Event Feedback Thread.

  • Heißt für mich: Ihr habt auch kein Bock drauf macht aber mit weil? Wenn ihr was gegen die Khorinis Leute habt dann raubt sie aus oder bringt sie um. Niemand sagt ihr müsst mit denen gegen die Kultisten vor gehen. Was hinterher für Rp Konsequenzen für alle dabei raus kommen ist ne andere Sache.


    Wie ich schon sagte aufgezwungenes Rp auf das keiner bzw. viele kein Bock haben aber sich trotzdem sagen " Ich muss ja"

    Machen wir doch alles. Wir ziehen da schön unseren Vorteil draus, auch wenn die Charaktere teilweise sehr genervt sind. Es ist halt ein notwendiges Übel was zeitlich begrenzt ist.

  • Mal kurz eingeworfen: Verwechselt bitte nicht OOC geplante Sachen/Events mit RP Zwang zum Ausspielen von einer bestimmten Sache. Keiner sagt, dass die Sträflinge nicht auf einmal die Stadtleute backstabben können. Das ist natürlich möglich, genau wie jede andere Aktion, die im RP nachvollziehbar ausgespielt wird - ob es sinnvoll ist oder nicht, ist eine andere Frage.


    Also das ist hauptsächlich auf die Event Woche, bzw Eventkette bezogen. Diese Buch Sache sehe ich, zumindest vom Hörensagen auch etwas kritisch, da kann aber auch mehr hinter sein, bzw. einfach unglücklich was dazwischengekommen sein, dazu weis ich zu wenig.

  • Wenn ich aber einzelne Städter in Begleitung von ein paar Knackigs durchs Tal ziehen sehe, frag ich mich manchmal schon, was mit so jemanden wohl passieren würde, wenn man sein Sträflingsdasein realistisch ausspielen würde. Man braucht sich ja mal nur Unfallbericht von Gefängnissen aus den USA ansehen.


    So nett das Event ist, sowas zerstört mir persönlich derzeit die ganze Immersion.

    Da muss ich mich doch Fragen wieso diese Leute es nicht richtig Ausspielen. Wieso gehen den da Leute auf Kuschelkurs? Die Leute da unten sind nach dem gesetzt alles Verbrecher also spielt es doch bitte auch so aus. Niemand sagt ihr müsst den Leuten aus Khorinis die Hand reichen weil Event und so

  • Da muss ich mich doch Fragen wieso diese Leute es nicht richtig Ausspielen. Wieso gehen den da Leute auf Kuschelkurs? Die Leute da unten sind nach dem gesetzt alles Verbrecher also spielt es doch bitte auch so aus. Niemand sagt ihr müsst den Leuten aus Khorinis die Hand reichen weil Event und so

    Weil jeder Charakter, der sich der Situation bewusst ist und mehr als eine Gehirnzelle besitzt weiß, dass es keine gute Idee ist.

    Edit:
    Nicht alle spielen skrupelose und eiskalte Mörder aus.

  • Wenn ich aber einzelne Städter in Begleitung von ein paar Knackigs durchs Tal ziehen sehe, frag ich mich manchmal schon, was mit so jemanden wohl passieren würde, wenn man sein Sträflingsdasein realistisch ausspielen würde. Man braucht sich ja mal nur Unfallbericht von Gefängnissen aus den USA ansehen.


    So nett das Event ist, sowas zerstört mir persönlich derzeit die ganze Immersion.

    Joa also wir haben die Miliz schon ausgenommen und ich muss sagen, dass der Hauptmann mich an dem Tag bei guter Laune erwischt hat. Bei den Sprüchen die kamen war ich schon kurz davor ihm die Kehle durchzuschneiden. (Aber mein weiß ja ooc das es keinen TG gibt) Also gab es nur paar Rationen und Alk. Aber hey wer weiß wie es das nächste mal ausgeht? :S

  • Entsprechende Charaktere die von Khorinisseite mit Minentalseite kuschelkurs machen, werden auch sicher ihre eigenen Motive und Gründe haben - das macht es ja aus. Ist für manche vielleicht nicht nachvollziehbar, kann aber passieren. Auch dieses sollten wir nicht bewerten (auch nicht für unsere eigene Immersion, denn andere Spieler haben vielleicht eine ganz andere Definition von ihrer eigenen Immersion) und dann passiert es ab und an mal, dass Spieler wie Jey die Situation ausnutzen und nen Raubzug starten - ist doch alles tutty frutty.


    Es gibt auch Spieler, die einen reinwurf nicht mit dem "zum Tode verurteilt" gleichsetzen und sich vielleicht auch ziemlich wohl in der Kolonie fühlen würden, weil sie einfach auf Khorinisseite keine lust mehr haben. Soll, soweit mir bekannt, schon öfter mal vorgekommen sein :) Klar checken die dann, wenn sie im MT Event sind, die Lage mal aus.


    Leben und leben lassen. ;)

  • Nachdem es relativ spät ist, ein kurzes Feedback zu heute:


    Also der Teil im Tempel war schon richtig cool gemacht. Ein großes Lob an die Eventler und auch an jene, die den Tempel gebaut haben, der Dungeon war echt der Hammer! 😁


    Über die asynchronen Schalter kann man meiner Meinung nach hinwegsehen, der GMP ist halt einfach buggy.

  • Also ich hab mich gestern bewusst gegen den Tempel entschieden; auch wenn ich gespannt wie ein flitzebogen war.

    Aber der Kampf gegen die Orks passte besser zu meiner Hintergrund Story.


    Meine Gedanken dazu ;


    In über 10 Jahren hat mir das gestern mit am meisten Spaß gemacht. Ich bin zwar kein Bambule Sturm auf die Festung Fan, aber man hatte richtig das Gefühl, dass was wir da tun den Leuten im Tempel Zeit erkauft.


    Das 1on1 was ich geboten bekommen habe, gegen einen Ork der einen der Milizler vor mir blockierte war für mich das Highlight.


    Das Oswin keine Lust hatte da einfach den Ork mit mir zusammen zu töten, und mich alleine vor schickte, fand ich aber sehr albern. Da kämpft man gegen Orks und dann macht man immer noch so auf „ich weiß alles besser ich kann alles besser, ich mach was ich will, mir doch egal bla bla“. Fand ich halt extrem dämlich aber jedem das Seine ;).


    Das war auf jeden Fall der coolste Moment des Abends für mich von einem Ork Krieger herrausgefordert zu werden in einem Kampf auf leben und Tot. Die Belohnung daraus war auch super, ich konnte verletzte Bergen.


    Ich war nach einer Zeit nur froh das Baal Domingo aufgetaucht ist, nach 4 Extrakten der Heilung war ein Magier dringend nötig!

    Liebe geht da raus.


    Lobend erwähnen will ich auch Carlito und die Söldner vom Hof. Die haben mit der Miliz zusammen gearbeitet, als Leiter der Miliz gestern konnte ich so ein paar Schlacht Überlegungen mit Carlito teilen, und da kamen keine dummen Kommentare.


    Ich hoffe das die Söldner jetzt ein bisschen mehr liebe Richtung Edwards versprühen, Lennox hab ich zweimal aus der scheisse gezogen und Tyzian den Lümmel auch einmal. Vllt legt sich da jetzt mal was an bösem Blut, fände ich stimmig.


    War alles sehr sehr Stimmig.


    10/10 gestern Abend.


    Eindrücke bis 23:30 Uhr


    #handy

  • Das Event war einfach MEGA!
    Natürlich gab es ein paar kleine Problemchen mit der Technik und ab und zu etwas Chaos, aber bei so einem riesigen Event kommt das automatisch mit.
    Was alles im Tempel vorgegangen ist war auch einfach nur Unterhaltung pur. Man bangte an jeder Ecke um das Leben der dortigen Charaktere und die Atmosphäre war on point.

    Für mich war das ein Rund um gelungener Abend! Liebe geht raus an alle Eventler und Teammitglieder die das alles auf die Beine gestellt haben <3

  • Der Dungeon war wirklich gut gelungen. Spacer, Mesh, Atmosphäre, sogar die Musik (auch, wenn ich später was anderes abspielen ließ). Hat sich sehr nach einem Dungeon angefühlt, der G1, G2 und das Addon in einem kombiniert.

    Der Ablauf war an sich erstmal ebenfalls gelungen, die Rätsel fand ich auch gut. Einzig das Labyrinth war mMn dann doch zuviel des Guten, da es echt eine Weile gebraucht hat, den zu erkunden und die Lösung zu finden. Das hätte vermutlich besser geklappt, wäre es nicht schon so spät gewesen, aber wir kamen ja dennoch am Ende durch.

    Was mich ein wenig gestört hat, war dass die Lösungen und Handlungen teilweise wieder eher auf Magier (und Paladine) ausgelegt waren - oder zumindest wurde das so angesehen. Nicht immer und es hat ja auch Sinn gemacht, aber dennoch kam es etwas so rüber.

    Die Bugs und Asynchronität waren zwar unschön, aber so ist der GMP, das war für mich nicht wirklich etwas nennenswert negatives. Davon abgesehen war man ja fair genug, den AoE Damage (wenn dabei Leute umgekippt sind) nicht zählen zu lassen. Daher sehe ich da auch keine Schwierigkeiten.

    Der Endfight war ebenfalls interessant - zumindest für mich, der mit Alexander auch zu tun hatte. Gewundert hat mich nur etwas, wie Dwain da war, wenn er die Verteidigung draußen anführte vom RP her, aber abgesehen davon war das gut gelungen, auch, wenn es etwas schnell zum Kampf kam (war aber auch schon höllisch spät). Auch die Stimmen, die bis zu dem Punkt führten, waren gut gemacht. Für die Charaktere natürlich eher lästig, gerade die, die schonmal damit zu tun hatten, aber dass man teilweise die Charaktere einzeln ansprach und sie manipulieren wollte, fand ich echt gut.

    Es war einfach ziemlich atmosphärisch, wenn auch teils etwas träge und langwierig und ich habe selten die Art von Aufregung gespürt beim Spielen.

    Was danach passierte ... Ja, ich weiß nicht, RP ist RP, aber das danach war halt mMn schon ziemliches fail RP, wenn man mal vom Kontext her draufschaut. Aber das hat auch nur am Rande mit dem Event selbst zu tun und ist jetzt eben so gelaufen, wie es gelaufen ist.


    Abgesehen davon ein großes Lob an die Beteiligten (Team, sowie Spieler), dass es trotz der vereinzelten Macken so gut geklappt hat.

  • Sumpf Event zum 02.12. /03.12.
    War einfach ein geiles Event. Die Bedrohung von Sumpfgolems und Orks war real und wirkte bedrohlich, war aber nicht zu krass dass man es nicht bewältigen konnte. Das in Form einer Eskortmission zu machen hat mir auch sehr gefallen!

  • Kanalisationsevent 9.-10.12.


    Einmal ein fettes danke! Einmal für die Geduld bei der Terminsuche, als auch für das Event selber. Die Gefahren waren sehr gut angepasst, und wir haben ziemlich schnell mitbekommen, das einfaches Durchspatzieren mit dieser Chaostruppe nicht so einfach möglich war, sondern dass man auch mit Bedacht vorgehen musste, wenn man mehr als nur 5 Meter der Gewölbe sehen will.
    Dabei auch gleich nochmal ein fettes Lob für die Kanalisation selbst. Während des ganzen Events hatte ich das Gefühl, dass es sich hierbei um endlose verworrene Gänge ins nirgendswo handelte, und das obwohl ich währenddessen die ganze Zeit die Karte gezeichnet habe.
    Atmosphärisch super gelungen! Man hatte durchgängig ein bedrohliches Gefühl im Bauch und selbst an vermeintlich sicheren Orten haben wir uns nicht so richtig getraut mal kurz zu entspannen. Das Ende des Events hat dem ganzen dann noch das Sahnehäubchen aufgesetzt. Hat einfach alles gepasst, top Event, gerne wieder!
    Es gibt noch viel zu tun, viel zu erkunden und vor allem viele Viecher auszuräuchern! Am liebsten gleich morgen früh wieder rein! :D

  • Mal ein Dankeschön an alle die bei dem Geiselevent am Viehhof mitgewirkt haben!


    Gerade die anfängliche Interaktion mit den Banditen fand ich gut und war nicht zu sachte, genau mein Fall.

    Als ich dann den Schützen im Baum gesehen habe, wollte ich noch Drave bescheid geben, da ich selbst keinen Bogen hatte aber da ging der Spass schon los. Hab gar nicht so genau draufgeachtet, ob wir überhaupt jemand umgehauen haben/hätten. Mein Versuch, mich im Haus zu verstecken wurde dann leider ziemlich schnell durch einen Pfeil in der Schulter beendet.


    Die Vorbereitung für den Tausch gegen die Geiseln, hat dann etwas lang gedauert. Mag vielleicht auch an meiner Verletzungsauspielung gelegen haben aber da hatte ich zwischenzeitlich die Übersicht verloren, was oder ob gerade was passiert im Bezug auf Vorbereitungen.


    Endlich am Viehhof angekommen, wollte sich Dolan noch durch die Büsche schlagen und den Karren verfolgen. Das Risiko die Geiseln (oder wahrscheinlicher sich selber) zu gefährden, war dann aber doch zu groß.

    Auch die 'Verfolgung' zum Strand mit dem langsamen Vorgehen und Umsehen in dem Regensturm, fand ich super! Der Alphawaran war dann noch das highlight, wenn auch wahrscheinlich ungeplant xD


    Gerne hätte Dolan den Penner noch erwischt, der ihn 'Püppi' nannte aber sollen ihn doch die Ozeanungehuer fressen.

  • Das kleine Event rund um die heutige Pilgerreise zu den Inosschreinen und dem dazugehörigen Angriff der Banditen war wirklich cool und hat mir großen Spaß gemacht.


    Besonders der Beginn war faszinierend, da es zunächst einfach schien, schwache Banditen aus dem Weg zu räumen. Wir waren in einer Höhle am Trollsee, um den Schrein zu pflegen, als plötzlich die Banditen auftauchten. Zuerst gab es verbale Interaktion, aber als sie unsere heilige Pilgerreise komplett störten, flogen auch die ersten Pfeile. Es wurde kurz Emotet und dann erfolgte Engine.


    Nachdem wir uns zurückziehen mussten, lag der Fokus darauf, sicherzustellen, dass keiner der Löhner Schaden nahm und auf der Strecke bleibt, dies klappte uns mäßig. Es war gar nicht so leicht den Überblick zu behalten, denn die Banditen waren uns immer auf den Fersen und somit kam die Hektik ins Spiel.


    Es folgte eine wilde Verfolgungsjagd entlang des Trollsees in Richtung Sonnenkreis. Uns gelang die Flucht schließlich über das Gebirge, doch selbst dort blieben uns die Banditen im Nacken.


    Zusammengefasst war es ein gelungenes kleines Event. Merci!:)

  • Überfall-Event bei der Pilgerfahrt - 30.12.2023


    Der Überfall während der Pilgerfahrt fand ich als eine ziemlich gute kleine Abwechslung.

    Der Grund für den Überfall ist simpel und logisch gehandhabt worden. Ein Bandit konnte fliehen und hat sich dann Verstärkung geholt


    Insgesamt war die Flucht am spannendsten, denn die Banditen waren uns immer auf den Nacken. Selbst die Flucht über die kleine Gebirge, hatte sie davon nicht abgebracht, uns weiter zu folgen. Man konnte sich also nie sicher fühlen und die Stimmung war nur umso noch mehr angespannter.

    Schlussendlich kommt noch ein kleiner Twist: Durch die chaotische Flucht, hat man eine Rudel Wölfe auf sich aufmerksam gemacht (+ Alpha Wolf) und Ceastis und Ceves mussten das deutlich spüren, wodurch sie noch von den Banditen als Geiseln genommen wurden.


    Die Geiselhaft war knapp gehalten, aber wirklich tragisch, ist das nun wieder auch nicht.


    Insgesamt war das eine gelungene Abwechslung, die die Pilgerfahrt ein wenig frische Würze gegeben hat, statt nur die ganze Zeit die Schreine zu säubern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!