Beiträge von Sirion

    29.03.2024


    Eventler: Korim


    Kurzfristig angefragt, hat Korim als Eventler unsere Pilgerreise zu den Schreinen von Khorinis zu einem spannenden Erlebnis gemacht. Dank ihm, wurde die Pilgerreise von Anfang an mit präzisen Emotes und jeder Menge Herausforderungen untermalt.


    Jede Station auf unserem Weg zu den heiligen Schreinen wurde lebendig und spannend mit Überraschungen gestaltet. Von Waranen, die von den toten Molerats angelockt wurden, über ein Rudel Snapper, das für Spannung sorgte, pöbelnden Trunkenbolden und bis hin zu Korsaren an der Brücke vor dem Pyramidental. Die Begegnungen waren hier wirklich bereichernd.


    Die unterstreichenden Umgebungsemotes konnten außerdem eine gute Atmosphäre schaffen, es fühlte sich an als begleitet uns eine Erzählerstimme.


    Großes danke an Korim, der spontan und kreativ die Pilgerreise begleitet hat :)

    /radiostop schaltet laut Releasenotes nur das letzte Lied ab. So man also ein laufendes Lied wechselt, kann man mit diesem Command nur das neue stoppen. Das alte Lied läuft weiter. So war es bei mir zumindest.

    aktuell sinds 30min meines wissens nach. Escarvor schlägt also ne geringfügige anhebung vor.

    Alles klar, ich verstehe den Sinn nur dahinter nicht. Falls jemand nur online kommen würde für die LP und AFK herumsteht, dann würde er auch weitere 10 min länger rumstehen dafür.


    Sonst gerne auf 6 oder 8 LP erhöhen und vielleicht mal die Teaches an sich überprüfen, wie es schon gesagt wurde :thumbup:

    13.02.2024

    Eventler: Valorius


    Heute erlebte ich ein unerwartetes Mini-Event während meiner Ausgrabungsarbeiten im Pyramidental. Das monotone Geräusch des Grabens wurde plötzlich von einem kleinen singenden Wesen unterbrochen – einem neugierigen Goblin auf der Suche nach "Glitzi". Die Kreatur war zwar nur begrenzt der menschlichen Sprache mächtig, aber ihre Absicht war klar: Sie wollte Glitzersteine/Mineralien.


    Statt den Goblin direkt abzuwehren und ihm Feuer unter den Hintern zu machen, entschied ich mich, ihm einen Bergkristall zu überreichen. Die Freude des "Glitzi-Suchers" war unübersehbar und präzise Emotes drückten seine Begeisterung aus. Doch das Spiel war hier noch nicht vorbei. Der hartnäckige Goblin verlangte nach mehr. Trotz eines hinterlistigen Versuchs von mir, ihn mit einem Scavengerei zu täuschen, den er durch Würfelglück (6er Wurf) durchschaute, konnte er nicht genug bekommen. Schließlich überreichte ich ihm noch einen Aquamarin, eine Perle und ein Silbererz, bis er zufrieden in einem Freudenstanz um mich herumtanzte und dann plötzlich verschwand.


    Dieses kleine Event brachte nicht nur Abwechslung, sondern auch ein breites Lächeln auf mein Gesicht. Es war eine willkommene Pause von der monotonen Arbeit am Grabungsort. Wer weiß, vielleicht taucht der Goblin bald wieder auf und ein zweiter Part folgt.

    Der Klosterladen der Stadt - Am Osttor

                  



    Unterhalb der stolzen Kaserne, am Osttor der Stadt, eröffnet sich der Stadtladen des heiligen Reliquienklosters zu Khorinis. Unter der Leitung von Sirion, Alchemist und Adept des Feuers, heißen wir die Bewohner von Khorinis in unserem feinen Klosterladen der Stadt willkommen.


    Unser Sortiment umfasst eine erlesene Auswahl der wertvollen Klostererzeugnissen. Wir stehen Euch somit zur Verfügung, sei es beim Ankauf von Sammelwaren, dem Verkauf der Klosterware oder bei der Annahme von Bestellungen. Im Stadtladen werden hauptsächlich alchemistische Erzeugnisse sowie Schreibbedarf und andere Verbrauchsgüter verkauft.


    07.02.2024

    Eventler: Tannjew


    Danke für das spannende Event heute Nacht, bei dem ich unerwartet von einem Panther überfallen und "entführt" wurde. Als frischgebackener Adept befand ich mich auf dem Weg vom Kloster in die Stadt, als der Angriff plötzlich erfolgte und der Panther mich fixierte. Hier wurde mittels Wurf entschieden, ob ich mich befreien kann, dies gelang mir leider nicht (leider hab ich hier als erstes gefailt und bin weitergerannt).


    Die nachfolgende Nachricht des Eventlers, die mich über die mögliche Entführung des Panthers informierte und um meine Zustimmung bat, war äußerst hilfreich. Die klare Kommunikation darüber, dass ich theoretisch für 1-2 RL Tage gefangen sei und mein RP nicht behindert werden soll, ermöglichte es mir, eine bewusste Entscheidung zu treffen. Ich entschied mich dafür und war sehr gespannt auf das Kommende.


    Die Handlungen des Panthers, von der Fixierung am Boden bis hin zum schmerzhaften Biss in mein Bein, waren intensiv und überzeugend inszeniert. Anschließend wurde ich vom Panther bis zu seinem Bau gezerrt. Auf dem Weg dorthin konnte ich meinen Zustand durch Würfe ausspielen und Hilfeschreie nach außen setzen. Vor Schmerz wurde mein Charakter in diesem Abschnitt ohnmächtig.


    In der Höhle angekommen, fand ich mich allein mit einer klaffenden Wunde und einem Pantherjungen wieder. Die fortlaufenden Würfe und Aktionen der Panther setzten die Spannung fort. Nach Gebeten zu Innos und einigen Stunden später verzogen sich die Panther aufgrund des heraufdämmernden Tageslichts.


    Mein Charakter lag also zunächst allein in der Höhle, in verdreckter Robe und mit einer klaffenden blutenden Wunde am Bein sowie einem Tatzenabdruck am Unterarm. Es wurde erneut gewürfelt, ob ich mich bewegen konnte, und als ich mich gen Höhleneingang robben konnte, kamen mir Ramires und Tallion entgegen. Sie wurden durch meine Schreie aufmerksam und konnten mich rechtzeitig retten.


    Anschließend wurde ich ins Klosterlazarett zur Behandlung getragen. Insgesamt ein gut umgesetztes kleines Event, das mir nicht nur großen Spaß bereitet hat, sondern auch mein Charakter prägen wird.