Beiträge von Daikech

    Zwei-Waffen-Kampf wäre cool, aber bestimmt noch schwerer als Schildkampf zu implementieren/balancen und selbst da gibt es einfache Wege zum abusen.
    Das einzige was mir einfallen würde wäre ein gewisser Zusatzschaden der trotzdem als einzelner Hit zählt, dafür dann Rüstungsmalus oder ähnliches.

    Da unterscheiden sich unsere Meinungen wohl sehr. Zu keiner Sekunde dachte ich bisher "Ich bin ja so gespannt, was noch passieren wird." Gerade weil der Server schon so lange weg vom Grundsetting ist, ist es für mich vergleichsweise langweilig geworden. Es gibt viele tolle Dinge, die der Server neu macht, aber die aktuelle Geschichte rund um die Assassinen passt für mich eben auch einfach mal so gar nicht. Da wäre mir eine Spielwelt mit klarem Setting deutlich lieber. Liegt aber vielleicht auch einfach daran, dass die Spieler, die das Setting beeinflussen können (Gildenleiter / hohe Positionen) uns in die aktuelle Lage geritten haben und man wieder und wieder den Kopf schütteln muss, weil im RP soviel Unfug gemacht wird.

    Setting hin oder her, ich finde es einfach mega Schade, wenn man abends auf den Server kommt, beim Launcher steht 74 Spieler online und wenn man dann durch die Kolonie läuft findet man in jedem Lager mit Glück 2 Spieler. Wir sind einfach viel zu weit verteilt. Die riesige Welt für Events wäre ja noch nett, aber das man sie komplett frei bespielen kann inklusive der Möglichkeit, eigene Gilden zu gründen... Das schadet dem Server meiner Meinung nach auch. Wir sind um die 100 aktive Spieler und ich kenne im RP davon nur einen Bruchteil. Ein Reset würde da helfen. Heißt ja nicht, dass man dann 10 Jahre lang das Minental bespielen muss, wie man es vor 10 Jahren gemacht hat.

    Das die Welt zu groß und aufgeteilt ist, stimme ich zu aber im Startpost wurde nur ein Reset ohne Hintergrundinfos angesprochen, heißt wenn wir die jetzigen Materialien nehmen und damit einen Reset durchführen, wird es wieder auf das selbe hinauslaufen. Ich habe bereits angesprochen das dem RP eine große Welt viel besser schmecken würde, da würde nur ein Teameingriff was bringen um die Spielwelt gezielt zu verkleinern aber dann würde man wiederum den aktuellen Spielern den Fortschritt und die Arbeit nehmen.

    Statt hier zwischen Kloster und X hin und her zu bashen wäre es viel interessanter, wieso die Mehrzahl gegen einen Reset stimmt. Schreibt doch bitte mal eure Beweggründe ordentlich nieder, statt euch hier gegenseitig mit Einzeilern zu zitieren. Sonst ist der Thread sowieso schnell zu, weil ihr ihn für eure gegenseitigen Anschuldigungen missbraucht...

    Ich hatte schon einen Grund geliefert, kann aber nochmal nach dem ich die anderen Kommentare gelesen habe eine größere Liste zusammenfassen:

    - Alle Geschichten und Charaktere die auf dem Server passiert sind, werden gelöscht, mehrere Jahre futsch
    - Ein Reset mit gleichem Setting hält nur solange bis die Charaktere wieder stark werden, danach ist man wieder beim bekannten Zustand
    - Es gab öfters möglichkeiten im aktuellen Setting die Kurve zu bekommen, Spielerschaft hat sich quasi immer für das gleiche entschieden
    - OOC-Streitigkeiten halten auch nach einem Reset oder kochen neu auf, sobald das Spiel wieder losgeht

    Im Endeffekt ist es also immer genau das selbe, nur eben auf den Startpunkt zurückgesetzt. Ein Reset wäre nur dann Interessant wenn man das Grundlegende Setting, die Welt oder auch Mechaniken komplett überarbeitet. Ich bin schon Jahre im GMP unterwegs und glaube mir, das ist die blanke Wahrheit. Auch wenn man sagt, Lager/Fraktion XY ist gerade in einer Flaute und man könnte mit Reset ja sowas aufheben - nein. Alle Gruppen haben ihre Höhepunkte aber auch Tiefpunkte, das wiederholt sich immer und immer wieder, egal ob Reset oder nicht.

    Mein Senf zu der Thematik:

    Ich finde Resets eigentlich immer sehr schade. Alles was passiert ist, alles was das RP und die Story ausmacht wird mitsamt ihren Charakteren gelöscht. Daher bin ich grundsätzlich gegen so etwas. Etwas ist scheiße gelaufen? Dann ist es eben so. Das ist doch das, was ein authentisches Rollenspiel erst ausmacht. Ein Reset würde in meinen Augen nur dann Sinn ergeben wenn das komplette Setting von Grund auf neu ist, aber einfach nur das was man hat auf Null setzen hat einfach keinen Reiz für mich.

    EDIT: Startposten sind lame!

    Machst du das dann? Das ist eine heiden Arbeit. Allgemein ist spacern eine Kunst, und ich möchte unsere Artisans da nicht noch weiter mit "das muss aber so" belasten

    War ja nur ein Vorschlag. Die viele Änderungen in Lagern oder auch Privaten Behausungen gehen ja alle über Anfragen, das würde unter so eine Anfrage fallen. Genauso wie die ganzen Burgen und dessen Einrichtungen.

    Ich finde die Idee sehr gut und bin dafür, dass weniger Gegenstände in Wohnräumen gespacert ist, damit mehr gespacert werden muss.

    • Dazu muss man aber sagen, dass es Spieler gibt, die nicht gerne spacern (Ich zum Beispiel) und für die ist das doof (Ich finds trotzdem super :grinning_squinting_face: )
    • und das die Performance leidet (Siehe Beitrag von Urist).

    Man kann ja genauso gut beantragen, dass man zu großen Updates die Livespacer-Gegenstände zu Mapspacer-Gegenstände anpasst. Beziehungsweise diejenigen die wie du da keine Lust zu haben, können das nötige mit Livespacer hinklatschen und dann über Anfrage alles schön gestalten lassen.
    Damit werden dann die Spieler-Items entfernt und in die Map integriert.

    Guter Vorschlag.

    Zu den Betten:
    Ich glaube so ziemlich jedes Lager hat eine Sammelhütte für Neulinge, da sind Betten drin, ist halt wie eine große WG ohne Privatbereich. Bei uns im Alten Lager nennen wir es Pennerhütte. Wenn jemand kein Gold oder Erz hat, soll er halt da wohnen, hat ein Bett und Dach über den Kopf, aber kein Status. Wer Status und Luxus will, holt sich eben eine Behausung die er von Grund auf einrichtet, ich sehe da kein Problem. Wie es schon angesprochen wurde: "Es wir ja nicht gebraucht", dann hast du es halt auch nicht. Gerade auf einem RP-Server ist ein Housing nicht wirklich unnötig sondern trägt auch zum Status des Charakters bei und es gehört ja auch dazu, dass ich mir in einem ROLLENSPIEL auch meine Behausung besorgen muss.

    Hört sich ja einerseits irgendwie interessant an aber naja ich weis ja nicht... was ist dann das nächste das rein kommt das unerfahrene leute wenn sie Feuerpflanzen anfassen hautausschlag bekommen weil sie das ohne handschuhe anfassen.... beim Hacken könnten steine auf andere schürfer fliegen wenn man unerfahren ist?... Beim Fischen von etwas großen wird man ins Wasser gezogen und bekommt schaden oder ausrüstung geht kaputt. , Bei Feld Arbeit kommen Feldräuber an weil man sehr lange am Feld war?...

    Das ein paar schätze vielleicht eine falle waren von Banditen oder Goblins, okay ich mein beim archälogie mobsi können ja auch tiere ankommen oder beim Bienenstöcke stechen abunzu auch die Bienen weil man sie zerdrückt.

    Also sowas sollte die intention sein für mehr atmospähre aber nicht um die leute daran zuhindern zu sammeln weil das schafft man sowieso nicht, vielleicht das man dann vorsichtiger darüber denkt da jetzt ran zugehen.

    Geht mit ähnlich.
    Auf der einen Seite eine nette Idee, auf der anderen ist es mehr Feature Creeping. Ich persönlich würde mehr auf Qualität statt Quantität setzen. Mittlerweile haben wir schon sämtliche Survival-Mechaniken eingebaut, die nicht wirklich nötig sind sondern nur mehr Rohstoffe in Anspruch nehmen. Neue Charaktere müssen immer mehr Grinden und Alte Charaktere holen es sich einfach sofort. Quasi so eine Checkliste die man abarbeitet um "anfangen" zu können. Natürlich könnte man jetzt allerlei Dinge einbauen die Realismus erzeugen, aber wo soll es dann aufhören? Es ist genauso realistisch, dass eine fette Blutfliege dich vergiftet, aber auch dass dein Charakter irgendwann schlafen muss. Eine gute Mitte zwischen Realismus und Spielspaß.

    Leonardo ist ein Snob, es wird mal wieder Zeit für 5 Zeilen wie er einen Wein trinkt!

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    Verstehe ich alles voll und ganz, ich habe ja auch nicht gehofft oder mir gewünscht dass so eine Idee umgesetzt wird.
    Es war ein Brainstorming und Einholung von Meinung. Das sowas viel Arbeit wäre, ist mir natürlich bewusst.

    Ich werde weiterhin so spielen wie es der Server hergibt, so eine Antwort sehe ich sehr gerne und ich bin gespannt was im RP so passiert, weil die jetzige Situation finde ich toll und krempelt die alten Zustände komplett um.

    Und du bekommst Meinungen. Dass du die ganze Zeit sagt "wollte nur Meinungen" ändert nix dran dass die Leute Meinungen haben die sich von deiner unterscheiden.

    Ist ja auch richtig und das finde ich auch toll, gerade weil mich das Interessiert.
    Emotional werden und herablassend sein ist aber keine Meinung und das finde ich sehr schade.

    An dem Punkt ein großes Danke an alle die ihre Meinung geteilt haben!

    Allein wenn ich diesen Teil schon lese, stellen sich mir die Sackhaare auf.

    Minental NPC keine Armbrust und Speere nur Kloster....

    Junge das ist Sinn einer Wirtschaft die von Abhängigkeiten lebt... wenn jeder alles hat und kann, dann brauchen wir keine Wirtschaft und kein Handel.

    Den Rest von dem Text habe ich mir dann nicht mehr angetan...

    Waren nur zusammengefasste Beispiele. In erster Linie ging es um dem Punkt, die Spieler zusammenzulegen, die Vorteile würde ich niemanden wegnehmen wollen.
    Verstehe aber auch nicht wieso man da emotional und herablassend werden sollte. Ich wollte nur Meinungen ranholen.