Beiträge von Daikech

    Auf die Realittäsfrage hin ist das natürlich so eine Sache.

    Es gibt natürlich auch Leute die ein gewisses Alter ausspielen und obwohl das zur Immersion beiträgt, ist es gleichzeitig kein Reallife-Simulator. Natürlich gibt es einige Aspekte die bedacht werden müssen, ein neuer Charakter kann zum Beispiel nicht jede Theorie wissen. Man spielt ja auch nicht aus, dass man alle paar Ingame-Stunden aufs Klo geht, oder dass man aktiv im RP seinen Schlaf ausspielt und wenn man mal gerade eine lange Session hat dauert z.b eine Gildenbesprechung auch mal 1-3 InGame TAGE - schon oft gehabt - ist genauso unlogisch.

    Ich empfehle daher die "Realität" etwas lockerer zu nehmen, wenn jemand einen Charakter extra schwach oder mit Handicap ausspielt ist es schön und gut, aber kein muss. Es gibt sowieso sehr seltene Situationen an denen ein Duell oder allgemein PvP Kämpfe 1:1 völlig Fair sind, da spielen verschiedene Faktoren mit und obwohl es eventuell ein nettes Tool sein könnte, denke ich nicht dass es an oberster Priorität steht.

    Da muss ich mich doch Fragen wieso diese Leute es nicht richtig Ausspielen. Wieso gehen den da Leute auf Kuschelkurs? Die Leute da unten sind nach dem gesetzt alles Verbrecher also spielt es doch bitte auch so aus. Niemand sagt ihr müsst den Leuten aus Khorinis die Hand reichen weil Event und so

    Weil jeder Charakter, der sich der Situation bewusst ist und mehr als eine Gehirnzelle besitzt weiß, dass es keine gute Idee ist.

    Edit:
    Nicht alle spielen skrupelose und eiskalte Mörder aus.

    Genauso wie Khorinis-Spieler zu etwas "gezwungen" werden, so gilt das auch für die Minental-Spieler.

    Nehmt es mir nicht Übel, aber wie würdet ihr euch fühlen, wenn eure gesamte Welt ein Menschen-Zoo für die "Obere Schicht" ist? BEIDE Seiten haben hier einen gemeinsamen Feind, müssen zusammenhalten und ich finde diese Erfahrung ist etwas ganz besonderes und hat wahrscheinlich in der deutschen GMP-Community noch nie so stattgefunden, es ist etwas völlig neues und man muss natürlich probieren und testen wie man mit sowas umgeht beziehungsweise zukünftige Cross-World-Events ausspielt.


    Es gibt genug Minental-Charaktere die am besten garnicht mit Khorinis am selben Strang ziehen wollen, wieso? Ganz einfach. Der Charakter hat sich teilweise Jahrelang in dieser Welt aufgehalten, hat sich alles hart erarbeitet und plötzlich marschieren die Ritter in strahlender Rüstung mit der heiligen absoluten Innos Kirche rein, nehmen sich gefühlt was sie wollen und machen auch was sie wollen - so nach dem Motto - dazu kommt, dass man dann noch immer teilweise wie Dreck behandelt wird, obwohl man aktiv den Arsch der "Gezwungenen Verbündeten" immer und immer wieder rettet.


    Ich persönlich finde das die ganze Event-Reihe für das RP sehr interessant ist und neue Möglichkeiten bietet, gebt ordentliche Kritik, aber keinen Hass, es gibt immer eine andere Seite der Medaille.

    Eventler-Feedback ist auch wichtig, sicher!
    Kann mich zu meiner Zeit auch gut dran erinnern, das beispielsweise Fälle dabei sind, die nicht Emotes abwarten oder zu schnell handeln.

    Leider konnte ich nicht so ganz erkennen wann es losgeht oder wann nicht, habe mich einfach an die Masse gehalten und da ich eine Rüstung aus Pappe trage, habe ich als Schütze auch versucht oft aus der Gefahrenzone zu stehen, als ich dann ein oder zweimal gehittet wurde und fast down war, bin ich dann auch stiften gegangen und habe Sanitäter gespielt. Erstmal die halbe Bande zum Kriegslager gebracht, die Leute versorgt wo ich konnte und dann nach den anderen Gildenmitgliedern gesucht, bis wieder alle beisamen waren und in Sicherheit sind. Danach war ich dann auch mehr oder weniger nur hinter der Palisade/auf dem Berg und habe vom Hauptgeschehen ziemlich wenig mitbekommen. Schon krass dass dieses kleine Tal trotzdem so eine große Spielfläche hat, die zich verschiedene Sichtweisen aufzeigen.

    Es sah jedenfalls danach aus, dass ihr die Situation so gut gemeistert habt wie möglich. Ich war lange genug Eventler und kann das zusätzlich zu deinem Feedback gut nachvollziehen. Obwohl ich die Idee von Crossover-Events schön finde, so muss man auch sagen, dass es einfach zu viele Spieler auf einmal sind. Vielleicht könnte man ja Gilden/Gruppen als mehrere kleinere Missionen von beispielsweisen jeweils 10 Leuten schicken und so um einiges besser unter einem Hut bringen, als wenn da 100 Spieler rumlaufen. Aber alles in allem, Top!

    Wer Armbrust vom Start an als Hauptwaffe haben will, muss eben als Nahkampf-Armbrust-Mann spielen, dazu ein Video:

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    Wie schon in den anderen Posts gesagt wurde:
    Armbrust ist eine Sekundarwaffe, wenn du die buffen willst, müsstest du auch den Degen buffen, da dieser das genau gleiche Prinzip fährt nur eben im Nahkampf. Dann wäre es auch fair, aber so ein Buff ist wiederum nicht nötig, denn mit genug Zeit wird bisher jeder zum Allrounder und die ersten End-Game-Charaktere werden zu noch gewaltigeren Monstern.


    Ich muss mich dann auch anschließen und das Thema anschneiden, dass das Minental keine Armbrüste herstellen kann. Das sorgt nur für unnötig viel Stress und leisten können es sich in den anderen Lagern sowieso nur die sehr reichen Charaktere, ähnlich wie mit Möbeln die mehrere Tausend kosten wo ich mich frage wer kauft das schon alles? Es würde da viel mehr Erz fließen wenn die Preise vor allem nicht so utopisch wären. Klar ist es Luxus. Aber wenn es kaum niemand kauft, bringt es auch nichts.


    Wenn die Low Stat Sachen zu schlecht sind, sind dann vielleicht die Monster einfach zu stark?
    Ist ja kein Geheimnis, dass man erst nach einigen Wochen überhaupt ne realistische Chance hat sich mit einem Scavenger anzulegen.
    Man könnte die Pfeildef von den Viechern senken, oder das Leben, dann wäre der Einstieg entspannter. Ich glaube derzeit macht man mit 80 Dex + 80er Waffe so 70% des Viechs pro Schuss? Würd also keinen Unterschied machen, wenn die einiges an Pfeildef verlieren, da man sie vermutlich noch immer nicht oneshoten kann, aber schwächere Spieler würden sich da nicht so die Zähne dran ausbeißen.


    Zum Thema:
    Die Armbrustani ist leicht schwächer, aber ich seh da jetzt auch nicht den Grund die anzupassen, wenn sie mehr Stunlock hat.

    Die Verfügbarkeit wäre jedoch mal nett.

    Jenes, die Tiere haben teilweise zu viel Schutz oder HP und wenn man das so betrachtet ist eine Waffe die das selbe Prinzip fährt wie der Degen die beste Variante zum jagen; Speer. Normaler Waffenschaden + Crit, schnelle Animation durch Speerstil und kein Loot der zerstört wird macht den Bogen im Vergleich zum Speer lächerlich. Wie schon angesprochen ist der Nahkämpfer dem Schützen stark im Vorteil, gerade was starke Tiere angeht, was ich nicht verstehe, da Tiere doch vorallem mit Bogen/Armbrust erlegt werden sollten? Wenn das nicht so vom Team geplant ist, wundert es mich aber stark.


    Wenn man also meint, dass ein Schütze/Jäger keine Solo-Gänge machen soll, wieso dann Kämpfer? Vor allem, da man mit dem Speer genau sowas erreicht, weil Kämpfer > Schütze gegen Tiere. Ich finde es ja schön dass es den Speer gibt und eine neue Variante einführt, aber den Bogen dann dadurch im Vergleich so viel schwächer zu gestalten sehe ich als sehr kritisch und bitte das Team da mal drüber zu schauen. Den Tieren Allgemein etwas Pfeildeff(und vielleicht auch HP) zu nehmen würde da schon ausreichen.

    Wegen der Heinrich-Sache weiß ich leider auch nichts genaues, hätte es ihm aber gegönnt. Wenn keine 1:1 Kontrolle stattgefunden hätte, fände ich es aber auch fraglich, dass er bemerkt worden ist. #FreeHeinrich!


    Man kann auch für kleine Events Loot bekommen, ist aber immer eine knifflige Sache, denn bei spontanen Events die nicht direkt vom Team kommen ist die Chance auf Loot sehr gering, da wir als "normale" Eventler für jeden Stein einen Antrag schreiben müssen. Für größere Events die dann länger geplant sind ist dann eher Loot zu finden. Aber auch hier wird alles beantragt, so sind nunmal die Regeln.

    Gibt es schon, ist /x oder /rp

    /x Schaltet man meines Wissens nach frei, wenn man Veteran ist, /rp ist ein Gildenleiter/Eventler(+) Tool.
    Dabei hat /x etwa die Reichweite als wenn man keinen Befehl eingibt und /rp müsste etwas mehr als /shout sein, außerdem hat es einen anderen Farbton und hebt sich von der Masse ab. Ist meistens für Events/Große Aktionen zu benutzen.

    ich hatte wirklich nicht einen einzigen Lag.

    Vielleicht lag es ja auch an den verschiedenen Befehlen die NPC zu kontrollieren, ständiges hin- und herrennen quer durch das Gebirge mit Hochgeschwindigkeit und so weiter. Aber ja, im Grunde hatte ich auch keine wirklichen Probleme. :D

    Ja war ein super Event.


    Auch Probs an die Leute, die am Server arbeiten. Das das so funktionierte wäre vor Monaten eine Unmöglichkeit gewesen!

    Jo, ich war auch schwer überrascht. 100 Spieler+ dazu ein Haufen NPC und Kämpfe. Bis auf ein paar kleine Sekundenlags ist mir nichts negatives aufgefallen. Echt Hammer!

    Sollte keine Kritik an den Eventlern sein, ihr macht super Arbeit. Aber Spielerteschnishc ist auch irgendwann schluss für 2-3 Personen xD

    Ne, alles gut. Wollte nur sagen wieviele dabei waren. :P
    Zu den Punkten der größe des Events und seiner Spielerzahl(Gesamter Server) sollte sich eher das Team äußern, nicht dass ich da was falsches sage.

    Hauptarbeit war vom Ehrenmann Gam und meiner Wenigkeit. Später kam noch Woronir dazu.

    Ich bin gegen die Blutung.
    Aber ein Kompromiss wäre die Blutung auf sehr starke/besondere Gegner zu limitieren:


    Kopfgeld-NPCs, Alpha-Tiere, Untote, Schattenläufer, Feuerwarane, Trolle und ähnliches.

    Meine Güte.

    Es geht einfach um die Art wie du ständig Leute zur Weißglut bringst, völlig egal ob InGame oder OOC. Anscheinend merkst du nicht dass du bei den meisten der Spielerschaft hier gegen eine Wand rennst, niemand ist Perfekt aber du schaffst es immer wieder jeden hier zum Verzweifeln zu bringen. Natürlich macht jeder mal Fehler und niemand ist Unfehlbar aber das was du immer wieder an den Tag bringst ist echt ein Kunststück. Denn wenn man wie du, echt fragwürdige Kommentare hier und da von sich gibt, braucht man sich nicht zu wundern, dass man die Worte von so jemanden nach einer Zeit nicht mehr wirklich ernstnehmen kann und ich verfasse diesen Post hier noch sehr Sachlich.

    Das Feedback anderer wird ganz normal gewertet, vergleiche deine und deren Posts, vielleicht fällt dir ja was auf.

    Würde lange dauern die 50k Erz durch Fischhandel wieder reinzubekommen. Wenn es denn bei einer einzigen persönlichen Verhandlung bleibt.

    Ich verstehe den RP-Gedanken, aber die Trolle sind nunmal so verdammt schwer, dass wirklich jeder Grund-Schaden-Hit zählt und obwohl man natürlich viele starke Leute dabei haben sollte, so bringen die Nackten auch ihren Beitrag, wenn nicht gerade Fokus sein Vater dabei ist. Ist wie ich finde eine gewisse Grauzone, immerhin wird das ja nicht NUR von nackten gemacht und die Begründung wäre vielleicht sowas wie:

    Ja, da sind 20 Ritter dabei, wenn ich von hinten reinpickse wird das schon klappen!

    Ist natürlich ein schweres Thema, gebe ich zu, aber Enginetechnisch ist der Troll schon heftig und seit dem Update mit AoE-Schaden kann durch ein Missgeschick die gesamte Gruppe im Dreck liegen. Also ich habe lieber einen Nackten mehr, statt dann mit der gesamten Gruppe einfach umzukippen.

    EDIT: Vielleicht ist das nur mein Denken aber, EIN fetter Troll ist zwar heftig, aber es ist überschaubar, vorallem wenn man den in einem Raid haut, aber auf einer Schlacht gegen eine Armee Orks, sollte man vielleicht doch ganz nach hinten aus der Gefahrenzone.

    Ich bin da ganz bei dir, jedoch steht da auch eine Warnung, dass man einen harten Malus in anderen Bereichen bekommt. Vielleicht kann man die Wortwahl nochmal extremer gestalten wie heftig es ist, aber ansonsten ist es ja alles nachzulesen.
    Einen einmaligen kostenlosen Spec-Reset pro Charakter würde ich auch befürworten.

    Also ich habe mich als Miner spezialisiert und habe bisher als Geselle gute Erfahrungen gemacht, man merkt definitiv einen Unterschied was gut ist. Allerdings ist die Tatsache, dass man keine Pflanzen, Äste oder Äpfel aufsammeln kann sehr komisch. Ich hatte schon Momente da wollte ich einen aufsammeln und muss irgendwie emoten, dass diese einfach kaputt gehen, was halt einfach sehr komisch ist.

    Allgemein ist das Punishment viel zu hart meiner Meinung nach wenn man sich in irgendwas spezialisiert, vorallem für den Anfang. Mein Vorschlag dafür wäre, das man bei einer höheren Stufe der Spezialisierung in anderen Bereichen stärker gepunished wird, aber als z.B. Lehrling fast garnicht. Grund dafür ist einfach, dass die neueren Spieler am meisten dadurch leiden, da man vorallem am Anfang sich da nicht auskennt und einfach den Fehler machen kann, so wie das man durch Pilze und Beeren sehr gut an Nahrung kommt ohne sein ganzes Gold abgeben zu müssen.

    Natürlich ist das irgendwo schade aber man MUSS sich nicht spezialisieren und kann einfach ohne spielen!