Spine bereits downloadbar!
Manueller DL (nur Update): https://drive.google.com/file/d/1KL0Z1n…iew?usp=sharing
Manueller DL (FULL mit Update): https://drive.google.com/file/d/1zvGBj0…iew?usp=sharing
Spine bereits downloadbar!
Manueller DL (nur Update): https://drive.google.com/file/d/1KL0Z1n…iew?usp=sharing
Manueller DL (FULL mit Update): https://drive.google.com/file/d/1zvGBj0…iew?usp=sharing
Mini Update 30.01.25
Letzter Hotter Fix, dieses mal wirklich.
Manueller Link: https://drive.google.com/file/d/18JSK7-…iew?usp=sharing
Spine bereits updates!
PS: Danke an die ganzen Spruchrollen Nutzer die gemeldet haben, dass seit dem Spruchrollen Update von vor ca. nem halben Jahr die Kosten der Spruchrollen nicht so sind, wie sie sein sollten.
Nochmal Fix Mod. Leider dat ganze Ding.
Ist bei Spine live!
Manueller Downloadlink: https://drive.google.com/file/d/1Jvdtum…iew?usp=sharing
Größtenteils Fixes, paar Kleinigkeiten neu (aber nicht unbedingt erwähnenswert)
Hey Anzu,
erst einmal tut es uns sehr leid zu hören, dass Drux momentan schwer krank ist. Wir hoffen, dass er sich schnell erholt und bald wieder gesund wird.
Zu deinem Vorschlag: Vielen Dank für deinen Input! Wir werden die Situation genau beobachten, bevor wir Änderungen vornehmen. Es ist wichtig für uns zu sehen, wie sich die Krankheitssituation entwickelt, um dann fundierte Entscheidungen treffen zu können.
Wenn du weitere Ideen oder Vorschläge hast, lass es uns gerne wissen.
Gute Besserung für Drux!
Liebe Grüße, Alex
Update 21.01.25
Oh sorry, seh ich jetzt erst. Konnte mich damals nicht entscheiden und hatte gehofft, dass beide genommen werden können und ich mich dann ingame entscheide
Beim Facechange ist die letzte Nummer aktuell noch die 2343 bei mir, muss ich das Face via Ticket ändern oder bin ich nur zu doof für den Ingame-Facechange?
LG und Danke fürs einbauen!
hab beide riengeamcht, in deinem ursprüngliche post stehen die nummern, schreib ticket damit geänder wird
HOTFIX
Manueller DL Link für nur Hotfix: https://drive.google.com/file/d/1ttcJRc…iew?usp=sharing
Manueller DL Link für Komplett mit Hotfix: (folgt)
Spine ist bereits downloadbar!
- Köcher/Bücher sind wieder für jeden sichtbar
- Krankheitsscript Chancen etwas runtergeschraubt
- Spacer Fixes
- Custom Body/Facetexturen eingebaut von Community
- 2 Neue Facetexturen in Charactercreation.
- Arbeitstimer sollten wieder normal laufen
Versuch Nummer 2, dieses Mal direkt mit GoMan von TGA zu TEX geändert.
Welches davon denn???
[Leak :-D] Konzept Vorschläge für GOUC
Das Update ist nun live und kann sofort bei Spine heruntergeladen werden!
Manueller Downloadlink FULL MIT BEIDEN HOTFIX: https://drive.google.com/file/d/1pKxYID…iew?usp=sharing
NUR HOTFIX WEITER UNTEN IM THREAD
Vielerlei Interaktionen können nun über das Interkationsmenü (Komma Taste) ausgeführt werden. Darunter gehören zum Beispiel:
- Radio
- Komplette Schiffsystem plus Piraterie und die neuen Befehle bezüglich Schiffzustand
- Heiler Interaktionen
Weitere Funktionen werden in Zukunft in das Interaktionsmenü eingebaut, damit man als Spieler sich nicht 10000 Commands merken muss.
Mit diesem Update besitzt jedes Schiff nun einen individuellen Zustand. Der Zustand kann von 0 - 100% reichen. Kauf man ein Schiff, so startet es natürlich bei 100%. Bestimmte Aktionen verringern den Zustand des Schiffes. Mit dem Befehl "/checkshiphp" könnt ihr euch anzeigen lassen, bei wie viel Prozent sich der Zustand eures Schiffes befindet.
Seit ihr bei einem Schiffsmeister und habt diesen im Fokus, so könnt ihr mit dem Befehl "/shiprepair" euer Schiff reparieren lassen. Je größer euer Schiff und je niedriger der Zustand, desto teurer wird die Reparatur kosten!
Achtung! Ist der Zustand unter 10% bei der Reparatur, so steigt der Preis drastisch. Sollte euer Schiff 0% Zustand bei der Reparatur haben, so werdet ihr ein Prozentteil des Einkaufspreises bezahlen müssen, um es zu reparieren! Ihr könnt außerdem euer Schiff nur verkaufen, wenn es bei 100% Zustand ist!
Euer Schiff muss mindestens 25% Zustand haben, damit ihr auf das Meer hinaus könnt! Keine Sorge, fällt der Zustand während einer Reise unter 25%, könnt ihr dennoch zurückkehren, jedoch müsst ihr darauf achten, dass ihr direkt zu einem Schiffmeister fahrt! Segelt ihr woanders hin, kann euer Schiff dort erstmal stehen bleiben und ihr könnt ein Ticket für eine potentielle Rettung eröffnen!
Diese Dinge verringern den Schiffzustand derzeit:
- Jeder Weltenwechsel vom Meer aus verringert den Zustand um 2%
- Piraterie verringert den Zustand um 5%
- Niederlagen bei Piraterie verringert den Zustand um 25%
Weiteres
- Mit dem Befehl "/shipuninviteall" entfernt ihr alle von eurer Passagierliste, egal ob online oder offline
- Mit dem Befehl "/resetsailtime [ID]" können Teammitglieder nun die Segelzeit des ausgewählten Spielers skippen. (Dies ist hauptsächlich für Testzwecke oder Technische Probleme)
- Das Piratenschiff ist nun erwerbbar für jene mit mindestens 100 Ruf bei den Korsaren
- Korsaren Schiffmeister eingebaut
Besitzt ihr ein Schiff der Größe 2 oder höher, werdet ihr nun in der Lage sein auf hoher See Schiffe einer der verschiedenen Fraktionen anzugreifen!
Sobald ihr euch auf dem Meer befindet, nutzt ihr den Befehl "/pirateship [Korsaren, Königliche, Nordorks, Assassinen]"
Der Server würfelt aus, welcher Schwierigkeitsgrad euch erwarten wird und teleportiert euch, sowie euer Schiff und eure Crew zu dem gegnerischen Schiff. Alle, die teilnehmen, bekommen Minus Ruf bei der gegnerischen Fraktion. Der Besitzer des Schiffes ist für 15 Sekunden gefreezed. Am Ende der 15 Sekunden wird er unfreezed und die Gegner spawnen auf dem gegnerischen Schiff. Besiegt ihr den gegnerischen Kapitän, so kann der Besitzer des Schiffes diesen in den Fokus nehmen und mit dem Command "/piratefinish" die Beute erhalten. Nun seit ihr wieder in der Lage wegzusegeln und zwar mit dem Befehl "/piratereturn". Solltet ihr versagen, so kann der Besitzer des Schiffes, sobald er selbst am Boden liegt mit dem Befehl "/pirateretreat" die Flucht für die gesamte Crew ergreifen. Beim Angriff wird der Zustand des Schiffes um 5% verringert. Solltet ihr fliehen müssen, verringert sich der Zustand nochmals um 25%
Es gibt vier verschiedene Schwierigkeitsgrade, die je schwerer, je geringere Chance zum Eintreten haben. Leicht - Mittel - Schwer - Sehr schwer
Die Beute variiert je nach Schwierigkeitsgrad und kann unteranderem Musketen, besondere Waffen wie den Eisigen Rächer oder den Wüstenwind beinhalten, aber auch verschiedenste Außenweltwaren, die der gezielten Fraktion entsprechen, wie zum Beispiel Gewürze, Bisonwolle, Salz, etc. Außerdem werdet ihr Beweise bekommen, die ihr für Ruf bei einer bestimmten Fraktion einlösen könnt.
ACHTUNG! Königliche als Target ist noch experimentell. Es gibt noch starke Performance Probleme bei den Königlichen, alle anderen Fraktionen sollten gehen. Auch wenn ihr das Große Schiff (Schiff 3) besitzt, könnte es derzeit noch laggy werden. Generell ist das ganze System aber noch experimentell.
Ein komplett neues System, ich bin auf den Flame gespannt.
Das ganze ist noch komplett neu und wird im laufenden Betrieb angepasst, je nachdem wie die Erfahrungen im Spiel aussehen.
- Es gibt zwei verschiedene Arten von Krankheiten: Einfache Krankheiten, Seltene Krankheiten
- Wie der Name sagt, ist die Rarität unterschiedlich und die Symptome je nachdem stärker oder schwächer
- Krankheiten können sich unbemerkt verbreiten, bevor sie bei einem Charakter ausbrechen
- Eine Vielzahl an Interaktionen hat verschiedene Chancen Krankheiten einzufangen, zu verbreiten, ausbrechen zu lassen und weiteres
- Man kann immer nur eine Krankheit gleichzeitig haben
- Sobald man eine Krankheit geheilt oder auskuriert hat, ist man 24 RL Stunden immun gegen alle Krankheiten
- Einfache Krankheiten können durch Heiler behandelt werden. Diese bekommen Krankheiten, wenn die bei dem Spieler ausgebrochen sind, angezeigt und die Heilung dafür.
- Einfache Krankheiten können ausgesetzt werden. Nach einer bestimmten RL Zeit kuriert der Charakter von selbst.
- Einfache Krankheiten können auch durch das Trinken von einfache Medizin behandelt werden.
- Seltene Krankheiten können nur durch das Trinken von schwere Medizin behandelt werden.
- Einfache Medizin wird jedem Alchemie Teach NPC gesetzt. Schwere Medizin wird nur dem Wassermagier Alchemie NPC gesetzt. Diese können es dann weiterteachen.
- Schwere Medizin kann auch präventiv getrunken werden und gibt auch die 24 RL Stunden Immunität
- Sobald man das Item "Fernglas" im Inventar hat und einen Spieler im Fokus hat, kann man mit der "Komma"-Taste die Koordinaten des Ziels in just dem Moment speichern. (Es ist anzuraten eine Fernkampfwaffe dabei gezogen zu haben für eine höhere Range)
- Die Koordinaten können an einen anderen Spieler über das Interaktionsmenü (Komma Taste) übergeben werden, wenn man diesen im Fokus hat
- Sobald man Koordinaten hat und die Kanone nun nutzt, schießt man bei passender Entfernung und richtigem Winkel auf die Koordinaten
- Personen die sich kurz nach dem Schuss in einem Sprechradius der Koordinaten befinden werden getroffen, zu Boden geschleudert und erleiden 150 Schaden.
- Dies wird durch einen visuellen Effekt und Sound begleitet
- Mit dem Command "/cleartargetcords" oder über das Interaktionsmenü, wenn ihr niemandem im Fokus habt, könnt ihr gespeicherte Koordinaten löschen (Wird benötigt, falls ihr nicht mehr auf Koordinaten schießen wollt)
ACHTUNG: Achtet bitte darauf, dass Exploits mit der Kanone sehr schwer bestraft werden. Wer absichtlich auf Koordinaten schießt, die nicht in einer realistisch freien Schußbahn liegen oder solche Koordinaten übergibt mit der Absicht, dass ein anderer darauf schießt, der wird großen Ärger bekommen und darf dann auf anderen Projekten den ganzen Tag "Scheiß Gucci" schreiben.
- Crit Chance Schwerter: 100% Waffentalent + 20 Base Crit Chance
- Crit Chance Äxte/Kolben: 75% Waffentalent
- Damage Kalkulation Schwerter: Waffenschaden + 70% Stärke
- Damage Kalkulation Äxte/Kolben: Waffenschaden + 80% Stärke
-Damage Kalkulation DEX Nahkampfwaffen: Waffenschaden + 35% Stärke + 35% Geschick
- Crit Damage Kalkulation: 120% der regulären Schadenskalkulation
- Alle Kolben/Äxte haben nun -10 Range im Vergleich zu den Schwertern/Speeren
Neue Eventler Befehle:
/followmore <zahl> (max Range 4000)
/unfollowmore <zahl> (max Range 4000)
/follows <npc target> <Spieler-ID>
/unfollows <npc target> <Spieler-ID>
___
/followmore 1-10 (1-10 Meter Umkreis), damit alle NPCs in der beschriebenen Nähe auf Follow gesetzt werden. Das hat den Hintergrund, dass die Mobs auf /follow nach einer gewissen Zeit plötzlich den Fokus verlieren und wieder zu ihrem Spawnpunkt hinlatschen wollen und dann alle mit /follow wieder an sich zu binden, kann echt nervig sein. Da man bei den Rp-Infos ja auch eine Reichweite einstellen kann, habe ich die Hoffnung, dass man das in so einen Befehl integrieren könnte.
-- hier ist zusagen das es nur in einer Range von 4000 wie ein Shout funktioniert. Denn ohne Begrenzung und bei Falscheingabe die ganze Welt gefollowt wird..
/follows ID, um den NPC im Target den Spieler mit der ID folgen zu lassen. Man kann z.B. nun einen Wach-NPC einen anderen Spieler begleiten lassen.
__
/rang Befehl überarbeitet. (Wunsch von Urist)
- Admin Menü im Interaktionsmenü (Komma Taste), derzeit nur Event-Audio eingebaut
- Event-Audio Menü im Admin Menü mit derzeit 4 Themes. Beim Klick wird es bei jedem in einem Radius von 10000 Gothic(metern???) abgespielt. Kann auch im Interaktionsmenü wieder gestoppt werden (Auch bei Spielern im 10000 Gothicmeter Radius)
- Admincommand /checkangle
- Beim Überfressen nun eine 50/50 Chance ob man sich übergibt oder einkackt.
- Silbererzader eingebaut (Selbst die begabtesten Bergbauer müssen sich bemühen)
- Beim Nutzen von "/delete" wird nun automatisch ein "/me zerstört irgendeinen oder mehrere Gegenstände" abgesendet
- Radio Songs können nun direkt gewechselt werdne, ohne vorher gestoppt werden zu müssen
- Teachabfrage beim Mahlen. (Mahlen)
- Reichweite des Mühlsteins verkleinert.
- Neue Cooldown Berechnung fürs Fährtenlesen hinzugefügt. (Kopfgeldjäger)
- /adeko - führt den (alten) Code aus und zeigt alle Deko Informationen
- /deko - zeigt nur noch Besitzer, Visual und ID
- Fix Bolzen (Jägerteach) Bolzen (Bognerteach) wird gleichzeitig geteached vom NPC oder Leuten die damit "infiziert" waren durch den Teach des NPCs
- Bogner Sammelteach Namen geändert: Pfeile -> Pfeilebau; Bolzen -> Bolzenbau
- Verbrauch der Crawlerzangen gefixt
- Lederrollen Preis für Handwerker von 25 auf 13 gesetzt.
- Baumstamm wird nun aus dem Inventar und über den /drop befehl aus einer höheren Höhe gedroppt.
- Ritter/Paladin Gilde sollte nicht mehr direkt killen
- Alpha Blutfliegen nun nur noch 20% Chance zu vergiften
- Alpha Blutfliegen haben eine neue Textur
- Neuer Ozean Ladebildschirm
- Trank des Vergessens löscht alle Rezepte bis auf folgende:
Einfacher Verband
Heilender Verband
Heilen
roheshammelfleisch
Milch
Mahlen
Ziegenmilch
Schlachtgans
Schweinehälfte
Huehnereier
Rinderhaelfte
Wolle
SumpfGolemHerzRune
SteinGolemHerzRune
EisGolemHerzRune
FeuerGolemHerzRune
Steintafel aufladen
Aderlass
Spruchrolle restaurieren
Artefaktglas
Fischartefakt
Magischer Stoff
MagischesGefaess
Meisselartefakt
Pilzartefakt
Schwarzer Stoff
SteintafelZusammensetzen
SteinVaseZusammensetzen
Steinmetz*
Kleinkram*
Verzauberung*
Katalogisieren*
AZermahlen*
Verbrennen*
Neues Passives Einkommen für die Lager. (Maximaler RL-Ertrag: 210 Gold/Erz)
- Zinnoberbrocken (Rohstoff für Quecksilber Rezept)
Kopfbedeckungspacket von TuKosa (https://www.worldofgothic.de/?go=moddb&acti…&page=0&order=0)
- 10 verschiedene Arten von Hüten
- 3 verschiedenfarbige tragbare Blumenkränze
- 2 Pestdoktoren-Kapuzen
- 2 Henkerskapuzen
- Ausrüstbarer Weizenhalm
- Köcher wieder sichtbar.
- Köcher nun auch mit allen anderen Waffen gleichzeitig nutzbar
- Köcher für Gürtel links eingebaut mit Rezept für Bogner, vorheriger Köcher links ist nun rechts am Gürtel
- Tragbare Bücher nun auch mit allen waffen gleichzeitig tragbar
- Langspitzschild Graugrimm
- Grüne Adelskleidung hat nun überarbeitete Textur
- Assassinen Metallmaske
Minental
-Weltenloch im Tempeltal
-Grastextur in den Bergen nähe Altes Kloster
-Texturfehler an der Bergfeste gefixt
-Texturfehler im Tempeltal beim Innos-Tempel gefixt
-Schlechtaufgelöste Textur in der großen Höhle des Tempeltals
-Gehweg Texturfehler im neuen Lager vor Schreinerei gefixt
-Kleines Weltenloch Schnitt am NL Reisfeld-Feuerplatz Südlich des Reisfeldes gefixt
-Kleiner Texturfehler am Gehweg vorm NL Haupttor gefixt
-Texturfehler im Orkgebiet beim versunkenen Turm gefixt
-Texturfehler im Nebelturm gefixt
-Texturfehler an einer Hütte im NL gefixt
-Texturfehler in der Seekneipe behoben
-Texturfehler im NL allgemein gefixt
-Textur und Mesh in der Seekneipe angepasst
-Minental Altes Kloster Plateaus herabstürzen lassen
-AL Taverne umgebaut (3 Etagen)
-Marktplatz AL umgebaut (hütte versetzt für Zentralisierung)
-Altes Lager neues Südtor eingebaut
__________
Khorinis
-Geheimraum hinzugefügt unter der Taverne hinzugefügt (Khorinis Stadt)
-Texturfehler an Dwains ehemaliges Musafhaus gefixt
-Sichtbare Veränderung im freien Lager (Gestampfter Boden, Treppen eingehauen und Weg weitergezeichnet)
-GBH Fischerhütte entfernt
-GBH Mauer fixed
-Zereus Burg finished
-Schnottedreieck in der Paladinburg gefixt (War ein cpt_alex Dreieck)
-Größten Trümmer der Paladinburg entfernt und Wappen hingestellt
-Arena neu gebaut in der Stadt (Die Grube)
__________
Varant
-Varant neuer Hafen + Neue Höhle
Altes Lager:
Anpassungen im Ordenshaus
Kleine Änderungen in der Erzbaron Burg
Einen Garten angelegt
Südtor - Tor eingebaut
Kleinere Änderungen in einigen Hütten
Im Rahmen der Zentralisiertung folgende Geschäfte im AL neu eingerichtet:
Bogner
Schreiner
Lazarett
Taverne
Schmiede
Jagdtladen
Plattnerrei
Mietbüro
Am Marktplatz hinzugefügt:
Marktschreier Stand
Freier Marktstand
Überarbeitete Lichter und Vegetation im Marktbezirk (Beginnend)
Neues Lager:
Wall am Tor mit passender Kollision versehen
Aufgang vom Reisfeld mit Stacheln gespickt
Kleinigkeiten in der Seekneipe
Neue Welt:
Einrichtung in der Goldschild Burg verschoben
Tore auf default: Offen gestellt
Kollisionsproblem am Aufzug behoben
Freies Jägerlager in Spacer übernommen
Schloss Garridon bespacert
Stadt:
Fliegende Lampe in der Schmiede wieder der Wand zugeführt
Kommoden in Eroeans Haus aus der Wand gefischt
Lazarett für den Orden eingerichtet
Hallerds Turm gemacht
Großbauernhof:
Vobs der Fischerhütte entfernt
Ein Fass in der Taverne grade gerückt
Kloster:
Umstrukturierung des Refugiums
Klosterladen umstrukturiert
Neuen Bereich bespacert
Auch wenn das Interaktionsmenü nur einen sichtbaren Teil dieses Changelogs belegt, wird es eine immer größere Rolle spielen. Ein nächstes Experiment, was schon in der Türschwelle steht, sind Questreihen und evtl. gesamte Questgebiete, die rein über NPCs samt Storyline etc. laufen. Diese könnten dann genutzt werden um sonst leeren Gebieten etwas Leben einzuhauchen und eventuelle Anreize schaffen, diese öfters zu besuchen (Dailies? Cosmetics, die man erlangen kann?). Außerdem werden immer mehr spezielle Questreihen ihren Weg ins Spiel finden, deren Start, Weg, und Ende ein Geheimnis sind und sich gegebenenfalls auch immer verändern.., doch die Belohnungen werden besonders sein (Vielleicht ist sowas schon eingebaut...).
Ach und nächstes Update wird dann nen Teil von Varant bereisbar.
Wahrscheinlich habe ich noch irgendetwas vergessen oder jemand hats mir nicht geschrieben, was er noch gemacht hat. Wei dem auch sei,
Viel Spaß mit dem Update
Euer GOUC Team
Hallo,
bezüglich der Eroberung von Eskalon können diejenigen, deren Charaktere nicht an der Eroberung teilnehmen können, sich nun für Eventcharaktere melden.
Wir werden um die 10 Antagonisten zulassen. Weitere Personen können andere Statistenrollen übernehmen.
Einfach ein Ticket machen mit dem Titel: Eskalon Eventcharakter. Darin bitte schreiben ob ihr einen Antagonisten wollt oder einen anderen Statistencharakter, bzw. ob ihr einen Statistencharakter ausspielen würdet, falls ihr keinen Antagonistenchar bekommen solltet.
Danke
Euer GOUC Team
Hallo,
wir dürfen euch endlich ankündigen, dass die Eroberung von Eskalon am 24. Januar beginnt!
Die Eroberung an sich wird sich über das Wochenende erstrecken. Es wird mit einer gemeinsamen Überfahrt auf dem Paladinschiff am 24. beginnen und im besten Falle im Laufe des Wochenendes in einer Erberung der Stadt kulminieren. Die Tage/Wochen danach werden sich noch weiter mit den Folgen einer möglichen Eroberung auseinandersetzen. Nachdem die Stadt erobert wurde, wird man auch dort einen neuen Charakter anfangen können (perspektivisch wird das ab dem 27. oder 28. Januar möglich sein).
Wir wissen, dass es aus RP Sicht nicht für jeden Charakter einen Weg geben wird, an dem Event teilzunehmen. Wir bitten euch, so vielen wie möglich (dort wo es noch irgendwie logisch erklärbar ist aus RP Sicht) die Möglichkeit zur Teilnahme zu geben. Für eine gewisse Anzahl von Spielern, deren Charaktere definitiv nicht teilnehmen können (Hier speziell Minental-Charaktere), werden wir bestimmte Antagonisten, bzw. Eventchars erstellen, die sie im Rahmen des Events mit Anweisungen von uns ausspielen können. Dies wird nicht jeder machen können, aber wir versuchen es den meisten zu ermöglichen.
Sollte die Eroberung gelingen, wird es nochmal vom 27.01.2025 bis zum 02.02.2025 doppelte EXP und LP geben!
Wir hoffen auf eure Teilnahme und wünschen noch viel Spaß auf GOUC!
Euer GOUC Team
Anderer Vorschlag, als Spaceritem machen, statt nur anschauen?
das Man es in sich in die Hütte platzieren kann?
Als richtiges Papierbild?
geht doch bereits
Sieht bei dir aus wie ein Horror Game haha
Danke und herzlich Willkommen Schaust leider in einer etwas ruhigen Phase rein, aber keine Sorge, im Neujahr gibts wieder mehr zu tun!
Hallo,
ihr habt es sicherlich bereits gemerkt, es ist seit dem letzten Update etwas ruhig geworden. Keine Sorge, wir arbeiten noch weiterhin am Server und haben auch schon eine Menge an neuen Sachen, an denen wir arbeiten. Aufgrund der Feiertage und anderen RL Sachen, die bei vielen Teammitgliedern dazwischengekommen sind, konnten wir unsere Pläne nicht wie geplant noch dieses Jahr durchsetzen.
Das nächste große Update wird im Januar erscheinen, auch die Eroberung von Eskalon werden wir dementsprechend in den selben Zeitraum verschieben. Es würde aus unserer Sicht keinen Sinn ergeben, solch ein großes Event zu einem Zeitpunkt durchzuführen, bei dem viele Spieler aufgrund der Feiertage nicht da sein können. Ein Update zur Außenweltsimulation versuche ich noch dieses Jahr rauszuhauen.
Als kleine Entschuldigung, beziehungsweise kleines Geschenk wird es vom 20.12.2024 bis zum 03.01.2025 doppelte Erfahrungspunkte und doppelte Lernpunkte auf dem Server geben.
Vielen Dank für euer Verständnis und viel Spaß mit den Erfahrungspunkten/Lernpunkten und natürlich.. frohe Feiertage
Euer GOUC Team
Hotfix 21.10.2024
Einfach bei Spine downloaden oder manuell:
Solltet ihr manuell downloaden, dann wie immer einfach überschreiben: https://drive.google.com/file/d/1SX0H47…iew?usp=sharing
Manueller full Downloadlink mit Hotfix: https://drive.google.com/file/d/1ENPsmL…iew?usp=sharing
Fix:
- Ringe sollten nun keine Probleme mehr mit der Synchronität von Waffen erzeugen
Kleiner Fix:
Spine einfach downloaden
Manuell downloaded und überschreiben im Data Ordner: https://drive.google.com/file/d/1fHNkFV…iew?usp=sharing
- Veränderte Waffenkalkulationen vorerst wieder rausgenommen, da sie leider nicht 1zu1 wie im SP gehen, daran wird noch gearbeitet und folgt in nächstem Update
- Scripte sollten nun normal gehen .......
- Ringe sollten nun richtig positioniert sein
Hiermit ist das "Heißer Vulkan" Update nun live! Wie gewohnt könnt ihr das Update bei Spine laden oder überden Downloadlink hier drunter manuell installieren!
Manueller Link: https://drive.google.com/file/d/1aPvyau…iew?usp=sharing
Das Projekt Heißer Vulkan ist nur möglich, da Nemora zu uns gestoßen ist. Er ist der Gründer von Eskalon 1.0 und war ebenfalls der Kopf hinter Eskalon 2.0. Nichtdestotrotz möchten wir an diesem Punkt nochmal klar Daraufhinweisen, dass das Projekt "Heißer Vulkan" keine 1 zu 1 Kopie von Eskalon Online sein soll. Die Insel Eskalon wird mit diesem Update in unser GOUC Gothic Universum aufgenommen und somit auch entsprechend angepasst. Wer die Insel Eskalon in einem Risen Setting bespielen möchte, der ist besser auf Eskalon Online aufgehoben. Des Weiteren könnt ihr unserem Credits-Thread entnehmen, wer alles an der Insel Eskalon mitgearbeitet hat.
Über die folgenden Links gelangt ihr zu Eskalon Online
Forum: https://forum.eskalon-online.net/
Discord: https://discord.gg/9WAsb9W3Q4
Die Insel Eskalon ist nun im Spiel und bereisbar! Die Gerüchte scheinen wahr zu sein, Assassinen haben die Insel an sich gerissen! Doch nicht nur die Assassinen haben Interesse an der Insel, auch die Korsaren möchten ihren Anteil und bieten den Assassinen zumindest auf See die Stirn. Doch Achtung! Wer versucht die Insel zu bereisen, bevor es zur offiziellen Rückeroberung kommt, muss mit einem sehr hohen Risiko rechnen. Die Insel ist vorerst etwas eingegrenzt von der Spielfläche her. Sollte die Insel gut laufen, kann in Zukunft erweitert werden.
Insel Eskalon ist nun als Segelziel verfügbar.
Reisezeiten: KH <--> ESK: 14 RL Stunden / SI <--> ESK 11,5 RL Stunden / KB <--> ESK 9 RL Stunden / MT <--> ESK 15 RL Stunden / GBH <--> ESK 15,5 RL Stunden
Schiffmeister am Hafen von Eskalon eingebaut (Funktioniert genau wie Schiffmeister in Khorinis)
Anlegstellen im Hafen von Eskalon. 4 für Klein/Mittel, 2 für Groß, 1 für Paladinschiff (Hier bitte Feedback, bzw Tickets, wahrscheinlich werden die Schiffe noch irgendwo reinclippen etc)
Ein Spawnpunkt für neue Spieler wird nach Rückeroberung der Insel eingebaut
Es ist wieder Zeit für etwas Salz.
Alle Armbrüste machen nun 2 mehr Basedmg
DEX Nahkampfwaffen alle nun Point DMG
[[[[ Wird nochmal überarbeitet, vorerst wieder raus
Armbrust DMG Kalkulation abgeändert. Vorher -> Waffen DMG + (Dex / 2); Jetzt -> Waffen DMG + (Dex / 4 + Str / 4)
DEX Nahkampfwaffen Kalkulation abgeändert. Vorher -> Waffen DMG + (Str / 2); Jetzt -> Waffen DMG + (Dex / 4 + Str / 4)
Äxte und Kolben skalieren nun mehr mit STR. Vorher -> Waffen DMG + (STR * 0,5); Jetzt -> Waffen DMG + (STR * 0,7)
Schwerter haben nun eine höhere Base Crit Chance. Vorher -> Talent / 2 + 7; Jetzt -> Talent / 2 + 20 ]]]]
Neuer Loginscreen
Loginscreen Musik eingebaut
Zigaretten rauchen / Pfeifen rauchen überarbeitet: Man kann innerhalb von 5 RL Minuten 2 Zigaretten / 2 mal Pfeifentabak rauchen, ohne Schaden zu nehmen. Ab der 3. Zigarette / 3. Pfeifentabak innerhalb von 5 RL Minuten bekommt man anstatt von prozentueller Heilung, prozentuellen Schaden. Die vergangene RL Zeit ist persistent.
Wasser kann nun an Brunnen geschöpft werden mit dem "/wasser" Befehl. Ebenso kann an Brunnen auch direkt getrunken werden mit dem "/wassertrinken" Befehl. Ebenso ist es nun möglich Brunnen zu vergiften mit dem Befehl "/poisonwell", dafür wird das Item "Gift" benötigt. Um einen Brunnen zu reinigen, benötigt man 20 Kohle und 1 Crawlergegengift, dann kann man den Befehl "/cleansewell" nutzen. Ich war zu faul um eine neue Giftart hinzuzufügen, deswegen ist es vorerst ebenfalls Crawlergift - die Baals im Sumpf haben wohl ein universal Gegengift gegen Gifte..
"/anihelp" eingebaut. Schickt dem Spieler eine Liste aller verfügbaren alleinstehenden Animationen, die per Command abgespielt werden können. Wird in Zukunft eventuell in das N Menü verschoben
Neue /radio Songs (Danke an Garion für das Erstellen der Lieder):
/radio 25 - König Rhobar // /radio 26 - Baron Eroean von Rabenstein // /radio 27 - Musaf al Shukur und seine Hafenbande // /radio 28 - Ritter Astelan
Ingame Datum befindet sich nun im N Menü unter Statistiken
Crawlerzange stellt nun nur noch 5 Mana pro Zange wieder her
Neue User Made Face-Bodytexturen
Ringe sind nun an den Händen sichtbar (Achtung! Die Position kann sich je nach Rüstung etwas verschieben, in Einzelfällen passt es nicht überein. Wurde an nacktem Körper ausgerichtet)
In Zukunft wird es noch weitere Accessoires geben, die an den vorher unsichtbaren, nun sichtbaren Slots gepackt werden. Ebenso wird z.b. Köcher in einem nächsten Update keinen Slot mehr besetzen.
Für jeden Ring gibt es eine Linke Hand Variante
Weitere Amphore (Itmi_Amphore_2)
Haus Tiefenkrug Langspitzschild eingebaut
Haus Tiefenkrug Gefolgerüstung eingebaut
Adelskleidung 7 (Grün) eingebaut
Wanderklamotte Stats angepasst
Weibliche Khorinis Banditen Rüstung leicht/mittel/schwer
Metallhelm brüniert
Metallhelm geschwärzt
Grosshelm Horn
MMO-Hut (Ausrufezeichen WoW Style)
Dunkelbraune Kutte ohne Kapuze (nach Zerschlagung der Kultisten auf Khorinis, nun in Mode auf der Insel)
Khorinis Banditen Anwärterrüstung Mesh überarbeitet und GBH Insignie entfernt
Braune Jägerkluft für neutrale Khorinis Jäger
36 neue Rezepte für Schreiner.
AusgestopfteHarpie
---Anmerkung: Tiertrophäen Deko soll eine neue Beschäftigung für Jäger werden und können u.U. erst später implementiert werden. ---
22 neue Rezepte für Schmiede
4 neue Rezepte für Alchemisten
3 neue Rezepte für Goldschmiede
Und weiteres...
Wie immer.. bitte meldet uns Bugs, am besten per Tickets und habt Spaß mit dem Update!
Euer GOUC Team