Beiträge von cpt_alex

    Hallo, da seit einiger Zeit mehrere Personen Probleme mit der Musik haben und in der Vergangenheit Lösungen etwas umständlich waren, gibt es nun hier einen Link zu einem vom GOUC Team zusammengestellten Music Ordner.

    Dieser sorgt dafür, dass ihr G1 Musik im Minental habt, G2 auf Khorinis und spezielle Eskalon Musik für die Insel Eskalon, die bald verfügbar sein wird.


    Installation:

    Wenn ihr über Spine spielt, könnt ihr auch über Spine die Musik Erweiterung zu GOUC installieren. Ggfs. müsst ihr die Musik Erweiterung in Spine einmal deinstallieren und neuinstallieren.

    Solltet ihr es manuell installieren, dann entpackt ihr den Music Ordner in "Gothic 2/_work/Data" und überschreibt alles was aufkommen sollte.

    Manueller Downloadlink: https://drive.google.com/file/d/1hcB_lc…iew?usp=sharing


    Sollte es Neuerungen im Bezug auf Musik geben, poste ich es hier rein.

    Hallo, dieses Update bringt schonmal ein paar Sachen ins Game, die dann für Eskalon benötigt werden und ein paar Kleinigkeiten/Fixes

    Bereits auf Spine downloadbar!

    Manuell Downloadlink (Nur Update): https://drive.google.com/file/d/1G-P9Hc…iew?usp=sharing

    Manueller Downloadlink (Full): https://drive.google.com/file/d/18AlQmN…iew?usp=sharing

    GOUC Kalender

    Um etwas mehr Immersion ins Spiel zu bringen, haben wir eine Ingame Anzeige eingebaut, an der abzulesen ist, an welchem Tag, in welcher Woche, in welchem Monat und in welchem Jahr unsere Welt sich befindet. Dazu haben sich unsere Teammitglieder ein paar Gedanken gemacht:

    Ein IG Jahr hat 1008 Tage, 12 Monate, 7 Wochen pro Monat und 12 Tage pro Woche. Die IG Anzeige setzt sich entsprechend zusammen:

    Monate
    Erstlicht – Der Monat, in dem das Jahr beginnt, wenn die Tage heller werden und Innos' Macht erwacht.
    Frostklang – Der kälteste Monat, geprägt von eisigen Winden und Frost, wenn der Winter herrscht.
    Schmelze – Die Zeit des Tauwetters, in der der Schnee schmilzt und die ersten Anzeichen des Frühlings sichtbar werden.
    Feuerwind – Ein heißer Monat, benannt nach den brennenden Sommerwinden, wenn Innos' Kraft stark ist.
    Erntelicht – Die Zeit der Ernte, in der die Felder reif sind und die Vorräte für den Winter gesammelt werden.
    Blutkrone – Ein kriegerischer Monat, oft geprägt von Konflikten und Schlachten, benannt nach dem blutroten Abendhimmel.
    Sturmweber – Ein Monat, in dem Unwetter und Stürme über das Land ziehen, symbolisch für Adanos' Einfluss.
    Schattenfall – Ein düsterer Monat, in dem Beliars Macht wächst, oft mit mystischen und dunklen Ereignissen verbunden.
    Goldglanz – Ein fruchtbarer Monat, in dem die Jagd reich ist und das Land golden leuchtet.
    Feuerschlag – Ein heißer Monat, in dem Innos' Macht besonders stark ist, oft mit Hitzewellen und Trockenheit.
    Dunkeltor – Ein Monat der Dunkelheit, in dem die Tage kürzer und die Nächte länger werden, geprägt von Beliars Einfluss.
    Winterruh – Der letzte Monat des Jahres, geprägt von Ruhe und Stille, in dem die Natur zur Ruhe kommt und das Jahr endet.

    Wochen

    Licht – Zu Ehren von Innos, dem Gott des Feuers und des Lichts. (Schöpfungsgeschichte)

    Schatten - Zu Ehren von Beliar, dem Gott der Dunkelheit und des Todes. Schöpfungsgeschichte

    Wasser - Zu Ehren von Adanos, dem Gott des Wassers und des Gleichgewichts. Schöpfungsgeschichte

    Hammer - Zu Ehren des Handwerks der Menschen, Symbol für Fleiß und Arbeit

    Klinge- Zu Ehren der Krieger, welche die Menschen schützen.

    König - Zu Ehren König Rhobars I & II welche das Königreich Myrtana erschufen.

    Innosruh - Zu Ehren Innos und der Kirche als eilige Woche.

    Beispiel: 5. Tag des Wassers im Erntelicht im Jahre 39 des Feuers.

    Sonstiges

    - Mesh Änderungen am AL Südtor, Khorinis Paladinburg (Folgen der Korsarenangriffe)

    - Facechange ist wieder problemlos nutzbar.

    - Chad Headmesh nutzbar

    - Rote MT Söldnerrüstungen

    Viel Spaß wünscht euch euer

    GOUC Team

    Der Facechange ist derzeit etwas kaputt. Sollte er bei euch auch Probleme machen, könnt ihr im Erstellungsraum für neue Chars euch die neuen Headmeshes (Kopfform) anschauen und ggfs. per Ticket mitteilen, welches neues Headmesh euer Char haben soll, falls ihr es ändern wollt. Headmesh CHAD ist derzeit noch buggy, muss gefixxt werden.

    Hallo, hier ist das erste Update zu Kapitel 4! Bitte beachtet, dass ein weiteres kleineres Update mit hauptsächlich Worldmesh/Spaceränderungen in Kürze folgen wird!

    Dieses Update ist bereits auf Spine downloadbar:

    Link mit nur Update Dateien: https://drive.google.com/file/d/1AhxcD8…iew?usp=sharing

    Full Mod Link: https://drive.google.com/file/d/1nT-fej…iew?usp=sharing


    Seefahrt:

    • Zwei neue Teamcommands für das Team.
      • "/checkshipstation [spielerid]" - Checkt auf welcher Station sich das Schiff eines Spielers befindet
      • "/checkshipstationocc [stationnummer]" Checkt ob eine bestimmte Station bereits von einem Schiff blockiert ist oder nicht
    • Das Paladin-Schiff ist nun ein fahrbares Schiff. Dieses wird dem Lord Kommandanten zugeteilt. Es verhält sich ansonsten wie ein reguläres Spielerschiff.
    • "/sailtime" - Sobald man auf dem Meer ist, kann man den Command als Schiffbesitzer nutzen um zu sehen, wie lange man bereits auf dem Meer ist.
    • "/pullupship" - Sobald man in der Nähe eines Schiffes ist und den Command eingibt, fängt ein Timer von 2 Minuten an. In diesen 2 Minuten müsst ihr so nah wie möglich an dem Schiff bleiben. Ein /me in dem Namen eures Charakters wird dabei abgeschickt. Nach Ablauf der 2 Minuten seid ihr erfolgreich und zieht euch auf das Schiff hoch, bzw. werdet hochgeportet. Der Command kann nur einmal alle 5 Minuten eingegeben werden!
    • Reichweite für das Mitnehmen Mitfahrender bei "/auslaufen" erhöht.
    • Reichweite für den Befehl "/auslaufen" erhöht.
    • "Anleitung zur Schifffahrt" eingebaut. Mit "/teach schifffahrt" kann Schifffahrt gelernt werden, wenn ihr ein Exemplar im Inventar habt. Wir gebrauch um zu segeln. Allen bisherigen Schiffbesitzern wird der Teach gesetzt.
    • Zwei neue Locations auf dem Meer, die man mit dem Schiff bereisen kann (Sind auch in der Außenweltsimulation Karte zu finden)
      • Korsarenbucht - "/setsail KB"
      • Schiffsbruchinsel - "/setsail SI"
      • Dementsprechend neue Shipstations für den /goto Team-Command


    Neue NPCs

    Fraktion Orks des Nordens

    • Nordlande Orksklave (Credits Grundbaustein joey1990, Textur edit by Faust, Mesh edit by cpt_alex)
    • Nordlande Orkspäher (Credits Grundbaustein joey1990, Textur edit by Faust, Mesh edit by cpt_alex)
    • Nordlande Orkkrieger (Credits Grundbaustein joey1990, Textur edit by Faust, Mesh edit by cpt_alex)
    • Nordlande Ork Elite (Credits Grundbaustein joey1990, Textur edit by Faust, Mesh edit by cpt_alex)
    • Nordlande Ork Schamane (Credits Grundbaustein joey1990, Textur edit by Faust, Mesh edit by cpt_alex)
    • Orksöldner
    • Orksöldner Veteran
    • Held der Orksöldner
    • Orksöldner Wache

    Fraktion Assassinen

    • Assassine
    • Assassinenkämpfer
    • Meisterassassine
    • Assassinen Wache

    Fraktion Korsaren

    • Korsaren Wache

    Fraktion Königreich Myrtana

    • Dominique's Musketenschütze
    • Lee's Musketenschütze
    • Roderik's Musektenschütze

    Sonstige NPC´s

    • Königlicher Gardist
    • Garridon Wache
    • Goldschild Wache
    • Leellon Wache

    Alle NPCs der Fraktionen greifen je nach dem Rufwert des Spielers an. Sollte ein Spieler -25 oder darunter haben, so greifen ihn die NPCs automatisch an, ansonsten nicht.

    Waffen

    • Einzigartige Eskalonische Klinge "Flammenschwinge" eingebaut
    • Einzigartige Eskalonische Klinge "Seeschlange" eingebaut

    Mehr Infos zu diesen magischen Klingen folgen bald!

    Rüstungen/Kleidungen

    • Leichte Orksöldnerrüstung (Credits Mesh Sulejman, Texture edit by Faust)
    • Mittlere Orksöldnerrüstung (Credits MonsterMadness)
    • Schwere Orksöldnerrüstung (Credits MonsterMadness)
    • Neue Le'ellon Gefolgerüstung
    • Eskalonische Arbeiterkleidung

    • Rüstung des Don
    • Rüstung des obersten Elitekriegers des Don
    • Rüstung eines Elitekrieger des Don
    • Rüstung eines Krieger des Don
    • Rüstung eines Don Gefolgmannes
    • Rekrutenkleidung des Don
    • Weibliche Verstärkte Eskalonische Arbeiterkleidung
    • Verstärkte Eskalonische Arbeiterkleidung
    • Weibliche Eskalonische Arbeiterkleidung

    Quality of Live:

    • Wetterfix (mehr schönes Wetter)
    • Neue Stengel funktionieren nun und verbrauchen sich
    • Numpadtasten Belegung eingeschränkt (/stand & /maskieren)
    • Salz zum Specen für Miner entfernt (Ticket)
    • Specinfo beim Händler überarbeitet (war veraltet)
    • Bugfix Stampfmenü (in Zukunft kein Relog mehr falls man kein Kraut mehr hat)
    • Crafting Prozess beim Fischen überarbeitet
    • Neue Headmeshes für männliche Chars, diese sind auch in Charerstellung/Facechange verfügbar

    Sonstiges

    • Item Spacerbares Schiff Kanonenboot
    • Item Spacerbares Schiff Paladinschiff
    • Item Spacerbares Schiff Piratenschiff mit offenem Segel
    • Item Spacerbares Schiff Piratenschiff mit geschlossenem Segel
    • Item Spacerbares Schiff Brig
    • Item Spacerbares Schiff Schooner
    • Steinmetz Grabstein jetzt richtiges Mesh
    • Alternative Feuermagierkapuzen jetzt auch richtig drin
    • Milizhelm ohne Stoff/Kettenhaube jetzt richtig drin
    • Alternative Sumpfnovizenkapuze jetzt richtig drin
    • Der mystische Balken-Fix
    • Werte/Funktionalität der Böses Vernichten Paladinzauber
    • Custom Face-/Bodytexturen

    Wie immer viel Spaß beim Spielen und Bugs bitte per Ticket melden!

    Euer GOUC Team

    Also erstens, bevor wieder Spekulationen gibt oder derartiges:

    Das was ich schreibe ist nur meine Meinung, nix festes oder geplantes

    Wir sind als Team auch nicht alle der selben Meinung, aber ich glaube ich kann ziemlich sicher behaupten, dass wir drastischen Änderungen per se nicht im Weg stehen. Ich hatte selbst mal im Internen vor ein paar Tagen angesprochen, dass eventuell irgendwann die Richtung zu G2 Minental eingelenkt werden könnte, so dass die meisten auf der oberen Khorinisseite spielen, bzw. das G2 Minental dann als eine Art "Sandbox" Welt übrig bleibt, nicht nur für Events, aber auch für Spieler und Gruppierungen, die evtl. weiterhin unten bleiben wollen und Lust auf eine Art "Wiederaufbau" RP oder derartigem haben. Z.b. AL oder mehrere Minental Gilden, die sich zusammentun und Burg + Außenring oder dergleiches weiterhin beleben und/oder aufbauen wollen. Das kann in Verbindung mit Drachen sein, muss aber nicht zwingend.

    Ich wurde aber schnell daran erinnert, dass wir in der Vergangenheit bezüglich dieses Thema eher ablehnende Stimmen aus dem Minental gehört haben. Selbst die Zerstörung der Barriere ist auch etwas gewesen, dass ein guter Teil, wenn nicht sogar min. die Hälfte der Minentalspieler als kritisch erachtet haben.

    Ich persönlich wäre für etwas neues, aber das ist nur meine Meinung und bedeutet nicht, dass wir so etwas machen würden. Was uns definitiv wichtig ist, dass die Spieler des Servers ihre Zeit nicht umsonst investieren. Sprich, selbst wenn etwas in irgendeine andere Richtung passieren würde, dann nur wenn diese Spieler ihre investierte Zeit weiter nutzen können und es ihnen auch Spaß macht.

    Genau deswegen werden die boosted chars nicht viel geboosted. Wie bereits in der vorherigen Antwort geschrieben, kann man sich jetzt auch schon einen Char erstellen und parallel Bewerbung schreiben, dann kann man das evtl verbinden

    So wie ich das Verstanden habe, wird Nemora von Khorinis aus mit einer Flotte und Kämpfern Eskalon zurück Erobern.

    Ist es möglich jetzt schon einen Char auf Gouc zu erstellen und dann dort mitzusegeln und dann auf Eskalon zu bleiben?

    Natürlich. Du könntest auch parallel trotzdem eine Bewerbung schreiben, dann kann man evtl den char einbinden. Es wird auch, wenn die Insel erstmal erobert wurde, einen Startpunkt für neue chars dort geben. Es ist generell niemandem verwehrt auf die Insel zu gehen und dort zu verweilen

    Ich hab was und darf auch gerne jeder sehen/wissen.

    Ich war etwas traurig.

    Es wurde angekündigt das bei einen Startboost Char, Spielstunden und Skill teilweise übernommen werden, ich war davon ausgegangen das es mit Start von Kapitel 4 passiert. Dem ist nicht der Fall da es dazu noch keine Regelung gibt.

    Ich hoffe das dazu bald etwas kommt damit nicht weitere Spieler von dieser Fehlerhaftenannahme ausgehen

    Ich verstehe nicht was du meinst. Mach mal ein Ticket auf

    Gibt es ein grobes Konzept was auf Eskalon im Bezug auf Gilden entstehen soll?

    Das ist derzeit noch in Besprechung. Wir wollen erstmal schauen, wie viele Bewerbungen wir haben um dann genauer planen zu können. Deswegen auch die Bewerbungen ohne klare Stellen zu benennen. Es bringt nichts jetzt im Vorhinein sich schon stur auf etwas festzumachen, was dann realistisch nicht umsetzbar ist.

    Gute Erläuterung, und klar, natürlich wird es Arbeit benötigen, aber hey - wir fanden die Idee cool und haben Spaß neue Sachen zu probieren. Und guess what, wenn es nicht klappt? Egal, wir und die Spieler haben dann für paar Monate mal was neues erlebt und Spaß gehabt. Und wenns doch auf Langzeit gut läuft, noch besser.

    Kurze Anmerkung noch zu dem "mitnehmen". Wie bereits erwähnt, werden wir nicht alles einfach so "mitnehmen", sondern einiges wird verändert, angepasst, bzw. ein sehr großer Teil wird halt auch einfach nicht eingebaut, weil wir es nicht brauchen

    Hallöchen!

    Ich begrüße das fusionieren der Server, immerhin ist es sowieso schon schwer genug, in dieser Nischen-Welt Namens GMP noch neue Mitspieler zu gewinnen. Außerdem - persönliche Meinung - finde ich es langweilig, wenn das Setting auf der Stelle stehen bleibt, alternative Geschichten, so wie wir es schon länger haben bringen viel mehr Möglichkeiten und Spaß.

    Eskalon ist an Risen angelehnt, das Konzept selber finde ich schon Interessant genug, da gab es nur zwei Probleme. Nummer 1, ich habe hier schon soviel Investiert, dass ein Neustart die ganze Zeit und das Herzblut zerstören würde + die Spielerzahlen.

    Ich fange den Post so an, damit man Klarheit über meinen Gedankengang fassen kann, die Frage die sich mir nur stellt ist folgende:
    Sind die Fronten geglättet? Ich habe einige negativen Punkte zwischen den beiden Servern mitbekommen, ich hoffe doch, dass dementsprechend "Frieden" herrscht und man auf einen Nenner gekommen ist, auch Privat und alles was damit zusammenhängt.

    Kommt auf die Frage an, welche Eskalon Leute du damit meinst. Nemora ist der Gründer von Eskalon und dieser hat sich GOUC angeschlossen. Dieser wurde vor kurzem von seinem ehemaligen Team aus seinem Projekt geworfen. Ich habe über eine Person, die sich um Balancing im neuen Eskalon Team kümmern soll, angefragt, dass diese bitte in Erfahrung bringen soll, wie man auf die Idee einer Fusion mit GOUC anzusprechen ist (Da ich nicht leake, werde ich keine Screens öffentlich machen, kann diese im Notfall jedoch liefern) Dies tat ich nachdem Nemora dort rausgeworfen wurde und bevor ich mit ihm selbst Kontakt aufgenommen habe. Daraufhin habe ich eine sehr sehr deutliche Nachricht bekommen, dass GOUC der Feind aller GMP Server sei (ungefährer Wortlaut, zusammengefasst) und man nichts mit uns zu tun haben will. Es wird natürlich gerne behauptet, wir würden alles klauen etc, jedoch machen wir das Projekt jetzt mit dem Gründer des Projekts Eskalon gemeinsam, der einen Großteil geschaffen hat. Außerdem werden wir, wie bereits erwähnt, nicht 1zu1 irgendwie dasselbe einbauen, wir sprechen uns mit Nemora ab, was benötigt wird und was abgeändert wird. Des Weiteren steht alles Gothic Modding mäßige unter Modding Lizenz. MP Scripte haben wir keine und würden wir auch keine von einem anderen Projekt nehmen, das würde auch gar nicht so einfach umsetzbar in unserem Script sein.

    Kurz zusammengefasst: Von unserer Seite aus gibt es keine aktive Anfeindung, aber das soll auch nicht wichtig sein, wir konzentrieren uns auf die Zusammenarbeit mit Nemora

    Teilt das die Spielerschaft nicht noch weiter auseinander als wie es jetzt schon ist?

    Es ist ja jetzt schon kaum was in der Stadt los.

    Ich habe die Vermutung, dass dies nichts an der Anzahl der aktiven Spieler der Stadt machen wird. Aber natürlich, die Möglichkeit besteht sicherlich. Ansonsten kann ich nur auf den Ankündigungspost verweisen, dort wird explizit darauf eingegangen und erwähnt, dass wir uns die Option freihalten, die Insel auch nur als Eventinsel zu bespielen, sollte es zu Schwierigkeiten in dem Aspekt kommen.

    Hallo GOUC (( GUCCI )) Community!

    Wir wären nicht das GOUC Team, wenn wir nicht immer Überraschungen parat hätten. Ich möchte im Vorhinein jeden darum bitten, den Post bis zum Ende zu lesen, bevor irgendetwas falsch verstanden wird oder mehr reininterpretiert wird.

    Achtung, vorab! Dieses Projekt wurde nicht lange vorausgeplant, es entstand recht kürzlich. Da wir aber die ganze Sache nicht im Schatten halten wollen und transparent sein wollen, kommt die Ankündigung bereits jetzt. Habt daher Verständnis dafür, dass sich die eine oder andere Sache noch verändern kann und wenn, dann wird es in dem Rahmen bleiben, der in diesem Post beschrieben wird.

    Zuerst möchten wir ankündigen, dass wir eine neue, einigen vermutlich bereits bekannte, Person in unser GOUC Gesamtteam aufnehmen! Es handelt sich hierbei um den Gründer von Eskalon Nemora. Dieser wird zunächst den Rang eines festen Eventlers bekleiden und unser gemeinsames Vorhaben unterstützen!

    Was als nächstes kommt, können sich einige sicherlich bereits vorstellen.

    Wir integrieren mit der Hilfe und Mitarbeit von Nemora die Insel Eskalon in die Gothic Online: Untold Chapters Welt!

    Doch bevor die Schreie über Spielerspaltung, etc. laut werden, keine Sorge... wir haben daran gedacht. Deswegen werden wir nicht einfach adhoc ganz Eskalon als weitere reguläre Spielwelt einbauen, wir gehen das langsam an und halten uns einige alternative Türen offen.

    Das Konzept sieht im Groben wie folgend aus:


    Lore/Wirtschaft

    - Die Insel Eskalon liegt südlich von Varant. Sie wurde sehr lange von einem Volk bewohnt, dass sich am Rande der myrtanischen Welt, gar im Schatten der myrtanischen Welt bewegte. In den Chroniken einiger Historiker des Königreiches wird die Existenz dieser Insel erwähnt, jedoch spielte sie nie wirklich eine große Rolle - vor allem gab es kein wirtschaftliches oder strategisches Interesse an der Insel. Man munkelt, dass die Insel einst Teil eines anderen Reiches war, welches wohl jenseits der Niemandslande ihr Zentrum hatte.

    - Im Zuge von Kapitel 4, feierten die Assassinen nicht nur viele Erfolge auf dem Festland. Die Schwarzmagier bekamen die Information, dass auf dieser kaum bekannten Insel magische Kristalle existieren, die genutzt werden können um mächtige Waffen zu schaffen! Dem Ruf der Gier folgend, segelten die Assassinen zu dieser Insel und fanden eine äußerst geschwächte Bevölkerung vor. Welches Reich auch immer sie angehörten, es war lange nicht mehr in der Lage, die Insel vollständig zu kontrollieren und im Stand zu halten. Die Assassinen machen es sich äußerst leicht die Stadt zu erobern, die meisten werden getötet und der Rest nach Varant verschleppt und versklavt. Lediglich die Festung auf dem Vulkanberg machte den Assassinen Probleme. Dort sollen mächtige Gelehrte, Magier sich befunden haben. Die mächtigsten Schwarzmagier einten ihre Kraft, um eine Horde an Dämonen zu beschwören, die die Einwohner der Festung vernichteten. Seit dem betreten nicht einmal die Assassinen diese Festung und keiner weis, was sie in ihren Hallen verbirgt.

    - Diese Magischen Kristalle können von Spielern gefunden werden und in einer längeren Questreihe, welche mit Kosten verbunden sein wird, zu einzigartigen, magischen Waffen geschaffen werden! Des Weiteren wird die Insel eine Ressource bekommen, die auch auf Khorinis in einigen Rezepten gebraucht wird, ein Handel würde sich also lohnen.

    - Die Insel wird mit Schiffen befahrbar sein und einen Hafen haben, bei dem man Schiffe auch kaufen/verkaufen und einlagern kann.

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    Bezüglich Performance/Spielerspaltung

    - Zu Beginn wird die Insel nicht im Ganzen eingebaut. Wir begrenzen uns auf die Hafenstadt und etwas Umland.

    - Durch die Begrenzung der Fläche, begrenzen wir auch die Anzahl an NPC´s, die sich auf der Welt befinden, generell werden wir in der Zukunft auch einiges an NPC´s wieder reduzieren, da diese mitunter die größten Performancefresser sind.

    - Die Insel wird im Zuge von Kapitel 4 ihren Entrance in die Welt machen. Sie wird von Spielern zurückerobert werden müssen und kann dann von Spielern belebt werden. Wir werden die Entwicklung genau beobachten, sollte sich die Anzahl der Spieler auf der Insel konstant halten, ohne die Anzahl der Spieler auf den anderen Welten massiv zu beeinflussen, werden wir auch weitere Teile der Insel aufdecken, das derzeitige Mindset des Teams bezieht sich jedoch ganz klar nur auf die Hafenstadt von Eskalon. Sollte sich herausstellen, dass das ganze nicht so optimal läuft, so werden wir die Insel mehr zu einer reinen Eventinsel und Farminsel für Magische Kristalle und andere Ressourcen umfunktionieren. Die Insel findet also ihren Einzug in die Welt als eine Eventinsel, ein wichtiger Teil von Kapitel 4 (( Miese große Seeinvasion, viel Bambule, Links Rechts Links Rechts )) und soll sich zu einer Spielerinsel entwickeln, man hält sich jedoch die Möglichkeit offen, es als reine Eventinsel zu behalten.

    - Die Insel soll in den ersten 1-2 Wochen lediglich von "Eskalon-Startposten" Spielern hauptsächlich bewohnt werden. Damit wir keinen Schwund von den anderen Welten direkt zu Beginn haben, uns also nicht direkt von Anfang an ins Bein schießen, werden wir bei der Auswahl dieser Startposten komplett auf neue Spieler (Kein Charakter auf GOUC oder erst ganz frisch und noch nirgendswo anhängig) und jene, die schon lange inaktiv sind, ausrichten. Bereits aktive Spieler, vor allem Gildenmitglieder werden grundlegend nicht angenommen, da die Integration ein Tor darstellen soll, für jene, die bisher kein Heim auf GOUC gefunden haben. Mehr zu den Startposten im nächsten Part

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    "Eskalon-Startposten"

    - Wir bereits erwähnt, werden wir bei der Auswahl dieser Startposten komplett auf neue Spieler (Kein Charakter auf GOUC oder erst ganz frisch und noch nirgendswo anhängig) und jene, die schon lange inaktiv sind, ausrichten. Bereits aktive Spieler, vor allem Gildenmitglieder werden grundlegend nicht angenommen, da die Integration ein Tor darstellen soll, für jene, die bisher kein Heim auf GOUC gefunden haben.

    - Mit diesem Post können Interessierte Personen bereits "Bewerbungen" auf diese Posten über das Ticketsystem einreichen. Wie lange die Bewerbungsphase läuft, kündigen wir in Kürze noch in diesem Thread an. Das Team wird sich mit Nemora zusammensetzen und die Startposten auswählen.

    - Die Startposten werden gemeinsam mit Nemora s Charakter als Anführer auf Khorinis beginnen. Die Beziehungen zwischen diesen Charakteren kann noch in Ruhe ausgearbeitet werden, sobald bekannt ist, wer diese Charaktere spielen wird. Ihre Aufgabe wird es zunächst sein, Verbündete für eine Eroberung der Insel Eskalon zu finden. Nach einer gewissen RL Zeit wird dann eine Invasion der Insel im Zuge von Kapitel 4 stattfinden. Dies wird ganz davon abhängig sein, wie schnell sich die Truppe um Nemoras Charakter organisieren, vorbereiten kann und wie schnell sie an Verbündeten gewinnen können! Dazu werden wir dann noch mehr ankündigen! Mehr Infos zu dem Hintergrund dieser Charaktere und Nemora s Charakter, sind - wie immer - im RP herauszufinden :smiling_face:

    - Diese Startposten sind für die Insel Eskalon, sprich Schiffsreisen nach Khorinis, für Handel, Diplomatie, etc. sind natürlich völlig in Ordnung, aber der Hauptspielbereich dieser Charaktere ist Eskalon und soll es auch so bleiben. Sollte die gesamte Situation sich eher negativ entwickeln, so wird es natürlich auch für diese Spieler eine Möglichkeit geben, die Charaktere weiterzuspielen auf den anderen Welten.

    - Dem letzten Punkt entsprechend, werden diese Startpostencharaktere zwar mit einem Vorsprung beginnen im Gegensatz zu komplett neuen Charakteren, doch wird dieser sich eher gering halten, damit diese Spieler noch Progress vor sich haben und bei einem eventuellen Fehlschlag dieses Versuchs oder zumindest komplett Umwandlung zur Eventinsel, nicht die Balance der anderen Welt komplett aus den Wanken zu bringen.

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    Wie kann so eine Bewerbung aussehen?

    Wir möchten keine feste Vorlage oder dergleichen liefern, es liegt in der Hand der Bewerber es so zu gestalten, wie sie es für richtig halten. Einige Sachen wollen wir dennoch implementiert sehen:

    - Wer ist euer Charakter? Wo kommt er her, was ist eine Backgroundstory? Ganz wichtig ist hierbei, dass ihr die GOUC Welt miteinbezieht. Dafür lohnt es sich in unser Wiki zu schauen und vor allem die Außenweltsimulation zu lesen und die Geschehnisse mit in die Backgroundstory eures Charakters einzubeziehen!

    - Beschreibt was für eine Art von Charakter ihr gerne spielen wollen würdet. Soll es eher ein Kämpfer sein? Eher ein Zivilist? Soll euer Charakter ein Handwerk beherrschen, wenn ja welches?

    - Wer seid ihr? Kennt ihr euch mit RP aus, habt ihr GMP Erfahrung oder sonstige RP Erfahrung, wenn ja wie/was/wo?

    Das Ende der Bewerbungsphase wird noch angekündigt! Wir werden uns im Anschluss dann die geeigneten Personen raussuchen und euch anschreiben. Es ist nicht garantiert, dass ihr all das, was ihr in die Bewerbung schreibt, auch bekommt, wir werden euch bestimmte Sachen anbieten und ihr habt dann die Wahl.

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    Fragen?

    Habt ihr noch weitere Fragen? Dann stellt diese in folgendem Thread: Fragen und Antworten

    Achtet bitte darauf, dass dies kein Thread für Diskussionen sein soll. Auf GOUC versuchen wir sehr gerne Sachen, die sonst kein anderer versucht, weil sie entweder als zu riskant oder zu kontrovers betrachtet werden. Doch anstatt deswegen zu zögern, versuchen wir es einfach und schauen wie es sich entwickelt, ganz im Sinne von Kapitel 4. Diskutieren werden wir sicherlich noch, wenn Ergebnisse auf dem Tisch liegen. Natürlich hält euch keiner davon auf, selbst Diskussionen zu starten und miteinander zu diskutieren, jedoch achtet bitte auf die Etiquette - wir zögern nicht Personen zu sperren, die lediglich Feuer legen/schüren wollen.

    Und, da diese Frage sicherlich aufkommen wird: Ich habe zuvor mich bei dem aktuellen Eskalon Online 2.1 (Oder 3.0 ??) Team (Das ohne Nemora) erkundigt, ob man von dort aus Interesse an einer Fusion hätte. Dies wurde klar und deutlich abgelehnt, man wollte nichts mit GOUC zu tun haben.

    Ansonsten können wir nur sagen, dass wir uns auf die Zusammenarbeit mit Nemora freuen und hoffen, dass ein jeder Spieler von GOUC seinen Spaß mit diesem Projekt haben wird. Außerdem erfreuen wir uns über jeden Spieler, der zuvor GOUC noch nicht sein Gothic Heim nennen konnte und eventuell nun doch seinen Platz bei uns finden wird!

    Grüße!

    Euer GOUC Team

    Phu, wat soll ick saje, nh?

    Ich melde mich vorsichtshalber ab. Nicht weil ich nicht zocken will, sondern weil es mir seit dem Update technisch verwehrt bleibt. Sämtliche Lösungsansätze wurden versucht, keiner fruchtete.

    Somit melde ich mich ab. Vielleicht nur bis morgen, vielleicht auch länger. Mal schauen ob ich das Problem behoben bekomme.

    Bis dahin: Lasst mir den Hof heile.

    Man sieht sich.

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