Also, eigentlich wollte ich mich nach vergangener Woche endlich von GO:UC distanzieren, aber das hier ist ja wohl mal die lächerlichste, üble Nachrede, die ich seit langem erleben durfte.
Ich hoffe einfach mal, dass das hier auch stehen gelassen wird, wenn das hier schon sein muss. Ich will mich dazu ein einziges Mal äußern, dann hat man wenigstens beide Seiten hier und wer mir glaubt - gut - und wer nicht, der soll das eben tun.
Jetzt, wo ich das hier so lese, erklärt das für mich auf jeden Fall diese Szene aus dem Discord letztens, als ich fragen wollte, warum mein Forumaccount aus dem Nichts heraus (nachdem ich einen Beitrag von Rayko disliked und einen Beitrag von ihm geliked habe) gesperrt wurde:
Umso amüsanter, dass das von Schnotte kam, mit dem ich erst Tage zuvor an Neujahr geschrieben habe und ihm alles erklärt habe. Trotzdem flame ich und bin an allen Problemen Schuld, obwohl mein letzter Foren-und Discordbeitrag jeweils bis Anfang Dezember zurücklag?
Jetzt aber zum eigentlichen Thema:
1. Ich weiß nicht, ob das alles Paranoia ist, die mit der Zeit heraus im GMP entsteht - denn in dem Fall sollte man einfach mal eine gute Pause einlegen - oder ob man mich nur als Sündenbock herannehmen will für alles, was mit dem Projekt schiefläuft, aber ich will das Ganze mal erläutern:
Ich weiß nicht, woher Alex diese "Screenshots" haben will, aber ich habe nirgendwo "geflamed". Und an keiner Stelle habe ich mich über Luwin oder seine Rolle beschwert, sofern mich meine Erinnerung nicht täuscht. Ich wurde nach der Tötung meines Charakters (genau so wie beim Koloniereinwurf schon) von zig Leuten angeschrieben, die mir sagten, dass sie das als totalen Humbug empfinden und selbst mit all dem Kontext es nicht verstehen konnten. Die kollektiven Tickets, die daraus resultierten, kamen AUCH NICHT von mir.
Ich dachte auch erst, dass das nur so dahergesagt war, aber ich erfuhr dann kurz vor dem Statement - welches das Team auf Antwort auf diese kollektiven Tickets gab - davon, dass man das durchzog. Meine einzige Beteiligung daran war, dass ich vereinzelten Leuten - die von sich aus mit mir über diese Sache geschrieben haben und sich bei mir aufgeregt haben, dass das so lief - darauf hinwies, als es zur Sprache kam, wie die Leute nun darauf reagieren. Und das war gerade mal bei 2 - 3 Personen und auch nur auf diese Tötung bezogen, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, heißt also, es war noch LANGE vor dieser ganzen Feedbackgeschichte, die an das Team gerichtet wurde. Ich weiß auch nicht, welcher Teufel mich geritten hat, mich auf die Bitte eines Stadtspielers hin mit Feedback an einen der Community Moderatoren zu wenden, aber gut.
Die Antwort vom Team kam dann an.
Davor meldeten sich mehrere Leute nach und nach ab, aus Gründen, mit denen ich nichts zu tun hatte. Ich habe weder mit Lou, noch mit Sorion, noch mit irgendwem der Leute zu tun, die sich abgemeldet haben und das offensichtlich aus Settinggründen.
Also wollte das Team Feedback dazu haben.
2. Mehrere Leute kamen auf mich zu und baten mich darum, einen Statboostcharakter zu erstellen. Nach einigem hin und her wollte ich dem Ganzen eine Chance geben, aber meine Motivation war einfach nicht mehr da. Und mir wurde von diesen Spielern auch empfohlen, mich an einen Teamler meines Vertrauens zu wenden, den ich nach MÖGLICHKEITEN fragen sollte. Also wählte ich den guten, alten Itzeru aka Pierce aus, da er auch einer derjenigen war, die von mir gerne einen Statboostchar sehen wollten. Hier mal der Verlauf, der eigentlich NICHT hier reingehört, aber wenn man schon versucht, private Chatverläufe, zu interpretieren, hier mal im Klartext:
Ich hatte Luwin (und Ermilo, Raykos zweiten Char NACH Rayko) erwähnt, aber ich will hier nochmal etwas klarstellen:
Ich habe rein gar nichts gegen Kurga oder den Char Luwin. Ich finde sein Engagement hervorragend und sein Charakter ist wirklich gut geschrieben und ausemotet. Ich fand es zwar auch ein wenig befremdlich, dass der Charakter doch recht hoch startete, aber hier stimme ich tatsächlich Alex zu - er verdient sich das durch seine anderen Leistungen am Projekt.
Ich habe das Ganze einfach nur erwähnt gehabt, weil ich - kreuzigt mich bitte dafür - nicht unbedingt viel Lust hatte, wieder als kompletter Niemand / mit gar nichts, außer dem Statboost, der Spitzhacke, leichten Hose + Essen zu starten - vor allem nicht, nachdem der vorige Charakter auf so eine Art sein Ende fand, aber mehr sag ich jetzt dazu nicht, das steht alles schon im Abmeldethread. Einige erinnern sich bestimmt auch an Ermilo und dahingehend auch, warum die Frage auch auf ihn bezog.
3. Auch mit Skalee hatte ich 0 Kontakt, abseits vom Spiel (und selbst dort hielt es sich sehr beschränkt). Einzig im Spiel hatte ich mit ihm eine IG PM - Konversation, wo es im Grunde darum ging, ob ich es bin und was ich auf dem Hof denn vorhabe. Und nochmal: Ich kann mich an keine einzige Stelle erinnern, wo ich über Kurga geflamed habe.
Ich bin seit längerem bei ihm abonniert und mir gefallen seine Videos. Er bricht zwar gerne mal ins Lachen aus, wenn es um mich geht, aber findet doch ziemlich schöne Worte, was ich ebenfalls an ihm schätze.
Also bei aller Liebe, einen Sündenbock für alles zu suchen, finde ich auch nicht gerade die feine Art. Mir ist das Ganze inzwischen ziemlich Schnuppe geworden, aber ich bin hiermit auch weg. In diesem Sinne, jedem Teilnehmer hier noch viel Spaß am Projekt und am RP.