Beiträge von Dwain
-
-
Liebe Gothic Online Untold Chapters Community,
ich freue mich euch mitteilen zu dürfen, dass für die neue Eventler Periode 5 neue/alte Eventler uns mit tollen Events unterstützen werden.
Die Aufteilung sieht folgendermaßen aus:
Für das Minental:
- Leonardo
- Slay
Für Khorinis:
- Hades
- Slatan
- Dion
Auf eine gute Zusammenarbeit in dieser Periode!
Parallel danken wir Scarlett, Ceves, Valorius, Emmy und Servius für die Unterstützung in der letzten Periode.
Beste Grüße
Dwain & Scheißteam
-
Bisher kann ich nur sagen ich verstehe noch immer nicht wie man einfache Krankheiten bekommt und diese kann man anscheinend auch relativ häufig bekommen. Hab gestern Nachmittag rum die erste Krankheit gehabt, wurde auskuriert mit einfacher Medizin. Am Abend gegen 21 Uhr hatte ich dann die zweite Krankheit des selben Tages und musste nochmal auskuriert werden. Ich habe gehofft das man eine kleine Immunitätsphase bekommt nach der Behandlung mit der einfachen Medizin - sozusagen einen kleinen Boost da man sich ja behandelt hat und man jetzt schon die Krankheit kennt und robuster ist.
Die Immunphase soll es auch geben, aber Alex will uns aktuell ärgern und repariert sein Script nicht.
-
Die Miliz ist als Gilde erstmal autonom. Das Wachverhalten kann nur vom Hauptmann geändert werden.
ABER die Assassinen sorgen dafür, dass der Fürst mit seinen Leuten die Stadt betreten darf.
-
Weil eine Frage immer wieder auftaucht...
Wie war das mit den Schiffen..
Im Vorfeld wurde mit Tannjew und später Dango kommuniziert dass sie als Kapitäne sagen sollen wo sie hinfahren und was die Schiffe machen. Die Ausgangslage war insofern klar, dass die varantischen Kriegsschiffe die Bucht überwachen und man sich auf einen weiteren Angriff vorbereitet hatte.
Es wurde sich entschieden an der alten Anlegestelle anzulanden und dort die Diplomaten raus zu lassen inkl. Kanonentrupp. Dann wollte man zum Strand mit den Fischerhütten (Weststrand). Hierzu war ich im Voice Channel und habe gefragt, wie sie dort hinfahren wollen.. direkt durch die Bucht an den Kriegsschiffen vorbei oder um die Insel rum. Man wollte um die Insel rum, was 30min Zeit in Anspruch nehmen würde.
1. Oststrand mit Kanalisationseingang
2. Oststrand ehemalige Anlegestelle
3. Weststrand mit Fischerdorf
Kurz vor der Ankunft am Punkt 3.
Nachdem die Seeschlacht gelaufen ist.
Die Kriegsschiffe welche die Bucht um die Stadt vom Seeweg sichern sollten sehen drei königliche Kriegsschiffe, es gibt keine weiße Flagge oder Anzeichen, dass sie friedlich sind. Man verzichtet darauf hinter den sicheren Klippen außerhalb des Sichtfelds zu bleiben und fährt mit den Kriegsschiffen (nach einer ersten gescheiterten Invasion) in den Buchtbereich.
Hier war die Reaktion für die Assassinen klar.
Und ich möchte hier keine Schuldzuweisung aussprechen oder lesen. Warum die Chars so gehandelt haben ist eine IC Sache und hat IC behandelt zu werden (volle Absicht, Unwissenheit, schlechte Kommunikation, etc..). Ich will hier nur die aufkommende Frage beantworten, warum es zu diesen Schiffsemotes so gekommen ist.
Und ich kopiere heute einfach mal einen Text, den ich an anderer Stelle geschrieben habe.
Ich möchte kurz ein paar Worte dazu sagen, weil ich merke, dass einige von euch OOC enttäuscht oder bestürzt sind, wie sich das Ganze entwickelt hat. Und ich kann das verstehen – es ist nicht einfach, wenn eine große Entscheidung oder ein langer Story-Arc nicht so endet, wie man es sich vielleicht gewünscht hat.Es ist wichtig zu verstehen, dass jede Entscheidung, die gefallen ist, im Kontext des IC-Geschehens getroffen wurde. Viele von euch hätten OOC vielleicht anders gehandelt oder die Situation mit anderen Augen gesehen, aber genau das ist ja der Kern des Rollenspiels: Man schlüpft in eine andere Rolle, mit anderen Erfahrungen, Überzeugungen und Informationen als man selbst sie im echten Leben hätte. Eure Charaktere sind nicht ihr selbst – auch wenn man sich vielleicht in einigen Aspekten mit ihnen identifizieren kann.
Es gibt nicht "den einen" Punkt, an dem alles entschieden wurde. Kein einzelner Spieler oder Charakter ist "schuld" an der Entwicklung. Vielmehr ist es das Zusammenspiel zahlreicher IC-Entscheidungen, Reaktionen und Entwicklungen, die diesen Verlauf der Geschichte geformt haben – und genau das macht gutes Rollenspiel aus! Eine Welt, die sich wirklich nach den Handlungen der Spieler verändert.
Lasst euch darauf ein! Genießt das RP, nehmt die Situation an und entwickelt daraus spannende neue Geschichten. Gerade aus Rückschlägen und Verlusten entsteht oft die intensivste Charakterentwicklung. Eine klare Niederlage bedeutet nicht das Ende, sondern nur den Anfang eines neuen Kapitels – mit neuen Herausforderungen, neuen Verbündeten und vielleicht sogar unerwarteten Wendungen. Also: Keine Panik, kein überstürztes Handeln – sondern Spaß haben, sich mit der Geschichte beschäftigen und weiterhin großartiges RP erschaffen.
Ich danke allen bisher für ihr Feedback. Ich werde in den kommenden Tagen gerne nochmal auf ein paar Hintergründe eingehen falls gewünscht. Bis dahin wünsche ich euch weiterhin viel Spaß.
-
📜 Große Ankündigung – Der Fall von Khorinis und der Sieg der Assassinen 📜
Der zweite Angriff auf Eskalon ist gescheitert…
Man hatte die Hoffnung auf Verhandlungen gesetzt. Die Assassinen stimmten diesen zu – doch bevor das erste Wort wirklich gesprochen wurde, erschütterten die ersten Kanonenschüsse den Hafen. Die Verhandlungen zerbrachen noch bevor sie beginnen konnten, und ein brutaler Kampf entbrannte. Die Königlichen und ihre Verbündeten kämpften tapfer, doch der Zweifel und die überstürzten Angriffe ließen die Ordnung bröckeln. Als sich dann die Magie der eigenen Magier gegen die eigenen Reihen richtete, witterten die Assassinen ihre Gelegenheit. Sie formierten sich neu und schlugen zurück – entschlossen, keinen weiteren Angriff mehr zuzulassen.
Die Paladine sahen ihre Niederlage ein und suchten erneut nach Verhandlungen. Die Assassinen stimmten zu – doch ihre Forderungen waren hart:
🔹 Khorinis muss sich als neutral und unabhängig erklären.
🔹 Die Assassinen erhalten den Pass ins Minental.
🔹 Für die gefangenen Streiter werden mehrere Kisten Gold als Lösegeld gefordert.
🔹 Der Lord Kommandant, der Abt und ein hochrangiger Adeliger des Reiches müssen unter Eid und Siegel die Vereinbarung bezeugen.Doch kurz vor der Unterzeichnung eskalierte die Situation erneut – verbliebene Kämpfer aus Khorinis stürmten in blinder Wut nach vorn und brachen das fragile Abkommen. Die Assassinen reagierten ohne Zögern: Sie setzten zum finalen Schlag an, schlugen die Überlebenden nieder und versklavten alle, die sich nicht mehr wehren konnten.
❗ Wie geht es nun weiter? ❗
Ab diesem Moment findet ein Timeskip statt, in dem sich die Welt maßgeblich verändert:
⚓ Die Esmeralda legt in Khorinis an. Doch anstelle der siegreichen Helden kehren Assassinen zurück – mit ihren neuen Sklaven im Schlepptau.
⚔ Der Fall von Khorinis: In einem perfekt koordinierten Schlagangriff stürmen die Assassinen die Hafenstadt. Die Verteidigung ist zu schwach, die Ordnung der Miliz bereits zerschlagen – und so fällt innerhalb kürzester Zeit die Burg. Alle Paladine und ranghohen Streiter werden niedergemetzelt – bis auf Lord Paros.
📜 Das erzwungene Abkommen:
Lord Paros wird vor die Wahl gestellt: Entweder er unterzeichnet das Abkommen oder die Sklaven werden auf offener Straße hingerichtet. Er hat keine Wahl. Unter seinem Siegel und Eid erklärt er Khorinis für neutral und tritt die Kontrolle über den Pass an die Assassinen ab.👑 Die Ernennung eines neuen Fürsten:
Die Assassinen sind nicht daran interessiert, die Insel selbst zu verwalten – sie brauchen einen Mann, der ihre Befehle durchsetzen kann. Im laufe von Verhandlung wird der Erzbaron Mace Lambert von ihnen als neuer Fürst von Khorinis eingesetzt. Seine Aufgabe: Die Ordnung auf der Insel wiederherstellen und den regelmäßigen Tribut an Varant entrichten. Doch er steht unter strenger Kontrolle – die Assassinen behalten den Pass und die Burg fest in ihren Händen.⛪ Das Schicksal der Paladine:
Die letzten überlebenden Paladine werden nicht getötet – stattdessen werden sie ins Reliquienkloster von Khorinis verbannt. Dort, abgeschnitten von militärischer Macht, sollen sie als Mahnmal dienen – eine Verspottung des Innos-Glaubens inmitten einer von Beliar beherrschten Insel.🔥 Das RP geht weiter! 🔥
Die Welt von Khorinis ist nicht mehr dieselbe. Die Assassinen haben die Macht ergriffen, die Stadt ist gefallen, und die Paladine sind entehrt. Doch dies ist nicht das Ende – sondern ein neuer Anfang. Wie werden sich die Bewohner der Insel anpassen? Wer wird Widerstand leisten? Wer wird sich mit der neuen Ordnung arrangieren?Khorinis ist gefallen. Doch wer wird sie eines Tages wieder befreien?
Das RP geht ab diesem Punkt weiter! Bereitet euch vor auf eine neue Ära der Intrigen, des Handels, der Machtkämpfe und des Überlebens. 💀⚖
-
Der Kampf um Eskalon geht weiter!
Die Niederlage auf Eskalon hallt durch das gesamte Reich – und ihre Folgen sind weitreichender, als man es sich je hätte vorstellen können. Was als verzweifelter Befreiungsschlag begann, ist in einer Katastrophe geendet. Die Assassinen haben ihre Macht gefestigt, die gefallenen Krieger versklavt, und die Kontrolle über die Insel weiter ausgebaut. Währenddessen tobt auf dem Festland eine ganz andere Schlacht:
🔥 Bürgerkrieg in Myrtana – Lee erhebt sich gegen König Dominique!
Mit der Niederlage von Eskalon und der Schwäche des Königshauses in Vengard hat sich ein neuer Machtfaktor erhoben. General Lee, einst der große Befreier Nordmars, hat sich selbst als Regent von Myrtana ernannt und erkennt Dominique nicht mehr als König an! Doch für die Überlebenden der Eskalon-Mission gibt es keine Zeit für Politik. Die Schmach der Niederlage sitzt tief, und die Freunde und Kameraden, die in die Sklaverei verschleppt wurden, schreien nach Rettung!
⚔️ Die zweite Mission – Eskalon muss brennen!
Während sich die Assassinen auf Eskalon nach dem erfolgreichen Zurückschlagen des ersten Angriffs weiter verstärken, formiert sich in Khorinis eine neue Streitmacht. Die Überlebenden des ersten Angriffes haben aus ihren Fehlern gelernt und schmieden einen neuen Plan. Doch dieses Mal sind sie nicht allein…
Lee selbst hat Unterstützung zugesichert! Mit kampferprobten Veteranen aus den Schlachten von Nordmar und der Unterstützung neuer Verbündeter segelt die Flotte ein zweites Mal in Richtung Eskalon – diesmal mit dem Ziel, nicht nur die Gefangenen zu befreien, sondern die Insel endlich in ihre Hände zu bekommen!
Doch die Assassinen sind bereit. Die Stadtmauern wurden verstärkt, neue Krieger sind aus den Wüsten Varants eingetroffen, und die Schwarzmagier haben ihre Rituale verstärkt. Ein zweites Mal werden sie sich nicht so leicht überrumpeln lassen…
🛡️ Wichtige Informationen für das Event:
- Das Event beginnt am Samstag, den 01.02.2025 um 19 Uhr.
- Die Spieler müssen am Freitag bereits von Khorinis aus nach Eskalon segeln!💀 Die Sklaven von Eskalon – Letzte Chance auf Rettung!
Für diejenigen, die in der ersten Mission versklavt wurden, beginnt der wahre Kampf. In den Minen schuften sie Tag und Nacht, unter den Peitschenhieben der Assassinen. Einige versuchen sich anzupassen, andere warten auf ihre Gelegenheit zur Flucht. Doch sie alle wissen: Wenn ihre Freunde sie nicht bald retten, wird ihr Schicksal besiegelt sein – sei es als gebrochene Sklaven oder als Blut in den Arenen der Assassinen.Für einige Spieler welche in den Zellen als Sklaven sitzen wollen wir anbieten dass sie als Statisten bei der Eroberung mitwirken können. Eine Handvoll dieser Spieler darf sich jetzt via Ticket auf eine Rolle von Lees Soldaten bewerben. Sollte die Stadt befreit werden, wird es die Gelegenheit geben, dass ihr die Rettung ausspielen könnt.
Das Schicksal von Eskalon – und vielleicht sogar Myrtanas – wird sich entscheiden! ⚔️
-
Nach einer langen, erholsamen Zeit, melde ich mich passend zum 'Ende' (zumindest zum Ende des Angriffs?) des Eskalon-Wochenendes zurück!
Ob ich meinen angefangenen neuen Char wieder fortführe oder einfach als ganz normaler Lump nochmal frisch irgendwo starte, überlege ich mir in den kommenden Tagen. Ich will langsam wieder ins Spiel reinkommen und auch wieder bei Events unter die Arme greifen, da ja nun lang ersehnte Befehle eingefügt wurden, die viele technische Probleme, die ich bei Events bemängelt hatte, fixen. Zusammen mit den anderen in der Zwischenzeit eingefügten Features, gibt es da genug für mich auszutesten! Ich plane entsprechend auch mehrmals die Woche online zu kommen, wenn auch nicht täglich, um den Ausgleich zu wahren.
Wir sehen uns ingame!
Euer Asmar / Hosenloser XY
Die Woche ist gerettet.
-
Eskalon – Rückblick und ein Blick in die Zukunft
Teil 1: Rückblick auf die Eroberung von Eskalon
"Einst war Eskalon eine stolze und unabhängige Insel, doch die Assassinen haben sie vor Monaten erobert, ihre Bevölkerung versklavt und ihre Ressourcen ausgebeutet. Dennoch lebte der Geist der Freiheit unter den Eskaloniern weiter, und im Untergrund formte sich ein Widerstand, der für ein freies Eskalon kämpfte."
Wir haben uns viel Mühe gegeben, um die Eroberung von Eskalon zu einem eindrucksvollen Event zu machen. Die Geschichte war nicht nur auf die dreitägige Eroberung beschränkt, sondern erstreckte sich über sechs Monate mit geplanten Nachfolge-Events, um den Ausgang nachhaltig zu gestalten.
Um den Spielern eine Herausforderung zu bieten und die Stärke der Assassinen glaubhaft darzustellen, haben wir für die Verteidiger eine gut durchdachte Stat-Basis geschaffen. Die Elite der Assassinen bestand aus einer Eingreiftruppe von sechs Spielern mit hohen Werten (80er Stats, 500 Leben, 120 Rüstung), ergänzt durch 60er-Charaktere in der Stadtverteidigung, geführt von Gruppenleitern und einem Schwarzmagier. Wir wollten sicherstellen, dass die Assassinen trotz ihrer Macht auch schlagbar sind, wenn die Spieler klug agieren.
Leider war das Event von einigen technischen Problemen geprägt. Während der Seeschlacht führte die Belastung zu Framedrops, was die Atmosphäre beeinträchtigte. Dennoch verliefen die weiteren Tage weitaus flüssiger. Die Spielerentscheidungen führten jedoch dazu, dass die Eroberung letztlich scheiterte. Hier sind einige Schlüsselmomente:
Kritische Spielerentscheidungen:
- Assassinenpatrouillen wurden nie vor der Stadt abgefangen.
- Korsaren abgeschlachtet trotz drei Kooperationsangeboten
- Der Einsiedler wurde getötet, bevor er Hinweise geben konnte.
- Die Kanalisation wurde nach einem Brand lange ignoriert.
- Bauer Ingram, der den Spielern helfen wollte, wurde aufgrund seines Standes nicht ernst genommen.
- Informationen über alternative Stadteingänge wurden ignoriert.
- Gruppen teilten sich in der Stadt wegen Loot auf, was die Verteidiger ausnutzten.
- Wichtige Ressourcen wie die Mine und ihre Gefangenen wurden nicht befreit.
- Der Missbrauch des Waldläufers verprellte wichtige Verbündete.
- Keine der beiden Kanonen inkl. Munition wurden mit auf die Eroberung genommen.
Besonders positive Momente:
- Bertolfs erfolgreiche Kontaktaufnahme mit dem Muschelsammler Marco brachte wertvolle Informationen.
- Das Erobern und Aufhängen des Banners des ersten Fürsten stärkte die Moral und löste einen Aufstand aus.
- Die Befreiung der Gefangenen war ein Lichtblick.
- Die geheimen Gänge der Kanalisation wurden dann doch noch genutzt.
Wir möchten betonen, dass die Spielerentscheidungen das Event maßgeblich geprägt haben, sowohl in positiver als auch in negativer Hinsicht. Dies ist ein Beispiel dafür, wie wichtig Planung und Zusammenarbeit im RP sind.
Teil 2: Wie geht es nach der Niederlage weiter?Die Niederlage auf Eskalon hat tiefgreifende Konsequenzen für die Welt:
- Eskalon bleibt in den Händen der Assassinen, die ihre Kontrolle weiter ausbauen und die Insel zusätzlich befestigen.
- Die Gesellschaft und das Reich sind erschüttert. Der Tod von Kapitän Nemora und Baron Luwin wird die Menschen in ihrer Loyalität und ihrem Glauben an das Königreich beeinflussen.
Für die Spieler, die fliehen konnten:
Eure Charaktere kehren nach Hause zurück und haben die Möglichkeit, ihre Geschichten weiterzuführen. Erzählt von den Ereignissen auf Eskalon, schmiedet Pläne für die Zukunft oder versucht, neue Allianzen zu knüpfen.
Für die Spieler, die als Sklaven zurückblieben:
- Ihr werdet noch bis zum 2. Februar 2025 in Gefangenschaft auf Eskalon bleiben. Während dieser Zeit bieten wir euch tägliches RP, das eure Charaktergeschichten beeinflussen wird.
- Als Sklaven lebt ihr unter den Assassinen. Eure Entscheidungen werden Konsequenzen haben: Risikoverhalten kann zu Strafen, Stat-Kürzungen oder sogar dem Tod führen.
- Auf der anderen Seite könnt ihr durch geschicktes Verhalten die Assassinen beeinflussen, Informationen sammeln oder vielleicht sogar zu wertvollen Verbündeten werden.
Für Spieler, die sich weiterhin auf Eskalon befinden, aber nicht gefangen wurden:
Diese Spieler stehen vor einer besonderen Herausforderung: Tarnung und Vorsicht sind unerlässlich, um nicht ebenfalls in die Sklaverei zu geraten. Gleichzeitig gibt es unzählige Möglichkeiten, RP zu gestalten:
- Unterstützt den Widerstand und die verbliebenen Freiheitskämpfer.
- Helft den Eskaloniern, sich neu zu organisieren oder eine neue Heimat aufzubauen.
- Arbeitet daran, wichtige Informationen zu sammeln und an andere Fraktionen weiterzugeben.
Wir bedanken uns bei allen Spielern für ihr Engagement und ihre Teilnahme an diesem umfassenden Event. Auch wenn die Eroberung scheiterte, haben die Entscheidungen und das RP von jedem Einzelnen die Geschichte weitergeschrieben. Eskalon bleibt ein zentraler Schauplatz und bietet viele Möglichkeiten für zukünftige Abenteuer. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit euch zu erleben, wie die Geschichte weitergeht!
-
Ankündigung: Eroberung von Eskalon – Das Event steht bevor!
Die Zeit der Vorbereitung ist vorbei: Wochenlang haben eure Charaktere Pläne geschmiedet, Strategien entwickelt und sich auf den Kampf vorbereitet, um Kapitän Nemora und seine Crew bei der Eroberung der mysteriösen Insel Eskalon zu unterstützen. Nun ist es an der Zeit, das Schicksal zu wenden – werdet ihr die Assassinen vertreiben und die wertvollen Ressourcen der Insel für das Königreich Myrtana sichern?
Die Insel Eskalon ist keine leichte Beute. Die Assassinen haben sich gewappnet, Fallen gestellt und Patrouillen organisiert, um die Eindringlinge abzuwehren. Doch auch eure Seite ist bereit: Eventler, Statisten und Antagonisten stehen in den Startlöchern, um euch ein unvergessliches Abenteuer zu bieten.
Eventablauf
Der Eventplan für das Wochenende sieht wie folgt aus:
Freitag – 20:00 Uhr
🚢 Abreise aus dem Hafen
Eure Reise nach Eskalon beginnt! Doch der Weg über das Meer ist gefährlich – unbekannte Bedrohungen lauern, und nur vereinte Stärke wird euch sicher durch die Gewässer bringen.Samstag – 19:00 Uhr
🌊 Ankunft in den Gewässern von Eskalon
Die Insel ist in Sichtweite, doch wie geht es weiter? Ihr entscheidet:- Fahrt ihr direkt in den Hafen und stürmt die Stadt in einem Überraschungsangriff?
- Schleichen sich kleinere Gruppen mit Beibooten an, um den Feind aus dem Schatten heraus anzugreifen?
- Oder habt ihr einen völlig anderen Plan?
Die Eventler stehen ab 19:00 Uhr bereit, um flexibel auf eure Entscheidungen zu reagieren und das Abenteuer dynamisch zu gestalten.
Sonntag – 19:00 Uhr
⚔️ Der Kampf um Eskalon
Ist die Stadt bereits gefallen, oder erwartet uns der finale Sturm? An diesem Tag entscheidet sich, ob Eskalon Myrtana unterworfen wird oder ob die Assassinen ihren Sieg feiern. Auch heute stehen die Eventler ab 19:00 Uhr bereit, um euch in den finalen Konflikt zu führen.Freies RP und Erkundung
Während der Prime-Time steht es euch natürlich frei, euer RP auszuspielen, die Reise zu genießen, die Insel zu erkunden oder kleinere Aktionen zu planen. Vereinzelt werden Eventler auftauchen, um das Geschehen mit zusätzlichen Herausforderungen oder Überraschungen zu bereichern.
Bereitet euch vor, stimmt euch ab und bringt eure Charaktere in Stellung – Eskalon wartet!
Das Schicksal der Insel liegt in euren Händen. Schreibt Geschichte und seid Teil eines epischen Kapitels in der Welt von Gothic Online: Untold Chapters! -
Diskutiert ruhig, sollte es eine große Mehrheit geben kann man schauen ob sowas mal gemacht wird. Aber wir könnnen und werden hier nicht jeden einzelnen Geschmack berücksichtigen.
-
Ich möchte nur mal anmerken weil ich es immer wieder höre.... die optische Länge einer Waffe hat nichts mit der engine Reichweite zutun. Du kannst ein Dolch haben der die Reichweite eines 2h Schwertes hat. Das wird übers Script geregelt.
-
EVENTLERZYKLUS Februar - April
Liebe Community,
ein neuer Eventlerzyklus für Khorinis und Minental steht bevor. Wir möchten euch darüber informieren, dass die Bewerbungsphase für neue Eventler und Folgebewerbungen für aktuelle Eventler ab heute bis zum 02.Feburuar 2025 geöffnet ist.
Wie im letzten Zyklus suchen wir 1-2 Eventler:innen für jedes Lager in beiden Welten. In eurer Bewerbung gebt bitte an, welches Lager ihr vorrangig betreuen möchtet und bei dem ihr gerne viel Eigeninitiative zeigen möchtet. Natürlich ist es weiterhin möglich, sich gegenseitig bei den Events zu unterstützen.
Voraussetzungen:
- Ihr solltet ausreichend Zeit haben, um neben eurem eigenen Charakter täglich Events zu organisieren und andere Eventler zu unterstützen.
- Kreativität bei der Entwicklung von Handlungssträngen und Eventreihen für Spieler und Gilden, sowie bei der Planung von Kurzevents für alle.
- Konsequentes Ausspielen von Rollenspielereignissen und die Bereitschaft, Out-of-Character-Freiheit zu gewähren, um Events ohne Absicht zu trollen oder absichtlich andere Spieler anzugreifen.
- Fähigkeit zur Kommunikation und Zusammenarbeit mit anderen Eventlern.
- Fähigkeit, eloquente und präzise Emotes zu formulieren (Rechtschreibfehler sind hierbei kein Problem, jeder kann Fehler machen, insbesondere in hitzigen Situationen).
- Kenntnis der Lore des Servers und der Welt, Verständnis für die Funktionen und Abläufe des Spiels und das Verständnis für Spaß und Unterhaltung sind ebenfalls positive Faktoren, die eure Bewerbung beeinflussen können.
Interessiert? Dann verfasse ein Konzept für eine eigene Eventreihe oder mehrere Kurzevents und beschreibe darin, wie DU deine Events gestalten würdest. Besonders durchdachte und ausgearbeitete Konzepte zeigen uns dein Verständnis für das Spiel, deine Kenntnis der Ingame-Befehle wie zum Beispiel das Würfelsystem und letztendlich deine Eignung als Eventler.
Hier ist die Bewerbungsvorlage:
Ingamename:
Einleitung:
-> Stellt euch und euren Ingame-Charakter kurz vor. Was macht dieser? Wo hat er die meiste Einsicht?
-> Was ist eure Motivation, Eventler zu werden, und wie möchtet ihr eure Events gestalten?
Konzeptvorstellung:
-> Fügt das Konzept als separate Datei hinzu und gebt gegebenenfalls weitere Erklärungen ab.
Zeitliche Verfügbarkeit:
-> Wann habt ihr Zeit, eurer Tätigkeit als Eventler nachzugehen?
Wir freuen uns auf eure Bewerbungen über das Ticketsystem,
Das Team von Gothic Online: Untold Chapters
-
-
-
-
Ich mag euch und liebe eure Idee und Hingabe mit ihr aus so "einfach" wirkendem LagerRp etwas besonders atmosphärisches schafft. Weiter so.
-
Liebe Gothic Online: Untold Chapters Community,
das Jahr neigt sich dem Ende zu, und wir möchten diesen Moment nutzen, um gemeinsam mit euch auf ein aufregendes und ereignisreiches Jahr zurückzublicken. Dank unserer aller Leidenschaft und Hingabe konnten wir die Welt von Khorinis mit Leben füllen und viele unvergessliche Momente erleben. Ihr alle seid der Herzschlag dieses Projekts!
Für das kommende Jahr 2025 haben wir viele spannende Pläne und Entwicklungen vor uns, die wir gemeinsam mit euch erleben und gestalten wollen. Es wird neue Herausforderungen, Geschichten und Abenteuer geben, die die Welt von Gothic Online Untold Chapters noch lebendiger machen.
Wir wünschen euch und euren Liebsten einen wundervollen Jahresabschluss, einen sicheren und freudigen Rutsch ins neue Jahr und natürlich viel Gesundheit, Glück und Erfolg für 2025. Mögen eure Schwerter scharf, eure Pläne durchdacht und eure Schatzglück stets zu euren Gunsten sein!
Lasst uns das neue Jahr mit viel Elan, guter Laune und der Liebe zu unserem gemeinsamen Projekt beginnen. Wir freuen uns darauf, mit euch weiterzumachen und diese Welt noch weiter auszubauen.
Kommt gut ins neue Jahr und bis bald auf Khorinis!
Euer
Gothic Online Untold Chapters Gesamtteam -
Ich wusste ja durch meine Genehmigung des Events worum es geht, bin aber als Spieler ausversehen reingerutscht und fand es schön mal mich treiben lassen zu können. Auch wenn das Event nicht für alle bestimmt ist habe ich etwas für meinen Char daraus mitgenommen. Danke dafür Harenk
Ich finde es gut, dass nicht jedes Event einen alles direkt auf die Nase bindet. Das man auch mal Initiative zeigen muss. Und auch das man nicht immer alles sofort lösen muss/kann ist meiner Meinung nach wichtig. Die meisten Spieler haben immer das Bedürfnis alles sofort lösen zu wollen und das Event an einem Abend oder in dem Moment fertig abzuschließen. Lasst euch einfach mal treiben und vielleicht gibt es für den Moment mal keine Lösung, oder ihr seid nur ein Teil der Lösung und jemand anderes schließt das Event ab und ihr erfahrt im RP davon und könnt euch austauschen.
Fazit: Nicht immer ist man mitten drin. Manchmal ist man nur am Rand dabei oder hört davon. Das ist dann auch mal in Ordnung.
-
Also um mal aus dem Nähkästchen zu plaudern.
Urist hat über die Anleitung einige coole Dinge eingebaut, darunter auch die Möglichkeit ein Gemälde zu bauen. Das ist zwar ziemlich kostspielig und brauch einige Dinge aus anderen Anleitung und kann nur einmal hergestellt werden ABER wenn man so ein Gemälde einmal gebaut hat, dann kann man bei uns ein Bild einreichen und wir werden dann dieses Bild als das Gemälde umsetzten. So könnte zum Beispiel Drux ein Bild von seinem Char machen wie er vollkommen Nackt hinter einem Busch Sumpfkraut steht. Das Bild würde dann als einzigartiges, spacerbares Item seinen Weg in unser Spiel finden.