Beiträge von Dwain

    Ich habe nen Video des Überfalls gesehen. Hier ist alles gut gelaufen und Regeltechnisch nichts falsch gelaufen. Ebenfalls hat man mit den geforderten 50 Gold auch nicht ansatzweise übertrieben.

    Da gab es schon Überfälle des Chars Duni, welche anders abgelaufen sind ;)

    COMMUNITY MODERATOR MAI - JULI

    Liebe Community,


    ein neuer Communitymoderatorenzyklus für Khorinis und Minental steht bevor, der von Mai bis Juli stattfinden wird. Wir möchten euch darüber informieren, dass die Bewerbungsphase für neue Community Moderatoren und Folgebewerbungen für aktuelle Community Moderatoren ab heute bis zum 21.04.2024 geöffnet ist.


    Wie im letzten Zyklus suchen wir 1-2 Community Moderatoren für jedes Lager in beiden Welten. In eurer Bewerbung gebt bitte an, welches Lager ihr vorrangig betreuen möchtet und bei dem ihr gerne viel Eigeninitiative zeigen möchtet. Natürlich ist es weiterhin möglich, sich gegenseitig bei den Events zu unterstützen.


    Voraussetzungen:

    • Ihr solltet ausreichend Zeit haben, um neben eurem eigenen Charakter täglich die Spieler zu unterstützen und auszuhelfen.
    • Aktivität im Forum tragen sei es im Ticketsystem oder im internen Bereich.
    • Fähigkeit zur Kommunikation und Zusammenarbeit mit anderen Community Moderatoren.
    • Verständnis für hitzige Situationen zu haben und immer einen Ruhepol dastehen zu lassen.

    Interessiert? Dann verfasse eine Bewerbung, warum gerade du als Community Moderator geeignet bist und wie du dem Server sowie der Community unter die Arme greifen willst.


    Hier ist die Bewerbungsvorlage:


    Ingamename:

    Einleitung:

    -> Stellt euch und euren Ingame-Charakter kurz vor. Was macht dieser? Wo hat er die meiste Einsicht?

    -> Was ist eure Motivation, Community Moderator zu werden?

    Zeitliche Verfügbarkeit:

    -> Wann habt ihr Zeit, eurer Tätigkeit als Community Moderator nachzugehen?



    Wir freuen uns auf eure Bewerbungen über das Ticketsystem,

    Das Team von Gothic Online: Untold Chapters

    EVENTLERZYKLUS MAI - JULI

    Liebe Community,


    ein neuer Eventlerzyklus für Khorinis und Minental steht bevor, der von Mai bis Juli stattfinden wird. Wir möchten euch darüber informieren, dass die Bewerbungsphase für neue Eventler und Folgebewerbungen für aktuelle Eventler ab heute bis zum 21.04.2024 geöffnet ist.


    Wie im letzten Zyklus suchen wir 1-2 Eventler:innen für jedes Lager in beiden Welten. In eurer Bewerbung gebt bitte an, welches Lager ihr vorrangig betreuen möchtet und bei dem ihr gerne viel Eigeninitiative zeigen möchtet. Natürlich ist es weiterhin möglich, sich gegenseitig bei den Events zu unterstützen.


    Voraussetzungen:

    • Ihr solltet ausreichend Zeit haben, um neben eurem eigenen Charakter täglich Events zu organisieren und andere Eventler zu unterstützen.
    • Kreativität bei der Entwicklung von Handlungssträngen und Eventreihen für Spieler und Gilden, sowie bei der Planung von Kurzevents für alle.
    • Konsequentes Ausspielen von Rollenspielereignissen und die Bereitschaft, Out-of-Character-Freiheit zu gewähren, um Events ohne Absicht zu trollen oder absichtlich andere Spieler anzugreifen.
    • Fähigkeit zur Kommunikation und Zusammenarbeit mit anderen Eventlern.
    • Fähigkeit, eloquente und präzise Emotes zu formulieren (Rechtschreibfehler sind hierbei kein Problem, jeder kann Fehler machen, insbesondere in hitzigen Situationen).
    • Kenntnis der Lore des Servers und der Welt, Verständnis für die Funktionen und Abläufe des Spiels und das Verständnis für Spaß und Unterhaltung sind ebenfalls positive Faktoren, die eure Bewerbung beeinflussen können.

    Interessiert? Dann verfasse ein Konzept für eine eigene Eventreihe oder mehrere Kurzevents und beschreibe darin, wie DU deine Events gestalten würdest. Besonders durchdachte und ausgearbeitete Konzepte zeigen uns dein Verständnis für das Spiel, deine Kenntnis der Ingame-Befehle wie zum Beispiel das Würfelsystem und letztendlich deine Eignung als Eventler.


    Hier ist die Bewerbungsvorlage:


    Ingamename:

    Einleitung:

    -> Stellt euch und euren Ingame-Charakter kurz vor. Was macht dieser? Wo hat er die meiste Einsicht?

    -> Was ist eure Motivation, Eventler zu werden, und wie möchtet ihr eure Events gestalten?

    Konzeptvorstellung:

    -> Fügt das Konzept als separate Datei hinzu und gebt gegebenenfalls weitere Erklärungen ab.

    Zeitliche Verfügbarkeit:

    -> Wann habt ihr Zeit, eurer Tätigkeit als Eventler nachzugehen?



    Wir freuen uns auf eure Bewerbungen über das Ticketsystem,

    Das Team von Gothic Online: Untold Chapters

    Da du ein Freund von Experimenten und Tests bist... gönn dir mal eine Woche Pause abseits vom GMP und gehe anderen Dingen nach. Nach der Testphase kannst du dich gerne wieder melden. ;)

    Hier ist eine aktuelle Auflistung aller Risikogebiete auf Khorinis.


    Diese Risikogebiete dürfen nur mit Eventlerbegleitung betreten werden. Es besteht bei betreten des Gebietes die Möglichkeit, dass dein Charakter stats verliert oder sogar stirbt.


    1. Orkstadt (ab Brücke)

    2. Xardas Turm (ab Golems)

    3. Korsarenlager (Unterm Nebelturm)

    4. Orkfriedhof (innen)

    5. Fluntergrund

    Hier ist eine aktuelle Auflistung aller Risikogebiete auf Khorinis.


    Diese Risikogebiete dürfen nur mit Eventlerbegleitung betreten werden. Es besteht bei betreten des Gebietes die Möglichkeit, dass dein Charakter stats verliert oder sogar stirbt.



    1. Oberes NPC Banditenlager beim Sonnenkreis

    2. Ritualkreis mit Galgenbaum hinter der Rolfsschanze (nahe Stadtwald)

    3. Ritualhöhle hinter der Rolfsschanze (nahe Stadtwald)

    4. Höhlensystem an den Snapperklippen

    5. Korsarenlager beim GBH Strand

    6. Pilzkreis beim Pyramidental

    Ja das würde ich auch gerne wissen. Das Waldemar Banditenlager ist ebenfalls noch eines. Zudem weiß ich von dem ein oder anderen "geheimen" Risikogebiet was ich hier jetzt nicht spoilern möchte.


    Generell finde ich es aber sehr schade, dass so große Gebiete der map dadurch mehr oder minder über einen so langen Zeitraum quasi ungenutzt bleiben. Da hat man die Welt schon entsprechend erweitert, die Spieler bekommen diese Bereiche aber nie zu sehen.

    Ich glaube du hast hier eine falsche Information oder Einstellung zu Risikogebieten. Diese dürfen natürlich von Spielern betreten werden, sind in keinster weise tabu für Spieler, aber eben mit Eventbegleitung und dem Risiko das dem Charakter bleibende Schäden entstehen oder eben der Char stirbt.

    Ein anonymer Schuft schmiert eilig aber nicht sehr sorgfältig den Innosschrein und Altar in der Kapelle mit Moleratfett ein. Dann versucht dieser ein paar Eier auf die Statue zu werfen, allerdings legt Innos seine schützende Hand über die Statue und er Eierwerfer trifft nur die Wand dahinter. Das meiste Fett liegt auf dem Boden verteilt.