Beiträge von Ceastis

    Ceastis hängt in Auftrag einen Aushang auf dem schwarzen Brett auf // 15.03.24


    Ceastis streicht mit einem Kohlestift die Ankaufspreise und korrigiert sie. // 16.03.24


    Ceastis hängt einen Aushang bei den Stellenanzeigen auf.




    // Die Story ist mir auf dem Schulweg einfach mal so eingefallen und die werde ich gerne weiter fortsetzen. Falls jemand Feedback hat oder Verbesserungsvorschläge, haus raus damit ^^


    In einer Höhle, irgendwo auf Myrtana, hat man ein altes verstaubtes Tagebuch gefunden. Einige Seiten scheine wohl fast rauszufallen.

    Also am Amboss hab ich das auch schonmal mit dem Hammer gehabt. Als die Handwerksaufträge noch darüber liefen. Hat man dann abgebrochen bevor die angegebene Menge angefertigt wurde, war der Hammer weg. /fixme hat ihn dann wiedergebracht.

    Ist bei den Handwerksaufträgen bei Schreinern auch nicht anders.


    Wenn ich aber z.B. "Zersägen (Eichenholz)" mache und vor der angegebenen Menge, die gefertigt werden, abbreche, bleibt die Säge im Inventar.

    Wenn das so aufwendig ist, sehe ich auch kein Mehrwert drin. Ich denke Linkshänder in die Kurzinfo zu packen reicht aus wenn man es im RP so ausspielen will.

    In Hinblick, was alles hier auch zuvor dazu gesagt wurde, denke ich mittlerweile auch, dass es sich nicht lohnt, wenn der Aufwand wirklich groß ist, wie cpt_alex sagt.


    Hatte eigentlich auch schon diese Befürchtungen gehabt, aber lieber mal auf die Experten warten, was sie dazu zu sagen haben :)

    Servus,


    Ein Vorschlag meiner Seite aus wäre, dass man vielleicht eine Kampfanimation für Linkshänder hinzufügen könnte. Damit sollte aber nicht gemeint sein, dass man eine komplett neue Animation anfertigen soll. Es reicht einfach, dass man einige der jetzigen Kampfstilanimation nutzt und diese auch mit der linken Hand ausführbar sind.


    Als Beispiel könnte man /kampfstil einhand kaempfer links eingeben und würde mit der linken Hand kämpfen.


    Ich denke das könnte eine kleine Bereicherung fürs RP werden.

    Überfall-Event bei der Pilgerfahrt - 30.12.2023


    Der Überfall während der Pilgerfahrt fand ich als eine ziemlich gute kleine Abwechslung.

    Der Grund für den Überfall ist simpel und logisch gehandhabt worden. Ein Bandit konnte fliehen und hat sich dann Verstärkung geholt


    Insgesamt war die Flucht am spannendsten, denn die Banditen waren uns immer auf den Nacken. Selbst die Flucht über die kleine Gebirge, hatte sie davon nicht abgebracht, uns weiter zu folgen. Man konnte sich also nie sicher fühlen und die Stimmung war nur umso noch mehr angespannter.

    Schlussendlich kommt noch ein kleiner Twist: Durch die chaotische Flucht, hat man eine Rudel Wölfe auf sich aufmerksam gemacht (+ Alpha Wolf) und Ceastis und Ceves mussten das deutlich spüren, wodurch sie noch von den Banditen als Geiseln genommen wurden.


    Die Geiselhaft war knapp gehalten, aber wirklich tragisch, ist das nun wieder auch nicht.


    Insgesamt war das eine gelungene Abwechslung, die die Pilgerfahrt ein wenig frische Würze gegeben hat, statt nur die ganze Zeit die Schreine zu säubern.