Beiträge von Noxeo

    Verkaufspreise des
    Adanos-Kloster im Minental auf Khorinis

    Ein Ort des Wissens, der Ruhe – und der nützlichen Kleinigkeiten.


    ~~ Die aushängenden Preise sind am schwarzen Brett des Kloster ausgehängt und werden regelmäßig aktualisiert. ~~

    ~~ Bei Interesse wendet euch an ein Mitglied des Kreises des Wassers ~~


    Alchemistische Waren
    GegenstandPreis in Erz / GoldKommentar
    Blaue Farbe60 Erz / 80 Gold
    Rote Farbe60 Erz / 80 Gold
    Grüne Farbe60 Erz / 80 Gold
    Essenz der Heilung50 Erz / 80 Gold
    Extrakt der Heilung150 Erz / 180 Gold
    Elixier der Heilung190 Erz / 230 Gold
    Einfacher Verband10 Erz / 10 Gold
    Heilender Verband30 Erz / 40 Gold
    Heilsalbe70 Erz / 80 Gold
    Einfache Medizin10 Erz / 20 Gold
    Schwere Medizin150 Erz / 200 Gold
    Adanos geweihtes WasserAuf Anfrage
    Reiner Alkohol30 Erz / 35 Gold
    Trank der Amnesie1000 Erz / 1200 Gold
    Trank des Neuanfangs2000 Erz / 2500 Gold
    Öl20 Erz / 25 Gold
    Trank der Geschwindigkeit1500 Erz / 2000 Gold
    Schreibwaren
    GegenstandPreis in Erz / GoldKommentar
    Tinte35 Erz / 50 Gold
    Karte vom Minental600 Erz / 720 Gold
    Karte von KhorinisDerzeit nicht verkäuflich
    Buch Bergarbeiter5000 Erz / 6000 Gold
    Buch Fischer5000 Erz / 6000 Gold
    Buch Händler5000 Erz / 6000 Gold
    Buch Handwerker5000 Erz / 6000 Gold
    Buch Kräuterkunde5000 Erz / 6000 Gold
    Schätze des Alten Volkes
    GegenstandPreis in Erz / GoldKommentar
    Fleißtafel3500 Erz / 4000 Gold
    JägerstafelDerzeit nicht verkäuflich
    SparsamkeitstafelDerzeit nicht verkäuflich
    Steinmetztafel2500 Erz / 3000 Gold
    SucherstafelDerzeit nicht verkäuflich
    Synergietafel500 Erz / 750 Gold
    Ring Geschick7000 Erz / 7000 Gold
    Ring Stärke7000 Erz / 7000 Gold
    Ring Mana7000 Erz / 7000 Gold
    Ring HP7000 Erz / 7000 Gold
    Fischartefakt8000 Erz / 8000 Gold
    Läuferpfotenartefakt350 Erz / 450 Gold
    Meißelartefakt8000 Erz / 8000 Gold
    Pilzartefakt8000 Erz / 8000 Gold
    Alte Vase200 Erz / 250 Gold
    Werkzeuge
    GegenstandPreis in Erz / GoldKommentar
    Beil150 Erz / 180 Gold
    Hammer150 Erz / 180 Gold
    Holzfälleraxt150 Erz / 180 Gold
    Messer150 Erz / 180 Gold
    Pfanne150 Erz / 180 Gold
    Säge150 Erz / 180 Gold
    Schaufel150 Erz / 180 Gold
    Schmiedehammer150 Erz / 180 Gold
    Schmiedezange150 Erz / 180 Gold
    Sichel150 Erz / 180 Gold
    Spitzhacke150 Erz / 180 Gold
    Wolfsmesser150 Erz / 180 Gold
    Besen30 Erz / 40 Gold
    Pinsel250 Erz / 300 Gold
    Möbelbeschläge60 Erz / 70 Gold
    Nägel4 Erz / 5 Gold
    Feinwaffen (die BESTEN auf ganz Khorinis)
    GegenstandPreis in Erz / GoldKommentar
    Dolch (10/10)100 Erz / 120 Gold
    Degen (17/17)170 Erz / 200 Gold
    Falchion (24/24)330 Erz / 400 Gold
    Säbel (31/31)450 Erz / 540 Gold
    Grobe Machete (38/38)600 Erz / 720 Gold
    Zahnstocher (45/45)950 Erz / 1150 Gold
    Prunkschwert (49/49)1300 Erz / 1550 Gold
    Feiner Degen (52/52)1550 Erz / 1900 Gold
    Machete (59/59)1950 Erz / 2300 Gold
    Rapier (66/66)2550 Erz / 3000 Gold
    Fechtklinge (73/73)3200 Erz / 3800 Gold
    Meisterdegen (80/80)4000 Erz / 5000 Gold
    Steinarbeiten
    GegenstandPreis in Erz / GoldKommentar
    AdanosschreinAuf Anfrage
    AltarAuf Anfrage
    Alter BrunnenAuf Anfrage
    GedenksteinAuf Anfrage
    GrabsteinAuf Anfrage
    Kleiner SteinturmAuf Anfrage
    KohlepfannestehendAuf Anfrage
    PodestAuf Anfrage
    Podest mit SchaleAuf Anfrage
    RegalAuf Anfrage
    ThronAuf Anfrage
    TischAuf Anfrage
    WaffenhalterAuf Anfrage
    WaffenständerAuf Anfrage
    Wassermagier StatueAuf Anfrage
    WassmagierStatue Alt2Auf Anfrage
    Kleinkram
    GegenstandPreis in Erz / GoldKommentar
    PiratenbannerAuf Anfrage
    ButterAuf Anfrage
    Edles KissenAuf Anfrage
    Maler PaletteAuf Anfrage
    Div Teppich 8 (lila)Auf Anfrage
    Div Teppich 11 (blau)Auf Anfrage
    KerzeAuf Anfrage
    Blumenschale (groß)Auf Anfrage
    Fass-StehtischAuf Anfrage
    BaumscheibeAuf Anfrage

    Also die meisten Sachen find ich nun auch etwas schwierig, die du da thematisierst. Das Thema Weltenaufteilung sehe ich jedoch ebenso.

    Auch wenn die Jungs auf Eskalon sich echt was aufgebaut haben, so ist Eskalon halt einfach sehr weit weg und so lebt man sich irgendwie auseinander.
    Man versucht da natürlich möglichst viele Leute abzuwerben, indem man 100 Flyer bei jedem Versuch verteilt und im Discord die ganze Zeit Bilder postet wie toll alles ist. Aber sind wir ehrlich - da spielen auch nur recht wenige Spieler. Ich würde auch behaupten, dass Eskalon mit daran "Schuld" ist, dass das Minental immer leerer wird, denn da kann man wunderbar seinen vergangenen Problemen entkommen. Das Minental selbst ist halt auch nur noch ein Schatten seiner selbst, aber man kann zumindest mittlerweile relativ schnell hoch und runter (zumindest einige Spieler).

    Jetzt einfach die Welten schließen ist aber halt schwierig und wäre für die Eskalon Leute schon echt ein Schlag ins Gesicht. Wenn man auf Dauer da irgendwie dran arbeiten könnte wäre es mir persönlich aber auch ganz lieb. Eine volle Welt ist immer besser als eine leere.

    Urist halt

    Generell finde ich die Idee hinter diesem Feature sehr gut, das will ich vorweg sagen. Wir hatten vor kurzem eine Trolljagd und Pipf hat sich da tot geheilt, nur damit er danach OOC von den Leuten blöd angemacht wird, weil er es irgendwann im RP ausgespielt hat und nicht mehr heilen wollte.

    Ich würde mir jedoch wünschen, dass das alles etwas anders funktioniert. Als Magiekundiger hat man ja als Ressource sowieso Mana, um das ganze Magiesystem zu balancen. Mana sorgt dafür, dass man Magie nutzen kann und je mehr man sich darin trainiert, desto mehr kann man auch zaubern. Es ist wie mit einem Muskel, je besser man diesen trainiert, desto mehr kann damit machen. Nun kommt jedoch eine gewisse Zufälligkeit mit rein die halt irgendwie unpassend ist und sich auch nicht gut anfühlt.


    Ich würde es gut finden, wenn dieser Debuff kommt, sollte man sein Manacap überschreiten oder wenn man Zauber nutzt die mehr als die Hälfte seines Manas nutzt (beispielsweise Unwetter oder Heilzauber bei wenig Mana), also wenn man sich wirklich extrem verausgabt. Dann würde ich auch keine Medizin wirksam machen. Dann muss man halt eine Weile auf Magie verzichten, wenn man seinen Körper so einer Belastung aussetzt, dann ist das eben die Konsequenz.

    Aber generell gibt es da viele Möglichkeiten um dieses Feature wirklich cool einzubauen. Es sollte jedoch Nicht-Kreis-Nutzer nicht noch zusätzlich so extrem bestrafen. Das neue System fühlt sich nun so an als würden Nicht-Magier nur noch mehr bestraft werden. Spruchrollen sind generell schon viel teurer als Runenmagie und man ist durch die höheren Manakosten auch sehr beschränkt und das ist auch gut so. Nun kommt jedoch noch das obendrauf und das macht Magie für Leute ohne Kreis schlichtweg unbrauchbar, abgesehen von einer sporadischen Heilung hier und da.
    Ich möchte abschließend nochmal sagen, dass der Weg der Magie ein extrem restriktiver Weg ist mit vielen Opfern und Einschränkungen, da sollte es sich dann auch gut anfühlen, wenn man diese Magie nutzen kann.

    Wachverhalten der Wachen des Wassermagier-Klosters. Aktuelle Änderungen werden farbig markiert.

    Grundsätze der Wachen zum Nachschlagen (Teamvorgabe)

    NPC-Wachverhalten - Wassermagier-Plateau

    Teamvorgaben (Nicht änderbar):

    Zuständig für das Pflegen des NPC-Wachverhalten Threads sind die Gildenleiter der NPCs.

    Allgemeines Wachverhalten:

    • Die Wachen überwachen das Lagergebiet und sorgen für die Einhaltung von geltenden Regeln und Verboten.
    • Wachen setzen aktiv Lagerver- und Waffenverbote durch. Spieler, die gegen diese Verbote verstoßen, werden gewarnt und des Lagers verwiesen.
    • Wachen schlagen Alarm, wenn ein Angriff auf das Lager oder eine Sabotage entdeckt wird. Alarm wird ausgelöst, um die Lagerbewohner zu warnen und Verstärkung herbeizurufen.
    • Wachen kassieren regelmäßig Sold. Der Betrag wird auf 125 Gold/Erz pro RL-Woche festgelegt. Wird dies nicht getan, verlieren diese an Stärke, Rüstung oder Waffen. Dies muss in einem separaten Thread mit Screenshot des Gold/Erzdeletes dokumentiert werden.
    • Wachen melden verdächtiges Verhalten oder Auffälligkeiten unverzüglich an die Lagerleitung und Gildenleiter der Wache. Dies erfolgt durch Eventler oder andere Teammitgliedern.
    • Wachen handeln grundsätzlich neutral und lassen sich nicht durch Bestechungsversuche oder persönliche Beziehungen beeinflussen.

    Schutzfunktionen:

    • Konflikte zwischen Spielern sollen grundsätzlich eigenständig gelöst werden. Wachen greifen ein, wenn ein außenstehendes Mitglied (z.B. ein Bürger ohne Titel oder ein Lagerloser) ein Lagermitglied angreift.
    • Im Falle interner Machtkonflikte richtet sich das Eingreifen der NPC-Wachen nach einer festgelegten Schutz-Priorität: Kreisleiter >Erwählte Adanos > Oberster Wächter > Wächter > Adepten > Novizen > Lagermitglieder > Lagerlose
    • Änderungen an dieser Priorität müssen als Post innerhalb des Threads angekündigt werden und treten erst am nächsten Tag nach dem täglichen Serverrestart (ca. um 4 Uhr) in Kraft.
    • Schutzreichweite beträgt grundsätzlich Rendererreichweite. Wird eine Wache im RP umgestellt, verliert sie ihre Schutzfunktion an ihrem bisherigen Engine-Platz.
    • Wachen sind keine Itemscanner. Jeder Spieler darf Gegenstände mit sich führen. Schmuggel, Diebstahl, Bestechung und aktive Gildenmitglieder sollen dies im RP aufdecken.
    • Waffen/Magie: Waffenscheine sind RP-Regelungen. Wachen greifen nur ein, wenn dies im RP bemerkt wird.
    • Wachen interessieren sich nicht für Brunnenvergiftungen.
    • Wachen schützen innerhalb ihrer Reichweite vor Tötungen sowie vor Sabotage und Diebstahl von Lagereigentum (z.B. Lagertruhe). Hier gilt Renderreichweite ,Sichtkontakt und Lautstärke der Aktion. Im Zweifel einen Support kontaktieren.
    • Am schwarzen Brett wird nur der Schutz von Lageraushängen gewährleistet. (z.B. Aushang vom Lagerleiter)

    Patrouillen:

    • Wachen führen keine Patrouillen durch, weder technisch noch im RP. Wachen sind grundsätzlich stationär. Aktuelle Ausnahmen werden zeitnah stationär. (Hier bitte der Lagerleiter oder Gildenleiter via Ticket melden, wohin z.B. Pablo gestellt werden soll.)

    Ausrüstung:

    • Die Ausrüstung der Wachen kann weiterhin vom Gildenleiter angepasst werden. Vorherige Gegenstände werden dabei nicht zurückerstattet, unabhängig davon, ob es sich um ein Upgrade oder Downgrade handelt.

    Zutrittsverbote:

    • Personen mit Lagerverbot werden auf Rendererreichweite vom Betreten des Lagers abgehalten.
    • Maskierungen: Jeder Lagerleiter kann eigene Regelungen dazu festlegen, z.B. Maskierte nur in Bandenrüstung passieren lassen. Innerhalb des Lagers dürfen Maskierungen getragen werden.
    • Ausgangsregelungen für Gefangene können wie bisher gehandhabt werden, müssen aber im Bereich anpassbare Vorgaben festgehalten werden.

    Informationen:

    • Wachen informieren Lagermitglieder über den Verbleib anderer Lagermitglieder, wenn diese auch im RP informiert wurden. Sollte dies nicht im RP passieren, kann es gerade für PvP Aktionen zur Verwarnung kommen, sollte "zufällig" Verstärkung eintreffen . (OOC Regel)
    Waffen-/Lagerverbote

    Grundsätzlich:

    • Für alle Besucher gilt, dass sie Gebäude nicht ohne Erlaubnis oder Begleitung betreten dürfen.
    • Es dürfen keine vermummten Personen im Kloster herumlaufen, außer ein Hoher Wächter oder ein Magier erlaubt dies.
    • Äußerer Ring
      • Den äußeren Ring darf jeder ohne Klosterverbot betreten
      • Waffen sind im äußeren Ring grundsätzlich für Personen ohne Waffenverbot erlaubt
    • Innerer Ring
      • Den inneren Ring dürfen nur Kreismitglieder und Anwärter betreten – es sei denn, ein Wächter oder ein Erwählter Adanos erlaubt eine Ausnahme.
      • Im inneren Ring gilt grundsätzlich ein Waffenverbot, außer dieser Befehl wird von einem Erwählten Adanos oder Wächter für einzelne Personen oder Personengruppen ausgesetzt

    Klosterverbot:

    • Keiner

    Waffenverbot Kloster:

    • Torfinn

    Zugangserlaubnis innerer Ring:

    • Anwärter des Kreises, jedoch nur für die Messehalle und die Höhle
    • Kreis des Feuers

    Waffenerlaubnis innerer Ring:

    • Anwärter des Kreises
    • Kreis des Feuers

    Sonderbefehle:

    • Torfinn darf das Kloster betreten, jedoch nicht mehr verlassen bis dieser Befehl ausgesetzt wird.
    • Argis ist Besucher des Klosters und darf sich damit bis auf weiteres im Novizen- und Wächterhaus aufhalten.
    Aufgaben der Wachen

    Allgemein gilt für jede Wache:

    • Würden vermummte Personen des Lagers verweisen.
    • Würden Personen in Sichtweite daran hindern Gebäude zu betreten, sofern diese keine Berechtigung haben.


    Terenas - Wache am Kloster-Eingang

    • Terenas würde jeden mit Zutrittsverbot daran hindern das Kloster zu betreten.
    • Terenas würde Waffen sowie offensive Runen/Schriftrollen von Besuchern mit Waffenverbot verwahren und sie später zurückgeben.
    • Sollte eine feindliche Gruppe das Kloster angreifen, so würde Terenas das Tor schließen und Alarm schlagen.


    Elboran - Wache am Eingang zum inneren Kreis

    • Elboran lässt niemanden ohne Erlaubnis in den inneren Ring.
    • Elboran würde im inneren Ring Waffen sowie offensive Runen und Schriftrollen von Besuchern mit Waffenverbot verwahren und sie später zurückgeben.


    Walter - Wache am Weg zum Podest

    • Walter würde speziell darauf achten, dass niemand ohne Berechtigung die Gebäude betritt.
    • Sollten Angreifer über den Gang kommen oder Elboran Alarm schlagen, würde Walter das Tor des Ganges schließen.


    Waldemar (Waldi) - Wache am Eingang zur Höhle

    • Waldi würde niemanden ohne Berechtigung in die Höhle lassen.


    Wesker - Wache in der Messehalle (Playtime is over)

    • Wesker würde Personen empfangen, die sich ins Kloster teleportieren und Unberechtigte festsetzen.
    • Besuchern mit Waffenverbot – sei es für den inneren Ring oder allgemein – nimmt er Waffen sowie offensive Runen und Schriftrollen ab.
    • Wesker verwehrt Anwärtern sowie Unberechtigten den Zugang zur Bibliothek und zu den Magiergemächern.

    Also ich finde, dass das Sumpflager gerade auf einem guten aber auch sehr schwierigen Weg ist. Es fühlt sich wieder etwas mehr so an wie man den Sumpf erwartet und ich hoffe, dass man darauf aufbauen kann und wird. Wie ich das mitbekommen habe machen die neuen Gildenleiter wohl einen guten Job und der Glauben wird täglich wieder mehr ausgelebt. Natürlich fehlt es noch an Spielern, aber vielleicht bieten sich da bald mehr Möglichkeiten, sobald die ersten Bemühungen Früchte tragen. Ich drück euch da definitiv die Daumen!

    Dass inaktive auch mal degradiert werden passt zwar nicht zum Thema, aber finde ich generell gut, dafür nochmal +1.

    Und speziell zu dir Anzu:
    Du bist auf mehreren Projekten mit mehreren Chars sowohl IC als auch OOC mit den gleichen Dingen aufs Maul gefallen. Es ist vielleicht an der Zeit mal zu reflektieren, ob wirklich immer die anderen Schuld sind. Das würde dir als Spieler dann sicherlich auf Dauer mehr Freude bereiten und Frust ersparen.