Beiträge von Noxeo

Mir wurde von Leuten durch das Event IC und OOC viel Druck gemacht an eine Lösung zu kommen, da Servius mehrere Tage keine Zeit hatte und ich der einzige Vertreter der Kirche war. Das hat alles sehr an mir gezehrt. Für dich ist es vielleicht spaßig, weil du nur nebensächlich davon betroffen warst. Deswegen finde ich auch schade, das die Leute, die von mir die Lösung wollten, jetzt mein Feedback schlecht bewerten.

Das tut mir natürlich leid für dich, immerhin sollte ein Event Spaß machen. Jetzt ist es dafür natürlich zu spät, aber du hättest auch jederzeit zum Kreis des Wassers kommen können, denn wir haben mehrfach angeboten zu helfen. Manchmal muss man den Leuten IC, sowie OOC auch einfach sagen, dass man gerade nichts tun kann. Wir müssen mit unserem Auszug auch warten bis das Mesh fertig ist, damit wir vernünftig mit dem Bau-RP starten können und kriegen IC deswegen Druck. Das ist nunmal so, aber gerade als Adept kannst du dich bei sowas doch wunderbar rausreden, weil du eben noch in der Ausbildung bist und viel zu lernen hast.

Deswegen jetzt das Event so schlechtzureden und vor allem im zweiten Satz Leonardo zu unterstellen, dass er eh das Event nicht durchzieht finde ich jedoch absolut fehl am Platz und unfair.

Kann ich so absolut nicht unterschreiben. Ich fand das bisher tatsächlich sehr spaßig und ich sehe auch wie es weitergehen könnte. Die Leute haben die Stimmen gut ausgespielt und es kam eine gute Stimmung auf. Auch fand ich es sehr positiv wie einzigartig die Sprüche von der Stimme für die einzelnen Charaktere war. Das ist als Eventler nicht einfach, da man viel über jeden Charakter wissen muss.

Man hat halt nicht sofort die Lösung gefunden, das ist jedoch auch gar nicht schlimm. Ein Event kann auch durchaus mal für eine gewisse Zeit laufen um die Charaktere einfach zu verunsichern. Vielleicht haben wir auch etwas einfach nicht bedacht? Aber ich bin sicher, dass Leonardo da dann auch nachhelfen wird, denn er ist meiner Meinung nach ein sehr fähiger Eventler, wenn er auch manchmal etwas prokrastiniert. Ich hoffe wir dürfen als Kreis noch weiter mitmachen, auch wenn die politische Lage nun einiges schwieriger machen wird. Time will tell!

...

Ein Anonymerfreund reicht Gawain eine Nachricht.
    • Gawain hat die Aufgabe, den Schrein und das umliegende Gebiet zu überwachen. Er verfolgt Personen bis zur Lagergrenze, also bis zur Steinmauer, und geht gegen vermummte Personen vor, nachdem er sie dazu aufgefordert hat, ihre Vermummung abzunehmen. Diese Handlung erfolgt unverzüglich.

Zu 90% loggt man sich ja mit dem gleichen Charakter ein. Kann man da im Login einen zusätzlichen Button einfügen?

Man könnte die Logindaten dann einfach in der Config speichern oder ne extra txt Datei anlegen, auf die zugegriffen wird. Ist nichts großartiges, aber das hat so ziemlich jedes Spiel bisher, deswegen hab ich mich gewundert, dass das noch keiner im GMP hat.
    Oder ist das ein technisches Problem, dass Gothic da nicht mitspielt?

Wenn man jemanden ausversehen umbolzt gibt es noch den /untoeten Command. Schonmal versucht?

Der Bug existiert trotzdem und den gibt es schon ne ganze Weile. Ich denke mal wenn der trivial zu fixen wäre, dann wäre der schon nicht mehr da, scheint also ein Problem im GMP selbst zu sein denke ich.

Wie schon beschrieben hilft es 2x N zu drücken, zumindest temporär. Wenn der Bug auftritt muss man jedoch zwangsläufig von nem Support "gefixt" werden, sonst hat man den ewig.

Das Event heute am Hafen (etwa gegen 18-19 Uhr) hat mich und die anderen beim Zirkel sehr gestört. Ich frage mich, warum so ein Event ausgespielt wird. Um das rp von anderen zu stören, ohne das es einen Grund dafür gibt, außer "Ratten am Hafen"? Obwohl wir im RP mehrfach darauf eingegangen sind und beschlossen haben uns von dem Geschrei nicht stören zu lassen wurde es immer aufdringlicher bis schließlich eine Frau hilflos geschrien hat, bis wir schließlich dann doch unser Treffen unterbrochen haben. Die Frauen haben sich natürlich um die Frau gekümmert die neu war, allerdings war es ja nur ein Eventchar der das Treffen unterbrochen hat und viele Geschenke von den Frauen mitgenommen hat, ohne das explizit klar gemacht wurde das es ein Eventchar ist, da es auch keine /rp Emotes gab. Der Aufruhr vor der Taverntür führte dazu, dass der Zirkel-Treff abgebrochen wurde. Verstehe das Event nicht und es kommt irgendwie so vor das unser RP gestört werden sollte, oder warum sonst war es eine Frau vor der Hafentaverne und hörte nicht auf, bis wir raus kamen und dann gab es keinen Grund außer einer Ratte um die sich bereits gekümmert wurde.

Das find ich persönlich ja etwas schwierig.
    Selbst wenn dieses Event nur dafür da gewesen wäre um auf den Zirkel abzuzielen, sehe ich da ehrlich gesagt nicht das Problem.
    Ihr habt die Sachen erst ignoriert, was ja durchaus euer Recht ist, solang bis später eine Frau in Nöten war und da seid ihr eingestiegen. Ist nicht genau das der Sinn eures Zirkels? Also klingt das für mich als ob ihr aktiv eingebunden worden wärt.
    Ich kann auch nicht verstehen wieso man sich nun beschwert, dass nicht sofort gesagt wurde, dass es ein Eventchar war. Egal ob richtiger Char oder nicht, eure Chars sollten immer gleich handeln, also seid ihr nun sauer, dass diese Geschenke nicht genutzt werden? Find ich alles etwas fragwürdig, aber ich steck da in dem Thema auch nicht drin.

Wer sich unbedingt begnadigen lassen will, kann sich ja trotzdem vor einen Richter stellen. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es möglich ist ein AL + Verbündete mal eben downzuhunten. Mein Char bewegt sich ja auch frei durch die Spielwelt ohne dass ich alle 2 Minuten in einen Busch springen muss. Und wir haben lange nicht die Kampfkraft die das AL hat.

Hier musst du jedoch beachten, dass dein Char unbekannt ist. Wenn ein Nox, ein Mace, ein Berus, eine Latil oder sonst wer von den bekannten Gesichtern einfach rausgehen, dann werden die vermutlich auf Sichtkontakt ganz mal drauf angesprochen was die oben machen.

Und wie Gam schon sagte, 24/7 gejagt zu werden ist auch einfach nicht spaßig.

In der Theorie durchaus eine gute Sache, doch die Praxis ist meist das Problem. Du müsstest die Assassinen ja so aufziehen wie die Schwarzmagier. Eine Organisation im Untergrund die nicht auffliegen darf. Das hat schon nicht so gut geklappt, das Problem kennst du ja selbst noch von früher und zusätzlich ist das auch wieder ne große Belastung für's Team, denn man ist sehr auf NPCs angewiesen.
    Weniger sollte hier mehr sein und man sollte sich wohl erstmal hauptsächlich auf die Korsaren konzentrieren und wenn da wirklich was aufgebaut ist die anderen Fraktionen einführen, wobei ich mir nicht vorstellen kann wie man jemals vernünftig Assassine oder Orksöldner sein soll, aber das ist eine andere Debatte.

Das Minental ist derzeit ziemlich am Arsch, mir kommt es aber so vor als ob viele Leute dadurch eine "jetzt erst recht" Einstellung bekommen und das Minental nochmal extra in den Abgrund reißen, nur damit sie dann sagen können: Schaut mal es ist schlimmer geworden wie Berus es von Anfang an gesagt hat!
    Rauskommen ist ne super Sache, aber es ist kein Allheilmittel gegen Langeweile. Die Söldner sind beispielsweise ins AL gegangen und waren dann für 2 Wochen aktiv wie eh und je, jetzt ist es wieder Alltag und die Aktivität passt sich wieder an (kein Vorwurf sondern nur ein Beispiel, bitte nicht falsch verstehen :D)
    Genauso wird es auf Khorinis sein. Das gelobte Land wird auch irgendwann langweilig werden und dann? Vielleicht sind eure Chars auch einfach schon durchgespielt und da liegt das Problem.

Ich war auch lange dafür, dass man einfach die Welten merged und jetzt wo neue Server aufmachen wird das wohl auch umso wichtiger werden, dennoch muss es irgendwie ins RP passen. Man kann es den Spielern vielleicht leichter machen als bisher, aber es sollte stimmig sein.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich glaube das Konstrukt Beruf ist technisch nicht ausarbeitet. Man könnte wohl einfach alles lernen und somit wären verlängerte Teachzeiten nicht umzusetzen. Ich wünschte mir auch gerne mehrere Berufe haben zu können, aber eher weil es eine Annehmlichkeit ist und nicht weil es nötig ist. Wobei der KDW das gerade echt gebrauchen könnte... trotzdem. Andere mussten da auch schon durch und es fördert nicht das Rp sondern beschneidet es nur.
    Deswegen strikt dagegen.