Beiträge von Noxeo

    Heißt für mich: Ihr habt auch kein Bock drauf macht aber mit weil? Wenn ihr was gegen die Khorinis Leute habt dann raubt sie aus oder bringt sie um. Niemand sagt ihr müsst mit denen gegen die Kultisten vor gehen. Was hinterher für Rp Konsequenzen für alle dabei raus kommen ist ne andere Sache.


    Wie ich schon sagte aufgezwungenes Rp auf das keiner bzw. viele kein Bock haben aber sich trotzdem sagen " Ich muss ja"

    Machen wir doch alles. Wir ziehen da schön unseren Vorteil draus, auch wenn die Charaktere teilweise sehr genervt sind. Es ist halt ein notwendiges Übel was zeitlich begrenzt ist.

    Sehe ich ähnlich. So Mindcontrol Events sind immer schwierig und müssen gut begleitet werden. Für mich fühlt sich dieses Event jedoch eher gezwungen an, zumindest von dem was ich bisher erfahren habe.
    Man will das Buch behalten, gleichzeitig verschlechtert sich der Zustand. Andere können einem das Buch nicht abnehmen ohne selbst die Auswirkungen zu spüren und vor kurzem hieß es noch, dass man mindestens einen Arm dabei verliert.

    Da frag ich mich was genau die Lösung sein soll, wenn sogar ein Magier nicht mal die Chance hat dem Buch zu widerstehen, obwohl er es nur eingepackt in einer Tasche, mit einer 1 Meter langen Zange, angepackt hat.

    Egal wie man es dreht und wendet, jeder der bei dem Event einwilligt kommt scheinbar schlecht dabei herum, gleichzeitig bekommt man derzeit wenig Infos, wobei man fairerweise sagen muss, dass Wotan gerade wenig Zeit hat. Da wäre es dann zumindest hilfreich wenn immerhin jemand anderes wüsste was hier überhaupt geplant ist.
    Wir Eventler müssen auch alle Events absprechen, das hat natürlich den Grund, dass die Events an sich logisch sind, aber es hilft auch bei Ausfällen vom leitenden Eventler und gerade das fehlt hier gerade sehr.

    Als ob sich irgendjemand daran hält nur weil es auf n Blatt Papier steht -.-

    Eben. Es ist halt RP und im RP will man den Schmuggel logischerweise unterbinden. Jetzt muss man sich halt coole neue Wege suchen, was das Banditen-RP durchaus fördert.
    Find das also einfach nur ne logische Konsequenz der Paladine um das AL nicht zu verärgern. Man kriegt jetzt halt nicht mehr alles auf dem Silbertablett serviert :)

    Fairerweise sollten sich die Schmuggler jedoch auch überlegen was sie schmuggeln. Ein paar Holzöle, Gewürze oder sowas kann man ja gut verstecken, einen Speer hingegen nicht. Ist an sich nicht verboten, aber fühlt sich dann halt auch komisch an.

    Hallo zusammen,

    ich wollte mal Feedback zum heutigen Event geben, jedoch mal aus der Sicht eines Eventlers. Das mag jetzt etwas komisch rüberkommen, aber ich muss da meinem Frust mal etwas freien Lauf lassen, denn als Eventler wurden wir in eine so eklige Lage gedrückt, dass es wirklich keinen Spaß mehr gemacht hat.


    Das Event sollte wie folgt laufen:
    Die Kultisten wollten das Gebiet etwas auskundschaften, eventuell etwas angreifen und die Stärke der Stellungen testen. Wir waren anfangs leider recht wenig Eventler, weswegen wir uns aufteilen mussten. Wir haben etwas für Verwirrung gesorgt, indem wir durch die Gegend gelaufen sind, in der Hoffnung eine Schwachstelle in der Verteidigung zu finden und dann kam es zu den ersten Kämpfen.
    Dummerweise waren die Palisaden gegen unsere NPCs so effektiv, dass es wirklich schwierig war vernünftig was zu machen. Die haben sich da hoffnungslos dran verfangen und einfach hinter der Palisade spawnen war ja auch blöd, somit war es schon mal ziemlich stressig die NPCs unter Kontrolle zu halten.
    Die ersten Angriffe wurden zurückgeschlagen und plötzlich haben sich einige Gedacht "HEY! Lass mal einfach die Kultisten angreifen!"
    Den Gedanken konnte ich noch verstehen, wir haben etwas stärker zurückgeschlagen und konnten einige Leute downen. Was dann jedoch geschah ist einfach nur verrückt gewesen... erstmal hab ich einige Leute untötet und ungelogen... 4 von 6 haben die Beine in die Hand genommen und sind davon gesprintet. Im Eifer des Gefechts war da wohl etwas Verwirrung im Spiel, einige dachten wohl sie wurden durch einen Trank aufgestellt und wollten sich in Sicherheit bringen, aber trotzdem war das schon mal komisch.
    Dann werden Geiseln genommen, Klingen werden an Hälse gehalten und die anderen Spieler machen... ENGINE.
    Feuerbälle fliegen, Drohungen die Geiseln zu töten werden komplett ignoriert. RP Emotes werden nicht beachtet und man steht plötzlich direkt vor der Höhle der Kultisten die als Hochrisikogebiet eingestuft ist. Selbst dann, nach mehrfacher Aufforderung lassen viele Spieler nicht locker, komplett im Kampfrausch und schießen weiter.
    Die Anführer rufen einen Waffenstillstand aus, die Leute schießen weiter...


    Nun hatten wir als Eventler die Wahl, bestrafen wir die Gefangenen dafür und töten sie, obwohl sie nichts für die "Dummheit" der anderen können, oder versuchen wir es diplomatisch zu lösen. Wir haben versucht letzteren Weg zu nehmen, relativ erfolglos. Es kam Angriff nach Angriff und egal wie sehr wir die Leute umgehauen haben, was wir gedroht haben, sie haben es ignoriert und sind reihenweise in diese Löcher gestürzt. Leichte Banditen chargen regelrecht in eine Truppe an Kriegern rein usw.


    Irgendwann war die Situation dann endlich unter Kontrolle, es sollten Verhandlungen geführt werden. Die Situation ist zum Zerreißen gespannt und ein paar Banditen gehen erstmal locker flockig Leichen looten. Was soll denn das?

    Dieser Abend heute war einfach nur so frustrierend als Eventler. Wir sind dafür da um euch Spaß zu bereiten, Geschichten zu erzählen usw, aber wenn alles ignoriert wird und nur Engine geböllert wird, dann werden wir ins Zukunft eben mal die Stats mächtig hochdrehen müssen um euch zu stoppen und dann wird es auch andere Strafen geben. Das ist nichts was wir wollen und erst recht nichts was ihr wollt. Also bitte, achtet auf das RP, überlegt was sinnvoll ist und was nicht. Die Charaktere sind nicht unsterblich und nur weil ein Event nicht als Risiko eingestuft ist sollte man es nicht auf die leichte Schulter nehmen und so tun als würde es keine Konsequenzen geben.



    So musste mal raus. Ich hoffe die nächsten Events können wir besser managen, die Masse an Spielern ist leider einfach zuviel.



    PS: Lob an die Geiseln, die haben das gut mitgespielt auch wenn es sicher frustrierend war.

    Ja Händler ist so ne Sache. Man kann wirklich viel verdienen wenn man die passenden Aufträge hat und gut an die Sachen herankommt und durchaus einen 5-stelligen Bereich in einer Woche, jedoch sind die meisten Handelsaufträge leider eher ein Minusgeschäft.

    Ich glaube diese richtig krassen Gewinne haben wir auch nur im Minental.


    Die Geschäftsbucheinträge geben auch sehr viel Erz aber hierzu muss man viel Zwit reinstecken. Ich stehe sehr viel afk herum, vor allem den Tag über oder wenn ich was anderes Spiele. Die Freiheit hat leider nicht jeder.


    Ich hab schon einen großen Feedbackthread zum Händlerberuf aufgemacht, kannst du dir gern einmal durchlesen.

    Ich hatte damals mehrfach versucht Anfänger und Kämpfer ani umzuschalten, doch die ani und die Feuerrate blieb stets die gleiche, bloß ab der Meisterani hatte sich das geändert. Ich habe jetzt aber auch schon seid Monaten die (Groß)Meisterani. Vielleicht können sich noch andere dazu melden, ob die Kämpferani nicht funktioniert(e)?

    Als ich das damals anmerkte wurde direkt gesagt, es gibt keine Kämpfer ani weil es die im SL auch nicht gibt. Das hatte ich dann nach meinen Versuchen einfach so hingenommen.

    Das Umschalten in die Anfänger Ani ist seit jeher verbuggt und funktioniert nicht.

    So unsinnig :D du hast es ja gewusst nimm es so hin xD


    Es geht nicht um mich als einzelnen Spieler sonders um die Armbrust im allgemeinen im Vergleich zum Bogen auf dem Server (betrifft alle Spieler).


    Designentscheidung? oO mir fehlen einfach die Worte bei dem Blödsinn Noxeo

    Dafür schreibst du noch recht viel.
    Was willst du denn hören? Armbrüste sind als Alternative für Nahkämpfer gedacht, dass die ne recht gute Waffe haben und nicht erst auf Dex gehen müssen.
    Simultan hast du Dexwaffen die recht stark sind ohne auf Stärke zu gehen.

    So sind sie DESIGNED. Du verwendest nun eine Armbrust wie sie NICHT DESIGNED ist. Stell dir einfach vor du nutzt Socken als Handschuhe und beschwerst dich dann, dass du Schwierigkeiten hast irgendwelche Sachen anzuheben, dann sind wir beim gleichen Dilemma.

    Ein Bogen ist eine Hauptwaffe aber eine Armbrust nicht?


    Ich habe erst einen Char gespielt auf Bogen/Dex mit Großmeisterani und spiele jetzt einen mit Hauptwaffe Armbrust mit Großmeisterani und kann nur sagen das ich die Armbrust im Gegensatz zum Bogen deutlich benachteiligt finde. Ganz besonders in der Wildnis wenn man noch keine 80 Str und 80 Dex hat um den vollen Schaden raus zu holen.

    Ist halt ne Designentscheidung. Genauso könnte man nun die Feinwaffen stärker machen, da braucht man ja auch Stats.
    Du hast dich dafür entschieden, du wusstest was du tust und jetzt im Nachhinein alles an Balancing über den Haufen werfen ist auch sinnlos. Da würde ich WENN ÜBERHAUPT eher Armbrüste auf Dex umstellen, damit sie gleich zum Bogen sind. Aber jetzt das komplette Balancing wegen einem Spieler umstellen ist einfach unsinnig.

    Wenn die Low Stat Sachen zu schlecht sind, sind dann vielleicht die Monster einfach zu stark?
    Ist ja kein Geheimnis, dass man erst nach einigen Wochen überhaupt ne realistische Chance hat sich mit einem Scavenger anzulegen.
    Man könnte die Pfeildef von den Viechern senken, oder das Leben, dann wäre der Einstieg entspannter. Ich glaube derzeit macht man mit 80 Dex + 80er Waffe so 70% des Viechs pro Schuss? Würd also keinen Unterschied machen, wenn die einiges an Pfeildef verlieren, da man sie vermutlich noch immer nicht oneshoten kann, aber schwächere Spieler würden sich da nicht so die Zähne dran ausbeißen.


    Zum Thema:
    Die Armbrustani ist leicht schwächer, aber ich seh da jetzt auch nicht den Grund die anzupassen, wenn sie mehr Stunlock hat.

    Die Verfügbarkeit wäre jedoch mal nett.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ich denke auch, dass Wolle der falsche Weg ist, wenn auch logisch. Es geht ja eigentlich wirklich nur darum, dass Wolfssehnen einen Sink bräuchten, da Scavsehnen schon viel gebraucht werden.


    Jäger verdienen dadurch nicht mehr, es wäre keine großartige Anpassung und es müsste nicht wirklich was gebalanced werden. Wollte da jetzt kein so großes Fass aufmachen mit dem Thema.

    Hi,

    nur ne kurze Sache die ich vorschlagen wollte:
    Einfache Verbände sind ja nun wesentlich wichtiger geworden, die brauchen jedoch Scavengersehnen. Ich würde vorschlagen diese zu Wolfssehnen zu ändern, dann haben die nämlich mal einen vernünftigen Zweck, da die sonst nur für wenige Bögen gebraucht werden.