Argis ist Besucher des Klosters und darf sich damit bis auf weiteres im Novizen- und Wächterhaus aufhalten.
Beiträge von Noxeo
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Verkaufspreise des
Adanos-Kloster im Minental auf KhorinisEin Ort des Wissens, der Ruhe – und der nützlichen Kleinigkeiten.
~~ Die aushängenden Preise sind am schwarzen Brett des Kloster ausgehängt und werden regelmäßig aktualisiert. ~~
~~ Bei Interesse wendet euch an ein Mitglied des Kreises des Wassers ~~
Alchemistische Waren
Gegenstand Preis in Erz / Gold Kommentar Blaue Farbe 60 Erz / 80 Gold Rote Farbe 60 Erz / 80 Gold Grüne Farbe 60 Erz / 80 Gold Essenz der Heilung 50 Erz / 80 Gold Extrakt der Heilung 150 Erz / 180 Gold Elixier der Heilung 190 Erz / 230 Gold Einfacher Verband 10 Erz / 10 Gold Heilender Verband 30 Erz / 40 Gold Heilsalbe 70 Erz / 80 Gold Einfache Medizin 10 Erz / 20 Gold Schwere Medizin 150 Erz / 200 Gold Adanos geweihtes Wasser Auf Anfrage Reiner Alkohol 30 Erz / 35 Gold Trank der Amnesie 1000 Erz / 1200 Gold Trank des Neuanfangs 2000 Erz / 2500 Gold Öl 20 Erz / 25 Gold Trank der Geschwindigkeit 1500 Erz / 2000 Gold Schreibwaren
Gegenstand Preis in Erz / Gold Kommentar Tinte 35 Erz / 50 Gold Karte vom Minental 600 Erz / 720 Gold Karte von Khorinis Derzeit nicht verkäuflich Buch Bergarbeiter 5000 Erz / 6000 Gold Buch Fischer 5000 Erz / 6000 Gold Buch Händler 5000 Erz / 6000 Gold Buch Handwerker 5000 Erz / 6000 Gold Buch Kräuterkunde 5000 Erz / 6000 Gold Schätze des Alten Volkes
Gegenstand Preis in Erz / Gold Kommentar Fleißtafel 3500 Erz / 4000 Gold Jägerstafel Derzeit nicht verkäuflich Sparsamkeitstafel Derzeit nicht verkäuflich Steinmetztafel 2500 Erz / 3000 Gold Sucherstafel Derzeit nicht verkäuflich Synergietafel 500 Erz / 750 Gold Ring Geschick 7000 Erz / 7000 Gold Ring Stärke 7000 Erz / 7000 Gold Ring Mana 7000 Erz / 7000 Gold Ring HP 7000 Erz / 7000 Gold Fischartefakt 8000 Erz / 8000 Gold Läuferpfotenartefakt 350 Erz / 450 Gold Meißelartefakt 8000 Erz / 8000 Gold Pilzartefakt 8000 Erz / 8000 Gold Alte Vase 200 Erz / 250 Gold Werkzeuge
Gegenstand Preis in Erz / Gold Kommentar Beil 150 Erz / 180 Gold Hammer 150 Erz / 180 Gold Holzfälleraxt 150 Erz / 180 Gold Messer 150 Erz / 180 Gold Pfanne 150 Erz / 180 Gold Säge 150 Erz / 180 Gold Schaufel 150 Erz / 180 Gold Schmiedehammer 150 Erz / 180 Gold Schmiedezange 150 Erz / 180 Gold Sichel 150 Erz / 180 Gold Spitzhacke 150 Erz / 180 Gold Wolfsmesser 150 Erz / 180 Gold Besen 30 Erz / 40 Gold Pinsel 250 Erz / 300 Gold Möbelbeschläge 60 Erz / 70 Gold Nägel 4 Erz / 5 Gold Feinwaffen (die BESTEN auf ganz Khorinis)
Gegenstand Preis in Erz / Gold Kommentar Dolch (10/10) 100 Erz / 120 Gold Degen (17/17) 170 Erz / 200 Gold Falchion (24/24) 330 Erz / 400 Gold Säbel (31/31) 450 Erz / 540 Gold Grobe Machete (38/38) 600 Erz / 720 Gold Zahnstocher (45/45) 950 Erz / 1150 Gold Prunkschwert (49/49) 1300 Erz / 1550 Gold Feiner Degen (52/52) 1550 Erz / 1900 Gold Machete (59/59) 1950 Erz / 2300 Gold Rapier (66/66) 2550 Erz / 3000 Gold Fechtklinge (73/73) 3200 Erz / 3800 Gold Meisterdegen (80/80) 4000 Erz / 5000 Gold Steinarbeiten
Gegenstand Preis in Erz / Gold Kommentar Adanosschrein Auf Anfrage Altar Auf Anfrage Alter Brunnen Auf Anfrage Gedenkstein Auf Anfrage Grabstein Auf Anfrage Kleiner Steinturm Auf Anfrage Kohlepfannestehend Auf Anfrage Podest Auf Anfrage Podest mit Schale Auf Anfrage Regal Auf Anfrage Thron Auf Anfrage Tisch Auf Anfrage Waffenhalter Auf Anfrage Waffenständer Auf Anfrage Wassermagier Statue Auf Anfrage WassmagierStatue Alt2 Auf Anfrage Kleinkram
Gegenstand Preis in Erz / Gold Kommentar Piratenbanner Auf Anfrage Butter Auf Anfrage Edles Kissen Auf Anfrage Maler Palette Auf Anfrage Div Teppich 8 (lila) Auf Anfrage Div Teppich 11 (blau) Auf Anfrage Kerze Auf Anfrage Blumenschale (groß) Auf Anfrage Fass-Stehtisch Auf Anfrage Baumscheibe Auf Anfrage -
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Wachverhalten für das Kloster komplett überarbeitet.
Da es eine erste Fassung ist, ist diese noch nicht final. Bei Fehlern einfach anschreiben.
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Also die meisten Sachen find ich nun auch etwas schwierig, die du da thematisierst. Das Thema Weltenaufteilung sehe ich jedoch ebenso.
Auch wenn die Jungs auf Eskalon sich echt was aufgebaut haben, so ist Eskalon halt einfach sehr weit weg und so lebt man sich irgendwie auseinander.
Man versucht da natürlich möglichst viele Leute abzuwerben, indem man 100 Flyer bei jedem Versuch verteilt und im Discord die ganze Zeit Bilder postet wie toll alles ist. Aber sind wir ehrlich - da spielen auch nur recht wenige Spieler. Ich würde auch behaupten, dass Eskalon mit daran "Schuld" ist, dass das Minental immer leerer wird, denn da kann man wunderbar seinen vergangenen Problemen entkommen. Das Minental selbst ist halt auch nur noch ein Schatten seiner selbst, aber man kann zumindest mittlerweile relativ schnell hoch und runter (zumindest einige Spieler).Jetzt einfach die Welten schließen ist aber halt schwierig und wäre für die Eskalon Leute schon echt ein Schlag ins Gesicht. Wenn man auf Dauer da irgendwie dran arbeiten könnte wäre es mir persönlich aber auch ganz lieb. Eine volle Welt ist immer besser als eine leere.
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Davon ab, dass wir sehr viele Rüstungen haben.
Wer soll die machen?
Wer macht die Rezepte?
Wer Datenbankarbeit?
Wer baut die in die Mod ein?
Wer passt die scripte an und setzt die Werte?
Das ist nicht mal alles eben so dahin gezaubert, da steckt neben dem anderen Kram immer ne ganze Menge Arbeit und Zeit drin.
Urist halt
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Der Ketzer hat Haare!
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Generell finde ich die Idee hinter diesem Feature sehr gut, das will ich vorweg sagen. Wir hatten vor kurzem eine Trolljagd und Pipf hat sich da tot geheilt, nur damit er danach OOC von den Leuten blöd angemacht wird, weil er es irgendwann im RP ausgespielt hat und nicht mehr heilen wollte.
Ich würde mir jedoch wünschen, dass das alles etwas anders funktioniert. Als Magiekundiger hat man ja als Ressource sowieso Mana, um das ganze Magiesystem zu balancen. Mana sorgt dafür, dass man Magie nutzen kann und je mehr man sich darin trainiert, desto mehr kann man auch zaubern. Es ist wie mit einem Muskel, je besser man diesen trainiert, desto mehr kann damit machen. Nun kommt jedoch eine gewisse Zufälligkeit mit rein die halt irgendwie unpassend ist und sich auch nicht gut anfühlt.
Ich würde es gut finden, wenn dieser Debuff kommt, sollte man sein Manacap überschreiten oder wenn man Zauber nutzt die mehr als die Hälfte seines Manas nutzt (beispielsweise Unwetter oder Heilzauber bei wenig Mana), also wenn man sich wirklich extrem verausgabt. Dann würde ich auch keine Medizin wirksam machen. Dann muss man halt eine Weile auf Magie verzichten, wenn man seinen Körper so einer Belastung aussetzt, dann ist das eben die Konsequenz.
Aber generell gibt es da viele Möglichkeiten um dieses Feature wirklich cool einzubauen. Es sollte jedoch Nicht-Kreis-Nutzer nicht noch zusätzlich so extrem bestrafen. Das neue System fühlt sich nun so an als würden Nicht-Magier nur noch mehr bestraft werden. Spruchrollen sind generell schon viel teurer als Runenmagie und man ist durch die höheren Manakosten auch sehr beschränkt und das ist auch gut so. Nun kommt jedoch noch das obendrauf und das macht Magie für Leute ohne Kreis schlichtweg unbrauchbar, abgesehen von einer sporadischen Heilung hier und da.
Ich möchte abschließend nochmal sagen, dass der Weg der Magie ein extrem restriktiver Weg ist mit vielen Opfern und Einschränkungen, da sollte es sich dann auch gut anfühlen, wenn man diese Magie nutzen kann. -
Wachverhalten der Wachen des Wassermagier-Klosters. Aktuelle Änderungen werden farbig markiert.
Grundsätze der Wachen zum Nachschlagen (Teamvorgabe)
NPC-Wachverhalten - Wassermagier-Plateau
Teamvorgaben (Nicht änderbar):
Zuständig für das Pflegen des NPC-Wachverhalten Threads sind die Gildenleiter der NPCs.
Allgemeines Wachverhalten:
- Die Wachen überwachen das Lagergebiet und sorgen für die Einhaltung von geltenden Regeln und Verboten.
- Wachen setzen aktiv Lagerver- und Waffenverbote durch. Spieler, die gegen diese Verbote verstoßen, werden gewarnt und des Lagers verwiesen.
- Wachen schlagen Alarm, wenn ein Angriff auf das Lager oder eine Sabotage entdeckt wird. Alarm wird ausgelöst, um die Lagerbewohner zu warnen und Verstärkung herbeizurufen.
- Wachen kassieren regelmäßig Sold. Der Betrag wird auf 125 Gold/Erz pro RL-Woche festgelegt. Wird dies nicht getan, verlieren diese an Stärke, Rüstung oder Waffen. Dies muss in einem separaten Thread mit Screenshot des Gold/Erzdeletes dokumentiert werden.
- Wachen melden verdächtiges Verhalten oder Auffälligkeiten unverzüglich an die Lagerleitung und Gildenleiter der Wache. Dies erfolgt durch Eventler oder andere Teammitgliedern.
- Wachen handeln grundsätzlich neutral und lassen sich nicht durch Bestechungsversuche oder persönliche Beziehungen beeinflussen.
Schutzfunktionen:
- Konflikte zwischen Spielern sollen grundsätzlich eigenständig gelöst werden. Wachen greifen ein, wenn ein außenstehendes Mitglied (z.B. ein Bürger ohne Titel oder ein Lagerloser) ein Lagermitglied angreift.
- Im Falle interner Machtkonflikte richtet sich das Eingreifen der NPC-Wachen nach einer festgelegten Schutz-Priorität: Kreisleiter >Erwählte Adanos > Oberster Wächter > Wächter > Adepten > Novizen > Lagermitglieder > Lagerlose
- Änderungen an dieser Priorität müssen als Post innerhalb des Threads angekündigt werden und treten erst am nächsten Tag nach dem täglichen Serverrestart (ca. um 4 Uhr) in Kraft.
- Schutzreichweite beträgt grundsätzlich Rendererreichweite. Wird eine Wache im RP umgestellt, verliert sie ihre Schutzfunktion an ihrem bisherigen Engine-Platz.
- Wachen sind keine Itemscanner. Jeder Spieler darf Gegenstände mit sich führen. Schmuggel, Diebstahl, Bestechung und aktive Gildenmitglieder sollen dies im RP aufdecken.
- Waffen/Magie: Waffenscheine sind RP-Regelungen. Wachen greifen nur ein, wenn dies im RP bemerkt wird.
- Wachen interessieren sich nicht für Brunnenvergiftungen.
- Wachen schützen innerhalb ihrer Reichweite vor Tötungen sowie vor Sabotage und Diebstahl von Lagereigentum (z.B. Lagertruhe). Hier gilt Renderreichweite ,Sichtkontakt und Lautstärke der Aktion. Im Zweifel einen Support kontaktieren.
- Am schwarzen Brett wird nur der Schutz von Lageraushängen gewährleistet. (z.B. Aushang vom Lagerleiter)
Patrouillen:
- Wachen führen keine Patrouillen durch, weder technisch noch im RP. Wachen sind grundsätzlich stationär. Aktuelle Ausnahmen werden zeitnah stationär. (Hier bitte der Lagerleiter oder Gildenleiter via Ticket melden, wohin z.B. Pablo gestellt werden soll.)
Ausrüstung:
- Die Ausrüstung der Wachen kann weiterhin vom Gildenleiter angepasst werden. Vorherige Gegenstände werden dabei nicht zurückerstattet, unabhängig davon, ob es sich um ein Upgrade oder Downgrade handelt.
Zutrittsverbote:
- Personen mit Lagerverbot werden auf Rendererreichweite vom Betreten des Lagers abgehalten.
- Maskierungen: Jeder Lagerleiter kann eigene Regelungen dazu festlegen, z.B. Maskierte nur in Bandenrüstung passieren lassen. Innerhalb des Lagers dürfen Maskierungen getragen werden.
- Ausgangsregelungen für Gefangene können wie bisher gehandhabt werden, müssen aber im Bereich anpassbare Vorgaben festgehalten werden.
Informationen:
- Wachen informieren Lagermitglieder über den Verbleib anderer Lagermitglieder, wenn diese auch im RP informiert wurden. Sollte dies nicht im RP passieren, kann es gerade für PvP Aktionen zur Verwarnung kommen, sollte "zufällig" Verstärkung eintreffen . (OOC Regel)
Waffen-/Lagerverbote
Grundsätzlich:
- Für alle Besucher gilt, dass sie Gebäude nicht ohne Erlaubnis oder Begleitung betreten dürfen.
- Es dürfen keine vermummten Personen im Kloster herumlaufen, außer ein Hoher Wächter oder ein Magier erlaubt dies.
- Äußerer Ring
- Den äußeren Ring darf jeder ohne Klosterverbot betreten
- Waffen sind im äußeren Ring grundsätzlich für Personen ohne Waffenverbot erlaubt
- Innerer Ring
- Den inneren Ring dürfen nur Kreismitglieder und Anwärter betreten – es sei denn, ein Wächter oder ein Erwählter Adanos erlaubt eine Ausnahme.
- Im inneren Ring gilt grundsätzlich ein Waffenverbot, außer dieser Befehl wird von einem Erwählten Adanos oder Wächter für einzelne Personen oder Personengruppen ausgesetzt
Klosterverbot:
- Keiner
Waffenverbot Kloster:
- Torfinn
Zugangserlaubnis innerer Ring:
- Anwärter des Kreises, jedoch nur für die Messehalle und die Höhle
- Kreis des Feuers
Waffenerlaubnis innerer Ring:
- Anwärter des Kreises
- Kreis des Feuers
Sonderbefehle:
- Torfinn darf das Kloster betreten, jedoch nicht mehr verlassen bis dieser Befehl ausgesetzt wird.
- Argis ist Besucher des Klosters und darf sich damit bis auf weiteres im Novizen- und Wächterhaus aufhalten.
Aufgaben der Wachen
Allgemein gilt für jede Wache:
- Würden vermummte Personen des Lagers verweisen.
- Würden Personen in Sichtweite daran hindern Gebäude zu betreten, sofern diese keine Berechtigung haben.
Terenas - Wache am Kloster-Eingang
- Terenas würde jeden mit Zutrittsverbot daran hindern das Kloster zu betreten.
- Terenas würde Waffen sowie offensive Runen/Schriftrollen von Besuchern mit Waffenverbot verwahren und sie später zurückgeben.
- Sollte eine feindliche Gruppe das Kloster angreifen, so würde Terenas das Tor schließen und Alarm schlagen.
Elboran - Wache am Eingang zum inneren Kreis
- Elboran lässt niemanden ohne Erlaubnis in den inneren Ring.
- Elboran würde im inneren Ring Waffen sowie offensive Runen und Schriftrollen von Besuchern mit Waffenverbot verwahren und sie später zurückgeben.
Walter - Wache am Weg zum Podest
- Walter würde speziell darauf achten, dass niemand ohne Berechtigung die Gebäude betritt.
- Sollten Angreifer über den Gang kommen oder Elboran Alarm schlagen, würde Walter das Tor des Ganges schließen.
Waldemar (Waldi) - Wache am Eingang zur Höhle
- Waldi würde niemanden ohne Berechtigung in die Höhle lassen.
Wesker - Wache in der Messehalle (Playtime is over)
- Wesker würde Personen empfangen, die sich ins Kloster teleportieren und Unberechtigte festsetzen.
- Besuchern mit Waffenverbot – sei es für den inneren Ring oder allgemein – nimmt er Waffen sowie offensive Runen und Schriftrollen ab.
- Wesker verwehrt Anwärtern sowie Unberechtigten den Zugang zur Bibliothek und zu den Magiergemächern.
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Das funktioniert leider nicht, weil Waffen keine eindeutigen Gegenstände sind und somit keine individuelle Haltbarkeit haben können.
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Also ich finde, dass das Sumpflager gerade auf einem guten aber auch sehr schwierigen Weg ist. Es fühlt sich wieder etwas mehr so an wie man den Sumpf erwartet und ich hoffe, dass man darauf aufbauen kann und wird. Wie ich das mitbekommen habe machen die neuen Gildenleiter wohl einen guten Job und der Glauben wird täglich wieder mehr ausgelebt. Natürlich fehlt es noch an Spielern, aber vielleicht bieten sich da bald mehr Möglichkeiten, sobald die ersten Bemühungen Früchte tragen. Ich drück euch da definitiv die Daumen!
Dass inaktive auch mal degradiert werden passt zwar nicht zum Thema, aber finde ich generell gut, dafür nochmal +1.
Und speziell zu dir Anzu:
Du bist auf mehreren Projekten mit mehreren Chars sowohl IC als auch OOC mit den gleichen Dingen aufs Maul gefallen. Es ist vielleicht an der Zeit mal zu reflektieren, ob wirklich immer die anderen Schuld sind. Das würde dir als Spieler dann sicherlich auf Dauer mehr Freude bereiten und Frust ersparen.