Beiträge von Cronico

    Hiermit melde ich mich vom Projekt erstmal vollständig ab und damit auch Sorion.

    Mir fehlt derzeit die Motivation und irgendwie ist die Luft grade raus.


    Ich wünsche dem Projekt dennoch weiterhin große Erfolge, weiterhin viele Spieler und großartige Updates. Weiterhin danke ich für die schönen Monate mit euch im RP und beobachte das Projekt mit Baby im Arm weiter. Macht die Kultisten platt :!:


    Euer Sorion :)

    Hiermit melde ich Sorion ab Morgen, also den 04.01.2023 wieder aktiv.

    Der verschollene Sorion wird sich dem Gericht der Stadt stellen und seine Schulden abtragen, so es ihm denn möglich ist.

    Danach wird Sorion alles daran setzen, seinen Glauben Innos zu stärken, dem obersten Gott, seines Herren.


    (Ich bin durch mit dem ganzen anderen Kram, der drumherum war :| )


    :)Freu mich auf das RP mit euch und euren Chars


    Euer Sorion

    Sorion verabschiedete sich von Lou an dessen Grab, nahm sein Vermächtnis an sich und traf anschließend den bestellten Schleuser am Strand, der Lou nach Archolos bringen wollte. Sorion betrat ein Beiboot, dass ihn zu einem weiter entfernten Schiff brachte und segelte Richtung Adanoskloster, um Lou seines Wunsches nach würdig beerdigen zu lassen. Da Sorion mitansehen musste, wie ein Innos-Gläubiger seinen eigenen besten Freund umbrachte, benötigte er einige Monate, bis er seinen Frieden dort fand und eine Ausbildung begann ...


    Hiermit melde ich Sorion für immer von diesem Projekt hier ab. Ich bin mit ihm müde von Bambule, Kriegslust und Intrigen geworden, finde keine Motivation und Lust mehr für weiteres RP und widme mich nun mehr wieder den Spielen, die ich voller Spaß vor dem GMP gespielt habe.

    Ich danke dem nicht-toxischen Teil der Community für die schönen RP-Erfahrungen mit meinem Charakter Sorion und kehre vielleicht wieder mit einem Twink zurück, sollte mich die Motivation wieder packen.


    Euer Mystisch-Geheimnisvoller Sorion 8o

    Danke für die unzähligen schönen Stunden im RP mit dir. Gelacht und geweint im RP zusammen :thumbup: War schön dabei sein zu dürfen und das erleben zu können.

    Ich melde meinen Charakter "Sorion" für 3-4 Tage inaktiv.

    Die Luft ist einfach raus mit dem Charakter und ich quäle mich derzeit mehr durch das Spiel, wie dass es überhaupt noch Spaß macht. Gründe dafür dürften manchen sicher bekannt sein.



    Sorion fand einen unbekannten Teleporter in einer Ruine, an dem er forschte. Er wurde von einer schwarz-gekleideten Frau überrascht und in Trance versetzt, bis er desorientiert an einem unbekannten Ort aufwachte. Gefoltert und ums Überleben kämpfend, versucht er aus dem Alptraum zu erwachen, in dem er scheinbar (seelisch und/oder physisch?) gefangen ist. Es wirkt, als kämpfe er dort gegen eigene innere Dämonen, die ihn jede Stunde aufs neue mit vier verschiedenen Magiearten quälen und vielleicht sogar töten wollen. Es scheint weiterhin, dass Sorion auf eine weitaus größere Gefahr vorbereitet und sensibilisiert wird, die nur ihn persönlich betreffen wird.


    "Die Würfel geben, die Würfel nehmen"

    Sorion überlebte so manche Gefahren, aber ob er den Kampf gegen sich selbst und seine eigenen Dämonen bestehen wird, entscheidet das Schicksal.
    Auch entscheidet das Schicksal im Falle einer Rückkehr, in welchem geistigen Zustand er zurückkehren wird und welche Ziele er verfolgen wird.

    Entsprechende Charaktere die von Khorinisseite mit Minentalseite kuschelkurs machen, werden auch sicher ihre eigenen Motive und Gründe haben - das macht es ja aus. Ist für manche vielleicht nicht nachvollziehbar, kann aber passieren. Auch dieses sollten wir nicht bewerten (auch nicht für unsere eigene Immersion, denn andere Spieler haben vielleicht eine ganz andere Definition von ihrer eigenen Immersion) und dann passiert es ab und an mal, dass Spieler wie Jey die Situation ausnutzen und nen Raubzug starten - ist doch alles tutty frutty.


    Es gibt auch Spieler, die einen reinwurf nicht mit dem "zum Tode verurteilt" gleichsetzen und sich vielleicht auch ziemlich wohl in der Kolonie fühlen würden, weil sie einfach auf Khorinisseite keine lust mehr haben. Soll, soweit mir bekannt, schon öfter mal vorgekommen sein :) Klar checken die dann, wenn sie im MT Event sind, die Lage mal aus.


    Leben und leben lassen. ;)

    Diese bevormundung ist das, was ich seit Anfang an (bereits als Löhner) IC und OOC mitbekomme und oft als Grund für quitting und frust anderer Spieler gesagt bekomme. Gegenwärtig ist das leider ein RP-Problem, dass sich kaum bis unmöglich lösen lässt. Die Vets wissen warum.

    Ich persönlich bestrafe ein solches Verhalten mittlerweile mit meinem Charakter Sorion konsequent, indem ich meine Pläne ändere oder man mich als wertvollen Mitspieler und Verbündeten verliert, in krassen Fällen sogar einen ernstzunehmenden Feind hat. (An der Stelle tuts mir leid für alle die es bereits erwischt hat, oder noch erwischen wird. Es hatte/hat garantiert einen trieftigen Grund)


    RP beeinflussung im Rahmen geht klar, aber nicht in dieser extreme, wie sie derzeit auf Khorinisseite ausgelegt wird. Da wundere ich mich nicht mehr über Rebellionspläne oder über rebellierende Spieler.


    Aus Sicht der Lore ergibt das in soweit Sinn, als dass der Orden dafür Sorgen muss, dass die Khorinisseite nicht in Gefahr kommt. Es mit Verboten und Befehlen zu tun (Und dann noch eine Drohung auszusprechen) ist der falsche Weg. Alternative Spielplätze gibt es z.B. nicht.

    Aus Sicht der Spielerfreundlichkeit ist das ein schwieriger Umstand, viele loggen sich einfach wieder aus, aus langeweile.


    Großes Plus gibt es für die regelmäßigen Konvois - freut mich sehr, mal in die Heimat zu können.

    Was mir derzeit richtig auf den Sack geht, ist dieser Animationsbug, dass ich das Schild nicht ablegen kann, ohne in der Kampfanimation Schildkampf zu bleiben. Ein wechsel zwischen einem Sammlerkorb zB. Ist nicht möglich, da mein Char dann einfach den Korb als Schild nimmt.

    Dazu kommt, dass selbst ein FixMe nichts mehr bringt, ich muss zwingend das Game neustarten.


    Echt ärgerlich irgendwie 😕

    Ein demütiger Pilger mit dem Namen "Sorion" hat kürzlich das Studierzimmer aufgeräumt, gefegt und gereinigt. Er sortierte Lehrmaterialien und Bücher, fegte den Boden durch und wischte diesen auch feucht durch. // leider fehlt ein Bild zum schrubben