Beiträge von Nick

    Hallo zusammen,

    ich habe mich gefragt ob es Sinn machen würde folgende zwei Dinge zu implementieren:

    1. Der Fischer kann auch normaleSpeisefische am Gerbbock zu Gedärmen verarbeiten (anstatt nur guteSpeisefische)
    2. Der Fischer könnte beim /fischtausch ggf. eine gewisse Chance haben auch Gedärme zu erhalten. Eventuell könnte man auch etwas pauschales machen ala pro 10/20 eingetauschten Fisch erhält man 1 Gedärme.

    Wieso das ganze?
    Ich finde es komisch, dass man nur Salzwasserfische zu Gedärmen verarbeiten kann und ich verstehe auch den Hintergrund, dass die Fische erst umgetauscht werden müssen wegen Inflation usw. aber wenn man schon den Fisch umtauscht, was ja eine Selektion oder auch das ausnehmen und haltbar machen der Fische beinhalten könnte, würde ich es auch immersiv finden, wenn man dadurch auch ein paar Gedärme bekommen würde, natürlich entsprechend alles im Rahmen, damit es keine Gedärme-Inflation gibt.
    Eventuell könnte man das mit den Fischerperk verbinden, dass man ab bestimmten Rang eine Chance hat beim /fischtausch auch Gedärme zu erhalten oder ähnliches, falls sowas überhaupt gut und leicht programmiert werden kann.

    Was haltet ihr davon?

    Beim Angeln ist das Fischernetz verbuggt. Es ist kann jetzt unendlich oft am Tag verwendet werden, hat aber kein Effekt. Es bringt auch kein button zum Fisch einholen. Der Balken läuft durch und nichts passiert, bis der Vorgang abbricht und das Fischernetz verbraucht wird.

    Wir haben ne tragbare Laterne? oder ist es eine fest stehende ?

    Wusste ich gar nicht

    Der Werkzeugschmied kann die neuerdings lernen herzustellen. Die Laterne ist equibbar und es gibt sie für 1h und bogenslot.
    Sie vebraucht allerdings zur Aktivierung Öl, welches wiederum vom Koch oder Alchemisten hergestellt werden muss.
    Für das Öl wiederum braucht man die Fischgedärme die der Fischer neuerdings machen kann.

    Falls gewünscht, mache ich eine Grafik mit Tafel fertig. Brauche dann nur eine Info darüber.

    LG der Naturfanatische Oracion

    Thread aktualisiert.
    Schau mal drüber ob das für dich so gut ist :)

    Das Aufnahmematerial ist zwar schon etwas älter, aber das schneiden hat einfach unglaublich viel Zeit in Anspruch genommen.
    Auch dieses mal wird viel aufgedeckt, viele Dinge ergründet und einfach nur Spaß gehabt! ^^

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gerne kann man mehr Faktoren mit reinbringen

    Bei Nacht zb geringere Reichweite

    An Tag höhere

    Gildenmitglieder erkennen sich immer etc...

    Das hört sich nach einer guten Sachen an.
    Wie wäre noch die zusätzliche Überlegung/Umsetzungs-Möglichkeit dies auch auf die Friends Liste zu beziehen?
    Als Novize könnte ich dann auch ohne Probleme Templer, Baals oder gute Freunde im RP besser erkennen (die ich sowieso in der Friends-Liste habe).
    Wenn man mit jemanden häufiger zu tun hat, erkennt man ja auch eher deren Stimmen usw.
    Das würde meiner Meinung nach die Immersion noch mal etwas steigern und der Friends-Liste nochmal mehr Bedeutung geben

    Das ist wohl das Timing


    Ist es generell bei mobsis die gegenstände benötigen das Problem oder nur beim Herd?

    Ursprünglich war es nur die Pfanne am Herd, nach den Angelupdates dann auch irgendwann die Angel. Gerber/Holzwerkbank/schmiede hatten das Problem scheinbar nicht.
    Nach dem neuesten Hotfix ist mir bis jetzt zumindest noch keine Angel mehr verschwunden.

    Sumpf Event zum 02.12. /03.12.
    War einfach ein geiles Event. Die Bedrohung von Sumpfgolems und Orks war real und wirkte bedrohlich, war aber nicht zu krass dass man es nicht bewältigen konnte. Das in Form einer Eskortmission zu machen hat mir auch sehr gefallen!

    Das Event war einfach MEGA!
    Natürlich gab es ein paar kleine Problemchen mit der Technik und ab und zu etwas Chaos, aber bei so einem riesigen Event kommt das automatisch mit.
    Was alles im Tempel vorgegangen ist war auch einfach nur Unterhaltung pur. Man bangte an jeder Ecke um das Leben der dortigen Charaktere und die Atmosphäre war on point.

    Für mich war das ein Rund um gelungener Abend! Liebe geht raus an alle Eventler und Teammitglieder die das alles auf die Beine gestellt haben <3

    Auch wemn ich es seltsam finde wie manche Charaktere Urlaub im Minental machen, muss man dazu sagen das viele MT Charaktere das auch begünstigen und die Leute förmlich einladen und nett mit ihnen Plauschen und Umgehen.

    Nick ist halt Nick :P


    Spaß beiseite, für alle Seiten ist es einfach unmöglich es allen recht zu machen, aber ich finde die Situation sehr spannend und spaßig zu bespielen.

    Es bietet viele Möglichkeiten vorallem in Bezug auf Interaktionen, die sonst nie möglich wären. Nick versucht halt alle davon zu überzeugen, dass die Sumpfis ALLE harmlos und nett sind und vielleicht steckt ja noch mehr dahinter :D

    Andere versuchen Profit aus der Situation zu schlagen oder vielleicht sich Freunde zu machen um begnadigt zu werden oder auszubrechen.

    Andere verfolgen vielleicht ganz andere Ziele. Das alles wäre in diesen Rahmen ohne das aktuelle Kultisten Event nicht möglich.

    Ich persönlich finde es so wie es ist gut. Und es ist immerhin nur eine einzige Rl-Woche. Ich war 1 rl Monat in Khorenis und ja, da gab es auch mal Tage wo ich on kam, ich im leeren Kloster stand und ich dieses nicht verlassen durfte. Natürlich war das auch blöd gewesen und nicht immer hat es sich ergeben das mal jemand rumgekommen ist, aber dann war das halt so und man ist nochmal etwas später oder wann anders on gekommen. Ich glaube wir alle überleben diese eine Woche und selbst wenn man die aktuelle Situation nicht mag, kann man ja danach wieder voller Elan so spielen wie man es vorher gewohnt war.

    Lasst euch also alle nicht entmutigen, egal ob zurückgelassener Spieler in Khorinis, frustrierter Lagerbewohner, Minentalspieler oder Eventler.

    Natürlich gibt es eine Kämpfer ani, warum sollte es keine geben`?

    Ich hatte damals mehrfach versucht Anfänger und Kämpfer ani umzuschalten, doch die ani und die Feuerrate blieb stets die gleiche, bloß ab der Meisterani hatte sich das geändert. Ich habe jetzt aber auch schon seid Monaten die (Groß)Meisterani. Vielleicht können sich noch andere dazu melden, ob die Kämpferani nicht funktioniert(e)?

    Als ich das damals anmerkte wurde direkt gesagt, es gibt keine Kämpfer ani weil es die im SL auch nicht gibt. Das hatte ich dann nach meinen Versuchen einfach so hingenommen.

    Ich habe mich bewusst für Armbrust Main entschieden und das sogar als Jäger, trotz all den Widrigkeiten und erhöhten Lernpunktkosten.

    Mit der 40er Armbrust und entsprechend Geschick konnte man in Gildenrüstung auch schon gut anfangen jagen zu gehen.

    Das was bei der Armbrust schwer ins Gewicht fällt ist, dass es keine kämpfer ani gibt. Deswegen liegt die Armbrust dem Bogen gegenüber bis zur Meisterani weit hinterher. Ab der Großmeisterani sind die Unterschiede zumindest gefühlt nicht mehr so stark, wobei ich zumindest im pve die erhöhte stun Chance nicht so stark spüre.

    Seit Gestern Morgen sind die Interfaces beim Angeln und an der Handwerksbank buggy. Sie überlagern sich und bleiben nach dem Anwenden noch vorhanden. Nur ein Relog lässt sie wieder verschwinden. Der Angelvorgang wird scheinbar durch irgendwas immer wieder unterbrochen und man wirft dann immer wieder die Angel aus obwohl man nicht von der Angelstelle weggeht.


    Ab dem neuen Hotfix heute scheinen während des Angelns die Angeln im Inventar zu verschwinden, so wie die Pfanne beim benutzen am Herd, bloß dass das während des laufenden Angelvorgangs passieren kann. Ich habe sogar 2 Stück und nach einigen Angeldurchläufen waren gar keine Angeln mehr im Inventar und man kann nicht weiterangeln. Das schöne "Wo mit den?" vom Char unterstreicht das dann nochmal. Ein /fixme löst natürlich das Problem, ist aber ärgerlich während des Angelns das immer machen zu müssen.

    Aus meiner Sicht war das Event ein voller Erfolg.
    Nick ist aufgrund eines DC in der ersten Schlacht schon direkt zu Boden gegangen, aber auch im und nach dem Lazarett gab es genug zu tun aufgrund der Neugier der Khorinis Leute für uns Sumpfis ^^
    Der Angriff auf das Lazarett wo ich im Hintergrund die Krieger hab spawnen sehen war auch sehr cool gewesen und eine kleine Überraschung um auch die hinteren Linien auf Trapp zu halten und gleichzeitig auf mehreren Fronten die Spieler gekonnt zu beschäftigen.
    Nebenbei muss ich auch die Eventler generell für ihre Spontanität loben zum Beispiel wurde auch direkt vor dem Event nochmal spontan ein kleines Projekt durchgeführt welches nach kurzer Absprache mit den Eventlern direkt angegangen werden konnte, was auch einen Einzelgang ermöglicht hatte, was nun wirklich nicht selbstverständlich war, deswegen einfach nur große Props und Liebe an alle Eventler an diesen Abend! <3