Einmal mein Feedback zum Event mit einem persönliches Ausflug.
Großartig.
Ich muss sagen die ersten beiden Tage war ich etwas mad. Es wird gesagt große Eventwoche und die Gardisten standen dann am Pass und warteten und warteten, dass Ergebnis war nichts.
Fairness halber war das aber auch Logisch, daher nicht als Kritik auffassen, dass die Kosaren erst den Ostwald nehmen ist Kriegsführungstechnisch einfach logisch.
Kommen wir zum zweiten Abend, zur späten Stunde. Wir standen mal wieder AFK rum als die wirklich bedeutsame Meldung kommt, dass Khorinis um Hilfe ruft und die Verbrecher aus dem Tal holen will, weil sie einsehen ohne Sie geht es nicht. Das war ein großer Schritt der Diplomatisch große Auswirkungen hat und ich bin ein Fan dieser Weltübergreifenden Ereignisse deswegen kam ich absolut auf meine kosten.
Persönliches Highlight an dem Abend war dann zu meiner großen Überraschung Wotan, der meinem Charakter in gewisser Weise die Begnadigung erteilte, da Edwards oben durch die Teilnahme am Putsch eigentlich den Tot erwartet hätte. Mit dem Status als gewöhnlicher Sträfling wieder abziehen zu dürfen, hat mir schon ein grinsen ins Gesicht gezaubert und mich wirklich gefreut, danke dafür.
Auch die kurzen aber feinen Begegnungen wieder mit den alt bekannten Gesichtern waren für mich ne riesen große Sache die ich extrem gefeiert habe.
Grüße gehen raus an Tannjew, Fynn, Edric, Astelan & Argo.
Das Gefühl Khorinis wieder zu betreten hat einem wahrlich ein gutes Gefühl gegeben.
Kommen wir zum gestrigen Abend, den Donnerstag.
Da passierte wirklich einiges wo ich gar nicht wusste wo ich hinschauen sollte.
Im Zuge durch das Event kam es nach MONATEN endlich wieder zu einer Auseindersetzung mit der Bande von Latil. Wie so oft taten die Banditen mir leid die haben gut kassiert. Fairness halber sie waren wirklich in der Defense, ein Felon z.B. hat sich gar nicht gewehrt. Aber einfach das Gefühl diesen Konflikt zu haben hat mir extrem gefallen. Danke dafür mit der Message "Kopf hoch freunde, ohne euch macht das Minental einfach keinen spaß" Kämpft weiter vielleicht nicht unbedingt mit den Kosaren, aber bleibt bei eurer Banden mentalität da gewinnt ihr im RP feinde in anderen Lagern aber freunde OOC. Zumindest ist das meine Meinung.
Die Sache mit dem Sumpf war auch spannend, wenn ich bis heute auch noch keinen Schimmer habe was da abging.
Kommen wir zu den Kosaren. Das Alte Kastell war wirklich toll hergerichtet und der Schritt der Kosaren dort oben Stellung zu beziehen war im RP absolut legitim um das Südtor zu zerlegen. Gegen den extremen Ansturm der da folgte hätte aber wirklich niemand was entgegen setzen können und da kommen wir zum großen Problem, wofür das Event aber nichts kann.
Sind es zu viele Spieler komme ICH muss ich einfach sagen nicht mehr mit. Mein Charakter der wenn es um die Kriegsführung geht immer einer der lautesten ist, da der Charakter eine klare Linie hat, (Militär) wurde plötzlich ganz Still. ICh kam bei der Menge an Leuten nicht mehr mit. Jeder will einen Emote setzen was fein ist, aber was oben gesagt wurde ist dann einfach weg. Und während man das alles ließt sind die Leute schon weiter gezogen.
Aus diesem Grund ging auch die Falle oben am Kastell unter. Hätte ich erkannt das dort Sprengfässer standen, hätte Edwards einen extremen Radau veranstaltet die Truppe zu verlegen das ihn nichtmal Mace hätte aufhalten können. Durch seine Zeit bei den Kosaren kannte er die Wirkung von Schwarzpulver. Aber so sei es nun.
Ich bin auf Freitag gespannt, viel spaß weiterhin ganz tolles Event auch die Forum Posts sind immer besonders Unterhaltsam.