Beiträge von Keksnascher

    Ich finde diesen Startsound auch etwas laut, aber ansonsten ist die Musik sehr stimmig und darf auch fetzen. Wenn man sich wirklich daran stört, einfach kurz den Lautstärkeregler was runter drehen.


    Grundlegend finde ich, dass ist keine Diskussion oder einen Arbeitsschritt seitens des Teams wert, da gibt es wichtigere Angelegenheiten.

    Erstmal Schade, dass es sich so ergeben hat. Auch wenn ich nun kein Aktiver Spieler dieser Community mehr bin, liest sich sowas recht Schwer.

    Eine Schande, dass Menschen hintenrum dich so Handhaben lassen haben, dass du etwas die Motivation verloren hast. Du selber dein RP nicht so ausspielen konntest ohne anscheinend Spielspaß oder Missbilligungen abzubekommen.

    Verständlich ist, dass der GBH darunter nicht leiden sollte, wenn du nun erstmal abstand nimmst.


    MfG

    Malek (Malte)


    This.

    Ich melde mich einmal für kurze Zeit ab.

    Einen genauen Zeitrahmen kann ich nicht geben, ich werde sporadisch immer wieder mal reinschauen.

    Nach bald 2 Jahren GMP am stück ruft mich gerade die Abwechslung und ich werde mal in das neue Addon von WoW reinschauen und vllt etwas bei Classic in Nostalgie schwelgen. Falls da auch wer mitmachen will, meldet euch gerne.

    Wir hören uns! :smiling_face:


    Heut ist nicht alle Tage ich komm wieder keine Frage! :face_blowing_a_kiss:

    Ich muss mich Parzival anschließen.

    Die Kosaren wirken nun maximal vebrannt, was schade ist.

    was mir Gameplay technisch aufgefallen ist, ist die Tatsache das die Musketen vielleicht ein Stück zu stark sind. :grinning_squinting_face:

    Das die stärkste Rüstung die man nur unter heftigsten Bedingungen erreichen kann, "NUR" dafür sorgt das man einen zweiten Schuss je nach HP überleben könnte, empfinde ich schon sehr krass.

    Hinzu kommt mit der Stärke dieser Waffen das wenn NPCs diese führen, sich das Problem mit durch Wände schießen nochmal deutlich verstärkt.

    Jetzt kann man argumentieren "ja aber die brauchen zum Nachladen" Ja egal wenn schon 3-4 Spieler tot am boden liegen und dann effektiv ne halbe Stunde ausfallen. Klar "logisch" aber ich finde der Gameplayfaktor darf da nicht vergessen werden.

    Zum Event

    Es hat mir wirklich echt spaß gemacht, ich habe auf die Eventabende regelrecht hingefiebert.

    Ich fand es auch toll, dass das AL wahrhaft untergegangen ist und wir effektiv verloren hätten. Mein Charakter hätte in den Verhandlungen die Burg für das Leben von Mace und Berus eingetauscht wäre Khorinis nicht durchs Südtor gestürmt. Das eine Fraktion einen derartige Veränderung herbeiführen kann lässt das RP deutlich gefährlicher wirken.

    Was ich aber totaler Bubatz fand und ich will damit echt kein Fass auf machen...

    Die Kosaren stürmen in ihrer "Ersten Welle" den Außenring und sogleich setzen Eventler Tötungsemotes bei Mace und ich glaube Berus.
    Finde ich etwas übertrieben, da KÖNNTEN beteiligte sich etwas verarscht bei vor kommen.

    Auch fand ich den Move krass und da braucht mir keiner zu widersprechen weil ich es gesehen habe, dass man während das Südtor gestürmt wird Kosaren effektiv in Hütten in den Rücken der Verteidiger gespawnt wurden.

    Ich bin selbst auf der Flucht weil mich die Monster Musketen weggebombt haben und sehe wie die plötzlich in den Hütten aufploppen.

    Unabhängig davon fand ich das die Eventler ganze Arbeit geleistet haben und es hat echt gebockt.

    Einmal mein Feedback zum Event mit einem persönliches Ausflug.

    Großartig.

    Ich muss sagen die ersten beiden Tage war ich etwas mad. Es wird gesagt große Eventwoche und die Gardisten standen dann am Pass und warteten und warteten, dass Ergebnis war nichts.

    Fairness halber war das aber auch Logisch, daher nicht als Kritik auffassen, dass die Kosaren erst den Ostwald nehmen ist Kriegsführungstechnisch einfach logisch.

    Kommen wir zum zweiten Abend, zur späten Stunde. Wir standen mal wieder AFK rum als die wirklich bedeutsame Meldung kommt, dass Khorinis um Hilfe ruft und die Verbrecher aus dem Tal holen will, weil sie einsehen ohne Sie geht es nicht. Das war ein großer Schritt der Diplomatisch große Auswirkungen hat und ich bin ein Fan dieser Weltübergreifenden Ereignisse deswegen kam ich absolut auf meine kosten.

    Persönliches Highlight an dem Abend war dann zu meiner großen Überraschung Wotan, der meinem Charakter in gewisser Weise die Begnadigung erteilte, da Edwards oben durch die Teilnahme am Putsch eigentlich den Tot erwartet hätte. Mit dem Status als gewöhnlicher Sträfling wieder abziehen zu dürfen, hat mir schon ein grinsen ins Gesicht gezaubert und mich wirklich gefreut, danke dafür.

    Auch die kurzen aber feinen Begegnungen wieder mit den alt bekannten Gesichtern waren für mich ne riesen große Sache die ich extrem gefeiert habe.

    Grüße gehen raus an Tannjew, Fynn, Edric, Astelan & Argo.

    Das Gefühl Khorinis wieder zu betreten hat einem wahrlich ein gutes Gefühl gegeben.


    Kommen wir zum gestrigen Abend, den Donnerstag.

    Da passierte wirklich einiges wo ich gar nicht wusste wo ich hinschauen sollte.

    Im Zuge durch das Event kam es nach MONATEN endlich wieder zu einer Auseindersetzung mit der Bande von Latil. Wie so oft taten die Banditen mir leid die haben gut kassiert. Fairness halber sie waren wirklich in der Defense, ein Felon z.B. hat sich gar nicht gewehrt. Aber einfach das Gefühl diesen Konflikt zu haben hat mir extrem gefallen. Danke dafür mit der Message "Kopf hoch freunde, ohne euch macht das Minental einfach keinen spaß" Kämpft weiter vielleicht nicht unbedingt mit den Kosaren, aber bleibt bei eurer Banden mentalität da gewinnt ihr im RP feinde in anderen Lagern aber freunde OOC. Zumindest ist das meine Meinung.

    Die Sache mit dem Sumpf war auch spannend, wenn ich bis heute auch noch keinen Schimmer habe was da abging. :face_with_tongue:

    Kommen wir zu den Kosaren. Das Alte Kastell war wirklich toll hergerichtet und der Schritt der Kosaren dort oben Stellung zu beziehen war im RP absolut legitim um das Südtor zu zerlegen. Gegen den extremen Ansturm der da folgte hätte aber wirklich niemand was entgegen setzen können und da kommen wir zum großen Problem, wofür das Event aber nichts kann.

    Sind es zu viele Spieler komme ICH muss ich einfach sagen nicht mehr mit. Mein Charakter der wenn es um die Kriegsführung geht immer einer der lautesten ist, da der Charakter eine klare Linie hat, (Militär) wurde plötzlich ganz Still. ICh kam bei der Menge an Leuten nicht mehr mit. Jeder will einen Emote setzen was fein ist, aber was oben gesagt wurde ist dann einfach weg. Und während man das alles ließt sind die Leute schon weiter gezogen.

    Aus diesem Grund ging auch die Falle oben am Kastell unter. Hätte ich erkannt das dort Sprengfässer standen, hätte Edwards einen extremen Radau veranstaltet die Truppe zu verlegen das ihn nichtmal Mace hätte aufhalten können. Durch seine Zeit bei den Kosaren kannte er die Wirkung von Schwarzpulver. Aber so sei es nun.

    Ich bin auf Freitag gespannt, viel spaß weiterhin ganz tolles Event auch die Forum Posts sind immer besonders Unterhaltsam.

    Also da muss ich jetzt eine Sache bemängeln. Du sagst das das AL das NL ausrottet weil ständig Tötungsversuche unternommen werde. Seit ich im MT unterwegs bin hat das Neue Lager mindestens 2 Schattenanwärter getötet.

    Mehrere Killversuche auf Gardisten und Schatten.

    An den einzigen Killversuch des ALs was am Ende annulliert wurde war der Kill Versuch an Feros. Und da waren noch ganz andere Umstände im Raum.

    Grundlegend kann das ja nicht so stimmen deine Aussage, es sei denn ich hab seit Februar dick was verpasst.

    Ich fand die Aktion von Franz gut, und das würde ich auch aus Nl Sicht sagen.

    Das bietet rp das man da gemeinsam aufräumt. Es waren wie Franz sagt viele Leute online.

    Deswegen sich derart aufzuregen finde ich echt überzogen.

    Freut euch über den Streich und schlagt zurück. Wir würden uns drüber freuen.


    Nachtrag : Und es ist ja nicht so das man euch die Mine gesprengt hätte.

    Das aktuelle Geschehen was ich mitbekommen habe, dass die Bande vom Hof ist, ist das einzig richtige gewesen.

    Das haben so manche ja Monate gepredigt und sind dafür von einigen verspottet worden. :winking_face:

    Das jetzt eben diese Leute sagen, dass sei das einzig richtige weil, Hof mit Adel und Banditen nicht zusammen passt lässt mich mehr als schmunzeln. 🥴


    Grundlegend zu der Bande.

    Ihr seid mit Abstand die Gilde mit den meisten Möglichkeiten, immer wenn ich im GmP keinen Banditen Spieler ärgere ich mich.

    Den Umstand das ihr euch jetzt ein wildes Lager gebaut habt, ist grandios. Sammelt euch, haut auf die kacke und schließt euch mit den NL Banditen zusammen. Eskaliert in beiden Welten und macht eure illegalen Geschäfte.

    Lasst das Minental Kolumbien sein und Khorinis Miami indem ihr die Hafenstadt mit Sumpfkraut flutet.

    Traut euch ruhig was, ich drück euch die Daumen und würde mich gerne anschließen.

    Tarcos endlich haste das Ruder in der Hand, Bandit der Herzen ♥️

    Mein Vorschlag wäre Simpel.

    Nahkampfwaffen ab 60str/geschick müssen im RP mit Erz überzogen werden, also engine mit magischem Erz gebastelt werden.

    Würde Sinn machen, da die schärfsten Waffen im SP nur mit magischem Erz hergestellt werden können

    Find es eh immer witzig das sämtliche Waffen aus dem MT Erz Waffen sind aber die gleichen Waffen aus Eisen in Khorinis hergestellt werden :grinning_squinting_face:

    Schon klar das abzuändern wäre Blödsinn und nicht Zielführend, aber die Idee von dir find ich gut.

    Würde das MT quasi einen Erz Schmied als Beruf bekommen.
    Auf der anderen Seite wenn Erz nach Oben geschafft wird, wieso sollte das ein Schmied der Stadt, der Paladine oder des Hofes das nicht drauf haben.
    Vom Kloster ganz zu schweigen die ja eine Bibliothek haben die ihres gleichen sucht.

    Und immer noch nur vorwürfe aber kein konkretes Beispiel...

    Wir können auch nicht immer alles riechen, deshalb finde ich es schon gut dass Berus einfach mal ne Thread aufgemacht hat anstatt im die Stille Kammer alles zu rufen

    Aber mit sowas kann ich halt nix anfangen sorry

    Es kam jetzt schon öfters der Vorschlag ein Teammeeting mit den GLs des Minentals.

    Termin finden und drüber reden…

    #Handy an der Bar

    Ich melde mich aus dem Urlaub auf dieses wirklich spannende Thema.

    Ich bin jetzt gut ein paar Monate im MT unterwegs und habe vorher den Charakter auf Khorinis ein Jahr lang bespielt.

    Folgende Dinge erachte ich als absolute Fakten.

    1. das Minental wird aus Setting Gründen bespielt. Das Setting ist Per se aber Fritte. Mit dem Fall der Barriere ist das berühmte Minental unserer Kindheit einfach nicht mehr die Strafkolonie.

    2. Khorinis bietet bedeutend mehr Möglichkeiten was es abseits vom MT Setting wer da Bock drauf hat deutlich interessanter ist. Khorinis hat VIEL MEHR MÖGLICHKEITEN.

    Was auch richtig ist weil die Menschen dort in Freiheit leben.

    Indem das Minental Setting wegfällt wird Khorinis als solches je nachdem noch interessanter.

    3. Durch den Wegfall der Barriere die aktuelle Ratlosigkeit oder den langsamen Fortschritt das RP, wieder in eine Richtung zu lenken durch wenige Leute (Mace z.B mit seinem großen Plan der aber Zeit braucht) ist das Minental ganz klar festgefahren.

    Durch Aspekte wie das Sommerloch fehlen zusätzlich Spieler.

    Ich habe mir ganz klar die Meinung gebildet, dass das Minental sein Pulver ganz klar verschossen hat.

    Ich bin auch absolut kein Fan vom Eingriff durchs Team ins RP, jedoch habe ich stark das Gefühl das das Minental wirklich Hilfe braucht oder gar eine massive Veränderung.

    Vllt sollten wir das ganze bis Endes des Jahres mal beobachten und dann ein Fazit ziehen.

    Gemeinsam mit den Mt Spielern und dem Team sollte Man spätestens dann eine Lösung finden.

    Wer eine volles Minental will wird kurz über lang auf ein anderes Projekt ausweichen was seinen Fokus nur auf den Mt liegen hat, dass ist unausweichlich.

    Die khorinis Karte ist meiner Meinung nach Gigantisch. Das gesamte Mt nach oben zu bringen würde dem Server für die rp Dichte definitiv nicht schaden. Ich kann aber auch verstehen wenn viele was dagegen haben, dass Konkurenz denken im GMP ist enorm und keiner will eine Map nur noch für Event Zweckes plötzlich nutzen weil es an Spielern fehlt.

    Dennoch muss man zum Wohle des Server gut überlegte Entscheidungen treffen, wenn das auch manchmal Entscheidungen sind die einem nicht passen.

    Ich hoffe da auf enge Absprachen zwischen MT und Team das wir da die beste Lösung für alle finden.


    ———————————————————

    Manche Dinge sind auch einfach RP Entscheidungen der Spieler.

    Mace Plan königlich zu werden ist nur logisch dauert aber einfach. (Braucht aber buddler spielermangel)

    Nach dem Fall der Barriere macht es keinen Sinn das die Wassermagier sich noch mit Banditen abgeben. Ab in ein Kloster mit den Söldnern und forscht. (Macht das auf Dauer Spaß?)

    Banditen? Ab in die Berge verbrüdert euch mit anderen Banditen und reißt allen überall den arsch auf.


    Das wären die Entscheidungen die ich aktuell gerne von Spielerhand gesehen hätte, manches ist in Arbeit anderes leider nicht. Ich hätte aktuell z.B. gerne einen Banditen Char, aber das ist ein anderes Thema.

    Also grundlegend find ich den Gedanken wenn man an einem Monster stirbt und man wählen kann wo man bis zu 5 Teaches verliert eigentlich gar nicht schlecht.

    So bilden die Spieler eher Gruppen was wieder für RP sorgt als alleine los zu ziehen.

    Sowas wird im GMP aber nie Anklang finden, weil jeder im GMP ein Problem damit hat was zu verlieren, was auch wieder am endlos langen Grind/playtime liegt.

    Der Grundgedanke ist aber spannend.