Beiträge von Gerbrandt

    Ich hab sowas ähnliches schon mal damals bei der Diskussion bei den Kopfgeldern vorgeschlagen. Man könnte doch (falls möglich) pro Lager 3 - 4 Events erstellen, die von selbst immer wieder getriggert werden ( z.B. 1 - 2 davon pro Woche).


    Z.B.: In der Mine bricht eine Schar Crawler durch die Wand --> In der Mine (auch im oberen Bereich spawnen 15 Crawler.


    Falls keiner was unternimmt, wäre der Malus von selbst gegeben, da kein schürfen möglich ist. Eventuell sollte sowas dann aber auch nur zwischen sagen wir mal 18-22 Uhr triggern können. Am Vormittag sind dann doch zu wenig Leute on.


    Falls man es aber den GL triggern lassen will, würde ich es sogar ganz cool finden, wenn das auch andere hohe Gildenmitglieder machen könnten. Ich wollte als Minenieiter schon vor Monaten mal wieder ein kleines Event in der freien Mine haben und habs nach zahlreichen Versuchen dann aufgegeben, weil die Eventler wohl zu viel zutun hatten.

    Die Musik aus Archolos wäre auch was feines.

    Ja wäre ganz cool, wenn in jedem Gebiet vielleicht ein alternativer Track auftreten könnte. (Ka.ob machbar)


    Nach den vielen hunderten Stunden geht mir das geklimper im NL langsamer auf die Nerven 😂 Wäre wie gesagt schon froh wenn in der Wohnhöhle der Originale Track aus dem SP laufen würde.


    (Wenn möglich Geldern Night aus G3 für das NL reservieren (hust.))

    Wär auch nice, wenn es je nach Gebiet andere kampfmusik gibt. Also an den Orten, an denen die Musik so schon ig wechselt, dass dort auch jeweils andere Kampfmusik gibt. Und an Orten, an denen man den /Duell Befehl nutzen kann, würde dann die arenakampf musik aus G3 spielen oder so

    Wäre schon geil, aber ich wäre schon zufrieden wenn ich mal mit dem Klassiker aus Gothic 2 jemanden nach laufen könnte: "Bleib stehen du Lump!!!"


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie Name des Threads schon sagt, wollte ich mal vorschlagen ob es möglich wäre, mehr Musikstücke aus den Hauptspielen zu integrieren.


    1.) Derzeit sind ja bei weitem nicht alle Tracks in Verwendung oder?

    Was mir z.B. im NL aufgefallen ist: Wär's möglich in der Wohnhöhle den Soundtrack aus dem SP zu integrieren? (Vorausgesetzt die anderen Spiele aus dem NL wollen das auch):

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    2.) Was auch cool wäre: Kampfmusik! Wäre aber natürlich technisch schwierig im Multiplayer. Was ich mir gedacht habe: Könnte man die Kampfmusik an das ziehen der Waffe koppeln? Natürliche bräuchte man dann einen Befehl um die Kampfmusik abzuschalten, falls man die mal nicht haben möchte.



    Ich weiß natürlich nicht wie aufwändig das Einfügen von neuer Musik ist oder ob das Team an sowas arbeiten will.

    Nachdem es relativ spät ist, ein kurzes Feedback zu heute:


    Also der Teil im Tempel war schon richtig cool gemacht. Ein großes Lob an die Eventler und auch an jene, die den Tempel gebaut haben, der Dungeon war echt der Hammer! 😁


    Über die asynchronen Schalter kann man meiner Meinung nach hinwegsehen, der GMP ist halt einfach buggy.

    Hört mal auf das RP von anderen zu bewerten, wenn ihr vielleicht gar nichts darüber wisst. Ihr könnt doch einfach im RP darauf reagieren, wenn ihrs komisch findet.

    Schließe mich dem an.

    Das RP zu kritisierten von anderen ist leicht aber die meisten denken sich was dabei warum sie sich so verhalten.

    Ich will damit auch nicht unbedingt das RP von den Spielern kritisieren. Natürlich macht es auch Sinn, dass sich freundschaftliche Verhältnisse bilden. Ich wollte eher das Event kritisieren, welches durch seine Ausgangssituation ein solch unnatürliches Verhalten fördert und regelrecht erzwingt.

    In dem Ausmaß, wie das stattfindet, ist das einfach nicht glaubhaft z.B. wenn einem ein Khorinisspieler entgegen kommt, weil er mal ein bisschen spazieren gehen will.

    Würdet ihr z.B. in den Favelas einfach mal eben alleine spazieren gehen? Ich mein machen kann man das ja, aber was dabei rauskommt wissen vermutlich alle.

    Fühl dich frei jemanden umzubringen. Ich sage es immer wieder, dass ich totales Verständnis hätte wenn jemand Dwain ein Messer in den Rückem rammt Das ist halt RP... und das Minental ist halt gefährlich. Auch wemn ich es seltsam finde wie manche Charaktere Urlaub im Minental machen, muss man dazu sagen das viele MT Charaktere das auch begünstigen und die Leute förmlich einladen und nett mit ihnen Plauschen und Umgehen.

    Natürlich beruht das auf Gegenseitigkeit und nein, ich hab jetzt nicht vor, dass ich einfach jeden umlege, da ich genau weiß, dass hinter jedem Charakter ein Spieler steckt.


    Wenn ich aber einzelne Städter in Begleitung von ein paar Knackigs durchs Tal ziehen sehe, frag ich mich manchmal schon, was mit so jemanden wohl passieren würde, wenn man sein Sträflingsdasein realistisch ausspielen würde. Man braucht sich ja mal nur Unfallbericht von Gefängnissen aus den USA ansehen.


    So nett das Event ist, sowas zerstört mir persönlich derzeit die ganze Immersion.

    Es gibt genug Minental-Charaktere die am besten garnicht mit Khorinis am selben Strang ziehen wollen, wieso? Ganz einfach. Der Charakter hat sich teilweise Jahrelang in dieser Welt aufgehalten, hat sich alles hart erarbeitet und plötzlich marschieren die Ritter in strahlender Rüstung mit der heiligen absoluten Innos Kirche rein, nehmen sich gefühlt was sie wollen und machen auch was sie wollen - so nach dem Motto - dazu kommt, dass man dann noch immer teilweise wie Dreck behandelt wird, obwohl man aktiv den Arsch der "Gezwungenen Verbündeten" immer und immer wieder rettet.

    Zusätzlich zu dem finde ich es auch sehr lächerlich, wie sich manche Personen aus Khorinis durch das Minental bewegen. Bei manchen hat man den Eindruck, als wären sie hier auf Urlaub.


    Wenn ich als Minentalspieler unerlaubt das Tal verlasse, hab ich sofort einen TG. Umgekehrt müsste das eigentlich auch für die Khorinisleute gelten. Selbst der niedrigste Buddler hätte jeden Grund, dass er in einem günstigen Moment einem Milizler oder einem Paladin den Dolch in den Hals rammt. Immerhin wurden die Sträflinge von jenen ins Tal geworfen.


    Das Event ist im Wesentlichen schon ganz geil, aber immersiv fühlt sich das Ganze für mich leider überhaupt nicht an.

    Also ich find die Armbrust gut wie sie im Moment ist. Ich hab die Großmeisterani jetzt seit einiger Zeit und finde die bisher gut gelungen. (Hab damit aber auch keine PvP Erfahrung)


    Was ich viel eher angehen würde, wäre die Verfügbarkeit. Ich würd mir wünschen, dass man die auch endlich mal im Minental bauen kann. Es macht erstens null Sinn, dass die Bogner im Minental zu blöd dafür sind und zweitens sind die Preise immer noch im Bereich des absolut lächerlichen, wenn man das mit den Preisen von anderen Waffentypen vergleicht.


    Ja, jetzt werden wieder die Stimmen kommen "aber Außenwelthandel und so", aber es gibt meiner Meinung nach schon eine Abhängigkeiten die groß genug ist. (Boraxpulver, Öl, Kräuter, etc.)


    Wenn das AL eines Tages wieder beschließen sollte, die nicht zu verkaufen, sind zudem viele Nahkämpfer von zwei anderen Lagern im Nachteil.

    Nachdem das heute beim Event im NL richtig praktisch gewesen wäre, wollte ich mal nen kleinen Push machen. Wäre schon sehr geil, wenn es das Feature ins Spiel schaffen würde 😁


    (Im Optimalfall wenn man auch den Fackelbug behebt; siehe dazu den anderen Verbesserungsvorschlag)

    Also derzeit muss ich sagen sind die Blutungen einfach lästig. Ich weiß nicht wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass eine Blutung auftritt, aber gefühlt braucht man nach jedem Gegner der eine Blutung verursachen kann, gleich einen Verband...das nervt einfach.


    Wurde schon mal daran gedacht, dass man die Chance einfach extrem reduziert, z.B auf 5% bei nem treffer?



    Wenn man z.B alle 7-8 Gegner nen Verband braucht, wäre die grundsätzliche Idee ja noch ganz gut, aber in der Form wie es jetzt ist, ist es einfach übertrieben finde ich.