Beiträge von Dolan

    Dolan verweilte noch einige Tage am Hof, meist in der Taverne Tiefenkrug, er war wortkager als sonst doch hatte für seine Bekannten immer ein Lächeln parat. Mit der Nacht der letzten Woche des Monats, war er jedoch nicht mehr anzutreffen.
    Und so zog der Bär der Wüste mit zwei Säcken übern den Schultern und einer schweren Axt am Rücken von den Ländereien des Großbauernhofes in Richtung Hafen der Stadt, wo er mit dem nächsten Handelsschiff in Richtung Festland übersetzte. Seine Freunde wussten dass er geht. Was sie nicht wussten war, ob sie ihn je wieder sehen werden.



    Hallo,


    es ist der Tag gekommen, an dem ich mich aus dem Projekt verabschieden werde.


    Als ich hier vor einem guten Jahr mit einem Kumpel aus Neugier und als alte Gothic und RP Fans angefangen habe, hat der Bann von GOUC mich recht schnell eingefangen. Nun kann ich nach dieser Zeit aber auch ein kleines Resümeé ziehen. Es gab etliche Tage an denen ich jede Menge Spass hatte und auch einige, wo dieser kaum vorhanden oder schnell getrübt war. Die Gründe, so wohl für das eine wie das andere, sind mannigfaltig. Alles in allem war es aber eine sehr lohnenswerte Zeit!


    Leider hat sich meine Motivation bereits in den letzten paar Monaten deutlich verringert. Das hat primär mit mir als Mensch und meinem Privatleben zu tun und nur sekundär mit GOUC ansich. Ich habe gerade gegen Ende hin gemerkt, wie ich meinem Anspruch nicht mehr gerecht wurde und dadurch noch weniger Zeit hier verbringen wollte. Mich so wirklich loseisen konnte ich dann aber doch nicht... naja... bis jetzt.


    Die Ereignisse der letzten paar Tage, welche sich Abseits des Spielfelds zugetragen haben, waren für mich der Tropfen zu viel im Fass. Die Zwietracht, die von einigen Menschen, mit denen ich gerne spielte, wegen einem verkackten Game verbreitet wurde, war einfach ne Nummer zu viel. Daher nutze ich diesen Zeitpunkt um eben doch mal den Absprung zu schaffen und meine Batterien wieder aufzuladen. Welch Glück, dass sich auch im RP dafür gerade ein passendes Fenster bot, denn einfach so verschwinden will ich auch nicht. Ich werde morgen nochmal da sein um mich auch gebührend im RP von entsprechenden Personen zu verabschieden.


    Ich danke allen Beteiligten dieses Servers, den Spielern, den Programmierenden, den Loreschreibern und wer sich eben gerne angesprochen fühlen möchte, für ein cooles Erlebnis. Ob ich nochmal wieder auftauchen werde, weis ich nicht. Derzeit sehe ich das noch nicht aber die Winter in Finnland sind lang und vielleicht fängt mich GOUC dann irgendwann wieder ein.



    Bis dahin und euch allen weiterhin viel Spass.


    Dolan



    Ich möchte einmal Feedback zu dem Event um die Entführung von Angelo von Sklavenhändlern am Strand hinter dem GBH geben.


    Positives: Das Event hat sich für weite Teile sehr authentisch angefühlt. Wieder mal tauchten alt bekannte Sklavenhändler auf und entführen einen der Bauern. Obwohl das Event recht früh stattgefunden hat, konnten wir doch recht schnell eine kleine Truppe zusammenstellen und weitermachen mir der Lösegoldlieferung. Auch eben das Wiederverwenden von bereits bestehenden Eventcharakteren mag ich persönlich. Beim zusammenstellen des Trupps wurde wahnsinnig viel sinniert und damit Zeit verbraucht, was unsere Eventler aber geduldig aushielten.



    Negatives: Das Event hat sich gerade gegen Ende leider sehr gezwungen angefühlt. Es sollte im Kern darum gehen, einen Anwärter auf seine Entscheidungen zu prüfen. Das war meines Erachtens sowohl möglich als auch umgesetzt. Das ein L mitgenommen werden würde, war sehr wahrscheinlich und auch gut so. Durch die Tatsache, dass sich der Feind jedoch auf einem Schiff befindet und das Boot hätte nur 5 Personen mitnehmen können, war die Chance sehr gering, groß was zu bewirken und so entschied man sich für 10k(!) Lösegold.

    Dass man auf dem Schiff jedoch durch den gestiegenen Preis noch ein zweites L reindrückt, musste wirklich nicht sein. Natürlich gab es Alternativen aber die selbst Genannten, wie ein Verbleib eines anderen Bauern (als Pfand) im Tausch gegen den Ersten, im RP wenig sinnhaft. Das Spiel hätte man ewig weiterspielen können..


    Material ist ersetzbar, Gold sowieso und RP ist RP aber eben auch NUR das. Nur weil man eine harte Strafe spielen kann, muss man das nicht auch. Am Ende soll es hier ja auch um Spielspass gehen und die Beteiligten haben sich irgendwann etwas in einen Handlungsschlauch gezwängt gefühlt.


    Nun war ich auch nicht bei der Viehhofwache dabei jedoch klingt es von einigen Seiten so, als hätte irgendwas passieren müssen. Zum Beispiel ein Alarmhornpuster etc. Das Problem hätte man einfach umgehen können, hätte man den Überfall außerhalb der Renderdistanz gemacht.



    Aber genug gemecker. Ich will mich trotzdem mal für das Event bedanken und die Geduld. Feedback ist ja dafür da alle Aspekte aufzuzählen.

    Zu den neuen Features kann ich gar nicht so viel sagen, da mir für Dinge wie ein Schiff schlichtweg das Gold fehlt und ich im RP einfach von vielem noch nicht mitbekommen habe.

    Das neue Tal auf Khorinisseite finde ich jedenfalls cool. Welche Geschichten sich da noch so entfalten, bleibt ab zu warten.


    Ein Punkt der mir seit dem Update jedoch ganz massiv auffällt, sind desync‘s. Ist vermutlich jetzt nicht neues und ein bisschen Desync war schon immer dabei aber momentan nimmt es interessante Maße an. Beispielsweise rennen Mobs auf mich zu, dann 2-3 mal um mich rum ehe sie einfach 100m weiter stürmen und verwirrt stehen bleiben, da ich aus ihrem Aggrofeld raus bin. In der Zeit habe ich micht nicht bewegt.

    Ghosthits sind momentan auch wirklich ein Ding. Sowohl von Mobs als auch Spielern. Von Mobs bekomme ich regelmäßig noch einen Hit nachdem das Viech schon in der Sterbeani ist. Spielerduelle gleichen aktuell eher einer Lotterie. Teilweis bewegen sich die Modelle gar nicht mehr und sliden nur über den Boden. Sinnvolles angreifen/blocken ist da unmöglich. Blocks scheinen dank dem Desync ihre Funktion nahezu verloren zu haben. Ob ich blocke oder nicht, hat im Prinzip keinen Effekt mehr (da eben immer zeitversetzt). Ghosthits in der Blockani des Gegenübers. Das gleiche lässt sich natürlich auch umdrehen so dass ich diese Effekte eben von anderen beschrieben über mich im Duell gehört habe.


    So viel erstmal dazu. Ich freu mich mega auf die freiere Weltbegehung und das Rufsystem!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ein wunderschöner Tag um sich zu erhängen

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn du das Gefühl hast, dass mit einem Überfall gegen die Überfallregel verstoßen wurde, mach bitte ein Ticket. Ansonsten sehe ich den Sinn dieser Diskussion nicht. Die Leute machen ihr Rp so, wie sieh es machen. Das muss nicht immer allen passen oder gefallen und lässt sich schon gar nicht von anderen vorschreiben.

    Hallo zusammen,


    die Supporter und Community Moderatoren haben sich beraten. Die Tötung des Chrakters Avesius ist legitim.

    Um Verwirrung vorzubeugen. Dieser Post hat nichts mit dem Post von gestern zu tun und ist unabhängig zu betrachten.



    Dolan

    Es wurde sich zwischen den Supportern und den Communitymoderatoren beraten bezüglich den Tötungen von Baltos und Feros.


    Die Tötung von Baltos ist legitim.

    Die Tötung von Feros ist nicht legitim. Zugehörige Parteien sollen sich kurz vor der Tötung im RP zusammenfinden und ein alternatives Szenario ausspielen.



    Dolan

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.