Dolan verweilte noch einige Tage am Hof, meist in der Taverne Tiefenkrug, er war wortkager als sonst doch hatte für seine Bekannten immer ein Lächeln parat. Mit der Nacht der letzten Woche des Monats, war er jedoch nicht mehr anzutreffen.
Und so zog der Bär der Wüste mit zwei Säcken übern den Schultern und einer schweren Axt am Rücken von den Ländereien des Großbauernhofes in Richtung Hafen der Stadt, wo er mit dem nächsten Handelsschiff in Richtung Festland übersetzte. Seine Freunde wussten dass er geht. Was sie nicht wussten war, ob sie ihn je wieder sehen werden.
Hallo,
es ist der Tag gekommen, an dem ich mich aus dem Projekt verabschieden werde.
Als ich hier vor einem guten Jahr mit einem Kumpel aus Neugier und als alte Gothic und RP Fans angefangen habe, hat der Bann von GOUC mich recht schnell eingefangen. Nun kann ich nach dieser Zeit aber auch ein kleines Resümeé ziehen. Es gab etliche Tage an denen ich jede Menge Spass hatte und auch einige, wo dieser kaum vorhanden oder schnell getrübt war. Die Gründe, so wohl für das eine wie das andere, sind mannigfaltig. Alles in allem war es aber eine sehr lohnenswerte Zeit!
Leider hat sich meine Motivation bereits in den letzten paar Monaten deutlich verringert. Das hat primär mit mir als Mensch und meinem Privatleben zu tun und nur sekundär mit GOUC ansich. Ich habe gerade gegen Ende hin gemerkt, wie ich meinem Anspruch nicht mehr gerecht wurde und dadurch noch weniger Zeit hier verbringen wollte. Mich so wirklich loseisen konnte ich dann aber doch nicht... naja... bis jetzt.
Die Ereignisse der letzten paar Tage, welche sich Abseits des Spielfelds zugetragen haben, waren für mich der Tropfen zu viel im Fass. Die Zwietracht, die von einigen Menschen, mit denen ich gerne spielte, wegen einem verkackten Game verbreitet wurde, war einfach ne Nummer zu viel. Daher nutze ich diesen Zeitpunkt um eben doch mal den Absprung zu schaffen und meine Batterien wieder aufzuladen. Welch Glück, dass sich auch im RP dafür gerade ein passendes Fenster bot, denn einfach so verschwinden will ich auch nicht. Ich werde morgen nochmal da sein um mich auch gebührend im RP von entsprechenden Personen zu verabschieden.
Ich danke allen Beteiligten dieses Servers, den Spielern, den Programmierenden, den Loreschreibern und wer sich eben gerne angesprochen fühlen möchte, für ein cooles Erlebnis. Ob ich nochmal wieder auftauchen werde, weis ich nicht. Derzeit sehe ich das noch nicht aber die Winter in Finnland sind lang und vielleicht fängt mich GOUC dann irgendwann wieder ein.
Bis dahin und euch allen weiterhin viel Spass.
Dolan