Beiträge von cantaff0rd

Als Harlok durch das Tor des Neuen Lagers gewandert ist, lief ihn der Bandit Tyrn über den Weg. Er Teilte Tyrn mit, falls man ihn braucht oder suchen sollte durchstreift er den Ostwald oder macht halt im Sumpf, um seinen Proviant aufzustocken.

Ich melde Harlok auf semi aktiv.

Bis dann!

Nur aus Neugier. Vor einiger zeit als ich neu auf dem Server war und burger in die Stadt war hast du mich ausgeraubt dann mich zum hof eskortiert weil ich dich darum gebetet hatte. Unterwegs unterhielten wir uns uns hatten eine nette Gesprach.

Da du als Bandit verkleidet warst nahm ich an dass du auf dem Hof wohnte.

Dann, paar Monate spater trat ich selbst dem Hof bei und erwartete dich dort zu sehen. Aber du warst nie dort :D. Also wo genau war deine Char? Warst du mit der Band verbunden, hast aber in den 'Bergen' gelebt? Oder du warst nur halb aktiv?

Geniess deine Pause und alles Gute :grinning_squinting_face:

So wie ich das Verstanden habe, wird Nemora von Khorinis aus mit einer Flotte und Kämpfern Eskalon zurück Erobern.

Ist es möglich jetzt schon einen Char auf Gouc zu erstellen und dann dort mitzusegeln und dann auf Eskalon zu bleiben?

Zusatzlich zu dem, was Barks gefragt hat:

Diese 'neue' Spieler mussen also entweder direkt auf Eskalon einen 'semi-boosted' char erstellen und dort auf Nemora warten oder ihn auf Khorinis erstellen mussen sich dann aber mit Gamora nach Eskalon fahren und die Insel erobern.

Auf jedem Fall handelt es sich um boosted charaktere die 'gezwungen' werden an der Eroberung einer Insel IC teilzunehmen.
    Und so wie ich es in diesem Thread verstanden habe mussten genugend Bewerbungen von Spielern vorliegen die sich dafur qualifizieren damit dieses Event nur mit neuen Spielern stattfinden kann.

Wenn das der Fall ist, wie werden diese neuen Spieler dann ihre neuen Charaktere erhalten? Sobald das Team der Meinung ist dass es genugend Bewerbungen hat die sich qualifizieren wird es diesen Spielern boosted Charaktere geben? Und wenn, sagen wir, die boosted charaktere an bestimmte Leute gegeben werden und das Event dann aus irgendeinem Grund nicht wie erwartet ablauft und das Team entscheidet die Insel nur als eine Eventort zu haben, bedeutet das, dass Leute die ihre 'Eskalon-Charaktere' erhalten haben, ihre Stats behalten werden und mit diesem vorteil auf Khorinis weiter spielen?

Das ist ehrgeizig, aber ich glaube die Playerbase nicht gross genug ist um so etwas zu funktionieren. Selbst wenn es funktioniert werden potenzielle Spieler auf Khorinis weggenommen und eine neue Gebiet ist nicht notig wenn die Stadt und MT bereits probleme mit Aktivitat haben. Selbst wenn das am Anfang grossartig funktioniert denke ich dass longterm mehr Schlechtes als Gutes bewirken wird. Besteht wirklich keine Chance dass uber eine Servermerge weiter verhandelt wird? :smiling_face:

Grüße Paulos.

Erstmal vielen Dank für deine Meldung. Das ist aber, soweit mir bekannt, ein Bug der schon länger besteht und sich wahrscheinlich auch nicht fixen lässt, weil es einfach nicht angedacht ist, dass man stirbt, wenn man einer Engine-Arbeit nachgeht. Ein Relog fixt das aber und ich glaube tatsächlich, wenn man zu weit weg vom Mobsi ist, dann dürfte man eine Meldung bekommen. Da kann ich mich aber auch irren.

Was das Ausnutzen betrifft, sei einmal auf das Regelwerk verwiesen:

"2. Das Nutzen von Hacks, Bugs oder Exploits sowie das gezielte Missbrauchen oder Umgehen von Spielelementen kann zum sofortigen Server-Ausschluss führen. Wer Genanntes bewusst vor dem Team zurückhält, kann ebenfalls sanktioniert werden. Das Nutzen externer Software zum gezielten Farmen (Botting) ist verboten."

Klar. Bei Engine Arbeit kann man auf jeden Fall sterben(crawler in der mine, bluttfliege beim angeln usw). Und es kann theoretisch abused werden indem man kann weiterhin mineralien erhalten wahrend man auf die wiederbelebung wartet.

Ich bin mir nicht sicher ob das bekannt ist oder nicht, aber wenn mann schurft und ist getotet(zb von einem Crawler) bleibt die Mining GUI geoffnet und mann kann weiter die Combos(brutaller, einfacher, etc) auf dem Stein machen um Mineralien zu erhalten auch wenn tot oder nach ressurect. Diese funktioniert vermutlich von uberall auf der Karte aus. Ich gehe davon aus, dass dies auch beim Angeln und allen anderen Jobs mit anklickbaren GUIs der Fall ist.

Dies kann leicht abused werden daher denke ich dass es eine Art Fix geben sollte bei der das Programm pruft ob die Spieler am Leben ist bevor es die GUI nochmal anbietet.

Und ja wie immer enthuldigung fur mein Deutsch :grinning_squinting_face:

Da alle lange nichts mehr von mir gehört haben, melde ich mich hier vom Projekt ab. Vor etwa einer Woche hatte ich einen Herzinfarkt und muss wahrscheinlich am Herzen operiert werden. Ich weiß nicht, ob ich das überleben werde. Ich möchte mich für die sechs Monate hier bedanken und dafür, dass ich es zum Ritter geschafft habe. Auch danke ich für das gute Rollenspiel und den Spaß an AoE4.

Ich glaube wir haben ungefahr zur gleichen Zeit auf den Server angefangen. Ich habe es genossen mit dir in der Stadt zu spielen als wir beide neu waren und wir haben sowohl in engine und auch in lore dinge uber den server herausgefunden.

Ich wunsche dir alles gute und hoffe das wir nach der op wieder von dir horen und ich hoffe auch dass du wieder hier spielst.

Ich prophezeite es. Das Feedback nach nun 3 Monaten GMP.

Ich bin nach wie vor begeistert vom Server, der Engine und natürlich von den Spielern. Leider litt die Stadt stark unter dem Putsch und bis heute merkt man in der Stadt, dass viele Spieler fehlen. Das RP nach dem Putsch fand ich von allen Parteien mehr als gelungen und realistisch und selbst der Putsch hat bis zum aktuellen Zeitpunkt noch bei vielen Spielern eine starke Relevanz. Vielen Dank für die Beständigkeit!

Ich finde es schön, wie die Stadt in Zeiten dieses Kapitels und natürlich aufgrund vieler Ereignisse allmählich zusammenhält und gemeinsam arbeitet. Die Berufe arbeiten miteinander und man merkt, dass jeder hilfsbereit ist. Ebenso begrüße ich die Entscheidung, dass Löhnern mehr geholfen wird.

Mittlerweile darf ich mich als Eventler um die Stadt kümmern und probiere dieser Aufgabe jeden Tag nachzukommen. Mein Ziel ist es, dass sowohl Löhner als auch kleine Gruppen in Events eintreten dürfen ohne dass sie einer Grundgilde angehören. Derzeit unterstütze ich die Stadt mit Atmo-Emotes und Mini/Kurz Events und gewissen Eventreihen.

Rundum eine weitere schöne Erfahrung und ich hoffe, dass ich das nächste Feedback nach 3 Jahren schreiben kann. :grinning_squinting_face:

true. Ich salute auch die die Stadt nach dem Putsch am Leben halten.

Mir ist aufgefallen, dass ich in den letzten zwei Wochen nicht wirklich die Lust habe online zu kommen. Ohne meine Boys ist es einfach nicht mehr das gleiche. Deswege melde ich mich vom Projekt ab.

Ganz viel Liebe geht raus an Sirius, Gavin, Baltos und alle anderen aus dem AL. Vielen Dank, an alle, für all die tollen Momente im RP.

IC

Artorias zieht sich über die nächsten Wochen immer mehr in die Wildnis zurück. Hin und wieder lässt er sich im Alten Lager blicken um an Vorräte und Sumpfkraut zu kommen.

Es tut mir leid, dich gehen zu sehen. Ich vermisse dich und Sirius

Ja ich stimme zu. Ich hatte das Gefühl, dass es aufgrund von Leistungsproblemen noch nicht fertig war aber einen Versuch wert

Einen solche vorschlag konnte ich im Archiv nicht finden , daher bin ich mir nicht sicher ob es bereits in der Vergangenheit diskutiert wurde obwohl es ein logischer Vorschlag zu sein scheint.

Glaubt ihr es ware eine gute Idee mehr(oder sogal viel) NPCs hinzufugen die wie Pablo herumlaufen damit die Stadt(die Docks auch) realistischer und voller Leben aussieht?

Oder moglicherweise sogar NPC Verkaufer in Geschaften? Wie zb ein NPC Wirt bei dem Leute mit scriptbefhelen Getranke/Essen kaufen konnen?

Gibt es irgendwelche Nachteile in der Engine oder ist es vielleicht script-wise problematisch? Oder kann es die RP in irgendeiner Weise behindern?

/discuss