Event Feedback Thread.

  • Mach Refund

  • Heute einmal ein Danke an Teilnehmer eines Events: Den KDW und die Söldner des NL.

    Ich durfte einen wilden Wolf für einen Part ausspielen während Calla sich um die Story und Organisation gekümmert hatte und tatsächlich haben wir im Voice schon gescherzt dass wenn ich mit dem Wolf um die Ecke komme erstmal Engine durchlöchert werde. Dies passierte jedoch nicht und ich hatte sehr viel Spass mit Euch, wobei Gael hier in seiner Magierprüfung natürlich die Hauptrolle hatte fand ich das RP von allen sehr stimmig womit es eine sehr schöne Geschichte an diesem Abend wurde.

  • Das Event gestern hat mir wirklich richtig spaß gemacht.

    Die Einnahme der Klosterruine war sehr Stimmig.


    Ich hab von mehreren Leuten gehört das es zu kurz war, aber ich fand das gar nicht schlimm, im Gegenteil.

    Der Sturm auf die Festung mit den Leitern war einsame Spitze, hatte das Gefühl wir nehmen gleich Helms Klamm ein! :D
    Nur schade das das mit Leitern Spacern so ne Komplizierte Geschichte war, fürs nächste mal vielleicht die Leitern einfach vor ab dort hinstellen seitens der Eventler, mit Vermerk die müssen im RP erst rangeschafft werden.


    Am Ende des Abends muss ich aber sagen frage ich mich wie man den guten Heinrich unter einer Schar Löhner ausfindig machen konnte, so hohe Instanzen scheren sich ansonsten doch auch eher einen Dreck. Auf außenstehende wirkte es wie ein ''Oh da lese ich einen Namen der nicht dahin gehört'' finde da hätten die richtigen Leute würfeln können, aber vielleicht wurde das ja auch gemacht.

    Wie die Bande das dann direkt kommentiert hat alles, fand ich großartig, wäre ich nicht in meinem Char Modell des eisernen Soldaten im Dienste des Königs gefangen, hätte ich vermutlich mit gemacht. :D


    Finde es aber gut, dass Wotan die arme sau nicht gegrillt hat, toller Versuch.


    eins steht fest. #freeheinrich

  • Ich melde mich Mal auch zu Wort zu meinem ersten groß Event auf diesen Server


    Fande es in allen sehr interessant und auch so gut es ging (liegt immer RP jedes einzelnen)

    Strukturiert, jeder hatte seine Aufgabe und half so gut er konnte,

    Ich kann bei dem Angriff selbst nur von "Lazarett Seite" reden, fande hatten einiges zu tun ich selbst, fand auch man hatte nicht so viel lw hinten, aber das muss jeder selbst bewerten,

    Highlights die mir besonders im Kopf geblieben sind war die Zusammenarbeit Khorinis und MT sei es das Tragen von verwundeten oder der Aufbau des Lazarett selbst.


    Nach einen Angriff von den kultisten auf das Lazarett und einigen kämpfen auch den ich quasi, erlag aber Dank Wotan (ein <3 für Wotan) schnell wieder genesen bin.

    Fande es ein bisschen zu viel des guten, weil gefühlt jeder der noch kämpfen bzw half die verwundern zu beschützen. Im Dreck lag.


    Fazit : im groben und ganzen hatte ich viel Spaß, für mein erstes groß Event.

    Das nächste wird dann noch besser,


    Dann noch eine Verständnis Frage, da ich mich ein bisschen wundere, oder ich sollte einfach Mal abwarten.


    Und zwar sogesehen gibt es kleine Event Belohnung nur, wenn man man Risiko Teil des Events Teil nehmt oder ?

    Ich Frage nur, weil es gibt leider Spieler egal wo denken, sich geil Event ich kriege ne ordentliche Belohnung und so sonst Spiel ich keine Events Mehr.


    Ich will damit nicht sagen, ass ich nur weil ich nicht bekommen habe das ich keine Events mehr mit spiele es hat mir viel Spaß gemacht


    Mit freundlichen Grüßen Ceves, Bürger der Hafenstadt


    PS sry für wall of Text und die Tage kommt eine Recht ausführliche Beschreibung der Eindrücke von Ceves

  • Wegen der Heinrich-Sache weiß ich leider auch nichts genaues, hätte es ihm aber gegönnt. Wenn keine 1:1 Kontrolle stattgefunden hätte, fände ich es aber auch fraglich, dass er bemerkt worden ist. #FreeHeinrich!


    Man kann auch für kleine Events Loot bekommen, ist aber immer eine knifflige Sache, denn bei spontanen Events die nicht direkt vom Team kommen ist die Chance auf Loot sehr gering, da wir als "normale" Eventler für jeden Stein einen Antrag schreiben müssen. Für größere Events die dann länger geplant sind ist dann eher Loot zu finden. Aber auch hier wird alles beantragt, so sind nunmal die Regeln.

  • Wegen der Heinrich-Sache weiß ich leider auch nichts genaues, hätte es ihm aber gegönnt. Wenn keine 1:1 Kontrolle stattgefunden hätte, fände ich es aber auch fraglich, dass er bemerkt worden ist. #FreeHeinrich!


    Man kann auch für kleine Events Loot bekommen, ist aber immer eine knifflige Sache, denn bei spontanen Events die nicht direkt vom Team kommen ist die Chance auf Loot sehr gering, da wir als "normale" Eventler für jeden Stein einen Antrag schreiben müssen. Für größere Events die dann länger geplant sind ist dann eher Loot zu finden. Aber auch hier wird alles beantragt, so sind nunmal die Regeln.

    Danke, für die Kurze erklärung , jetzt Versteh ich auch einige ablaufe und Dinge die ehr im Hintergrund laufen, wie gesagt war mein erstes Groß Event .

    dann Frei ich mich schon auf die Nächten Event

    Freundlichen Gruß Ceves

  • Aus meiner Sicht war das Event ein voller Erfolg.
    Nick ist aufgrund eines DC in der ersten Schlacht schon direkt zu Boden gegangen, aber auch im und nach dem Lazarett gab es genug zu tun aufgrund der Neugier der Khorinis Leute für uns Sumpfis ^^
    Der Angriff auf das Lazarett wo ich im Hintergrund die Krieger hab spawnen sehen war auch sehr cool gewesen und eine kleine Überraschung um auch die hinteren Linien auf Trapp zu halten und gleichzeitig auf mehreren Fronten die Spieler gekonnt zu beschäftigen.
    Nebenbei muss ich auch die Eventler generell für ihre Spontanität loben zum Beispiel wurde auch direkt vor dem Event nochmal spontan ein kleines Projekt durchgeführt welches nach kurzer Absprache mit den Eventlern direkt angegangen werden konnte, was auch einen Einzelgang ermöglicht hatte, was nun wirklich nicht selbstverständlich war, deswegen einfach nur große Props und Liebe an alle Eventler an diesen Abend! <3

  • Aus meiner Sicht war das Event ein voller Erfolg.
    Nick ist aufgrund eines DC in der ersten Schlacht schon direkt zu Boden gegangen, aber auch im und nach dem Lazarett gab es genug zu tun aufgrund der Neugier der Khorinis Leute für uns Sumpfis ^^
    Der Angriff auf das Lazarett wo ich im Hintergrund die Krieger hab spawnen sehen war auch sehr cool gewesen und eine kleine Überraschung um auch die hinteren Linien auf Trapp zu halten und gleichzeitig auf mehreren Fronten die Spieler gekonnt zu beschäftigen.
    Nebenbei muss ich auch die Eventler generell für ihre Spontanität loben zum Beispiel wurde auch direkt vor dem Event nochmal spontan ein kleines Projekt durchgeführt welches nach kurzer Absprache mit den Eventlern direkt angegangen werden konnte, was auch einen Einzelgang ermöglicht hatte, was nun wirklich nicht selbstverständlich war, deswegen einfach nur große Props und Liebe an alle Eventler an diesen Abend! <3

    Tatsächlich sind dje Krieger vom nebelturm aus anmarschiert, denke das spawnen war eher das in renderdistanz kommen.

  • Hallo zusammen,

    ich wollte mal Feedback zum heutigen Event geben, jedoch mal aus der Sicht eines Eventlers. Das mag jetzt etwas komisch rüberkommen, aber ich muss da meinem Frust mal etwas freien Lauf lassen, denn als Eventler wurden wir in eine so eklige Lage gedrückt, dass es wirklich keinen Spaß mehr gemacht hat.


    Das Event sollte wie folgt laufen:
    Die Kultisten wollten das Gebiet etwas auskundschaften, eventuell etwas angreifen und die Stärke der Stellungen testen. Wir waren anfangs leider recht wenig Eventler, weswegen wir uns aufteilen mussten. Wir haben etwas für Verwirrung gesorgt, indem wir durch die Gegend gelaufen sind, in der Hoffnung eine Schwachstelle in der Verteidigung zu finden und dann kam es zu den ersten Kämpfen.
    Dummerweise waren die Palisaden gegen unsere NPCs so effektiv, dass es wirklich schwierig war vernünftig was zu machen. Die haben sich da hoffnungslos dran verfangen und einfach hinter der Palisade spawnen war ja auch blöd, somit war es schon mal ziemlich stressig die NPCs unter Kontrolle zu halten.
    Die ersten Angriffe wurden zurückgeschlagen und plötzlich haben sich einige Gedacht "HEY! Lass mal einfach die Kultisten angreifen!"
    Den Gedanken konnte ich noch verstehen, wir haben etwas stärker zurückgeschlagen und konnten einige Leute downen. Was dann jedoch geschah ist einfach nur verrückt gewesen... erstmal hab ich einige Leute untötet und ungelogen... 4 von 6 haben die Beine in die Hand genommen und sind davon gesprintet. Im Eifer des Gefechts war da wohl etwas Verwirrung im Spiel, einige dachten wohl sie wurden durch einen Trank aufgestellt und wollten sich in Sicherheit bringen, aber trotzdem war das schon mal komisch.
    Dann werden Geiseln genommen, Klingen werden an Hälse gehalten und die anderen Spieler machen... ENGINE.
    Feuerbälle fliegen, Drohungen die Geiseln zu töten werden komplett ignoriert. RP Emotes werden nicht beachtet und man steht plötzlich direkt vor der Höhle der Kultisten die als Hochrisikogebiet eingestuft ist. Selbst dann, nach mehrfacher Aufforderung lassen viele Spieler nicht locker, komplett im Kampfrausch und schießen weiter.
    Die Anführer rufen einen Waffenstillstand aus, die Leute schießen weiter...


    Nun hatten wir als Eventler die Wahl, bestrafen wir die Gefangenen dafür und töten sie, obwohl sie nichts für die "Dummheit" der anderen können, oder versuchen wir es diplomatisch zu lösen. Wir haben versucht letzteren Weg zu nehmen, relativ erfolglos. Es kam Angriff nach Angriff und egal wie sehr wir die Leute umgehauen haben, was wir gedroht haben, sie haben es ignoriert und sind reihenweise in diese Löcher gestürzt. Leichte Banditen chargen regelrecht in eine Truppe an Kriegern rein usw.


    Irgendwann war die Situation dann endlich unter Kontrolle, es sollten Verhandlungen geführt werden. Die Situation ist zum Zerreißen gespannt und ein paar Banditen gehen erstmal locker flockig Leichen looten. Was soll denn das?

    Dieser Abend heute war einfach nur so frustrierend als Eventler. Wir sind dafür da um euch Spaß zu bereiten, Geschichten zu erzählen usw, aber wenn alles ignoriert wird und nur Engine geböllert wird, dann werden wir ins Zukunft eben mal die Stats mächtig hochdrehen müssen um euch zu stoppen und dann wird es auch andere Strafen geben. Das ist nichts was wir wollen und erst recht nichts was ihr wollt. Also bitte, achtet auf das RP, überlegt was sinnvoll ist und was nicht. Die Charaktere sind nicht unsterblich und nur weil ein Event nicht als Risiko eingestuft ist sollte man es nicht auf die leichte Schulter nehmen und so tun als würde es keine Konsequenzen geben.



    So musste mal raus. Ich hoffe die nächsten Events können wir besser managen, die Masse an Spielern ist leider einfach zuviel.



    PS: Lob an die Geiseln, die haben das gut mitgespielt auch wenn es sicher frustrierend war.

  • Bisher gefällt mir die Lage im Minental sehr, das Lager sieht wirklich nach einem Lager aus.

    Die Interaktionen mit den Koloniesten macht Spaß.


    Die Befestigungen wurden großflächig verteilt teilweise zu weit um alle effektiv verteidigen zu können. (Lob an alle SpacerKünstler)


    Die Gegner waren mmn. in Ordnung von der Stärke her, man hat deutlich gemerkt wenn man getroffen wurde aber er war nicht so stark als wenn man nur 2 -3 Hits abkriegen kann.


    Mein Highlight war die Geiselnahme, es war komplett unübersichtlich wer gefangen genommen wurde es flogen Namen umher aber keiner konnte was genaues sagen. Als Hades Rhukart und Carlito nicht finden konnte hatte der Typ hinterm Bildschrim echt leichten Bammel.

    Nur um später festzustellen das ein paar Vermisste in nem Loch festsitzen und deshalb erstmal ne Rettungsaktion gestartet werden muss auf feindlichen Gebiet.


    Herrlicher Twist



    Die Verhandlung hat dann aber die Luft komplett rausgenommen es ist halt immer schwierig wenn ein Haufen Spieler warten (müssen) das die LL/GL fertig ist und ansagt wie es weiter geht da sucht man sich halt beschäftigungs RP, das war dann auch der moment wo ich mich ausgeklingt habe.



    Ich gebe diesen Event


    3,75/5 Sternen

  • Eventler-Feedback ist auch wichtig, sicher!
    Kann mich zu meiner Zeit auch gut dran erinnern, das beispielsweise Fälle dabei sind, die nicht Emotes abwarten oder zu schnell handeln.

    Leider konnte ich nicht so ganz erkennen wann es losgeht oder wann nicht, habe mich einfach an die Masse gehalten und da ich eine Rüstung aus Pappe trage, habe ich als Schütze auch versucht oft aus der Gefahrenzone zu stehen, als ich dann ein oder zweimal gehittet wurde und fast down war, bin ich dann auch stiften gegangen und habe Sanitäter gespielt. Erstmal die halbe Bande zum Kriegslager gebracht, die Leute versorgt wo ich konnte und dann nach den anderen Gildenmitgliedern gesucht, bis wieder alle beisamen waren und in Sicherheit sind. Danach war ich dann auch mehr oder weniger nur hinter der Palisade/auf dem Berg und habe vom Hauptgeschehen ziemlich wenig mitbekommen. Schon krass dass dieses kleine Tal trotzdem so eine große Spielfläche hat, die zich verschiedene Sichtweisen aufzeigen.

    Es sah jedenfalls danach aus, dass ihr die Situation so gut gemeistert habt wie möglich. Ich war lange genug Eventler und kann das zusätzlich zu deinem Feedback gut nachvollziehen. Obwohl ich die Idee von Crossover-Events schön finde, so muss man auch sagen, dass es einfach zu viele Spieler auf einmal sind. Vielleicht könnte man ja Gilden/Gruppen als mehrere kleinere Missionen von beispielsweisen jeweils 10 Leuten schicken und so um einiges besser unter einem Hut bringen, als wenn da 100 Spieler rumlaufen. Aber alles in allem, Top!

  • Ich verstehe deinen Frust vollkommen. So wenige Eventler die einen ganzen Haufen Spieler bespaßen müsst ist gar nicht möglich.


    Am Anfang war es noch recht übersichtlich. Es wurde Alarm ausgerufen und die Truppe hat sich an den Barrikaden positioniert, aber dann wurde es etwas hektisch. Leute liefen von Barrikade zu Barrikade und haben angegriffen wo es geht und man hat Emotetechnisch teilweise gar nicht mitbekommen was passiert, und da sehe ich ein kleines Problem.


    Ich vermute einfach die Range der Emotes, dass man von Eventlerseite aus verhandeln wollte war einfach zu klein. mMn hätte man eher einen Worldemote setzen müssen damit auch alle das mitbekommen, aber das wäre auch strenge gewesen. Jedenfalls habe ich aus meiner Sicht dann erst aufgehört, als Ich den Emote gelesen hab, dass man wegen Geiseln verhandeln wolle, ansonsten hätte ich auch einfach weiter gemacht.


    Ein riesen Lob geht dennoch an alle Eventler die daran teilgenommen und in den Situationen trotzdem cool geblieben sind. Dennoch sieht man, dass man bei so einem riesen Event, dass jetzt eine ganze Woche laufen soll, zu viele Spieler auch echt frustrierend sein können, eben weil man nicht alle bespaßen kann.


    Ich bin gespannt wie es weitergeht und hoffe das beste für alle. ❤️

  • War nicht dabei versteh dich aber auch so zu 100%. Das ist ein GMP Problem, jeder Charakter hat soviel Mut und dicke Fresse wie der Namenlose Held egal ob Paladin oder Löhner.

  • Ich stimme da Rhukart einfach mal zu ohne es am Ende wirklich überprüfen zu können. Ich gehe auch davon aus, dass die Emoterange zu klein war. Als ich das erste mal was von Geiseln mitbekommen habe, wurde es vermutlich schon ein paar mal ausgerufen/emotet. (aus RP SIcht hätte ich es auch legitim gefunden, hätten einige Parteien komplett auf das Wohlbefinden der Geiseln geschissen, wenn sich rausstellt, dass ihre eigenen Leute alle da sind aber das wäre natürlich blöd für den Spielspass aller, daher ist das schon gut so)


    Dass leichte Banditen mit nach vorne stürmen (mich inlusive) kann man sehen wie man will. Kampfrausch oder das Verteidigen von Freunden und Lagermitgliedern in direkter Gefahr oder oder oder... ob das am Ende Sinn macht, überlasse ich jetzt mal der Vorstellung jedes einzelnen.

    Das Plündern der Leichen finde ich (grade) als Bandit allerdings absolut nachvollziehbar.


    Dass sich wiederum nen Großteil nicht an die Aufforderungen gehalten haben, die Leute vorne mal verhandeln zu lassen und sich dann einfach noch unaufgefordert dazustellen, fand ich grenzwertig. Das mag im Falle der GL/LL noch rechtfertigbar sein aber irgendwann sind Leute ja einfach casual in die Verhandlung gelatscht, egal wie unwichtig sie waren. Und ja, auch wenn das bedeutet sich mal grad zu langweilen oder eben selbst RP generieren zu müssen oder eben nicht jedes bisschen Info mit zu bekommen. Das ist eben auch RP.


    Ansonten fand ich es ein gelungenes Event. Tut mir leid für euch Eventler, dass es scheinbar so frustrierend und der Spass irgendwann verloren war. Auch wegen teschnischer Probleme wie den (zu guten) Barrikaden.


    Meinen Respekt habt ihr!

  • Vorweg ein großes Lob an alle Eventler die ausgespielt haben und auch an alle die in irgendeiner Art und Weise daran mitgewirkt haben. Ihr habt einen super Job gemacht und alles in allem hat es auch sehr viel Spaß gemacht und es war zeitweise sehr intensiv. An dieser Stelle möchte ich mich noch beim Paladin GL bedanken, für die tolle Sneak-Aktion, um einen anderen Paladin aus dem Loch zur retten.


    Die ersten Angriffe wurden zurückgeschlagen und plötzlich haben sich einige Gedacht "HEY! Lass mal einfach die Kultisten angreifen!"
    Den Gedanken konnte ich noch verstehen, wir haben etwas stärker zurückgeschlagen und konnten einige Leute downen. Was dann jedoch geschah ist einfach nur verrückt gewesen... erstmal hab ich einige Leute untötet und ungelogen... 4 von 6 haben die Beine in die Hand genommen und sind davon gesprintet. Im Eifer des Gefechts war da wohl etwas Verwirrung im Spiel, einige dachten wohl sie wurden durch einen Trank aufgestellt und wollten sich in Sicherheit bringen, aber trotzdem war das schon mal komisch.

    Ich möchte eben Feedback zu diesem Teil geben, denn ich war einer von diesen 4 von 6. Ich wurde also dort vorn niedergeschlagen und plötzlich wiederbelebt. Um nicht direkt wieder von den NPCs umgeschossen zu werden, bin ich etwas beiseite gerannt und habe einen Moment dort auf Anweisungen gewartet. Leider kam da nichts, ausser "// ey diese scheiß NPCs...", wahrscheinlich bezogen auf das NPC-Chaos, welches die Eventler leider plagte und die ausgespielten Kultisten sind wieder weggerannt.


    Da nun keine Info kam, weder OOC, noch RP, noch eine /pm, dass ich in irgendeiner Weise dort nun hätte liegen bleiben sollen, habe ich mich zurückgezogen, mich ins Lazarett des Lagers schleppen und behandeln lassen usw. Das übliche eben Verletzten RP eben.


    Das große Problem, was ich an diesem Event sehe und das ist nur meine persönliche Einschätzung:

    Es gab keine klare Linie, dass dies nur ein "Spähangriff" der Kultisten sein sollte. Wenn emotet wird, dass Welle für Welle gegen die Barrikaden läuft, dann ist es niemanden zu verdenken, dass jeder irgendwo in höchster Alarmbereitschaft ist und das nur der kleinste Moment der Ruhe für einen Gegenangriff genutzt wird.

    RP Emotes werden nicht beachtet und man steht plötzlich direkt vor der Höhle der Kultisten die als Hochrisikogebiet eingestuft ist. Selbst dann, nach mehrfacher Aufforderung lassen viele Spieler nicht locker, komplett im Kampfrausch und schießen weiter.

    Die Anführer rufen einen Waffenstillstand aus, die Leute schießen weiter...

    Hier muss man leider sehen, dass das im Laufe dieses Events nicht klar herauskam, dass wir nur in einer Verteidiger-Position bleiben sollten und es waren sicher auch nicht alle beim ersten mal dabei bzw. über die Tage ist diese Info wieder verloren gegangen. Wenn es nirgends steht, dann geht man nicht davon aus, dass es immer noch Hochrisiko ist. Das ist kein Vorwurf an die Eventler, eben nur etwas, was man bedenken müsste. Durch das wirklich weitläufige Spielgebiet ist sicher auch nicht jedem klar gewesen, dass es zwischenzeitlich Geiseln gab. Es war einfach zu unübersichtlich. Emotes kamen nicht überall an, die Leute sind vor und zurück gelaufen, von Lazarett zu Front und wieder zurück. Man hätte mit den Blueemotes niemals jeden erreichen können.



    Was dann die abschließenden Verhandlungen betrifft, so kann ich wenig Feedback geben. Wie mir gesagt wurde, habe ich mich direkt zurückgezogen und hinter der Barrikade aufgehalten, wo man nicht viel vom Geschehen an der Höhle mitbekommen hat.



    Aber noch mal abschließend: Liebe Eventler und alle Helfer, lasst euch nicht entmutigen! Ihr macht das klasse und ich kann euren Frust durchaus verstehen. Es ist alles andere als einfach 50+ Spieler, die alle ihren eigenen Kopf haben, zu bespaßen, in Grenzen zu halten oder gar in eine Bahn zu leiten, die man plant.

  • Hallo zusammen,

    ich bin zwar noch nicht allzu lange bei dem Projekt dabei, würde aber trotzdem gerne meine Sicht auf das jetzigen Event im Minental schildern. Es ist nämlich so das ich zu den wenigen gehöre die in der Hafenstadt zurück geblieben sind. Das macht das RP in der Stadt gerade gefühlt unmöglich, man läuft einfach nur noch durch leere Straßen. Was im Endeffekt dazu führt das man sich auslogged. Sowas ist ja auch nicht schlimm wenn es mal an einem Tag passiert, keine Frage. Jedoch ist es echt schade das das Projekt gerade in der Stadt einfach für eine Woche gefühlt auf Eis liegt. Vor allem wenn ich an neue Spieler denke die vllt lust haben mit dem Projekt anzufangen oder welche die noch nicht so lange dabei sind und deswegen gar nicht das Interesse an dem Event haben. Da sie denken das sie bei sowas eh nicht viel ausrichten könnten und lieber erstmal in der Stadt bleiben. Außerdem wird durch die Abwesenheit der Miliz, meiner Meinung nach nur das Überfall RP der Banditen gefördert.

    Um nochmal zu dem Punkt mit den neuen Spielern zurück zu kommen. Ich denke das durch solche langfristigen Events neue Spieler komplett abgeschreckt werden vor allem weil die Hafenstadt für diese so essentiell ist, da sie in jener ja starten.


    Deswegen bin ich der Meinung das bei solchen Events nicht einfach alle mitgehen sollten, vllt durch ein maximal cap an Spielern die mitkommen können. Man könnte das ja auch im RP ausspielen in Form von einer Musterung für solche Events. Das würde ja auch die eventler etwas entlassten und ein Durcheinander wie es Noxeo beschrieben hat vllt verhindern.


    Mir ist auch klar das sich wahrscheinlich nicht viele Spieler bei sowas freiwillig melden würden, in der Stadt zu bleiben, wenn man einfach nur Fragen würde. Wäre es also nicht vllt möglich einen der eventler etwas kleines in der Stadt veranstalten zu lassen so das Spieler die bleiben nicht das gefühl haben etwas verpasst zu haben?


    Es würde mich freuen zu hören was ihr alle zu dem thema zu sagen habt. Und an alle die im Minental sind, kommt mir bloß heil zurück.

  • So wie fange ich am besten an? Wohl damit das dieses Event bzw. die Eventreihe wirklich schlecht Endet und viele Leute keine Lust/Bock darauf haben und gezwungen werden dabei mit zu machen.


    Wenn ich sowas hier sehe:



    Hört es bei mir direkt auf!


    - Kein Handel

    - Keine Jagd innerhalb des Minentals

    - Tal wird nicht verlassen

    - Keine Kampfhandlungen

    - Keine Besuche der anderen Lager


    Soll also heißen die Leute werden gezwungen an einer Position im Minental zu verharren und Däumchen zu drehen obwohl sie darauf überhaupt keine Lust haben. Wenn sie es aber nicht tun drohen Ihnen Rp Konsequenzen.


    Ich sage es so wie es ist. Die Leute kommen Online um ihren Spaß und ihre freie Zeit in Gucci zu verbringen und sicher nicht mit dem Ziel irgend ein Rp auferlegt zu bekommen auf das sie keine Lust haben.


    Darüber hinaus finde ich es mehr als unverantwortlich das die Khorinis Seite in meinem Fall die Stadt einfach sich selbst überlassen wird.


    - Die Taverne läuft nicht (auch wenn Gavin sagt, Adelard ist auf Khorinis zurück geblieben) Ich verlange nicht das jemand 24/7 da hinter dem Tresen steht. Allerdings das man 3 RL Tage kein Essen kaufen kann, nicht mal zur Primetime ist schon mehr als Grenzwertig!


    - Nächster Punkt ist die Heiler Sache. Es gibt Leute die sind eben nicht mit ins Minental gegangen und diese Leute wurden anscheinend komplett vergessen. Alle mir bekannten Heiler außer mir selbst sind einfach so ins Minental gezogen. Wer sorgt nun für die Leute die noch auf Khorinis Seite verblieben sind?


    - Nächster Punkt sind Neuanmeldungen von Spieler die auf Khorinis Seite starten innerhalb des Events. Es wurde weder eine Ausdrückliche Information im Forum verfasst die neue Spieler darauf hinweist das es gerade schlecht ist wegen dem Event in Khorinis zu starten. Noch das es keine Taverne oder keine Heiler gibt (siehe Punkte Oben) und neue Spieler starten nun mal im Hafen von Khorinis.


    Jetzt könnte man zum Teil natürlich darauf beharren das dies ein Rp Problem sein. Allerdings da neue Spieler auf Khorinis Seite in der Stadt starten finde ich es recht unfair die Sache so zu sehen.


    Beispiel:


    Ich Starte jetzt neu auf Khorinis Seite. Ich komme mit dem Schiff an und finde eine komplett leere Stadt vor. Ich kann nichts machen außer vielleicht auf dem Langgut Rüben ziehen gehen. Diese kann ich leider nicht mal gegen Gold eintauschen.. ach und selbst wenn ich könnte mit dem Gold nicht mal Essen kaufen gehen. Fakt ich verhungere nach ein paar IG Tagen! Kein Bock mehr auf den Server zag uninstall Dreck !!! Schade für uns weil das hätte vielleicht ein gutes langwieriges Mitgleid unserer Community werden können.



    Ich frage mich halt warum solche Sachen nicht einfach vorher durchgesprochen wurden?


    Wieso nicht die Personen fragen: Ey gehst du mit dem Event ins Minental? Wenn nicht kannst du vielleicht in der Event Woche zumindest in der Primetime von 20-21 Uhr da sein und diese und jede Aufgabe übernehmen?


    Man hätte das Rp jedenfalls aus meiner Sicht für die Spieler mehr zentralisieren müssen für die Khorinis Seite. Der Hof scheint sich da deutlich besser Organisiert zu haben als die Stadt wie mir bisher aufgefallen ist.


    An der Stelle möchte ich auch nochmal zurück zu der Heiler Geschichte. Wenn zur Zeit bei der Laufzeit des Events jemand auf Khorinis Seite verletzt/Ohnmacht durch Monster oder wie auch immer. Dann würde der Char da einfach unendlich lange herum liegen wie ein Idiot weil keine Hilfe gibt. Bei neuen Char die sich dann vielleicht aus den Stadtmauern trauen sogar noch schlimmer als wie bei älteren Hasen.


    Die rennen dann raus weil in der Stadt ist ja eh niemand zu sehen, sterben dann und liegen da. Natürlich 3 Freitode... leider verhungere ich und zum Großbauernhof schaffe ich es auch nicht weil haufenweise Monster auf den Weg. Mine ohne Spitzhacke...


    Es sind einfach haufenweise Sachen die denke ich nicht berücksichtig wurden sind bei diesem langen Event ! Und wenn ich von Spielern über Discord dann sowas höre wie: Ich bin mitgegangen weil ich dachte es ist mehr los. Oder wir können da unten ja mal mit den Leuten Handeln, Jagen, die Gegend ansehen etc. und dann (siehe Link oben) sowas kommt. Verstehe ich den Frust der Leute komplett die dann sagen, ja ich komme nur Online wegen der LP und bin dann wieder OFF weil ich eigentlich kein Bock darauf habe.



    Ich möchte dieses Event/ bzw. diese Eventreihe nicht schlecht reden. Ich weiß das viele besonders einige Eventler mit Herzblut dabei sind. Dennoch möchte ich dazu anregen sowas großes fürs nächste mal besser zu durchdenken.



    Danke fürs Lesen!



    Midar, hält die Stellung in Khorinis

  • Leider erst nach meinen Post gelesen.


    An der Stelle Adelard : Wenn du Heiler brauchst oder wohin willst und Viecher weg geräumt werden müssen oder du einfach Bock hast auf bisschen Rp schreib mir PM!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!