Beiträge von Gam

Einfache Krankheiten können von selbst heilen, bettruhe und so.

Schwere / Seltene Krankheiten sind eben jene... schwer und selten, das die nicht einfach ausgeschlafen werden können hat seinen Grund.

Update ist noch keine Woche draußen. Denke alex wird da ein Auge drauf haben und an Stellen Schrauben wo nötig ist.

Sprich, abwarten und Schnaps trinken.

• Eskalon Erobern
    • Die von Alex geteaserten Waffen dort erlangen
    • Begnadigt werden mit den Söldnerbois
    • Neue Freunde in Khorinis finden
    • Bier trinken
    • Ausnüchtern
    • Mehr Bier trinken
    • Zeche Prellen bei der Küstenkrone

Minental war meiner Meinung nach schon immer in den händen des AL. Aber warum Feindseligkeit gegenüber dem NL und/oder dem SL ausspielen, wenn man sich doch einig ist, das man aus dem Tal verschwinden will. Wäre es nicht eine lösung, für dieses, ich nenne es mal "gemeinsames" Ziel dafür zusammen zu tun und den Pass zu besetzen? Irgendwie dafür sorgen, mit Gewalt durch zu kommen?

Soweit ich weiß, sind im MT Verbrecher. Wärt ihr in eurer vergangen nicht die, die gegen die Regeln verstoßen haben? Warum nicht das nochmals anwenden?

Weil das auf lange Sicht rp einschränkt und die Fronten verhärtet zwischen khorinis und Minental.

Keiner hat Bock oben 24/7 den gejagten zu spielen, wenn er aus dem mt ausbricht, zudem wollen die Leute ja andere rpstränge verfolgen indem sie sich Begnadigen lassen.

Die Kolonie hat nicht die Spielerdichte, sich noch weiter aufzuteilen.

Die Assassinen haben sich im Tal noch nicht wirklich Präsent gemacht, oder wenn nur bei ein paar wenigen. Einzelne Gerüchte und Erzählungen hatte man jetzt das sie in Khorinins Gesichtet wurden und eventuell im Tal aufkreuzen werden.

Ich nehm mal meine eigene Gilde als beispiel, da ich diese eben am besten kenne.

Eine Eigene Idee und etwas aufbauen mag cool sein, bringt einem aber nichts wenn die Spielerschaft in der Spielwelt fehlt, mit denen man RP betreiben kann. Z.B wir Söldner leben eigentlich davon Söldner zu sein. Stand jetzt gibt es im Minental niemanden, bei dem es Sinnig wäre eine Söldnertruppe anzuheuern.

Sumpf hat seine Templer und seinen Glauben, die würden keine Söldner brauchen.

Altes Lager hat seine Schatten und Gardisten, wirklich gebraucht werden wir bis auf für Events nicht wirklich. Lediglich boosten wir das Alltags-RP und die Spielerdichte mit unserer Anwesenheit dort.

Neues Lager schlägt einen anderen weg sein.

Das Ziel der Söldner war es seit damals aus dem Tal zu kommen, das jetzt plötzlich aufzugeben um sich im Tal irgendwas eigenes aufzubauen wäre in meinen Augen absolutes Fail-RP. Da hätten wir auch einfach das NL übernehmen und die Mine halten können, wenn es unser Ziel gewesen wäre weiter im Tal zu chillen.

Stattdessen hat man sich für einen drastischeren Schritt entschieden, der auch verdammt viele Opfer mit sich gebracht hat, aber auch neue Wege und Türen geöffnet hat.

Klar, man könnte vieles machen, aber es ist nicht das, was die Gilde / Die Spieler in ihr machen wollen.

Vorab: Ich vertrete diese "Setting hier, Setting da" Mentalität einiger Spieler absolut Null und ich kann sie auch nicht nachvollziehen. RP lebt für mich davon, dynamisch und Spontan zu sein, wer ernsthaft erwartet, das Setting 1 zu 1 gleich haben zu wollen nach 3/4 RL-Jahren, soll mir da mal seinen Spaß und seine Motivation erklären.

Antwort auf Dwains Frage

Um Dwain's Frage mal einfach zu beantworten ist in meiner Sicht Out Of Charakter Schuld an der Lage im Minental.

Das Minental bespielt sich mittlerweile über 3 RL-Jahre, mit dem Hauptsetting damals das Neues Lager und Altes Lager verfeindet sind... Mit der Zeit hat sich durch PvP, Waffenabnahmen, Überfällen, RP Verhandlungen, Pakten, Außenwelthandel, so manch einem Charakter etc... Ein Unmut und eine Feindseligkeit in den Leuten breitgemacht, welches jegliches RP verbiegt. (Klar, jetzt würde jeder Spieler sagen "stimmt nicht, das ist mein Charakter und nicht ich, hier ist der Beweis, weil ich mal schief angeschaut wurde")

Und dabei rechte ich nicht nur über "aber das AL hat hier jemanden überfallen, jetzt wundern die sich / Die Bande hat einen Buddler/Schatten überfallen, jetzt wundern die sich." Moment, sondern den gesammelten und angestauten Konflikt der letzten 3 Jahre.

Als einer der doch recht wenigen Spieler welche zum Release der Open von Minental online 2 übrig sind, 3 Jahre im gleichen Lager gespielt hat, bis das RP final einen anderen Weg eingeschlagen hat... Hab ich diesen Unmut beim Wechsel auch absolut mit ansehen können der Spielerschaft.

Das ist eine Unmut die so weit zurückgeht, das die meisten den Anfang/Grund nicht mal kennen, sondern Blindlinks mit einbezogen werden und dann in den jeweiligen Voicechannels, sofern sie diese betreten, direkt mit instrumentalisiert werden.

noch ein kleiner wall of text

Im Minental will kein Lager mehr wirklich miteinander RP machen, zur Prime hat man dann 10-15 Leute, beim Event vielleicht mal etwas mehr...

Das Setting, wie es einige noch gern Schimpfen ist nicht mehr vorhanden, seit dem Fall der Barriere nicht, wo die Spieler aktiv vor die Wahl gestellt wurden ihren Char durch sinniges RP in einem Sturm auf die zeitlich passend gebaute Passfeste zu verlieren oder im Minental zu bleiben und die Füße stillzuhalten.

Die Spieler arbeiten bereits daran, sich ihren eigenen Weg zu bahnen, jedes Lager für sich und das Teils auch seit über einem halben Jahr. Aber bei solch immensen Zeitspannen wundert es mich nicht, das Spieler eben auch aufgeben und ihren Char einfach sterben lassen, würde ich nicht so viel Wert auf das RP meines Char's legen, hätte ich Gam auch einfach sterben lassen. Jedoch hab ich richtig Interesse die Erzählungen / Geschichten und Freundschaften / Rivalitäten die ich über die 3 Jahre entwickelt habe, in einem neuen Chapter weitertragen zu können an Spieler, welche es nicht mitbekommen haben.

Jeder der mit dem Argument kommt "Spieler X will das ohne Konsequenzen" hat sich doch offensichtlich NULL mit der Thematik beschäftigt?

Würde ich Z.B ohne Konsequenzen nach Khorinis wollen, gehe ich eben meinen Char umbringen, schnapp mir den neuen Statboost mit dem ich an Perks komme, auf die ich mit meinem Char keinen Zugriff haben könnte und fang an oben RP zu machen. Ist immerhin weitaus einfacher und schneller als Monatelanges RP im Minental zu machen, für Begnadigungen welche nach Willkür verteilt werden können, statt durch ein wirkliches Prinzip / System.

TL:DR; In meinen Augen ist das Minental nicht mehr zu retten, die Spieler sind zu fest eingefahren und abgeneigt voneinander und das RP an einem Punkt, wo es nicht wiederhergestellt werden kann im Tal. Zudem es im RP auch keine Gründe gibt, das es so ist, wie es ist.

Ich bin aber auch dagegen den Pass einfach zu "öffnen" das muss man sich schon verdienen rauszukommen... Aber dann bitte in einem Rahmen der angemessen ist, da appelliere ich an die verantwortlichen Spieler, bei denen die Entscheidung in der Hand liegt.

Rechtschreibfehler dürfen gezählt und eingereicht werden im Fundbüro der Minentalsöldner.

Ratford würde in Form von Smalltalk Heldenhaft berichten wie er seine Befehle strengstens Befolgt hat und den Söldnerhauptmann Gam verboten hat vom Minenweg aus in das Lager reinzugehen.

Auch bei der Betonung das der Söldnerhauptmann nur den kleinen Friedhof begutachten wollte wurde Ratford nicht überredet und meinte, wenn er ins Lager will soll er an Buster vorbei.

Ob und wem Ratford davon per Smalltalk erzählen würde, ist ne Entscheidung von Latil

Zur Ergänzung beim Archäologen:

-steinernder Pilzstiel

-steinernder Pilzskopf

-steinernder Meisselgriff

-steinernde Meisselklinge

-steinerndes Meisselmittelstück

-steinfisch schwanzflosse

-steinfisch flossen

-steingötze schattenläuferpfote

Advancespec Altgeselle

75 alte Münzen

5 Ornamente

1 Zusammengesetze Steinvase

-------

Keine Tiere Spawnen mehr

-------

und meisterspec das Buch

-----

Großausgrabung starten (meines Wissens nach ohne wirkliche Funktion)

----

glaub ein spec nur dafür wäre Overkill.

Aber eventuell ne 15% Chance für kräuterkundler pro Stufe nen zweiten zu bekommen ne gute Alternative fände.

So ist es am Ende ne 60% Wahrscheinlichkeit als Meister nen zweiten Stamm zu bekommen.

Macht die kräuterkundler etwas attraktiver aber flutet den Markt nicht zu sehr

Knopfaugen Söldnerchef Gam hat seiner Truppe in Zeiten der Not neue Befehle erteilt.

Salomonius hat sich vor Gam's Hütte Positioniert

Sentenza steht vor Danny's Hütte

Roland Bewacht Lance Hütte

Rock Bewacht Gerbrandt's Hütte

Omar Bewacht Emerric's Hütte

Jarvis und Orik Bewachen die Hütte von Wedge

Torlof und Okyl Stehen oberhalb der Arena und schauen stets interessiert in die Arena, wenn mal etwas passieren sollte.

in gewissen Zeitabständen haben die tiere meines wissen nach nen mini reset.

Wenn der passiert während du schleichst, ignoriert das tier das schleichen.

Aber das geschieht recht selten, denke mal wie faust sage würde das mal getriggert und ist deswegen einfach etwas vorschnell gewesen.

Ein wahres Schaubild formt sich zur frühen Abendstunde als die gesamte Söldnerbesatzung mit Karren im Schlepptau das Lager durchqueren und bei Buster durch das Tor verlassen.

Jegliche Posten welche von Söldnerwachen gehalten wurde, sind nun unbewacht (da bitte auf Wachverhalten der Banditen achten, sollten diese Ihre npcs Umpositionieren)

Somit ist das gesamte Wachverhalten der Söldner nicht in Kraft