Beiträge von Gam

    Das was du ansprichst ist leider ein RP Problem. Verschiebt man das jetzt auf gruppenaktivitäten, ziehen genau drei Leute nachts los und farmen alles ab.


    Dass man wie bei den Schatzmobsis nur eine bestimmte Menge pro IC Tag Fällen kann wäre gut, aber warum nicht erstmal im RP Sanktionieren? Klar, hört sich komisch an den Leuten sowas verbieten zu wollen, aber ich denke man muss nicht immer direkt Spieletechnisch die Leute beschränken.

    Weil ich keine lust habe mich innerhalb der woche beim cheffe krank zu melden damit ich nachts powerfarmer Busten kann

    Fände ne ooc zeit beschränkung die Dinger zu fällen ne gute lösung.


    Auf der einen Seite schade sowas zu brauchen, aber gefühlt werden die Bäume akribisch nachts um 3-4 weggehauen.


    16:00 - 01:00 Uhr oder sowas... ne Zeitspanne die Möglichkeiten bietet aber nicht zu sehr ausgenutzt werden kann.


    Alternativ fällzeit für einzelne Personen massiv anheben und starke Boni wenn zu zweit oder zu dritt gefällt wird

    "Dann über Außenwelt Handel" Klar, sag mir ob du diesen Preis zahlen würdest, für ein item was deinen Spec unterstützt.


    Farbe hat übrigends nochmal nen Aufpreis von 600

    npPUhBu.png


    Ich bleib dabei, bitte keine weiteren Kleidungen für Boni sofern diese beide welten nicht gleich herstellen können, dann lieber ein extra Werkzeug oder ein Artefakt aus der Archäologie welches die verschiedenen Specs bufft (/grins see what I did there)

    Kleidung machen Leute 😁


    Die Platter in Minetal können doch auch alle die gildenlosen Rüstungen bekommen :/

    Nein, die Plattner im Minental können KEINE Gildenlosenrüstungen per se,


    Was sie craften Können sind die Schürfer/Buddler Hosen und Anhängerröcke des Sumpfes, das NL hat dazu noch die "Arbeiterkleidung" wenn man sie so nennen kann,


    Abgesehen davon haben unsere Plattner keine Gildenlosenrüstungen.

    Das Neue Lager lässt grüßen mit einem Bugreport.

    Derzeit können die Karren statt mit /convoistart auch mit /follow mitgenommen werden, dadurch ist man erheblich schneller als angedacht.


    EDIT: Altgeselle Händler ohne Händlerkleidung hat 100 Einträge vom NL zum SL gebracht und erhielt lediglich 100 Brocken ( 1 zu 1 Tausch ) Ist das so gewollt?

    Also ich möchte hier mal ansprechen das ich von dem Verhalten einiger Spieler absolut enttäuscht bin.


    Hier Leonardo's thread zu benutzen um Anschuldigungen und Provokationen reinzuwerfen, 10+ Beiträge mit einer hin und her privatdiskussion zu füllen und nichts produktives beizutragen bewirkt genau das Gegenteil.


    Daikech Wenn du Interesse hast, kann man sich bestimmt mal irgendwo in nen Voice setzen und halt wie Felon sagte mal klaren Tisch machen und genaue Situationen und "Gerüchte" ansprechen als sich das immer reinzufrusten bis es Platzt.

    Von selbstteaches bin ich auch nicht wirklich ein Freund von, das nimmt das Gothic Feeling und die Interaktion untereinander raus.


    Ich sehe aber auch keinen Mehrwert auf Krampf 3x die Woche Training zu machen, das entwertet auf Langzeit auch das Trainings-RP, weswegen viele Leute auch gerne auf Ausflüge etc zurückfallen um dadurch teaches zu rechtfertigen.


    Etwas mehr Punkte ansammeln können hilft in meinen Augen zumindest das man nicht 2-4x Trainingseinheiten macht die Woche, sondern ggf. eine GROßE aktion machen kann.


    Neues Lager hat mit Blade z.B eine große Konvoisimulation / Trainingseinheit wöchentlich, wo den Leuten neben viel RP eben auch praktisches beigebracht wird.


    In meinen Augen ist mehr LP ansammeln zweischneidig, auf der einen fördert es min max Leute, auf der anderen Seite entlastet es Spieler welche z.B aufgrund von RP mal nicht jede gelegenheit aufgreifen können.

    Ich fände es auch schöner wenn man 8 LP ansammeln könnte.


    Vom Prinzip her könnte man dann von Montag bis Donnerstag Punkte sammeln und am Freitag wo meist mehr Zeit ist ordentlich rausballern.


    Vielleicht wäre ein Post vom Team zur Auffrischung an die derzeitigen Spieler was teachwürdig ist und was ungenügend ist hilfreich und dann im Anschluss von dem post bei Verdacht des powerteachens eben nachzugehen und notfalls teachränge entziehen

    Scavenger Häute ? Scavenger Federn ?

    Molarat Häute ?

    Hasenpfote?

    Hapyen Federn... *Hust* ( grinz )

    Jede Ressource die implementiert wird benötigt einen sinnvollen Verwendungszweck, niemandem ist geholfen wenn angefangen wird Items zu implementieren die keinen wirklichen nutzen haben.


    Gerade bei Jagdwaren ist es ne Mammutaufgabe zu berücksichtigen wo, was, wieviel benötigt wird. Da noch mehr reinzubringen ohne vorab nen Plan zu haben wofür man Sie einbaut geht ordentlich nach hinten los.


    Bestes beispiel ist die Flammenzunge eines Feuerwarans die meines Wissenstandes nach keinen wirklichen nutzen hat.

    Oder Wolfssehnen welche im vergleich zu Scavengersehnen weitaus weniger gebraucht werden, wenn man bedenkt wie oft Wolfsfelle gebraucht werden.

    Gegenvorschlag, was wahrscheinlich mehr aufwand wäre, aber gerade den RP Beruflern entgegenkommen würde.

    Platzierte spaceritems an andere Spieler übertragen.

    Spieler A macht für Spieler B etwas, da Spieler B nicht gut spacern kann. (z-b einen Wachturm, eine Palisade, evtl. die Innenausstattung seiner Hütte/haus) und überträgt im Anschluss mit z.b /tradevob VobID SpielerID das Item auf ihn.

    Script müsste dann prüfen ob der Spieler noch einen Slot frei hat, falls ja bekommt er die Möglichkeit das Vob anzunehmen oder abzulehnen.

    Als Fernkämpfer hat man aktuelle folgende Probleme die mit einbezogen werden müssen.

    - Stunlock bricht deine Schusshaltung, dein char läuft vorwärts und muss dann neu in die Schussanimation.
    - Der erste schuss nach dem du einen Stunlock bekommen hast, ist meistens ein Geisterschuss (Spielt die Schussanimation ab, ohne dmg zu machen)

    - Stirbt ein Tier / Spieler, so werden alle Pfeile an der Entity abprallen bis die Sterbeanimation zuende ist, was allen dahinter ein Schild bietet.


    Als kleines beispiel wie viel Einfluss sowas nimmt.

    Mein Char Gam mit 80 Geschick, 80 Bogen, 80iger Bogen, Großmeister ani, 470 HP und mittlerer hohen Gildenrüstung verliert c.a 250 HP wenn er einen kampf gegen einen Warg im Nahkampf startet und diesen mit dem Bogen ausführt.

    Würde ich jedoch meinen Meisterdegen nehmen, würde ich wahrscheinlich nicht einmal 100 HP verlieren, da ich nicht an die oben genannten Punkte gebunden bin.


    P.s bei dem tankigsten was ein Spieler werden kann (500 HP, hohe schwere Gildenrüstung + bestes schild) brauche ich, wenn ich mich recht entsinne mehr als 30 Treffer.

    Die oben genannten Punkte müssten auch den Armbrustschützen betreffen können.

    Aus meiner Sicht war das Event ein voller Erfolg.
    Nick ist aufgrund eines DC in der ersten Schlacht schon direkt zu Boden gegangen, aber auch im und nach dem Lazarett gab es genug zu tun aufgrund der Neugier der Khorinis Leute für uns Sumpfis ^^
    Der Angriff auf das Lazarett wo ich im Hintergrund die Krieger hab spawnen sehen war auch sehr cool gewesen und eine kleine Überraschung um auch die hinteren Linien auf Trapp zu halten und gleichzeitig auf mehreren Fronten die Spieler gekonnt zu beschäftigen.
    Nebenbei muss ich auch die Eventler generell für ihre Spontanität loben zum Beispiel wurde auch direkt vor dem Event nochmal spontan ein kleines Projekt durchgeführt welches nach kurzer Absprache mit den Eventlern direkt angegangen werden konnte, was auch einen Einzelgang ermöglicht hatte, was nun wirklich nicht selbstverständlich war, deswegen einfach nur große Props und Liebe an alle Eventler an diesen Abend! <3

    Tatsächlich sind dje Krieger vom nebelturm aus anmarschiert, denke das spawnen war eher das in renderdistanz kommen.