Beiträge von Gam

Ratford würde in Form von Smalltalk Heldenhaft berichten wie er seine Befehle strengstens Befolgt hat und den Söldnerhauptmann Gam verboten hat vom Minenweg aus in das Lager reinzugehen.

Auch bei der Betonung das der Söldnerhauptmann nur den kleinen Friedhof begutachten wollte wurde Ratford nicht überredet und meinte, wenn er ins Lager will soll er an Buster vorbei.

Ob und wem Ratford davon per Smalltalk erzählen würde, ist ne Entscheidung von Latil

Zur Ergänzung beim Archäologen:

-steinernder Pilzstiel

-steinernder Pilzskopf

-steinernder Meisselgriff

-steinernde Meisselklinge

-steinerndes Meisselmittelstück

-steinfisch schwanzflosse

-steinfisch flossen

-steingötze schattenläuferpfote

Advancespec Altgeselle

75 alte Münzen

5 Ornamente

1 Zusammengesetze Steinvase

-------

Keine Tiere Spawnen mehr

-------

und meisterspec das Buch

-----

Großausgrabung starten (meines Wissens nach ohne wirkliche Funktion)

----

glaub ein spec nur dafür wäre Overkill.

Aber eventuell ne 15% Chance für kräuterkundler pro Stufe nen zweiten zu bekommen ne gute Alternative fände.

So ist es am Ende ne 60% Wahrscheinlichkeit als Meister nen zweiten Stamm zu bekommen.

Macht die kräuterkundler etwas attraktiver aber flutet den Markt nicht zu sehr

Knopfaugen Söldnerchef Gam hat seiner Truppe in Zeiten der Not neue Befehle erteilt.

Salomonius hat sich vor Gam's Hütte Positioniert

Sentenza steht vor Danny's Hütte

Roland Bewacht Lance Hütte

Rock Bewacht Gerbrandt's Hütte

Omar Bewacht Emerric's Hütte

Jarvis und Orik Bewachen die Hütte von Wedge

Torlof und Okyl Stehen oberhalb der Arena und schauen stets interessiert in die Arena, wenn mal etwas passieren sollte.

in gewissen Zeitabständen haben die tiere meines wissen nach nen mini reset.

Wenn der passiert während du schleichst, ignoriert das tier das schleichen.

Aber das geschieht recht selten, denke mal wie faust sage würde das mal getriggert und ist deswegen einfach etwas vorschnell gewesen.

Ein wahres Schaubild formt sich zur frühen Abendstunde als die gesamte Söldnerbesatzung mit Karren im Schlepptau das Lager durchqueren und bei Buster durch das Tor verlassen.

Jegliche Posten welche von Söldnerwachen gehalten wurde, sind nun unbewacht (da bitte auf Wachverhalten der Banditen achten, sollten diese Ihre npcs Umpositionieren)

Somit ist das gesamte Wachverhalten der Söldner nicht in Kraft

Folgende Söldnerwachen sind nicht mehr an Ihren ursprünglichen Posten anzutreffen und haben auf Befehl Stellung in der Mine des neuen Lagers bezogen.

- Salomonius
    - Jarvis
    - Orik

Torlof und Okyl halten weiterhin Stellung am Plateu und Sentenza bewacht weiterhin das hintere Tor Richtung Mine um sicherzustellen das niemand unbefugtes das Lager betritt.

Zusätzlich dürfen die Banditen die Mine vorerst nur ohne Waffen betreten.

Die Hitbox der Pfeile/Bolzen ist in Gothic etwas sehr besonderes, das lässt sich auch meines Wissens nach nicht einfach so ändern weil's entsprechend aus dem Grundspiel kommt.

Pfeile und Bolzen können auch über den Boden Rutschen und können noch Schaden verursachen wenn jemand in Ihre Hitbox rennt in der Zeit.

Klingt gut, ich finde aber die Einteilung des schweregrades durch Dauer am interessantesten.

Das System selbst bei 3 Verwarnungen zu belassen finde ich gut, so lässt man den falschen Leuten nicht zu viel Zeit/Freiraum

Wachverhalten ignorieren, Tiere Festbuggen zum tötenkleiner Verstoß3 Monate
    mit vorhandenen Spielernamen maskieren zum täuschen, RP-Fluchtregulärer Verstoß6 Monate
    Ausnutzen von Exploits/bugs die zum schaden andere führen, Powerplay/Metagaming, Hetze.schwerwiegender VerstoßPermanent sofern nicht direkt der Banhammer geschwungen wird mit Möglichkeit nach 6 Monaten Ticket für Entfernung zu beantragen

mal ein paar Beispiele wie mir das spontan einfallen würde, dabei sollte man jedoch Bedenken das wiederholtes begehen sowie die Einstufung der Verwarnung am ende immer beim Team liegen und auch mildere Vergehen härter Sanktioniert werden können oder entsprechend auch milder Sanktioniert werden können.

Aufwand könnte man ja ggf. Streichen, gerade bei Ratford an der Kneipe hat man öfters mal gesehen, wie buggy das werden kann.

Sofern es die Performance nicht zu hart killen würde. (wovon ich leider ausgehe) wären ein paar NPC's an den Arbeiterstellen ganz cool, das würde dann auch den Punkt fördern das z.B Erz in der Mine generiert wird oder eben Bündel auf dem Feld.