Ich finde, dass das MT gerade jetzt absolut spannende Möglichkeiten bieten kann.
Jetzt, wo man eigene Fraktionen gründen kann, kann man doch damit so viel anfangen!
Spieler können sich zusammenfinden und ihr eigens Ding machen und vielleicht sogar die gesamtlage komplett umkrempeln...
Warum nicht zum Beispiel eine Gruppe von Leuten, die in der Bergfeste Quartier schlagen und von dortaus eine Kämpfertruppe bildet,die heimlich die Geschicke der Kolonie drehen will, oder zB gegen den KdW arbeiten könnte.
Oder wie wäre es mit Leuten, die komplett für die Assassinenfraktion arbeiten, weil sie den Krieg als verloren sehen? Hier könnte man zum Beispiel einfach Fraktionsmäßig Aufgaben erfüllen, bis die Assassinen Leute im tal abstellen, die als lagerwachen fungieren.
Mit dem 'freieren' Minental, der Möglichkeit, Fraktionen und Lager zu gründen UND den Fraktionen für die man Sympathie sammelt, ist so unmenschlich viel möglich. Ich denke auch, dass das Team mit entsprechenden RP zB bisherige Risikogebiete bewohnbar machen könnte (wenngleich es schwer werden kann)
Warum also die Überzeugung, dass es im Tal nur noch AL-Sumpf-Bande-KdW gibt? Man kann doch so viel geilen shit machen und seine eigene Idee richtig groß werden lassen.
Alles anzeigen
Die Kolonie hat nicht die Spielerdichte, sich noch weiter aufzuteilen.
Die Assassinen haben sich im Tal noch nicht wirklich Präsent gemacht, oder wenn nur bei ein paar wenigen. Einzelne Gerüchte und Erzählungen hatte man jetzt das sie in Khorinins Gesichtet wurden und eventuell im Tal aufkreuzen werden.
Ich nehm mal meine eigene Gilde als beispiel, da ich diese eben am besten kenne.
Eine Eigene Idee und etwas aufbauen mag cool sein, bringt einem aber nichts wenn die Spielerschaft in der Spielwelt fehlt, mit denen man RP betreiben kann. Z.B wir Söldner leben eigentlich davon Söldner zu sein. Stand jetzt gibt es im Minental niemanden, bei dem es Sinnig wäre eine Söldnertruppe anzuheuern.
Sumpf hat seine Templer und seinen Glauben, die würden keine Söldner brauchen.
Altes Lager hat seine Schatten und Gardisten, wirklich gebraucht werden wir bis auf für Events nicht wirklich. Lediglich boosten wir das Alltags-RP und die Spielerdichte mit unserer Anwesenheit dort.
Neues Lager schlägt einen anderen weg sein.
Das Ziel der Söldner war es seit damals aus dem Tal zu kommen, das jetzt plötzlich aufzugeben um sich im Tal irgendwas eigenes aufzubauen wäre in meinen Augen absolutes Fail-RP. Da hätten wir auch einfach das NL übernehmen und die Mine halten können, wenn es unser Ziel gewesen wäre weiter im Tal zu chillen.
Stattdessen hat man sich für einen drastischeren Schritt entschieden, der auch verdammt viele Opfer mit sich gebracht hat, aber auch neue Wege und Türen geöffnet hat.
Klar, man könnte vieles machen, aber es ist nicht das, was die Gilde / Die Spieler in ihr machen wollen.