Beiträge von Urist

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wenn ich eins aus anderen Servern gelernt habe ist es so wenig Startposten und so gut wie GAR KEINE Teammitglieder als Startposten die irgendwie wichtig sind aka WANN BIST DU ONLINE FÜR MEINEN PROGRESS????!!!!1111 wie möglich einzusetzen, denn damit fällt oder steht ein Serverstart.

Ich finds auch schon seit jehrer ein Unding dass viele Orte für lau vollgestopft werden mit Dingen. Gut früher hatten wir wenig Auswahl, mittlerweile gibts viel mehr Items, aber dass das immer kostenlos war fand ich doof. Ganz zum Anfang sah man noch richtig kreative Spacerbauten mit Wolfsfell, Getreidebündel und Holz.

Andererseits muss man natürlich auch an die Performance denken. Der Livespacer zieht immer mehr als der Mapspacer.

Vielleicht irgendwo ein Mittelmaß, ich weiß man will immer dass es schön ist und was fürs Auge, aber es gibt oft keinen Grund mehr selbst kreativ zu sein.

Nochmal ernsthaft: Toller Vorschlag, wirklich. Aber für so einen kleinen Nutzen (Leellon Rüstungen dürfen z.b. seit dem Ableben des Lehnsherrn gar nicht mehr produziert werden, Braun ist meist die Naturfarbe der Materialien etc) so nen großen Aufwand (alle Rezepte anpassen) ist mir ehrlich gesagt gerade nicht genug damit ich das anfasse. Und wer kann dann die Farbe? Alchemist, von denen wir gefühlt 3-4 auf dem Server haben. Also noch weniger Nutzen.

Also in die Wallachei hätte ich das eh nicht gesetzt. Eher so in die Lagerkisten und dann nen fetter Emote der durchs Lager geht wenn die Falle zuschnappt:

NOX BEKLAUT MAL WIEDER DAS NL

Danke Danke, Ich habe die letzte Woche beide Figuren ausgespielt und heute geht der Dank an Dwain fürs mithelfen als Flocke/Floki. Ich hoffe ihr hattet Spass, vor allem mehr als mit so nem lahmen Handwerks-Teach-Event welches ihr ursprünglich wolltet :winking_face_with_tongue:

Also die Rückeroberung hätte ja irgendwie stattfinden sollen aber wurde abgeblasen weil die Assassinen Wind davon bekamen.

Das ist glaube ich passiert weil bei der Besprechung der ganze Server inklusive Löhner zugegen waren und alles instant gesnitched wurde.

Als Kernteam kriegen wir ja immer alles mit und sehen auch teilweise wie manche Gruppen sich halt gut anstellen und manche eher schlecht. Aber seit 2022 sieht man auch jede Fraktion immer wieder gewinnen und verlieren. Mal ist ne Gilde komplett leergefegt, mal dominiert sie ihren Bereich des Servers. Wir habens immer wieder gesehen beim hin und her zwischen Stadt und GBH, beim Kräfteverhältnis von AL und NL. Es wird weiter so laufen weil das einfach menschlich ist. Und es ist auch menschlich seinen Char nicht verlieren zu wollen und sein eigenes RP machen zu wollen, aber wer wirklich sein RP richtig ausspielt, der passt sich halt auch an die Welt an, anstatt sie sich von Gotteshand verändert zu wünschen. Wer keinen Spass mehr drin findet macht nen neuen Char oder ne Pause. Es ist nur ein Spiel.

Du kannst ja mal jede Rüstung raussuchen, dekompilieren, in Blender laden, dann die lustigen Bildchen aus der ModDB umwandeln in TGAs, dann diese in Blender einfügen als neue Textur, dann u.U. Korrekturarbeiten machen, dann alles neu exportieren als Animationsdatei, dann alles in deine lokale Entwicklungsumgegung reinkopieren, dann dein lokales Script anpassen damit es die Rüstung im Singleplayer gibt, dann den Singleplayer starten, die Rüstung cheaten, warten bis alles kompiliert ist, dann Gothic beenden, dann wieder alles kompilierte zusammen suchen, dann dem Kollegen der die Mod baut zur Verfügung stellen ohne dass es verschütt geht, dann in der Datenbank das Item anlegen als Item, zum Spacern und schließlich eine Rezept machen und dann das Rezept allen NPCs und eventuell sogar Plattnern zuweisen in der Datenbank und zuletzt noch eventuell dem Scripter sagen dass das jetzt in den Sammelteach soll.

Und das ganze 10 Mal und dann noch in weiblich.

So nach dem Feedback in Forum/Ticketsystem und Discord hab ich mir den Code nochmal angesehn und einen Fehler gefunden der dafür sorgte dass man zwar die Krankheit mit Medizin heilt, aber das Krankheitsymptom weiter blieb. Dies suggerierte den Spielern dass sie wirklich bei jedem 2. Zauber die Krankheit bekommen, selbst wenn sie mit Medizin gegenwirken. Ebenfalls war die Krankheit noch so aufgebaut, dass jemand ohne Magie-Kreis sie zu 100% bekam, was natürlich auch zu einer schlechten Wahrnehmung der Chance führte :upside_down_face:

Ab morgen ist der Fix Live, dann bitten nochmal schauen wie es so abläuft.

Wenn man die Krankheit bekommt kann man mit einfacher Medizin heilen und dann direkt weiter zaubern ohne weitere Symptome.

Ich werd zwar nicht die Chancen in % offenlegen, aber es ist wirklich human und nur möglich wenn man castet wie ein Weltmeister oder halt bad RNG hat.