Beiträge von Thieres

    Moin Leute,

    leider bin ich aufgrund von Krankheit derzeit nicht befähigt am PC zu sitzen. Da ich nicht sagen kann, ob sich das nun zum Wochenende oder erst nächste Woche ändert melde ich mich bis zur Genesung erstmal ab.


    Der gute Mikelsen sitzt in seiner verdreckten Villa und tüftelt an unterschiedlichen Plänen.

    ey ich hab dir das nicht erlaubt mach nicht diesen. ... :D gute besserung dir erhol dich gut du kannst dann auf raumen

    Das Landgut informiert


    Durch die harte Arbeit von dem Landgut Team und freiwilligen Helfern könnte der schaden am Feld behoben werden, das Rübenfeld ist damit wieder nutzbar

    Ich danke nochmal herzlichen allen Helfern und Unterstützer.


    Das Feld war vom 17.06 bist zum heutigen Tag 01.07 nicht nutzbar.

    Man kann mit Wohlwollen die Ergebnisse der harten Arbeit. Begutachten

    Wenn jetzt kein Veto kommt würde ich das Feld heute Abend per Aushang wieder die Nutzung Erlaubnis geben. Nochmal danke an Sirion und bertolf die das Landgut Mal richtig durchgerüttelt haben.


    // Heute Abend gibt's dann ein Aushang. Mal sehen was da Ceves so alles drauf Kritzet



    Mit freundlichen Grüßen Das Landgut Team


    PS. Die Zustände werden dann noch nachgetragen

    Das Landgut informiert.


    29.06 Ceves und Altay haben sich um die bestellung des Rübenfeldes gekümmert, dabei wurden Löcher gebuddelt, für die Setzlinge diese wurde dann durch mühevoller Arbeit ,gesetzt und wieder zu gemacht auf das, die Rüben wachsen und gedeihen und als bald das Rübenfeld wieder im alten Ganze erstrahlt.


    // Geplant: das, dass Rübenfeld nächste woche montag hoffentlich wieder sammel bar ist


    im Namen des Landgutes


    Ceves,Gefolgsmann Runne und Erster Knecht des Landgutes


    Screen fliegen bei Bertolf ein :D

    Bericht 27.06.2024

    Diese Woche tat sich was am Landgut.

    Ceves arbeite mit Cavor`s Hilfe und den Hilfsbereiten Bürgern und Löhner der stadt: Benlin, Imroth, Deron, Tryian, Blasco und später auch Dadglis an den ersten Grundstein um das Rübenfeld für die Aussaat vorzubereiten , sie entfernten die mit Salz versuchte Erde und holten dann neue Erde , die sie mit hifle des Schweinemistes durchmischten und dann auf das Feld verteilten.


    // OOC Leider konnte ich nicht bis zum Ende dabei sein da mein internet vom Gewitter was drüber zog und mein Internet grillte...


    Screens sind noch bei mir.

    Ps. die werden noch zugesendet an Bertolf


    Psps: bevor ich es noch vergesse danke an Daud und Astelan die so wie sie konnten als angehöriger der Miliz/Orden die arbeiten beaufsichten, gab schon warscheinlcih für den einen und anderen etwas sicherheit


    Mit freundlichen Grüßen Ceves

    Nein. Ich habe einmal die Materialienlöschung vollzogen, und dachte, dass es somit schon zur nächsten Stufe reicht. An der weiteren Löschung hindert natürlich der 6-Tage-Cooldown

    Dann biste t2 also noch Lehrling

    SIehe hier

    4-5 Mal. Seid ich es gestern gemacht habe werden halt keine Materialien mehr verbraucht, aber es regulär auf den Cooldown hingewiesen. Aber die Stufe verweilt natürlich auf Lehrling

    Also haste insgesamt 400 reisbuendel gelöscht für Spec du kannst nur 1 Mal alle rl 6 Tage den Spec machen oder einen Berufsteach, also ist es nen Bug

    Habe gestern Abend /advancespec durchgeführt, um die nächste Stufe zu erreichen. Die Reisbündel wurden zerstört, aber die Stufe ist noch immer dieselbe. Wenn ich /advancespec erneut versuche, wird auf den Cooldown hingewiesen (ist ja auch logisch), aber es wird abermals nach 100 Reisbündeln gefragt. Bin logischerweise auf dem Lehrling steckengeblieben.

    Wie oft haste advance Spec bis jetzt gemacht seid dem lernen

    Man muss mehrfach advance Spec jemals immer 3 Mal bevor man eine Stufe auf steigt

    T1-3 Lehrling

    T4-6 Geselle

    T7-9 altgeselle

    T10 Meister

    Dh. Man muss 10 Mal advancespec bis man Meister wird

    Die Rübenfelder des Landguts sind in einem erbärmlichen Zustand. Die einst üppigen Rübenpflanzen sind verwelkt und vergilbt, als ob das Land selbst krank geworden wäre. Zudem verhalten sich die Schweine komplett anders. Viele von ihnen zeigen deutliche Anzeichen von schwerer Krankheit: sie wanken, speien Schaum und einige sind bereits verendet.

    // Eventler Bertolf und/oder Sirion kontaktieren.

    Info: durch reichliche Forschungen und Untersuchgen und deren Ergebnisse hat man festgestellt das , dass Rübenfeld auf weiteres nicht nutzbar. Dh. Im wesentlichen das Rubenfeld ist vorerst Tod und kann nicht mehr Bewirtschaftet werden. Bis das entsprechende RP/ Event stattfindet um es wieder in Ordnung zu bringen.


    //Aushänge werden die nächsten Tagen kommen sowie das entsprechende RP wieso weshalb und die logischen Schlussfolgerungen

    Mit freundlichen Grüßen das Landgut Team


    PS. Danke an sirion für das Event und die kleine Schnitzel Jagd zu den Gründen warum.

    Und begleitest uns noch bis zum Ende der Geschichte

    wünsche dir alles gute und viel erfolg auf deinen Wege die Gespräche waren immer lustig und man konnte so vom anderen was lernen.

    auch wenn wir im rp kaum was zu tun hatten.


    in dem sinne , nur wenige leute werden es verstehen aber genau da bin ich ja bei dir richtig Woro:)

    ich wünsche dir viel Soldaten Glück und pass auf dich auf.


    mit Kameradschaftlichen Grüßem Ceves

    Sprich bitte mal mit Leuten welche diesen Spec schon sehr lange verwenden und etwas mehr Erfahrung mit der Ausbeute haben. Kronstöckel sind die seltensten Pflanzen und die Chance diese doppelt zu ernten ist schon sehr krass. Davon abgesehen erntet man den rest so ziemlich permanent 2-3 Fach. Ein Sammler welche die Spots und Routen kennt macht LOCKER 1-2k Gold/Erz pro RL Woche. 2-3 Fache Erntechance für angebaute Pflanzen wäre da schon sehr broke mMn.


    Overall würde ich sogar beinahe sagen das der Sammlerspec mit Abstand der beste ist, in Kombination mit gewissen Berufen wie Jäger oder zumindest für Chars die sich häufig an jagten beteiligen. Da kommt das ganze Potenzial dann erst recht raus.

    This

    bin nur altgeselle Kräuter habe aber wie gesagt so im Durchschnitt 2 k gold pro Woche manchmal auch mehr oder weniger also wenn man verdient damit sehr gut und finde es ist nen guter Spec


    Der Spec ist schon sehr stark durch die Verdoppelung Geschichte, du kannst immer viel Gewinn abstreiten sei es in der Feldarbeit oder ebend das sammeln in den Wäldern, mit Jagdgruppen kannste da auch gut in gefährliche Gebiete gehen, wenn man selbst noch nicht kräftig genug ist .


    Also bis jetzt was ich occ mitbekommen ist der Kräuterkunde Spec einer der guten Perks wenn man min,maxen möchte ohne großen Aufwand, da finde ich andere Spec schwieriger um da ne gute value zu bekommen

    Ist aber mMn. ein big fail, jemanden der kp z.B. 50+ STR/DEX hat für eine simple Tätigkeit wie Ernten oder Fischen dafür einen STR/DEX Teach zu geben. Mit voranschreitenden Stats, sollte das Trainings-RP oder die Tätigkeiten die zum Teach führen ebenfalls voranschreiten. Kann ja auch keinen Einhandmeister mit 60+ 1h teachen nur weil er 3 Molerats, 2 Blutfliegen und einen Scav umhaut.

    Nur zur Erklärung, warum ich diese Aussage getroffen habe ist das die sogenannte simple Tätigkeit ich beziehe mich da auf RL Erfahrung schon kochenharte Jobs sind wenn man nur die Handwerkzeuge hat die es hier auch im gouc gibt

    Des wegen sehe ich das nicht als fail . angeln erfordert eine geschickte und ruhige Hand und auch einiges an Kraft. Feld Arbeit ist auch das selbe Technik Geschick Kraft. Das durch Feldarbeit keine meisterliche einhandkämpfer entsteht ist ja klar.


    Deswegen beziehen ich mich ja nur auf Str.dex

    ja schon klar, aber die Pappenheimer die einmal am Tag einloggen, kein einziges RP mitmachen, man eigentlich nie sieht sind weitestgehend ja bekannt... Vor allem so manche die halt 3-5 Chars spielen die man dann jeden Tag irgendwo rumstehen sieht fuer die 45 minuten dass die 2 LP kommen, danach wieder weg sieht man sehr schnell raus und um die ging es denk ich auch hauptsaechlich in diesem Post. Wenn mal einer paar Tage im Monat nur wegen den LP on kommt sagt sicher keiner was dagegen ... aber wenn ich da zB an Khorinis denke und den Twink von Bigs... 70 jaehriger alter Mann den ich in meinem Leben noch nie gesehn hab mit 70+ Staerke der ab und zu mal zum Trollen online ist... soetwas haette sicher verhindert werden koennen.

    Ah verzeih, dann habe ich deinen Text ,in einigen Punkten falsch interpretiert. Ja das ist eine Sache die ich auch nicht verstehe habe mit einen char schon genug zu tun andere haben 3-5 wie du schon sagtest.


    //OK um auf den Thema zurück zu Kommen, also ich würde versuchen andere Wege zu gehen weil der Main-Post hört sich ehr nach nen online Zwang an und nur die werden belohnt die öfters on kommen können und die im RL mehreren Verpflichtungen (Arbeit, Frau,Kind,usw) haben bleiben dann auf der Strecke , es wurde schon reichen meiner Meinung

    , wenn man die sammelbare LP anhebt qausi nicht maximal.4 sondern zb 8 aber man bleibt trotzdem auf die 2 pro Tag, das würde auch Leute entlasten, die hatten dann Zeit für andere RP, wenn ich an eine Situation Denke wo innerhalb von 10 min 5 Leute kamen Wegen Training und dann diese gleichgültigkeit du musst mich Jetzt trainieren und scheiß egal was für RP du gebunden bist , naja ....


    Das ist nur meine Sichtweise

    Klar könnte man das beschränken, aber wo her will man denn zb. Wissen das einer ganzen Tag irgendwo Rumgammelt oder wirklich nur für LP online kommt da ja das RL vorgeht und jeder unterschiedliche Zeiten hat vielleicht ist auch jemand die ganze Woche im RP gebunden ist . Thema zum Beispiel Feldarbeit Mine oder Fischen Geschick ist sehr fordern ich würde auch einen mit entsprechenden RP auch bei 30+ Stats teachen. Es ist immer eine Frage des rps.

    Ich melde mich ab den 22.04 - 28.04 erstmal ab da ich wegfahre und meine Deutschland Reise antrete. Bin ab den 28 spätens wieder Zuhause und dann wahrscheinlich bis zum 03.05 ehr semiafk wegen noch den Rest Urlaub, bin aber im dc immer erreichbar falls was ist


    Im RP würde man ab nächsten Monat wieder hauptsächlich Ceves nur in den Wäldern mit Buch und Papiere bewaffnet sehen oder Mal beim Kloster für Studien der Kräuterkunde


    Mit kameradschaftlichen Gruß Ceves

    Ich weiß ja nicht, anscheinend bin ich der einzige mit der Meinung aber ich finde es eigentlich so wie es ist ganz gut. Vllt könnte man mit den Spawnzeiten etwas spielen damit die ganzen Bäume halt nicht auf einmal spawnen sondern über den gesamten Tag verteilt. So hätte jeder zu der Zeit zu der er online kommen kann die chance auf ein paar Stämme. Gerade letzte Woche konnte ich z.B früh online komme und Morgens standen schon 3-6 Bäume. Nachts als ich off gegangen bin Stand davon noch keiner, also warum sind schon so früh am Morgen so viele Bäume da? Über den Tag konnte ich dann immer ca. 1-2 Bäume abgreifen. Kann jetzt schlecht sagen wie viele Bäume insgesamt über den Tag auf der Map gespawnt sind, da ich ja nicht der einzige Holzfäller bin, aber ich hab das gefühl zur prime sind kaum bis keine gespawnt.


    Was ich auch nicht schlecht finden würde wäre es einfach die Menge der Spawns zu erhöhen. Es macht meiner Meinung einfach gar keinen Sinn das wir uns im MT teilweise wegen Bäumen die Rüben einschlagen obwohl da ein ganzer Wald voll Bäumen ist. Es ist schließlich Holz das gibt es nun mal überall auf der Insel, deswegen check ich nicht warum es durch die Engine immer einen Mangel an Holz gibt.

    zumindest in Khorinis ist das so spawnen ja 24 h nach fertig gefällt in der Regel funktioniert auch alles normal aber manchmal hat man Doppel Spawn würden aber schon gemeldet meines Wissen Stands


    Primetime findet man da haste Recht dann meistens nur einige 3-4 Stück mit Glück sogar Mehr

    ich sag mal so irgendwann wird der punkt kommen, dann sind auch langhölzer sehr rah im moment geht es noch weil leute vor dem udpade und fix sich mit langhölzer eingedeckt haben, aber irgednwann ist der punkt das auch das mangel ist was in einigen dingen die preis kurve noch höher drücken wird. man sieht es schon an die stämme ,das kommt auch irgednwann bei länghölzer, dann werden bögen teuerer. schreiner sachen ? ansich alles was Langhölzer braucht für den crafting