Beiträge von Thieres

    Ich melde mich ab den 22.04 - 28.04 erstmal ab da ich wegfahre und meine Deutschland Reise antrete. Bin ab den 28 spätens wieder Zuhause und dann wahrscheinlich bis zum 03.05 ehr semiafk wegen noch den Rest Urlaub, bin aber im dc immer erreichbar falls was ist


    Im RP würde man ab nächsten Monat wieder hauptsächlich Ceves nur in den Wäldern mit Buch und Papiere bewaffnet sehen oder Mal beim Kloster für Studien der Kräuterkunde


    Mit kameradschaftlichen Gruß Ceves

    Ich weiß ja nicht, anscheinend bin ich der einzige mit der Meinung aber ich finde es eigentlich so wie es ist ganz gut. Vllt könnte man mit den Spawnzeiten etwas spielen damit die ganzen Bäume halt nicht auf einmal spawnen sondern über den gesamten Tag verteilt. So hätte jeder zu der Zeit zu der er online kommen kann die chance auf ein paar Stämme. Gerade letzte Woche konnte ich z.B früh online komme und Morgens standen schon 3-6 Bäume. Nachts als ich off gegangen bin Stand davon noch keiner, also warum sind schon so früh am Morgen so viele Bäume da? Über den Tag konnte ich dann immer ca. 1-2 Bäume abgreifen. Kann jetzt schlecht sagen wie viele Bäume insgesamt über den Tag auf der Map gespawnt sind, da ich ja nicht der einzige Holzfäller bin, aber ich hab das gefühl zur prime sind kaum bis keine gespawnt.


    Was ich auch nicht schlecht finden würde wäre es einfach die Menge der Spawns zu erhöhen. Es macht meiner Meinung einfach gar keinen Sinn das wir uns im MT teilweise wegen Bäumen die Rüben einschlagen obwohl da ein ganzer Wald voll Bäumen ist. Es ist schließlich Holz das gibt es nun mal überall auf der Insel, deswegen check ich nicht warum es durch die Engine immer einen Mangel an Holz gibt.

    zumindest in Khorinis ist das so spawnen ja 24 h nach fertig gefällt in der Regel funktioniert auch alles normal aber manchmal hat man Doppel Spawn würden aber schon gemeldet meines Wissen Stands


    Primetime findet man da haste Recht dann meistens nur einige 3-4 Stück mit Glück sogar Mehr

    ich sag mal so irgendwann wird der punkt kommen, dann sind auch langhölzer sehr rah im moment geht es noch weil leute vor dem udpade und fix sich mit langhölzer eingedeckt haben, aber irgednwann ist der punkt das auch das mangel ist was in einigen dingen die preis kurve noch höher drücken wird. man sieht es schon an die stämme ,das kommt auch irgednwann bei länghölzer, dann werden bögen teuerer. schreiner sachen ? ansich alles was Langhölzer braucht für den crafting

    Bin wieder da früher als gedacht

    //Im RP//

    Ceves hat sich von seiner Krankheit soweit wieder erholt das er Ende der Woche wieder das Bauernhaus und sein Bett verlassen kann und wieder in den heimischen Wälder Sammeln kann oder die Rüben auf dem Landgut massakrieren


    MFG Ceves

    Grüße euch ich bin wieder weg die Pflicht ruft wieder, außerhalb der Heimat, und ich werde von heutigen tag (05.03.2024) bis dem 22.03.2024 vorerst nicht antreffbar sein im Spiel, im dc schau ich mal 1-2 wie es klappt mal vorbei.


    im Rp: Ceves ist am Landgut um sich dort von seiner arbeiten nachdem er mehrere Monate fast ausschließl. in den Wälder war, wegen seinen Studien und das sammeln von pflanzen und Kräuter, zu erholen er liegt im Bett und ab und zu sehbar am Balkon, weil er sich mit irgendwas angesteckt hat und die woche ihn nicht gut geht



    Rechtschreibfehler dürfen wie bekannt behalten werden

    und auch hier fackelt mir nicht die insel ab


    Gehabt euch wohl Ceves

    grüße ich melde mich auch mal zu Wort, bin ja nur Hobbyangler habe den Skill erst auf 40 % und bin Kräutlerspezi, ich Angel hauptsächlich nur nach Auftragslage oder wenn ich einmal mal wirklich etwas entspannen möchte und auf das glück der schätze hoffe (und weil ich nen Engine arbeitsjunkie bin)


    zu den punkt von dir Bodo, das wäre auch eine gute Idee wie beim Handwerker, angeln mit Wurm und dann kann man eingeben wie viel Würmer man verbrauchen will, weil wie du schon sagtest die Angel Spots sind meist abseits der RP Spots und wenn einer andere da ist, ist es meisten so tag du auch hier angeln, viel Erfolg und alle 1-2 h oder länger kommt mal ein emote xyz hat xyz(schatz) rausgezogen.


    ich bin oft nach 4 bis 6 h angeln eingepennt, weil kein andere da war oder es einfach stumpf langweilig ist alle 30+ sec mal den Körper auswählen.


    sonst das war mir möglich ist als Hobbyangler, finde das angeln trotzdem sehr interessant und würde immer mal wieder angeln, so wie zeit ist und ich bock habe mich 4+ stunden vor dem Bildschirm zu hocken und stumpf rauf zuschauen.


    Mfg Ceves

    Ps : Rechtschreibfehler dürfen behalten werden oder den Drachen Gefüttert werden.

    Ceves hat seine Studien in den Wäldern beendet und machst sich langsam auf den Rückmarsch er wird wahrscheinlich fast eine Woche dafür brauchen.


    Verlege morgen den 20ten wieder zurück in die Heimat bin dann gegen Abend wieder online


    MFG Ceves

    Grüßt euch ich Melde mich Hiermit bis Vorläufig den 20.02 ab, die Arbeit braucht mich außerhalb der Heimat

    es könnte aber auch länger werden.

    ///im Rp///

    Man sieht immer mal wieder in den Hiesigen Wäldern jemanden mit einer Dunklen Rüstung und einen Rotem Wappen auf der Brust, durch die Wälder streifen um Krauter zusammeln und mit einen Buch bewaffnet sich was aufzuschreiben, auch weit Auserhalb der Stadt

    das Könnte nur Ceves sein der sich seinen Studien der Kräuterkunde widmet und ab und zu am Kloster gesehen wird, was er dort macht wissen nur wenige.

    /////


    MIt Freundlich Grüßen Ceves

    PS Fackelt bitte die Insel nicht Ab, sonst kann ich keine kräuter mehr sammeln :D

    PSps Rechtschreibfehler Dürfen den Drachen gefüttert werden

    So und zu deinem letzten Punkt:

    Ich denke darin geht es eher darum, dass dich keine Mühe gegeben wird. Mich persönlich stört es viel mehr wenn man merkt der gegenüber hat eig kein Bock und klatscht dir lieblose Texte entgegen

    Rechtschreibung und Grammatik sind mir am Ende des Tages zb egal, solange ich merke dass sich der gegenüber mühe gibt

    Geschwindigkeit ist so ne Sache... Lieber etwas langsamer, wobei es natürlich auch anstrengend werden kann wenn man 10min auf eine Antwort wartet

    danke für deine Sichtweise in den Thema, man sollte auch bedenken es gibt Personen den fällt das auch schwierig und dann sehen die Texte teilweise lieblos aus oder nur Hingeklatsch, zb ich habe da echte Probelme, deswegen sehen zb bei mir immer das geschriebene scheiße aus am liebsten würde ich auch nicht Schreiben, usw weil mir persönlich das in mein Köpfchen nicht rein kriege ja mit ist dass auch selbst peinlich

    Das ist verständlich, deswegen Hut ab vor euer Arbeit an den Server, wie du schon sagtest gibt es RP Situationen die einen sagen ich Mal ziemlich frusten, Sei es ic oder ooc weil es denn zu oftmals dann noch weitere Sticheleien ooc gibt, Beispiel ohne viel auf Details einzugehen war unterwegs Handelrp zu betreiben waren auch Dinge die auch sehr oft gebraucht werden, mein Gegenüber hatte wohl kein Bock auf RP gehabt oder war genervt keine Ahnung, kam schon mit einer Abneigung ins RP, also ich kannte er mich nicht es war von vorne bis hinten keine Möglichkeit überhaupt ein RP aufzubauen, endete mit Bedrohung und anderen Sachen und später so nette ooc Sachen, wie warum sollte ich mit dir RP machen und andere schöne Dinge

    Da denke ich mir einerseits wird gesagt im RP oder ooc brauchen das Zeug, aber dann will man es nicht mehr haben und so Ende von lied die Ware wurde bei jemandem anderes Veräußert also aber die besagten Person das mitbekommen hatte gab's nochmal schöne ooc Nachricht,


    das frustet

    Aber ist auch egal, wie du schon selbst sagtest es ist nur ein Spiel


    Also in dem Sinn, sollten wir doch alle Mal mehr zusammenrücken und Dinge auch Mal persönlich ansprechen und nur weil man ooc jemanden auf Anhieb nicht leiden kann das ins RP zu übertragen ob wohl man noch nie ich mit der Person zutun hatte, ich kann auch einige Leute nicht leiden aber ich würde das nicht ins RP übertragen oder vom RP ins ooc

    Das wäre mir persönlich viel zu dumm.


    MFG Ceves

    PS. Mehr liebe fürs Team und jeden einzelnen aktiven Spieler/in die und auch die nicht so Aktiven die das RP oft interessant gestalten und nach einem langen beschwerten Arbeits Tag das Leben versüßen ❤️

    Dafür muss man nur im RP die seit Monaten vorherrschende Not an Knöterichen kennen und dann weiß man, wie sensibel das Thema ist.

    Reines RP und min-max Horter Ding.

    ist aber nicht nur beim thema knöteriche, gab schon andere situation , klar ist rp aber manche intreptieren da mehr rein als es ist.


    ich weiß nicht wort horter hört sich im,mer blöd an und kommt druf an wie, man es für sich selbst wahrnehmt ich würde mich selbst auch nicht ales horter be zeichen nur weil ich öfters mit 2 stelligen bereich von dehnen rum laufe und immer verpeile das ich die noch spazieren trage

    Vielleicht, dass die Teaches dann als Währung gelten, um sich dann Zeug für den Neustart zusammen zu stellen. Fände die Idee auch nice.

    Qausi ein eine Art Charakter Erstellung ala RPG ?

    Zb habe 30 Punkte gesammelt durch mein alten Charakter und verteile die dann weil neuer Charakter dann nach meinen Vorstellungen?

    ... Könnte man ja denn auch mit Berufsreaches vllt machen

    Beispiel Vorgeschichte mein statsboost Charakter ist ein Schmied vom Festland wird aber hier gebraucht weil kein Schmied mehr gibt oder ein Mangel an schmieden gibt zb.


    So wurde ich das verstehen,gehe ich damit richtig der Annahme?

    Sehe das ähnlich wie carlito, sollte so Bleiben wie es ist,

    Es fühlt sich nicht zäh an wie Kaugummi, klar gibt Hürden, man warte evtl Wochen- Monate bis man weiter kommt, aber das liegt dann nur am RP.

    Ich weiß, ich schweife etwas ab, aber...

    Die Gildenlosen Jäger der Stadt stellen eine riesige Außnahme im RP da. In den anderen Lagern (außer Kloster, die haben keinen.) Sind die Jäger allesamt Gildenmitglieder. Schau dir an was die Jäger im Singleplayer anhatten. Ein Städtischer sollte IMMER vor einen Ork wegrennen müssen (Bartok G2) oder bei einen Warg 3 Mal überlegen müssen, ob die jetzt angreifen oder nicht. Ein Städtischer Jäger sollte den Grundbedarf abdecken. Fleisch für die Taverne. Einfach Jagdware für die Handwerker um den normalen Bedarf zu decken. Hohe Jagd Ware sollte dann, aber wieder Bereich der Gilde werden.

    Desweiteren denke ich, sollte man die Handwerke in der Stadt "trennen" Während ein Schneider als Bürger Gewänder und Kleider macht und sich dem Stoffe und Leder verschreibt, sollte der Plattner der Miliz die Rüstungen und Kleidung für die Gilde und Anwärter machen.

    Ja den Aspekt hatte, ich auch im Kopf , wenn man die parallel aus den sp zieht, bin aber noch zwiegespalten, um Mal meine Gedanken zu erklären ich sehe als ja ehr so zb Person xy kommt auf den Server spielt bis von den Anden mal gesagten 30/30 ja kann sich nicht weiter entwickeln weil keine Möglichkeit, weil Gilde nicht in sein Charakter Konzept passt. Möchte, aber auch angesehener, oder anderes gesagt kann die meisten Events nicht machen gehen wir Mal zurück zum Kapital Event im mienental. hatten gildenlose nur 30/30 und auch keine sage Mal leicht militärische Kleidung, wäre ich übertreibe mal 50-75 % weniger Spieler dabei gewesen ist so meine Erfahrung aus anderen RP Server/ spiele und das schadete dann auch wieder so das RP im allgemeinen oder zb ein Holzfäller der würde ja im Laufe seiner Arbeit auch nen sage ich Mal Brecher werden und könnte im Laufe der Zeit vorallen sage ich Mal Anfänger oder auch einige Erfahrene aus der Grundgilde in punkto Kraft fertig machen RP mäßig gesehen


    Gruß Ceves