Beiträge von Rhukart

    Seit dem update bugt der Gerbbock Mobsi rum. Nachdem man das erste mal was gecraftret hat bricht die Nutzung ab, das Craftingmenü bleibt aber noch offen und man kann so rumlaufen.


    Getestet umd 10:50 - 11:00 uhr



    Und mit die Nacht durchlaufen lassen ist auch nicht.

    Das war jetzt quf den Handyman bezogen. Der zieht such die Aufträge ja nur vom Brett und lässt den craftingbalken durchlaufen. Musst dir nur ordentlich Ansammeln und nachts alles durchrattern lassen.

    Ich weiß nicht genau was vorgesehen war bzw wieviel man rausbekommen sollte, ABER es gibt hier auch einen anderen "fix". Nämlich dass Geschäftsbucheinträge nicht mehr so teuer angekauft werden können. Deren Wert hängt davon ab wieviel ein Händler damit lukrieren kann. Sinkt die Ausbeute des Händlers sinkt auch der Wert der Einträge. Somit wäre das genauso ein nerf für den Handwerker. Möglicherweise ein gerechtfertigter wenn man sieht wie hart die Einträge gepumpt werden. Ich sage das obwohl ich selbst den Handwerker spec habe und der ist einfach etwas op.

    Kann ich bestätigen. Wenn ich mitbekomme dass die Leute abertausende Geschäftsbucheinträge im Inventar haben und fast 24/7 am Mobsi stehen anstatt RP zu machen kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Klar soll man damit irgendwo Gold verdienen, aber wenn die Leute dann mittleren fünfstelligen Goldbetrag im Monat rausbekommen ist es kein Wunder dass Inflation herrscht.


    Ist ja nicht so dass es ein großer Aufwand wäre die Dinger herzustellen. Einfach afk an den Mobsi und die Nacht durchlaufen lassen

    Die Sache ist. Ein ziviler Plattner muss nichtmal die Gildenrüstungen lernen um den vollen Umfang der Rüstungen craften zu haben. Das Problem sehe ich aber wie Tarcos.


    - An Gildenrüstungen verdient man kaum etwas als dass sie das lohnen würde.


    - Müsste der Plattner, der sich nur auf die Gildenrüstungen fixieren würde die zivilen Rüstungen sowieso lernen um im Rang aufsteigen zu können, was ihm die höheren Gildenrüstungen erst möglich macht.


    - Würde das so keinen Sinn machen, da alle paar Monate eine neue Rüstung gebraucht wird. Womit verdient der Plattner in der Zeit sein Gold wenn der zivile die Gildenlosen Rüstungen verkauft?


    Aber wie meine Vorredner schon angemerkt haben. Plattner ist kein Gildenberuf und kann von jedem erlernt werden. Was im Rp passiert ist dann eine andere Geschichte.

    Naja Leder usw verdienenst auch aber ich glaube ich versteh das sich unter Strich nicht lohnt. Obwohl man ja auch noch Aufträge ab arbeiten kann für geschaeftsbuch. Alls Bandit hast noch ander einnahme Quelle ;)

    Mit leder verdient man nicht wirklich. Die paar rollen die mal gebraucht werden...


    Auftrennung des Schneiders und des plattner gibt es bei uns. Alles was z.b Metall oder gehärtete Lederrolle enthält ist Plattner, der Rest Schneider

    Vielleicht meint Anzu eine Auftrennung wie Schneider und Plattner oder Werkzeug und Feinwaffen. Der Beruf umfasst beides, aber man kann sich entscheiden eines strikt getrennt vom anderen zu lernen um spezialisiert schneller zu progressen. Ist es das, Anzu?

    Dennoch ist das ein RP Problem der jeweiligen Lager. Wenn es nicht gewollt ist, dass Schneider und Plattner getrennt lernen, muss man damit klarkommen. Wober Cliff als Stadtschneider und Tannjew als Stadtplattner das ja schon getrennt lernen.


    Anzu will eher, dass zivile auch Plattner werden können, mit der Auflage dass diese nur die Gildenlosen Rüstungen lernen.

    Einfach Doppelrezept. 1 Wargfell = 1 hartes Leder / 1 Wargfell = 2 normale Leder


    EIn weiterer Gedanke der mir noch dazu gekommen ist, ist dass Puma keinen Fell loot haben, obwohl es Tiere mit Felll sind. Vielleicht auch nen Ansatzpunkt.

    1 Wargfell für 2 Lederrollen würde sich kein Plattner kaufen weil zu teuer. Wolfsfell ist nunmal am günstigsten, also warum die teure Variante kaufen? Rp Technisch könnte man die unterschiedlichen Felle dem variablen Preis der Klamotte zurechnen. Aber sind wir mal ehrlich, wer kauft sich z.b eine Lederne Rüstung für ein paar hundert Gold mehr, wenn er sie woanders günstiger bekommt?


    Das Problem ist der Verwendungszweck der unterschiedlichen Häute, da man immer auf die günstigste Variante zurückgreifen kann. Das lässt sich nur lösen, wenn unterschiedliche Lederrollen eingeführt werden und die entsprechend den Klamotten angepasst würden. Oder man findet einen anderen Verwendungszweck

    Auch hier sollte man differenzieren. Ein Buddler ist ein Buddler. Dass er schlechtere Rüstungswerte hat als ein Schatten sollte in dem Fall klar definiert sein, denn man will ja nicht dass ein Buddler ein Gildenmitglied so mir nichts dir nichts verprügelt.


    Da das Update erst ein paar Stunden alt ist sollte man erstmal warten was die einzelnen Boni auf die Klamotten sind und wie sich das im RP verhält. Aber ich muss Carlito zustimmen, Rüstungen deren Werte angehoben wurden, sollten auch dementsprechend teurer in der Herstellung sein.

    Würde mir auch wünschen, dass man über die Buddler/Schürferhosen im Tal guckt. 20/20 ist das höchste was man dann erreichen kann es sei denn man holt sich die 30/30 Rüstung aus Khorinis für 6k Erz.
    Rüstungen im höheren Tier sind schon sehr unrealistisch zu erreichen

    Dass die unrealistisch zu erreichen sind ist Sinn der Sache, sonst laufen die Leute in einer Woche alle mit den 60er Rüstungen rum. Für entsprechende Werte muss man eben Gold/Erz hinblättern, was sie im gleichen Zug zu Luxusgütern macht. Aber wenn wir realistisch sind, laufen demnächst sowieso alle in der selben 30er, 60er Klamotte rum, ungeachtet der Boni auf die Kleidung :D

    Kannst Spieler nicht dazu zwingen das sie in andere La

    Aber gut . Ich kann gerne hingehen und den /report zu späm .. wenn das gewollt ist ... Um einen Eventler auf gut Glück zu bekommen für solche Aktionen.

    Nur damit der einen NPC ausspielt das auch eine K.I. übernehmen könnte...

    Als ob die Eventler nix besseres zu tun hätten ?

    Dann hast du den Sinn des eventler sein nicht verstanden. Über /report wird kein einziger eventler mal eben so was ausspielen.


    Eventler sind dazu da damit solche kleinen Dinge gemacht werden können. Mal eben zu sagen *spiel mal eben ein Tier aus* funktioniert nicht. Ein eventler muss das auch selber alles planen und schauen ob er auch überhaupt Zeit hat. Dazu kommt noch dass das nötige RP darum auch gemacht werden muss.


    Ich setzte mich lieber mit dem Eventler hin und bringe ein paar Ideen ein anstatt nen plumpen K.I Gegner spawnen zu lassen den man dann eben mal umhaut.

    Besser als Dwain es erläutert hat kann man es gar nicht ausdrücken.


    Natürlich klingt es komisch, als <königstreue> Adelige, Banditen auf dem Hof zu beherbergen. Aber wer sagt denn dass wir Königstreu sind und wir das nicht nur als Mittel zum Zweck nutzen um eben diese Unabhängigkeit widerzuerlangen?


    Eine Rebellion steht völlig außer Frage, da man hier nicht wie aus dem SP ansetzen kann


    1. Steht im SP alles still. Es wird zwar von Rebellion geredet, aber dass die sich gegenseitig die Köpfe einhauen ist nicht der Fall. Einzig allein der Held nimmt Einfluss auf das Spielgeschenen, während die NPC's nur rumstehen. GOUC ist da ganz anders, es läuft alles dynamisch ab und absolut jeder hat Einfluss auf das Geschehen.


    2. Hätte man bei einer offenen Rebellion die Miliz, den Orden und das Kloster gegen sich, da man Waren blockt und somit den Erzaustausch verhindert. Was wiederum dazu führen würde, dass man den Hof einfach überrennt.


    Wenn man solche Probleme damit hat dass Tiercel und ich Adelig sind, dann macht etwas im RP dagegen. Es wird sich beschwert dass die Miliz an der kurzen Leine gebunden ist? Sollte so passieren, da Tiercel und ich unseren Einfluss nutzen.


    Es liegt alles in euren Händen uns in die Suppe zu spucken, aber lieber hört man hier nur Mimimi.