Beiträge von Rhukart
-
-
Da nun einige Wochen rum sind und scheinbar niemand was zum Hof beizutragen hat, würde ich erneut um Feedback bitten. Egal was es zu kritisieren gibt, sprecht es an damit man sich ein Bild über die momentane Situation mache kann.
Das gilt auch für andere Lager.
-
-
-
- Lumpenhose ins Sortiment gepackt
-
Kann ich nur unterschreiben. Gerade die Khorinis Bande hat mit dem Bündniss ordentlich Macht bekommen und man hat endlich wieder das Gefühl der Unsicherheit wenn man draußen unterwegs ist. Der dauernd fehlende Konflikt der Bande ist somit auch mal wieder vorhanden.
Jetzt kann man sagen: „Die übertreiben wieder mit den ganzen Überfällen und Waffenabnahmen etc.“ Aber das ist seit jeher so und artet irgendwann so aus, dass es Abmeldungen hagelt. Deswegen fhalte ich das entgegenkommen von Slay, obwohl er dies nicht nötig hat für einen feinen Zug.
Denkt immer daran. Es ist nur ein Spiel, mehr als eure Zeit verliert ihr nun wirklich nicht.
-
Sofern der Charakter die gelöschten Teile ins Inventar bekommen könnte, eine gute Sache.
Ansonsten könnte das etwas demotivierend sein.
Ich beziehe mich da auf Leute die ein Jahr abgemeldet oder einfach ins nirgendwo verschwunden sind.
Nimmt man sich eine Truppe Löhner an die Hand und lässt die Buden leer räumen
-
Das einzige was Hütten beinhalten sollen wäre ein Bett und vllt. Ein Tisch. Gold lässt sich heute auch als Anfänger recht schnell verdienen und kann entsprechend seine Hütten zuspacern. Der Spieler muss dann aber damit Leben, dass wenn er eine geraume Zeit Inaktiv war, man die gespacherten Items in Begleitung eines Supporters mit RP entfernen lässt.Housing ist aber auch nur für Leute die auch wirklich Bock darauf haben Dinge zu Spacern und auch mal RP in ihren Hütten zu machen.
-
Dwain hat genug Hinweise gegeben. Es gibt genug andere Möglichkeiten nach Khorinis zu kommen.
Damit ist das Thema durch /grins
-
Imagine mit AL verhandeln ob man hoch darf, bin der letzte der gatekeept, dann dauert es nur so lang wie du brauchst um /passzoll zu schreiben. Kostet auch nur 200 pro Person, ist ein guter Erzsink für die Wirtschaft. Die Alternative ist halt mit eurer Wartezeit, kostet eben entsprechend gar nichts oder extra viel (Stadt). Das ist eben der Drawback.
Nein. Man will lieber für sich eine technische, schnellere Lösung, ohne RP zu betreiben
-
Hast du meine tolle Rechnung gesehen?
Deine tolle Rechnung hat im RP aber nichts zu suchen. Die ließt sich wie Okins PVP Kampf Analyse
Davon mal abgesehen, dass die Ablehnung der Idee mit Dislikes von Minentalspielern kommt, lässt darauf schließen, dass man für sich einen Vorteil erzielen will.
-
Einfach mal RL 1-2 std. in voller Montur joggen. Da sagen die Gen Z Soldaten: Hold my ChaiLatte. Wo Erschöpfungsbalken @Team?
Ob man wirklich Motorsystem prüfen muss oder Wasservorrat für 1 - 2 Tage Fahrt so lang dauert zu bunkern. Fact ist das auf dem Schiff keine Engine-Arbeit gibt und wenig SchiffsRP machbar ist und wieso? Weil die wenigen wissen was man auf so ein Schiff zu machen ist. Deswegen wäre etwas Anleitung auch von mir mit Engine-Vorteil was die Reisezeitverkürzung gibt vielleicht interessant. Aktuell logt man sich für 3 std. aus....
Das ist zumindest ein Ansatz den man besprechen kann. Das Schiffssytem an sich ist ja sowieso Neuland, da es sowas (meines WIssens nach) vorher noch nie im GMP gab. Anstatt Vorschläge zu bringen will man einfach nur die Zeit verkürzt haben.
-
Sie hat ja gut vorgerechnet wieso diese Diskrepanz eben nicht schlüssig ist. Also einfach zu sagen doch ist sie , weil ist so…. Naja okay 😂
Vorrechnen kann jeder. Das erinnert mich etwas an Okins E-Sport GMP Berechnung für PVP Kämpfe.
Aber wie Gam auch schon erwähnt hat, sind die Zeiten vermutlich an die Schiffsmechanik angepasst. Jetzt die Zeiten zu ändern, weil es keinen "Sinn" macht halte ich für eine schwache Aussage, nur damit man seinen eigenen Vorteil bekommt. Denn dann könnte man aufgrund der Anfrage auch alle anderen Reisezeiten anpassen, weil eben der eine Weg nach Khornis geändert werden soll.
Soll das Team darüber entscheiden.
-
Dann verstehe ich diese interpretative Haltung nicht die immer was ergänzen muss , außer was Latil geschrieben hat . Also verkürzte Fahrtzeiten haben nichts mit einer Frage von RP zu tun. Der Weg zum GBH ist ja nicht zum Problem geworden auf einmal . Seit dieser nutzbar ist , hat die Bande dort auch Spaß mit den Söldnern :). Aber das wirkt sich ja wie gesagt nicht auf Latils Thema mit der reinen Fahrzeit aus .
Also gut. Um Latil zu zitieren: <Es geht mir hier lediglich um die doch etwas große Diskrepanz zwischen einer halben Stunde Fahrtzeit und zweieinhalb Stunden Fahrtzeit.>
Die Diskrepanz ist nicht vorhanden, da man auf der Karte (Die einige Posts vorher eingefügt wurde) ganz gut sehen kann, dass man mindestens viermal so lange unterwegs ist als wenn man den Oststrand ansteuert. Das macht die ganze Disskussion unnötig
-
Es ist ledglich eine Frage des RP's. Ich hab schon Banditen aus dem Tal in Khorinis gesehen. Und die sind ganz ohne Schiff rüber gekommen. Aber das hat nichts mit dem Thread zu tun.
Ich halte nichts von den verkürzten Zeiten, da sie aus Eigeninteresse gefordert werden.
-
Slippery Slope Fehlschluss.
Wenn die Fahrtzeit auf der Karte die vielfache Fahrtzeit nicht rechtfertigt, kann man ja schauen, ob man es nicht verkürzt.
Wenn man es aus Balancegründen so behalten möchte, hat das womöglich auch seine Berechtigung.
2.5 Stunden sind nicht das Ende, und man muss ja auch sehen, dass man damit ganz elegant den Passzoll umgeht. 200 Gold/Erz pro Nase und Reise ist nicht zu verachten.
Es ist aber wie Phil schon erwähnt hat. Das klingt nach einer: <Das RP gibts uns keine Möglichkeiten über den Pass zu kommen. die Schiffsreise dauert mir aber zu lange, deswegen will ich verkürzte Zeiten haben> Aussage
Zumal es vorher nie Thema war und man das erst erwähnt, nachdem man nicht mehr über den Pass kommt.
-
-
Es macht doch auch im RP Sinn, dass man für den Hafen länger braucht als bis zur Ostküste?
Richtig. Die Reisezeit IC scheint mir ja an die RL Zeit angepasst zu sein. Du möchtest gerne, dass die RL Zeit verkürzt wird. Was aber bedeutet, dass man im RP einen Tag schneller in Khorinis ist. Wenn die Schiffe nicht plötzlich mit Motoren ausgestattet sind erschließt sich mir die schnellere Reise nicht
-
Dass es länger dauert, ist ja logisch, aber es geht mir hier eher um quality of life
Ist aber nebensächlich, da es im RP ja doch Sinn machen muss. Dass man einen IC Tag braucht um die Insel zu umrunden macht schon Sinn.
-
Genau das wollte ich auch posten. Ich weiß jetzt nicht ob man vom Korsarenstrand auch segel setzen kann, aber das wäre dann nochmal ein anderen Startpunkt