Beiträge von Rhukart
-
-
-
-
Sahil al s Lehrling und Verkäufer eingetragen.
- Ab sofort können bei Sahil Bestellungen abgegeben werden
-
Sporadisch wieder da. Da ich momentan aber auf Montage bin, werd ich nur das Wochenende da sein.
-
-
Rhukart würde Geralt den Hinweis geben, dass Sahil einmalig mit einigen Knechten die Weide betritt um sich dem Zustand derer anzunehmen. Er würde geralt bitten in der Zeit ein besonderes Auge auf die Personen zu haben.
-
Was meinst du mit Marktpreise? Willst du das die Händler jetzt mehr für die Einträge bezahlen? Oder meinst du die Warenlieferungen?
Die Händler haben auch die Chane hin und wieder mal Ware abzugeben. Schlichter Ledergürtel etc. Leider sind die Preise der Spieler aber in den meisten Fällen zu hoch als dass sich das lohnen würde.
Die Warenlieferungen der Handwerker sind ja mittlerweile dauerhaft auf einem Tiefpreis, selbst das lohnt sich kaum noch mit dem abgeben. Das macht den Handwerker mehr als nur unattraktiv
-
Ich seh die Köche schon die Preise der Gerichte anheben weil sie Besteck kaufen müssen. Somit wären wir wieder bei den Preisen vor dem aktuellen Foodrework. 20 Gold für ein Gericht und mehr.
Von den steigenden Preisen der Tränke will ich mal nicht reden wenn Flaschen gebraucht werden.
Aber hey, welcher normale Spieler kann sich schon derartig massige Preise für Verbrauchsgüter leisten.
-
-
Und das Thema Lieferungen beim Handwerkerspec mal anzusprechen. Ich weiß, dass sich das für Schmiede, Köche, Goldschmied kaum, bzw gar nicht lohnt. Das ist in meinen Augen aber einfach ein RP Problem weil sich *scheinbar* keiner darüber Gedanken macht mal etwas an den Preisen zu machen. Gerade die richtig guten Waffen sind einfach so absurd teuer dass man dafür mehrere Wochen Gold zusammenklappen muss.
-
Wurde schon mehrmals angesprochen und ist recht heikel. Mods dürfen nur kostenlos zur Verfügung gestellt werden, da die Rechte an dem Spiel noch vergeben sind. Spendet man jetzt, kann jemand mit dem Finger auf die Teamler zeigen und die anschwärzen. So nach dem Motto: Die werden dafür bezahlt
-
- Alternative Bauernkleidung hinzugefügt
-
- Preise angepasst.
- Badetuch, Lazarettkleidung und Schwere Minenarbeiterhose hinzugefügt
-
- Up to date
-
Ich kann Rhukarts Verwirrunng ein wenig verstehen vielleicht sogar aufdröseln.
Also:
Fjorim ist schon sehr lange im Handwerk drin und hat bereits vor der Unterteilung teilweise Schneiderrezepte beigebracht bekommen.
In meiner Erinnerung war es so, dass dann irgendwann gesagt wurde : nene die Berufe sind getrennt. Fjor kann aber ein paar Sachen "schneidern"
Um Rhukart dann nicht Konkurrenz zu machen und dem Schneider sein Schneidertum zu lassen, habe ich das nicht mehr hinterfragt.
Frage : Kann und soll das so?
Ist ja in deinem Fall ebenso.
Dass ich dein Plattnerzeug nicht lerne/verkaufe und dir konkurrenz mache
-
Schneider und Plattner ist wie Feinwaffenschmied und Werkzeugschmied. Ein Beruf aber zwei unterschiedliche Richtungen. Theoretisch kann Rhukart Plattner werden und Fjorim Schneider, so wurde es mir jedenfalls im meinen Tickes geschrieben ( Vorraussetzung war aber zustimmung des LL)
Und wer lernt was, da beide Meister sind?
Das ist das Grundlegende Problem.
-
Erstmal sehr schön dass mal aufgeräumt wurde und Respekt an die, die sich dafür Zeit genommen haben
Dennoch zwei kurze Fragen dazu.
Bei den GBH NSC Ausbilder war ich derjenige der sich um die Listen gekümmert hat. Ist der GL der jeweiligen Ausbilder jetzt der einzige der die Liste instandhalten darf/muss, oder kann man das ausweiten?
Desweitern die sich überschneidenden Teaches von Plattner/Schneider.
In meinem Beispiel haben wir einen Plattnermeister und einen Plattnerschneider am Hof. Jetzt kann ich (Schneider) aber die kapuzen mit Masken, der Plattner nicht. Kann dieser das trotzdem von den NSC's lernen oder ist der Spieler (Ich) dafür verantwortlich?
pls help.
-
Danke, aber was bedeutet dann "Sammelteaches"? Bei Pfeile/Bolzen ziehen dass ich nur eines lernen muss und den anderen dann bekomme, oder wie?
Bei den Klamotten ist es zum Beispiel der Fall, dass man eine bestimmte Kleidung in mehreren Farben herstellen kann (Sammelteach). Das würde ich jetzt so deuten. Wie das mit Waffen und so aussieht weiß ich selber nicht. Außer jedes Lager kann jetzt Klingen, Äxte und Hämmer
-
Bzw. Wenn ich jetzt Meister in einem Beruf bin, und es gibt Sammelteaches in der Lehrlingsstufe, bekomme ich die dann automatisch gesetzt?
Nebenberufe wie Diebestalente, kann man die nun auch von den Lager/Gilden-NPCs lernen, oder ist das weiterhin über RP zu klären?1. Die neuen teaches müsstest du dann noch lernen, klar.
2. Diebestalente sind denke ich in der Überarbeitung ausgeschlossen, da es besondere Talente sind