Ich denke jeder stimmt in dem Punkt, das die Spielerschaft zu verteilt ist zu. Jedoch jetzt alles auf eine neue, einzelne Map zu packen sehe ich als schwierig an. Alle die mit Script,Mesh,Spacerarbeit etc. zu tun hatten und haben, haben Jahre in den Aufbau der aktuellen Karten gesteckt. Und man soll jetzt einfach umziehen?
Ich erinnere mich noch an die Diskussion, ob man Minental und Khorinis nicht zusammenlegen könnte, da waren die meisten eher dagegen. Wenn man sich das jetzt anschaut, scheint das wirklich keinen mehr zu stören.
Mit Eskalon hat man versucht neue Spieler anzulocken und die Insel bewohnbar zu machen. Das hat zwar teilweise geklappt, jedoch merkt man, dass die Spielerschaft nicht wirklich zunimmt und die Leute auf ihre Lager fixiert sind. Fakt ist nunmal, dass der Content den uns das Team bietet zwar immer weiter zunimmt, aber immer mehr Welten in GOUC einzubauen ist eher kontraproduktiv.
Eine einzelne Welt wäre zwar für alle besser, aber die Arbeit die in dem jetzigen Projek steckt ist einfach zu schade um sie einfach wegzuwerfen