Event Feedback Thread.

  • Muss heute ein dickes Lob abgeben für das Kanalbestien Event. Es war sehr gruselig in der Dunkelheit mit den Jungs rumzurennen und immer nur den Umriss des Aligators zu sehen am Rand des Fackelscheins. Echt creepy und spannend!


    Außerdem habe ich mich sehr gefreut, dass ich mit rein gekommen bin als einfacher Fischer der die Bestie aus dem Kanal brüllen gehört hat. Es ist toll wenn sich die Geschichte des Chars, durch solche Events und Roleplay ingame, ganz unbewusst und schön langsam in die Richtung entwickelt, in die man sich den Char als Spieler initial wünschte. Für Innos und den König!

  • Schilling Event:
    Einfach genial, läuft mir ein abgetakelter Söldner in den Wäldern übern Weg, 1A RP gemacht der Mann!
    Am nächsten Tag finde ich ihn wieder zufällig im Lager und ab geht's für seinen letzten Kampf den Segen holen von Innos.

    Encounter vorm alten Lager und was sonst in den Wäldern passiert ist einfach geil.

    @Schilling alter Ehrenmann ;)

  • Danke nochmal an das Schiffbrüchigen Event am Freitag, trotz dass wenig Zeit war wegen Bürgerversammlung und eigenen Onlinezeiten. Hier ein paar Screenshots bei dem die Fischer der Stadt dem unbekannten verstorbenen Zunftgenossen gedenkt haben. Events beleben den Server und ich freue mich, dass ihr euch die Zeit nehmt und mit Kreativität so tolle Geschichten mit ins Spiel bringt, welche dann auch ohne Eventler weiterlaufen können. Da fühlt man sich auch als nicht-Kampfgilden Mitglied inkludiert und wertgeschätzt, das tut derzeit sehr gut.


    jAqJoME.png

  • Das Event für den Großbauernhof heute ist zwar noch nicht vorbei für alle, für mich allerdings schon (da mein Charakter halbtot ins Lazarett eingeliefert wurde).


    Ich fand das Event heute, was ich zumindest am Tor der Schafsweide erlebt habe sehr schön gelungen, es brachte das Adrenalin mal hervor und auch einen Twist. Bislang war nicht bekannt, ob und wie viele Orks auf Khorinis herumirren. Auch die Herleitung davon war schön, ich dachte zunächst, es ginge um die Goblins. Dass Geralt so brutal zugerichtet war, war ein größerer Schockmoment, ebenso, als der SPäher dann auf uns zu lief.


    Jetzt kommen leider die negativen Kritikpunkte:


    1. So gut der Orkspäher und alles drumherum ausgespielt wurde und so sinnig es im RP war, dass er sich auf mich fokussierte ... War es dennoch nicht so geil, da mein Charakter versuchte zu fliehen und nicht Held zu spielen (in letzterem Fall wäre das dann gar kein Problem gewesen). Komisch war auch, dass ich trotz Blocken und "S" Spamming am Ende noch erwischt wurde, aber das liegt einfach daran, dass der Ork zu krass war. :P Ist nichts verheerendes, führte aber dann doch dazu, dass ich den Rest des Abends Verletzten RP mache. NIcht optimal, aber dennoch verständlich. Ich möchte den Eventler hier auch nicht belangen oder verurteilen, schließlich würde rein sinnig gesehen, der Ork doch nicht einfach Halt machen bei so einer Gelegenheit.


    2. Hier wende ich mich jedoch mti deutlicher Kritik an die Spieler (speziell die, die die Situation verursacht haben, die anderen (wie z.B. Armon) haben dann auch einfach nur darauf reagieren müssen, genau wie der Orkspäher):

    Warum ... zum FICK ... geht man als Hosenloser mit Stock auf den Späher drauf, OHNE RP, OHNE EMOTE und fängt an zu klatschen ...

    Der Rest ist durch den Moment passiert, aber not gonna lie, ich hätte nicht eingegriffen als Gildenspieler und einfach gesagt "Lass die Idioten sterben" oder so, weil am Ende lagen 10 Leute da rum, bevor der Späher tot war und es war einfach nur ein Massenfight, der jetzt auch noch teilweise für (unnötigen) RP Beef gesorgt hat.


    Und ohne Scherz: Nächstes Mal bitte lieber annulieren oder Charaktertod ausspielen lassen, weil das echt nicht mehr feierlich war.


    Eine weitere Sache, wäre, dass jetzt alle Orks klatschen gegangen sind, ohne auf die Verletzten zu warten. Weiß nicht, ob das im RP die klügste Aktion war.

    Über den Rest weiß ich leider nicht weiter. Bis auf die oberen Kritikpunkte fand ich den Rest super.


    Außerdem fettes Lob an @Ray an dieser Stelle für 1. das Feldräuberevent am Feld (du hättest mich aber auch fast als normaler Feldräuber gekriegt bei den Attacken :P) und 2. das RP im Lazarett. Natürlich auch Lob an Baerik, Beskar und den Rest, der da mitgemacht hat, war schönes Verletzten RP und gutes RP von den Heilern.

  • Kann ich Gregox in allen Punkten zustimmen. War dumm dass ich da einfach reingerannt bin, wird auch nicht wieder passieren. Auch ein fettes Sorry an Pylas, Bearik, Beskar und alle anderen die beim Verletzten RP mitgemacht haben und wir euch den Tag versagt haben. Aber auch ein dickes Lob an die selbigen, dass die das durchgezogen haben.

  • Wartet, es gibt loot bei Events?


    Frage von einen der nächste Woche 2 Monate dabei ist.

    Hängt halt auch davon ab, wie du das ausspielst. Du kannst immer sagen /me untersucht den leblosen Körper der Kreatur nach XYZ und die meisten Eventler reagieren auchh darauf. Zu meiner Anfangszeit hats mir ein rostiges Schwert gebracht, mal hatte ich 40 Brocken. RP lautet die divise. Das ist ja alles, was unsere lieben Eventler fördern wollen :).

  • Wieder ein schönes Event heute, diesmal von @Ray , Lob an ihn!

    Es fing interessant an, dann lief es wieder mal aus dem Ruder ... Und wieder stellt sich dieselbe Frage wie gestern.


    Warum gehen 20 Löhner OHNE Waffe und Kleidung mit? Warum stürmen und raiden dieselben Leute die Goblinlager / -höhlen, als wir angekommen waren? Warum wartet niemand auf Emotes? Ich habe versucht, zunächst zu emoten, kurz abzuwarten, bevor wir Engine draufstürmen, um zu sehen, was passiert ... keine Chance.

    Auch ich sehe mich da klar in der Verantwortung, weil ich dann auch mitgezogen bin. Am Ende wurde ich auch wieder umgekloppt, auch eigenverschuldet, weil ich dachte, der Goblin Krieger (ausgespielt von Ray) macht mir nicht viel Schaden, aber im RP war es dann doch ein starkes Oberhaupt. Was nicht ersichtlich wurde, da man eben jenem Spielleiter keine Zeit zum Emoten gab.

    Das Ende war dann doch wieder geil und ließ Bock auf mehr und was nun passiert. Aber es war halt wieder cringe, wie die Leute draufstürmen, draufgehen ... Ich halte mich legit nächstes Mal zurück, warte ab, bis die mutigen Neuen geklatscht wurden und emote dann einfach weiter. Das sind halt jetzt wieder viele Verletzte und Tränke, die verschwendet werden. Unnötig.


    Bitte achtet da nächstes Mal mehr drauf und lasst dem Eventler / Spielleiter auch mehr Zeit zu emoten. Wie es am Hof mit dem einen Goblin lief war bspw. super.

  • Ich fande es war heute ein tolles Eventende von Big Bad Wolf und Daud . Der alte Söldner Schilling, der ein sehr toller und herzensguter Mensch war wollte sie nur an den Ork rächen, die seine Freunde umgebracht haben.

    Der Weg zur Orkarena war gar nicht mal so einfach ohne Schützen und wir mussten alle sehr aufpassen. Zum Glück gab es keine größeren Verletzungen. In der Arena angekommen kam es dann zu einem Zweikampf zwischen Schilling und Tachkan, der Orkelite. Es war kein typischer Engine Kampf sondern ein RP Kampf der wirklich gut gelang. Ein doch überraschendes Ende bei dem Kampf war dann, dass Schilling keine Chance hatte und Tachkan ihn enthauptet.

    Da nach warf er den Kopf in seine Höhle und lies und gerade so gehen.

    Ich fand es sehr gut, weil es kein typisches wir gewinnen jeden Kampf "Ende" war und wir eigentlich keine Chance gegen einen einzelnen Gegner hatten.

    Ein bisschen schade ist, dass wird leider gar kein Loot aus dem ganzen mitnehmen konnten, was aber auch verständlich war.


    Von daher gern wieder so etwas. Vielen Dank

  • Event Feedback von gestern.


    Ich muss sagen auch, wenn ich zwischen durch AFK musste wegen dem Hund, hat das Event spaß gemacht mit den Ring Trägern :)

    Es war ein LANGES aber SPANNENDES Event. So wie ich das mitgekriegt habe hat es @Geister / Arvandus organisiert. Danke dafür. :)


    Das wars schon. :)


    Gruß

    Roxa

  • Ich möchte einmal danke sagen für das tolle Kornhof Event heute. Ich werde zwar morgen müde zur Arbeit kommen aber das war es wert. Ich muss gestehen das der anfang eher langweilig war, Keller sauber machen oh wie spannend, aber dann doch innerhalb einer Minute sehr Interessant wurde. Gerade Asha möchte ich für ihre Performance und dem Twist danken der kam unerwartet und war super.

  • Ich war nicht beteiligt am Event und war nur am Ende da, aber was ich erzählt bekommen habe und gesehen habe, lässt mich auf ein schlechtes Event hinweisen.


    Wie komme ich drauf:

    - Skelette, die man nicht ernst nehmen konnte. (Komplette Verfehlung und immersive Zerstörung einer ganzen Gruppe von Feinden)

    - Eine Armee von Untoten, die das Alte Lager angreifen und wir haben davor NICHTS mitbekommen? So was baut keine Spannung an, gefühlt wollte man es einfach schnell hinter sich bringen, damit man sagen kann, man hat ein Event gemacht.

    - Keine Angst von den Mitspielern, obwohl man gegen Schergen Beliars kämpft. Lag vielleicht an den unauthentischen Skelette.

  • Wollte mich noch für das gestrige Minievent Im Sumpf bedanken. Ich denke es kam für uns alle sehr plötzlich und überraschend und hat definitiv Schwung in das Alltags-RP gebracht. Auch hat das Ergebnis (meine Verletzung durch dummes handeln :) ) zu weiterem tollen Lazarett LP geführt. Als ungewollter Storytreiber ist der mir unbekannte Suchende hervorzuheben der durch seine lebensmüde Vorgehensweise die Situation erst so richtig angespannt hat.


    Kurzum, auch ein plötzlicher Angriff einer Horde von Ratten kann echt Spaß machen wenn alle mitspielen.

  • Das sehe ich leider etwas anders Ares. In meinen Augen gibt es 3 Arten von Events:

    1. Mini Event (ohne wirkliche Kampfhandlung z.B. die Wanzen im Lager)

    2. Event (Ein über ein paar Stunden gehendes Event, mit Kampfhandlung, Verletzten, aber hauptsächlich eine kleine Abwechslung zum Alltag.

    3. groß Event ( über mehrerer Wochen, mit großen Kampfhandlungen, viel Geschichte und Emotes, Und mehrere Eventler zsm.)


    Meiner Meinung nach war das gestern ein gelungenes Event der 2. Kategorie. Es hat eine Gruppe von Spielern gut unterhalten. War mal Lustig, mal Spannend. Dass die "Schergen" Beliars immer stark und furchteinflößend sein müssen empfinde ich als quatsch.

    Einige Chars haben auch Angst oder Furcht ausgespielt. Allerdings gab es auch einige wie mich (Ragnar) dessen Char sich vor nichts fürchtet. Es ist ihm evtl. nicht geheuer, aber Angst verspürt er niemals. Und dass eine kleine Gruppe entschlossener eine andere Gruppe inspirieren kann, ist finde ich genau so IG passiert wie es auch im RL passiert.


    Weiterhin hat dieses Event, obwohl es vorbei ist, auch einige Auswirkungen auf das kommende GP.


    Außerdem war es ja keine "ARMEE" sondern nur die Androhung einzelner, mehr dieser Kreaturen zu erschaffen und irgendwann das Lager anzugreifen. Eine "ARMEE" gab es niemals.


    Und gerade diese "Lustigen" Skelette oder "Goblin Boten" usw. fand ich aus meiner Sicht mal eine gelungene sowie humoristische Abwechslung.


    Daher gibt es auch wenn es ein paar kleine Fehlerchen gab ein dickes Lob von mir an das Event. Hat echt Spaß gemacht. :) :thumbup:


    Liebe Grüße

    Ragnar :saint:


    P.S.

    Das einzige was mich schon länger aber außerhalb des Events stört, ist die Fähigkeit der Schützen im Nahkampf. Meiner Meinung nach wäre es besser, wenn Schützen im Nahkampf auch auf den Degen wechseln "müssen" weil sie keine Zeit mehr für das "Laden, Zielen, usw." haben. Ist allerdings nur etwas was mich persönlich betrifft. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!