Beiträge von Ragnar

    Der Buddler Norvid hat unter Aufsicht von Ragnar die gesamte Taverne einer Grundreinigung unterzogen.

    Boden, Teppiche, Tische, Herd, Kochtopf und Alchemistisch glänzen und strahlen fast wie neu. Nur noch ein paar dellen und Kratzer von der Jahrelangen benutzung sind zu sehen.


    10er würfe bis 200


    Screens sind bei mir werden gern per DC weitergeschickt. Sind aber 14 stück.

    keine Ahnung seit wann genau, aber schon ewig. du kannst den Komand eingeben und anscheinend wird der auch erkannt weil kein "unknown command" kommt, aber es wird keine Übung ausgeführt :)

    Hans und Ragnar agieren als zusätzliche Wachposten der Mine. Ein Bett wurde im Wachturm aufgestellt und sie wechseln sich bei der Bewachung ab. Hans wird Ragnar dazu holen sollte etwas ungewöhnliches Vorfallen.


    bis auf Widerruf von Minenchef Largo, Hauptmann Berus oder Baron Mace gelten folgende Regeln für den Eintritt in die Mine:


    - Arbeitertrupp wird nur in Begleitung von mindestens zwei Lagermitgliedern Einlass gewährt.

    - Einzelpersonen wird nur der Zugang gewährt wenn sie mindestens schwerer Schatten, Garde oder Baronie angehören.

    Ein Teil des Gerölls der Arbeiten in der alten Mine wurde auf Karren geladen und hier abgeladen:



    Screens hat wohl glaub keiner gemacht.. falls doch bitte einfach noch posten. Beteiligte Leute:
    Thyrm Novize des Sumpfes

    Franz Drahtzieher

    Servius Feuernovize

    Ivorith Buddler

    Hans Buddler

    Da fehlt noch der Serverrest. Alles auf 0 und wer was lernen will muss das beim Kernteam beantragen. (Egal was) Dieses entscheidet dann aufgrund von OOC Sympathie ob er zulässig fürs Teachrp ist oder nicht. Bei zulassung ist jedes Teachrp ein Hochrisiko Event in welchem man mindestens 100x "/wurf" einbauen muss. Bei einem ergebnis von 1 stirbt der Chars sofort ohne Statboost chance.



    Fröhliches Scherzen ihr lieben <3

    Grüße euch, mir ist aufgefallen, dass das "Muschelfleisch" zwar laut Beschreibung roh genießbar ist, man es jedoch nicht essen kann. Daher mein Vorschlag, konnte man Muschelfleisch braten zu /startrezepten zufügen. "Gebratene Muschel" oder sowas dann als Endprodukt mit gleichen Werten wie gebratene Fleischwanze oder sowas? evtl. könnte das "Rezept" im Gegesatz zur Fleischwanze ein 1 zu 1 Rezept sein. Aber das sind nur Gedanken.

    Wollte mal hören was ihr davon haltet.

    Lg

    Also mit meinem "Angler" hab ich nun auch einige Zeit in dem System verbracht. Natürlich ist es doof für mich, dass ich zum schreiben (RP) keine Enginearbeit ausführen kann. Allerdings geht das Angeln doch "schneller". Die einzigsten 2 Kritikpunkte die ich habe sind:


    - Der Fortschrittsbalken hängt hin und wieder genau wie beim Ausnehmen der Jagdware usw. im Hintergrund läuft es aber weiter, daher springt dieser dann hin und wieder schnell weiter, was ab und an dazu führt, dass der "Einholen-Trigger" übersprungen wird. (Köder wird unbemerkt gefressen)


    - der Einholen Button erscheint oftmals an blöden "Unsichtbaren" stellen, was die "Konzentration" aus den gasamten Bildschirm lenkt und aber und an verzweifeln lässt.


    Lösungsvorschlag: Der Button erscheint nur an einer Stelle (evtl. direkt über dem Fortschrittsbalken) in knall ROT und bleib das 3fache an Zeit stehen.


    Lg

    So, 1 std wach... gelesen und dirket wieder Puls... sry aber ich muss das mit dem Handel jetzt mal hier ansprechen...

    also bisher war es ja so, dass JEDER /marktplatz nutzen konnte wer kein Händler war hatte einen Tauschwert von 1 zu 1. Händler eben mehr, das bekam man im RP ja auch mit, daher wurde der Ankaufspreis für Geschäftsbücher über die Zeit auf RUND 1,3 angehoben.

    Ziel ist/war es ja eine "alternative" und SICHER Einkommensquelle zu erstellen. Heißt 50+ pro IG Tag.

    So, jetzt muss ich mir irgendwas im RP zurecht biegen, warum ich nun nur noch max. 0,5 oder sogar weniger pro Auftrag zahle? Weil tauschwert 1 zu 1, dann leute für den schutz bezahlen usw...


    weiterhin nur noch das Handeln zu Primetime.. absoluter abfuck.

    Wo bleibt der "Lohn" für Leute die dann auch wirklich stundenlang IG sind? ob jetzt afk oder nicht interessiert mich hier erstmal nicht.

    Dann hör ich andauernd was von "Inflation" meine Fresse, das ist ein Spiel.. und wenn nach einigen Monaten Spielzeit jeder mit 100k im Inventar rumläuft ist mir das auch egal :D aber dann wird auch gemeckert, dass zu wenig "Erz" aus dem Tal kommt... ich versteh es nicht.

    Wenn es nur um "Gold" Inflation geht, entfernt doch einfach die "Eisenmine" jeder Schmied brauch also das "Erz" zum schmieden. Khorinis muss dass dann eben vom König mit Gold abkaufen oder sowas. Somit besteht dann auch mal eine reale "Abhängigkeit" vom Erz.


    Also ich währe ja dafür den "Tauschwert" so zu belassen wie er war. Heißt:

    Händlerlehrling: 1,3 x pro Geschäftsbuch
    Händlergeselle: 1,5 x pro Geschäftsbuch
    Händleraltgeselle: 1,7x pro Geschäftsbuch
    Händlermeister: 2 x pro Geschäftsbuch


    Handlerkleidung: +0,1 x pro Geschäftsbuch


    gut, ich hab meinem Frust nun etwas Luft gemacht, danke der Aufmerksamkeit.

    Weiterhin viel Spaß :)