Beiträge von Ragnar

    Da fehlt noch der Serverrest. Alles auf 0 und wer was lernen will muss das beim Kernteam beantragen. (Egal was) Dieses entscheidet dann aufgrund von OOC Sympathie ob er zulässig fürs Teachrp ist oder nicht. Bei zulassung ist jedes Teachrp ein Hochrisiko Event in welchem man mindestens 100x "/wurf" einbauen muss. Bei einem ergebnis von 1 stirbt der Chars sofort ohne Statboost chance.



    Fröhliches Scherzen ihr lieben <3

    Grüße euch, mir ist aufgefallen, dass das "Muschelfleisch" zwar laut Beschreibung roh genießbar ist, man es jedoch nicht essen kann. Daher mein Vorschlag, konnte man Muschelfleisch braten zu /startrezepten zufügen. "Gebratene Muschel" oder sowas dann als Endprodukt mit gleichen Werten wie gebratene Fleischwanze oder sowas? evtl. könnte das "Rezept" im Gegesatz zur Fleischwanze ein 1 zu 1 Rezept sein. Aber das sind nur Gedanken.

    Wollte mal hören was ihr davon haltet.

    Lg

    Also mit meinem "Angler" hab ich nun auch einige Zeit in dem System verbracht. Natürlich ist es doof für mich, dass ich zum schreiben (RP) keine Enginearbeit ausführen kann. Allerdings geht das Angeln doch "schneller". Die einzigsten 2 Kritikpunkte die ich habe sind:


    - Der Fortschrittsbalken hängt hin und wieder genau wie beim Ausnehmen der Jagdware usw. im Hintergrund läuft es aber weiter, daher springt dieser dann hin und wieder schnell weiter, was ab und an dazu führt, dass der "Einholen-Trigger" übersprungen wird. (Köder wird unbemerkt gefressen)


    - der Einholen Button erscheint oftmals an blöden "Unsichtbaren" stellen, was die "Konzentration" aus den gasamten Bildschirm lenkt und aber und an verzweifeln lässt.


    Lösungsvorschlag: Der Button erscheint nur an einer Stelle (evtl. direkt über dem Fortschrittsbalken) in knall ROT und bleib das 3fache an Zeit stehen.


    Lg

    So, 1 std wach... gelesen und dirket wieder Puls... sry aber ich muss das mit dem Handel jetzt mal hier ansprechen...

    also bisher war es ja so, dass JEDER /marktplatz nutzen konnte wer kein Händler war hatte einen Tauschwert von 1 zu 1. Händler eben mehr, das bekam man im RP ja auch mit, daher wurde der Ankaufspreis für Geschäftsbücher über die Zeit auf RUND 1,3 angehoben.

    Ziel ist/war es ja eine "alternative" und SICHER Einkommensquelle zu erstellen. Heißt 50+ pro IG Tag.

    So, jetzt muss ich mir irgendwas im RP zurecht biegen, warum ich nun nur noch max. 0,5 oder sogar weniger pro Auftrag zahle? Weil tauschwert 1 zu 1, dann leute für den schutz bezahlen usw...


    weiterhin nur noch das Handeln zu Primetime.. absoluter abfuck.

    Wo bleibt der "Lohn" für Leute die dann auch wirklich stundenlang IG sind? ob jetzt afk oder nicht interessiert mich hier erstmal nicht.

    Dann hör ich andauernd was von "Inflation" meine Fresse, das ist ein Spiel.. und wenn nach einigen Monaten Spielzeit jeder mit 100k im Inventar rumläuft ist mir das auch egal :D aber dann wird auch gemeckert, dass zu wenig "Erz" aus dem Tal kommt... ich versteh es nicht.

    Wenn es nur um "Gold" Inflation geht, entfernt doch einfach die "Eisenmine" jeder Schmied brauch also das "Erz" zum schmieden. Khorinis muss dass dann eben vom König mit Gold abkaufen oder sowas. Somit besteht dann auch mal eine reale "Abhängigkeit" vom Erz.


    Also ich währe ja dafür den "Tauschwert" so zu belassen wie er war. Heißt:

    Händlerlehrling: 1,3 x pro Geschäftsbuch
    Händlergeselle: 1,5 x pro Geschäftsbuch
    Händleraltgeselle: 1,7x pro Geschäftsbuch
    Händlermeister: 2 x pro Geschäftsbuch


    Handlerkleidung: +0,1 x pro Geschäftsbuch


    gut, ich hab meinem Frust nun etwas Luft gemacht, danke der Aufmerksamkeit.

    Weiterhin viel Spaß :)

    Ich hab lange überlegt ob ich meine Meinung dazu abgebe, da ich damit rechne das MEINE Meinung dazu auf sehr viel Wiederstand stößt..

    Aber in meinen Augen gab es und gibt es immer noch 2 Absolut getrennte Server MT und Khorinis.

    2 absolut verschiede Spielsysteme die absolut nichts miteinander zu tun haben.

    MT = MMO GRIND Server.. heißt:
    Erz verdienen, Eqipen, rausgehen Monster hauen oder AL und NL hauen sich auf die Schnauze, danach teaches und wieder ans Erz verdienen...

    (ENGINE>RP)
    Ausnahme hier ist der Sumpf hier wird noch etwas mehr RP gemacht.


    KH = Rp Server hier geht es viel mehr um das wie und warum. Auch gibt es hier Leute die "Bürger" oder Landknecht ausspielen usw. im MT undenkbar. (und auch zumindest von dem was ich weiß NICH GEWOLLT)

    Aber wieder zum Thema.. da nicht immer ein Lehrer da ist weil es auch Spieler gibt die nicht zu den Premiumzeiten spielen..

    wie währe es mit einem Teach-NPC den man praktisch wie eine "Werkbank" anwählen kann und dann "Trainiert" wird. In der Zeit läuft dann ein Balken durch (heißt vergeht etwas Zeit) und einige Animationen laufen durch. So kann jeder Trainieren wann und wie er es braucht oder will.. man kann ja "Voraussetzungen" einbauen wie z.b. zum 1h Traning brauchst nen Holzschwert im invi usw.


    ich weiß wird vielen nicht schmecken, aber so sehe zumindest ich das.

    Grüß euch,
    auch von mir erstmal ein dickes fettes Dankeschön an alle welche am Jahrmarkt gestern beteiligt waren.
    Die Atmosphäre war stimmig und gelassen. Die Spiele und Attraktionen gut ausgeklügelt und ausgespielt.

    Besonderes möchte ich den NARREN, den "Welpen" und den Boxer hervorheben, da sie in meinen Augen maßgeblich zu der stimmigen Atmosphäre beigetragen haben. Es war schön ausgespielt und hatte die perfekte Balance zwischen Engine und RP.

    Nur mit der "JAHRMARKTSWACHE" hab ich noch ein Hühnchen zu rupfen... wer auch immer es war :D Hätte es gern mal auf Engine ankommen lassen :)

    Aber auch das hat mir sehr viel Freude bereitet.

    Nochmals vielen herzlichen dank.

    Liebe Grüße

    Grüße,
    nach der längeren Pause werden nun Ragnar und Kiran wieder ausgespielt werden. Es wird etwas dauern bis ich da nen gutes Zeitmanagement gefunden habe, aber Stück für Stück kommen beide wieder. Freu mich schon aufs RP.

    Sehen uns IG.

    Ich grüße euch ihr lieben,
    Leider ergaben sich bei mir einige RL Probleme, daher werde ich Ragnar und Kiran auf unbestimmte Zeit abmelden.
    Bei Kiran wird sich im Sumpf wenig verändern. Er ist im Lager oder auf der Jagd und geht seinem eigenen Kram nach.

    Bei Ragnar kann nun Fargo bitte als Kochausbilder wieder übernehmen. Den vollen Truhenzugang für die Taverne und die Arena wurden weitergegeben.

    Ich wünsche euch weiterhin alles gute und viel Spaß im Game.
    Hoffentlich bis nicht all zu lange.

    Lg :)

    Grüße, wollte nur mal bescheid geben nach dem "Restart" gerade eben. Also die "Kochtimer" stimmen absolut nicht. für ein gebr. Fleisch sollen mit dem Spec 9 sek beraucht werden... und ohne waren es glaub 10 oder 15 sek... jetzt sind es 20 sek. pro teil :(