Beiträge von Bahne

    Wollte mich noch für das gestrige Minievent Im Sumpf bedanken. Ich denke es kam für uns alle sehr plötzlich und überraschend und hat definitiv Schwung in das Alltags-RP gebracht. Auch hat das Ergebnis (meine Verletzung durch dummes handeln :) ) zu weiterem tollen Lazarett LP geführt. Als ungewollter Storytreiber ist der mir unbekannte Suchende hervorzuheben der durch seine lebensmüde Vorgehensweise die Situation erst so richtig angespannt hat.


    Kurzum, auch ein plötzlicher Angriff einer Horde von Ratten kann echt Spaß machen wenn alle mitspielen.

    Ich finde auch das es sinnig wäre das Meer als Resourcenquelle zu nutzen. Ob jetzt "innerhalb" eines Lagers gefischt wird oder Reis und Kraut angebaut wird aus dem auch Nahrung gewonnen wird macht für mich keinen unterschied. Das alte Lager hat durch den Außenwelthandel so oder so das Monopol auf die meisten Waren, was ja auch gut ist. Ich sehe nur keinen Grund deswegen die "Produktion" zusätzlicher frischer Ware im Sumpf und dem neuen Lager zu unterbinden.

    Wenn man es unbedingt gefährlicher gestalten wollte könnte man in den Außläufern des Sumpfes zum Meer hin auch Viecher rumschwirren lassen, die Küste ist bis auf ab und an eine lootbare Pflanze um das Sumpflager herum ausgestorben. Wie es beim See im neuen Lager aussieht weiß ich nicht, war ig noch nicht dort.

    Für den Sumpf geht es dabei ja auch um das überleben. In schweren Zeiten kann man schnell beim Handel das Kraut außenvor lassen da es außer für das RP weniger dauernutzen hat, was dazu führen wir das der Sumpf schnell Probleme bei der Nahrungsbeschaffung haben wird wenn der Handel einbricht.

    Finde die Idee auch gut. Wäre schön wenn die Fischer im RP etwas mehr tun könnten als nur Angeln.

    Auch die Salzgewinnung am Meer würde einfach Sinn ergeben und der Rohstoff den Handel eventuell erweitern.