Die Woche nur sporadisch da und dann im Urlaub.
Parzival geht seinen alltäglichen Aufgaben nach. Mal an der Schmiede, mal patrouilliert auf den Länderreihen und fängt böse Wilderer oder Holzdiebe.
Die Woche nur sporadisch da und dann im Urlaub.
Parzival geht seinen alltäglichen Aufgaben nach. Mal an der Schmiede, mal patrouilliert auf den Länderreihen und fängt böse Wilderer oder Holzdiebe.
Ich melde mich mal mit Parzival zurück.
Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass das Wachverhalten gelesen wird.
Dabei schaue ich vor allem zur Bande. Beim nächsten Verstoß, egal wer, mach ich nen Screen und Ticket. Geht wohl nicht anders.
Die Wachen erhalten temporär neue Befehle. Die Befehle lassen auch die Ausnahmen nicht mehr zu:
Alle Lagerfremden werden nicht mehr mit Spruchrollen, Runen oder ähnlichem (also allgemein Magie) auf Lagergebiet des Großbauernhofes gelassen, außer der Söldnerchef gestattet dies bei seiner Anwesenheit.
Sollte dies jemand trotzdem versuchen, wird es an alle Söldner gemeldet, Alarm geschlagen und im Zweifel wird die Person/en mit Gewalt am Betreten gehindert.
Sollte jemand sich auf den Hof teleportieren, gelten die gleichen Anweisungen bei Sichtkontakt zu Wachen. Wachen würden hier die Personen vom Gelände eskortieren, sollte diese sich weigern, ebenfalls im Zweifel mit Gewalt.
Der Befehl wird aufgehoben.
// Die Aktualisierung im obersten Thread mache ich morgen mit mehr Zeit
wieder da
Aktuell weniger Zeit.
Wenn es was wichtiges gibt oder wer rp vereinbaren möchte, kann er mir gerne im dc schreiben
Nicht abgemeldet gewesen, da eins zum anderen kam. Dennoch: Zum Wochenende wieder im RP anzutreffen, in den kommenden Wochen aber immer wieder mit dem Risiko, arbeitstechnisch mehrere Tage nicht da zu sein.
/me reicht die Visitenkarte von Dr. Holiday. "Try this!"
Was hat das denn jetzt bitte damit zu tun? Wenn es Engine keine Kleidung für Archeologen gibt hat das nichts mit "Mach doch mal Rp" zu tun.
Sehe ich auch so.
Die anderen Berufe haben doch auch ohne ein solches RP die Bonuskleidung erhalten.
Hier einmal ein Feedback von mir:
Ich fange mal mit den negativen Punkten an...
Ich fande es schade, dass die Korsaren praktisch dieses Ultimatum gestellt haben, nach dem Motto, sei für uns oder den König, recht plötzlich kam und dann auch sehr zeitnah das Event bereits begonnen hatte. Ich hätte gerne mehr mit den Korsaren interagiert, auch unabhängig von dieser Eventwoche.
In meinen Augen, auch in Form von Meinungen anderer Leute, war irgendwie klar, dass die Korsaren verkacken. Ein AL, Stadt und Kloster ... was soll da groß passieren?
Khorinisseitig war letztlich auch nur Bande und GBH für eine Allianz mit den Korsaren sinnig und anhand der Spielerzahlen, muss man nicht lange rechnen, damit man weiß, das wird nix.
Hier hätte ich mir dann gewünscht, dass man dies beachtet und entsprechend den Übernahmeversuch von Khorinis der Korsaren länger hin zieht und das Ganze mehr Guerilla mäßig / Spionage / geheimes Anwerben etc. aufzieht.
Mein erster Eindruck ist, dass die Korsarenfraktion jetzt für fast oder sogar alle komplett verbrannt ist.
Im Zuge dieses Events ist mir auch erstmal bewusst geworden, wie OP eigentlich das Teleportieren der Magier ist, vor allem in Kombination, dass diese noch Leute mitnehmen können.
Ich finde das nimmt bei solchen Sachen extrem den Überraschungseffekt heraus.
Jetzt zum positiven Teil:
Ich hatte viel Spaß mit den Korsaren zu RPen, diese wurden alle authentisch und gut ausgespielt.
Ich fande diese Art von Beschuss und Rückbeschuss cool gedacht und gemacht. Ich habe nur die grünen Texte gelesen, aber sowas feiere ich extrem, gerne mehr sowas in der Art.
Die Möglichkeit, dass eine Fraktion wirklich die Kontrolle über die Insel übernimmt und die alte Macht Struktur aufhebt, finde ich mega interessant.
Das wären Rp-Stränge gewesen, auf die ich persönlich extrem Bock gehabt hätte.
Auf jeden Fall noch mal ein großes Danke an die ganzen Eventler!
Die Wachen schlagen beim Kontakt mit Korsaren direkt Alarm und verschließen die Tore
Aamir ist der neue Hausmeister des Turms, Wachverhalten aktualisiert
Argo darf temporär ohne Waffen auf den Hof.
Die Anweisung ist wieder aufgehoben.
Kelder darf als Botschafter der Bande ohne Waffen jederzeit den Hof betreten.
Nach Absprache mit der ersten Bäuerin gibt Tip als Ranghöchster Söldner der Wache Geralt folgende Anweisungen, bis Parzival oder der Großbauer etwas anderes sagen :
Geralt würde Gordon nicht auf die Weide lassen
Befehl zurück genommen