Beiträge von Parz
-
-
Wird es wieder ein Ruf-System und die Schiffsfahrt geben?
-
Ist zwar schon etwas älter aber villeicht kann man da schon was machen, weiß nicht wie kompliziert das wäre, aber wie wäre es wenn leuten die kein sammlerspec haben pflanzen unbekannt wären also abgesehen von der chance sie zu zerstören der jenige auch nicht erkennt ob es sich um heilpflanze, feuerkraut oder kronstöckel handelt, also alle Pflanzen nur als Pflanze bezeichnet werden und auch als ein stack zusammen im inventar gestapelt werden, (sehen dann alle aus wie heilpflanzen) um sie nicht logisch unterscheiden zu können. Dann könnten alchimisten köche die halt sammler sind undefinierte pflanzen zum Preis zwischen 0.00000 garnichts und nem feuchten händedruck kaufen (liegt dann aber natürlich am spieler was er dafür zahlt) egal ob das nur heilpflanzen sind oder halt eben kronstöckel, der Miner würde es ja sowohl engine als auch rp technisch nicht mehr wissen und damit den Gegenstand wertlos werden lassen für ihn. Also bestimnte Berufe sollten pflanzen natürlich auch erkennen können ohne sammlerspec.
Vermutlich zu kompliziert fände ich aber als eine logische lösung, in Gothic waren die Torwachen ja auch "ein bisschen dämlich das büschel muss aber schon nach was aussehen" was implementiert das nicht jeder über pflanzen alles weiß, und Miliz ist jetz nicht unterste Schublade in der Sozialen ebene selbst Zuris weiß nur von Constantino das kronstöckel an Steinkreisen wachsen etc ist also schon zu erklären warum ein Minenarbeiter davon nix checkt.
Ansonsten fände ich die restriction das man hochwertige pflanzen einfach garnicht aufheben kann als fremdspecler gerecht. Vergiftung könnte etwas "übertrieben" sein je nachdem wann man eine hochwertige pflanze definiert, sehe jemanden der neu auf den server kommt (vor etwa 2 monaten meine perspektive) ihm der Minerspec erklärt wird den teach macht und später nichtsahnend ne wurzel aufheben (was nicht immer boshaftigkeit ist, habe anfangs mit minerspec auch pflanzen gesamelt ist aber quatsch und mache ich nicht mehr) will und aufeinmal schaden kriegt .... Könnte also auch Leute abschrecken, bis man ne kronstöckel findet kann man das aber wissen. Und damit dann besser umgehen.
Interessant ja, jedoch sehe ich folgende Problematik:
Die Leute, die wirklich viel unterwegs sind, wissen, zumindest grob, wo die bestimmten Pflanzen wachsen. -
Adanosteller neu auf der Speisekarte.
-
Neuer Koch und Wirt.
Neue Gerichte.
-
Brot neu auf der Speisekarte
-
Aktualisiert.
-
-
Die Wachen erhalten neue Order:
Alle Mitglieder des Klosters dürfen das Lagergebiet nicht mehr mit Waffen, Spruchrollen und Runen betreten.Edit: Damit ist das Innoskloster gemeint.
-
Ab morgen theoretisch wieder da.
Muss mal gucken wie der Jetlag kickt, hoffe es geht.
-
Vom 16.7 bis 15.8 wenig oder gar nicht da.
Ab dem 29.7. bis 15.8 im Spiel nicht anzutreffen.
Parzival verbringt die Zeit am bzw. im Turm.
Rauch tritt am Fenster hinaus und er scheint Dokumente zu studieren.
-
Ergänzt etwas auf dem Aushang:
OOC
Bis einschließlich Freitag.
-
Update- Tip darf mit Waffen auf den Hof
-
-
Das einzige was Hütten beinhalten sollen wäre ein Bett und vllt. Ein Tisch. Gold lässt sich heute auch als Anfänger recht schnell verdienen und kann entsprechend seine Hütten zuspacern. Der Spieler muss dann aber damit Leben, dass wenn er eine geraume Zeit Inaktiv war, man die gespacherten Items in Begleitung eines Supporters mit RP entfernen lässt.Housing ist aber auch nur für Leute die auch wirklich Bock darauf haben Dinge zu Spacern und auch mal RP in ihren Hütten zu machen.
Sofern der Charakter die gelöschten Teile ins Inventar bekommen könnte, eine gute Sache.
Ansonsten könnte das etwas demotivierend sein.
-
Housing ist eine coole Sache.
Wie aber teilweise schon erwähnt, ist das eher was für Leute mit Goldbeutel.
Leute, die gerade frisch starten, wollen erstmal Kleidung, Waffen und vielleicht ein kleines Goldpolster.
Ich weiß nicht wie es bei anderen hohen Gilden ist, aber bei uns Söldnern waren die Hütten sehr minimalistisch eingerichtet und soweit ich das beurteilen kann, wurde da auch in Teilen gefüllt (also von den Söldnern selbst).
-
Vom 16.7 bis 15.8 wenig oder gar nicht da.
-
Alles klar!
Dann werden Knechte geknechtet

-
Hallo zusammen,
mein Titel sagt es eigentlich schon aus:
Wäre eine mögliche Steigerung bei der Produktion von Handwerkswaren pro Durchgang möglich? Also 10 Gold verwenden für 10 Waren jedoch ebenfalls nur 5 Sekunden Durchlaufzeit.
Man kann natürlich auch einen anderen Wert wählen. Ich finde bei den Mengen die man aktuell für diverse DInge braucht, ist die Zeit doch extrem lang. So brauch man für 2000 Handwerkswaren fast 3 Stunden Zeit. Hier ist man rein rechnerisch bei 166,6666 Minuten, jedoch läuft die Leiste ja nicht immer optimal durch.
Mich würde da auch gerne die Meinung der anderen Leute interessieren.
MfG
-
Alles anzeigen
Eberhard hängt sturzbesoffen und mit einer falsch herum angezogenen Hose in seiner Kammer und krakelt emsig in einem Buch herum. Es sieht so aus als würde er die Geschehnisse des Tages niederschreiben, aufgrund seines Zustandes sind scheinbar nur noch krude Zeichnungen möglich.
Auf eine nicht lesbare Überschrift folgen diese Skizzen:Ahahahaha!
Geil! Die Bilder passen gut zu gestern xD