Beiträge von Valentin

    Ich möchte hier mal als ehemaliger Kornhofleiter Stellung zum Kornhof beziehen. OOC kann ich hier ja auch alles ganz transparent und offen kommunizieren. Angemerkt habe ich großen Respekt für alle, die sich darum kümmern!


    Erst war ich sehr mad, dass mir als Spieler so viel Progress genommen wurde. So habe ich dem Hof niemals mutwillig geschadet. Als Spieler und Kornhofleiter war es mir wichtig, so viele Leute wie möglich auf dem Hof aufnehmen zu können und dabei trotzdem ein faires Spielerlebnis zu bieten, das auch belohnt. In den Anfangswochen haben wir so viele Spieler einfach bedient und ausgezahlt, dass wir uns alle da nur noch wie NPCs fühlten.



    Als ich den Kornhof übernahm, da übernahm ich 5000 an Weizen, keine einzige Goldmünze und alles was Chak am Körper trug. Ich sah es als meine Hauptaufgabe das Weizen zu verkaufen, dabei stellte ich aber fest, dass es gar nicht so viele Abnehmer gibt, wie Weizen gefördert wird. Meine erste Handlung als Leiter war, dass ich das Weizen direkt verkaufte und an das Festland lieferte. Das war alles was im Lager war, 5k Weizen. Dafür bekamen wir 5.000 Gold. Um den Leuten nicht den Progress zunehmen und nicht immer den Preis anzupassen blieb ich dann bei den Konditionen, dass 1 Bündel für 1 Gold angekauft wird. Es hat einfach nur ein Tag gedauert, dann war das ganze Gold in Bündel umgewandelt. Ich hatte dann ungefähr 8000 Weizenbündel aber nicht genug Abnehmer.

    Dadurch bin ich schließlich zu der Erkenntnis gekommen, dass der Hof schier nicht für die Massen an Leuten ausgelegt ist. Es ist ein kleiner Kornhof, der viel zu viel Weizen erwirtschaftet, als er verkaufen kann.


    Ich hoffe aber bald wird eine Lösung gefunden, die für alle nur von Vorteil ist! Per Befehl beim Bündeln statt Weizen vielleicht direkt Gold zu erhalten, fände ich eine gute Idee. So nimmt man Weizen weiter aus dem Verkehr und entlastet die Spieler, die das ganze Zeug annehmen und auszahlen. So hat man auch mehr Zeit für RP :)