Feedback GBH

  • Jetzt will der sack mir auch noch das Mittelfingern wegnehmen.


    Stimme eigentlich beim meisten zu außer zu dem Punkt das der Hof sich noch etwas einigelt, bin zumindest Persönlich Öffters draußen unterwegs, sowie Aelya auch stets mit begleitung zwischen Hof,kloster und Stadt reisst, nur gibt es leider Mmn noch nicht genügend zu tun für den Hof außerhalb ihres Gebietes.

    das war ja mit vereinzelt gemeint :D

  • Der Hof hat sich über dieses vergangene Jahr hinweg wieder stark gebessert, nach dem ganzen Stress, Unmut und der internen Konflikte, die ab Pierces Tod begonnen haben.


    Die Bande und Söldner haben nun endlich die angedachten Aufgabenbereiche wieder, welche auch mithilfe von Ferimier durchgesetzt wurden. Zwar nehmen die Banditen noch am Schutz des Hofes Teil, wenn nötig, wie es sein sollte, aber die Aufgabe obliegt grundsätzlich den Söldnern, während die Bande sich mit anderen Dingen beschäftigt.

    Es gibt genug Tätigkeiten, ob nun für die Raufbolde, die auf Überfall gehen oder diejenigen, die nichts oder nur wenig damit am Hut haben wollen, weshalb ich die Idee des Hofladens äußerst gern unterstützt habe, trotz der einen oder anderen Startschwierigkeiten.

    Dank Carlito und Drave blüht der Hof nun immerhin wieder etwas auf, wie ich mitbekomme, trotz des ganzen Mists, der passiert ist.

    Die Neulinge werden bespaßt und gehalten und auch die Gildenspieler bekommen zu tun, auch, wenn es teilweise an Aktivitäten außerhalb des Hofes zu fehlen scheint, aber meistens lässt sich was finden. Das Aufnahmesystem ist klar geregelt und hier ein Lob nochmal an Carlito, der meines mit weiteren Details ausgearbeitet hat.


    Auch die Bauern unter Rhukart haben eine Blütezeit. Zwar könnte es eben mehr von ihnen geben und einige sind eher Twinks und semi-aktiv, aber sie sind zumindest präsent genug, dass man nicht vergisst, dass es eben ein GroßBAUERNhof ist. Die aktiven Bauern sind die, die dem Hof Leben einverleiben.

    Die Bauernschaft hat auch eine gute Struktur, Rangordnung und Aufgabenbereiche, die Rhukart und ich damals ausgearbeitet haben, es fehlt mMn nur noch nach mehr attraktiven Punkten, um in der Bauernschaft langzeitig zu bleiben und aufzusteigen (abseits der Großbauerrolle). Aber auch diese Punkte gibt es jetzt mit dem Viehhof, dem Rang des Landlords und der 500 EXP, die man damit bekommt.


    Was mich allerdings am meisten gestört hat und bis heute noch stört, ist etwas, das nicht einmal am Hof liegt und ein Problem, das gleich mehrere Fraktionen auf dem Server teilen:

    Der Hof fühlt sich manchmal nicht wie eine dritte Fraktion an. Zumindest nicht vom Machtgefüge her. Gefühlt jede Fraktion, die dem König und / oder Innos ergeben ist, ist automatisch die stärkere Fraktion, weil sie das Königreich im Rücken hat. Was zwar richtig ist, aber nicht so sein sollte.

    Auf Khorinis lag schon seit jeher eine "Pattsituation" vor, denn die Insel ist "abgeschnitten". Nicht so drastisch wie im Singleplayer, denn was ich meine ist, dass der Seehandel funktioniert, aber die Insel keinerlei Verstärkung oder Unterstützung vom Festland bekommt, da sie im Krieg gebraucht werden. Wenn überhaupt, dann erst, wenn die Insel erobert wird und selbst dann erinnern wir uns an die Untoteninvasion, wo es keinerlei Hilfe gab.

    Da der Hof auch eine beträchtliche Mannesstärke aufweist und auch noch diplomatische Druckmittel wie das Bierrezept, Schafsware und dergleichen innehält, können die anderen beiden Fraktionen nicht mit dem Hof umgehen, wie sie vielleicht möchten, sondern müssen sich mit gewissen Dingen zufrieden geben.

    Aber seit geraumer Zeit fühlt es sich nicht so an. Man lässt den Konflikt nicht im gesunden Maß ausspielen, sondern eskaliert ihn sofort wieder mit Koloniereinwürfen, Tötungen oder ähnlichem. Und wenn es ein Feuermagier war, der so entschied, erwartet man, dass man sich damit zufrieden gibt. Denn neuerdings könnte man offenbar fast für Kompetenzüberschreitung getötet oder reingeworfen werden, wenn man einem Erwählten widerspricht bzw. seine Entscheidungen in Frage stellt (???).

    Weigerst du dich, den Erzkonvoi zu beliefern (Druckmittel), folgt ebenfalls ein Tötungsgrund dafür, selbst, wenn du ihn nicht direkt angegriffen hast (???).

    Man hat sich hier ein Setting geschaffen, was einem nicht zulässt, dagegen vorzugehen, wenn man nicht selber Teil dieses Königreichs ist und selbst dann fällt man unter die übliche Hierarchie unter.


    Es ist manchmal so, als wolle man den Hof diese Machtposition entziehen und sie abdrängen und selbiges Gefühl erhält man macnhmal auch im Sumpflager und Neuen Lager (das einzig gute ist, dass das Sumpflager eher "für sich" lebt und daher nicht viel an Theman wie dem Barrierefall zu schaffen hat).


    Mag zwar alles RP sein, aber es wird eben auch nach jetzigem Stand vom Setting und durch TGs und dergleichen gedeckt. Das Setting ist nicht dazu angedacht, dass der Hof oder ähnliche Fraktionen, die sich nicht dem Königreich unterordnen wollen, geknechtet werden, sondern man ein gesundes Zusammenspiel der Fraktionen hat, welches in einer Pattsituation und - zumindest auf Khorinis - einer Form von "kalten Krieg" resultiert. Ab und zu kommen mal Konflikte und PvP zustande und das ganze geht von vorne los. So würde gesunder Konflikt funktionieren.

    Hier ein Props an Okin und Joaquin , die das zumindest versucht haben (auch, wenn sie im RP eben mit Drohungen um sich schmeißen).


    So wie es jetzt ist, droht man aber Banditen mit Kolonie, Tötungen usw. und Neulingen, die am Hof was werden wollen, mit selbigem. Selbst, wenn jene Neulinge nur als Informanten oder Helfer agieren und nicht aktiv ins PvP ziehen. Das alles resultiert dann in frustrierten Spielern und gerade in diesem Fallbeispiel Banditen, welche das zum Teil an Neulingen oder dergleichen auslassen.


  • Also ich weiß ja nicht ob du absichtlich nur kompletten unsinn verbreitest oder ob du echt so ahnungslos bist.... frag doch mal Okin wieviele Überfälle oder eher "Angriffe" er gegen den Hof ausführte bei der See-hütte und wie viele Memes man über ihn gemacht hat dafür.

    Ganz einfach wenn einer spieler 3 MAL der meinung ist um 2 uhr Morgens weizen zu Powerfarmen und sich ab dem 2ten mal nicht denkt "HeY vIlEiChT sOlTe IcH dAs MaL lAsSeN" ist er selbst schuld.

    Bis hier fand dein Meinung noch ganz gut gibt wicklich so machen neu der power farmt das ist ja nicht schlimm und ich würde darmls auch oft Überfall ausraub und mir würde gold ab genommen heute und wo die Gothic videos gesehen hab kann nur sag ja der Hof ist raus Pflaster und wenn ich die stadt ohne Schutz verlasse Dan muss auch mit den gefahren fertig werden Bandit und den vichern es kann halt nicht ihmer 24/7 Wache da sein außer den npc und die Städter soll ihr neu ganz klar sag hier pass auf wenn du die stadt verlässt wegen den vichern und den Bandit wenn die Dan trotzdem raus renn weil mein sie müss auf Feld oder gott weiß was mach Dan müssen sie auch da mit rechen das sie überfallen werden oder eventler feldreuber aus spielt oder was weiß ich alles was passiren kann. Ein Bandit kann ja nicht richen das der Löhner schon 3 mal Überfall wurde ich kann den Frust verstendis ich kenn das gut genug mit dem Überfall. Es halt auch nur mal so das meist die schwach ausgeraubt werden welcher Banditen würde den bitte Lord oder Ritter oder Miliz überfallen oder Novize oder Meister oder Adpt so bald du gilde und Rüstung hast und Mondes zu 3 bist lass dich Banditen in ruhe

  • Äm...

    Meine Erwartung wäre eher das man von Söldner Dan ausgelacht wird

    Oder schlimmer noch

    Erst Recht kurz vorm Char dead steht wegen Kompetenz Überschreitung, wenn man diverse Dinge anprangert


    So oder so ähnlich tatsächlich so im RP des öfteren schon passiert...


    Zumindest was meine Wahrnehmung diese bezüglich bisher war

  • Alles in allem stimme ich dir zu. Bin jetzt seid 2 Tagen wieder am Start und der Hof scheint sich langsam zu erholen. Was die Kampfkraft der Banditen bzw Söldner angeht, kann es gar nicht zu großen Spannungen kommen, da die Stadt dem Hof sonst dermaßen den Arsch versohlen würde, dass dieser nicht mehr weiß wo vorne und hinten ist. Also nichts mit Überfall RP und großer Rebelion gerade.

    Aber es ist wie es ist. Viele sind aus bekannten Gründen vom Hof gegangen und die Stats dauern nun mal bist man sie hat.

    Auf lange Sicht kann das was werden :)


    Aber bei dem internen Konflikt stimme ich dir nicht zu. Was der Hof wirklich braucht ist eine stabile Führung (momentan gegeben denke ich) und Einheit.

    Denk mal dran was dazu geführt hat das ein Pylas, Olfrik, Herbertius, Tip, Gas inaktiv gegangen sind oder so wie Gas und ich ihren Char haben draufgehen / ins Tal springen lassen...


    Ich denke das Drave genau diese Problematik auch sieht und auch deswegen nicht so auf den Putz haut wie ein Armon. Stress untereinander sorgt oft dazu das Leute gehen, dass kann sich der Hof nicht mehr erlauben. xD

    Drave steht da eher für die Einheit und das Schmieden einer neuen starken Bande ein. :)


    Alle an einem Strang und wieder aufbauen was zerstört wurde.

  • Denk mal dran was dazu geführt hat das ein Pylas, Olfrik, Herbertius, Tip, Gas inaktiv gegangen sind oder so wie Gas und ich ihren Char haben draufgehen / ins Tal springen lassen...

    Warum die gegangen sind? Weil man nicht das bekommen hat was man wollte und lieber OOC rumgeschossen hat anstatt es einfach dem RP zu belassen. Wenn man OOC gegen Leute hetzt braucht man sich nicht wundern warum alles den Bach runter ging

  • Geil endlich wieder Forums RP ! Und jetzt braucht keiner kommen mit irgendwelchen "DaS sInD VeRbEsSeRrUnGsVoRsChLäGe" Erstmal kommt Bartok um die Ecke mit nem Stumpfen "Hof ist scheiße" dann kommen die Adeligen angeschissen die in einem anderen Thread mehr PvP fordern aber hier wieder Gilden beschneiden wollen.


    Grausam... Wirklich... Wenn ihr nicht in der Lage seid die Banditen zu busten liegt der Fehler ganz eindeutig bei euch.. Und kommt jetzt nicht mit Tötungen aus Hass oder weil ihr Müde seid.. Denn vielleicht denkt ihr mal daran das eine Tötung oder der Rein Wurf den Leuten den Spielspaß ebenso nimmt wie dauernd überfallen zu werden. Den Banditen wird vorgeworfen böllern zu wollen? Fasst euch mal an die eigene Nase.. "Kolonie Rein Wurf auf Zeit fördert das PvP"


    Wenn eure Löhner abgefuckt werden am Kornhof ist es sicher sinnig seinen Arsch mal aus der Stadt zu bewegen und da nach dem rechten zu gucken. Und nicht erst dann wenn eine PM kommt mit "WiR wErDeN ÜbErFaLlEn."

  • Geil endlich wieder Forums RP ! Und jetzt braucht keiner kommen mit irgendwelchen "DaS sInD VeRbEsSeRrUnGsVoRsChLäGe" Erstmal kommt Bartok um die Ecke mit nem Stumpfen "Hof ist scheiße" dann kommen die Adeligen angeschissen die in einem anderen Thread mehr PvP fordern aber hier wieder Gilden beschneiden wollen.


    Grausam... Wirklich... Wenn ihr nicht in der Lage seid die Banditen zu busten liegt der Fehler ganz eindeutig bei euch.. Und kommt jetzt nicht mit Tötungen aus Hass oder weil ihr Müde seid.. Denn vielleicht denkt ihr mal daran das eine Tötung oder der Rein Wurf den Leuten den Spielspaß ebenso nimmt wie dauernd überfallen zu werden. Den Banditen wird vorgeworfen böllern zu wollen? Fasst euch mal an die eigene Nase.. "Kolonie Rein Wurf auf Zeit fördert das PvP"


    Wenn eure Löhner abgefuckt werden am Kornhof ist es sicher sinnig seinen Arsch mal aus der Stadt zu bewegen und da nach dem rechten zu gucken. Und nicht erst dann wenn eine PM kommt mit "WiR wErDeN ÜbErFaLlEn."

    Und dann kommt am Ende noch ein stumpfer Kommentar a la: „Öh ihr seid alle selbst schuld, macht alle Metagaming und wollt nur Vorteile für euer Lager!“


    Dieser Beitrag hat einfach noch gefehlt an dieser Stelle. Danke! 👍🏻

  • Und dann kommt am Ende noch ein stumpfer Kommentar a la: „Öh ihr seid alle selbst schuld, macht alle Metagaming und wollt nur Vorteile für euer Lager!“


    Dieser Beitrag hat einfach noch gefehlt an dieser Stelle. Danke! 👍🏻

    Und noch ein Unnötiger Kommentar mehr. Warum können einige Leute die Sachen nicht mal in ruhe stehen lassen und müssen immer das letzte Wort haben?


    UM einmal zurück zum feedback zu kommen. (darum geht es hier)


    Was ich deutlich vermisse ist die Bereitschaft auf MinenRp.


    Die Stadt kriegt es hin 2 mal in der Woche ein Minenrp au die Beine zustellen der Hof nicht.

    Wir haben genug hohe Gildenmitglieder die die Crawler tanken könnten. Wir haben Schilde ( WO Schildkampftrainning?) damit könnten auch leichte Gilde tanken.


    Aber immer wenn man sich überlegt schürfen zu gehen fehlen die Schürfer/wachen. Und das ist auf dem Hof vielleicht 1x die Woche das es tatsächlich klappt.

  • Mhm scheinden schwer zu sein ein Lösung zu finden mit der wohl jeder zufrieden sein würde.


    Ich denke es nur mal so das die Bandit halt im rp für Ärger sorgen heißt übfälle, um hauen und entführen, oder einfach auch mal in der stadt Ärger machen. Wenn ich mir vorstelle was Banditen alles darmls im mittelalter so gemacht haben wird das ein Lage löst mit viel rp und so ist nur mal die Rolle des Bandit. Ein Bandit kann halt auch versuch löhner ab zu werben wie zum Beispiel:Hey bist du nicht leid für Hunger lohn auf Feld zu Buckeln komm mit mir ich gebe dir im meim Lager Bier aus und wir lernen uns kennen. Das wäre jetzt Beispiel wenn ich Bandit wäre würde so Leute auf Hof locken.


    Man kann aber auch schau das Banditen in der stadt kleines Lager bekommen von wohl aus sie Einbrüche und Diebstähle planen und druch führen wäre auch interessant es rp. Es gibt so viele Möglichkeiten keiten aber anstatt sich zu streiten sollte man sich hin setzten und überlegen wie kann das rp für alle verbesseren so das jeder noch spaß hat.


    Es halt so das Banditen ja nur auch ihre Rolle spielen wie stadt wache der ein nimmt es der ander muss den fall aufklären und ermitteln. Ist mal so ide von mir ich hoffe es hilf bei der Aufklärung

  • Wenn man sich hier gegenseitig die Schuld an allem geben will, kann ich eure Beiträge auch löschen. Hof gibt Stadt die Schuld, Stadt gibt Hof die Schuld. Das ist schon seit Release so, und wenn ihr meint euch nur OOC anzukeifen und IC Leute aus Frust zu töten weil ihr kein Bock mehr auf Überfälle habt, dann seid ihr einfach falsch hier.


    Und jetzt wieder zurück zum Feedback


    Das mit den Minengängen ist so ne Sache. Entweder es fehlen Schürfer oder es fehlen die Söldner, da kann man aber auch nicht viel dran drehen. Wenn die Leute RL keine Zeit haben muss man damit leider klar kommen. Im Vergleich zur Stadt ist der Hof Kräftetechnisch nichtmal ansatzweise so weit, dass die Bande die Minen alleine räumen könnten. Dass Ceron und Mauri die Bande verlassen haben hat natürlich ein Loch gerissen was erstma gestopft werden muss, aber das kriegen wir auch noch hin :D

  • Die Minengänge sind - aus meiner Perspektive - einfach unattraktiv. Wenn man nicht gut im Schürfen ist, lohnt sich das weder für den Lohn, noch für das Rp. Bisher war es so, dass die Schürfer stumm an der Ader stehen und vielleicht /me ächzt emoten, um nicht ganz semi-afk zu wirken und ansonsten auch nichts Spannendes passiert, so nicht der Crawler unter einem spawned und dich umböllert. Ich bin um jede Minenexpedition froh, die ich als Löhner verpasse. Noch schlimmer wird es ja, wenn man dann noch Kräuterkundiger ist und noch weniger aus der Ader rausbekommt. Ich kann deshalb schon verstehen, dass zumindest aus Löhnersicht das Interesse jetzt nicht riesig ist. Da habe ich mehr von, in der Zwischenzeit auf dem Feld zu arbeiten und dann mit einer Einzelperson Rp zu machen.

  • Ich persönlich weigere mich konsequent in die Mine zu gehen, und das hat mehrere Gründe.


    1) Der Nerf für Gildenmitglieder ist scheiße. Ja leck mich doch, man wird versorger geschimpft und dann kannste nichtmal mehr richtig schürfen bzw mit großen Malus, sodass du dann viele Stunden in der Mine hockst, aber am Ende im Vergleich zu nicht-Gildenmitgliedern nichtmal nen drittel bekommst.


    2) Ich hab kaum Zeit so spät und wenn, dann will ich sie nicht mit stumpfer Minenarbeit verschwenden


    3) Die Minengänge, wo ich dabei war (es waren viele, und da nehmen sich weder Hof noch Stadt etwas) werden im RP komplett unrealistisch realisiert. Man arbeitet teilweise RP-Tagelange durch, ohne dass irgendjemand erschöpft ist.


    Es wird ein Arbeitspensum erfüllt, wo man eigentlich tot umkippen müsste. Ich vermisse das gute RP, wo damals auf anderen Servern die Leute morgens in die Mine, und abends nach Hause gegangen sind, erschöpft dann in die Taverne gegangen, und sich den Abend schön getrunken haben. Mittlerweile ist es leider nur ein "So, heute, morgen und übermorgen arbeiten wir durch, damits in der Kasse klingt. Innos schenkt uns die Kraft, nie erschöpft sein zu müssen!"


    4) Ich finde es unauthentisch, wenn teils mehr als 4 Leute an der Ader hocken.


    Ich kannte es damals so, dass jede Ader von EINER Person bewirtschaftet wurde. Im Zweifelsfall bei zu vielen Leuten wurden dann die besten Schürfer hingestellt und die schlechteren haben geholfen indem sie meinetwegen den frischen Schutt und Geröll aus der Mine schafften oder die Schürfer mit Wasser etc versorgten. Ebenso gab es auch Schichtwechsel, dann dann die guten Schürfer durch die weniger guten getauscht wurden, und dann halt mal Pause ist, in der man nen Bier oder so zischen kann, bis es weitergeht.


    Und wenn jetzt jemand mit dem Argument kommt, das sei kein RL, dann kann ich sagen: ja, das mag sein. Dennoch kann man auf einem RP Server sowas ähnliches wie RP machen.


    MfG Tarcos


    Edit: Nehmt es nicht als Angriff sondern als Verbesserungsvorschlag, als Krittik.

  • Gut, dann ich doch auch mal, nach meinem halben Jahr Filmriss und mittlerweile wieder 2 Monaten spielen:


    - Die Bauern sind wie früher schon arm dran, die Twinks werden gut bespielt helfen aber nicht das zu kaschieren

    Warum? Die Anzahl der Bauern reicht aus meiner Sicht gerade so, um den Bauernhof zu vermitteln. Ich erinnere mich an Zeiten mit 6-8 Bauernmains, wo immer 2-3 da waren und nicht mal jeder Zugang zur Scheune hatte, damit das nicht außer Rand und Band läuft. Wenn man jetzt seinem RP nachgehen und Spaß haben will, dann ist der Hof auch mal ohne Bauern. Gab es oft, wird es wieder geben. Dass es oft heißt nur die Bauern sind für die neuen zuständig kommt mir dabei mittlerweile aus allen Körperöffnungen.


    - Die Bande, ehemals SG, ist in Relation gesetzt sehr locker. Damit meine ich nicht, dass jetzt Bambule und Schlachten geschlagen werden müssen, sondern dass früher der Bär gesteppt hat. Ich erinnere mich daran, dass ein Löhner bei jemandem Gold gelagert hatte, damit er es nicht bei einem Überfall verliert. Dafür durfte er sich brandmarken lassen und wurde verprügelt. Wer heutzutage am Hof eine Tracht Prügel kassiert, egal ob Bande, Söldner oder Bauer, stellt sich einfach bescheiden an. Wenn ich durch die Stadt gehe und die Formalitäten oder Gesetze ignoriere, dann kriege ich auch eine Strafe aufgebrummt. Und die Bande ist heutzutage SEHR geduldig, bevor da einer einen Rüffel kriegt. Die Versorgungsaufgabe wird super wahrgenommen, hier hat sich zu vor einem halben Jahr einiges zum Positiven entwickelt, wenn man den Hof als Gesamtes sieht.


    - Die Söldner sind nahbar geworden. Damals war die Gruppe distanziert und wenig präsent. Das Resultat des Mordes an Pierce, danach Varim und der Inaktivität von Bashar. Mittlerweile eine Truppe, mit der man einiges machen kann und Pläne für den Hof schmiedet, Vorschläge unterbreiten und RP genießen kann. Und ich befürworte hier klar, dass die Söldner sich auch mal in bestimmten Belangen der Sicherheit über einen Bauern stellen, um hier auch die militärischen Erfahrungen im RP zu unterstreichen. Auch wenn oft dem Wunsch des Bauern zumindest teilweise nachgegeben wird.


    - Der Hof ist in den 2 Monaten konstant stabiler geworden. Das Söldnerroulette hat für ein ziemliches Chaos und ein in sich zurückziehen gesorgt. Während ich ein paar Leuten extrem auf die Nerven gegangen bin, um Dinge anzupassen und nach vorne zu sehen. Dafür nochmal ein dickes Sorry. Aber auch hier nochmal klar: Der Hof ist gerade in einer schwachen Position. Wirtschaftlich im Aufschwung, dennoch nicht erholt. Militärisch der Stadt unterlegen. Kein Adeliger, der vom Hof akzeptiert ist und das Land beansprucht. Das kriegen die Charaktere mit, gehen damit unterschiedlich um und manche sind dann gereizt, wenn dann jemand freches kommt oder sogar den Hof in kritischen Punkten der Infrastruktur schadet. Jeder versteht einen Bauern der jemanden dafür bestraft, dass er das Feld und damit die Grundsicherung beschädigt hat oder Vieh aufscheucht.


    - OOC: Leider tun sich ein paar Abgründe auf. Bei Danilios Post dachte ich noch, dass es damit beschrien wird und zack. OOC. Leute, reißt euch am Riemen. Ich bin auch nicht immer vorbildlich und artig, aber allein wenn es um den Kornhof geht gehört das nicht mal hier hier, sondern ins Stadt Feedback.

  • Geil endlich wieder Forums RP ! Und jetzt braucht keiner kommen mit irgendwelchen "DaS sInD VeRbEsSeRrUnGsVoRsChLäGe" Erstmal kommt Bartok um die Ecke mit nem Stumpfen "Hof ist scheiße" dann kommen die Adeligen angeschissen die in einem anderen Thread mehr PvP fordern aber hier wieder Gilden beschneiden wollen.


    Grausam... Wirklich... Wenn ihr nicht in der Lage seid die Banditen zu busten liegt der Fehler ganz eindeutig bei euch.. Und kommt jetzt nicht mit Tötungen aus Hass oder weil ihr Müde seid.. Denn vielleicht denkt ihr mal daran das eine Tötung oder der Rein Wurf den Leuten den Spielspaß ebenso nimmt wie dauernd überfallen zu werden. Den Banditen wird vorgeworfen böllern zu wollen? Fasst euch mal an die eigene Nase.. "Kolonie Rein Wurf auf Zeit fördert das PvP"


    Wenn eure Löhner abgefuckt werden am Kornhof ist es sicher sinnig seinen Arsch mal aus der Stadt zu bewegen und da nach dem rechten zu gucken. Und nicht erst dann wenn eine PM kommt mit "WiR wErDeN ÜbErFaLlEn."

    wowowowowow!!??

    Wasn jetzt los? Kann mir mal einer erklären wo genau der Streitpunkt liegt? Ich lese das irgendwie nicht so deutlich heraus wenn ich ehrlich bin.


    Und was meinen Vorschlag im Veteranenforum zum Koloniewurf auf Zeit angeht: Ich hatte damit eigentlich gar nicht vorrangig Konsequenzen als Folge des PvPs im Auge. Gibt genug bubatz ganz abseits der Banditen. Eher ging es darum aus einer "schlechten" Situation eine mit interessanten Möglichkeiten zu machen und gleichzeitig eben NICHT den progress eines Spielers zunichte zu machen.

  • wowowowowow!!??

    Wasn jetzt los? Kann mir mal einer erklären wo genau der Streitpunkt liegt? Ich lese das irgendwie nicht so deutlich heraus wenn ich ehrlich bin.


    Und was meinen Vorschlag im Veteranenforum zum Koloniewurf auf Zeit angeht: Ich hatte damit eigentlich gar nicht vorrangig Konsequenzen als Folge des PvPs im Auge. Gibt genug bubatz ganz abseits der Banditen. Eher ging es darum aus einer "schlechten" Situation eine mit interessanten Möglichkeiten zu machen und gleichzeitig eben NICHT den progress eines Spielers zunichte zu machen.

    Um dein Vorschlag geht es ledgit gar nicht sondern um die Leute die darunter meinen es würde PvP fördern.

    Und im gleichen Atemzug wird im Feedback Thread des HOF'S gejammert das die Banditen Leute überfallen die entweder nicht verstehen wollen oder können das es ne dumme Idee ist immer wieder an die selbe stelle zu gehen wo sie zuvor überfallen wurden.

  • Ich kann ja auch mal mein Feedback dalassen.

    Ich hab jetzt schon ne ganze Weile immer mal wieder auf dem GBH gespielt und mein Char wurde eigentlich von Anfang an gut aufgenommen. Man hat mir Aufgaben angeboten, mich integriert und das obwohl mich niemand kannte und das über viele Monate.

    Mein Char wurde wohl echt lieb gewonnen und immer wenn ich einlogge kommen die Leute auf mich zu und wenn es nur für einen kurzen Plausch ist. Einige Banditen haben meinen Char übers Ohr gehauen als sie die Chance witterten, auch das gehört dazu, aber ich bin mir sicher sie hatten auch ein schlechtes Gewissen dabei :D


    Alles in allem macht es mir immer wieder Spaß auf dem GBH zu spielen, jedoch bekomme ich auch wirklich nicht viel von der OoC Situation und dem Geplänkel mit der Stadt mit, deswegen ist es vermutlich auch ein recht beschränkter Einblick in das Hofleben. Außerdem kam ich speziell die letzten Wochen kaum dazu aktiv zu spielen und ich hoffe das fängt sich auch bald wieder.

  • Wasn jetzt los? Kann mir mal einer erklären wo genau der Streitpunkt liegt? Ich lese das irgendwie nicht so deutlich heraus wenn ich ehrlich bin.

    Ich denke, es geht einfach darum, dass es bereits in der Vergangenheit diese Diskussionen gab, wie man PvP zwischen den Fraktionen (speziall Stadt und GBH) fördert, ohne das Setting zu brechen. Diese Vorschläge kamen auch primär aus der Stadtseite.


    Die letzten Vorfälle zeigen aber, dass gewisse Gruppen oder vereinzelte Spieler es einfach nicht hinkriegen, gesunden Konflikt zu führen, ohne den Spielern den Progress zu nehmen oder eben in solchen Threads sich über das geforderte PvP und Konfliktpotenzial zu beschweren, ohne konkrete Besserungen vorzuschlagen. So lese ich das heraus.

  • Und im gleichen Atemzug wird im Feedback Thread des HOF'S gejammert das die Banditen Leute überfallen die entweder nicht verstehen wollen oder können das es ne dumme Idee ist immer wieder an die selbe stelle zu gehen wo sie zuvor überfallen wurden.

    Es ist für Neulinge also eine dumme Idee dahin zu gehen, wo alle Neulinge hingehen und wo sie von allen hingeschickt werden? Zur Mine und zum Feld? Alles klar!


    Ich kann verstehen, wenn man sagt, dass sie eben Pech haben, wenn sie zu unwirtlichen Zeiten aufs Feld oder in die Mine gehen, weils dann keinen Schutz für sie von anderen Spielern gibt, wenn ein paar arbeitslose Helden sie ausrauben. Aber ich kanns ihnen nicht verdenken dann den Grind zu erledigen, wenn eben wenig bis keine Leute für RP da sind. Die Alternative ist dann, dass in der Zeit nicht gespielt wird, sprich sich ausgeloggt wird, oder zur Primetime weniger RP betrieben wird, weil dann eben gegrindet wird.


    Daher bleibe ich abschließend bei der Meinung, dass ich finde, dass man da schon ein wenig Maß finden kann, wenn man Leute ausnimmt, die eben Neulinge sind, und nicht die Täter-Opferumkehr macht und diejenigen, die wenig Erfahrungen haben dann zig mal ausnimmt, bis sie es endlich lernen, dass man als Bandit eben auch OOC ein harter Kerl ist, der keine Gnade walten lassen kann, damit auch andere Spaß haben könnte. Aber ja. Alle anderen sind schuld, heulen rum und machen einem das Lager kaputt!!!


    edit: Natürlich schreib ich das bei GBH Feedback rein. Wo solls sonst rein? Stadt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!