Hallo liebe Community
Anbei habe ich mir zur Überschrift einige Gedanken gemacht.
Wir alle kennen das , euer Char hat im RP Geschichte geschrieben, wichtige RP relevanten Posten übernommen oder Mal inne gehabt, oder habt sonst ein Eckpfeiler im Geschehen , mit viel Interaktion und Zeit, zu anderen chars aufgebaut, doch ... Das RL ruft nach euch! Egal ob ihr euer Abi machen müsst, eure Bachelor Arbeit aus dem Himmel fällt, der eine Katastrophe eure Stadt heim sucht und ihr der oberste Koordinator euer Kommune seit bzw. Eures Landkreises.
Was also tun ? Nun. Ich würde hier die Einführung eines sogenannten Ältesten Rates in Betracht ziehen . Wichtig ist hier den Pflicht Termin , einmal im RL Monat war zu nehmen. Mehr nicht , 29 Tage RP frei! , ich denke das ist machbar.
Vorteile:
1. Euer Char muss nicht zwingend wie z.b. Veyt, sterben , um platz für jemanden zu schaffen , der mehr Zeit im RP verbringen kann .
2. Ihr seit nicht quasie gezwungen im RP Aktiv die Zügel in der Hand halten zu müssen! Das Server RP kann also auf natürliche Art, weiter atmen und wachsen .
3. Niemand möchte eure Expertise missen, weder IG noch OOC , natürlich sind eure Char gewachsen. Egal ob ein Domingo, Wotan, Veyt, Mikelsen ,Mace, Frederik ,Jann,Sariel ( mir fallen gerade keine weiteren Beispiel ein , da ich nur meine Perspektive habe , sicher gibt es noch so viele mehr )
4. Als Ältester, ist man ein lebendes Lexika für aktive chars, um wissen der Vergangenheit, Expertise oder Meinungen und Erfahrungen zu bekommen. Es kann jeden Mal das RL rufen .
Es ist nur ein Vorschlag meiner Seits, selbstverständlich kann man es Modifizieren
Ist 1 mal im Monat zu oft, doch lieber 1 mal im Quartal?
Sollte es noch weitere Sinnhaftige Vorraussetzungen geben ?
Bitte gebt euren Senf gern dazu