Ich gebe auch mal meinen Senf dazu. Aber mehr auf die Banditen vs Miliz Situation.
Zu dem politischen Häuser-Bauern-Hof-Stadt Gedöns wurde bereits genug gesagt. Ich gehe aber damit einher, dass dieses Bauern sind Adlige und somit Königstreu kompletter Schwachsinn ist der das Setting des Hofs als doch eigentlich gegen den König rebellierende Fraktion kaputt macht. Somit halt auch die Banditen komplett überflüssig macht.
Lösung des Miliz/Banditen Bambule Gedöns ->
Malek und Parzival treffen sich um ein Abkommen zu treffen.
Dieses Abkommen könnte beinhalten:
- Milizen töten keine Banditen.
- Banditen töten keine Milizen.
- Besonders Spielern wie Tarcos und Baltos wird massiv eingeprügelt das der Feind mit Respekt zu behandeln ist.
Verstümmelungen oder alles was in diese Richtung geht -> NEIN! Denn das sorgt eben für Situationen wie zwischen Baltos und Kelder. (Ich bin an dieser Stelle bereit das im RP passierte ruhen zu lassen und von Kelders Wunsch Baltos zu töten abzuweichen.)
- Sollten Banditen einen/mehrere Milizen umhauen verlieren die Milizen an Ort und Stelle einen Goldbetrag X. Zum Beispiel 300 Gold pro Soldat der liegt.
- Sollten Milizen einen/mehrere Banditen umhauen verlieren die Banditen an Ort und Stelle einen Goldbetrag X. Zum Beispiel 300 Gold pro Bandit der liegt.
(Diese Regelung würde den Spielern die Bock auf PvP haben eben genau das ermöglichen UND der verlierenden Partei nicht die Spiellust nehmen durch zu hohen Verlust wie z.B die Waffe etc.)
- Banditen und Milizen können die Waffe kaufen die ihnen gefällt. Kelder klaut in der Regel am liebsten Schwerter weil er diese selber gerne trägt xD
- Zivilisten der Stadt und des Hofs können auch überfallen werden diese verlieren aber nur 50/100 Gold.
- Zivilisten der Stadt können sich wenn sie angegriffen werden verteidigen. ABER sollten sie auf einen maskierten Banditen treffen der sie nicht angreift rennen sie weg und rufen die Miliz.
Ich schreibe das, weil ich selbst schon ein Gefecht mit z.B. dem Richter (Santiego) der Stadt hinter mir habe der mich angegriffen hat. Ich bin vor ihm weggelaufen und habe Steps nach hinten gemacht um ihm zu Zeigen "Junge! Ich will dir nichts! Ich will Milizen! Also lass mich und hau ab!" Er ist Richter und kein Soldat! Welcher Richter sucht bitte den aktiven Kampf gegen einen Banditen? Als es mir dann gereicht hat, musste ich ihn umhauen und hätte ihn ohne Waffen/Goldverlust gehen lassen. Tarcos hat ihm 500 Gold abgenommen. OBWOHL er als Verräter der Bande auch ganz schnell sein Leben hätte verlieren können. Wer kämpfen (PvP) will soll in eine der beiden dafür vorgesehenen Gilden gehen.
Es gibt viele solcher Beispiele.
Natürlich gilt das Gleiche auch für Bauern oder Knechte oder Löhner vom Hof.
Über weitere Regeln kann jeder selber nachdenken. Würde aber eben das was sowohl Spieler der Miliz als auch der Banditen so lieben vereinfachen und für weniger Angst, Hass (RP) und OOC Rumgeheule sorgen.
So wie Papa es mir beigebracht hat... wenn einer liegt ist gut. Nachtreten muss nicht sein. 
Für die, die es interessiert was zwischen Kelder und Baltos abgeht. Aber nicht das was ich eigentlich an Lösungen oben aufgeführt habe. ->
Natürlich will ein Kelder Baltos die Kehle durchschneiden. Er brach ihm die Beine. Hatte immer ne große Fresse und das als Gefreiter. Hat nie den Versuch unternommen das Gespräch zu suchen oder Respekt zu zeigen. PP wie z.B Baltos wird umgehauen und abgestochen (engine dead K.O.). Baltos wird danach von Gavin mit einem Trank versorgt und raucht ne Kippe (keine 30 min nachdem er Kampfunfähig war) UND dann hat Baltos noch die Kraft aufzustehen und Kelder die Beine zu brechen weil dieser mit einem Gefreiten nicht redet sondern seine Worte an den Ranghöchsten Milizen richtet?!
Was soll Kelder also tun? Das ganze so stehen lassen? Er kann nicht wie ein Baltos einen Kelder des versuchten Mords anklagen.
So wie es ein Bandit eben tut der so viele Erniedrigungen, Beleidigungen und eine Verstümmelung hinnehmen musste regelt er das auf seine Art.
Hat Kelder vor einen anderen Milizen zu töten? Nein. Denn es gibt keinen Milizen der so abgeht wie ein Baltos. Das GLEICHE gilt für Tarcos, einem Ceastis Verräter in die Stirn zu ritzen... Alter... zu krank !!!!!!!!!
Möchte ich als Spieler Baltos töten? Nein! Ich find es klasse, dass Baltos 1 zu 1 wie Kelder ein Tier ist was den Kampf sucht! Also viel Liebe an dieser Stelle für meinen/Kelders größten Feind.
Hand aufs Herz, Miliz und Banditen unterscheiden sich kaum im Kampf und was die Handhabung von Gefangenen angeht. Genau das sollten wir vielleicht mal ändern. BEIDE SEITEN!