Wie du richtig sagst, früher war das ganze noch schwieriger und es gab trotzdem kaum Beschwerden. Im NL musste man damals 30 Erz für eine Trainingseinheit hinlegen, was dazu geführt hat, dass ich leichter Bandit wurde und nicht mal die Kämpferani hatte. Und die Welt ist trotzdem nicht untergegangen.
Wo ich hier angefangen habe musste man jeden Tag Training machen und hat einen Waffenpunkt, sowie einen Attributspunkt bekommen.
Ich denke viele die hier spielen wissen wie es auf dem klassischen gmp ablief mit 1x Stärke und 1x Waffentalent pro Tag und wenn man es Training verpaßt hat, hatte man Pech.
LOL. Früher war alles besser und wir hattens viel schlimmer als ihr Neuankümmlinge. Was sind das für Argumente? Weil etwas mal beschissen war, heißt es doch nicht, dass es jetzt nicht verbessert werden soll.
Am Ende entscheidet das Team die Sache. Das hier ist ein Verbesserungsvorschlag einer Person, die offenbar Schwierigkeiten hat die Teaches zu bekommen oder es schlicht logisch findet, dass man durch selbstständiges Training auch Üben kann, der mehr QoL bringen würde. Ja es war damals beschissener und jetzt ist es viel besser. Bringt halt Leuten, die nicht zu den Zeiten spielen KÖNNEN wie die Trainer in den Lagern halt dennoch rein gar nichts.
Für mich ist das derzeitige System auch voll in Ordnung. Das heißt aber nicht, dass ich mit nem Holzhammer auf andere draufhauen muss, die eine aus ihrer Sicht problematische Sache ansprechen. Feedback und so....
Wenn ich in der Teachsache mal von meinen Lehrstunden als Lehrer berichten kann:
Alle zwei Tage schreiben dich die selben an, die Training brauchen. Dann macht man ne Stunde, sammelt alle und 15 Minuten später fragt einen wieder einer danach und ist angesäuert, wenn sie dann auf dem Teach sitzen bleiben, weil man anderes RP macht. Ab und zu macht man dann doch noch ne fixe Einzelstunde, hätte aber mehr Bock auf anderes RP, denn jeden Tag Teach-Rp zu machen und sich etwas zu überlegen, was für alle spaßig ist, ist ziemlich schwer. Nach zwei drei Wochen wiederholt man dieses Pflicht-RP dann nur, weil die Leute und man selber zu Stats kommen will. Zum Glück ist die Zeit vorbei und mich schreibt fast keiner mehr an, dass er Teach-Rp will (weils Andere gibt). Aber wenn man sich überlegt, wieviel Zeit man für wiederholendes RP verschwendet anstatt etwas Kreatives zu machen oder schlicht mit Leuten zu quatschen, braucht man sich nicht wundern, dass keiner mehr richtig emotet und alles nur noch passiert, wenn es in der Engine passiert, weil eben keine Zeit für sowas bleibt und man von Gespräch zu Gespräch in der Primetime hetzt.
Und das ist der Grund, warum es erlaubt sein sollte über teilweise Änderungen nachzudenken. Denn warum machen wir nicht lieber das RP was uns Spaß macht und minimieren das grindige langweilige RP. Es geht hier ja nicht um mehr Teaches. Sondern es geht darum, die derzeitigen Teaches auch zu erhalten und bestenfalls anderen Zeit für ihr RP zu lassen und selber mehr Zeit für sein RP zu haben.