Beiträge von Mikelsen

Bitte dazu ggf. Auch Material im Forum Posten , wir wissen ja das der blaue Text oftmals in der Vergangenheit, nicht immer funktioniert hatte

Freu mich bereits auf das zu lesende

Nö. Papier hängt in der Engine dort. RP-Text ist dem Bluetext zu entnehmen. :winking_face_with_tongue:

Ankündigung: Neue Art des Starts mit einem Boost-Char für Ausspieler mit gestorbenen Chars

Werte Community,

seit jeher gibt es einen Stat-Boost für einen neuen Char, wenn man als Ausspieler einen alten Char verloren hat oder durch eine Eventreihe hat sterben lassen. Um es deutlich attraktiver zu machen auch mal einen Char zu verlieren und die Spielzeit zu würdigen haben wir ein neues attraktives System zur Erstellung eines "Stat-Boost-Char"-Starts implementiert.

Mithilfe eines Rechners kann der Start mit dem neuen Char individuell konfiguriert werden. Nebst unterschiedlichen Einstellungsmöglichkeiten zu Stats, Engine-Skills, Specs und Talenten kann man zudem seine Startitems wählen. Eine größere Erneuerung ist hierbei, dass man ebenso gewisse Szenarien als Start wählen kann, so man die entsprechenden Punkte aufgrund der Spiellänge des gestorbenen Chars erreicht hat. Die unterschiedlichen Szenarien werden teilweise unique sein und aus dem Statboost entfernt, wenn sie jemand gewählt hat. Weiterhin werden immer mal wieder neue Szenarien ergänzt. Gute Einfälle eurerseits nehmen wir dabei gerne entgegen.

Moin Leute,

im Rahmen des Foodreworks wurden zu einigen Gerichten auch ein neues Aussehen der Gerichte zugeteilt. Für einige Gerichte passt es aus meiner Sicht nicht. Daher möchte ich gerne das Aussehen einiger Gerichte nochmals anpassen. Ins Auge sind mir derzeit die folgenden Gerichte gefallen:

• Fischbrot
    • Fleischbrot
    • Rauchfisch

Wenn euch noch weitere Gerichte einfallen, die ein anderes oder besseres Aussehen bekommen sollten, dann gerne hier reinposten mit einem Vorschlag, welches der bisherigen Meshes da besser passen könnte.

Ich schließ mal den Thread. Wir müssen nicht jeden in der Community abfragen, wie er zu diesem Thema steht und ob er auf der Seite derer steht, die einen Kalender gut finden oder die andere Möglichkeiten im RL haben, um sich Termine zu merken. Ich geb das Thema nochmal ins Kernteam und schaue, ob die es gut oder schlecht finden und dann kommt es für die, die es gut finden, oder es kommt nicht.

Nur mal ne fixe Idee:

/Kalender

nur an Schwarzen Brettern erlauben und sieht Kalendereinträge ein.

/Kalendereintrag <datum> <Uhrzeit> <Text>

Erstellt einen entsprechenden Eintrag mit fortlaufenden IDs und deletet ein Papier und hinterlegt im /kalender einen Eintrag

/Kalendereintragloeschen <id>

Löscht entsprechend einen Eintrag. (Müsste man schauen, wer die Berechtigung dafür bekommt.)

Dann muss Dennis | Ermilo nur noch fürs Forum ein Plugin bauen, was die Einträge abfragt. Easy! Ganz einfach! :winking_face:

Da bin ich strikt dagegen und das wird es auch nicht geben. Es gibt genügend Nebenberufe. Wenn man die hat ist man schon Heiler-Bauer-Dieb-Handwerker. Das ist einfach genug. Mit zwei Handwerken wirds dann einfach verrückt.

Die Engine sag: Wenn du Dinge aus zwei Hauptberufen lernst, wirst du verwarnt!

Kleiner Tipp:

Wenn du mal kein Fleisch mehr hast, fragst du den Jäger deines Vertrauens, der es dir dann verkauft. Interaktion schafft RP und so. :winking_face:

Der Speisefisch (hier kann ich 50 pro IG Tag umwandeln) bringt im VK effektiv 0,5 G das Stück selbst wenn ich also eine 1zu1 Conversion hätte, wären das 10G Einsatz für 25G Umsatz...und wie gesagt, es ist nicht jeder Wurf nen Fang. Es lohnen sich defakto lediglich die Perlen.

Die Rechnung würde eher für Guten Speisefisch + aufgehen, da hast du aber definitiv keine 1zu1 conversion.

Das scheint mir ein RP-Problem zu sein. Ich kaufe die Dinger sogar für ein Gold das Stück an. Gebratenen sogar für 2,5 Gold. Aber klar. Man fängt nicht immer was. Würdest du eben deutlich mehr für den Fisch bekommen, wäre es eben nicht so knapp bemessen mit deiner Range in der du Gewinn machst. Würmer würden günstiger werden, wenn sie sich in den Kisten stapeln würden und alle auch die Würmer abgeben würden. Solange dies aber nicht der Fall ist und wir einen höheren Ankaufpreis aufrecht erhalten müssen, werden die Dinger auch teurer verkauft, weil nie welche vorrätig sind. Knappes Gut = hoher Preis.

Man kann auch sagen, dass Fischer einer der schwächeren Specs ist. Das liegt aber eher daran, dass einige Specs zu stark sind und balancing benötigen. Steht schon auf der Liste. Wird aber noch dauern.

Mit dem foodrework gibt es auch schon mehr Bedarf nach Fisch und Muschelfleisch. Was aber auch richtig ist, ist dass die Spec derzeit deutlich unterschiedlich viel Gold bringen. Der Fischer ist da deutlich im Nachsehen das stimmt. Eine Erhöhung des Fischoutputs würde aber nicht das gewünschte Ziel ermöglichen. Vielleicht sogar das Gegenteil.

Ein roher Fisch ist zwischen 0,8 und 1,3 Gold wert und ist recht schnell geangelt. Die immer ausverkauften Würmer kosten 0,2 Gold. Reingewinn für zwischen einer bis drei Sekunden Angelzeit ist dann 0,6 - 1,1 Gold. Eine Bienenwabe zu ernten braucht 8 Sekunden? Und bringt ebenfalls 0,6. Da ist man mit Angeln deutlich schneller, plus gibt es mit dem richtigen Köder mehr Schätze und Muschelfleisch.

(Engine>RP)

Bro schau ins Regelwerk. Das gilt NUR für Kämpfe. Für nichts Anderes findet das Anwendung. Wenn du besiegt bist, ist wohl der Kampf vorbei, nicht?

Regel:

11. In Kämpfen gilt Engine > RP. Das Opfer hat nicht das Recht auf einen Emote-Kampf zu bestehen, ebenso wenig wie der Aggressor. Emote-Kämpfe entstehen im gegenseitigen Einvernehmen.

Da kann die Community gern einspringen und mal ein paar Guides zu verschiedenen Mechaniken schreiben

Ansonsten muss ich leider auf die Patchnotes hinweisen oder die Suchfunktion, auch wenn das natürlich nicht gerade User freundlich ist

Habe es mal an einer Stelle im Forum etwas versucht Features zusammenzufassen, aber seitdem wurde einiges überarbeitet und mir fehlt einfach die Zeit das zu warten

this!

Es gibt super viele Features und ein Wiki. Das Team möchte gerne das Projekt weiterentwickeln. Da wir hier eben ein Community-Projekt sind, wäre es wohl klug die Entwicklungszeit des Teams zu maximieren und das Schreiben von Guides für die Wiki an jene auszulagern, die dem Projekt etwas zurückgeben wollen, ohne eben Programmieren, Spacern oder Meshen zu können.

Gerne können sich Freiwillige fürs Schreiben dieser kleinen Guides zu unterschiedlichen Dingen bei mir melden. Ich habe schon mit einer Liste an Features angefangen, die einen kurzen Guide bräuchten.

Wenn die Preise im RP höher als die Händlerpreise sind, wenn ein Item im RP sehr nachgefragt ist, dann ist doch alles super. Vor allem soll über die Händler dann Zeug verkauft werden, was im RP keine Sau braucht. Dann sind ja auch die Preise für das Item im RP deutlich geringer und man kann mit Gewinn verkaufen.