Beiträge von Mikelsen

    Ich glaube der Umstand, dass man NUR noch über die Bäume Langhölzer bekommt, ist aktuell auch in meinen Augen eher kritisch.


    Da könnten schon mehr Hölzer rauskommen oder eben wie vorher überall auffindbar.

    Ist das wirklich so problematisch? Hatte immer das Gefühl, dass es davon enorm viel gab. Vielleicht können die Verbraucher dazu mal was sagen.

    Regelung zur Vererbung von Items hinzugefügt.


    Viele Systeme hier auf dem Server sind bei guten Ideen veränderbar. Wir sind immer auf Feedback angewiesen, da wir selbst nur in geringem Maße und nicht enorm umfangreich testen können.

    Die OOC Info stimmt nicht vom Kornhof


    OOC-Info: Alle 2 RL Stunden kann der Befehlt /Weizentausch genutzt werden um aus 15 Weizenpflanzen 1 Weizenbündel herzustellen. Es ist pro IG Tag nur möglich insgesamt 35 Bündel herzustellen. Das heißt für die vollen 35 Bündel braucht man 525 Weizenpflanzen. Diesen Befehl kann nur einmal alle 2 RL Stunden genutzt werden – reset ist hierbei immer 4 Uhr IG Zeit. WICHTIG: Beim Weizentausch werden maximal nur 525 Pflanzen umgewandelt, überschüssige Weizenpflanzen werden bei dem Befehl gelöscht!


    Sind 13 Weizenpflanzen 455 (35) oder 650 (50)

    Mein Beitrag kann gern geloescht werden im Zuge des edits

    Die Infos sind wirklich veraltet. Beizeiten aktualisiere ich das Ganze mal. Danke!

    Mir würde reichen, wenn man Briefe ingame schön bearbeiten kann und man dann irgendwo versiegeln kann und jeder der den brief bekommt sehen kann, wer ihn versiegelt hat und wer der Ersteller des Briefs ist. Wie das nun geregelt wird und obs unbedingt Items sein müssen, ist mir egal. Aber so einen Brief so schon wie bei E...... zu bearbeiten wäre wirklich ein Gewinn für mich als Briefschreiber.

    Sattle für Drachen,Drachenreiter

    das kommt tatsächlich, weswegen es in diesem Quatsch-Post von Urist oben nicht angekündigt wurde aber ich verkünde das mal.


    Schnotte hat sich deswegen seit einiger Zeit rausgenommen, um endlich eine Kopplung zu mSmartphones zu entwickeln. Viele von euch haben sich Pets gewünscht. Daher wollten wir dieser bitte nachkommen. Zusätzlich wollten wir was für eure physische und mentale Gesundheit machen.


    Hierbei werden je nach Eier der Tiere oder Viecher, die zum Teil über den AWH erwerblich sind, zum Ausbrüten eine bestimmte Anzahl RL-Schritte benötigt. Schlüpft das Tier müsst ihr euch in einer gesonderten App offline sowie online um das pet kümmern, wobei jenes kümmern, was auf dem Server erfolgt deutlich bevorteilt wird. Seid ihr nicht lange genug online auf dem Server, so werdet ihr in der App das Tier nur mit ungesundem Essen und Trinken füttern können. Hierbei warnen wir schonmal vor: Seid ihr nicht genug online werdet ihr in der App sehen, wie das Tier womöglich qualvoll vergeht und an unterschiedlichen Krankheitsbildern leiden wird. An Leberschäden leidende Häschen oder Molerats mit Hospitalismus könnten an der Tagesordnung sein. Wir sind uns aber sicher, dass ihr der Verantwortung sicher nachkommt und die Mindestonlinezeit zum Wohlergehen des Tieres von 5 Stunden am Tag erfüllt. In einem Q&A werden wir eure Fragen hierzu beantworten. Für 119€ kann jemand den Beta-Zuganh erwerben und nur für 39,99€ on top wird’s ein legendäres pet wie den züchtigen Sittengoblin oder auch die freizügige Sumpfgolemin geben.

    Geht es hingegen um die Qualität von Nahkampfwaffen, wird es lore-technischen sogar in Gothic 1 erwähnt, dass Waffen aus magischen Erz auch ohne ihre magische Kraft besser sind. Demnach müssten eure Waffen in Khorinis wesentlich schlechter sein. Warum führt man nicht ein, dass ihr gute Waffen aus dem Minental kaufen müsst? Dann hätten wir im Minental auch mal etwas zu bieten um mit euch zu handeln. Aber auweh, wo kämen wir denn da hin, wenn Khorinis einen Nachteil hätte...

    Wäre ja ärgerlich, wenn man bestimmte Ideen mal konstruktiv vorträgt und nicht mit einem vorwurfsvollen Unterton. Aber ja, indem man Leute beschimpft hat man schon immer bekommen, was man wollte.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Werte Community,


    nach Beratung wurde entschieden, dass die Tötung von Rylie nicht legitim war.


    Entsprechende Parteien sollen sich schnellstmöglich und unmittelbar vor der Tötung zusammenfinden, um einen anderen Ausweg im RP zu wählen.


    beste Grüße

    Mikel

    Hoffen wir mal, das dem so ist. Ich habe Spaß auf diesem Server, ich habe auch bewusst keine großen Quellenangaben gebracht, weil ich auf niemanden mit dem Finger zeigen will. Wie gesagt, niemand ist Perfekt aber was letzendlich passiert können wir schließlich nicht sagen.

    Wäre für mich auch ein Dealbreaker. Aber auf solche Aussagen brauchst du nichts geben. Das Spielgeschehen haben die Spieler in der Hand.

    Unter anderem fielen auch OOC-Aussagen, dass das Alte Lager ja nicht gebraucht wird und wir ja nur auf Gnade hin den Außenwelthandel von Kolonie-Seite betreiben dürfen. Das man uns einfach mit etwas komplett anderem ersetzen könnte und so weiter. Ob das wirklich der Fall ist, oder nur ein Gerücht ist, ist trotzdem sehr Kritisch in meinen Augen. Allgemein will ich aber die Gesamtsituation ansprechen und vorallem die oben genannten Punkte etwas ausbremsen.

    Ach komm das hört sich doch wieder einfach nur nach unnötigem Triggern von irgendwem an, um Stimmung zu machen. Als wenn man vom Setting her sagen würde: "Jo das Lager machen wir jetzt platt, weil wir die Spieler nicht mögen." Komm schon! Das glaubst du doch selbst nicht. Jedes Lager, was gespielt wird, hat auch eine Existenzberechtigung. jedenfalls meiner Meinung nach.

    Ich kritisierte vor einem RL-Jahr schon das Setting und den Einfluss, den Orden und Lord Kommandant haben. Die Macht haben die aber nur aus dem RP heraus, weil eben alle gerne dem LK und dem Abt im RP hinterherlaufen und sich sofort bücken, wenn diejenigen etwas sagen. Dann gibt es noch ein ausgeprägtes Denunziantentum. Wenn man eben was gegen Innos-Boy oder Kirche sagt oder macht, wird sofort gepetzt, um sich selbst einen Vorteil daraus zu erhoffen. Am Ende habt nur ihr Spieler es in der Hand was dagegen zu tun. Die Position des Klosters und des Ordens ist ja nicht einfach so gesetzt worden, sondern hat sich im RP so durch gutes RP entwickelt. Auch wenn man Wotan den Arsch (freundliche grüße gehen raus :*) nicht mag, muss man anerkennen, dass er sich im RP eine gute Machtbasis geschaffen hat.


    Warum kuscht die Bande davor regelmäßig Novizen auszuschütteln? Warum beugen sich alle, wenn so ein alter Magiergreis was sagt? Klar weil man Schiss hat und so. Aber das liegt ja nur an euch. Macht kann man auch zurückdrängen. Dafür ist aber sicher RP nötig! Mist!


    Am derzeitigen Setting hat die Miliz versucht was zu ändern und hat sich dabei leider auf der einen Seite einen doofen Ort dafür ausgesucht und auf der anderen Seite habt ihr anderen restlichen Spieler dieser Community, die sich da den ganzen Tag im Discord die Finger blutig geschrieben, Memes gemacht und für Spott und Häme gesorgt haben, diesen Moment durch euer DC-Metagaming ordentlich verkackt!


    Ich find in Bezug auf das AL nur das OOC fraglich, was es gibt.


    Das mit den Tötungen finde ich teilweise auch übertrieben. Aber sind zum Teil halt auch einfach legit, wenn man sich gegenseitig so hart in die Enge treibt.


    Vielleicht legst du mal dar, was du eigentlich mit dem Text bezwecken willst. Worüber willst du reden? Was schlägst du vor?

    Kannst dir garnicht vorstellen was welcher Handwerker ausarbeiten muss und selbst für die Vorbereitung des Steuereintreibers gefühlt den halben Tag damit verbringt.

    Also mein Buch rechnet mir alles sofort aus. Ich hab da nicht eine Minute Zeit damit verbracht. Einmal so ein Buchhaltung ordentlich zusammengezimmert und es läuft ohne Probleme. Gäbe es da nur jemand, der sowas für Andere anbietet. :P