WER HAT DIE WÜRSTE VERKAUFT ODER GEGESSEN????
Beiträge von Mikelsen
-
-
Moin Leute,
es war schön mal wieder reingeschaut zu haben - vielen Dank an alle, mit denen ich in der leider kurzen Zeit gespielt habe und mich trotz der langen Pause gut aufgenommen haben. Es war schön, dass man sogar nach der Pause ein kleines bisschen was "Anschieben" konnte, oder es sich zumindest so angefühlt hat.
Teilweise wars auch echt spaßig aber die Motivation von damals fehlt einfach bei mir und für mich ist das derzeitige spielererzeugte Setting irgendwie vollkommen unattraktiv. Das ist ja aber mein persönliches Problem und soll keine Kritik sein. Ich finds daher trotzdem super, dass die Spielerzahlen gut sind und das Team weiterhin fleißig am Projekt tüftelt.
Zudem kommt für mich leider noch die Gewissheit dazu, dass die Community oder zumindest Teile davon irgendwie gar nichts von den "OOC-Eskapaden" der letzten Jahre gelernt hat, weiterhin triggert wo es nur kann und sich gegenseitig der Spielspaß kaputt gemacht wird. Die letzten beiden Punkte betreffen mich in der kurzen erneuten Spielzeit nicht, sondern es fiel mir lediglich auf dem Discord und auf dem Server auf. Vielleicht habe ich aber auch nur eine falsche Einschätzung.Nunja, ob ich vor dem Reset nochmal zurückkomme....fraglich aber nicht unmöglich...mal schauen, ob Lust vorhanden ist.

Machts gut und habt weiterhin viel Spaß!
Ps: Ero du schuldest mir noch 50.000 Goldmünzen! Das werde ich nicht vergessen! Wenn ich vor dem Reset wiederkomme, mach ich den Diego!
-
Habe für Ja gevotet, weil es Sinn ergeben kann einen Reset zu machen, wenn damit einhergehend noch an ein paar technischen Dingen schraubt - an denen man natürlich im Livebetrieb meist nicht so schraubt. Bspw. Handwerk balancen, ein paar Features überdenken, implementieren, balancen und hinzufügen. Am Ende kommts hier aber darauf an, ob das Team solche Änderungen in einer möglichen Downtime leisten kann oder will.
Ansonsten bin ich gegen einen Reset wegen des Rps.
-
Soviel Schrott habe ich das letzte Mal nur bei den Ludolfs gesehen.
.
-
Als Stadtspieler, der GOUC zwei Jahre eher als Politik-Korruption-Wirtschaftssimulation gespielt hat, fehlt mir dieses dumme stumpfe Alltagsrp. Daher bin ich eher Team Reset, weil dabei die Karten neu gemischt werden und natürlich in der Hoffnung, dass diese großen Leitlinen und Probleme im RP wieder verschwinden und man sich als Char um kleinen unwichtigen Scheiß kümmern kann. Aber das ist natürlich nur meine Sichtweise, weil ich offenbar nur einen bestimmten Teil des Projekts genossen habe. Events, große weltverändernde Kapiteldinge und PVP habe ich nie gebraucht oder war sogar davon generft. Da andere Spieler sicher andere Dinge an diesem Server mögen, kann ich verstehen, dass es nur wegen mir keinen Reset geben sollte. Immerhin könnte ich jenen Teil des RPs, den ich gut finde, sicher auch irgendwo anders auf der Map bekommen. Egal wo es hingeht: Wichtig ist, dass man unbedingt Khorinis und das Minental erhält. Denn ich glaube die Möglichkeit Beides zu bespielen ist ein Grund, neben den enormen Freiheiten die man im RP und Technisch auf GOUC hat, warum immer wieder "Neulinge" dazustoßen. Das derzeitige intensive Abweichen von dem Setting, weswegen Neulinge unter anderem auch auf den Server kommen - sehe ich fraglich. Ein ziemlich kniffeliger Zielkonflikt zwischen altbekanntes Setting und alles in Spielerhand sowie dem Untold Chapters-Versprechen. Hierzu habe ich auch nicht wirklich eine einleuchtende Idee. Vielleicht ist es einfach nur wichtig, dass Startpunkte neuer Spieler ein gewisses Grundsetting bieten. Hier müsste man wohl sagen, dass die Stadt im RP diesen Grundbedingungen nicht nachkommt. Eskalon wohl auch eher nicht und beim Minental ist es aus meiner Sicht ebenso fraglich.
Aus meiner Sicht hätte ein Reset, neben den genannten Hoffnungen von mir, noch den Vorteil der Abänderung einiger Designentscheidungen. Hier kann man gut und gerne ein paar technische Dinge verändern und an der Map ein paar kleine Zentralisierungen in den Lagern vornehmen. Aus Dwains und Urists Texten lese ich aber eher heraus, dass ein Reset wohl nicht geplant oder angedacht ist, daher nur mal ein paar Ideen, die durch die aktuelle Lage RP-Lage durchaus den Vorteil haben, dass Zentralisierung des RP auf der Map und in den Lagern ermöglicht ohne ganz große Einschränkungen für die Chars und die Spieler zu bringen:
- Burgberg war durch Kämpfe um die Stadt beschädigt worden -> rutscht auf den Hafenauslieger und zum Teil auf eine Seite des Hafenviertels. -> Hafenauslieger inkl. Raykos Tabakbude weg. Stadt deutlich verkleinert. Sollte die Stadt mal intensiv bespielt werden kann der Schutt ja weggeräumt werden
- fehlende Pflege der Lager durch die verbliebenen Lagermitglieder des ALs & des NLs & des SLs lassen Hütten, Höhlen & Gebäude einstürzen, sodass zum Teil ungenutzte Teile des Lagers auch unnutzbar werden (kann ja gerne jedes lager selber darüber abstimmen, welcher Teil des Lagers weg kann)
- Unbespielte Burgen, Lager, Teilbereiche der Map werden zu Ruinen und schöne große Viecher (Schattenläufer & Trolle) ziehen ein -> bespielen der Region zumindest für kleinere Jagdevents
- Assasinen schleppen Mengen an Sklaven an, die das gesamte Gold der städtischen Goldmine abgebaut haben -> Minecrawlerkönigin zieht ein (gib dem Ding noch ne Zutat und dann gibts auch kleine Jagdevents, aber bloß nicht als Jägerteach/vllt. ein Trank?)
- Jede Mine auf allen drei Karten darf es global nur einmal geben - mehr Handel zwischen den Welten oder zumindest Notwendigkeit jede Welt auch mal zu besuchen
- Minenoutput bei Materialien leicht erhöhen und alle Ressourcen-Minen ins Minental (Minen natürlich stark bewachen lassen) -> weniger Schürf-RP mehr Zeit für Alltagsshit oder Bambule & Minenschichten werden seltener aber cooler & Minental wird auch mal intensiver bespielt
- Landgut wird zerstört & Rüben könnten die Freien Jäger bekommen und dafür bekommt die Stadt ein Engine-Fischerbetrieb direkt im Hafen. Urist baut ja offenbar gerade an unterschiedlichen Fischzutaten. Dort kann man dann angeln, unterschiedliche Fische fangen und sie per Befehl gegen Gold eintauschen. Entsprechender Betrieb verarbeitet dann geangelte Fische analog zum Weizenfeld,Rübenfeld, Reisfeld etc.
Wenn es doch zum Reset kommen sollte, wünsche ich mir im finalen Fight einen großen magischen Knall mit Zurückversetzen in die Zeit VOR der Barriere. Hafenstadt, Kloster und GBH sind noch kleine Lager und können im Laufe der Zeit bei bespielen durch die Spieler ausgebaut werden. Selbiges gilt für Eskalon und das Minental.
-
-
-
Bitte dazu ggf. Auch Material im Forum Posten , wir wissen ja das der blaue Text oftmals in der Vergangenheit, nicht immer funktioniert hatte
Freu mich bereits auf das zu lesende
Nö. Papier hängt in der Engine dort. RP-Text ist dem Bluetext zu entnehmen.

-
Ankündigung: Neue Art des Starts mit einem Boost-Char für Ausspieler mit gestorbenen Chars
Werte Community,
seit jeher gibt es einen Stat-Boost für einen neuen Char, wenn man als Ausspieler einen alten Char verloren hat oder durch eine Eventreihe hat sterben lassen. Um es deutlich attraktiver zu machen auch mal einen Char zu verlieren und die Spielzeit zu würdigen haben wir ein neues attraktives System zur Erstellung eines "Stat-Boost-Char"-Starts implementiert.
Mithilfe eines Rechners kann der Start mit dem neuen Char individuell konfiguriert werden. Nebst unterschiedlichen Einstellungsmöglichkeiten zu Stats, Engine-Skills, Specs und Talenten kann man zudem seine Startitems wählen. Eine größere Erneuerung ist hierbei, dass man ebenso gewisse Szenarien als Start wählen kann, so man die entsprechenden Punkte aufgrund der Spiellänge des gestorbenen Chars erreicht hat. Die unterschiedlichen Szenarien werden teilweise unique sein und aus dem Statboost entfernt, wenn sie jemand gewählt hat. Weiterhin werden immer mal wieder neue Szenarien ergänzt. Gute Einfälle eurerseits nehmen wir dabei gerne entgegen.
-
Die haben eine andere Bewandnis. Torbjoern hat sie gestern aufgehängt und ich den bluetext noch nicht gemacht. Ruhig durch die Hose atmen und abwarten.
-
Lexi
Hierzu bitte mal ein Ticket mit der Bitte ums Hinzufügen eines umblätterbaren Journals erstellen. -
Moin Leute,
im Rahmen des Foodreworks wurden zu einigen Gerichten auch ein neues Aussehen der Gerichte zugeteilt. Für einige Gerichte passt es aus meiner Sicht nicht. Daher möchte ich gerne das Aussehen einiger Gerichte nochmals anpassen. Ins Auge sind mir derzeit die folgenden Gerichte gefallen:
- Fischbrot
- Fleischbrot
- Rauchfisch
Wenn euch noch weitere Gerichte einfallen, die ein anderes oder besseres Aussehen bekommen sollten, dann gerne hier reinposten mit einem Vorschlag, welches der bisherigen Meshes da besser passen könnte.
-
Ich schließ mal den Thread. Wir müssen nicht jeden in der Community abfragen, wie er zu diesem Thema steht und ob er auf der Seite derer steht, die einen Kalender gut finden oder die andere Möglichkeiten im RL haben, um sich Termine zu merken. Ich geb das Thema nochmal ins Kernteam und schaue, ob die es gut oder schlecht finden und dann kommt es für die, die es gut finden, oder es kommt nicht.
-
Nur mal ne fixe Idee:
/Kalender
nur an Schwarzen Brettern erlauben und sieht Kalendereinträge ein.
/Kalendereintrag <datum> <Uhrzeit> <Text>
Erstellt einen entsprechenden Eintrag mit fortlaufenden IDs und deletet ein Papier und hinterlegt im /kalender einen Eintrag
/Kalendereintragloeschen <id>
Löscht entsprechend einen Eintrag. (Müsste man schauen, wer die Berechtigung dafür bekommt.)
Dann muss Rayko nur noch fürs Forum ein Plugin bauen, was die Einträge abfragt. Easy! Ganz einfach!

-
Alles anzeigen
Es ist eine Idee die mir immer rumgeistert wenn ich mal wieder kein Fleisch habe...
Aber wäre es rein engine technisch MÖGLICH einen zweiten Beruf zu haben?
Und wenn ja: In wie weit kann man das ausarbeiten?
Meine eigene Idee, die aber natürlich frei von den Limitierungen des GMP ist, ist das man quasi einen zweiten Beruf erlernen kann, doch dessen crafting teach cooldown sind entweder doppelt so hoch, oder man brauch einfach mehrmals den selben teach. Meinetwegen sogar noch höher/häufiger.
Ich verstehe dass der einzelne Beruf auch das RP anregen soll..
Aber in manchen Situationen wünsche ich mir einfach auch mal Sachen in die eigenen Hände nehmen zu können statt immer hinterherzulaufen.
Selbst wenn das hier abgelehnt wird würde ich trotzdem gerne wissen was die engine selbst dazu sagt, einfach weil ich schon lange diesen Gedanken herumtrage.Da bin ich strikt dagegen und das wird es auch nicht geben. Es gibt genügend Nebenberufe. Wenn man die hat ist man schon Heiler-Bauer-Dieb-Handwerker. Das ist einfach genug. Mit zwei Handwerken wirds dann einfach verrückt.
Die Engine sag: Wenn du Dinge aus zwei Hauptberufen lernst, wirst du verwarnt!
Kleiner Tipp:
Wenn du mal kein Fleisch mehr hast, fragst du den Jäger deines Vertrauens, der es dir dann verkauft. Interaktion schafft RP und so.

-
Der Speisefisch (hier kann ich 50 pro IG Tag umwandeln) bringt im VK effektiv 0,5 G das Stück selbst wenn ich also eine 1zu1 Conversion hätte, wären das 10G Einsatz für 25G Umsatz...und wie gesagt, es ist nicht jeder Wurf nen Fang. Es lohnen sich defakto lediglich die Perlen.
Die Rechnung würde eher für Guten Speisefisch + aufgehen, da hast du aber definitiv keine 1zu1 conversion.
Das scheint mir ein RP-Problem zu sein. Ich kaufe die Dinger sogar für ein Gold das Stück an. Gebratenen sogar für 2,5 Gold. Aber klar. Man fängt nicht immer was. Würdest du eben deutlich mehr für den Fisch bekommen, wäre es eben nicht so knapp bemessen mit deiner Range in der du Gewinn machst. Würmer würden günstiger werden, wenn sie sich in den Kisten stapeln würden und alle auch die Würmer abgeben würden. Solange dies aber nicht der Fall ist und wir einen höheren Ankaufpreis aufrecht erhalten müssen, werden die Dinger auch teurer verkauft, weil nie welche vorrätig sind. Knappes Gut = hoher Preis.
Man kann auch sagen, dass Fischer einer der schwächeren Specs ist. Das liegt aber eher daran, dass einige Specs zu stark sind und balancing benötigen. Steht schon auf der Liste. Wird aber noch dauern.
-
Mit dem foodrework gibt es auch schon mehr Bedarf nach Fisch und Muschelfleisch. Was aber auch richtig ist, ist dass die Spec derzeit deutlich unterschiedlich viel Gold bringen. Der Fischer ist da deutlich im Nachsehen das stimmt. Eine Erhöhung des Fischoutputs würde aber nicht das gewünschte Ziel ermöglichen. Vielleicht sogar das Gegenteil.
-
Ein roher Fisch ist zwischen 0,8 und 1,3 Gold wert und ist recht schnell geangelt. Die immer ausverkauften Würmer kosten 0,2 Gold. Reingewinn für zwischen einer bis drei Sekunden Angelzeit ist dann 0,6 - 1,1 Gold. Eine Bienenwabe zu ernten braucht 8 Sekunden? Und bringt ebenfalls 0,6. Da ist man mit Angeln deutlich schneller, plus gibt es mit dem richtigen Köder mehr Schätze und Muschelfleisch.
-
Macht einfach rp drum. Screens ans Team. Wenn genehmigt gut, wenn nicht ist es im rp halt gescheitert.
Jupp this. Zu 90% belohnt das team Eigeninitiative und kreatives RP. Wenn das ganze dann auch balanced ist und vielleicht hat jemand sogar so eine Kleidung entwirft, hat man schon gute Chancen, denke ich.
-