Beiträge von Tiercel

    Aufgrund eines Vorkomnisses entwickelten die Schafe der Weide in den letzten 2 Wochen die Klauenseuche, eine schützende Hand hat immerhin ein Drittel der Herde verschont. Kundige Personen würden die Merkmale an den Hufen der Tiere auffallen, ebenso scheint das Fleisch einen merkwürdigen Befall aufzuzeige und wäre nicht genießbar.


    Vorerst sind zwei Drittel des Hammelfleischs nach dem Schlachten zu deleten

    Ebenfalls ist ein Viertel der gezapften Milch zu löschen

    Die kundigen Schäfer sollten ein Auge auf die Schafe haben.

    Werte Community,


    nach einer längerer Abstimmung mit viel DIskussion zwischen der Community Moderation und den Supportern haben wir uns dazu entschlossen, die Tötung des Charakters Avesius als nicht legitim zu werten. Die Parteien werden gebeten, das RP kurz vor dem Moment der Tötung wieder aufzunehmen.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Euer Tiercel von der Community Moderation

    Bin gerade am Bugs fixen:

    Bezüglich des Crafting Bugs -> Kommt das vor, wenn man z.b 10/10 lederrollen gecrafted hat, oder nach dem ersten also 1/10 Durchlauf?

    Bei mir beim Kochen nach 10/10, wenn der Run für das Item durch ist und man ein neues Item zum craften anwählen will

    Werte Community,


    nach einer längerer Abstimmung zwischen der Community Moderation und den Supportern haben wir uns dazu entschlossen, die Tötung des Charakters Big als nicht legitim zu werten.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Euer Tiercel von der Community Moderation

    IC Tageslimit von einem Baum, für Kräuterkundler zwei. Oder meinetwegen 2 und drei.


    Änderung der Respawns auf Timer e. g. Nach Fällung 18-26h respawnzeit


    Zeitlimit wie beim Handeln, 12-24 Uhr fällbar


    Gab ja schon bei den Schätzen Anpassungen deswegen /grins

    Dazu kann ich nur sagen... Als Loehner in Khorinis wo die letzten Tage / Wochen die Kneipen sowohl in der Stadt als auch am Hof sehr mangelnd besetzt waren - vermutlich aufgrund von Osterurlaube und co etwas, aber auch aufgrund mancher RP Ereignisse die passierten ... Ich bin regelmaessig rot beim Essen und schnorr mit bei Leuten durch die schon laenger hier sind, weil ich jetzt die letzten Tage einfach niemanden angetroffen habe wo ich Essen kaufen haette koennen. (Eventuell auch an meinen Onlinezeiten vs Kneipen Leute Onlinezeiten geschuldet keine Ahnung)

    Solche Missstaende passieren und machen genau das Spielgefuehl hier aus, wenn auch ab und zu frustrierend, dafuer gibt es dann wieder Zeiten wo dir alles in die Haende spielt

    Ist ein RP Problem.


    Ja, der Hof ist da im Moment etwas mau besetzt, weil ich meine 2h RP abends nicht nur im Gasthaus stehen will.


    Gibt am Hof aber einen Löhnerbund der hilft und andere Leute, wenn man nett fragt oder etwas arbeitet oder anderweitig unterstützt.


    In der Stadt gibt's in der Hafenkneipe genug Arbeiter, aber auch die sind nicht dauerhaft da und haben mal andere Arbeiten oder Ziele. Es ist niemandes Aufgabe einen NPC in einer Kneipe zu spielen und der Essensautomat zu sein. Und das Gasthaus in der Unterstadt steht ja auch nicht ewig leer

    Das Problem ist, dass diese Orte für die Events mega cool sind, aber soweit ich es verstanden habe danach an der Performance saugen.


    Es ist sicherlich auch blöd, wenn man nur für Kapitelevents bestimmte Stücke entwirft und nach Abschluss wieder abkoppelt. Aber auf der anderen Seite ist das vielleicht eine Überlegung wert. Ich fänd die Burg auch cool und hätte da bei dem Sturm gern geplündert. Aber aus dem RP heraus macht es null Sinn da freiwillig nochmal hinzuwollen

    Die Außenwelt hat durchaus Einfluss auf die Verfügbarkeit.


    Nur als Koch ein kleines Beispiel: Gewürze.

    Das Minental hat eine gigantische Summe geordert, zeitgleich wurde der dafür vorgesehene Abschnitt in Myrtana von den Orks besetzt.

    Ich habe über mehrere Wochen mir 200 Gewürzen klarkommen müssen, was bei einer Menge von 20-30 Spielern einfach absurd war. Ohne die Reduzierung der Kochzeiten hätte jemand dauerhaft kochen müssen, da nurnoch maximal große Speisen möglich waren.

    Das Minental sollte die Gewürze natürlich kriegen, weil Erz. Find ich natürlich auch in Ordnung, dass es einfach mal knapp war.


    Das gleiche gilt für höhere Preise oder geringerer Verfügbarkeit anderer Waren. Wenn die Außenweltsimulation rein gar keinen Einfluss hätte, dann würde sich das Team wohl nicht die Mühe darum machen.


    Grundlegend verstehe ich aber, was dein Post sagen soll und dass diese Waren nur schwer bis ins jeweilige Lager gehen.


    Edit: Und bevor jetzt eine Khorinis/Minental Diskussion über den AWH ausbricht oder sich Leute weiter passiv aggressiv angehen. Macht euch gerade und diskutiert genau über den Betreff dieses Threads. Der Rest gehört in andere Diskussionen.

    An der Theke liegen Listen aus.




    Gasthaus zum Tiefenkrug


    Bei betreten des Hofes durch das Haupttor begrüßt ein jeden der Anblick des Gemeinschaftshauses, der Scheune und dem Gasthaus. Die frühere Taverne wurde nach vielen Jahren der Gespräche vom Adeligen Tiefenkrug gekauft, welcher die Taverne zu einem Gasthaus ausbauen lies und dem Gasthaus einen neuen Namen verlieh. Zimmer entstanden, um den Wohnraum etwas zu erweitern. Der Schankraum wurde erweitert und Sessel stehen vor dem Kamin, um diesem Ort der Ruhe etwas Gemütlichkeit zu verpassen. Die Wasserpfeife hat ebenfalls ihren separaten Bereich mit Sitzecke erhalten, damit abseits der Gespräche ein wenig entspannt werden kann. Regelmäßg strömt ein angenehmer Geruch von Backwaren aus der Küche oder Fässer werden in die Scheune getragen, denn das Gasthaus ist der Ursprung von Bier und Leckereien wie Keksen.