Beiträge von Tarcos

    Ich spreche mich stark gegen deinen Vorschlag aus, Duni.

    Wenn ich Monate gar Jahre meines Lebens investiere, um in einem Spiel ein Handwerk zu erlernen, dann will ich nicht nur den gildenlosen Kleinscheiß lernen. Geschweige denn nur die Gildenrüstungen. Von den Gildenrüstungen allein kannste schließlich nicht überleben, da nur alle Jubeljahre irgendwer befördert wird. Und selbst dann ist der Preis so niedrig, da es ja für die Bande und nicht für die eigene Tasche ist. Die Gildenlosen Rüstungen sind das, wo du als Plattner am meisten verdienst, wenn du Kontrakte hast.

    Am linken Pfosten, den man beim durchschreiten der Überdachung zur Esse kaum übersehen kann, findet man nun folgende Liste:

    Unter der Liste findet man dann noch eine Bestellliste:

    Name (wer bestellt)Ware (was wird bestellt)Menge (wie viel wird bestellt)
                                                                                           


    Also ich muss Jann hier bei der Sache mal ganz klar in Schutz nehmen.


    Ich möchte dir dafür danken, dass du es dich endlich traust auszusprechen Amil


    Es ist nun allgemein bekannt, dass eine jede Menschens Seele sich seiner selbst in anderen Objekten wiederspiegelt. Viele Stunden, gar Tage, Wochen und Monate bis hin zu Jahren verbringt unsereinst in Videospielen, wie GO:UC, einem Rollenspielprojekt in welchem man einen Charakter nach eigenen Vorstellungen und nach eigener Kreativität erstellt. Nicht selten passiert es jedoch, dass man sich bei der Erstellung des Charkonzeptes sich seiner selbst uneinig ist, gar dieses komplett vernachlässigt. Und so kommt es dazu, dass der Mensch in seiner Eigenheit beginnt, sich selbst auszuspielen, was natürlich zur Folge hat, dass man mit Anfeindungen, Hass und Hetze deutlich schwerer zurechtkommt und vieles Persönlich nimmt.


    Und auch ich muss mich da an die eigene Nase fassen, denn auch ich bin im RL ebenso wie Tarcos ein gewaltbereiter Alkoholiker, der seine Mitmenschen provoziert und das dann als Vorwand nimmt, sie anzugreifen. Durch meine Polnischen Wurzeln bin ich ohnehin dazu veranlagt, den Leuten ab und an etwas aus ihre Taschen zu klauen, welches sich eindeutig in meinem RP wiederspiegelt. Viel zu oft erwische ich mich dabei, wie ich IC und OOC nicht zu trennen vermag, und dann jene, die mich im RP beleidigen, später im Discord zurückbeleidige, da ich einfach noch nicht reif genug bin, damit umzugehen. Und auch eine weitere Parallele zum RP ist festzustellen. Ich für meinen Teil wasche mich nie, oder selten. Natürlich fasst das meine Umwelt und Umgebung das nicht so humorvoll auf, wie die Leute im RP. Jedoch hat das einen gravierenden Vorteil: Mir geht keiner auf den Sack oder fragt mich nach Hausaufgaben (die ich eh nie mache, weil ich einfach ein Arschloch bin)


    Und auch als ich Caestis die Beine gebrochen hatte, war das nicht etwa, weil ich ihn für den "Verrat" am Hof bestrafen wollte, nein. Mir geht es bei sowas nie um RP. Wenn ich sowas mache, dann nur weil ich tiefe Abneigungen gegenüber anderen Spielern habe, und sie damit piesacken will. Warum ist nun egal. Ob es nun die Stimme im Discord, die Rechtschreibung im RP oder einfach nur die Zugehörigkeit der Fraktion ist. Denn man weiß ja schließlich, dass nur in der eigenen Fraktion normale Menschen sind, und alle anderen komplette Vollidioten sind, die einem nur ans Leder wollen.


    Kurzum: Jann, denk nach. RP ist nicht OOC


    Also, ich will als böser Bube auch mal meinen Senf dazugeben.


    Es ist nun ja nicht unbekannt, dass ich einer der Banditen bin, die auch gerne mal im Hafen chillen.


    Nun ist es ja so, dass ich nach meiner zweiten Tötung, durchgeführt von Baltos, erstmal mit den Überfällen aufgehört bzw. sie stark reduziert habe.


    Das ging dann auch recht gut. Ich hab Gold gescheffelt durch Handwerk usw und irgendwann schreiben mir dutzende Leute, ich solle doch mal mehr Überfälle wieder machen, es sei ohne meine Aktionen maginal langweiliger als Milizionär, wenn keiner was anstellt. Und das dann solange, bis ich wieder in alte Muster verfallen bin.


    Und da man sich oft bei mir beschwerte, ich würde den Spielspaß der Neuen klauen, wenn ich immer nur vor der Goldmine und dem Kornhof hocke, dachte ich mir: "Gut. Du nimmst das Feedback an und überfällst mal andere Leute."


    Gesagt getan, ich geh wieder raus im RP und überfalle draußen erstmal Thorbrandt den Klosteranwärter. Er ist mir entwischt und zack stand das Kloster auf dem Hof. Soweit so gut. Bande hält geschlossen dicht, es hat keiner etwas gehört, gesehen, geschweige denn gesagt. (Ja ich weiß um das Risiko solcher Aktionen bescheid. Im RP ist Tarcos sehr Risikofreudig, aber OOC bin ich nicht dumm. Wollte es nur klargestellt haben)


    Ein paar Tage später gehen ich und ein anderer Charakter, den ich OOC schützen möchte, in den Hafen. Dachten uns: joah, nehmen wir mal jemanden aus, der keinen so großen Schaden durch etwas Gold hat. Und dann war es so weit. Wir sehen Lukan im Hafen, in seinem Geschäft, nicken uns gegenseitig zu und drauf da. Während des Angriffes sehen wir Mikelsen und Eroean. Für einen Rückzug ist es jetzt zu spät.


    Der Überfall war ein Erfolg. Da allerdings Manfred Alarm gerufen hat, mussten wir uns also schleunigst beeilen. Ich hasse es eigentlich, Waffen abzunehmen. Aber das Herumgefrage "Wie viel Gold hast du usw"... dafür blieb keine Zeit da wir beide wissen, die Miliz kommt nicht um uns Festzunehmen, sie will in erster Linie bambule(verständlicherweise). Also sind wir mit Mikelsens Bogen dem Todbringer eben getürmt. Lukan tradet mir nachträglich noch etwas Gold (Kuss geht raus)


    Und dann sind wir wieder am Hof, und ich erfahre von Zeugen usw, und man sagt mir, wie dumm meine Aktionen sind. Sind sie auch, zugegeben. Ich wäge Tarcos' Aktionen OOC nicht nach klug oder dumm ab. Wenn ich Überfälle mache, dann alleinig für's Adrenalin und den Nerfenkitzel, das Risiko vor der Miliz und sonstigen Konsequenzen im Affekt.


    Und dann erfahre ich etwas später im RP, es gab Zeugen dies das, und man wolle mich in die Kolonie werfen oder so. Und da kommt mir eine Frage auf:"Will man mich verarschen?" Man schreibt mir so oft, ich solle öfter raus, ich solle die größeren Fische ausnehmen. Für mehr Spannung sorgen, der Miliz Arbeit beschaffen. Und mache ich es mal, lacht man sich ins Fäustchen, da ich endlich mal genug scheiße gebaut habe um mich endgültig zu beseitigen?


    Ich finds nur etwas fraglich. Klar passt ein Tarcos mehr in die Kolonie als auf einem Ponyhof, aber gut. Jedem das seine.


    MfG, totgeborener Bandit Tarcos

    Tarcos schreibt darunter:

    Nach neusten Erkenntnissen und Befragungen des Opfers kann es sich dabei nur um Minthes ehemaligen Verlobten Llewellyn handeln, da nur er den Schlüssel neben Minthe zur Truhe besaß.

    Hohe Gilde für jeden er möcklich wie die Grund gild man muss aber die Leute überzeugen mit aufgebe ect. :)

    Nein, Duni. Einfach nur nein.

    Nicht jedem sollte die Tür zu den Söldnern geöffnet werden. Wenn das RP passt, dann gerne. Aber wenn nicht, dann halt nicht. Einen Duni würde ich zum Beispiel eher bei den Bauern sehen. Und nun, wie soll ich sagen? Söldner RP ist nicht für jeden was. Auch wenn ich bei dem ganzen Ärger mit der Stadt ab und zu darüber nachdenke zu den Söldnern zu gehen, dann bemerke ich, wie sehr ich es mir mit den Söldnern durch mein RP verscherzt habe. Und das ist dann eben so. RP hat immer Konsequenzen, und wenn ein Tarcos meint Scheiße zu bauen, dann muss er halt damit leben, nie Söldner werden zu können bzw. mit viel Aufarbeitung.

    Nicht jeder Charakter kann Söldner werden, und ebenso kann nicht jeder Charakter über den leichten Rang hinaus aufsteigen. Das ist nunmal so, so bedrückend es klingen mag.