Beiträge von Asmar

    Die Korsarenlager können aber per vorab angemeldetem Risiko-Event eingenommen werden und so in Spielerhand geraten, falls gewünscht. ;)

    Ja das würde ich auch gerne wissen. Das Waldemar Banditenlager ist ebenfalls noch eines. Zudem weiß ich von dem ein oder anderen "geheimen" Risikogebiet was ich hier jetzt nicht spoilern möchte.


    Generell finde ich es aber sehr schade, dass so große Gebiete der map dadurch mehr oder minder über einen so langen Zeitraum quasi ungenutzt bleiben. Da hat man die Welt schon entsprechend erweitert, die Spieler bekommen diese Bereiche aber nie zu sehen.

    Also ich kann nur sagen, dass das mit den zwei Chars, mit denen ich für Events Musketen verwende, ohne Probleme funktioniert. Keine Ahnung, ob Eventchars vom Anticheat-System ausgeklammert sind oder sowas.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich bin zurück aus Kap Dun (oder auch vonner Ostsee) und werde euch nun wieder mit meiner Anwesenheit plagen!

    Da platzt mir echt die Zündschnur, wenn ich so einen Schmarn lesen muss. Deine gesamte These hapert an der Prämisse, dass wir hier unser digitales Selbst ausspielen sollen, aber tun wir das hier? Nein. Wir sind nicht unser digitaler Avatar im "Metaverse", wir spielen eine Rolle in einem virtuellen Improvisationstheater und jeder, der auf diesen Server kommt, weiß, dass in einer Gothic Welt Gewalt und ein rauer Ton normal sind. Ich sehe es eigentlich schon als Beleidigung an, Korim als Spiegel meiner Selbst zu bezeichnen, denn im echten Leben bin ich bestimmt kein gewalttätiger und geldgieriger Drecksack. Bitte einmal Nachdenken, bevor man sowas schreibt.

    Dafür gibt es Events, um sich Monster für Schaukämpfe zu beschaffen. Wir müssen den Rp-Server auch nicht völlig MMO-fizieren, wo man einfach Viecher in der Arena herzaubert.

    Ein schwieriges Thema. Die Banditen am königstreuen Hof sind eine Logiklücke, die immer wieder mit den sonst eher der Ordnung zugeneigten Bauern kollidiert, siehe z.B. die Verbannung von Kelder letztens. Am Hof genießt die Bande also nur bedingten Rückhalt, was sich eben durch das Rp der Charaktere ergeben hat.


    Was härtere Strafen angeht, so fand ich die Rp-Strafen - bevor der Waffenabnahmen-Goldrausch losging -eigentlich am besten, auch wenn man in dem Moment teilweise gefrustet war durch ewig langes Putzen. Packt Banditen an den Pranger mit faulen Tomaten, lasst sie Latrinen ausleeren etc. und die Bevölkerung kann ihren Frust da rauslassen. Töten/verstümmeln/Kolonie bei zu schweren Vergehen ist eine mögliche Konsequenz, aber die Miliz braucht ihren Gegenspieler und wenn man die "Bambule-Banditen" nach und nach entfernt, wird es ziemlich öde werden. Wie Hades schreibt, haben nicht alle Banditen Bock auf PvP und sind zum Teil mehr Handwerker oder Versorger, als krimineller Abschaum.


    Ebenso ist es für den Hof problematisch die Bambule-Banditen zu entfernen, da der Hof dadurch eintönig wird in meinen Augen, während die Banditen in der Wildnis keine Lagerstrukturen haben. Interessant wäre es natürlich mit der totalen Freiheit, aber ob es langfristig funktionieren könnte? Keine Ahnung.


    Zum Adel kann ich wenig sagen, mir persönlich gefällt es auch nicht übermäßig, dass der Konflikt Stadt vs GBH durch Adelszeug aufgeweicht wird, aber ansonsten habe ich damit wenig zu tun.

    Einfach kommentarlos Beiträge zu löschen, ist halt echt nicht die feine Art, gerade in einem Diskussionsthread. Das man den Pro-Luwin-Standpunkt nicht gut findet, sollte man genauso äußern können, wie eben die entgegengesetzte Haltung. Man schreibt da wie erwachsene Leute drüber und gut ist.

    Weiß gar nicht warum man sich jetzt so darüber echauffiert, dass Luwin ein haus bekommt? Schränkt das in irgendeiner Art euer RP ein? Gerade den Banditen, die eh kaum die Möglichkeit haben sowas zu erreichen sollte das doch vollkommen egal sein.


    Und den Adeligen der nicht dafür gearbeitet hat gab es, Pierce ;)

    Warum im Plural? Ich habe da doch auch nüscht gegen!

    Also fair ist das sicherlich nicht, aber das ist für mich zweitrangig.


    Kurga hat nicht so viel Zeit und damit er coole Videos machen kann, musste er halt nicht den Standard Grind durchlaufen. Im Endeffekt nimmt er damit aber auch niemandem etwas weg, gibt ja auch viel dafür mit den ganzen Videos, Konzepten, etc. Er schafft Rp und ist nicht nur Nutznießer. Außerdem ist es einfach geil, entspannt in eine andere Seite des RPs Einblick zu bekommen, die nicht aus Löhnerarbeiten und Goldgrind besteht.

    Hohe Gilde für jeden er möcklich wie die Grund gild man muss aber die Leute überzeugen mit aufgebe ect. :)

    Es macht keinen Sinn den Beitritt zur Hohen Gilde zu erzwingen und das, was du vorschlägst, ist der momentane Zustand: wer die Leute überzeugt, kann auch in die Hohe Gilde, aber jeder wird nicht jeden überzeugen.

    Ich möchte einfach mal verstehen woher diese Angst vor dem Kloster kommt?

    Solange man nicht anfängt vor Kloster oder allgemein ReligionsSpieler ( Sumpf Innos Adanos) deren Religion zu beleidigen sind sie ziemlich entspannt.


    Ich gebe mal ein Rp beispiel. Hades wollte eine Schläferkette von Faust, er hat es so verkauft das er es als Geste guten willens übereichen will um Freundschaftliche beziehungen zu unterstützen. Er war sogar bei Wotan persöhnlich um die Erlaubnis einzuholen, er begüntete auch sein Interresse an dieser Religion. Es ist nichts passiert kein Feuerball rein gar nichts. Hades hat sich im Kloster vor Nick über den Schläfer unterhalten. Er hatt Dwain (glaube ich) gefragt ob er das Buch welches Nick geschrieben hat und über den Schläfer handelt lesen darf. Auch das gab nicht geringste Negative Folgen.

    Du fragst, woher die Angst kommt und führst dann an, dass es ja keine Konsequenzen gibt, so man die Religion nicht beleidigt. Ich glaube, es ist jedem klar, dass man bei Kloster-konformer Handlung nichts zu erwarten hat.


    Nehmen wir mal ein aktuelles Beispiel: der beschmierte Schrein vom GBH. Wohlgemerkt beschmiert mit etwas roter Farbe, ohne Beliarzeugs.


    Wer geht direkt auf die Jagd? Der GBH, mit dem Großbauern an der Spitze, denn die Führung des Lagers spielt stramme Innosgläubige aus. Ist das schlimm, sollen die Charaktere ungläubig werden? Nein, aber da der Innosglaube der vorherrschende Glauben ist, besitzt das Kloster Macht in allen Lagern auf Khorinis. Ein Korim wäre z.B. - ohne, dass das Kloster dies gefordert hätte -, von Rhukart bei der Weigerung, die Gerichtsbarkeit des Klosters anzuerkennen / sich selbst auszuliefern vom Hof verbannt worden.


    Das Kloster selber nehme ich bisher nicht wirklich als drakonisch wahr, ich habe für meinen Char eine durchaus höhere Strafe erwartet. Problematisch ist aber, wenn der eigentlich "rebellische" GBH eine zweite Stadt mit etwas Banditen-Anstrich wird, da jeder blind der Kirche gehorcht.


    Somit hat man bei Anti-Kloster-Konflikten im Endeffekt nicht ein Lager, sondern förmlich drei Lager gegen sich, was jede Handlung gegen das Kloster so riskant macht, wie direktes Beliar-Rp oder ähnliches Zeug.


    Was wäre mein *persönliches* Ideal? Das Kloster muss aktiv derlei Ketzerei bekämpfen und z.B. auf Spurensuche gehen, da die anderen Lager sich nicht darum reißen, ihre eigenen Leute für einen Gummipunkt bei Verdacht ins Kloster zu schleifen oder aus dem Lager zu kicken. Da die geistliche Macht hier Magie und ein Alchemie-Monopol besitzt, wird sich an dieser Lage wenig tun können, denn wer will schon wegen einzelnen Unruhestiftern seine Trankversorgung riskieren?


    Genug Gründe, um vor dem verlängerten Arm Innos' Angst zu haben, würde ich aus meiner 'Ich vergebe pikante Aufgaben'-Perspektive sagen.