2. Anpassung
Ludwigs Gefangenschaft eingetragen
sein Wachverhalten ist bis zur Rückkehr ausgesetzt
Beiträge von Woronir
-
-
Ausgegebenes Klosterverbot
Blaustahl-Söldner
Banditen
Sonderfall: Aufgrund des Angriffes auf das Klostergebiet gilt der Verteidigungsfall -
Wachverhalten Änderung:
Mordred/Galahad
- Sie halten ein Auge auf den Teleportanker, wenn sich Personen außerhalb der Waffenverbotsregelung ins Kloster teleportieren, werden sie diese auf die Regelungen hinweisen und durchsetzen
'Ausnahmen Waffenerlaubnis':
GBH-Söldner entzogen
Erzbaron, Gardehauptmann, Drahtzieher entzogen
Lagerverbot:
Lennox -
Anpassung Wachverhalten:
Elora Klosterzutritt gewährt
-
Änderung des Wachverhaltens
geänderte Punkte:
-Die Wachen sind KEINE PostbotenKlosterpforte - Wächter Gawain
- Gawain wird jeden Neuankömmling auf bestehende Gebote und Verbote hinweisen
- Er wird jeden freundlich darauf hinweisen die Waffen abzulegen, bevor er ein Weitergehen erlaubt
-Bei einem Angriffsfall (egal welche Fraktion) wird Gawain das Alarmhorn stoßen und sich hinter die Klostermauern zurück ziehen -
Brolaf und Llewellyn Klosterzugang wieder gewährt
-
Anpassung der Waffenerlaubnis
Erzbaron, Gardehauptmann, Drahtzieher erlaubnis gegeben
geflohene Stadtwache entzogen
Zugang zum Kreuzgang (Tristam)
Hauptmann Bernard entzogen -
-
Zugangsverbot für Elora, Llewellyn und Kelthius erteilt
Gawain angepasst gemäß Situation
Verteidigungsfall aufgehoben -
Änderung Wachverhalten der Hüterwachen
Klosterpforte - Wächter Gawain
- Gawain wird aufgrund aktueller Lage vom Hüterbalkon aus Wache halten
- Er wird jeden Besucher nach Grund des Besuchs fragen
- Er unterstützt Lancelot wie Tristam gemäß Wachverhalten
- Gawain wird bei Sichtungen von Assassinen das AlarmHorn stoßen
Krypta der Hüter/Höhle der Magie - Wächter Parzival
- Bei einem Angriff wird er sich sofort zu seinen Brüdern ins Zentrum (Vorhof) zurück ziehen
Vorhof/Kreuzgang - Wächter Lancelot/ Wächter Tristam
Tristam hält die Winden im Blick und wird niemanden erlauben sie ohne Rücksprache zu betätigen - Notfalls mit Gewalt
Sonstiges:
es herrscht der Verteidigungsfall - Das Tor bleibt verschlossen, bis der oberste Hüter oder der Abt oder in Abstimmung beider die Aufhebung des Falls bestimmen -
Edit bei Tristam
Hauptmann der Stadtwache als Zugangsberechtiger des Kreuzgangs hinzugefügt -
Änderung des Wachverhaltens (Ergänzung)
Klosterpforte - Wächter Gawain
Gawain wird sich bei Sichtungen von Assassinen zu Lancelot zurückziehen und das Alarmhorn stoßen
Vorhof/Kreuzgang - Wächter Lancelot/ Wächter Tristam
Tristam ist angewiesen, niemanden in den Kreuzgang zu lassen der nicht dem Kloster, Orden oder dem Kreis des Wassers zugehörig ist
die Grafen Zereus von Garridon und Graf Faust von Goldschild werden weiterhin durchgelassen,
alle anderen werden abgewiesen.
Ausnahmen des Waffenverbots
Die Stadtwache/Städter die von den Assassinen verfolgt werden, ist es gestattet bis Ser Ramos ihre Waffen zu tragen.
Namentlich: Mordrith, Helena, Pockets, Barabas, Larion, Bernard
Sonstiges:
Im Verteidigungsfall ist die Bewaffnung innerhalb des Klosters gewährt -
Änderung bei Ausnahmen des Waffenverbots
-> Die Knappen des Ordens bis Wächter Lancelot -
Wachverhalten gemäß neuer Regeln angepasst und geupdatet
-
Unter Sonstiges neuen Punkt eingefügt
-
ich möchte mich an dieser Stelle auch nochmal bei Dwain für das Event bedanken.
Die Atmosphäre war der Art des Events dementsprechend angepasst
Das Ritual und die damit verbundenen Auswirkungen mit den Wellen an Untoten als Abwehrmechanismus waren ein guter Begleiter des Events.
Besonders fand ich das zusammenspiel von Kloster und Orden super.
Hüter+Magier - Schild des Glaubens , Orden - Schwert des Glaubens
ich musste aber paar mal schmunzeln als zwei Wellen Untoten mich einfach ignoriert haben obwohl ich am nächsten Stand
gerne wieder! -
Nabend,
Wie der großteil bereits festgestellt hat, bin ich in die Inaktivität gegangen. Meine Prioritäten liegen aktuell im RL und absolut nicht im GMP. daher kann ich nur sagen, das mir das Rp eine Menge Spaß bereitet hat, mit jedem von euch.
RP: Gawain wie Lancelot sind die einzigen die Woronir beim verlassen des Klosters gesehen haben. Die beiden sind die einzigen die Wissen das der ehem. Oberste Hüter Khorinis verließ. Sein aktueller Aufenthalt ist unbekannt. Gerüchte besagen das er kurz in Vengard wie in Gotha gesehen wurde. Ansonsten blieb es bei einem maskierten stummen Hüter der über Morgrad wandelt und gegen die Finsternis kämpft. Er scheint in den Schatten zu wandeln um seinem Herren Innos zu dienen.
-
Ich muss auch sagen das es durchaus angenehm und mal neu war, Vertreter der Kirche vom Festland zu sehen
was ich allerdings bedauerlich fand, das es zeitgleich mit der Hofveranstaltung war. Zu der ich eigentlich auch wollte
Allerdings hat das eigene Lager natürlich Vorrang, aufgrund der gegebene RP Sitiuation in der wir sind
Ich hoffe das kann man zukünftig anpassen, das Veranstaltungen einiger Spieler oder Lager sich mit Events nicht überschneiden
Danke an Zereus und die teilnehmenden Eventler -
Ich möchte auch mal mein Feedback zum Event geben
Auch wenn das für das Kloster im allgemeinen sehr spontan kam, war die schnelle Einsatzbereitschaft des Klosters für mich sehr zufriedenstellend
die Meldung mit dem Risikoevent kam genau richtig und passend beim durchtreten
Ich möchte auch an dieser Stelle ein Lob an alle teilnehmenden Spieler richten, was eine Einheit signalisierte.
Die Eventler haben meines erachtends ihre Arbeit gut gemacht. Es war was neues und erfrischendes neue Feinde zu sehen
Besonders an unsern Götzenausspieler der das Ritual mit uns sehr schön mitgespielt hat
für mich als Hüter war das ebenso besonders wie für jemanden der es erstmalig mitgemacht hat
Lieben dank dafür und gerne wieder -
Temporäre Anweisung:Die Klostertore bleiben bis auf weiteres geschlossenFür den Klosteralltag können sie kurz geöffnet werden
Aufgehoben