Beiträge von Lennox

    Das Hacken ist noch das alte.


    Pflanzen pflücken also Feldarbeit funtioniert.


    /signalglocken

    /totenglocken

    /vollgelaut

    /alarmglocke


    funktionieren nicht mehr im Kloster

    Guten Abend liebe es war echt geil Zeit mit euch allen da man nun die Abstimmung durch ist und Duni leider gestorben ist hab mich entschieden das Projekt zu verlassen erst mal ich kann nicht einfach schon wieder von neu anfangen das ist immer so anstrengend den char aufzubauen und sich eine Geschichte auszudenken ich möchte diesmal ein rp mit Beerdigung das wäre so mein letzter Wunsch ich weiß ich bin nicht immer einfachste Mitspieler gewesen es wahr aber ein schön Zeit mit euch allen.

    He, schlaf nen paar Nächte drüber. Ich hoffe dich bald wieder zu sehen nh!

    Also 4 Real... Ich frag niemanden draußen auf der Straße ob ich ihm ins Gesicht treten darf, Ich machs einfach.. Und im GMP mach ich es auch.. Unzwar ohne zu fragen.. Das Setting gibt solche sachen her und wer dem 'Nicht Zustimmt' ist in Gothic falsch

    Wenn die selben Banditen immer wieder die Bürger der Stadt und des Königreichs Myrtana ausrauben und niederschlagen und dann beim wiederholten Mal keine richtige Bestrafung bekommen weil diese von diversen Spielern gedeckt werden oder einfach keine „richtigen“ Beweise aufkommen, kommt ein gewisser Frust bei den Städtern aus. Desweiteren finde ich es sehr unrealistisch das der König zulassen würde das die Hofler die selben rechte wie Ratsmitglieder bekommen, da diese offensichtlich Feinde der Krone beherbergen.


    Natürlich verstehe ich dass wenn ein gemeinsamer Feind die Insel bedroht dass man dann zusammen arbeitet keine Frage, aber bis dahin finde ich es schon wichtig das man diese Rivalität hat, da diese beim Spielerlebnis beitragen dass es Spaß macht ohne diese PvP Aspekte und der Rivalität wäre es nicht das selbe.

    Danke für die Erläuterung

    Ich schreibe diesen Text nach einer dreistündigen Lehrstunde zum Thema Phy. Phyto... Pitho... Kräuterkunde! mit Hochmagier Leopold.

    Mir tun die Finger weh und mein Gehirn befindet sich zwischen zwei Aggregatzuständen während ich diesen Text schreibe, aber diese Lehrstunde(n)
    gaben mir den Typischen Doppelstunden vibe, wie damals aus der Schule. Neben mir mein Mitschüler, mit den man blödeln kann, wenn der Lehrer
    Magier nicht schaut. Alles in einen ein einzigartiges Erlebnis!

    This alla!


    Also allgemein möchte ich die aktuelle Besetzung im alten Lager deutlich loben! Vom Buddler bis zum Erzbaron alles top Menschen und Spieler.


    Zu meinem jetzigen RP möchte ich besonders die Kloster dudes loben. Avesius, Servius, Frederik und Leopold!

    Die letzten 30 Stunden in 4 Tagen waren echt lehrreich und witzig. Das Lehr RP rund um den Kreis des Feuers macht gut Laune und ist dank Veranschaulichung des Unterrichts gar nicht so fade wie man denken mag. Alles im allem ist hinter der ganzen Thematik echt viel Hirnschmalz geflossen und das merk ich gerade sehr, freu mich auf das wie es weiter geht :D


    Kuss Lennox

    Also im RP ist gefühlt das Gegenteil in der Stadt zu merken. Derzeit wird fast alles günstiger außer wenns Waren vom GBH sind. Wolle, Bier, Mehl und Milch sind schon echt teuer. Vermute weil die Pachtrealität jetzt angekommen ist.


    Ich glaub immernoch, dass das Problem ist, dass die wenigstens Chars&Ausspieler wissen, dass selbst geringste Mengen Relevanz für bestimmte Gewerke haben. Vielleicht sind das auch einfach Effekte, dass die Verkäufer den Käufer nicht antreffen.

    Gut möglich.

    Auf dem Hof habe ich persönlich auch keine Probleme mit den meisten waren, meine Aussage bezieht sich auch nicht auf die Stadt den GBH oder das Kloster spezifisch. Nur finde ich der schon seit Release spielt das dass Gold inzwischen keinen Wert mehr hat.

    Einige Waren sind mir persönlich lieber als Bezahlung als Gold an sich.

    Kann aber auch nur an mir selbst liegen.


    Kernaussage sollte bleiben ich find es es fraglich waren zu bunkern um sich zu gegebener Zeit einen Vorteil zu verschaffen.

    Sei es Wolle oder der ganze andere Kram. Ich habe mich nur kurz mit dem Kernthema diese Thread befasst und finde die Stoff kosten.. Hoch ja sicher. Aber als Plattner muss ich sagen für die Art der Kleidung auch teilweise gerechtfertigt.

    Sicher wollen wir die breite Masse an Zivilspielern fördern und in den Klamotten eine bunte Vielfalt schaffen.

    Aber ist nicht jede Kleidung die nicht Standard ist für den normal Bürger oder Bauern luxus?

    Hamsterkäufe oder hier Hamsterfarming ist Corona geschuldet! Wenn jeder immer schön den Kram abgeben würde, sei es Wolle ,Pflanzen Angelerzeugnisse oder gar Schatzloot (Eisenbarren etc), wäre keine Knappheit da. Aber da die Gier und die Angst nicht genug abzubekommen Einzug gehalten hat wird sich das sooo schnell nicht ändern. Den jeder hofft auf gute Preise und macht freche Angebote! Hauptsache die eigene Tasche wird voll.. Ich verdien IC lieber weniger Gold hab aber auch weniger Kosten.. Wir laufen auf Alles wird Teurer weil jeder am meisten haben will.. Was sind 10k noch wert wenn die Waffen durch die Gegebenheiten schon 15 kosten? Genau.. Nix