Beiträge von Lennox

Als ehemaliger Söldner und Hof Spieler nehme ich mir jetzt das Recht raus hier etwas zu schreiben .

Die Bande war von Anfang an zu stark am Hof. Ist das verwunderlich ? Nein! Die Bande ist die Grundgilde und das Sprungbrett zu den Söldnern gewesen. Zudem gab es sehr viele Spieler die zur Bande wollten welche RP stark waren und auch engine sehr gut unterwegs waren. (Die meisten wurden gebannt oder sind abgehauen)

Das Identitäts Problem der Söldner ist AUCH auf die Miliz zurückzuführen. Wovor sollen die Söldner beschützen wenn niemand vorbei kommt um Gold oder Erträge abzuholen?

Letztlich ist es die Spielerschaft die den Erfolg oder die Niederlage eines lagers bestimmen .

Ich hoffe auf eine starke Hof Gründung und gutes RP darum beim reset.

Lennox – vom Bandit zum Abt des Feuers.
    Sein Weg begann am Großbauernhof, wo er als Bandit lebte, kämpfte und überlebte. Später schloss er sich den Söldnern an und verdiente sich dort Respekt und Narben gleichermaßen. Doch die Gier nach Macht und Erkenntnis trieb ihn weiter – hinab ins Minental, wo er als Schatten im Alten Lager die Intrigen der Barone aus nächster Nähe erlebte.

Schließlich suchte er nicht mehr Gold, sondern Sinn – und fand ihn im Kloster des Feuers. Dort stieg er vom Novizen bis zum Abt auf, ein Mann, der Predigten hielt, Schüler unterwies und die Flamme Innos hochhielt.
    Doch seine Taten waren nicht ohne Blut: Zwei Magier fielen durch seine Hand – aus Pflicht, wie er sagte.

Am Ende war Lennox kein Diener des Lichts mehr – er wandte sich der Dunkelheit zu, suchte Macht und Erkenntnis in den Schatten und fand schließlich seinen Platz an der Seite Beliars.

Nach nunmehr drei wirklich guten Jahren ist für mich der Zeitpunkt gekommen, einen Schlussstrich zu ziehen.
    Es war eine lange, intensive und oft sehr schöne Zeit im RP – mit Höhen, Tiefen, Drama, Witz und allem, was dazugehört.
    Aber ich habe schlicht keine Lust mehr, nach all den Jahren wieder bei null anzufangen und einen neuen Charakter aufzubauen.

Mein Dank geht an das Team, das den Server am Laufen hält und sich wirklich den Arsch aufreißt, um die Kiste am Laufen zu halten.
    Neuerungen, Events, Support – immer on Point! Ihr sorgt dafür, dass das ganze Ding hier überhaupt funktioniert.

Ein paar Worte an euch direkt:

• Schnotte – Fußfetischist und Verräter. Holt mich groß wieder zurück und spielt dann selbst nicht mehr. 😄
    • Dwain – Blitzer und Paladin der Herzen. Du hättest eigentlich eine eigene Statue im Tempel verdient.
    • Urist – Nur ein Wort: VAPE.
    • Cpt_Alex – AMK! Mehr muss man dazu nicht sagen.
    • Bedevere – Bro, such dir Hilfe. 😂 :red_heart:
    • Ocean – ... einfach gone. Inaktivster Lagerleiter EU-West.
    • Bodo – „Du Bodo, der Teach-NPC hat 'n Rezept nich…“ – Klassiker.
    • Rayko – 21 Uhr ist Bettzeit. Auch im Urlaub, Brooo.

Und natürlich auch ein fettes Danke an die SöldnerGam, Dango, Eddie, Gerb, Lance, Maldian und Danny.
    Mit euch hatte ich das meiste RP, und es war fast immer ein Highlight.
    Ob Streit, Handel, Suff oder völliger Blödsinn – ihr wart die besten Partner, die man haben konnte.

Und dann noch Woronir – ein feiner Kerl mit Herz am rechten Fleck …
    aber einer zu großen Klappe, wenn drei Meter hohe Skelette vor ihm stehen. 😄

Und ganz wichtig,:
    Ceron – der Türke, der kein Türke ist.
    Digga, kauf dir endlich ’ne Webcam! 😂

Jeden den ich nicht namentlich erwähnt habe : Heult doch! :red_heart:

Ich bleibe weiterhin im Discord anzutreffen – für einen Plausch, ein bisschen Nostalgie oder einfach zum Mitlesen.
    Sollte mich irgendwann doch wieder die Lust aufs RP packen, dann sehen wir uns vielleicht wieder im Spiel …
    aber ehrlich gesagt: eher nicht, solange es keinen Reset gibt.

Danke für die gemeinsame Zeit, Jungs. War mir ein Fest. 🍻

Lennox

Lennox knüppelt einen Aushang ans Brett wo eins der von Leonhard hing

Aushang:

Gegendarstellung zum Brandbrief

Bewohner der Insel,

ihr habt den Brandbrief gelesen. Worte voller Zorn, voller Anklage. Und ja – nicht alles daran ist falsch. Das Kloster war ein Ort der Strenge. Urteile wurden gesprochen, wo Vergebung möglich gewesen wäre. Viele haben gelitten.

Aber ehe ihr euren Zorn auf einen einzigen Mann richtet, stellt euch eine einfache Frage:

Wem galt euer Hass wirklich?

Wotan, Aradea, Ares?

Oder war es der, der den Abthut trug – Lennox?

Die Wahrheit ist eine andere.

Lennox wollte niemals die Stadt niederbrennen.
    Es waren die Wassermagier, die diesen Plan trugen – alt, verborgen, gefährlich.
    Und es war der Orden, der die Leuchttürme entzünden wollte.
    Nicht zum Schutz – sondern als Fanal der Vernichtung.

Lennox widersprach.
    Er war nicht derjenige, der euch dem Feuer übergeben wollte.

Und als er nach Eskalon segelte, dann nicht, um euch zu verkaufen –
    sondern um Dion freizukaufen, in der Hoffnung, einen Bruder zu retten, der längst verloren war.

Ja, zwei Männer starben durch seine Hand.
    Aber fragt euch, warum.

Der eine entweihte einen Ort und bot sich Beliar an.
    Der andere schwor im Verborgenen dem Feind, nur um später Macht durch Innos zu erlangen.
    Beide verrieten, was sie vorgaben zu schützen.

Und wer hätte sie gerichtet, wenn nicht er?

Heute sitzt Lennox unter euch. Nicht als Herrscher, nicht als König, sondern als Mensch.
    Und jene, die ihn verurteilen, sind dieselben,
    die einst schwiegen, als das Kloster brannte – und die nun rufen, um sich von sich selbst abzulenken.

Ihr, die ihr euch besser nennt – beweist es.

Sprecht es offen aus:
    „Wir lassen ihn unbehelligt, weil wir aufrichtig sind.“
    Oder schweigt – und erkennt, dass euer Urteil nicht Gerechtigkeit ist, sondern nur bequemer Zorn.

Ihr habt die Wahl.
    Gerechtigkeit beginnt mit Wahrheit.
    Nicht mit Gebrüll.

Ihr seid nicht Lennox! Richtig!
    In diese Schuhe passt ihr alle zusammen nicht.

Ohne Menschen mit Rückrat wird diese Welt zu Grunde gehen.

Material

RP und Events sind top. Die Leute helfen einander und man kommt immer an seine teaches.

Es fehlen leider Schatzmobsis und Archäologiespots.

Auch Schattenläufer wären ne coole Sache.

Aber ansonsten kann man sich nicht beschweren. Auch die Assassinen die ausgespielt werden/wurden waren sehr authentisch.

Gerade nach einer so großen Umstellung im RP müssen Adelige und Ratsmitglieder auch mal 5 gerade sein lassen und sich mit neuen Leuten beschäftigen. Ich weiß jeder Adelige hat sich im RP Langezeit durchkämpfen müssen aber damit das eigene Lager Bestand haben kann müssen eben diese erfahrenen Spieler das RP anleiten. Gerade da es keine Gilden mehr in der Stadt gibt.

Ich hoffe sehr das die Spieler in der Stadt das hinbekommen. Den letztlich fällt und steht alles mit der Stadt.

Also ich finde den Vorschlag extrem gut. Möblierte Wohnungen kann es ja ein paar geben. Aber die sind dann teuerer zu vermieten. Ich wäre für alles raus auch Bett etc. Nur Lichtquellen weil die nicht ingame spacerbar sind . Der Schreiner hat so viele tolle Gegenstände und verschiedene Betten Türen etc. Aber überall steht der selbe Kram drin.