Hey ho,
erstmal kann ich sagen dass ich die Korsaren sehr authentisch finde. Die Atmosphäre wenn man mit den Kerlen (oder Frauen) zu tun hat kommt super rüber und sie unterscheiden sich klar von jeder anderen Fraktion. Verglichen mit denen sind wir Banditen die reinsten Lämmer
Jedes mal wenn ich mit den Korsaren zu tun hatte war es auch echt spaßig und wäre gerne mehr mit dabei gewesen. Selbst wenn man gar nicht dabei war und die Worldemotes gesehen hatte, konnte man sich hineinfühlen wie die Schlacht gewesen sein muss.
Kritisieren möchte ich gerne, was auch schon oben teils von anderen steht: Diese extreme Entwicklung. Im Endeffekt sind die Korsaren durch die Aktionen jetzt klarer Feind von allem und jedem und dem König sowieso. Jeder hat sich gegen sie gestellt außer die Bande im Tal
Schön und gut, ist ja alles rp. Wenn man sich allerdings mit ihnen verbündet wird man automatisch ebenso zum Todfeind.
Reintheoretisch wäre es im rp völlig logisch die Bande im Tal mal eben auszulöschen, denn sie hatten ja offensichtlich mit denen zu tun.
Gefühlt wurde man durch diese Entwicklung etwas beschnitten wenn man mit den Korsaren zu tun haben möchte. Würde man nochmal (gerade nach dem Ultimatum von Mace) mit den Korsaren irgendwie gesehen oder in Verbindung gebracht werden, wäre das theoretisch sofort ein Tötungsgrund.
Vielleicht irre ich mich ja oder übertreibe gerade, aber die Entwicklung fühlt sich gerade so an als wäre es eigentlich der sichere Char- bzw Lagertod wenn man mit den Korsaren (weiter) arbeitet. Zusammen mit denen jemals etwas zu erreichen, was im Kräfteverhältnis auch nur annähernd so stark wäre dass man überhaupt Chancen hätte gegen den Rest, nachdem sie von fast der gesamten Insel geschlossen besiegt wurden, ...... seh ich gefühlt als nicht möglich an.
Den Senft wollte ich mal loswerden. An sich fand ich die Eventwoche ziemlich cool.