Bitte nicht...
Zuviel Realismus brauchts nicht, mir reicht es im RL krank zu sein, kann auf Krankheiten im Spiel verzichten.

Bitte nicht...
Zuviel Realismus brauchts nicht, mir reicht es im RL krank zu sein, kann auf Krankheiten im Spiel verzichten.

Es wird gemunkelt im Februar, wegen GOUC Geburtstag
Es hat nicht jeder Lust auf das eine, deswegen das andere. Im Tal gibt es keinen GBH
Bau dir doch dort einen Bauernhof ![]()
Wir freuen uns, verkünden zu dürfen, dass wir unseren ehemaligen Supporter wieder im aktiven Dienst begrüßen dürfen!
Lurtz wird in Zukunft unseren Supportbereich wieder tatkräftig unterstützen.
Wir hoffen auf eine lange und erfolgreiche Zusammenarbeit!
Beste Grüße
Das Scheißteam
Wachverhalten aktualsiert.
Zutrittsverbot
Raz - Abtrünniger Templer - hinzugefügt.
Aktualisiert:
Baal Ygor wies den Orkwachen neue Wachpositionen zu.
// Der kürzeste Weg zwischen Haupttor und Tempelplatz sollte wieder zugänglich sein.
// gültig ab 19.09 um 4:00 Uhr
Sooooo wurde endlich mal aktualisiert.
Aloha,
ich bin jetzt wieder da!
Ygor wandert wieder durchs Lager.
Lukan torkelt durch die Gassen auf der Suche nach neuem Schnaps.
So auch von mir mal eine Meldung.
Einige haben es schon mitbekommen.
Ich bin im RL derzeit richtig ausgebucht und schaffe es leider nicht in einem angemessenen Rahmen online zu kommen daher melde ich mich für die kommende Woche ab.
Ygor tumelt sich im Tempel umher.
Lukan pennt irgendwo besoffen im Hafenviertel.
Zereus Noxeo und Aushilfe Stefano
Vielen Dank für das geile Event! Wir hatten alle viel Spaß!
Wir haben uns gefühlt wie ein Kind an Weihnachten als wir eine Art "friedliche" Interaktion haben konnten
Wir nehmen die neuen Puzzleteile und werden Sie zusammentragen!
Alle die nicht dabei sein konnten freuen sich schon auf die nächste Pfadfinder-Tour der Dwach-Morra.
Danke im Namen der Bruderschaft ![]()
So hier nun auch mein Senf dazu:
Ich sag’s ganz ehrlich: Ich bin auch kein Fan davon, dass die Assassinen im Moment so stark sind. Aber das liegt nicht am Event oder an der Teamentscheidung – das liegt an den Spielern!
Es wird kaum was dagegen gemacht. Viele halten sich zurück, aus Angst vor Konsequenzen. Und wenn mal jemand Ideen hat oder was starten will, wird das oft von den eigenen Leuten direkt an die Assassinen weitergetragen. Ich versteh ehrlich nicht, was in den Köpfen vorgeht. Einerseits sagen sie, sie stehen für den König – und dann rennen sie sofort petzen. So kann halt auch nichts wachsen.
Ich hab im Voice schon ein paar Vorschläge gebracht, wie man was gegen die Assassinen machen könnte – die wurden aber abgewunken oder direkt als sinnlos bezeichnet. Das ist schade, weil ich glaube, da wäre mehr drin gewesen.
Klar muss man da auch mal was riskieren, aber die Spieler müssen aufhören zu glauben, das Team würde alles dafür tun, dass die Assassinen unbesiegbar sind.
Ich hätte damals mit meinem Char Lukan in der Stadt gern eine Art Untergrundbewegung aufgebaut.
Lukan hasst die Assassinen – aber mir wurde nie vertraut, weil ich als ehemaliger Al-Shukur galt und eben nicht zum Orden oder Kloster gehörte. Und das, obwohl ich seit jeher in der Stadt spiele.
Dass man vorsichtig ist, okay – das versteh ich.
Aber dass man dann gleichzeitig den echten Verrätern völlig freien Zugang zu allen Informationen lässt, ist für mich bis heute schwer nachvollziehbar.
Aber gut, wir werden sehen, wie es weitergeht.
Ich will zum Schluss einfach an alle appellieren: Bleibt euren Charakterkonzepten treu. Haltet an euren Prinzipien fest.
Wechselt nicht ständig die Seiten, nur weil’s gerade einfacher ist. Auch wenn eure Fraktion am Boden ist – bleibt standhaft. Das macht Rollenspiel aus.
Ein fiktives Beispiel: Wenn ein hochrangiger Gildenleiter plötzlich alle seine Verbündeten bestiehlt und verrät, nur um dann zu hoffen, auf der Gegenseite aufgenommen zu werden – dann ist das in meinen Augen einfach schwach.
Werdet euch bewusst, für was euer Charakter steht.
Ein trauriger Tag für die Fischerfreunde...
Die Tötung am Charakter Dion ist legitim.
Beste Grüße
Das Scheißteam
wir begrüßen einen neuen Supporter in unseren Reihen:
Stefano wird in Zukunft unseren Supportbereich tatkräftig unterstützen.
Wir hoffen auf eine lange und erfolgreiche Zusammenarbeit!
Beste Grüße
Das Scheißteam