Melde Prawin ab vom Projekt.
Hatte viel Spaß, danke euch!
Ich werde dich vermissen!
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Alles anzeigenAlso hier dann doch nochmal Feedback von meiner Seite.
Ganz so schlimm finde ich das Angeln dann doch nicht mehr, auch wenn es mich immernoch stört, dass ich dabei nicht anständig schreiben kann. Das ist schon ein ganz schönes gehetze. Das der 'Einholen' Button irgendwo einfach aufploppt ist enorm anstrengend und fordert dem alten Sariel eine Menge Konzentration ab. Ansonsten find ich die Droprate cool und man verangelt seine Köder recht fix.
Also hier die Verbesserungswünsche.
Der 'Einholen' Button vielleicht auf einen kleineren begrenzten Bereich beschränken, damit man (gerade bei großen Bildschirmen) nicht so viel zu suchen hat.Den Bug entfernen, dass die Köderinfobox auch nach dem Angeln noch vorhanden ist.
Eine Lösung, wie man nebenbei noch schreiben kann beim Angeln fällt mir gerade nicht ein, wenn man bei dem System bleiben möchte.
Danke an der Stelle nochmal an das Team das ihre Freizeit opfert um uns das Spiel weiterhin spielenswert zu machen und immer weiter zu verbessern.
Liebe geht raus. Besonders an Rayko, der Typ der einfach nicht weiß, wann er mal Pause machen sollte
Kussi Sariel
Auch ich möchte noch eine Rückmeldung geben. Man gewöhnt sich ganz gut an das neue System.
Ich hätte die gleichen Punkte aufgezählt wie Sariel (kleinerer Bereich für Einhol-Button & offenen Köderinfobox). So bleibt mir nur noch zu sagen: Danke an das Team und Danke an Rayko für die neuen Möglichkeiten.
Ich hoffe, das Lob kommt bei euch genauso gut an wie die so oft ungerechte Kritik.
Die Stampfer und Bottiche wurden von Thrym, Nartek & Ygor tiefengereinigt.
Screenshots vom RP liegen Wall vor sind etwa 10-12 Stück
Hallo
ich habe heute am 27.03. mal 1 RL Stunde geangelt und konnte folgendes feststellen:
1. Das Angelmenü bleibt beim Beenden des Angeln immer noch bestehen. (siehe Anhang)
2. Ab und Zu erscheint das Quicktime Event nicht.. Hab dazu jetzt keinen Beweis. Wenn gewünscht kann ich noch einen Video Beweis erstellen.
Zur Info: Ich Angle derzeit auch mit ausgeblendeten Chat(F12) um das QuickTime-Event nicht zu verpassen.
Angelbug ist wie am Testserver noch vorhanden.
Beim Beenden des Angeln bleibt das Menü bestehen.
Das Quicktime Event funktioniert dafür super!
Hallo an alle Angelfreunde und die, die es werden wollen!
Ich möchte an einige Punkte von Nerion anknüpfen und auch ein Feedback zur Fischerei geben.
Während ich dies schreibe, hat mein Charakter Lukan 68% Anglerskill. Er besitzt den Anglerspec und ist dort bereits Altgeselle.
Neue Schätze:
Holzschatulle zum öffnen mit random Loot. öffnen nur über Schreiner mit dem Skill oder ein Dieb. Schatuelle ne sehr geringe Chance zu finden zu geben ( 0.1% oder weniger)
Lederbeutel mit weiteren Mineralien. Eisen/Kohle aber sehr selten. öffnen soll jeder können. ( Süßwasser)
Neue Köder:
Muschelfleisch wird zum Kochrework nen Nutzen bekommen aber auch wie Waldbeere könnte man es als Köder nutzen statt es zu verkochen. Hier würde ich das Salzwasser als potenziellen Ort nutzen und wäre ne Alternative zum Süßwasserfisch. Das würde beim beschaffen von Salzwasserfische schon sehr helfen. Sonst muss man erst Süßwasserfische farmen um Salzwasserfische zu farmen da Würmer am Hafen jetzt nicht so wirklich überzeugen.
Gedärme: Hier würde ich sagen auch nutzen am Meer oder auch Hochsee. Lockt Fische sehr an und man kann öfter 2 Fische raus ziehen. Chance auf Schätze sind aber nicht so hoch.
Herstellung Gedärme: Würde hier den Hochseefisch gerne als Nutzen haben da er auch "vermutlich" mit rework nicht so in Massen gebraucht wird. Hier würde ich aber sagen 1 Fisch = 1 Gedärme weil er im RP größer ist und aufwendiger.
Alles anzeigenNeue Techniken/Skills
Knochenmehl aus Muscheln machen. Man soll sich hier aber zwischen dem öffnen der Muschel oder dem verarbeiten entscheiden. Muscheln eignen sich ja sehr gut als Dünger.
Fischernetz retten. Nach einem einziehen des Netzes zu einer 10% Chance geht das Netz nicht kaputt.
Kaviar: Ein seltenes Nebenprodukt beim Gedärme machen. Rohe Zutat ohne Rezept die man Essen kann und nicht ins rework umbedingt rein muss. Sättigung wäre wie eine kleine Mahlzeit.
Umtausch:
Den Fischtausch wenn möglich auf 100 Einheiten machen.
Hier noch ein großer Herzenswunsch von mir zu diesem Thema. Wäre es möglich, beim Angeln eine andere Mechanik einzuführen, vielleicht ähnlich wie bei Handwerkern oder Händlern?
Dass man eine Art von Köder auswählt, dann eine Menge angibt und dann der Angelvorgang automatisch startet, bis die Menge des Köders verbraucht ist?
Ich vermute einfach, dass das so gemacht wurde, um AFK-Fischen zu vermeiden, aber leider sehe ich, dass die Handwerker und Händler es meistens genauso machen. Das ist keine Kritik an den Händlern oder Handwerkern, ich verstehe, warum es so gemacht wird.
Das Angeln ist momentan leider sehr mühsam, da man immer wieder klicken muss, um den Köder zu wechseln. Leider bin ich beim Angeln wirklich mehrere RL-Stunden dabei und kann in dieser Zeit auch kein RP machen, da die Angelspots meist abseits der RP-Hotspots liegen. (Das versteht sich von selbst).
Ich bin gerne Angler und finde es sehr gut, dass es so lange dauert, bis man zum Beispiel Fortschritte im Skill macht. Aber über die oben genannte Änderung wäre ich sehr dankbar. Wenn dies nicht umsetzbar wäre aus Gründen(?). Wäre vielleicht eine alternative Angeltechnik etwas um nicht beim Fischen im RL einzuschlafen..
Ich würde mich auch als Testperson zur Verfügung stellen.
Schlusswort: Ich möchte mich bei allen bedanken, die an diesem Projekt beteiligt sind und so viel Herzblut hineinstecken, um das RP so lebendig zu gestalten.
Also ich habe zum Beispiel /smalltalk auf meinem Numpad und droppe die Sprüche ab und zu, wenn viele Leute zusammen sind. Wenn die Charaktere alle eine andere Stimme haben trägt das auch zur Stimmung bei. Man darf es natürlich nicht übertreiben, sonst wirkt es eher störend.
Alles anzeigenIch muss sagen, ich bin im Moment ziemlich zufrieden mit dem Server. Dickes Danke an alle die sich die Mühe machen den am Laufen zu halten!
Gibt viele Möglichkeiten RP umzusetzen und ich habe das Gefühl, dass die Zahl der Spielenden wieder steigend sind. Im positiven Sinn auch, das viele dazukommen die echt Lust auf RP haben.
Um den Einstieg der Neulige zu erleichtern wäre vielleicht eine Überarbeitung der Command Liste im Forum ganz gut, da fehlten meine ich noch ein paar Sachen.
Das Einführen der mutierten Tiere hat für mich das RP bereichert. Neue Mobs könnte es von mir aus in Zukunft gerne weitere geben.
Ich hab mich letztens mal hingesetzt und hab das Forum durchsucht und hab einige fehlende Commands entdeckt die Faust dann freundlicherweise dann auch zeitnah in die Commandlist eingepflegt hat. Faust ich bin kein Schlaumeier Wollte nur helfen, weil es mir als neuen Spieler die Commandliste wirklich sehr geholfen hat und immer noch hilft
"Meergold" ist nicht nur ein Ort der Arbeit, sondern ein lebendiges Stück Khorinis' maritimen Erbes. Hier werden Geschichten von sturmumtosten Nächten, legendären Fängen und dem ewigen Tanz zwischen Mensch und Meer erzählt. Der Hafen mag zwar bescheiden sein, aber er bildet das Herzstück einer Gemeinschaft, die sich durch die Liebe zum Ozean und die Einfachheit des Lebens im Hafenviertel auszeichnet.
Verkaufsliste | Gold |
---|---|
Süßwasserfisch | 0,8 |
Speisefisch | 0,8 |
Guter Speisefisch | 1,5 |
Exotischer Speisefisch | 3 |
Weise / Schwarze Perle | |
Gedärm | |
Muschelfleisch | 1,5 |
Verkaufsliste | Gold |
---|---|
Leinenstoff | |
Lumpenstoff | 11 |
verkohltes Holz | 8 |
Silbererz | 10 |
Rohtabak | 20 |
Unbekannte Chemikalien | 9 |
Sack mit Halbedelsteine (Quarze, Bergkristall & Aquamarin) | 7 |
Lurkerhaut | |
Wolfsfell | 15 |
Waranhaut | 10 |
Rostige Klingen (Ein- und Zweihand) | 11 |
Ankaufsliste | Gold |
---|---|
Würmer | 0,2 |
Waldbeere | 0,4 |
Süßwasserfisch | 0,7 |
Salzwasserfisch | 1,3 |
Inhaber: | Lukan |
Mitarbeiter: | Garion |