Beiträge von Bodo


    Auch ich möchte noch eine Rückmeldung geben. Man gewöhnt sich ganz gut an das neue System. :thumbup:

    Ich hätte die gleichen Punkte aufgezählt wie Sariel (kleinerer Bereich für Einhol-Button & offenen Köderinfobox). So bleibt mir nur noch zu sagen: Danke an das Team und Danke an Rayko für die neuen Möglichkeiten.


    Ich hoffe, das Lob kommt bei euch genauso gut an wie die so oft ungerechte Kritik. :* :* :*

    Hallo :)

    ich habe heute am 27.03. mal 1 RL Stunde geangelt und konnte folgendes feststellen:

    1. Das Angelmenü bleibt beim Beenden des Angeln immer noch bestehen. (siehe Anhang)

    2. Ab und Zu erscheint das Quicktime Event nicht.. Hab dazu jetzt keinen Beweis. Wenn gewünscht kann ich noch einen Video Beweis erstellen.
    Zur Info: Ich Angle derzeit auch mit ausgeblendeten Chat(F12) um das QuickTime-Event nicht zu verpassen.

    Hallo an alle Angelfreunde und die, die es werden wollen!


    Ich möchte an einige Punkte von Nerion anknüpfen und auch ein Feedback zur Fischerei geben. :saint:


    Während ich dies schreibe, hat mein Charakter Lukan 68% Anglerskill. Er besitzt den Anglerspec und ist dort bereits Altgeselle.

    Neue Schätze:
    Holzschatulle zum öffnen mit random Loot. öffnen nur über Schreiner mit dem Skill oder ein Dieb. Schatuelle ne sehr geringe Chance zu finden zu geben ( 0.1% oder weniger)
    Lederbeutel mit weiteren Mineralien. Eisen/Kohle aber sehr selten. öffnen soll jeder können. ( Süßwasser)

    • Die Vorstellung, beim Angeln einen Schatz zu finden, ist natürlich immer reizvoll, deshalb würde ich diesen Aspekt sehr interessant finden, aber ich würde so etwas nur in der Tiefsee finden wollen. Um auch mir den Anreiz zu geben, den Anglerspec weiter nach oben zu treiben.
    • Der Punkt, dass dies vielleicht nur jemand mit dem Perk Schlösser öffnen kann. Ärgert mich aber im positiven Sinne, da ich so wieder jemanden brauche um RP zu machen. Also ein guter Punkt.
    • Zu dem Punkt Loot im Süßwasser muss ich sagen, wenn man auf bestimmte Punkte achtet, findet man sowieso schon eine Handvoll Sachen, ob man vielleicht noch andere Beutel findet, wäre interessant, aber ich glaube nicht, dass das unbedingt notwendig ist.


    Neue Köder:
    Muschelfleisch wird zum Kochrework nen Nutzen bekommen aber auch wie Waldbeere könnte man es als Köder nutzen statt es zu verkochen. Hier würde ich das Salzwasser als potenziellen Ort nutzen und wäre ne Alternative zum Süßwasserfisch. Das würde beim beschaffen von Salzwasserfische schon sehr helfen. Sonst muss man erst Süßwasserfische farmen um Salzwasserfische zu farmen da Würmer am Hafen jetzt nicht so wirklich überzeugen.

    • Die Verwendung von Muschelfleisch als Köder wäre sicher interessant! Da es derzeit schwierig ist, geeignete Köder für das Meer (Salzwasser) zu finden. Normale Speisefische(Süßwasserfische) werden momentan in wirklich größeren Mengen geordert als gute Speisefische(Salzwasserfische) und somit fehlt dieser als Köder für das Meer. Mit Würmern fische ich derzeit nur im Süßwasser um die Fische rauszuziehen und verwende keine Würmer an Salzwasserplätzen.
    • Ein Fischernetz konnte ich noch nicht verwenden, da ich das Material noch nicht auftreiben konnte, daher kann ich zu diesem Punkt nichts sagen, ob es besser ist, damit im Salzwasser zu fischen.
    • Abschließend würde ich vielleicht das Foodrework abwarten, ob sich dieses Problem mit dem Köder vielleicht von selbst löst. (Falls ein Foodrework kommt) 8o


    Gedärme: Hier würde ich sagen auch nutzen am Meer oder auch Hochsee. Lockt Fische sehr an und man kann öfter 2 Fische raus ziehen. Chance auf Schätze sind aber nicht so hoch.

    Herstellung Gedärme: Würde hier den Hochseefisch gerne als Nutzen haben da er auch "vermutlich" mit rework nicht so in Massen gebraucht wird. Hier würde ich aber sagen 1 Fisch = 1 Gedärme weil er im RP größer ist und aufwendiger.

    • Ich persönlich weiß natürlich nicht, ob der Bedarf an Därmen in Zukunft steigen wird oder nicht. Aber es wäre schön, wenn man, wie Nerion sagt, aus einem Fisch 1 Gedärm herausholen könnte.
    • Der Punkt das man Gedärm als Köder in der Tiefsee nutzen könnte wäre cool. Ich weiß aber leider derzeit weder IC noch OOC welche Köderarten es in der Tiefsee gibt..


    • Knochenmehl aus Muscheln zu machen, anstatt sie zu öffnen, wäre auch ein interessanter Aspekt, aber dazu fehlt mir, glaube ich, der Blick aufs Ganze, ob das wirklich notwendig ist.
    • Ein Fischernetz mehrfach zu verwenden, wäre auch sinnvoll. Ich möchte aber nicht zu viel dazu sagen, da ich es noch nie benutzt habe...
    • Kaviar wäre auch cool, aber wieder unter der Rubrik nice to have und nicht unbedingt notwendig.
    • Die Umstellung von 50 auf 100 Fisch (mit Anglerspec) wäre definitiv eine Mega-Erleichterung, um der enormen Nachfrage nach Fischen/Gedärmen gerecht zu werden!


    Hier noch ein großer Herzenswunsch von mir zu diesem Thema. Wäre es möglich, beim Angeln eine andere Mechanik einzuführen, vielleicht ähnlich wie bei Handwerkern oder Händlern?

    Dass man eine Art von Köder auswählt, dann eine Menge angibt und dann der Angelvorgang automatisch startet, bis die Menge des Köders verbraucht ist?

    Ich vermute einfach, dass das so gemacht wurde, um AFK-Fischen zu vermeiden, aber leider sehe ich, dass die Handwerker und Händler es meistens genauso machen. Das ist keine Kritik an den Händlern oder Handwerkern, ich verstehe, warum es so gemacht wird.

    Das Angeln ist momentan leider sehr mühsam, da man immer wieder klicken muss, um den Köder zu wechseln. Leider bin ich beim Angeln wirklich mehrere RL-Stunden dabei und kann in dieser Zeit auch kein RP machen, da die Angelspots meist abseits der RP-Hotspots liegen. (Das versteht sich von selbst).


    Ich bin gerne Angler und finde es sehr gut, dass es so lange dauert, bis man zum Beispiel Fortschritte im Skill macht. Aber über die oben genannte Änderung wäre ich sehr dankbar. Wenn dies nicht umsetzbar wäre aus Gründen(?). Wäre vielleicht eine alternative Angeltechnik etwas um nicht beim Fischen im RL einzuschlafen.. ;)


    Ich würde mich auch als Testperson zur Verfügung stellen.



    Schlusswort: Ich möchte mich bei allen bedanken, die an diesem Projekt beteiligt sind und so viel Herzblut hineinstecken, um das RP so lebendig zu gestalten.

    Also ich habe zum Beispiel /smalltalk auf meinem Numpad und droppe die Sprüche ab und zu, wenn viele Leute zusammen sind. Wenn die Charaktere alle eine andere Stimme haben trägt das auch zur Stimmung bei. Man darf es natürlich nicht übertreiben, sonst wirkt es eher störend.

    Ich hab mich letztens mal hingesetzt und hab das Forum durchsucht und hab einige fehlende Commands entdeckt die Faust dann freundlicherweise dann auch zeitnah in die Commandlist eingepflegt hat. Faust ich bin kein Schlaumeier :( Wollte nur helfen, weil es mir als neuen Spieler die Commandliste wirklich sehr geholfen hat und immer noch hilft :saint:

    Fischerei "Meergold"

    Die Fischerei ist ein stolzes Mitglied der Handelsgilde von Khorinis


    In den schmalen Gassen des Hafenviertels von Khorinis erstreckt sich die bescheidene Fischerei "Meergold", deren stolzer Besitzer der wettergegerbte Seemann Lukan ist. Die Fischerei liegt an einem verträumten Abschnitt des Hafens, wo schmale Boote an morschen Holzstegen ruhen und das Rauschen der Wellen mit dem Kreischen der Möwen verschmilzt.



    "Meergold" ist nicht nur ein Ort der Arbeit, sondern ein lebendiges Stück Khorinis' maritimen Erbes. Hier werden Geschichten von sturmumtosten Nächten, legendären Fängen und dem ewigen Tanz zwischen Mensch und Meer erzählt. Der Hafen mag zwar bescheiden sein, aber er bildet das Herzstück einer Gemeinschaft, die sich durch die Liebe zum Ozean und die Einfachheit des Lebens im Hafenviertel auszeichnet.