Umfrage für Inkognito Funktion
Beiträge von Kologomogorov
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/me ist für Emotes da . nicht unbedingt für Gesprochenen Text eines Charakters.
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Es wurde diese Inkognito Funktion für den Chat eingefügt. damit man ab einer gewissen enfternung nicht wissen kann, wer was gesagt hat.
Bei Besprechungen in größeren Gruppen ist mir jedoch aufgefallen, dass die Hälfte als "Irgendjemand" gekennzeichnet wird und man nicht nachvollziehen kann wer was gesagt bzw. angesprochen hat.
Könnte man die Funktion für alles entfernen bis auf auf Flüstern und Fernkampf Anvisierung ?
Es ist einfach nur nervig und erzeugt des öfteren nicht nachvollziehbare Momente im RP, wobei die Range auch unterschiedlich bei jedem gegschriebenen Text zu sein schein. Manchmal werden die Texte normal angezeigt und manchmal bei selber entfernung als "irgendjemand" oder "Eine Gestalt" .
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Franz gefälllt das nicht, weil er sich solche Sachen wirklich wünscht. War ja klar. AL mal wieder.
Haha nur Spass, ich liebe dich! Kussi!
ich mag einfach keine April scherze.
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Ich sehe schon das wieder heiß hergeht, aber gut, legen wir los. Es gibt ja Gildenlose Rüstung ich weiß nicht wie viel es auf Gibt aber gut ich wollte oder würde gerne mal verschlag machen. Ein platter z. B. Stadt der nur die Gildenlose Rüstung herstellen darf.
Ist ein RP Problem?
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1 Wargfell für 2 Lederrollen würde sich kein Plattner kaufen weil zu teuer. Wolfsfell ist nunmal am günstigsten, also warum die teure Variante kaufen? Rp Technisch könnte man die unterschiedlichen Felle dem variablen Preis der Klamotte zurechnen. Aber sind wir mal ehrlich, wer kauft sich z.b eine Lederne Rüstung für ein paar hundert Gold mehr, wenn er sie woanders günstiger bekommt?
Das Problem ist der Verwendungszweck der unterschiedlichen Häute, da man immer auf die günstigste Variante zurückgreifen kann. Das lässt sich nur lösen, wenn unterschiedliche Lederrollen eingeführt werden und die entsprechend den Klamotten angepasst würden. Oder man findet einen anderen Verwendungszweck
Ich bin nicht beim Balancing beteiligt.
Preisbildung ist RP sache. es geht mir nur darum, dass man auch Items mehr nutzen bietet, unabhängig davon ob man dadurch 5 Gold das Stück spart oder eben nicht.
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An sich ne coole Idee, nur rein wirtschaftlich betrachtet eher etwas teuer für Plattner / Bei Wargfellen könnte ich mir jedoch eine Analoge Verwendung zu Orkhundfellen vorstellen (Würden dann aber kein gehärtetes mehr liefern)
Einfach Doppelrezept. 1 Wargfell = 1 hartes Leder / 1 Wargfell = 2 normale Leder
EIn weiterer Gedanke der mir noch dazu gekommen ist, ist dass Puma keinen Fell loot haben, obwohl es Tiere mit Felll sind. Vielleicht auch nen Ansatzpunkt.
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Halllo, Meine Frage.
Es Stapeln sich die Felle von Schattenläufern und Trollen. Gibts ne möglichkeit die zum craften von Leder und gehärtetem Leder zu nutzen?
Was cool wäre, sind crafting Rezepte dafür mit dem entsprechenden Plattnerteach und von der Menge her, dass es sich auch Wirtschaftlich lohnen kann.
grüße
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Die Idee mit Gefolge und Miliz von Wotan finde ich garnicht schlecht, vor allem wenn man das ganze in die aktuelle Rüstungsdiskussion mit reinnimmt.
Ein Gedankenspiel dazu:
Man gibt man den Gefolgen zum Beispiel entsprechend dem Adelsrang Rüstungen:
Adelsrang 1: Edelmann, Landmann, Junker: 2 Mann mit leichter Gefolgerüstung (40-50 Rüstungswert, je nachdem was im Balancing entschieden wird)
Adelsrang 2: Freiherr/Baron: wie Rang 1, zusätzlich 2 Mann mit mittlerer Gefolgerüstung (55-70 Rüstungswert, je nachdem was im Balancing entschieden wird)Adelsrang 3: Graf: wie Rang 2, zusätzlich 2 Mann mit schwerer Gefolgerüstung (75-90 Rüstungswert, je nachdem was im Balancing entschieden wird)
Adelsrang 4: Fürst: wie Rang 3, zusätzlich 2 Mann mit leichter, 1 Mann mit mittlerer sowie einen Hauptmann mit Spezieller Rüstung (95-100 Rüstungswert, je nachdem was im Balancing entschieden wird)
Also zusammengefasst:
Adel 1: 2 Mann Gefolge
Adel 2: 4 Mann Gefolge
Adel 3: 6 Mann Gefolge
Adel 4: 9 Mann Gefolge + 1 HauptmannDann ist das Thema Stadtverteidigung geklärt und man könnte dann auch das von einigen vorgeschlagene Thema Marine / Hafenverteidigung angehen.
Diese könnte den Hafen und die inselnahen Gewässer verteidigen.Von der Stadt gäbe es dann vielleicht so etwas wie eine Stadtpolizei, welche Ermittlungen durchführt, das Gericht unterstützt, und ähnlichem.
Alles noch unausgereift, aber vielleicht gibt es ja dem ein oder anderen einen Denkanstoss.Ich bin ja nicht im Balacing tätig, aber Ich würde den Adligen nicht die selben Stats geben wie den Gilden. Von allem keine Stats wie Schwere Hohe Gilde.
Im RP gibt es zwar diese Adelsränge, dennoch ist das System immernoch Gildenlos. Und wenn, dann würde ich Adligenlose Rüstungen die für alle verfügbar sind verbreiten, aber mit bisschen weniger Stats und entsprechend die Adligen Sachen darauf anpassen.
Aktuell ist der Schutz bei grob 40 Punkten für das Gefolge. Ich würd ne bessere Rüstung für den Adligen selbst noch nehmen, die vielleicht 5 bis 10 punkte mehr hat. Mehr aber auch nicht.
Was die Miliz und die Streiter in dem Fall unnötig macht und das Setting mehr oder weniger über den Haufen wirft. Wenns nachvollziehbar ist.
Die Miliz ist keine Stadtwache. Da gibts nen Unterschied und die sollte die Polizei der Stadt sein und auch außerhalb der Stadt agieren dürfen. Sofern es sinn ergibt.
Die Streiter sind die Streiter und in Bisher jeder Gothic Lore in etwa die Stärksten Krieger der Menschheit. Da sollte man denen auch die höheren Schutzwerte zu gute kommen lassen.
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Was hat das mit dem AL zu tun? Hört sich nach Kloster Feedback an
er meint das RP der Magier und Novizen im Alten Lager. Er hat wahrscheinlich das "dudes" von "Kloster dudes" übersehen.
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Sind mir bekannt, die gibt es aber leider auch nicht als teach. Keine Ahnung woher die kommen, ich nehme an die werden einem ercheatet?
ich hab mir die früher immer vom schreiner besorgt. Wo der die her hat, weiß ich auch nicht.
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es gibt schon Holzwände zum spacern. Das sind aber diese kaputten Wände und keine Hauswände, wie man sie sich vorstellt.
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Hallo,
Ich mochte den Launcher auf meinem Linux(Ubuntu) OS installieren.
Ich habe keine Erfahrung mit Linux Gaming abgesehen davon Spiele von Steam im Kompatibilitatmodus auszufuhren.
Lauft jemand den GMP unter Linux(insbesondere Ubuntu) oder konnte ihn in der Vergangenheit ausfuhren? Wenn ja, wie? Mit Lutris oder auf andere Weise?
Bitte gib mir ein paar Tipps dazu falls du welche hast. Ich versuche Lutris einzurichten stosse aber auf alle moglichen Probleme
DankeDu kannst den GMP installer via Wine starten und auf Ubuntu installieren
Vom Linux her benutzte ich ein Ubuntu Fork,daher weiß ich nicht ob das Ubuntu selbst auch macht. (nicht auf dem Hauptrechner)
Standard Pfade dabei beibehalten, der müsste das dann auf der fake windows partition installieren.Den Launcher selbst kannst du dann mit Wine starten und Deinen Dateipfad angeben für den Gothic 2 Ordner. Kann sein, dass man das was trixen muss, weil der keine geschützen Pfade sehen kann.
Beim Starten selbst hatte ich mit Wine keinen Erfolg, da er Gothic mit Wine nicht starten wollte, wenn der Launcher auch über Wine läuft.
Ich habe mir daher den Launcher einfach in den HeroicGamesLauncher rein gehauen (Steam sollte auch gehen) als lokales Spiel und dort über Proton den Launcher und Gothic normal starten können. (kann sein, dass man den ein oder anderen Patch noch installieren muss abgesehen vom Systempack der eh schon mit dabei ist)
Bei Optionalen Mods habe ich keine Ahnung ob die überhaupt funktionieren. Sprich Renderer, Texturepack, Patches.
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Seit dem Hotfix buggt der gelbe Balken.
Dieser steht teilweise für mehrere Sekunden, geht dann weiter. Tickt dann mehr als er sonst gemacht hat vorher. Dann ist der Balken mal direkt voll ohne tick oder tickt plötzlich brutal schnell
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Nach dem Hotfix ist die Anzeige für Essen/Trinken/Verletzung etc. fehlerhaft und wird je nach Wert des Status nicht angezeigt.
z.b. roter Hunger wird angezeigt. Gelber,Grüner und Blauer ist jedoch unsichtbar.
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Sind allgemein allle CraftinG sachen mit dem gelben Balken.
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Das Abgehänderte Hud ist immernoch nicht gefixxt. das ist seit dem kapitel 3 update drin.
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Pest status wäre cool durch Zombies.
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Wenn man den Hungertick erhöht ist der Überlauf an Zutaten schnell vorbei.
ist das nicht wetter abhängig? Müssen mal richtig kaltes Wetter haben. Dann geht der hunger auch mal schnell runter.