Beiträge von Kologomogorov

    Es wurde diese Inkognito Funktion für den Chat eingefügt. damit man ab einer gewissen enfternung nicht wissen kann, wer was gesagt hat.


    Bei Besprechungen in größeren Gruppen ist mir jedoch aufgefallen, dass die Hälfte als "Irgendjemand" gekennzeichnet wird und man nicht nachvollziehen kann wer was gesagt bzw. angesprochen hat.


    Könnte man die Funktion für alles entfernen bis auf auf Flüstern und Fernkampf Anvisierung ?


    Es ist einfach nur nervig und erzeugt des öfteren nicht nachvollziehbare Momente im RP, wobei die Range auch unterschiedlich bei jedem gegschriebenen Text zu sein schein. Manchmal werden die Texte normal angezeigt und manchmal bei selber entfernung als "irgendjemand" oder "Eine Gestalt" .

    1 Wargfell für 2 Lederrollen würde sich kein Plattner kaufen weil zu teuer. Wolfsfell ist nunmal am günstigsten, also warum die teure Variante kaufen? Rp Technisch könnte man die unterschiedlichen Felle dem variablen Preis der Klamotte zurechnen. Aber sind wir mal ehrlich, wer kauft sich z.b eine Lederne Rüstung für ein paar hundert Gold mehr, wenn er sie woanders günstiger bekommt?


    Das Problem ist der Verwendungszweck der unterschiedlichen Häute, da man immer auf die günstigste Variante zurückgreifen kann. Das lässt sich nur lösen, wenn unterschiedliche Lederrollen eingeführt werden und die entsprechend den Klamotten angepasst würden. Oder man findet einen anderen Verwendungszweck

    Ich bin nicht beim Balancing beteiligt.

    Preisbildung ist RP sache. es geht mir nur darum, dass man auch Items mehr nutzen bietet, unabhängig davon ob man dadurch 5 Gold das Stück spart oder eben nicht.


    An sich ne coole Idee, nur rein wirtschaftlich betrachtet eher etwas teuer für Plattner :D / Bei Wargfellen könnte ich mir jedoch eine Analoge Verwendung zu Orkhundfellen vorstellen (Würden dann aber kein gehärtetes mehr liefern)

    Einfach Doppelrezept. 1 Wargfell = 1 hartes Leder / 1 Wargfell = 2 normale Leder


    EIn weiterer Gedanke der mir noch dazu gekommen ist, ist dass Puma keinen Fell loot haben, obwohl es Tiere mit Felll sind. Vielleicht auch nen Ansatzpunkt.

    Ich bin ja nicht im Balacing tätig, aber Ich würde den Adligen nicht die selben Stats geben wie den Gilden. Von allem keine Stats wie Schwere Hohe Gilde.


    Im RP gibt es zwar diese Adelsränge, dennoch ist das System immernoch Gildenlos. Und wenn, dann würde ich Adligenlose Rüstungen die für alle verfügbar sind verbreiten, aber mit bisschen weniger Stats und entsprechend die Adligen Sachen darauf anpassen.


    Aktuell ist der Schutz bei grob 40 Punkten für das Gefolge. Ich würd ne bessere Rüstung für den Adligen selbst noch nehmen, die vielleicht 5 bis 10 punkte mehr hat. Mehr aber auch nicht.


    Was die Miliz und die Streiter in dem Fall unnötig macht und das Setting mehr oder weniger über den Haufen wirft. Wenns nachvollziehbar ist.

    Die Miliz ist keine Stadtwache. Da gibts nen Unterschied und die sollte die Polizei der Stadt sein und auch außerhalb der Stadt agieren dürfen. Sofern es sinn ergibt.

    Die Streiter sind die Streiter und in Bisher jeder Gothic Lore in etwa die Stärksten Krieger der Menschheit. Da sollte man denen auch die höheren Schutzwerte zu gute kommen lassen.

    Du kannst den GMP installer via Wine starten und auf Ubuntu installieren

    Vom Linux her benutzte ich ein Ubuntu Fork,daher weiß ich nicht ob das Ubuntu selbst auch macht. (nicht auf dem Hauptrechner)
    Standard Pfade dabei beibehalten, der müsste das dann auf der fake windows partition installieren.

    Den Launcher selbst kannst du dann mit Wine starten und Deinen Dateipfad angeben für den Gothic 2 Ordner. Kann sein, dass man das was trixen muss, weil der keine geschützen Pfade sehen kann.

    Beim Starten selbst hatte ich mit Wine keinen Erfolg, da er Gothic mit Wine nicht starten wollte, wenn der Launcher auch über Wine läuft.

    Ich habe mir daher den Launcher einfach in den HeroicGamesLauncher rein gehauen (Steam sollte auch gehen) als lokales Spiel und dort über Proton den Launcher und Gothic normal starten können. (kann sein, dass man den ein oder anderen Patch noch installieren muss abgesehen vom Systempack der eh schon mit dabei ist)


    Bei Optionalen Mods habe ich keine Ahnung ob die überhaupt funktionieren. Sprich Renderer, Texturepack, Patches.

    Seit dem Hotfix buggt der gelbe Balken.


    Dieser steht teilweise für mehrere Sekunden, geht dann weiter. Tickt dann mehr als er sonst gemacht hat vorher. Dann ist der Balken mal direkt voll ohne tick oder tickt plötzlich brutal schnell