Beiträge von Dion

Und andere Lager sind gerade sehr bemüht Dinge wieder aufzubauen (z.B. Bruderschaft des Schläfers).

Sonst 100 % Zustimmung Gam

BugbezeichnungBeschreibungFixed / why no fix.
    Nahrungsmittel: Größenbeschreibung fehlerhaft.Fischeintopf = große Mahlzeit, wird als Riesige Mahlzeit beschrieben.
    Fleischsuppe = riesige Mahlzeit, wird im Inventar als Normale Mahlzeit beschrieben.
    Fischsuppe = mittlere Mahlzeit, wird als groß beschrieben.
    noch viele mehr, da muss man mal extra reinschauen.
    In Prüfung
    verzögerter Heal bei /duellHäufiges erneut Umschlagen löst das Problem.Der Heal ist Zeitgetriggered und nicht nach dem umschlagen, also kein Bug
    Tragbare Items: Köcher, Bücher, Ringe, Statringe werden doppelt angezeigt / sind AsynchronTragbare Items werden doppelt angezeigt, /relog schafft da Abhilfe.
    Ebenso werden gerne Köcher oder Bücher bei Spielern noch angezeigt, obwohl diese bei einem selbst abgerüstet sind.
    Ist ebenfalls Feature des GMPs. Wir Tricksen schon viel mit customcode um das einigermaßen hinzubekommen. Wird nicht lösbar sein ohne neue GMP Version
    /erholen bricht ab/erholen bricht nach einiger Zeit ab bzw. die Nachricht erscheint nicht mehr. und man bekommt Komfort mehr. Das Gebiet verlassen oder /fixme sorgt dafür das man sich wieder neu /erholen kann.Bräuchte ein Rework. Liegt an den Timern die der GMP nicht hinbekommt
    UI-Bugs bei Sammel-, Handwerk- und EnginearbeitAktivitäten wie Angeln, Stampfen, Friendlist, Hacken, Ausgrabungen oder Crafting – also alles mit eigenem Layout – bleiben manchmal dauerhaft sichtbar. Dies erfordert einen Relog zur Behebung. (Typisches Auftreten, wenn sich Layouts überschneiden. bsp. /friends bevor der Schürfdurchgang beendet wird, dadurch schiebt sich das Schürffenster wieder in den Fokus, Die Freundesliste bleibt dann dauerhaft.)

Handeling von Layouts im GMP + Legacycode extrem schlecht.

Sobald Überlappte Layouts etc da sind oder multible gleiche Layouts kommt es immer zu Fehlern, die leider nicht behoben werden können.

Ein GMP Delete all custom Layouts gibt es leider nicht...

UI-Bug: Wasserpfeifen MenüTritt man während man auswählen kann was man rauchen will an der Wasserpfeife, vom Item mit s weg, steht man auf, die UI bleibt. /relog hilft.FIXED
    UI-Bug: /duell + N-MenüWill man gerade einen Gegner über das N Menü zum Duell auffordern und die andere Person ist schneller, schiebt sich die "Duell Annehmen J = Ja N = Nein" Anzeige davor. N Menü bleibt verbuggt zurück. /relog hilft.Siehe Oben GMP UI handeling
    Kopfgeldtafel: Falsche Modellschatten bei den KopfgeldernBei der Kopfgeldtafel werden häufig falsche Modelle den Namen zugeordnet.Brauchen mehr Infos was für ein Gegner gesucht wird, bzw was dann angezeigt wird
    Nach Enginetot: Mund steht offen / Charakter steht schief./fixme oder /relog hilft.Gesichtsani sync ist sehr verbugged im GMP
    Essensymbol verschwindet ab und an./fixme regelt.Siehe UI Eigenheiten
    Nach Tauchen: Blubberblasen über Kopf verschwinden nicht./fixme oder /relog hilft.Siehe Oben Gesichtsanimationen
    Gangarten: AsynchronGangart wird manchmal nicht richtig bei Mitspielern angezeigt. (Vor allem nach Relog's)Ist ein bekanntes seit 1,5 Jahren nicht gefixedes Problem des GMP
    Weltwechsel kann zum Spielabsturz führen.scheint mir vor allem ein renderer Problem zu sein, ist und bleibt ein Münzwurf. Selbst runtergeschraubte Grafik schützt nicht IMMER vor dem "Weltenwechsel Ausloggen"GMP Problem

Hier die Liste im Detail (grün: fixed; blau: nicht fixbar; rot: weiter in Arbeit)

BugbezeichnungBeschreibungFixed / why no fix.
    Minecrawler-Berserker spawnen in Wänden / heben ab.Aufgrund ihrer Größe können Minecrawler-Berserker in enge Bereiche oder direkt in Wände gespawnt werden.
    Oder schweben bei ihren Angriffen gen Himmel / Höhlendecke.
    FIXED
    Banditen schießen durch WändeGegner vom Typ Bandit können durch feste Strukturen schießen.GMP hat keine Kollisions/Sichtabfrage für NPCs. Fernkampf ist nur mit diesem "Feature" möglich.
    Angriff von NPC's trotz Decken und HöhenunterschiedeTypische "Schattenläufer tötet einen über der Höhle" Situation.Siehe Oben. Man könnte die Aggro auch 3D mit der Höhe zum Ziel vergleichen, aber es würde mehr Schaden als Nutzen dadurch entstehen.
    Enginetot: Durch Schusswaffen und "Stichschaden" Waffen - machen revive unmöglich."Dein Ziel ist nicht tot." Hier hilft zwar ein /relog. Aber in gefährlichen Kampf- / PvPsituation störend und unangenehm.FIXED
    Kampfhaltung: Stab-meister
    4 Schlag Bug
    Stab Meister Ani: wenn man getroffen wird und instant einen Angriff Vorwärts (mit W) ausführt macht man Bug Schläge man trifft den Gegner 3-4 Mal.Handeling von Gothic in Sachen Ani + GMP Sync -> Nicht Fixbar
    Eskalon Alphatiere: Feste Spawnpunkte / kurze Respawnzeiten!Alpha Tiere auf Eskalon sind festspawns auf der Insel, sie respawnen nach wenigen Sekunden und immer an der gleichen Stelle. (Abusegefahr durch permafarmen)Fixed
    Magie AsynchronitätAusgewählte Magie sieht bei einem selbst wie Heilung aus ist aber bei allen anderen der Feuersturm und mäht alles nieder.GMP Sync Problem
    Pirateriesystem: Gegner Spawnen nicht.Im Pirateriesystem spawnen Gegner teilweise nicht.Muss intensiver geprüft werden
    Zauber - Unwetter: Letzter Tick tötet den wirkenden beim laufen.Letzter Tick beim Unwetter-Zauber tötet den Anwender beim Laufen.Ist auch wenn ein GMP Ding. Serverskript handelt nicht Zauber Funktionalität
    Fernheilungsrune:
    heilt nicht immer sein Ziel.
    Scheint n Latenzproblem wenn zu sein mit Fokus -> nicht von uns fixbar
    Fernheilungsrune: Wird manchmal abgerüstet wenn Manatränke konsumiert werden.Gerne auch mehrmals hintereinander.Nix in unserem Skript gefunden, aber Spruchrollen + Runen Ausrüstung im GMP ist allgemein ziemlich buggy
    Forcekill: Regenerationsbug + Anzeige friert ein.HP-Regenerationsbug in Verbindung mit Forcekill: Die Regeneration stoppt, die Anzeige friert
    ein.
    FIXED
    Archäologie: spawnt viele Mobs unter der ErdeBei archäologischen Aktivitäten kann es vorkommen, dass Gegner außerhalb der Map gespawnt werden.FIXED
    Archäologie: Ausgegrabene Monster keinen Couldown auf Angriffe"Selten" spawnen Monster bei den Ausgrabungen, die dauerhaft Angreifen.

Ist wahrscheinlich Wahrnehmung. Ausgrabungen werden meist gemacht, wenn wenig Spieler on sind -> Weniger Berechnungen also kommt der Server wieder schneller dazu die nächste Runde für das Monster zu berechnen. Ergebnis bei nem stillstehenden Spieler = Dauerangriff auf den

Nichts gefunden, siehe Erklärung

Sumpfkraut ReviveNach dem Rauchen und anschließendem Tod wacht man durch
    Krautregeneration wieder auf.
    FIXED
    Einloggen: 40 HP Bug/relog löst das Problem. Solange man zwischendurch keinen Healtick abbekommt.

40 HP Bug ist ein Fluch. Hat denke ich mit dem Laden aus der DB zu tun und wann der Server die Daten bekommt (Wahrscheinlich in dem Fall zu langsam und setzt die Standard 40 HP die der Einlogg Char hat)

So nach einreichen eines Tipps durch Felon, (mit großen vielleicht) gefixed

Maskiert: Sich in einer Animation Aufhängen und /fixme - freezed einen komplett.Typisches "In einer Animation Nahrungsmittel konsumieren, sorgt dafür das man sich nicht mehr bewegen kann. Im Normalfall regel ein /fixme. Wenn man maskiert ist, kann man sich aber nicht fixen. /relog hilft.Testserver: Maskieren, in Animation essen/ trinken verbuggt den Charakter, macht mann dann /fixme ohne sich vorher zu demaskieren führt zum freeze.
    Werkzeugverlust beim CraftingWerkzeuge können beim Crafting verschwinden. Zwar lassen sie sich mit /fixme zurückholen, jedoch bleibt das zugehörige Mobsi danach blockiert bzw. besetzt.

Hat etwas mit dem SP und dessen Verwendung von Mobsis zu tun.

Könnte man aufwändig lösen, wenn man die Werkzeugvorraussetzung via Serverskript Only abfragt. Ist ein längeres Thema fürs Team.

Crafting: Verzögerter / Einfrierender CraftingbalkenVorallem merklich bei kurzen Craftingzeiten und in größeren Mengen, hierbei friert der Fortschritsbalken ein.
    Craftingzeit erhöht sich dadurch merklich.
    Das ist das Ergebnis des damalig abstürzenden alle 2,5 Sekunden Abfragtimers. Einen Tod werden wir hier sterben müssen.
    Handyman Spec Lieferungen: "Du hast nicht genug, trotz ausreichender Menge"Lieferung geht nicht weil "Du hast nicht genug" wobei man genug Waren hat.einzige Erklärung wäre asynchrones Item, da direkt aus der DB die max Anzahl gezogen wird.
    Kopfgeld: Abbruch während der
    Animation -> tägliches Einsammeln geht auf Couldown
    Wird man beim Looten eines Kopfgeldes unterbrochen, kann es an diesem Ingame-
    Tag nicht mehr gelootet werden. (oder anderen Engine Arbeiten nachgehen)
    Ist so gewollt - Änderung gerne als Diskussion
    "Unsauberer" Fortschrittsbalken beim Angelnbeim Fischen im Salzwasser oder der Tiefsee. Angler Beschweren sich das der Fortschrittsbalken unsauber arbeitet und sie so die Teuren Fischernetze oft verschwenden.

Selbes wie beim Crafting Oben.

Sehr zeitaufwändig zu fixen, im Austausch mit anderen Bugs

Muskete: Animation fehlerhaft / schießen ohne Couldown möglich.Musketenanimation ist in manchen Situationen fehlerhaft. Häufig bei zu langem tragen.Animationhandeling von Gothic
    Muskete: Ladeanimation abbrechen, spawnt eine zweite Muskete im InventarNachladeanimation mit /cancelmuskete abbrechen, erzeugt eine 2. Muskete im Inv.
    Nutzbar, verschwindet nach /fixme oder /relog wieder.
    Sollte fixbar sein
    Schildkampf: Animation verbuggtKampfanimationen in Kombination mit Schild sind häufig verbuggt.Animationhandeling von Gothic bzw. durch den aufwendigen Workaround der Schildkampf überhaupt möglich macht. Wird nicht fixbar sein
    Jäger+Meisterhandymanspec:
    Erzeugt keinen zusätzlichen "Ertrag"
    Köche, Bogner und andere Berufe, profitieren neben der kürzeren Arbeitszeit auch von einer Wahrscheinlichkeit für das Verdoppeln ihrer Ware. Jäger gar nicht. Gewollt oder Fehler?Loot ist bei Jägern anders geregelt als beim Crafting, also "Fehler" wobei Jäger eh so viel bekommen...
    /zauberliste noch wenig ListeHier sind bisher nur wenige Zauber detailliert beschrieben, muss angepasst werden.Schaut sich Rayko noch an, wird aber hauptsächlich Schreibarbeit sein und Kommunikation, was die Spieler hier wollen
    Lagerpflanzen: Verschwinden bei Abgabe komplett, auch wenn man mehr dabei hat.Kein Bug aber vielleicht ein Wunsch da es meistens Neulinge erwischt und dann krass
    demotiviert: Die Tausch befehle hauen alle Bündel raus. Es wäre gut das nur entsprechende Menge
    260/455/650 eingetauscht wird und der Rest im Inventar bleibt.
    Ist eigentlich gewollt um Vorsammeln zu unterbinden
    Spruchrollen: verhalten sich beim Restaurieren fehlerhaftTeilweise werden bis zu drei Rollen
    gleichzeitig verbraucht und verschwinden.
    Habs angesehen, schaut gut aus, aber ich kann mir vorstellen, dass dadurch, dass eine in die Hand genommen wird der GMP wieder rumzickt... Ansonsten sollte da alles logisch technisch passen. Also visuelle dafür opfern?
    Spruchrollen: Stacking verursacht weiterhin fehler.Spruchrollen-Stacking im Inventar verursacht weiterhin Fehler.Ja, Spruchrollen sind allgemein sehr buggy im GMP, daher wohl kaum fixbar
    Einfache Medizin: Verbraucht 2 beim nutzen, obwohl man nur 1 verbraucht.Trinkt man einfache Medizin und hat mehr als 1 im Inventar, werden beim trinken 2 Flaschen abgezogen, Fixme oder Relog bringt die eigentlich nicht getrunkene Flasche wieder zurück ins Inventar. (Eine wird normal verbraucht)FIXED

Liebe Community,

vor wenigen Tagen haben unsere Moderatoren euch nach Bugs gefragt – und ihr habt geliefert. Danke für eure Unterstützung!
    Lennox, Azdoshan und ich haben eure Meldungen gesammelt und dann hat das Team Rayko für ein Wochenende in den Keller verbannt. Bodo hat sich die Bugs auch noch einmal angesehen, bevor Azdoshan und Eddie sich auf dem Testserver ausgetobt haben.

Transparent wie immer hier das Ergebnis:

1. Es wurden 44 Bugs gemeldet und einige Mesh/Spacerfehler (Diese befinden sich in Arbeit (Danke schonmal an Pipf!)).
    2. Bei 23 Bugs ist kein Fix möglich, damit müssen wir leben
    3. 11 Bugs wurden behoben
    4. 10 Bugs erfordern intensivere Arbeit/weiteren Austausch, sind aber hoffentlich in Zukunft mit einigem Aufwand fixbar.
    5. Wenn euch weitere Bugs auffallen, dann meldet diese gerne per Ticket oder kommt auf eure Community Moderatoren zu. Wir werden die untenstehende Liste weiter pflegen

Archäologie soll angepasst werden. Da ich Meister Achäologe bin und auch den entsprechenden Spec hab.
    Wie ist der aktuelle Eindruck in der Community dazu und gibt es schon ganz grobe Ideen?

Dieser Sturm auf der Treppe urplötzlich in so einer schlechten Position (die Assassinen hatten den highground Anakin) mit verringerter Streitmacht war sowieso sehr fragwürdig. Und ich werde nie verstehen warum man AoE Zauber immer in der eigenen Gruppe zünden muss :grinning_squinting_face:

Der Plan sah ja ein Unwetter Zauber vor. Schade, dass das nicht klappt hat. Das die Hälfte oder Spieler zum Troll ist hilft da auch nicht.

Generell zu Magie: egal ob Wasser- oder Feuermagier Aoe Spells sind super mächtig, aber eben auch riskant. Fast alle derzeitigen Magier sind PvP Neulinge und waren das erste mal mit solch mächtiger Magier unterwegs. Magie ist teuer und solche Szenarien können kaum vorher geübt werden.

Das Spieler schnell mal vor einen Magier rennen und Aoe Schaden auslösen ist schnell passiert und der Schaden ist enorm (gerade in den eigenen Reihen, wenn die Stats nicht so hoch sind).

Ich denke viele haben dadurch gelernt und werden es überleben n Zukunft noch vorsichtiger einsetzen. Wer will kann selber mal einen Magier spielen und dann seht ihr, wie riskant und schwierig das dann doch zu spielen ist.

Aus RP Sicht war der letzte „Sturm“ das einzig richtige. Man will sich hinter her nicht sagen müssen, man hätte nicht alles versucht.

Sicher war das ooc nicht smart, aber RP mößig konsequent und gutes RP ist dann auch wichtiger als Gewinnen.

Und was die Führung anbelangt:

Tannjew nicht da

Abt nicht da

Hauptmann der Miliz nicht da

Die Ranghöchste war dann die Priorin, die mit den verbliebenen Magiern und dem obersten Hüter entschieden hat.
    Und unsere Charaktere können jetzt in den Spielgel sehen und sagen: Wir haben ALLES versucht um Khorinis zu retten und haben unser Leben für die Insel gegeben, aber es nicht geschafft!

Ist das nicht gutes und wünschenswertes RP?

Grrrrrrr... Trollplan 10/10. Habe gelacht bis ich eine gewatscht bekommen hab vom Troll.

Ich werde jetzt mein gesamtes Rp aufs Trollzähmen und zur Kriegsmaschinerie ausbilden umlegen. Habt ihr jetzt davon! Ihr Nichtsgönner! :red_heart:

Vielleicht könnt ihr mich ooc aufklären: wenn der Troll in der Stadt ist. Wie hätte er durch „unsere“ Reihen hoch zu den Assassinen kommen sollen?

Ist das ganze Unterfangen von Monster pullen in dieser Extreme nicht gegen die Serverregeln?

Um beim Thema zu bleiben: vielen Dank an alle für den Event-Samstag!

Einige Handlungen habe ich nicht verstanden:

- warum wurde während den ersten Verhandlungen angegriffen, sodass die gescheitert sind? Das war doch eigentlich anders geplant.

-Warum war die Verstärkung von Lee so schwach von den Stats? Das sollten Elite-Kämpfer sein und waren schwächer als die Assassinen und viel weniger? Hatte da mehr erhofft.

-Warum gab es diesen idiotischen Troll Plan Versuch? Einfach alle gemeinsam drauf und an den Plan halten.
    Selbst so hätte man es mit dem Unwetter schaffen können, aber schade, dass der nicht gezündet worden ist und auch schade, wenn es Teamkills gegeben hat. Das macht den letzten Sturm dann leider nur zu einem Windchen.

Was noch:

- Ich finde die Entwicklungen in Khorinis jetzt sehr spannend. Wirklich ein neues Setting und es gibt definitiv wieder ein Feindbild und vielleicht auch mehr PvP Action auf Khorinis

- Dion wird sich auf jedenfall durch das entstandene RP auf Eskalon verändern. Ich habe lange auf so eine Chance gewartet, weil der Char vorher „durchgespielt“ wirkte und freue mich auf das kommende.

- Das Design der Assassinen und der Männer von Lee definitiv ne 10/10. Das sieht schon richtig übel gut aus!

Danke für das mega Event an alle Eventler und Spieler!
    Ich hatte alle Tage mega Spaß!

Freitag:
    Es hat gefühlt ewig gedauert, bis alle auf den Schiffen verteilt gewesen sind und mir hat da so ein wenig die Ansage gefehlt und das Tempo.
    Das die FPS auf den Schiffen so niedrig waren, war auch schade, aber es wurde das Beste daraus gemacht und die Vorfreude war riesig.

Samstag:
    Die Landung war der Hammer!

Stark von Astelan, dass er die Korsaren direkt zum Tode verurteilt hat. Ich fande das war sehr gutes, stimmiges RP!
    Das anschließende Lagerbau-RP war großartig. Das Lage vom Lager war Top und es hat so schnell so gut ausgesehen. Es kam richtig gute Stimmung auf und es hat richtig Spaß gemacht.

Die Erkundungstouren waren sehr interessant. Eskalon sieht richtig gut aus und Flora und Fauna haben so richtig gepunktet.

Schwach fande ich, dass viele Zivilisten nicht gerade RP getreu behandelt worden sind und zum Teil einfach niedergeschlagen worden sind.

Highlight war natürlich der Untotentum mit dem Skelett-Magier, der komplett broken war und unser erstes kleines Team gewipt hat.
    Die zweite Runde war mit Verstärkung und sehr wild durch mein Magie desync. Ich war noch nie im GMP so verwirrt, mad und durch den Wind wie in dieser Situation.
    Die dritte und letzte Runde war dann wenigstens erfolgreiche und ich war persönlich dankbar, den letzten Schlag gegen den Skelett-Magier ausführen zu dürfen. Im nachhin 10/10. So eine fülle an Emotionen kochen selten hoch.

Zweites Highligt war natürlich der Überfall der Assassinen auf das Lager. Wir waren gerade in einer Höhle, als wir die Kanonenschüsse hörten und in aller Eile hinaus sind, direkt in die Arme des Assassinen Spezialkommandos. Wir waren wohl zu viele und sie sind geflohen, während wir nach einer kurzen Verfolgungsjagd dann in das Lager gekommen sind.
    Die Stimmung war RP-technisch großartig und die kleinen Kanonenboote schön bedrohlich. Es gelang mir eins der Boote mit Magie in Brand zu stecken und das andere wurde von der Esmeralda zerschoßen. Probs hier an die schöne Event-Emotes!

Sonntag:
    Bevor das eigentlich Event losging, haben wir das Plateau links vom Lager mit einem Seil erklommen und die Ruine durchsucht. Dort haben wir einen Nekromanten entdeckt und hingerichtet, nachdem er sich selbst der schwarzen Magie bekannt und von mir für schuldig gesprochen wurde. Die Untoten im Keller haben uns gewipt und wir mussten uns auf den Turm hochziehen, weil vor dem Turm sich die Wildentiere (Blutfliegen und insgesamt 3 Schattenläufer) gegen uns erhoben haben und oben in den Bergen einige Harpien. Nach einer kurzen Erholungspause haben wir die Harpien besiegt, im Anschluss den verbleibenen Schattenlord (alle anderen waren tatsächlich schon Tod) und dann haben wir uns draußen durch die Blutfliegen und Schattenläufer (inkl. weiterem wipe) durch gekämpft. Das ganze war sehr zäh und es gab ein paar Abstimmungsschwierigkeiten in dem zusammengewürfelten Haufen, aber es hat trotzdem gebockt!

Die eigentliche Rückeroberung hat dann relativ schnell stattgefunden. Ich weiß nicht, warum die Planung nur die das Osttor und die Kanalisation beinhaltete und nicht andere Wege in die Stadt berücksichtigt hat, aber so war der Plan.
    Ich war bei der Hauptstreitmacht dabei und der Kampf vor dem Tor hat richtig Bock gemacht, auch wenn ich mir bereits dachte, dass er nicht sehr viel bringen würde, weil wir das Tor nicht aufbekommen würden.
    Der Spontanplan mich an die Mauer zu bringen und einen Feuerregen zu zünden ist zwar aufgegangen, hat aber neben den Assassinen auch einige Belagerer mit in den Tod gerissen. Trotzdem 10/10 Erfahrung und keine spur eines schlechten Gewissens :grinning_squinting_face:
    Der Rückzug danach war konsequent und richtig. Die anschließende Neuplanung hat sehr lange gedauert und fast eine Meuterei ausgelöst, aber als es dann losging, war es wieder richtig spannend.
    Der Weg ans Meer verlief fast unentdeckt und der Weg in die Stadt war einfacher als erwartet. In der Stadt selber herrschte erst einmal pure Verwirrung. Die Assassinen schienen überall zu sein und die Situation war chaotisch und übersichtlich.
    Die Schlacht in der Stadt schien sehr lange zu gehen und hat richtig Spaß gemacht.
    Das ich dann am Ende in die Arme von 4 Assassinen gelaufen bin, war für beide Seiten überraschend, aber ich habe den Kürzen gezogen. Das RP in der Villa? war dann super. Alle Eventcharaktere haben richtig starkes RP gemacht und es kam sehr tolles Feeling rüber, obwohl ich Tod war und die Assassinen noch mitten im Kampf!

Den letzten Sturm auf die Assassinen habe ich nur vom Boden aussehen können und mir sind nur die heroischen Söldner und Paldine aufgefallen, die ihr Leben gelassen haben, für den letzten Sturm. Ein wenig mehr und die Schlacht wäre gewonnen gewesen. Schade, dass da nicht von allen durchgezogen wurde. Entweder keiner Tod oder alle! Das war aber sicher auch ein Learning für die vielen PVP-Neulinge.

Das daruffolgende "Sklaven"-RP war großartig. Wir wurden gefesselt, auf den Hof geführt, haben eine Ansprache bekommen und mussten dann ins Gefängnis.

Ja, wir haben die Schlacht verloren und Eskalon nicht eingenommen. Verlieren gehört zum RP dazu.

Es haben viele Punkte zu der Niederlage geführt, aber ich möchte nur auf 2 Punkte eingehen, die mich etwas schmerzen, aber nichts an meiner sehr postiven Stimmung nach dem Event ändern:
    - Keine Belagerungsausrüstung (Stichwort Kanonen, hätte man besser vorab klären sollen :grinning_squinting_face: )
    - Spieler, die nicht zuhören und Ego-Tripps durchführen (Stichworte Looten, Pläne einhalten, Gruppenkonstellationen einhalten, RP-Konform handeln, Bau-RP, etc.)

Trotzdem überwiegt für mich der Spielspaß, den ich diese Woche hatte. Es hat so unfassbar Spaß gemacht diese tolle neue Welt zu entdecken, mit sovielen neuen Chars zu interagieren, so ein tolles Lager mit Leben gefüllt zu sehen und solche großartigen Eventler dabei zu haben, die all das erst möglich gemacht haben.

Ich freue mich riesig auf das "Sklaven"-RP, finde es MEGA, dass die Eskalonier (alle?) einfach dageblieben sind und jetzt "Undercover" sind und das es auch noch Spieler zurück nach Khorinis geschafft haben.
    DIe RP-Storys, die sich jetzt entwicklen und entwickelt haben sind wahres Gold.

DANKE an alle!

Dion