Beiträge von Dion

    Dank dir. Sogesehen hast du ja mit dem Angriff deinen Punkt klar gemacht und genau deshalb hat sie ja vom Sonnenkreis abgelassen und ist auch deinem alternativen Vorschlag gefolgt.

    hab ich erst später erfahren, aber fand das sehr schön :)

    War dann zum Glück doch nicht alles umsonst ;)

    Ist aber ein rp Problem. Wer sich intensiver damit befasst hat, weiss die Hintergründe dazu. Warum weshalb und weswegen. Und genau wegen jenem ist ein Konflikt stets unausweichlich gewesen. Meine Meinung dazu.

    Ich fand die Sonnenkreissituation jetzt nicht problematisch. Ceri wurde so ausgespielt, wie der Charakter eben in der Situation handelt und Dion ebenfalls. Ich wusste ooc, worauf ich mich einlasse und wäre auch mit einer Tötung einverstanden gewesen, weil ich mein RP gerne auch konsequent durchziehe.

    Probs an alle anderen, die ebenfalls mit angegriffen haben, obwohl auch die sicher ooc wussten: das kann man nicht gewinnen.


    Sicher kann man hinterfragen, ob ein Char wie Ceri unsterblich sein sollte, aber auch im Singleplayer gab es Charaktere die unsterblich waren, damit die Story auch möglich ist bzw. Funktioniert und erst später tötbar waren.

    Bin ich kein Fan von, finde ich aber legitim.


    PS: Ich wäre gespannt gewesen, wie die Insel mit ihr umgegangen wäre, wenn sie einen Erwählten Innos ermordet hätte.

    Ändert leider trotzdem nicht viel, wenn die Wache sagt: Die Miliz und der Orden sind bei XY.


    Warum sollte ich als Bürger/Löhner hinterher gehen? Da fehlt im RP meiner Meinung nach die Rechtfertigung für und solche Spieler müssten abgeholt werden, sonst verpassen sie das entsprechende Event, welches ja für alle sein sollte.

    Probs gehen raus an den Ausspielenden Menschen von Ceri.

    So ein schönes und witziges Event! Leider konnte ich nicht bis zum Ende bleiben, aber ich bin mir auch nicht sicher, ob es heute überhaupt ein Ende geben wird 😁


    Eine vermeintliche Kultistin (Ceri) hat etwas vor Wochen bei Faust bestellt und wollte heute das Schmuckstück abholen. Nicht ahnend, dass der Orden gemeinsam mit dem Kloster einen Hinterhalt geplant hat, um die Kultistin gefangen zu nehmen.

    Tatsächlich ist der Hinterhalt gelungen und Ceri gefangen, aber sie ist magisch verbunden mit Faust. Dazu dann noch die zahlreichen magischen Items und natürlich das Ungeschick der Teilnehmenden und das Chaos war perfekt! Es sind viele absurde und schöne Elemente eingeflossen und ich hab soviel Spaß wie schon lange nicht mehr gehabt.


    Toll auch ausgespielt von den beteiligten Personen und sorry Faust, dass dein RP soviele Stunden aus herumliegen bestand. Du hast das beste drauß gemacht ;)

    Besonderer Dank an Alexandril als ic-Initiator dieses Hinterhalts und den Klosterboyz Hjalmarr, Nalen, Woronir. Jacques (Dein RP war heute soooo gut!!! Eine wahre Freude!), Faust und allen die später dazu gestoßen sind!


    Danke für das tolle Event und danke an alle Beteiligten für diese Eventreihe!

    Vielen Dank Urist für das coole „spontan“ Event um Edric, Faust, Furatus, Jaques, Johann (aka Woronir), Wotan und Vultus (aka Urist).


    Schön, das ihr alle so lange noch durchgehalten habt.


    Urist ich hätte nicht gedacht, dass der rote Faden, den du Anfang des Jahres ausgerollt hat so lang werden würde, aber um so krasser finde ich das Ergebnis und den Weg bis dahin. Probs an dich für das gelungene zusammenführen.


    Ich schreib jetzt nicht zu viel um Spoiler zu vermeiden, aber ich freue mich schon auf den weiteren Verlauf und danke an alle Beteiligten 😘

    Monsterjäger fände ich mega und ich würde mich freuen, wenn die Drachenjägerrüstungen dazu kommen.

    Zumal ich im Singleplayer schon nicht verstanden habe, warum man da Drachenschuppen für braucht, weil ja jeder damit rum rennt

    Die folgenden Schreine wurden gesäubert und sollten bitte wieder in grün markiert werden:


    Schrein Nr. 8

    Schrein Nr. 4

    Schrein Nr. 6

    Schrein Nr. 7

    Schrein Nr. 15 (eine Kopie der Orkschrift wurde von Dion erstellt und an Ritter Alexandril gegeben).


    Min 30 folgende:

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    und

    bis 1 Stunde:

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dion

    Die Khorinis Spieler müssen ja erstmal zum Pass kommen. Wir wissen nicht wann der nächste Konvoi wäre, aber gehen wir mal davon aus, dass die Wachen oben bescheid sagen würden. Dann würde vermutlich noch am gleichen RL Tag jemand kommen, mit viel Glück wollen die dann handeln, dann jedoch müssen die Waren erstmal organisiert werden. Das dauert mehrere Tage, vermutlich sogar ne Woche. Das Erz vom NL muss rangeholt werden und dann muss man noch die Waren wieder heil ins Lager bringen. Dabei muss man überlegen, dass man gerade in ein Wespennest gestochen hat und der sofortige Tod quasi garantiert ist, wenn man erwischt wird.

    Ich weiß auch nicht wie du eine kleine Stealth Mission mit 2-3 Mann machen möchtest, du musst ja immerhin an den Wachen vorbei die Alarm schlagen würden. Und so Aktionen mitten in der Nacht sind auch nicht wirklich fair.

    Thema Wassermagier ist gerade auch etwas kritisch...

    Vorweg: das waren nur Beispiele und ich kenne das Minental sicher nicht halb so gut wie ihr und nach diesem Post werde ich mich raushalten, weil es zu sehr offtopic wird.


    Deswegen sollte erst eine Botschaft nach Khorinis geschickt werden. Terminabsprachen sind ja präzise möglich.

    Es muss ja auch nicht gleich ein ganzer Konvoi werden. Ein paar Schmuggelaktionen sind doch auch super: Ein paar Armbrüste hier, ein paar Spruchrollen dort, etwas Erz und was weiß ich was ihr braucht und sich eignet.


    Was die Wachen angeht: hab gehört es gibt Schlafspruchrollen im Sumpf. Ich kann mir vorstellen, dass das Team offen ist diese gegen NPC für sowas zu nutzen und das würde den Sumpf auch mit einbeziehen.


    Sei mir nicht böse, aber ich höre immer nur: das geht nicht, weil das und das.

    Und Risiko und PvP usw.

    Dann nimmt man halt nicht sein highend-gear mit.

    Und gerade weil es Risiko ist, macht sowas doch Laune.

    Ich bin kein NL-Spieler, aber da geht sicher was. Vielleicht erstmal klein anfangen und vielleicht ist das Sprengen der Barriere ja doch the way to go 🤷‍♂️

    Der Post ergibt hinten und vorne 0 Sinn.


    Den Austauschplatz halten ist ein unnötiges Risiko. Wir könnten mit viel Glück mit Leuten aus der Stadt reden, mit noch mehr Glück wollen sie handeln aber selbst dann müssten wir den über Wochen halten was bei so einem Projekt kaum möglich ist und wenn nur eine Sache schief geht sind wir tot.

    du musst den Austauschplatz ja nicht halten. Schon gar nicht über Wochen. 1 oder 2 Tage reichen ja schon, sofern man einen Brief nach Khorinis vorher schafft für Terminabsprache.


    Eine kleine Stealth-Mission wäre auch denkbar. 2-3 Mann, die das heimlich machen.


    Oder einfach einen Boten mit dem normalen Konvoi schicken. Vielleicht am Anfang einen Wassermagier, der wird sicher nicht so schnell und einfach getötet.


    Oder man bezahlt jemanden aus dem AL.


    Gibt doch so viele RP

    -Möglichkeiten….

    Der Witz bei so einem Versuch ist ja: es muss ja nicht klappen. Und falls gleich alles gesprengt wird und es nicht klappt: Das würde das NL auch von Grund auf ändern.

    Dann müsste das NL doch mal näher prüfen, was die „Sumpfspinner“ so machen oder mit dem Magiern aus dem AL wieder enger zusammenarbeiten oder mehr Kontakt zur Außenwelt aufnehmen. Ggfs. Feststellen, dass sie auch Erz nach draußen liefern wollen, weil es sonst bald keinen Ort mehr gibt, wo man hin kann (heißer Tipp: Der Krieg mit den Orks läuft schlecht)

    Wenn ich darf und weiß, dass es klappt, bin ich der erste der den Befehl zur Sprengung gibt xD

    Der Witz bei so einem Versuch ist ja: es muss ja nicht klappen. Und falls gleich alles gesprengt wird und es nicht klappt: Das würde das NL auch von Grund auf ändern.

    Durch eine Sprengung der Barriere werden die Karten neu gemischt, ohne dabei den Progress zu nehmen. Es entstehen neue Ziele und Aufgaben und generiert dadurch (hoffentlich) wieder gutes Rp.

    Ja was macht denn das neue Lager? ihr seit doch seit über 4 Ingame Jahren dabei? Gabs mal nen Versuch oder so? Ein kleines Loch reicht ja schon :p

    Für mich ist das nachschauen, wer Online ist wesentlich wichtiger als alles andere.

    Ich habe leider nicht viel Zeit (RL und so) und wenn ich dann auch noch immer nach den Spielern suchen soll oder nur noch mit den Dudes und Dudetten aus Discord mache, weil ich weiß das die on sind, fände ich das schade.