Beiträge von Tassi

Ich kann mich Dwain nur anschließen. Zereus und Stefano haben ganze Arbeit geleistet.

Das Event hat Storytechnisch Spaß gemacht, die Enginekämpfe waren fordernd aber auch nicht übertrieben, die Atmosphäre war durchgehend düster und hat bis zum Schluss gut angehalten. Die Umsetzung der Geschichte war auch einfach geil gemacht... der Haufen Skelette bei dem man erstmal denkt oooohjeee und dann rennt plötzlich ein Geisterpaladin an einem vorbei und zerhaut die Klappergestelle mit.... geil.

Hat mega Spaß gemacht.

Ein kleiner Kritikpunkt wäre die fehlende Einrichtung im Gebäude.... wäre noch atmosphärischer gewesen wenn man die Waffenkammer richtig gesehen hätte zb.

Größerer Kritikpunkt ist die zeitliche Ansetzung... aber das ist halt persönlicher Natur.... war eh schon müde an dem Tag und dafür gings dann noch viel zu lange :grinning_squinting_face: 19 uhr wäre für jemanden wie mich besser gewesen als Startzeit.

Geeerne mehr solche Events, war echt cool in allen Belangen :red_heart:

Tja, was soll ich sagen? Nach tagelangen Dauerstress durch die Vorbereitungen, den auch für mich sehr ermüdenen, stundenlangen Kampf um die Stadt und den Druck, zum Handeln aufgefordert zu werden, habe ich auch eine dumme Entscheidung getroffen. Wir sind hochmaschiert. Gael sollte sich in Stellung bringen und ein Unwetter zünden, dass passierte aus Gründen aber nicht. Ich habe dann Faust gehört und wusste das es oben heiß hergeht. Was soll ich sagen? Ich habe handeln wollen, ich habe alles versucht. Ich bin gescheitert, es tut mir leid.

Gael wollte von links kommen über die Flanke. Sonst hätte er ja uns alle gegrillt oder wäre von den vier fünf Assassinen noch vor dem Casten zerhackstückelt worden.

Gute Fragen... als jemand der auf dem Schiff war hab ich es absolut nicht verstanden warum wir urplötzlich direkt am Hafen vorbeigesegelt sind so dass die Assassinen uns sehen und angreifen konnten.... keine Ahnung wie dieser Befehl zustande kam. Theoretisch haben wir gar nicht angegriffen, aber hatten dann keine Wahl mehr.

Keine Ahnung warum immer die mächtigsten Leute Verhandlungen führen um dann natürlich gefangen genommen zu werden.

Sollte es irgendwelche Pläne gegeben haben waren die in der Stadt scheinbar hinfällig; es gab gefühlt keine Befehle mehr.... wir standen alle so lange herum bis die eine Seite genervt den Troll holen wollte und die anderen lautstark vom Orden aufgestachelt wurden während Tannjew verhandelt und die Assassinen uns von den Dächern beobachten und zuhören konnten.

Dieser Sturm auf der Treppe urplötzlich in so einer schlechten Position (die Assassinen hatten den highground Anakin) mit verringerter Streitmacht war sowieso sehr fragwürdig. Und ich werde nie verstehen warum man AoE Zauber immer in der eigenen Gruppe zünden muss :grinning_squinting_face:

Alles in allem hat die Spielerschaft sehr erfolgreich auf diese Niederlage hingearbeitet und es den Assassinen leicht gemacht. Zugegeben.... ich habe jetzt auch nicht verstanden warum die Assassinen so dermaßen high end Kampf- und Rüstungsstats haben mussten. Wenn ich da unsere komplette Truppe angeschaut habe.... da haben sich mehr als genug Leute schon vorher gefragt wie um alles in der Welt das klappen soll... aber how ever. Oder warum Lee uns nur vier Leute schickt.... er zählt wahrlich auf die Unterstützung von Khorinis xD

Ich finds cool das gouc jetzt den Weg geht und das in der Story übernimmt und die Welt sich verändert. Bin gespannt was die nächsten Wochen so passiert.

Danke für das coole Korsaren-Assassinen-Event gestern Abend.

Die gefährliche Atmosphäre durch Vulkan und Assassinen auf der Insel kam durchgehend rüber, die Leute haben gut mitgespielt (dreckige gierige Banditen) und die Rum saufenden Korsaren Tyrn extrem genervt. Die Kulissen mit den Untoten waren sehr stimmig. Die Assassinen sahen cool aus und wurden schön ausgespielt, gerade auch beim ersten Außenposten und als sie zwischen den Zelten aus der Dunkelheit herausstürmten. Beim Schwarzmagier hätte ich mir an sich einen längeren komplexeren final Fight gewünscht, aber gut das lag dann auch an der fortgeschrittenen Zeit... war selber schon durch.

Hat Spaß gemacht, gerne mehr davon. Das einzige was ich mir noch gewünscht hätte wäre mehr Zeit auf dem Schiff..... die Überfahrt bisschen auszuspielen für die Seefahrts Atmosphäre.... und wenns nur Geschichtenaustauschen beim rumsitzen ist

Hey ho,

erstmal kann ich sagen dass ich die Korsaren sehr authentisch finde. Die Atmosphäre wenn man mit den Kerlen (oder Frauen) zu tun hat kommt super rüber und sie unterscheiden sich klar von jeder anderen Fraktion. Verglichen mit denen sind wir Banditen die reinsten Lämmer :grinning_squinting_face:

Jedes mal wenn ich mit den Korsaren zu tun hatte war es auch echt spaßig und wäre gerne mehr mit dabei gewesen. Selbst wenn man gar nicht dabei war und die Worldemotes gesehen hatte, konnte man sich hineinfühlen wie die Schlacht gewesen sein muss.

Kritisieren möchte ich gerne, was auch schon oben teils von anderen steht: Diese extreme Entwicklung. Im Endeffekt sind die Korsaren durch die Aktionen jetzt klarer Feind von allem und jedem und dem König sowieso. Jeder hat sich gegen sie gestellt außer die Bande im Tal :grinning_squinting_face:

Schön und gut, ist ja alles rp. Wenn man sich allerdings mit ihnen verbündet wird man automatisch ebenso zum Todfeind.

Reintheoretisch wäre es im rp völlig logisch die Bande im Tal mal eben auszulöschen, denn sie hatten ja offensichtlich mit denen zu tun.

Gefühlt wurde man durch diese Entwicklung etwas beschnitten wenn man mit den Korsaren zu tun haben möchte. Würde man nochmal (gerade nach dem Ultimatum von Mace) mit den Korsaren irgendwie gesehen oder in Verbindung gebracht werden, wäre das theoretisch sofort ein Tötungsgrund.

Vielleicht irre ich mich ja oder übertreibe gerade, aber die Entwicklung fühlt sich gerade so an als wäre es eigentlich der sichere Char- bzw Lagertod wenn man mit den Korsaren (weiter) arbeitet. Zusammen mit denen jemals etwas zu erreichen, was im Kräfteverhältnis auch nur annähernd so stark wäre dass man überhaupt Chancen hätte gegen den Rest, nachdem sie von fast der gesamten Insel geschlossen besiegt wurden, ...... seh ich gefühlt als nicht möglich an.

Den Senft wollte ich mal loswerden. An sich fand ich die Eventwoche ziemlich cool.

Also ich hab ja keine Ahnung was die Lösung fürs Minental aktuell ist. Aber glaubt ihr wirklich es würde soviel am Setting und an der Situation im Tal gerade ändern wenn die Minen nur dort wären? Irgendwie seh ich da die mega tolle Änderung fürs Tal gerade nicht so dass es wieder reizvoller wird. Tendentiell würde sich Khorinis auch hiermit eher ans Alte Lager wenden und selbst wenn nicht.... die Leute haben glaub ich wirklich nicht Lust pausenlos zu schürfen :grinning_squinting_face:

Ich glaube viele haben auch einfach aktuell das Problem dass sie gar nicht wissen was sie genau wollen. Das Tal verändert sich so krass, auch im rp in letzter Zeit; die Gilden verändern sich .... damit kommen eben manche klar und andere nicht. Und wieder andere müssen sich mit der Situation erst zurecht finden und damit anfreunden..... und der Rest? Hört auf und/oder spielt wo anders.

Es gibt ja einige Spieler von denen Eigeninitiative kommt um etwas zu verändern so dass es (ihnen) wieder mehr Spaß macht (siehe Kdw zb); ich glaube schon dass die Spieler da auch selbst aktiv werden müssen. Selbst wenn Gildenleiter rp machen und Dinge verändern oder die Gilde halten wollen.... heißt das nicht dass es allen Spielern schmeckt....

Letztendlich kommt nicht jeder mit der Veränderung klar, Sommerloch hin oder her.

Ich glaube aber nicht dass es besser wird wenn wir alle nach Khorinis schicken... vielleicht den Weg erleichtern um dort als Sträfling überhaupt tätig zu werden... keine Ahnung. Aber wie ja auch schon erwähnt wurde... es gibt ja Spieler die WOLLEN (ooc) im Tal bleiben. Und das ist seit dem Update deutlich schwerer ic zu verpacken. Wie zb spielt man das als Bandit aus die logischerweise raus wollten ausm Tal (ic) aber ooc eigentlich nicht? Und für solche Leute ist das Setting vermutlich noch "anstrengender" aktuell.

Ich denke das Minental muss es irgendwie schaffen wieder reizvoller zu werden.... eben im Minental bleiben zu wollen (auch ic!). Aber eben nicht als Eventbereich oder so, sondern wie bisher.

Wenn man die Leute zwanghaft nach Khorinis schickt... werden welche aufhören... spie spiel(t)en ja nicht ohne Grund im Tal.

Ok, so richtig Lösungen waren jetzt auch nicht dabei, aber hab auch meine Gedanken mal rausgehauen :grinning_squinting_face: