Beiträge von Benlin

    Hallo zusammen,

    Hiermit melde ich Benlin (u.a. aufgrund mehrerer anstehender Prüfungsphasen) bis auf weiteres vom Projekt GOUC ab.

    IG hat Benlin soweit ihm möglich noch die nötigsten Stadt-Angelegenheiten geklärt, sein Statthalter-Amt offiziell abgegeben und sich zurückgezogen. Wer weiß, ob er irgendwann wiederkehrt.

    OOC hatte ich eine wundervolle Zeit mit euch, vielleicht zieht es mich in naher Zukunft ja wieder zurück. Ich hab während meiner Spielzeit sehr viele von euch schätzen gelernt und teils vor allem auch viele der Antagonisten.

    Bleibt sauber und vielleicht bis bald!

    Euer Benlin :winking_face:

    So jetzt nochmal offiziell: Melde mich bis einschließlich 31.12.2024 ab und werde im RP nicht anzutreffen sein.

    Die letzten Monate war viel los und der gute Benlin ist hoffnungslos überarbeitet, was man an seinen Augenringen möglicherweise bereits bemerken konnte. Er zieht sich an einen ruhigen geheimen Ort zurück, den nur seine Freunde kennen und ist daher im Rathaus nicht anzutreffen.

    Die fleißige Elora vertritt Benlin in nahezu allen Belangen und steht den Bürgern von Khorinis als Ansprechpartnerin zur Verfügung. Zudem leitet sie sämtliche Nachrichten ans Rathaus an Benlin weiter. Auch in Sachen Bürgerernennung kann Elora aufgesucht werden.

    // Bis 31.12.2024 in Urlaub, aber jederzeit über Discord erreichbar - allerdings ohne Rechner, dh. kein Zugriff auf Dokumente etc,

    Frohe Weihnachten euch allen, wir sehen uns im neuen Jahr! :slightly_smiling_face:

    Benlin bringt einen Aushang bezüglich der Gesetz-Änderung des Waffentrageverbots an:


    Klartext

    Bekanntmachung


    Hört ihr Bewohner von Khorinis,


    Der Stadtrat beschloss in der letzten Sitzung folgende Abänderung der Stadtgesetze:


    1. Buch - Sittendelikte, §6 - Widerrechtliches Tragen einer Waffe


    Das Tragen von Waffen ist in der Stadt all jenen untersagt, die keinen Waffenschein vorweisen können. Waffenscheine werden vom Hauptmann der Stadtwache ausgestellt.


    Vertreter der Stadtwache, des Kreises des Feuers und des Ordens, sowie Patrizier und Adelige der Stadtgesellschaft haben per se die Erlaubnis zum Tragen einer Waffe. Darüber hinaus dürfen alle zum Tragen einer Schärpe berechtigten Ratsbediensteten der Stadt eine Waffe tragen. Des weiteren sind Gefolgsleute eines Stadtadeligen von der Waffenscheinpflicht befreit, sofern sie zeitgleich ihre Gefolgerüstung tragen. Der jeweilige Adelige ist in diesem Fall für das Verhalten seiner Leute verantwortlich.


    Werkzeuge zum alltäglichen Gebrauch in der Stadt und den städtischen Betrieben, wie Besen, Hämmer, Sicheln, Hacken und Sägen gelten nicht als Waffen.


    Wer widerrechtlich ohne Genehmigung eine Waffe mit sich führt ist zu bestrafen.

    Gez.

    Benlin

    Benlin, Statthalter der Hafenstadt Khorinis


    Spoiler anzeigen

    Benlin bringt einen weitere Aushang am Schwarzen Brett der Stadt an:

    Reinschrift

    Bekanntmachun

    Hört ihr Bewohner von Khorinis,


    Am //27.10.2024// wurde der Hafenbewohner Bill in der Unterstadt auf offener Straße und am hellichten Tag durch einen Unbekannten ermordet.

    Die Stadt lobt eine Belohnung von 2.000 Gold aus,

    für Hinweise welche zur Ergreifung und rechtmäßigen Verurteilung von Bills Mörder führen.

    Hinweise können bei der Miliz oder bei der Stadtverwaltung abgegeben werde


    Gez.

    Benlin

    Benlin, Statthalter der Hafenstadt Khorinis

    Spoiler anzeigen

    Benlin bringt ein weiteres Dekret an:

    Reintext

    Städtisches Dekret

    Hört ihr Bewohner von Khorinis,

    Auf Anordnung des Statthalters Benlin erfolgt folgendes Dekret:

    In jüngster Zeit kam es zu mehreren unprovozierten Überfällen auf Bürger und Bewohner der Stadt Khorinis durch die sog. Schwarzfell-Bande, derzeit geführt durch Bandenboss Tarcos. Bei dem Überfall auf einen Bautrupp von Baron Zereus wurden sechs Leute völlig unnötig schwer verletzt.

    Es ergehen daher folgende Anordnungen:

    - Die Bande wird erneut zu einer kriminellen Vereinigung erklärt.

    - Sämtlichen Bandeangehörigen wird bis auf Weiteres jeglicher Zutritt auf Stadtgebiet verwehrt. Sollte dagegen verstoßen werden, sind diese umgehend festzunehmen. (// Wachverhalten beachten)

    - Auf Stadtgebiet ist das Tragen jeglicher typischer Banditen-Kleidung verboten. Dies schließt auch die Grünschal-Banditenkleidung ein. Einzige Ausnahme hiervon betrifft die Rüstungen der Angehörigen von Phil & Hodges Lager am Pass.

    - Jeglicher Handel mit Mitgliedern der Bande wird ausnahmslos untersagt und unter Strafe gestellt.


    Gez.

            Benlin

    Benlin, Statthalter der Hafenstadt Khorinis

    Beweis

    Benlin bringt sein allererstes Dekret an:

    Reintext

    Städtisches Dekret

    Hört ihr Bewohner von Khorinis,

    Auf Anordnung des Statthalters Benlin erfolgt folgendes Dekret:

    Die Stadt Khorinis führt ab sofort eine Neuordnung ihrer Dokumente durch. Jede Person oder Institution, welche über Verträge oder schriftliche Vereinbarungen mit der Stadt verfügt, hat diese für eine kostenfreie Neubeglaubigung der Stadtverwaltung vorzulegen. Die Frist hierfür wird auf ein Jahr festgelegt (//Deadline 31.12.2024)

    Die Stadt geht nach Verstreichen der Frist davon aus, dass sie über sämtliche gültige Verträge verfügt, derer sie verpflichtet ist. Nicht eingebrachte Verträge werden nicht mehr anerkannt. Mündliche Abmachungen haben keinen Bestand mehr.

    Sollten nach dieser Frist dennoch vorher abgeschlossene schriftliche Verträge eingebracht werden, müsste deren Gültigkeit zwingend über einen ausführlichen richterlichen Prozess geprüft werden. Der Antragsteller müsste hierbei selbstredend für sämtliche Prozesskosten aufkommen.


    Gez.

            Benlin

    Benlin, Statthalter der Hafenstadt Khorinis


    Beweis

    Benlin bringt schweren Herzens seinen Aushang an:

    Reintext

    Verehrte Bewohner der Hafenstadt,

    Ich wende mich mit schwerem Herzen in einer wichtigen Angelegenheit an euch:

    In den letzten Monaten verstarben zwei Bewohner des Hafens, Gus und Frank, in den Zellen unserer Miliz.

    Frank wurde von zwei Mithäftlingen ermordet, was tragischerweise erst nach Entlassung der beiden Täter auffiel. Einer der Mörder konnte im Nachhinein bereits gefasst und verurteilt werden. Nach dem Zweiten wird derzeit noch tatkräftig gesucht.

    Gus, Wochen später bei einem Einbruch ins Obere Viertel auf der Suche nach seinem Freund festgenommen, verlor in der Zelle die Fassung, als er wohl vom Tod Franks erfuhr. In dem unnachgiebigen Drang, seinem Freund helfen zu wollen, schlug er mehrfach mit seinem Kopf gegen die Zellentür und erlag wenig später leider seinen Verletzungen.

    Beide Männer wurden noch in der Woche des Hafenfestes auf dem Friedhof der Stadt würdevoll beigesetzt.

    Ich, Statthalter Benlin, möchte mich hiermit in aller Demut und Aufrichtigkeit für die Fehler, welche in diesem tragischen Unglücksfall durch die Stadt begangen wurden entschuldigen. Zwei Männer sind in städtischem Gewahrsam umgekommen, zudem wurden keine ihrer Angehörigen über deren Tod benachrichtigt. Beides hätte nicht passieren dürfen!!

    Ich möchte dennoch klarstellen, dass diese Männer nicht willentlich durch die aktiven Hände der Miliz gestorben sind. Ich verspreche, dass alles in unserer Kraft stehende unternommen wird, damit sich solch ein Unglück nicht wiederholen kann.

    Ich biete jedem, welcher Gus und Frank kannte ein persönliches Gespräch an, sofern jemand hiervon Gebrauch machen möchte.

    In tiefer Trauer und mit aufrichtigen Beileid,

    Euer Statthalter Benlin


    Spoiler anzeigen

    Ich möchte nun auch etwas zu dem derzeit laufenden Stadt-Event schreiben:

    Zunächst einmal sei gesagt, dass Benlin dort eigentlich völlig unverhofft und unbeabsichtigt hineingeriet. Es begann mit der Untersuchung von zwei Toten in der Kaserne, wobei ich dort sogar meine erste Obduktion durchführen durfte, welche tatsächlich sogar überraschend viel Aufschluss über den vorherigen Tathergang gab. Sämtliche Details wurden vom Eventler sehr präzise ausgespielt und waren immer passend und nachvollziehbar.

    Ein paar IG-Wochen später wurde Benlin dann von einer unscheinbaren Person angesprochen, welche ihre beiden Freunde suchte. Mir war zu dem Zeitpunkt bereits klar, dass diese Geschichte Zündstoff für eine mittlere Katastrophe bot, welche sich im Hafen der Stadt entladen könnte.

    Der bisherige Höhepunkt war aber, dass Benlin sich (durch absoluten Zufall!) plötzlich in einer abgelegenen Hütte im Hafen mit einer der involvierten Personen befand und dies zu einem Attentat auf diesen führte, was den frisch gebackenen Statthalter beinahe das Leben gekostet hätte (Liebe Grüße gehen dabei nochmal raus an alle Spieler-Chars, welche sich anschließend so rührend um Benlin gekümmert haben :face_blowing_a_kiss: ). In der Zwischenzeit wurden auch noch weitere kleine Events ausgespielt, welche eindeutig belegen, dass sich Unruhen in der Stadt und vor allem im Hafen ausbreiten.

    Alles bisher Beschriebene wurde von dem oder den Eventler(n) absolut nachvollziehbar ausgespielt. Es fühlte sich an keinem Punkt irgendwie künstlich oder an den Haaren herbeigezogen an. Außerdem drückt das Event gezielt den Finger in eine bestimmte Wunde, welche aufzeigt, dass von der Stadt klar Fehler begangen wurden.

    Das Event wird in naher Zukunft schwerwiegende Entscheidungen für die führenden Mitglieder dieser Stadt und vor allem von dem unverhofft ins neue Amt geworfenen Statthalter fordern. Reagiert die Stadt mit voller Härte des Gesetzes? Wird versucht, die Situation mit enormen Fingerspitzengefühl zu lösen, auch wenn die Stadt dabei in Teilen ihr Gesicht verliert? Oder werden Dinge einfach totgeschwiegen, mit der Hoffnung, dass es schon gut gehen wird...

    Ich bedanke mich herzlich bei dem oder den beteiligten Eventlern. Ihr macht einen großartigen Job, bringt eure Freizeit ein und vernachlässigt sogar eure eigenen Chars, damit andere Spieler Spaß haben und die Geschichte des Servers spannend bleibt. Ich ziehe meinen Hut vor euch!

    Benlin bringt noch im Nachgang zum schönen Hafenfest einen Aushang am schwarzen Brett an:

    Reinschrift

    Hört ihr Bewohner von Khorinis,

    Schwierige Zeiten liegen hinter uns. Eine mehrwöchige Belagerung durch den Korsarenbund forderte seinen Tribut. Die Stadt musste durch den mehrfachen Beschuss ordentlich einstecken, es gab viele Verletzte, einige Gebäude liegen noch in Trümmern.


    Doch der Wiederaufbau ist in vollem Gange und Khorinis konnte beweisen, welchen Wert es besitzt. Wir konnten den Korsaren empfindlichen Schaden zufügen, so manche ihrer Schiffe und viele ihrer Körper ruhen für immer unter dem Meer vor den Küsten unserer Insel.


    Der Krieg am Festland mag weiter toben, doch Khorinis steht stärker da als je zuvor. Die Stadt steht Seite an Seite mit dem heiligen Reliquenkloster, dem Großbauernhof und dem Kreis des Wassers, welche alle als feste Instanzen im Königreich verankert sind. Selbst das Alte Lager im Minental steht mittlerweile loyal zur Krone. Zusammen stellen wir die stärkste Streitmacht des hiesigen Teils des myrtanischen Meeres. Die wirtschaftliche Kraft von Khorinis sucht im Reich Ihresgleichen, weshalb wir das Festland auch weiterhin obgleich eigener Herausforderungen tatkräftig mit dem so wichtigen Erz und Waren unterstützen.


    Der größte Dank geht an euch, werte Bewohner von Khorinis. Ihr habt das Gold in der Mine erschürft, welches den Kauf modernster Waffen ermöglichte. Ihr standet am Feld, welches die Nahrung für unsere Kämpfer und Arbeiter erbrachte. Ihr jagtet und sammeltet in den Wäldern, um wichtige Rohstoffe zu beschaffen. Ihr stelltet Waren her, die unsere Stadt bereicherten. Ihr hieltet die Moral hoch, als es am Notwendigsten war. Ihr standet Seite an Seite, als die Korsaren auf unserer Insel einfielen.


    Die Stadt ist stolz auf euch! Die Stadt lebt durch euch! Der Stadt stehen strahlende Zeiten bevor, dank euch!


    Für den König! Für das Reich! Für unsere geliebte Stadt Khorinis!

    Gez. Gez.

    Benlin               Tannjew v. Vardhal

    Benlin, Ratssekretär der Tannjew v. Vardhal, Lord-Kommandant

    Hafenstadt Khorinis von Khorinis


    Beweis

    Benlin bringt sichtlich ermüdet noch einen Aushang bezüglich der aktuellen Belagerung an:

    Reinschrift

    Bekanntmachung:

    Hört ihr Bewohner von Khorinis,

    Harte Zeiten stehen uns bevor! Aufgrund der derzeitigen Lage wird Folgendes bekannt gegeben:

    Alle obdachlosen Bewohner des Hafens können in der Unterstadt jederzeit das Badehaus als Zuflucht und Übernachtungsmöglichkeit benutzen. Bürgern steht zudem noch das Rathaus in der Oberstadt zur Verfügung.

    Am Marktplatz wird für die Dauer der Besatzung eine Essens-Ausgabestelle etabliert. Alle Köche, Lebensmittelhändler und Adelshäuser der Stadt werden dringlichst gebeten, dort in regelmäßigen Abständen Personal abzustellen, um dort den Leuten Essen zu verkaufen (//ggf. im Hafenstadt-Chat pingen). Um moderate Preise wird hierbei gebeten.

    Solange die Tore der Stadt geschlossen sind, können an ruhigen Wochenzeiten Arbeitertrupps mit berechtigten Personen nur mit Erlaubnis der Miliz die städtische Goldmine aufsuchen oder anderweitige Arbeiten außerhalb der Stadt erledigen. Dies erfolgt jedoch auf eigene Gefahr. Die Strandabschnitte der Insel sind in jedem Fall zu meiden!


    Die ersten beiden Wochen der Belagerung sind überstanden. Wir werden auch die weiteren überstehen. Verzagt icht werte Bewohner dieser Stadt und dieser Insel! Rück zusammen und steht euch gegenseitig bei! Gemeinsam werden wir diese dunklen Zeiten überstehen und die Korsaren in das Meer zurückwerfen, von welchem sie gekommen sind!

    Für den König! Für das Reich! Für unsere geliebte Hafenstadt Khorinis!!!


    gez.

    Benlin

    Benlin, Ratssekretär der Hafenstadt Khorinis

    Spoiler anzeigen

    Benlin bringt mal wieder einen Aushang an:

    Reintext

    Bekanntmachung:

    Hört ihr Bewohner von Khorinis,

    Gegen Ende dieser Woche werden fleißige Arbeiter benötigt. Es müssen Waren der städtischen Hafenmeisterei transportiert werden. Wer sich etwas dazuverdienen möchte, möge sich //Di, 03.09.2024 - ca. 19:00 Uhr// vor dem Handelskontor einfinden. Es handelt sich dabei um das Gebäude auf Hafenseite, direkt vor der Unterführung zur Unterstadt.

    Die Miliz wird ebenfalls um Schutz des Vorhabens gebeten.

    Gez.
    Benlin
    Benlin, Ratssekretär der Hafenstadt Khorinis

    Spoiler anzeigen

    Benlin bringt mal wieder eine amtliche Bekanntmachung an:

    Reinschrift

    Bekanntmachung


    Hört ihr Bewohner von Khorinis,

    Die Stadt bietet mittlerweile auch wieder die Möglichkeit zur Erstellung und Hinterlegung von Testamenten. Diese haben den Vorteil der amtlichen Anerkennung, die gebotene Verschwiegenheit wird hierbei ebenso garantiert.

    Wer diese Leistung in Anspruch nehmen möchte, wende sich an mich, Ratssekretär Benlin.

    Für die Erstellung und dauerhafte Einlagerung eines Testaments wird lediglich eine einmalige Aufwandsgebühr erhoben:

    Bürger - 50 Gold

    Patrzier - 100 Gold

    Adelige - 150 Gold


    Zusätzliche Anmerkung:


    Ich suche zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen dauerhaft angestellten Stadtschreiber. Es erwartet euch ein niedriges Gehalt und mannigfaltige Aufgaben. Je nach Leistung kann dieser Posten mit der Zeit weiter ausgebaut werden. Wer Interesse hat, darf sich noch bis Ende diesen Monats (// Deadline -> Sonntag, 18.08.24 20:00 Uhr) bei mir melden. Voraussetzung ist ein vorhandener Bürgertitel.

    Gez.

            Benlin

    Benlin, Ratssekretär der Hafenstadt Khorinis


    Spoiler anzeigen