Beiträge von Benlin

Benlin bringt ein weiteres Dekret an:

Benlin bringt sein allererstes Dekret an:

Benlin bringt schweren Herzens seinen Aushang an:

Ich möchte nun auch etwas zu dem derzeit laufenden Stadt-Event schreiben:

Zunächst einmal sei gesagt, dass Benlin dort eigentlich völlig unverhofft und unbeabsichtigt hineingeriet. Es begann mit der Untersuchung von zwei Toten in der Kaserne, wobei ich dort sogar meine erste Obduktion durchführen durfte, welche tatsächlich sogar überraschend viel Aufschluss über den vorherigen Tathergang gab. Sämtliche Details wurden vom Eventler sehr präzise ausgespielt und waren immer passend und nachvollziehbar.

Ein paar IG-Wochen später wurde Benlin dann von einer unscheinbaren Person angesprochen, welche ihre beiden Freunde suchte. Mir war zu dem Zeitpunkt bereits klar, dass diese Geschichte Zündstoff für eine mittlere Katastrophe bot, welche sich im Hafen der Stadt entladen könnte.

Der bisherige Höhepunkt war aber, dass Benlin sich (durch absoluten Zufall!) plötzlich in einer abgelegenen Hütte im Hafen mit einer der involvierten Personen befand und dies zu einem Attentat auf diesen führte, was den frisch gebackenen Statthalter beinahe das Leben gekostet hätte (Liebe Grüße gehen dabei nochmal raus an alle Spieler-Chars, welche sich anschließend so rührend um Benlin gekümmert haben :* ). In der Zwischenzeit wurden auch noch weitere kleine Events ausgespielt, welche eindeutig belegen, dass sich Unruhen in der Stadt und vor allem im Hafen ausbreiten.

Alles bisher Beschriebene wurde von dem oder den Eventler(n) absolut nachvollziehbar ausgespielt. Es fühlte sich an keinem Punkt irgendwie künstlich oder an den Haaren herbeigezogen an. Außerdem drückt das Event gezielt den Finger in eine bestimmte Wunde, welche aufzeigt, dass von der Stadt klar Fehler begangen wurden.

Das Event wird in naher Zukunft schwerwiegende Entscheidungen für die führenden Mitglieder dieser Stadt und vor allem von dem unverhofft ins neue Amt geworfenen Statthalter fordern. Reagiert die Stadt mit voller Härte des Gesetzes? Wird versucht, die Situation mit enormen Fingerspitzengefühl zu lösen, auch wenn die Stadt dabei in Teilen ihr Gesicht verliert? Oder werden Dinge einfach totgeschwiegen, mit der Hoffnung, dass es schon gut gehen wird...

Ich bedanke mich herzlich bei dem oder den beteiligten Eventlern. Ihr macht einen großartigen Job, bringt eure Freizeit ein und vernachlässigt sogar eure eigenen Chars, damit andere Spieler Spaß haben und die Geschichte des Servers spannend bleibt. Ich ziehe meinen Hut vor euch!

Benlin bringt noch im Nachgang zum schönen Hafenfest einen Aushang am schwarzen Brett an:

Benlin bringt sichtlich ermüdet noch einen Aushang bezüglich der aktuellen Belagerung an:

Benlin bringt mal wieder einen Aushang an:

Benlin bringt mal wieder eine amtliche Bekanntmachung an:

Benlin bringt eine städtische Stellenanzeige am Schwarzen Brett an:

Benlin befestigt einen weiteren Aushang: