Beiträge von Slatan

Ich möchte auch auf das Thema GBH Söldner eingehen. Hier zitire ich den SöldnerGildenleiter "Das sage ich doch schon lange, das der Name Söldner seit langen nicht mehr treffend ist.". Dies stimmt die Söldner haben ein Identitäts Problem. In der Serverlore beschützen sie den Hof aber im Rp haben sie eigentlich nichts zu tun. Die meisten der Aufgaben die sie wahrnehmen können auch von der Bauerngilde übernommen werden.

Wie können wir dafür sorgen das die Söldner nach dem Reset nicht wieder so .... überflüssig sind ( Sorry aber ich weiss nicht wie ich es anders formulieren kann ).

Tatsächlich hatte ich einige ideen für eine Umstruckturierung/Neuausrichtung der Söldner. Allerdings macht mir jetzt der Reset nen Strich durch die Rechnung. Mit den vermehrten Abmeldungen und der Inaktivität macht es leider wenig Sinn das noch weiter zu verfolgen, weil es mit 2-3 verbleibenden schlicht nicht (mehr) realisierbar ist.

Achja und um auf das Thema Assassinen/Königliche einzugehen. Auch da war viel in Planung. Das erfährt nun mal ein Char, dem niemand so wirklich vertraut nicht. Nicht Böse gemeint 😘

Grüße zusammen.

Wäre dafür, das Exkremente nicht einfach aufhebbar sind, sondern weggekehrt werden müssen. Kein heimliches Aufheben, mehr Scham 😅

Edit: Ja ich meinte das, das Item danach in euren Inventar landet. Wo kämen wir ohne Schreinbeschmutzung den hin?

Update Waffentragerecht:

Die niedergeschriebenen Regeln, wurden versucht etwas übersichtlicher für die Wachen gestaltet zu werden, und neue Anweisungen gegeben.

Nach neusten Gesprächen erhalten nun folgende Personen und Gemeinschaften ebenfalls das Waffentragerecht: Freie Jäger(haben entweder gefehlt oder sich nie dran gehalten:grinning_squinting_face:), Blutbund, KDF, Zion. Außerdem wird ab sofort den Anwärtern von KDF/KDW/Stadtsöldner die Waffenmitnahme gewährt, wenn sie die jeweilige Schärpe tragen.

Geht bereits:

Person A fordert Person B zum Duell, gleichzeitig fordert Person B Person C heraus. Annehmen des Duels erst, wenn sowohl Person B als auch C ja sagen können. Bisher nur mit drei Mann getestet, werden am Ende auch alle drei geheilt.

Das ist aber leider unerwünscht. Wenn du das machst und es Bugt wird es keinen Heal von nen Suppi geben. So zumindest mein Stand.

In Ermangelung an Löhnern, mussten die Söldneranwärter, die Schafsweide selber von den Hinterlassenschaften der Schafen befreien.

(Nachtrag vom 9.2. Asche über mein Haupt, fürs verspätete Hochladen)

Bildchens zum Angucken

Das Event heute am Hafen (etwa gegen 18-19 Uhr) hat mich und die anderen beim Zirkel sehr gestört. Ich frage mich, warum so ein Event ausgespielt wird. Um das rp von anderen zu stören, ohne das es einen Grund dafür gibt, außer "Ratten am Hafen"? Obwohl wir im RP mehrfach darauf eingegangen sind und beschlossen haben uns von dem Geschrei nicht stören zu lassen wurde es immer aufdringlicher bis schließlich eine Frau hilflos geschrien hat, bis wir schließlich dann doch unser Treffen unterbrochen haben. Die Frauen haben sich natürlich um die Frau gekümmert die neu war, allerdings war es ja nur ein Eventchar der das Treffen unterbrochen hat und viele Geschenke von den Frauen mitgenommen hat, ohne das explizit klar gemacht wurde das es ein Eventchar ist, da es auch keine /rp Emotes gab. Der Aufruhr vor der Taverntür führte dazu, dass der Zirkel-Treff abgebrochen wurde. Verstehe das Event nicht und es kommt irgendwie so vor das unser RP gestört werden sollte, oder warum sonst war es eine Frau vor der Hafentaverne und hörte nicht auf, bis wir raus kamen und dann gab es keinen Grund außer einer Ratte um die sich bereits gekümmert wurde.

Heyho ho hey.

Find das jetz auch etwas Schade, das ihr euch dadurch angegriffen fühlt und euer Rp gestört seht.

Ich meine... Ich mach Teachrp mit nem Lehrling. Banditen klatschen uns unvorhergesehen um und rauben uns aus.

Ich mach Verkaufsrp über Rohes Fleisch. Plötzlich platzen die Kosaren rein und zerballern die halbe Stadt.

Ich will mit so nen paar Typen (engine) paar Orks umklatschen um ne Orkwaffe zu bekommen. Plötzlich steht da nen Schamane und macht uns Ordentlich Feuer unterm Arsch...

Klar hatte ich jeweils was ganz anderes geplannt in ,,MEINEM" Rp. Und trotzdem haben irgendwelche Eventler es zu ner echt Spannenden und unvergesslichen Sache gemacht. Das, dass nicht immer bei jedem Event(ler) gelingt, und es vielleicht manchmal blöd ist, weil man was gaaaanz anderes machen wollte... okay. Aber ich glaube fest daran, (zumindest in meiner Blauäugigen denkweise) das euch keiner Mutwillig den Spaß rauben wollte, sondern würde mich sogar soweit aus dem Fenster lehnen, und behaupten, derjenige hat zumindest versucht euch etwas zu bieten.

No Front und ganz viel Liebe an alle Beteiligten. Its just a game.