Beiträge von Slatan

Das Event heute am Hafen (etwa gegen 18-19 Uhr) hat mich und die anderen beim Zirkel sehr gestört. Ich frage mich, warum so ein Event ausgespielt wird. Um das rp von anderen zu stören, ohne das es einen Grund dafür gibt, außer "Ratten am Hafen"? Obwohl wir im RP mehrfach darauf eingegangen sind und beschlossen haben uns von dem Geschrei nicht stören zu lassen wurde es immer aufdringlicher bis schließlich eine Frau hilflos geschrien hat, bis wir schließlich dann doch unser Treffen unterbrochen haben. Die Frauen haben sich natürlich um die Frau gekümmert die neu war, allerdings war es ja nur ein Eventchar der das Treffen unterbrochen hat und viele Geschenke von den Frauen mitgenommen hat, ohne das explizit klar gemacht wurde das es ein Eventchar ist, da es auch keine /rp Emotes gab. Der Aufruhr vor der Taverntür führte dazu, dass der Zirkel-Treff abgebrochen wurde. Verstehe das Event nicht und es kommt irgendwie so vor das unser RP gestört werden sollte, oder warum sonst war es eine Frau vor der Hafentaverne und hörte nicht auf, bis wir raus kamen und dann gab es keinen Grund außer einer Ratte um die sich bereits gekümmert wurde.

Heyho ho hey.

Find das jetz auch etwas Schade, das ihr euch dadurch angegriffen fühlt und euer Rp gestört seht.

Ich meine... Ich mach Teachrp mit nem Lehrling. Banditen klatschen uns unvorhergesehen um und rauben uns aus.

Ich mach Verkaufsrp über Rohes Fleisch. Plötzlich platzen die Kosaren rein und zerballern die halbe Stadt.

Ich will mit so nen paar Typen (engine) paar Orks umklatschen um ne Orkwaffe zu bekommen. Plötzlich steht da nen Schamane und macht uns Ordentlich Feuer unterm Arsch...

Klar hatte ich jeweils was ganz anderes geplannt in ,,MEINEM" Rp. Und trotzdem haben irgendwelche Eventler es zu ner echt Spannenden und unvergesslichen Sache gemacht. Das, dass nicht immer bei jedem Event(ler) gelingt, und es vielleicht manchmal blöd ist, weil man was gaaaanz anderes machen wollte... okay. Aber ich glaube fest daran, (zumindest in meiner Blauäugigen denkweise) das euch keiner Mutwillig den Spaß rauben wollte, sondern würde mich sogar soweit aus dem Fenster lehnen, und behaupten, derjenige hat zumindest versucht euch etwas zu bieten.

No Front und ganz viel Liebe an alle Beteiligten. Its just a game.

Also ich brauch es tatsächlich nicht.

Aber ich brauche auch das Journal nicht... deswegen muss man es ja nicht abschaffen. Wenn es easy zu Bauen ist, warum nicht?

Finde dieses Rot oder Grün gedenke immer schade. Wenn es für manche ne Tolle funktion ist kann man doch drüber nachdenken. Klar gibt es auch einfache Alternativen. Zettel und Stift, Journal, usw.

Aber warum fahren manche Auto, wenn man doch auch Fahrrad fahren könnte? Wieso auf nen Sessel setzen? Es gibt doch Stühle. 😃

Ich muss da speziell zu den Musketen nochmal drauf eingehen. Slatan ist leider von den Zinnen bei der Kaserne gefallen, und war One Hit für so ne Muskete. Was blieb ihm also übrig, umzingelt, von Kosaren? Flucht nach vorn oder hinter den Bäumen verstecken. Ich hatte dann einen netten Tanz mit einem Eventler der ebenfalls schon Onehit war. Als ich 2 Schüßen von ihm ausweichen konnte, und mich von Baum zu Baum in Schußreichweite bringen konnte, flüchtete dieser Richtung Leuchtturm hinter 3 Kosaren um nachzuladen. Als er dann wieder auftauchte, war ich direkt tot. Aus dieser Entfernung, hätte ich als Meisterschütze locker 7 Pfeile verschoßen, um einen Hit zu landen.

Was ich damit sagen will: Mich hat nichtmal der Schaden dieser Waffe gestört, sondern eher die Präzision auf diese Distanz.

Und nein das war kein Glück. Auf den Zinnen hat er mir den ersten Treffer gesetzt.

Ansonsten echt spannendes Event, obwohl ich erst recht spät dazukam.

Es ist auch leicht jeden Vorschlag einfach zu zerkauen. Hab jetz in dieser Diskusion locker 20 mal gelesen, das das Setting zerschoßen ist, weil Erzhaufen sinnlos, und Schläfer hat auch keinen sinn mehr.

Wenn es also für viele eine Sinnfrage ist, und es keine Aufgaben mehr gibt, dann muss halt ein Sinn gesucht werden.

Mir kommt es aber ehrlich gesagt so vor, das einige einfach unzufrieden mit Daily Rp sind. Wozu auch zum 100sten mal nem Löhner Reis abnehmen, wozu auch dem täglichen Handwerk nachgehen. Das problem, und das sehe ich auch auf Khorinis, das viele immer noch den Endgegner ausspielen wollen. Zumindest MEINER Auffasung nach, sollte es in Gouc eben eher um Nebencharaktere gehen.

Keiner der Leute hier, hat ein konkretes problem genannt. Und wenn einer mal nen Vorschlag gebracht hat, ob nun als kleiner Brainstormingdenkanstoß oder sogar schon Umfassende Lösungsvorschläge... ein Kommentar später hat sich jemand gefunden der das ding gleich zerplügt, ohne auch nur eine Minute drüber nachzudenken.

Fände das auch gut für Überfälle. Dann könnte man da im Rp auch öffters mal ,,aufmucken" ohne doppelt dafür zu büßen. Meistens gibt man ja als Neuling etc doch eher bereitwillig sein Zeug hin aus Angst vorm Lazarett.

Heyho. Mir ist aufgefallen das, es in der Mühle möglich ist mehr zu craften, als dafür benötigte Rohstoffe im inventar ist. Wenn ich danach Zuckerrübenbündel aufnehme sind die dann halt verschwunden. Erstmal nicht tragisch, aber halt nicht sinn und zweck.

Keine ahnung obs schon wer reportet hat. Aber die angelanni buggt auch übelst rum und das Auswahlfenster lässt sich hinterher nicht schließen.

Lg euer Landgut-team :smiling_face: