Event Feedback Thread.

  • Auch ich muss ein großes Lob an die anderen Leute hinter der Szene aussprechen was die Seefahrt anging, es hat unglaublich viel Spass gemacht auf das Seefahrtsabenteuer zu gehen und auch als Event-Seemann hat man einiges erlebt was man nicht gedacht hätte...


    BEIM KLABAUTER! (klick mich)


    Und auch ein Lob an alle Löhner die mit dabei waren, ihr habt toll RPed und es waren einige Lacher dabei und einiges an Gruselei als der böse Geist euch umgarnt hat

  • Die Anzahl an Löhnern, könnte noch etwas angehoben werden.

    Weil es praktisch gewesen wäre, das Event nicht am selben Tag zu organisieren, wie das Wetttrinken am GBH. Wir haben uns gegenseitig die Löhner "geklaut". Ich fand die Taverne bei uns auch zu leer. Ich fand es auch schade, dass die Löhner beim Wettrinken die Schatzsuche verpassten und bei mir im Prinzip nur ein Würfelspiel bekamen. An dem Tag war ich auch nicht besonders fit und habe nicht das beste RP geboten.


    Ich habe, bevor ich den Aushang für das Wetttrinken anbringen lies, extra alle Foren nach Konkurrenz-Veranstaltungen durchforstet, einen freien Termin gwählt und eine Woche vor dem Wetttrinken angekündigt. Für zukünftige Events würde ich mir wünschen, dass alle Parteien auf sowas achten.

  • Feedback event Feuerteufel


    Wie so oft ging lilly ihrem alltäglichen Pflichten und Aufgaben nach.. Dann entwickelte sich nebenbei ein Gespräch.

    Irgend so ein feuerläufer tummelt sich in der mine. Falls ich was sehe soll ich berichten. Na gut.. Wird schon nichts wildes sein dachte sie sich, bis..

    Ein buddler ankam und panisch von dem Monster erzählte. Ich war eigentlich auf dem Weg zu was anderem, doch da war es bereits zu spät für andere Dinge.


    Wir haben uns alle gesammelt um das Biest zu finden. Es war ein seltsames Wesen. Verbreitet Hitze, ist durchsichtig nahezu ein Geist. Schon ging die Action los wir gingen durch das Lager um es zu finden, kamen dann zum Entschluss, dass es immer bei Feuer erscheint.

    Also alle Fackeln und Feuer gelöscht.

    Schnell eilten wir darauf zur Burg, dort gibt es auch viel Feuer! Noch bevor wir in die Burg kamen, da das Tor geschlossen war hat es bloodwyn erwischt! In Windeseile stürmten wir in das Baronshaus. Das Biest war längst an Ort und Stelle, legte Feuer, bedrohte morthos selbst im Schlafgemach. Wir versuchten ihn zu retten.. Aber natürlich war er schneller! Er war bereits geflohen. Ein Glück!

    Der feuermagier Archeus kam dazu, nach einer.. Naja etwas sarkastischen Konversation erschien ein Feuer am Kastell. Der ganze Trupp ging hinauf, auf dem Weg lagen verstreut orks, gegrillte orks.


    Endlich angekommen waren wir Jäger die vorhut. Wir schlichen uns voran. Alles schien sicher.. Moment! Da war doch Feuer! Ein kurzes Geräusch ließ mich genauer hinsehen. Tatsächlich! Da lag es, nicht gut zu sehen.. Schnell zu den anderen und Berichten.


    Es kam nach kurzer Besprechung so, dass wieder wir Jäger hinunter gingen. Es schien zu schlafen auf einmal machte jemand ein Geräusch, das Biest erwachte. Ging durch den Raum und stand vor uns, Nase an Nase.. Nach einer beinahen Eskalation zierte mich eine brandwunde.. Ein großer Pfoten Abdruck, bei Leonardo wurde es das Gebiss. Irgendwann entschied der drahtzieher und Wachmann sich zurück zu ziehen. Wir flohen über die Leiter. Alle gerade so entkommen! Da kam Leonardo ein Geistesblitz und schüttet Wasser hinunter. Ich hinterher mit Weihwasser. Ein großer Fehler wurde gemacht. Dampf stieg empor und aus dem Dampf der Feuerteufel. Wir rannten um unser Leben ins Lager! Alle waren angekommen. Schnell schloss der Hauptmann das Tor.. Kurz darauf erschien eine Gestalt davor. Wer kann es nur sein? Der tapfere Franz! Er stand nun draußen, er kam später weil er die Bestie in Schach hielt und uns einen Vorsprung verschaffen wollte. Eilig öffnete sich das Tor. Alle waren in Sicherheit.


    Fazit : 10/10 auch wenn ich die Zeit anders verbringen wollte ließ ich mich auf das Abenteuer ein. Ich bereue es nicht.. Denn was bleibt ist die schönste brandnarbe der Kolonie. Danke an unseren Lieblings Graves!

  • Feedback zum Drachensnapper-Angriff


    Ich muss heute einmal sagen, dass ich diesen Drachensnapper-Angriff auf dem Kornhof etwas unpassend fand. Eigentlich war die Idee von mir und Ifrid die Veranstaltung zu nutzen um die Löhner für Ihre Arbeit auf dem Kornhof zu danken und etwas in Form von Nahrung zurück zu geben. Darüber hinaus sollte der Innosglaube in einem anschließendem Gebet vertieft und den Löhnern näher gebracht werden. Leider ist durch den plötzlichen Drachensnapper-Angriff noch während der Essensausgabe das Event ein wenig gesprengt worden. Das fand ich etwas schade und unpassend.
    Wenn man unbedingt noch etwas Aktion in das Event hätte reinbringen wollen, hätte man vielleicht mit dem Angriff bis zum Ende warten können.

    Das so einmal als Feedback von meiner Seite.


    Trotzdem vielen Dank für die vielen kleinen spontanen Einsätze unserer Eventler, die unterm Strich einen tollen Job machen. :)

    Beste Grüße
    Dwain

  • Im Nachhinein eine blöde Situation. Die Idee war wirklich simpel: Aufgrund der sengenden Hitze, dem auf dem Boden platzierten Essen und dem Konzept des Events sollte für die Anwesenden "Kämpfer" ein Plot erschaffen werden, um nicht gänzlich rauszutabben, während die Armen ihr Essen abholen.

    Leider verlief es so, dass plötzlich alle Kämpfer und auch !3! Löhner loszogen um das Tier zu erlegen, welches einen normalen Milizionär onehitted.

    Ich hatte mir erhofft, dass gesagt wird: "Hey scheiße, da ist ein fettes Vieh im Wald was an unser Essen will. Lass mal lieber in das Haus gehen und dort weitermachen"

    Anschließend sollte der Plot enstehen, dass im Stadtwald eine unbekannte Bestie herumstreunt, welche es geschickt zu jagen gilt.
    Stattdessen zog man mit Feuerbällen los um das Tier Engine zu knüppeln. Dabei "starben" 4 Leute, von denen manche dann Verletzungen aka "Ich wurde bloß umgerannt, alles gut" ausspielten.


    In Zukunft sollte ich einfach präziser in den RP-Emotes sein, dass es nicht notwendig ist das Tier innerhalb der nächsten halben Stunde engine umzuprügeln. Dann wäre euer RP-Event auch nicht gecrashed wurden. Sorry dafür.

  • Im Nachhinein eine blöde Situation. Die Idee war wirklich simpel: Aufgrund der sengenden Hitze, dem auf dem Boden platzierten Essen und dem Konzept des Events sollte für die Anwesenden "Kämpfer" ein Plot erschaffen werden, um nicht gänzlich rauszutabben, während die Armen ihr Essen abholen.

    Leider verlief es so, dass plötzlich alle Kämpfer und auch !3! Löhner loszogen um das Tier zu erlegen, welches einen normalen Milizionär onehitted.

    Ich hatte mir erhofft, dass gesagt wird: "Hey scheiße, da ist ein fettes Vieh im Wald was an unser Essen will. Lass mal lieber in das Haus gehen und dort weitermachen"

    Anschließend sollte der Plot enstehen, dass im Stadtwald eine unbekannte Bestie herumstreunt, welche es geschickt zu jagen gilt.
    Stattdessen zog man mit Feuerbällen los um das Tier Engine zu knüppeln. Dabei "starben" 4 Leute, von denen manche dann Verletzungen aka "Ich wurde bloß umgerannt, alles gut" ausspielten.

    Kann ich so unterschreiben.

    Die Idee war cool, aber warum die ganzen Lohner da mit drauf gerannt sind...

    Spätestens als Escarvor one shotted wurde hab ich den Rückzug angetreten und mich lieber darum gekümmert, dass alle in das Haus gehen, aber da war es schon zu spät.


    Ich hab ehrlich gesagt keine Idee, wie man sowas vermeiden kann, außer halt per Risikoevent (was leider oft abschreckt), da dann auf einmal die Leute das Nachdenken anfangen...

    Aber dann gäb es halt Kritik warum man ein Risikoevent Kornhof macht...

    Also ne schwierige Sache


  • Man könnte ja versuchen, vorher jeweils RP-Phasen oder Engine-Phasen anzukündigen. Dann weiß jeder: RP ist RP und Engine = draufhauen.

    So könnten Kämpfe gegen harte Monster/Gegner auch in mehrere Runden gezogen werden. Oder der Kampf wird an einem anderen Zeitpunkt des Plots weitergeführt und an der Stelle wird dann HP abgezogen oder so. Jedenfalls wäre das ein sehr einfacher Weg, die verschiedenen Phasen des Events zu kennzeichnen. Wird im LARP auch öfter mal drauf zurückgegriffen.


    LG

    Tristan

  • Man könnte ja versuchen, vorher jeweils RP-Phasen oder Engine-Phasen anzukündigen. Dann weiß jeder: RP ist RP und Engine = draufhauen.

    So könnten Kämpfe gegen harte Monster/Gegner auch in mehrere Runden gezogen werden. Oder der Kampf wird an einem anderen Zeitpunkt des Plots weitergeführt und an der Stelle wird dann HP abgezogen oder so. Jedenfalls wäre das ein sehr einfacher Weg, die verschiedenen Phasen des Events zu kennzeichnen. Wird im LARP auch öfter mal drauf zurückgegriffen.


    LG

    Tristan

    Naja wenn da ein viech ist das Milizionäre Onehitet weiß ich nicht wieso Löhner losgehen um das ding umzuballern muss auch nicht alles angekündigt werden ab und an muss man auch selber etwas mit denken.

    Ab und an ist das ding halt zu stark und man kann nicht einfach "gewinnen".

    Gewinnen ist cool aber ab und an mal verlieren ist auch geil dann fühlt sich nicht jeder wie ein demi-god.

  • Naja wenn da ein viech ist das Milizionäre Onehitet weiß ich nicht wieso Löhner losgehen um das ding umzuballern muss auch nicht alles angekündigt werden ab und an muss man auch selber etwas mit denken.

    Ab und an ist das ding halt zu stark und man kann nicht einfach "gewinnen".

    Gewinnen ist cool aber ab und an mal verlieren ist auch geil dann fühlt sich nicht jeder wie ein demi-god.

    This


    Viele Leute müssen halt auch mal lernen, dass sie nicht der Held sind. Man sollte nicht einfach in einen Drachensnapper reinlaufen und erwarten, dass da alles gut ausgeht! In echt läuft man ja auch nicht auf einen Grizzly zu und will den verhauen. Ich denke auch wenn das Event etwas aus dem Ruder gelaufen ist haben da trotzdem einige Leute etwas gelernt und auf Dauer wird das die RP Qualität steigern.

  • This


    Viele Leute müssen halt auch mal lernen, dass sie nicht der Held sind. Man sollte nicht einfach in einen Drachensnapper reinlaufen und erwarten, dass da alles gut ausgeht! In echt läuft man ja auch nicht auf einen Grizzly zu und will den verhauen. Ich denke auch wenn das Event etwas aus dem Ruder gelaufen ist haben da trotzdem einige Leute etwas gelernt und auf Dauer wird das die RP Qualität steigern.

    Also der kann das, da können wir das auch. :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • This


    Viele Leute müssen halt auch mal lernen, dass sie nicht der Held sind. Man sollte nicht einfach in einen Drachensnapper reinlaufen und erwarten, dass da alles gut ausgeht! In echt läuft man ja auch nicht auf einen Grizzly zu und will den verhauen. Ich denke auch wenn das Event etwas aus dem Ruder gelaufen ist haben da trotzdem einige Leute etwas gelernt und auf Dauer wird das die RP Qualität steigern.

    Ich finde solche Kompetenz-Überschreitungen wie keine Angst bzw. Verletzungen ausspielen sollten härter bestraft werden.

  • Aufm GBH wurde ein guter Anfang gemacht: Wer so blöd war sich hat beißen zu lassen hat jetzt Tollwut :)

    Zu Beginn treten unspezifische Symptome wie Kopf- und Gliederschmerzen oder Fieber auf, später kommt es meist zu Krämpfen, Wasserscheu, starkem Speicheln und schließlich zum Koma. Ist die Krankheit ausgebrochen, verläuft sie nahezu immer tödlich.



    Sure about that? 😅

  • Aufm GBH wurde ein guter Anfang gemacht: Wer so blöd war sich hat beißen zu lassen hat jetzt Tollwut :)


    Da sehr ich halt nur das Problem, ob die Leute es auch Ausspielen...

    Leute die mit Landarbeiterkleidung oder gar keiner Hose einem riesigen Drachensnapper hinterher jagen, werden wahrscheinlich auch sowas nicht ausspielen...


    Vielleicht in solchen Situationen gerne zu Verletzungen greifen, die Statkürzungen nach sich ziehen?

  • Da sehr ich halt nur das Problem, ob die Leute es auch Ausspielen...

    Leute die mit Landarbeiterkleidung oder gar keiner Hose einem riesigen Drachensnapper hinterher jagen, werden wahrscheinlich auch sowas nicht ausspielen...


    Vielleicht in solchen Situationen gerne zu Verletzungen greifen, die Statkürzungen nach sich ziehen?

    Ach keine Sorge, das wurde genau notiert wer gebissen wurde 😁

    Enginetoten die Gliedmaßen abreißen und essen kann man auch, wenn das Vieh nur halb gehauen wird und dann Rückzug ist.

  • Da sehr ich halt nur das Problem, ob die Leute es auch Ausspielen...

    Leute die mit Landarbeiterkleidung oder gar keiner Hose einem riesigen Drachensnapper hinterher jagen, werden wahrscheinlich auch sowas nicht ausspielen...


    Vielleicht in solchen Situationen gerne zu Verletzungen greifen, die Statkürzungen nach sich ziehen?

    Naja, irgendwann muss man eben mal die Konsequenzen ziehen. Wie schon gesagt wurde, man kann nicht mit Landarbeiterkleidung bzw nackt auf einen Snapper drauf rennen und erwarten dass nichts passiert. Zumal vor dem Angriff noch klar kommuniziert wurde, dass sich die schwachen zurückhalten sollen.

  • Wenn ihr nicht wollt, das sowas sich wiederholt, einfach die HP bis zum Mond anheben für solche Events. Schaden machen die genug. Und wenn dann Leute reinrennen, die da nichts zu suchen haben - so wie (Halb)nackte, werden die einfach gezielt rausgesniped, ganz einfach.

  • Ich finde solche Kompetenz-Überschreitungen wie keine Angst bzw. Verletzungen ausspielen sollten härter bestraft

    "Keine Angst " finde ich eigentlich legitim, jedoch sollte dann die natürliche Auslese irgendwann erfolgen :D Habe Danilio auch am Anfang angstlos auszuspielen, aber mittlerweile einen Überlebenstrieb entwickelt :) (wir fingen alle mal klein an. Hörner-abstoßen gehört zum Noob-dasein eines jeden Games)


    Ich war am Kornhof mit dabei. Ich weis nicht ob ich als Bauern für euch zu den Löhnern zähle, jedenfalls bin ich auch mit hinterher. Ich frag immer doof, ob ich mit sollte oder mich besser zurückhalten sollte. Wenn keiner antwortet, seh ich das als "ja" und dackel treudoof hinterher. Es antwortete keiner, also bin ich mit hinterher und habe meinen Bogen ausgepackt, um aus sicherer Entfernung zu helfen. Irgendwie war aber der Snapper auch verdammt schnell unterwegs, sodass ich mich nicht wirklich im Hintergrund halten konnte. Warum der Snapper dann gezielt durch die Reihen rennt und dann die "Löhner" fokusiert, die entweder garnicht angreifen (und nur gaffen) oder nur (in meinem Fall) minimalsten Schaden machen, ergibt für mich relativ wenig Sinn, wenn ich an das natürliche Verhalten von Lebewesen in Verteidigungshaltung denke. Ich habe zumindest keinen Löhner gesehen, der mit Nahkampfwaffe auf den Snapper eingeschlagen hat. Vielleicht hab ich auch in den richtigen Momenten grade nicht hingesehen, wo sowas passiert sein könnte, gut möglich.


    Man muss sich da auch mal in die neuen Spieler hineinversetzen "Ey hier passiert was spannendes, ich wills sehen!". So wie bei einem Verkehrsunfall, wo die Leute ebenso gaffen.


    Bei der Behandlung meiner Verletzung hatte ich Würfelglück. Die Verletzung war laut Würfelei relativ harmlos, also hab ich diese auch relativ harmlos ausgespielt. Bin mit /gang verletzt rumgelaufen, hab ein paar Leuten von erzählt und zur Erholung die Stadt nicht verlassen sowie mich ans Angel gemacht. Angeln ist da immer meine Standard-Tätigkeit bei Verletzung, Mine und Feld meide ich, da körperlich zu anstrengend. Jedenfalls habe ich mich dann später auch ausgeloggt und war erst am nächsten RL-Tag wieder on. Für mich war die recht harmlose Verletzung (aufgrund des Würfelns) dann schon mehr als eine halbe IG-Woche her, also nahm ich den /gang verletzt wieder raus und ab zum Hof.


    Ich muss dazu auch sagen: Heiler- und Verletzt-RP machen mir halt auch einfach so gut wie keinen Spaß, deswegen halte ich es gern auf ein Minimum. (Bei allem Respekt gegenüber euch Lazarett-Leuten, ihr macht einen guten Job! Meines Erachtens den anspruchvollsten im gesamten RP! Ist aber halt einfach nichts meins...) Ich weis nicht,wie ihr es seht, aber mir wurde mal folgender Satz gesagt, den ich auch OCC gerne verwende: "Niemand soll zu seinem <Glück> gezwungen werden." Wenn Jemand zu irgendwas keine Lust hat, sollte er es auch nicht machen müssen. Wir spielen ja, anders als im Singelplayer, miteinander und nicht gegeneinander. Natürlich muss man da eine Balance finden, die trotzdem ins RP passt (Stichwort: RP-Fluch).


    Ich hoffe mein Verhalten (s.o.) ist da legitim und mich würde interessieren, was andere dazu meinen.


    Aber wenn zb Danilio gezwungen wäre wochenenlang nur im Lazarett zu liegen: ich würde vermutlich einfach die Zeit offline gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!