Zu dem Taschendiebstahls-Perk wäre es vielleicht eine Idee, dass das Opfer erst nach einer gewissen Zeit (könnte ja auch per Zufall generiert werden) eine Chat-Nachricht bekommt, dass er beklaut wurde. Sprich: das Opfer könnte direkt nach dem Diebstahl aber auch erst nach einem IG-Tag die Chatnachricht bekommen, dass er beklaut wurde. Dann muss man rückwirkend drüber nachdenken, wer einen beklaut haben könnte. Dann müsste man sich überlegen, wie man das im Nachhinein beweist, wenn man zur Miliz gehen wöllte o.Ä. . Dies würde das Diebes-RP auch für das Opfer spannender machen.
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zudem weis ich nicht, ob vielleicht folgendes technisch umsetzbar wäre: dass man die Benutzung des Perks an Commands bindet, die benutzt werden müssen. zb könnte das so ausehen
/opfer "erspähnt das Opfer"
/annaeherung "setzt sich neben das Opfer"
/diebstahl "greift in die Hosentasche"
-> engine-Diebstahl einsetzbar, cooldown wird gesetzt
/me verdrückt sich
die entdprechenden commands könnten ja im Chat dann auch mit einer bestimmten farbe angezeigt werden, damit das Opfer weis, was sache ist. Die commands könnten auch an die reichweite der hörbarkeit verknüpft werden. Zb wenn man sich ein opfer erspäht könnten das mehrere personen mitbekommen und ggf drauf würfeln. beim diebstahl ist man in unmittelbarer nähe und macht dies heimlich - hier würde eine /w reichweite ausreichen, damit das Opfer den emote bemerkt.
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so, das waren meine zwei sich wiedersprechenden Vorschläge
Ich hab jedenfalls Bock auf Taschendiebstahl. Fühlte mich dazu bisher zu inkompetent und ging davon aus, dass man diesen Perk als teach bekommt. Wo ich jetzt diesen Theard hier überflogen habe muss ich einfach mal ganz dumm direkt Fragen: Perk nur auf Ticketanfrage?
bis ich den Perk habe oder der Diebstahl an sich überarbeitet wurde werden ich wohl mal versuchen den einen oder anderen eine PM zu schicken und dann mein Ding durchziehen, falls opfer es erlaubt. Ohne eine Vorab PM scheint mir das sonst aktuell einfach nicht praktikabel.