Beiträge von Danilio

Wie kommst du zu dieser Annahme?

Das war vielleicht etwas verkürzt formuliert. Ich meinte eher das größte Potential sich dort hin zu entwickeln, wo es auch die Spielerschaft möchte. Natürlich haben die anderen Lager genauso RP-Potential :smiling_face: Ich zitiere aus der Ankündigung:

"Den Großbauernhof in seiner bekannten Form gibt es (noch) nicht.
    Als Teil der Stadt bietet das Gebiet um den Großbauernhof viel Freiraum für Landwirtschaft, Viehzucht und sonstige Beschäftigungen für Naturburschen – doch Achtung: weniger Befestigung bedeutet auch weniger Sicherheit."

Was soll das bedeutet? WOHIN entwickeln?

Die Wege der Götter sind unergründlich :smiling_face: wenn ich jetzt irgendwelche Beispiele aufführe, werden meine Worte wieder zerpflückt.... Ich bringe trotzdem mal ein Beispiel: Es tummeln sich Beliar-Anhänger auf dem Gebiet des GBH und errichten ein Beliar-Kloster.

Wie kommst du zu dieser Annahme das der GBH von allen anderen Lagern, die wenigsten Vorgaben hat?

Ich verweise wieder auf die Ankündigung. Die Formulierung "(noch) nicht" gibt Jedenfalls Raum für Spekulationen.

Deine Aussagen sind sehr vage, was bedeutet hier IDENTITÄT konkret? WIe und warum muss diese Identität geschaffen werden? Das sind halt reine Behauptungen.

Bei Gucci gab's den Startposten Pierce, der den Hof unabhängiger von den Königlichen machen wollte. Das gibt es diesmal nicht.

Was man unter dem Begriff Identität versteht kannst du selbst googlen. Und warum Identität für die innere Kohärenz einer sozialen Gruppen wichtig ist, kannst du ebenfalls googlen.

Auch hier versuchst du in den Kern der Freiheit einzugreifen. Wie definierst du Freiheit? Warum erachtest du Waffentrageverbote als blödsinn?

Wollen wir jetzt eine Philosophische Debatte über den Freiheitsbegriff führen? Was auch immer du mit "Kern der Freiheit" meinst. Zudem hast du meine Aussage verkürzt. Ich zitiere mich selbst: "Blödsinn wie allgemeine Waffentrageverbote". So jetzt sag du mir mal, wie ein Waffentrageverbot für alle der Freiheit zuträglich ist? So ein Lulli mit 10Stärke, bei NPC Wachen überall, ist jedenfalls keine Gefahr. Ne sinnlose Regel, wenn du mich fragst. Ist aber vielleicht einfach auch mal eine Meinung. Man darf auch mal verschiedener Meinung sein, ohne den anderen Beleidigen zu müssen. So verkorkst bin ich.

Auch einen Sklaven zu jagen um genug Ruf für eine Unabhängigkeit zu kriegen, ist eine Form der Freiheit. Also welche Freiheit meinst du? Der Text ist widersprüchlich formuliert. Du forderst Konsequenz und Freiheit, ohne wirklich zu erklären wie beides vereinbar ist.

Und damit sieht man wieder, dass du meinen Text nicht wohlwollend liest. Ich weiß gar nicht, ob du überhaupt liest, oder nur überfliegst und das herausliest, was dir in den Kram passt. Wenn du (Ich zitiere mich wieder selber) aus der Phrase "Und sei es wieder das Ideal der Freiheit" eine Forderung nach Freiheit herausliest, dann willst du eine Forderung nach Freiheit herauslesen. Es wurde nie kommuniziert, dass die Beteiligung an der Sklavenjagt notwendig war, um die Freiheit des Hofes zu gewährleisten. Oder gar den Sklaven auszuliefern. Das ziehst du dir jetzt aus den Fingern. Aber vielleicht war es auch so, dann bin ich schlecht informiert. ich halte es jedenfalls für merkwürdig, wenn die Assassinen gesagt hätten "Hey, wir lassen euch nur in Ruhe, wenn ihr einen Sklaven findet und übergebt, währenden andere gleichzeitig auch nach ihn suchen. Viel Glück!" Oder was? Zudem, dass rein objektiv betrachtet Sklaverei kein Akt des Libertären ist, sollte Jedenfalls dem Gesunden Menschenverstand ohne große Erklärung einleuchten.

Ich zitiere mich weiter: "Dann wäre Zusammenarbeit mit Assassinen wieder voll sinnig." Diesen Satz hast du weg ignoriert, welcher dir hätte verdeutlichen können, dass ich nicht das Ideal der Freiheit gefordert habe.

Kloster und Stadt ist wieder eine Behauptung. Nein, Khorinis braucht NICHT den Hof als konfliktmacher, um spannendes Chatgpt inselweites RP zu schaffen, das keiner Eventler Bedarf.

Das Königreich herrscht in Khorinis. Das Kloster ist ein Innoskloster. Der König kämpft für Innos. Ich glaube meine Behauptung konnte ich guten Gewissens treffen. ChatGPT dein Neues Lieblingswort?

.....................

Soooo. Dein bisheriger Beitrag bestand aus Beleidungen, Diffamierungen und Fragen stellen, zu Dingen, die jetzt schon 4x von mir durchgekaut wurden. Die Fragen hast du jetzt auch nur gestellt, um am Ende doch noch irgendwie seriös rüberzukommen. Versteh ich, würd ich vielleicht auch so machen. Da ich mich kein 5. Mal wiederholen will werde ich jetzt kein weiteres Mal auf Dango antworten. Ich hätte gern, dass es sich in diesem Thema um "Feedback GBH" dreht. Ich möchte mich nicht weiter mit Dango im Diskussionstanz drehen. Da ist mir meine Zeit und mein Gemüt zu schade für. Und das hier ist auch nicht Konstruktiv.

Frage mich was du Dango mir hier in diesem Thema überhaupt antwortest. Dein erster Beitrag zum Thema hatte Jedenfalls nix mit dem GBH zu tun, sondern hat meine Aussagen allgemein verurteilt. Schreib doch mal ein Feedback zum GBH. Achja, du würdest nur reinschreiben dass alle vom GBH Idioten sind und nur Bubatz-RP betreiben, so wie du im Voice immer gern rumerzählst.

Du widersprichst dir einfach selber.

Wo denn? Weil ich die Widersprüchlichkeit der Realität thematisiere? Chancen bürgen immer Risiken in sich. Wenn ich die Chancen und die Risiken gleichzeitig anspreche, diese sich in ihrem Ergebnis nun mal naturgemäß widersprechen, wiedersprechen ich mir nicht selbst. Man merkt, dass du meinen Text nicht wohlwollend gelesen hast, sondern einfach nur mit dem Hintergedanken: " Wie betreibe ich mein Mobbing weiter?" Du betreibst hier lediglich Diffamierung. Was dein folgender Satz verdeutlicht.

Jetzt nicht unangenehm mit ChatGpt versuchen dagegen zu halten.

Gibt Tools zum testen, ob ein Text ChatGPT-generiert ist. Nur zu, teste.

Achja, weniger Spekulation und mehr abwarten was passiert.

Jeden wie es ihn beliebt. Die Diskussion in diesem Thema hat sich hier hin zu der Frage entwickelt, was könnte man besser machen. Dazu muss man Spekulieren. Daran merkt man wieder, dass du die Beiträge vorher nicht gelesen hast und dich dieses Thema hier nicht wirklich interessiert.

Völlige Freiheit heißt auch Machtmisbrauch und Chaos.

ACHNE. Du Schlaumeier. GENAU auf solche Risiken will ich ja hinweisen.

Jetzt hab ich mir sogar die Mühe gemacht deinen Text nochmal zu lesen. Es ist noch schlimmer als beim ersten mal lesen. Deine Annahmen sind so heftig verkorkst.

Wieder keine Argumentation.

Wo bist du denn auf die Inhalte meiner Antwort auf dich eingegangen? Zb was hat das Erkunden von Orten mit Konflikten zu tun? Den Dualismus du in deinem Betrag zuvor auf machtest, welchen ich als Falsch darlegte. Wird jetzt einfach weg ignoriert? Aber meine Worte sind verkorkst, ja?

Dango. Versuch mal bitte Konstruktiv für alle zu sein. Danke.

EDIT: vielleicht habe ich mich nicht verständlich genug ausgedrückt gehabt. Ich denke Jedenfalls sollte der Punkt, auf den ich anfangs hinaus wollte hoffentlich mittlerweile klar sein: das laut Ankündigung doch offenere Setting für den GBH (so interpretieren ich es Jedenfalls) bürgt halt Risiken und Chancen. Der GBH MUSS sich nicht Richtung SP entwickeln (so meine Interpretation aus der Ankündigung Jedenfalls), auch wenn ich es mir WÜNSCHEN würde.

Mehr will ich dazu auch nicht mehr schreiben, sonst werden mir die Worte nur wieder miss willig im Mund umgedreht.

es gibt so viele Orte und Events, die nicht einmal von den Spielern richtig erkundet wurden, weil manche denken, sie müssten jetzt unbedingt einen Konflikt starten und damit die ganze Gilde reinscheißen.

Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Man kann die Orte auch so erkunden.

UND Konflikt ist nicht gleich Konflikt. Man muss nicht die ganze Gilde reinscheißen. Kommt auf den Einzelfall an.

Ich habe das Gefühl, du hast den Text nicht gelesen - maximal den letzten Absatz. Oder das ist alles was bei dir hängen blieb. Ich wollte darauf hinweisen, dass der Hof mit dem Reset das unbeschriebenste Blatt von allen sein wird und dass das eine große Chance ist. Das war Jedenfalls mein intendierter springender Punkt. Die Stadt? Königlich. Das Kloster? Innos. MT brauche ich nicht erwähnen. Und der Hof? Das muss die Spielerschaft für sich selbst herausfinden. Das meinte ich mit Chance und Potential sowie fehlender Identität, die gestiftet werden muss.

Es steht den Spielern frei wieder eine BanditenGilde auf Khorinis zu etablieren und Konflikt zu schüren aber das der GBH das nun machen muss halte ich für die falsche Einstellung.

Diese Einstellung hatte ich nicht, eher im Gegenteil, habe ich darauf hingewiesen, dass dem Hof quasi ALLES offen steht. Nur meine persönliche Präferenz wäre natürlich Singleplayer-nähe. Vielleicht auch einfach aus Nostalgie heraus.

Der Hof hat mit dem Reset sogar m.E. das größte RP-Potential. Er kann sich dort hin entwickeln wo er will. Es gibt Lore-technisch die wenigsten Vorgaben - wenn man das mal mit allen anderen Lagern vergleicht. Viel Potential bedeutet aber auch hohes Risiko. Die Neuen oder neuen Alten Hof-Spieler müssen sich ihre Identität quasi selbst aufbauen. Und die muss dann auch Sattelfest sitzen und in die Zukunft getragen werden, will der Hof keine Lachnummer werden. Es muss ein Ziel geben, dass dann von allen getragen werden sollte. Und sei es wieder das Ideal der Freiheit. Dann lasst aber bitte so einen Blödsinn wie allgemeine Waffentrageverbote, Pfannenverbot, Wurmhandel-Verbot und so einen kram. Man muss dann zu seinem Ideal auch Konsequent stehen und den Leuten ihre Freiheiten lassen, weshalb diese zum Hof kommen. Und das auch bei größeren Sachen. Jage ich einen Sklaven für die Assassinen wenn mein Lager für Freiheit steht? Das Identitäts-stiftende Moment sollte Jedenfalls möglichst nicht verraten werden.

Oder lasst es meinetwegen das Ideal des Goldes sein. Z.B. alle wollen möglichst schnell mit wenig Aufwand Rich-Bitches werden. Dann wäre Zusammenarbeit mit Assassinen wieder voll sinnig.

Jedenfalls bekommt der Hof mit dem Reset die Chance sich jede nur so erdenkliche Identität selbst zu erschaffen. Das ist eine riesen Chance.

Mich würde es Jedenfalls freuen wenn sich die Leute versuchen von alles und jeden unabhängig zu machen. Kloster und Stadt? Werden sich eh wieder liebkosen. Khorinis-Setting braucht den Hof als Konfliktmacher. Um spannendes Inselweites RP zu schaffen, das keiner Eventler Bedarf. Sonst ersticken alle mit der Zeit an puren Alltags-RP.

Was ich dem Hof für nach dem Reset empfehlen kann ist Autonom und selbstständig zu bleiben, sich mehr darauf zu konzentrieren die Beziehungen innerhalb des Hofes eher stärken zu wollen als mit den anderen Fraktionen da muss ich auch Brolaf zu stimmen lasst das Gegenseitig beseitigen wollen mit solchen zielen braucht man nicht auf dem Hof spielen da die Einigkeit die stärke des Hofes ist.

This.

Danilio:

Vom Löhner zum Bauern, später Bandit. Der fette einäugige Koch, der ständig grinst. Er isst gern Fisch, trinkt gern Rum und Grog. Kam als ehemaliger Korsar auf die Insel und schloss sich diesen wieder an.

Hat den Löhnerbund am Großbauernhof mit gegründet und dann die Führung übernommen und am Laufen gehalten. Immer ein Herz für arme Leute.

Offen für Streiche. Vergammelte Fische in der ganzen Stadt versteckt, Taverne in Stadt mit Exkrement bewerfen lassen, Löhner abfüllen und in die Stadttaverne schicken zum Radau machen, Schnürrsenkel von schlafenden zusammenbinden, ... .

Ihm wurde ein Teil seiner Seele bei einem fehlerhaften Exorzismus ausgebrannt und wurde fortan von einem starken Innos-Glauben gefüllt. Er findet Feuer als eine gute Lösung für fast alles, dass Exorzismen grundsätzlich ne feine Sache sind und fühlt sich von Feuer immerwieder magisch angezogen.

Das was er sagt.

Bin erstmal für ne Weile raus ausm Geschehen.

Danke an Alle mit denen ich zusammen ingame sowohl OOC viel Spaß hatte und auch ans Team für die stets ordentliche und effektive Zusammenarbeit.

Bleibt sauber und haltet die Löffel steif!

Man sieht sich immer wieder und so. :red_heart:

Wenn die Luft raus ist, ist sie raus. War immer sehr spaßig mit euch beiden, habe das RP mit euch geliebt. Vielleicht findet ihr eines Tages wieder zurück auf den Server. Ach was rede ich, die Sucht holt jeden irgendwann wieder ein :smiling_face: Bis dahin wünsche ich euch Jedenfalls das beste.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für die Orks, welche gestern abend ausgespielt wurden. es hatte schon was gruseliges die ganze Zeit verfolgt zu werden. auch die Horde, die dann auf uns anstürmte, fand ich toll. so bekamen wir dann doch etwas action. fands auch witzig, wie alle recht unerfahrenen von den Orks umgehauen wurden, weil die mit an forderster front kämpften. ich hoffe die haben gelernt, sich zukünftig etwas taktischer zu verhalten :smiling_face:

Regeln für die Rangliste angepasst (Änderungen in Bold):

"Fuer ein offizielles Duell ist vom Herausforderer ein Beitrag von 50 Gold oder Erz an die Arena zu entrichten. In der Loehnerliga sind nur 30 Erz oder Gold zu entrichten. "

"Ein offizieller Turniersieg gewaehrt zusaetzliche 50 Punkte. Der Zweite PLatz bekommt 30 Punkte, der dritte Platz 10 Punkte."

"Tabelle der Schande" für Minuspunkte hinzugefügt.

Teilt es doch selbst auf. Also mit anderen Einheiten. Wenn 1 Eisenbrocken 1 Gold wert sind, dann lagert doch 5000eisenbrocken ein. Und wenn das Gold benötigt wird, muss man halt das Eisen verkaufen. Leute die Eisen brauchen gibt's Jedenfalls genug. Dann den dritten Slot mit Erz vollmachen. Den nächsten mit Salz. Und so weiter. Mit Waren die man in Masse auch schnell los wird und die auch immer gebraucht werden.

Das würde sogar Handels-RP fördern. Ich sehe keinen Bedarf

Tatsächlich ist das ändern von neuen Musikstücken überhaubt nicht einfach. Bestehende Musik kann durchaus geändert werden verlangt aber immer ein Modupdate. Aber komplett neue Ambientemusik einzubauen ist nicht so einfach möglich.

Puh ne, dann lasst es sein, wenn es den Aufwand nicht wert ist. Dachte das wären nur wenige Klicks.

Dieser Vorschlag klingt völlig banal und ist sicher recht schnell technisch umsetzbar.

Jedenfalls kennt das doch jeder Zocker: wenn das Ambiente gut ist, genießt man ein Spiel viel mehr und man bekommt mehr Bock drauf. Und manchmal sind es die kleinen Dinge, welche in einem Spiel erst das richtige Feeling aufkommen lassen, zum Beispiel die Hintergrund-Musik. Eine andere Hintergrund-Musik bei der Schifffsfahrt würde jedenfalls für mehr Abwechslung sorgen und lädt vielleicht zu mehr RP auf Schiffen ein, was bis weilen ja teilweise Recht minimalistisch gehalten wird.

Ich hätte auch einen Song-Vorschlag:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Stinkbomben bieten sich an

Mit AoE DMG auf Komfort.

Oooder ein Item, wo man mehrere Exkremente verwenden muss, das man hinspacern kann und was nach einem cooldown wieder verschwindet. Verringert dann den Komfort. So wie das Lagerfeuer, nur andersherum.

Wie wärs mit Scheiße wegschaufeln statt Besen? Mal als Alternativvorschlag?

Dazu muss man noch einen Eimer einstecken haben, der sich langsam füllt. Wenn der voll ist, an Schreiner übergeben für Kompost, wie hier beschrieben:

Alchemisten können damit fruchtbare Erde transmutieren. Leider nur Alchemisten. Würde es gut finden wenn auch andere Berufe was damit anfangen können z.B. das ein Schreinermeister einen Komposthaufen basteln kann und man damit auch fruchtbare Erde mit Exkrementen generiert. Natürlich dann in höherer Zahl damit die Alchemisten nicht umsonst das gelernt haben.

Ich finde jedenfalls das mit den Alchemisten schon fragwürdig. Ich warte noch auf die Exkrement-Fabrik bestehend aus Löhnern, die in Reih und Glied stehen und sich kleine Rezepte reinpfeifen um möglichst günstig viel zu produzieren. Exkrement darf nicht zu sinnvoll sein, sonst artet das aus.