Beiträge von Danilio

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Band wird vermutlich Niemand kennen. Aber einfach genial, ich liebe es:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    wieso sollte man etwas überarbeiten, was so gut wie kaum genutzt wird?

    Ich dachte gelesen zu haben, dass Rayko/Ermilio dass eh überarbeiten will. Keine Lust den Beitrag zu suchen, bzw hab ich mich vielleicht verlesen? Wollte mit Etwas Brainstorming dazu beitragen. Auch eine abgewiesene schlechte Idee ist ein Fortschritt, denn dann weis man, was man nicht will. Ich merk schon, meine Vorschläge kommen nicht so gut an. :)


    Zudem: damit es mehr genutzt wird. Ich finde jedenfalls den Gedankengang etwas fragmental und umständlich zu belassen damit es nicht inflationär genutzt wird nicht den sympathischten Ansatz. Ein engine-Rahmen, der die Anwendung in die richtige Richtung zwingt könnte einer Inflation sowie einer fehlerhaften Anwendung genauso entgegenwirken.


    Zudem bezogen sich meine Vorschläge auf einen vorhandenen Diebstahls-teach. Es ging mir nicht darum es allen Spielern von Anbeginn an zur Verfügung stellen.

    Diebestalent sollte nur unter bestimmten Kriterien beigebracht werden, und da schaut das Team schon genauer drauf. Außerdem sollte Taschendiebstahl mit einer externen Diebesgilde verbunden sein und nicht einfach jedem beigebracht werden der es lernen möchte.

    stimme ich komplett zu. Habe ich auch absolut nicht in Abrede gestellt.



    Habe es wie gesagt bisher eh noch nicht praktiziert, da ich wie gesagt den Perk noch nie besaß. Und ich es einfach zu konfliktreich halte dies ohne Perk zur praktizieren, da ich mich bis dato für zu unkompentent hielt, dies für alle beteiligten angenehm zu gestalten. Der Guide zum Thema und dieser Theard haben mich ermutigt es mal zu versuchen - mit Vorab-PM. Wenn dies jedoch als PP betrachtet, da mein Char eben diesen Teach nicht hat, dann haltet mich bitte hier auf, bevor ich es mache :D


    Ansonsten...naja...wenn ich an das Reallife denke...nicht jeder Taschendieb ist in einer Guilde, eher im Gegenteil. Mit sowas geht man nicht hausieren.

    Zu dem Taschendiebstahls-Perk wäre es vielleicht eine Idee, dass das Opfer erst nach einer gewissen Zeit (könnte ja auch per Zufall generiert werden) eine Chat-Nachricht bekommt, dass er beklaut wurde. Sprich: das Opfer könnte direkt nach dem Diebstahl aber auch erst nach einem IG-Tag die Chatnachricht bekommen, dass er beklaut wurde. Dann muss man rückwirkend drüber nachdenken, wer einen beklaut haben könnte. Dann müsste man sich überlegen, wie man das im Nachhinein beweist, wenn man zur Miliz gehen wöllte o.Ä. . Dies würde das Diebes-RP auch für das Opfer spannender machen.


    ------


    zudem weis ich nicht, ob vielleicht folgendes technisch umsetzbar wäre: dass man die Benutzung des Perks an Commands bindet, die benutzt werden müssen. zb könnte das so ausehen


    /opfer "erspähnt das Opfer"


    /annaeherung "setzt sich neben das Opfer"


    /diebstahl "greift in die Hosentasche"


    -> engine-Diebstahl einsetzbar, cooldown wird gesetzt


    /me verdrückt sich


    die entdprechenden commands könnten ja im Chat dann auch mit einer bestimmten farbe angezeigt werden, damit das Opfer weis, was sache ist. Die commands könnten auch an die reichweite der hörbarkeit verknüpft werden. Zb wenn man sich ein opfer erspäht könnten das mehrere personen mitbekommen und ggf drauf würfeln. beim diebstahl ist man in unmittelbarer nähe und macht dies heimlich - hier würde eine /w reichweite ausreichen, damit das Opfer den emote bemerkt.


    ----


    so, das waren meine zwei sich wiedersprechenden Vorschläge :D


    Ich hab jedenfalls Bock auf Taschendiebstahl. Fühlte mich dazu bisher zu inkompetent und ging davon aus, dass man diesen Perk als teach bekommt. Wo ich jetzt diesen Theard hier überflogen habe muss ich einfach mal ganz dumm direkt Fragen: Perk nur auf Ticketanfrage?


    bis ich den Perk habe oder der Diebstahl an sich überarbeitet wurde werden ich wohl mal versuchen den einen oder anderen eine PM zu schicken und dann mein Ding durchziehen, falls opfer es erlaubt. Ohne eine Vorab PM scheint mir das sonst aktuell einfach nicht praktikabel.

    Wenn das so ist, kann mir jemand helfen einen clickbot einzurichten, bin zu blöd dass dieser dann auch Ingame funktioniert :D


    bitte like unter diesem Post, wer kann, ich melde mich per Discord :)

    #ScheißaufNeulinge

    Ich finde deine polemische Art sehr sympathisch und finde du hast recht. Also ja, alle sollen spaß haben, nicht nur die Neulinge.


    Jedoch lebt auch der Server von Spielern. Das im Hinterkopf zu behalten ist einfach sinnvoll. Eine gute Balance ist einfach wichtig und ich finde das machen die Banditen zur Zeit echt gut. Dass alle zufrieden sind, gibts einfach nicht. Es wird immer einer meckern.


    #keineSpielerkeinGMP

    - OOC: Leider tun sich ein paar Abgründe auf. Bei Danilios Post dachte ich noch, dass es damit beschrien wird und zack

    Ich war mir der Konsequenzen nicht bewusst und bereue es zutiefst. Wollte nur loben und hab ins Wespennest gestochen.


    Merkt man leider auch seit die neuen Spieler angekommen sind, viele Lohner bringen keine Geduld aktuell auf und RP Arbeit wenn man welche anbietet, besteht kein Interesse. Ob es mal das Ausfegen ist, ein Fass befüllen oder sonstiges.

    würde ich komplett wiedersprechen, vorallem bei den Löhnern die mir aktuell begegnen, die sich am Hof orientieren. Auch in der Stadt. So Neulinge als reine Powerfarmklicker die an allem einfach vorbeirennen gab es früher mal weeeeesentlich mehr. Ich erlebe eigentlich fast nur richtig konzeptvolle Charaktere. Das RP der Löhnern ist jedenfalls meineserachtens qualitativ besser geworden, liegt wohl an mehr Twinks/Abwanderungen von CK umd Co.

    Hof ist zur Zeit einfach kacke sry, die schlagen sogar ihre eigenen Löhner zusammen wegen Nichtigkeiten. Warum sollte jemand dahin gehen? Wegen etwas Rabatt beim Preis auf Sachen? Du wirst das Weizen kaum los weil nie jemand da ist, die Banditen bescheissen sich gegenseitig und tun nebenher auf Group, ist einfach lächerlich. Wenn du mal raus willst oder was unternehmen willst wird dir Gold abgeknöpft für die Begleitung.

    Alles RP mein Freund. Musst ja nicht am Hof RP betreiben. Jedenfalls war das alles andere als ein kontruktives Feedback. Ist auch immer ein Ding der subjektiven Wahrnehmung, meine Wahrnehmung sieht jedenfalls anders aus.


    Sry dass ich mit einem Lob dieses Thema getrickert habe /seufzt. war alles andere als mein Anliegen.

    Hof ist, war und wird immer toll sein <3


    mal im Ernst, der Zustandstheard des Hofes ist viel zu gut, die Löhner brauchen was zu tun! Die Läden des Hofes könnten auch rote Zustandsthears gebrauchen :)


    Die Banditen sind angemessen Arschloch-mäßig, gefällt mir. Auch das Konflikt-RP mit der Stadt ist meineserachtens nicht über/untertrieben und hält sich vollkommen im Rahmen. Wenn ich durch die Foren und Theards schaue, seh ich zumindest bisher keinen OOC-hate, wie ich es eigentlich gewohnt bin :) Dafür fetten Daumen nach oben, Konflikt-RP für alle angenehm zu gestalten. Ist nicht einfach.


    Manchmal ist mir Drave zu nett, dafür dass er Banditenanführer ist. Die Banditen geben einen sehr viele Aufgabe außerhalb des GBH, was an sich verständlich und so ist, jedoch würden Aufgaben auf dem GBH (lass uns mal zusammen die Feldräuber töten oder sowas) ganz sinnvoll sein. Also ein kleiner Appell an die Banditen zu mehr lokalen Quests für Neulinge. Erst werden die Löhner zum Hof gelockt und dann mit Aufgaben in die Stadt geschickt.


    Was meineserachtens etwas merkwürdig ist, dass der Großbauer in der Goldmime schürft. Er müsste eigentlich über solchen Arbeiten stehen. Aber das ist auch zu vernachlässigen und verständlich, Rhukart braucht ja auch Gold. Jedoch ein kleiner Malus für die Immasion.


    Ansonsten wirkt der Hof sehr harmonisch und geschlossen, das Zusammenspiel von Söldnern/Banditen/Bauern funktioniert, so von außen betrachtet. Vielleicht könnte ein hauch mehr interner Konflikte zwischen den Hof-Fraktionen das RP spannender gestalten, vielleicht habe ich aber davon bisher einfach nix mitbekommen. Sowas entwickelt sich aber auch dynamisch in Phasen, hier handelt es sich um eine subjektive Momentaufnahme.

    Ergänzung:


    Ich habe darüber nachgedacht, ob es sogar RP-Technisch sinnvoller wäre, wenn der Fischer zumindest die Waldbeeren auflesen könnte, also mit 100% wahrscheinlichkeit. Denn er nutzt diese ja immerhin als Köder und sollte entsprechend wissen, wie diese Beeren aussehen, welche geeignet fürs Angeln sind (zu was anderem wird ein Angler die Beeren wohl auch nicht nutzen).


    Ja ich weis, ein Nachteil wäre, dass der Angler weniger Beeren kaufen müsste und somit RP verloren gänge (Premium-Einkaufs-RP). Aber der Logik nach müsste er sich mit den Waldbeeren auskennen und dies wäre ein kleiner Ausgleich im balancing.


    Edit: kann gern von Mod gelöscht werden, da von der Art ein Diskussionsbeitrag. Also nicht drauf Antworten liebe Community. Hauptsache die Idee landet irgendwo irgendwie beim Team :)

    Hab ne Idee, nur mal so in den Raum geworfen, will keine Diskussion (wie im Eingangspost gewünscht): der bessere Köder könnte ja dahingehend gebufft werden, dass der CD reduziert wird. Also sprich: Fische beißen schneller an.


    Ansonsten muss ich sagen mit einem neuen Char und /lernspec geht der Angelskill wesentlich schneller hoch als vorher. Die Ausbeute reicht aber bei weitem nicht zum Überleben, Angeln ist als Neuling reines Minusgeschäft. Innerlich kommt mir manchmal ein Schmunzeln, da ich so gefühlt den GMP-Hardcore-Mode aktiviert habe. Vorallem wenn man dann noch den Gesellen lernen will, was bei mir aufgrund des Ressorcen-Mangels als neuer Löhner noch nicht drin war.


    dagegen finde ich, dass man mit dem /lernspec fischer noch zu schnell im Weizenfarmen skillt. gerade mal 240 Pflanzen aufgesammelt und gleich 17%, holy shit. viel viel zu schnell meiner meinung nach.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Also ich war letztens mit dem besten Komfort-Status offline gegangen und habe mich ca. einen RL-Tag später (also ca. 24 Stunden später) wieder eingeloggt. Auf einmal war mein Leben eine Qual. Ich kann mich auch irren und kann drauf achten, ob das beim nächsten mal auch so ist....Rechnet der Tick auch die Offline-Zeiten ein? Wenn ja, fände ich das blöd.

    Der abschließende Beweis steht meines Wissens noch aus.

    Ach ne


    Andere Dinge wie zum Beispiel die Ergebnisse des Doppelspalt Experimentes finden weit weniger Verwendung / Beachtung obwohl sie mehrfach experimentell nachgewiesen wurden.

    Dazu fällt mir halt keine blöde Frage ein.....mir fällt dazu nur ein: Schrödingers Katze lebt nicht mehr, die sollte mittlerweile an Altersschwäche gestorben sein.