Beiträge von Dennis | Ermilo

    Hi! Ich bin gerade über den Beitrag gestolpert, und wollte mich mal erkundigen, wie es um die Implementierung dieser Kopfbedeckungen steht! Gerade für jene die öfter auf den Feldern ihr Unwesen treiben wären diese Items was kleines sowie feines <3

    Urist hat mittlerweile einige neue Kopfbedeckungen gezaubert

    Leider ist gothic sehr umständlich diesbezüglich

    Es kommen immer Mal wieder welche dazu aber wird halt hinter arbeiten wie Kapiteln etc angestellt

    Hier auch nochmal, weil wir das Gefühl haben, dass das Minental es überhört hat oder einfach nicht mitbekommen hat:

    Das Schiffsystem wird früher oder später auch dort verfügbar sein, je nachdem wie sich das RP entwickelt und das Kapitel voranschreitet


    Ansonsten muss ich auch sagen dass das Schiffsystem echt vielversprechend klingt und sehr viel Möglichkeiten bietet

    Bin gespannt was Alex noch so damit zaubert:)


    PS: Push

    Anonym an die Servermode und/oder supporter

    Gerne auch wünsche für die Zukunft oder welches welches System in die Jahre gekommen ist und vllt mal überarbeitet werden sollte

    Regel 28 erweitert und Abschnitte hinzugefügt (28.1 ist gestrig aufgestellte Regel, 28.2 eine neue)

    Dies gilt nach meiner Kenntnis... Jetzt unverzüglich für jede zukünftige Schiffsfahrt

    Liebe Community,


    aufgrund der Anpassung der ansammelbaren LP von 4 auf 10 stellen wir hier nachfolgend dar, wie sich das Trainings-RP in Zukunft gestalten wird.

    Dieser Leitfaden soll verwendet werden aber muss im Groben nicht immer gleich sein. Jedoch sollte der Kern dieses Leitfadens eingehalten werden.


    Teach-Rp im Allgemeinen

    Um eine Erhöhung seiner Stats zu gewährleisten sollte stets entsprechendes Rp geleistet werden. Dieses sollte an die Höhe des jeweiligen Attributs angepasst werden und somit auf eine Verbesserung der Fähigkeiten des Trainierenden hinauslaufen. Bspw. sollte ein 75 Dex Schütze nicht stumpf 5 mal auf die Scheibe schießen. Dies gilt für alle Verbesserbaren Attributspunkte und Waffentalente gleichermaßen.


    Anbei einige Beispiele für teachwürdiges Rp:

    • Trainingsrp In der Arena mit Duellen, welches in der Länge und der Intensität der Kämpfe den Fähigkeiten der Kämpfenden angemessen ist
    • Jagd auf Wilde Tiere mit entsprechenden Emotes und entsprechender Tierstärke zum Schüler
    • Überfall Rp mit entsprechenden Engine PVP Kämpfen
    • Ereignisse mit entsprechender Nutzung des zu verbesserndem Talents. Bspw. ein größerer PVE Kampf mit Einhandwaffen
    • Events (Hierfür am besten den entsprechenden Eventler befragen)

    Mit den oben genannten Änderungen geht ein neues Feature einher. Der Befehl /teachui wird nun vor dem altbekannten Ui zu Teachen entsprechend abfragen, weswegen geteacht wurde. Diese Abfrage wird geloggt und bei Abuse entsprechend geahndet. Gesagt sei hierbei, dass Powerteaches scharf geahndet werden. Wer weiterhin derartige Teaches verteilt oder für Kleinigkeiten teacht, kann seinen Teachrang verlieren. Die Verantwortung liegt hierbei bei demjenigen, der den Teachrang inne hat.


    Regelung zum Selfteach des Ausbilders

    Bei allen oben genannten Punkten kann auch der Ausbilder Teaches erhalten, wenn er bei der Aktion, die teachwürdig war, auch teilgenommen oder das RP angeleitet hat. Übernimmt er das Teachen bspw. für einen Eventler und hat an der Tätigkeit nicht teilgenommen, so hat er sich auch keine Teaches verdient. Dazu sei gesagt, dass das angeleitete RP in der Schwierigkeit für den Trainer auch ein wenig Anspruch haben soll. Zeigt man einem Neuling, wie man eine Fleischwanze oder Ratte tötet, hat man selbst mit fast maximalen Stats dabei wohl recht wenig gelernt.


    Infos: Teachränge und ihre Bedeutung.

    Um seine Stats im Rollenspiel zu vererben wird ein sogenannter Teachrang benötigt. Diese unterscheidet man in zwei Kategorien.

    Der erste Teachrang (fortan TR1 Genannt) und der zweite Teachrang (fortan TR2)


    • TR1 ist für jeden Spieler durch den Gildenbeitritt erreichbar. Mit diesem ist es möglich bis zu 75% der eigenen Stats durch Teachrp weiter zu geben.
    • TR2 ist für Ausbilder und Waffenmeister vorbehalten. Hierfür kann sich ein Spieler via Ticket bewerben und das Team entscheidet, ob dieser Rang dem Spieler gesetzt wird. Mit dem TR2 ist es möglich 100% seiner Stats weiter zu Teachen, jedoch sind die Kriterien dafür nun höher gesetzt und es wird auch Ziel der Spielleitung sein, weniger Spielern diesen Rang zukommen zu lassen.


    Mit besten Grüßen,


    Euer GOUC - Team.

    Herzlichen Dank für die Erklärung Urist,


    Wie habt ihr beim Schild getrickst?

    Es gibt ja die Funktion /nehmen die der gmp nutzt damit man Werkzeuge zb beim erzabbau sichtbar machen kann

    Schilde sind in Bogenslots und werden dann so als man in den Waffenmodus 1h geht via /nehmen in die Hand gedrückt, bleiben aber ausgerüstet

    Dann forcieren wir die kampfanis etc

    Ihr seht sehr viel forcieren im MP Skript wodurch das sp Skript was bei jedem von euch läuft zu Fehlern kommt

    Zb lädt der gmp die visuals nicht zuverlässig z.b den nehmen Slot

    Dadurch erscheint der Schild unsichtbar wenn man erst danach in Renderreichweite kommt

    Ich denke man kann es kurz halten:

    Wenn jemand die kompletten Kampfanimationen dazu macht sowie meshes für die Speere etc kann man weiter darüber reden

    Ansonsten macht eine Diskussion in meinen Augen keinen Sinn


    Haben in Anbetracht von Kapitel 4 genug zutun und ne neue Waffengattung ist nicht mal eben gemacht

    Ich kann hier nur empfehlen mal das schön aufbereiten mit Daten etc

    Das machen gerade die Angler die das Gefühl haben dass angeln noch nicht da ist wo es sein sollte

    Nach gefühlen zu Balancen ist immer schlecht

    Ich kann natürlich auch den Frust verstehen wenn man mal warten muss


    Aber die Leute vergessen zunehmend dass das hier ein Langzeitprojekt sein soll

    Wartezeiten sollte man mit einplanen

    Da der Server schon über 2 Jahre läuft gibt es natürlich einige Sachen, die man im Überfluß hat

    Das sollte aber nicht so sein, kann man aber schlecht jetzt korregieren


    So was ich höre sind alle Specs momentan nicht schlecht

    Ein paar schneiden noch zu gut ab, da wird etwas nachgebalanced mit nächstem Update


    Also wenn ihr Daten habt, dass etwas viel zu schlecht ist an Specs oder Tätigkeiten dann gerne dazu Feedback und wir schauen es uns an