Nur noch Chancen Tiererzeugnisse zu erhalten?
Find ich gut!
Nur noch Chancen Tiererzeugnisse zu erhalten?
Find ich gut!
Dann hätte man auch endlich mal Verbrauchsgut für Waffenschmiede. Meinen Wetzstein will Rayko ja nicht scripten
Irgendwann wenn ich wieder mehr Zeit und Lust hab
Dann werden aber auch jäger generfed;)
Währung ist jetzt schon sehr inflationär
Wir brauchen Systeme um diese kontinuierlich aus dem Verkehr zu ziehen, nicht um noch mehr zu erzeugen
Hi! Ich bin gerade über den Beitrag gestolpert, und wollte mich mal erkundigen, wie es um die Implementierung dieser Kopfbedeckungen steht! Gerade für jene die öfter auf den Feldern ihr Unwesen treiben wären diese Items was kleines sowie feines
Urist hat mittlerweile einige neue Kopfbedeckungen gezaubert
Leider ist gothic sehr umständlich diesbezüglich
Es kommen immer Mal wieder welche dazu aber wird halt hinter arbeiten wie Kapiteln etc angestellt
Hier auch nochmal, weil wir das Gefühl haben, dass das Minental es überhört hat oder einfach nicht mitbekommen hat:
Das Schiffsystem wird früher oder später auch dort verfügbar sein, je nachdem wie sich das RP entwickelt und das Kapitel voranschreitet
Ansonsten muss ich auch sagen dass das Schiffsystem echt vielversprechend klingt und sehr viel Möglichkeiten bietet
Bin gespannt was Alex noch so damit zaubert:)
PS: Push
Anonym an die Servermode und/oder supporter
Gerne auch wünsche für die Zukunft oder welches welches System in die Jahre gekommen ist und vllt mal überarbeitet werden sollte
Regel 28 erweitert und Abschnitte hinzugefügt (28.1 ist gestrig aufgestellte Regel, 28.2 eine neue)
Dies gilt nach meiner Kenntnis... Jetzt unverzüglich für jede zukünftige Schiffsfahrt
Muss ich gleich mal in den logs suchen
In der früh war dort nichts auffälliges...
Ich vermute das Foodrework ist schuld
Erztausch habe ich schon Mal behoben
Kommt dann die Tage mit den anderen fixes
Für /faehrtenlesen überleg ich mir was
Wenn man etwas isst, wird der Sättigungsstatus nicht mehr automatisch eingeblendet.
Beim Trinken gehts noch.
N-Menü ist nach wie vor durchsichtig. Nur Schrift in Schwarz wird angezeigt.
Was wurde genau gegessen?
/fixme
funktioniert so oft man will, ohne die 5-Sekunden-Wartezeit zu haben. Da ich dazu nichts in den Release-Notes gesehen habe, denke ich eher, dass es sich um einen Bug statt um ein Feature handelt.
Nein ist intended
Es ist auch jetzt instant
Hier gefundene Bugs posten oder via Ticket melden.
Liebe Community,
aufgrund der Anpassung der ansammelbaren LP von 4 auf 10 stellen wir hier nachfolgend dar, wie sich das Trainings-RP in Zukunft gestalten wird.
Dieser Leitfaden soll verwendet werden aber muss im Groben nicht immer gleich sein. Jedoch sollte der Kern dieses Leitfadens eingehalten werden.
Teach-Rp im Allgemeinen
Um eine Erhöhung seiner Stats zu gewährleisten sollte stets entsprechendes Rp geleistet werden. Dieses sollte an die Höhe des jeweiligen Attributs angepasst werden und somit auf eine Verbesserung der Fähigkeiten des Trainierenden hinauslaufen. Bspw. sollte ein 75 Dex Schütze nicht stumpf 5 mal auf die Scheibe schießen. Dies gilt für alle Verbesserbaren Attributspunkte und Waffentalente gleichermaßen.
Anbei einige Beispiele für teachwürdiges Rp:
Mit den oben genannten Änderungen geht ein neues Feature einher. Der Befehl /teachui wird nun vor dem altbekannten Ui zu Teachen entsprechend abfragen, weswegen geteacht wurde. Diese Abfrage wird geloggt und bei Abuse entsprechend geahndet. Gesagt sei hierbei, dass Powerteaches scharf geahndet werden. Wer weiterhin derartige Teaches verteilt oder für Kleinigkeiten teacht, kann seinen Teachrang verlieren. Die Verantwortung liegt hierbei bei demjenigen, der den Teachrang inne hat.
Regelung zum Selfteach des Ausbilders
Bei allen oben genannten Punkten kann auch der Ausbilder Teaches erhalten, wenn er bei der Aktion, die teachwürdig war, auch teilgenommen oder das RP angeleitet hat. Übernimmt er das Teachen bspw. für einen Eventler und hat an der Tätigkeit nicht teilgenommen, so hat er sich auch keine Teaches verdient. Dazu sei gesagt, dass das angeleitete RP in der Schwierigkeit für den Trainer auch ein wenig Anspruch haben soll. Zeigt man einem Neuling, wie man eine Fleischwanze oder Ratte tötet, hat man selbst mit fast maximalen Stats dabei wohl recht wenig gelernt.
Infos: Teachränge und ihre Bedeutung.
Um seine Stats im Rollenspiel zu vererben wird ein sogenannter Teachrang benötigt. Diese unterscheidet man in zwei Kategorien.
Der erste Teachrang (fortan TR1 Genannt) und der zweite Teachrang (fortan TR2)
Mit besten Grüßen,
Euer GOUC - Team.
Bin ich froh dass das DB Arbeit ist
Herzlichen Dank für die Erklärung Urist,
Wie habt ihr beim Schild getrickst?
Es gibt ja die Funktion /nehmen die der gmp nutzt damit man Werkzeuge zb beim erzabbau sichtbar machen kann
Schilde sind in Bogenslots und werden dann so als man in den Waffenmodus 1h geht via /nehmen in die Hand gedrückt, bleiben aber ausgerüstet
Dann forcieren wir die kampfanis etc
Ihr seht sehr viel forcieren im MP Skript wodurch das sp Skript was bei jedem von euch läuft zu Fehlern kommt
Zb lädt der gmp die visuals nicht zuverlässig z.b den nehmen Slot
Dadurch erscheint der Schild unsichtbar wenn man erst danach in Renderreichweite kommt
Alles anzeigenNur zwei Minifehler, aber mich stören sie manchmal schon xD
Köder
und Haken
Ist ja denke ich schnell geändert
Im nächsten Update gefixed
Du trägst einen Auftrage in dein Geschäftsbuch ein!
Bleibt als Erinnerung an mein 5p deutsch Abi drinnen
Ich denke man kann es kurz halten:
Wenn jemand die kompletten Kampfanimationen dazu macht sowie meshes für die Speere etc kann man weiter darüber reden
Ansonsten macht eine Diskussion in meinen Augen keinen Sinn
Haben in Anbetracht von Kapitel 4 genug zutun und ne neue Waffengattung ist nicht mal eben gemacht
Ich kann hier nur empfehlen mal das schön aufbereiten mit Daten etc
Das machen gerade die Angler die das Gefühl haben dass angeln noch nicht da ist wo es sein sollte
Nach gefühlen zu Balancen ist immer schlecht
Ich kann natürlich auch den Frust verstehen wenn man mal warten muss
Aber die Leute vergessen zunehmend dass das hier ein Langzeitprojekt sein soll
Wartezeiten sollte man mit einplanen
Da der Server schon über 2 Jahre läuft gibt es natürlich einige Sachen, die man im Überfluß hat
Das sollte aber nicht so sein, kann man aber schlecht jetzt korregieren
So was ich höre sind alle Specs momentan nicht schlecht
Ein paar schneiden noch zu gut ab, da wird etwas nachgebalanced mit nächstem Update
Also wenn ihr Daten habt, dass etwas viel zu schlecht ist an Specs oder Tätigkeiten dann gerne dazu Feedback und wir schauen es uns an
Also es gibt am Tag mehr Baumstämme und hölzer als vor dem rework
Es wird einfach auf einmal sehr viel gebraucht wegen diversen Bauvorhaben
Dann noch die horter die es immer gibt und schon glaubt man, dass es zu wenig gibt
Dann würde aber eine Meldung meines Wissens kommen