Zurückgekehrt, und das ohne in Frankreich zum Abziehbildchen aus St. Tropez zu werden. Designerhemd, Hornbrille, Kaschmirpulli um die Schulter gebunden: Da sah echt jeder gleich aus
Beiträge von Leonhard
-
-
-
Danke für die Meldungen, und weitere sind natürlich immer gerne gesehen
-
Abgesehen von 1 Mal Okin war hier über zwei Jahre lang nix los, lasst Mal etwas Leben rein bringen!
Über das Kloster gab es schon so manchen Rant, doch selten wurde die Kritik in brauchbarer Form an uns heran getragen. Es ist keine Doktorarbeit nötig, doch "Wotan Gottkomplex" und "Kloster doof" ausgerichtet über Dritte hilft uns nicht großartig weiter an Dingen zu arbeiten 😁
Auch so mancher Spieler trat uns schon bei, um dann irgendwann wortlos in der Inaktivität zu versinken, wo man oft auch nicht weis ob konkret etwas gestört oder gefehlt hat, oder einfach nur generell das Interesse am GMP geschwunden oder RL passiert ist.
Dementsprechend bitte ich um Feedback! Ob ihr positive wie negative Eindrücke von außen teilen wollt oder auch Einsichten von innen, immer raus damit.
Was mir bereits vorliegt:
+ Die Hilfsbereitschaft im Lager ist durch die Bank SEHR weit oben angesetzt, da gibt es nichts auszusetzen und sucht in anderen Lagern seines gleichen
+ Die Anwärterschaft als Vorlauf zur Gildenmitgliedschaft ist ein wahres Feuerwerk des gebotenen RPs...
- ... mit pompösen Erhalt der Novizenrobe kriegt man jedoch einen Klopfer auf die Schulter und ist mit "Alles klar, hau rein" plötzlich recht aprupt auf sich allein gestellt. Proaktiv angebotene Lehrstunden gibt es auf einen Schlag so gut wie keine mehr und man muss selber gucken wo man mit dem RP bleibt => Frischere Gildenspieler noch etwas an die Hand nehmen und gradueller in die Selbstständigkeit führen, Lehrstunden auch für Novizen strukturell anbieten
- Von Gildenspielern wird zu viel OC-Arbeit erwartet (Texte, Bücher, Abbildungen etc). => Es wäre schön, mehr Aufgaben im GMP selbst als Spiel zu haben
- Es wird viel Zeit im Discord verbracht, doch wenn man sich rein IC hält und die Leute nicht OC um ein Treffen oder eine Lehrstunde bittet kann es sehr schwer sein sie an den Wickel zu bekommen => Spontane Verfügbarkeit erhöhen oder eine Brücke schlagen, dass Dinge auch IC stärker angeboten werden
-
Reingewinn für zwischen einer bis drei Sekunden Angelzeit ist dann 0,6 - 1,1 Gold. Eine Bienenwabe zu ernten braucht 8 Sekunden?
Fischen dauert bei mir im Schnitt eher so 15 Sekunden bis die Schaltfläche aufploppt, wobei meine Datenmenge nach bisschen testen durchaus überschaubar ist und ich bin ja auch hohe Gilde und Kräuterkundler.
Bienenwaben waren zur Launchzeit 37 Sekunden, habe soeben probiert und es waren wieder 37 Sekunden.
Reden wir hier von durch Ausrüstung, Skills und Gildenlosigkeit maximierten Ausbeuten? 3 und 8 Sekunden klingt mir doch etwas rasant 🤔
Schwarze Perlen brauch man kaum. Weiße Perlen brauch man je nach Ausrüstung und Stand seiner zauberkundigen Gilde in extremen Massen.
Yup, schwarze Perlen kaufen wir eigentlich nur noch aus Höflichkeit, weiße hingegen haben schon eine Verfünffachung ihres ursprünglichen Preises erfahren. Vielleicht müssen wir doch Mal nen Alchemisten drauf ansetzen, ob man die nicht bleichen kann...
-
Fehlende Rezepte eingetragen, Gerichtgrößen nun angegeben.
-
Gebackener Ziegenkäse, Ziegenkäse und Käsesuppe nun bezahlbar.
-
für Gildenspieler gibt es bessere Alternativen wie zb. Kräuterkundler da hier zwar die Abgabe auch auf 20 fällt aber man trotzdem noch sammeln kann und Chance hat mehr zu finden.
Zum Glück aller Gemüseritter nicht, Feldarbeit mit Spec auch als hohe Gilde 50 Bündel
-
Amil der Nekromant, zweieinhalb Jahre alten Beitrag wiederbelebt
-
-
Ich find 34 Gold für insgesamt 8 Fruchtkuchenstücke (je Stk. 4,25 Gold) recht günstig. Falls da keine 8 Stücke draus werden, dann bitte Ticket.
Wenn 8 Stücke draus werden hab ich nichts gesagt
Die Ziegen geben tatsächlich nur je eine Ziegenmilch, wenn es 10 sein sollten erscheint das Rezept gleich viel besser, in der Tat
-
Ich will mein Fischbrötchen zurück
Wo ist mein Fischjoghurt hin, hat noch mehr polarisiert als Fleischwanzenragout
Zwiebeln und Rüben sind (nach Snapperkraut, aber das nimmt bei uns nur die Snapperwurst) die seltensten Zutaten, aber sie kommen in vielen Gerichten vor. Teilweise sogar exzessiv, wo gleich zwei gebraucht werden für einzelne Gerichte. Nach über 2 Jahren Serverlaufzeit zum Ankaufen und bis zum letzten Rework zwiebelsparendem Kochen kann ich aktuell noch von guten Vorräten zehren, aber man merkt schon einen gewissen Abfall im Bestand.
Es scheint immer noch massiv viel mehr Höllenpilze zu geben als Sklavenbrote. Erstere gehen über 15.000 bei uns, letztere haben wir knapp 2k.
Rein Kosten-Nutzen sind mir zwei Gerichte soweit aufgefallen:
Gebackener Ziegenkäse und Ziegenkäse brauchen je 2 Ziegenmilch (sowie Salz und Gemüsebündel je nachdem). Aus einer Ziegenmilch werden sonst 8 Joghurt, mit umgerechnet 16 Joghurt pro Käse ist man nach gängigem Verkaufspreis aller drei Lager von 2 Gold pro Stück schon bei 32. Plus Salz und Bündel dann 33 und 36 respektive für ein großes Gericht. Die Käsesuppe mit 45 Gold schlägt dann verglichen zu anderen riesigen Gerichten mit den fast dreifachen Kosten doch ordentlich rein.
Fruchtkuchen mit 34 ist ein weiterer der Outlier, wobei das noch im Rahmen ist und im RP durchaus auch etwas besonderes sein kann.
-
Dann bräuchte man so einen Spieler der zusätzlich noch etwas mit Erz anfangen kann und das Risiko in Kauf nimmt umgebracht zu werden, sollte er erwischt werden.
Wann wurde das letzte Mal schon jemand random auf Erzbrocken gefilzt... Sofern keiner aus dem Tal zwitschert würde ich mich auch mit sechsstellig Erzbrocken im Inventar auf Khorinis recht sicher fühlen
-
Wäre es hier nicht sinnvoll die Informationen offiziell über das Team zu verlautbaren?
Ganz persönlich wundere ich mich schon über den einen oder anderen Ban. Aber nicht weil ich glaube er wäre ungerechtfertigt, sondern weil ich überhaupt keinen Plan hab, was von diesen Personen falsch gemacht wurde.
Die Serverregeln sind offen einsehbar und sollten idealerweise verinnerlicht sein. Bei jedem Bann wurde 1-3 Mal gegen etwas davon verstoßen. Was genau muss nicht unbedingt bei jedem Mal auf dem Marktplatz dargestellt werden, betroffene wollen vielleicht auch nicht, dass jeder davon liest.
-
-
Das mit den Minen im MT verfehlt den bisherigen Sinn des Erztransportes. Wenn unser Erz weniger wird, weil wir mit unseren Waren auch noch Eisenerz und andere Mineralien kaufen müssen. Sofern also künftig weiter eine Abhängigkeit des Krieges auf dem Festland vom Minentals gewünscht ist, sollte es so wenige andere Waren wie möglich geben die oben drauf benötigt werden. Wenn man über die Fraktionen nun sowieso an AWH Ware kommt ist erst recht die Frage, ob man da doch mehr Abhängigkeit drauf stapeln muss, sinkt die Relevanz von Khorinisware damit doch.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Die Ankaufsliste für Sammelware wurde angepasst.
Es findet sich nun eine weitere Rubrik im Verkauf: Die Klosterküche öffnet ihre Pforten! Greifen sie zu, nur solange der Vorrat nicht mitsamt der Küche wieder abgebrannt wird.
Willkommen bei McRhobar, ihre Bestellung bitte?
Credits an Aradea
-
Dann stellst du dich schlecht an. Ich habe insgesamt in den Jahren, die Tarcos existiert (auch die Zeit 2022 zum release, bevor ich inaktiv war) nur 9 Tode gehabt, wovon 2 an Wildtieren in der Wildnis waren. Der Rest kam durch Afk in der Mine, Schattenläufer oder Trolle
Oder kurz afk auf Überfall
-
Weis nicht ob ich "dumm" sagen würde, aber als jemand der oft genug über Teppichkanten gestolpert ist und dann aus 20 Zentimeter Höhe splat gemacht hat sehe ich schon das ein oder andere Problem damit
Umgekehrt muss man auch nicht jede Kritik mit "Nagut Minmaxer halt" abtun.
Mit dem aktuellen Verletzungssystem sind Heiler zumindest vor den "/me klatscht sich Pech auf die Schulter und zündet es an, "Ah geht mir wieder gut"" Spaßvögeln sicher. Könnte womöglich auch ausgebaut werden, aber ist auch die Frage wen man damit primär trifft. Als schwere hohe Gilde bietet man so manchem die Stirn ohne sich je Sorgen um's sterben zu machen, während Löhner schon aufpassen müssen keinem stealthy Wolf zu begegnen. Womöglich erschwert man damit nur, zu den Statmonstern aufzuholen.