Wird aktuell ein Spieler verstümmelt, muss der Täter mit weitaus mehr Konsequenzen rechnen, als wenn er einfach einen Tötungsversuch wagt, sich irgendwas zurechtlegt und es einfach mal darauf ankommen lässt.
Das finde ich einen ganz wichtigen Punkt in der Frage, wie man exzessive Tötungen zurück schraubt.
Wenn man jemanden lediglich demütigt, nichttödlichen bleibenden Schaden zufügt oder für Intrigen instrumentalisiert anstatt ihn zu töten, was wie Okin sehr schön ausgeführt hat einer Tötung gegenüber stets zu bevorzugen sein sollte, dann generiert man sich selber einen TG. Wenn der so nur gedemütigte anstatt getötete aus dem Lager "Mir gehts nur drum die anderen noch härter zu ficken" kommt, dann ist die Belohnung für die ausgeübte Gnade im Zweifel lediglich der eigene ruhmlose /me kriegt Kopf abgeschlagen Abgang.
Hier sehe ich rein systematisch/regelwerkbedingt wie Vetor falsche Anreize, die auch systematisch/regelwerkbasiert angegangen werden müssen.