Feedback GBH

  • Du brauchst halt Verbindungen in der Stadt. Mittelsmänner und so.

    Ganz unmöglich ist es jetzt also nicht, ein (gutes) Schwert zu bekommen. Selbst Tarcos ist im Besitz einiger Schwerter, wovon eines kürzlich leider den Besitzer zurück in die Stadt wechselte.

    Aber versuch es einfach mal. Kannst mich gerne im Rp fragen, ich zeig dir dann die Möglichkeiten, Mittelsmänner etc


    MFG Tarcos

  • Hof ist, war und wird immer toll sein <3


    mal im Ernst, der Zustandstheard des Hofes ist viel zu gut, die Löhner brauchen was zu tun! Die Läden des Hofes könnten auch rote Zustandsthears gebrauchen :)


    Die Banditen sind angemessen Arschloch-mäßig, gefällt mir. Auch das Konflikt-RP mit der Stadt ist meineserachtens nicht über/untertrieben und hält sich vollkommen im Rahmen. Wenn ich durch die Foren und Theards schaue, seh ich zumindest bisher keinen OOC-hate, wie ich es eigentlich gewohnt bin :) Dafür fetten Daumen nach oben, Konflikt-RP für alle angenehm zu gestalten. Ist nicht einfach.


    Manchmal ist mir Drave zu nett, dafür dass er Banditenanführer ist. Die Banditen geben einen sehr viele Aufgabe außerhalb des GBH, was an sich verständlich und so ist, jedoch würden Aufgaben auf dem GBH (lass uns mal zusammen die Feldräuber töten oder sowas) ganz sinnvoll sein. Also ein kleiner Appell an die Banditen zu mehr lokalen Quests für Neulinge. Erst werden die Löhner zum Hof gelockt und dann mit Aufgaben in die Stadt geschickt.


    Was meineserachtens etwas merkwürdig ist, dass der Großbauer in der Goldmime schürft. Er müsste eigentlich über solchen Arbeiten stehen. Aber das ist auch zu vernachlässigen und verständlich, Rhukart braucht ja auch Gold. Jedoch ein kleiner Malus für die Immasion.


    Ansonsten wirkt der Hof sehr harmonisch und geschlossen, das Zusammenspiel von Söldnern/Banditen/Bauern funktioniert, so von außen betrachtet. Vielleicht könnte ein hauch mehr interner Konflikte zwischen den Hof-Fraktionen das RP spannender gestalten, vielleicht habe ich aber davon bisher einfach nix mitbekommen. Sowas entwickelt sich aber auch dynamisch in Phasen, hier handelt es sich um eine subjektive Momentaufnahme.

  • Was meineserachtens etwas merkwürdig ist, dass der Großbauer in der Goldmime schürft. Er müsste eigentlich über solchen Arbeiten stehen. Aber das ist auch zu vernachlässigen und verständlich, Rhukart braucht ja auch Gold. Jedoch ein kleiner Malus für die ImmImmasion.

    Rhukart fing als Schürfer unter Woronir in der Goldmine an und wurde dann später Vorarbeiter der Mine (und das recht erfolgreich würde ich sagen) Dazu kommt noch dass er sich auf das Schürfen spezialisiert hat, was eben der Vergangenheit geschuldet ist. Als Großbauer wird er auch weiterhin in den Minen stehen und mit anpacken, eben weil ihn das sehr mit seinen Erfahrungen von früher ausmacht.

  • Würde es gut finden, wenn sich Banditen nicht dreimal in der RL Woche den gleichen RP-Neuling/Löhner vornehmen und ausrauben würden. Ist jetzt kein OOC-Hate oder so. Man bedenke einfach, dass gerade Neulinge so das Projekt verlassen könnten. Unzählige sind in der Vergangenheit ja schon wegen sowas abgehauen. Auch viele gute RPler. Egal wie fair man das vom überfallenden gestaltet, wenn’s zu oft passiert, dann passierts zu oft. Hab da aber auch keine sinnvolle Idee, wie man das gut ausgestalten könnte. Meine Empfehlung wäre sich halt einfach auch mal mit denjenigen zu messen, die auf der selben Stufe stehen. Oder mal nen RP Überfall IN der Stadt zu machen.

  • Würde es gut finden, wenn sich Banditen nicht dreimal in der RL Woche den gleichen RP-Neuling/Löhner vornehmen und ausrauben würden. Ist jetzt kein OOC-Hate oder so. Man bedenke einfach, dass gerade Neulinge so das Projekt verlassen könnten. Unzählige sind in der Vergangenheit ja schon wegen sowas abgehauen. Auch viele gute RPler. Egal wie fair man das vom überfallenden gestaltet, wenn’s zu oft passiert, dann passierts zu oft. Hab da aber auch keine sinnvolle Idee, wie man das gut ausgestalten könnte. Meine Empfehlung wäre sich halt einfach auch mal mit denjenigen zu messen, die auf der selben Stufe stehen. Oder mal nen RP Überfall IN der Stadt zu machen.

    Kannst ja öfter zwischen Hof, Pass und Klosterkreuzung rum laufen. Dann wirst du irgendwann bestimmt auch überfallen :)


    Ich will gar nicht tief in das Thema rein, aber einen Überfall machen ist nicht leicht.

    Vor allem auf Khorinis gibt es wenige gute Stellen, da 95% der Städer nur zwischen Stadt und Mine rumlaufen.

  • Kannst ja öfter zwischen Hof, Pass und Klosterkreuzung rum laufen. Dann wirst du irgendwann bestimmt auch überfallen :)


    Ich will gar nicht tief in das Thema rein, aber einen Überfall machen ist nicht leicht.

    Vor allem auf Khorinis gibt es wenige gute Stellen, da 95% der Städer nur zwischen Stadt und Mine rumlaufen.

    Kann ich total verstehen. Ich wills ja nur mal erwähnt haben. Auf dem Kornhof gibts halt gerade auch schon wieder einen, der halt in der letzten Woche dreimal überfallen wurde. Nefertarius damals. Etablierter Spieler hat halt gequittet als er damals 5 Mal oder so in der Woche überfallen wurde.


    Ich sagte ja, mir fällt da auch nicht recht was ein, wie man das besser gestalten kann. Ich wollte es aber mal gesagt haben. Es gibt schon genug etablierte Spieler, die man ausnehmen könnte, ohne dass es große Sorge ums Quitten gibt. Wenn man ehrlich ist, liegt es eher daran, dass man auf keinen Fall erwischt werden will und zu 100% Erfolg haben will und man sich dann diejenigen aussucht, die eben keine Stats haben.

  • Kann ich total verstehen. Ich wills ja nur mal erwähnt haben. Auf dem Kornhof gibts halt gerade auch schon wieder einen, der halt in der letzten Woche dreimal überfallen wurde. Nefertarius damals. Etablierter Spieler hat halt gequittet als er damals 5 Mal oder so in der Woche überfallen wurde.


    Ich sagte ja, mir fällt da auch nicht recht was ein, wie man das besser gestalten kann. Ich wollte es aber mal gesagt haben. Es gibt schon genug etablierte Spieler, die man ausnehmen könnte, ohne dass es große Sorge ums Quitten gibt. Wenn man ehrlich ist, liegt es eher daran, dass man auf keinen Fall erwischt werden will und zu 100% Erfolg haben will und man sich dann diejenigen aussucht, die eben keine Stats haben.

    Ein Löhner wird fast nie von einem Ritter oder Novizen/Magier begleitet.

    Wie oft hatte ich schon Situationen weshalb dann Aktionen abgebrochen wurden. Die sind nun mal tabu.


    Und der Minenweg ist einfach ein hohes Risiko.


    Natürlich sollte man nicht den gleichen Löhner so oft überfallen... da stimme ich zu.

  • Hof ist zur Zeit einfach kacke sry, die schlagen sogar ihre eigenen Löhner zusammen wegen Nichtigkeiten. Warum sollte jemand dahin gehen? Wegen etwas Rabatt beim Preis auf Sachen? Du wirst das Weizen kaum los weil nie jemand da ist, die Banditen bescheissen sich gegenseitig und tun nebenher auf Group, ist einfach lächerlich. Wenn du mal raus willst oder was unternehmen willst wird dir Gold abgeknöpft für die Begleitung.


    einzige Pluspunkt ist Manfred der gute Bauer der Herzen

  • Hof ist zur Zeit einfach kacke sry, die schlagen sogar ihre eigenen Löhner zusammen wegen Nichtigkeiten. Warum sollte jemand dahin gehen? Wegen etwas Rabatt beim Preis auf Sachen? Du wirst das Weizen kaum los weil nie jemand da ist, die Banditen bescheissen sich gegenseitig und tun nebenher auf Group, ist einfach lächerlich. Wenn du mal raus willst oder was unternehmen willst wird dir Gold abgeknöpft für die Begleitung.


    einzige Pluspunkt ist Manfred der gute Bauer der Herzen

    Am Hof greifen auch Anwärter den Bandenboss, NPC und einen weiteren Banditen an.


    Aber mal im ernst:
    1. Ist deine Ansicht in meinen Augen einfach falsch

    2. Ich kann mir schon vorstellen welcher Bandit das war, aber es ist nun mal der Hof und nicht die Stadt

    3. Wenn du Probleme hast und AM Hof öffentlich beklauft wirst, in welcher Art und Weise, mit RP lösen bzw. die Person anprangern


    Ich will da nicht tiefer gehen und Vorschläge machen, wie man solche Probleme lösen kann...
    In meinen Augen wäre das nicht sonderlich schwer.

  • Hof ist zur Zeit einfach kacke sry, die schlagen sogar ihre eigenen Löhner zusammen wegen Nichtigkeiten. Warum sollte jemand dahin gehen? Wegen etwas Rabatt beim Preis auf Sachen? Du wirst das Weizen kaum los weil nie jemand da ist, die Banditen bescheissen sich gegenseitig und tun nebenher auf Group, ist einfach lächerlich. Wenn du mal raus willst oder was unternehmen willst wird dir Gold abgeknöpft für die Begleitung.


    einzige Pluspunkt ist Manfred der gute Bauer der Herzen

    Allso von mir wollte noch keiner gold außer traning aber ich rennen auch nur zwischen Hof und mine hin und her

  • Ich hätte vor schlag ich weiß nicht ob das geht aber wie wäre es wenn löhner der ausgeraubt oder von dem Schutz gold ab genommen wurd bierf bekommt den Dan vor zeigen kann beim nächsten Überfall der bierf muss aber nach 3 rl Tag gelöscht werden

  • Löhner bekommen dann was aufs Maul wenn sie keinen Respekt zeigen.

    Es sind schon oft Löhner aufgetaucht und machten sofort ein auf stark ohne Hose oder irgendwas sind frech und provozieren also zeigt man ihnen ihren Platz am Hof nämlich ganz unten.




    Was Überfälle angeht, überfällt man jemand der kein Löhner ist ist es entweder n Adliger oder n Gefolgsmann oder n Patrizer oder arbeitet für irgendjemand in der Stadt der irgendwie wichtig zu sein scheint.


    Das hat alles wieder Konsequenzen und am Ende jammert die eine Seite es gibt kein PvP/Konflikt, die Banditen sollten mehr Banditen sachen machen während die andere Seite sagt so viele Konsequenzen wegen einem Schwert oder etwas Gold weil die Person irgendwenn kennt oder für irgendwen arbeitet


    Aber der Hof gefällt mir gerade.

    Ich war vorger immer Stadtspieler aber inzwischen denke ich Hof>Stadt.


    Bauern und Weizenabgabe ist so ne Sache weil nicht viele wollen Bauer sein aber Weizenbündel werden nicht schlecht und man kann auch 75 auf einmal abgeben.

  • Aber mal im ernst:
    1. Ist deine Ansicht in meinen Augen einfach falsch

    2. Ich kann mir schon vorstellen welcher Bandit das war, aber es ist nun mal der Hof und nicht die Stadt

    3. Wenn du Probleme hast und AM Hof öffentlich beklauft wirst, in welcher Art und Weise, mit RP lösen bzw. die Person anprangern

    This.



    Löhner bekommen dann was aufs Maul wenn sie keinen Respekt zeigen.

    Es sind schon oft Löhner aufgetaucht und machten sofort ein auf stark ohne Hose oder irgendwas sind frech und provozieren also zeigt man ihnen ihren Platz am Hof nämlich ganz unten.

    Und this. Ich hatte früher schon genug Fälle, wo man sich hintenrum darüber aufregte, wie oft man am Hof ausgenommen wird, aber fast NIEMAND kam zu mir im RP oder versuchte sonst irgendwie darauf aufmerksam zu machen. Was soll man dann noch machen?

    Und wenn man frech ist, provoziert und seinen Platz nicht kennt, kriegt man ohnehin eine Abreibung, das ist eben so.


    Wie Parz schon sagt, es gibt genügend Möglichkeiten und der Hof soll auch kein Banditenlager sein. Aber ich denke die meisten Banditen haben da stets gut mitgespielt und versucht, sich zurückzuhalten. Und wenn dann doch einer mal von der Stränge schlägt, dann gibt es da schnelle Lösungen (hust die coole Söldnertruppe da hust).


    Das hat alles wieder Konsequenzen und am Ende jammert die eine Seite es gibt kein PvP/Konflikt,

    Vergiss mal nicht die Koloniereinwürfe oder Tötungsversuche am Ende. /grins

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!