Beiträge von Carlito

    Wie ist der Überfall deiner Meinung den abgelaufen?


    Ich meine, wenn das Opfer Wiederstand leistet, würde ich als Räuber auch nach dem umhauen des Opfers, recht zügig Emoten was ich mir vom Opfer aneigne (Gold oder Waffe), wie ich das an mich nehme und dann ratz fatz die Biege machen. Auch wenn es nur 5min insgesamt sein sollten.


    Wenn das Opfer keinen Wiederstand leistet, dann würde es vllt. etwas länger dauern, aufgrund der der Unterhaltung mit dem Opfer, aber sicher auch keine 10min.


    Als Räuber würde ich immer einen fixen Ausgang des Überfalls im Sinn haben.


    Klar soll ein Überfall nicht einfach "/me nimmt alles und rennt weg" sein, aber mit dem Opfer Tee trinken bis rein zufällig jemand am Ort des Geschehens auftaucht ist ja auch nicht Sinn und Zweck eines Überfalls.


    Der Räuber lebt halt vom Momentum und flinken Füßen.

    Dazu kann ich nur sagen... Als Loehner in Khorinis wo die letzten Tage / Wochen die Kneipen sowohl in der Stadt als auch am Hof sehr mangelnd besetzt waren - vermutlich aufgrund von Osterurlaube und co etwas, aber auch aufgrund mancher RP Ereignisse die passierten ... Ich bin regelmaessig rot beim Essen und schnorr mit bei Leuten durch die schon laenger hier sind, weil ich jetzt die letzten Tage einfach niemanden angetroffen habe wo ich Essen kaufen haette koennen. (Eventuell auch an meinen Onlinezeiten vs Kneipen Leute Onlinezeiten geschuldet keine Ahnung)

    Solche Missstaende passieren und machen genau das Spielgefuehl hier aus, wenn auch ab und zu frustrierend, dafuer gibt es dann wieder Zeiten wo dir alles in die Haende spielt

    Immer eindecken mit ausreichend Futter für solche Momente. Aber zur Primetime wirst du immer einen Wirt finden.

    Das Ritualgebiet und jede Stelle in dem Gebiet an der du merkst, dass du dort vielleicht nicht sein solltest.

    =P Ich will nicht spoilern.

    Aber gebe direkt auch Tiercel recht, das Gebiet ist größtenteils Leer (Außerhalb von Events) um nicht an der Performance zu saugen.

    Was das Ritualgebiet angeht - das erkennt man ganz gut, ist Kreisförmig um einen zentralen Baum.

    Also alles da, ist ja schon eine sehr drückende Stimmung dort. 😂

    Was mir auf Anhieb einfällt:
    2x Korsarenlager
    Orkgebiet (inkl. Xardas Turm)
    1x Höhle an der Khorinisküste

    1x Oberes Banditenlager Sonnenkreis

    1x Ritualpaltz im Tal hinter der Stadt

    Alles ab hinterm dem Durchgang? Oder nur um den Ritualplatz? Die "Rolfsschanze" an sich ist doch mit Sicherheit auch Risikogebiet oder kann man einfach erkunden? Hab seit dem Event vor über 6-7 Monaten eigentlich nichts mehr um das Gebiet mitbekommen im RP. Eigentlich auch schade das so ein cooler Teil der map kaum bespielt wird.

    Erster Arbeitstag heute und voller Entsetzen muss ich feststellen, dass 2 Leute (befristete Verträge) in meiner Abteilung entlassen wurden, d. h. im Klartext: ich darf mit den Kollegen ihre Arbeit auch mit verrichten und muss mich wohl oder übel arbeitsbedingt bis auf weiteres abmelden. Keine Ahnung ob ich wieder kommen werde, oder nicht, jedoch danke ich dem neuen Lager und Großbauernhof für die schöne Zeit.

    Der Schleifstein wird dich vermissen. Hauste rein, hoffentlich findest irgendwann wieder Zeit ✌️

    Wenn man den SP als absolute Setting Grundlage nimmt. Das kann man hier aber nicht. Wir haben hier einfach ein alternatives Gothic Setting. Und das was aktuell Setting ist, muss man halt annehmen und sich mit arrangieren, wer das nicht kann ist halt leider fehl am Platz. Aber das ist ein anderes Thema und hat nichts mit dem Thread hier zu tun.

    Richtig und davor steht noch was? Oder wofür steht das "GO" in GO:UC?

    Gothic Online. Achso, impliziert Gothic in deinen Augen das man sich zwingend an Gohtic halten muss? Auch in einem RP Projekt in dem alles anders kommt und alles anders ist als im SP? Ich denke wir sind hier immer noch recht Nah an Gothic, wenn man das Untold Chapters bedenkt und das hier alles alternativ zum SP abläuft.

    ich sehe hier keine Community mehr nur noch ein wer fickt wen oder kann das andere Lager unterdrücken.

    kann ich was MT angeht überhaupt nicht beurteilen. Was Khorinis angeht kann ich nur aus meiner Sicht sagen, es gab nur eine kleine Gruppe an Spielern die mMn. genau das als festgelegtes Ziel hatte. Wird aber immer solche Leute geben bzw. welche die immer nur in Extremen denken und genau daraus ihren Spielspaß ziehen. Ich denke von solchen Leuten ist aber am Ende kein Lager verschont und sowas kristallisiert sich meistens immer erst recht spät heraus. Mit den aktuellen Leuten auf Khorinis ist es nun recht entspannt. Wie lange es so bleibt oder nicht sieht man dann in einigen Wochen/Monaten.


    Bezgl. Tötungen kann ich hier auch nur aus meiner Sicht sprechen. Auf Khorinis gab es meines Wissen gar nicht so viele Tötungen. Die Tötungen bei denen sich selbst Totemotet wurde oder man den Char sterben lassen hat, lasse ich auch mal außenvor. Richtige Tötungen mit guten Gründen, etc. kann man sicher an maximal beiden Händen abzählen was die letzten beiden Jahre angeht.

    Was immer wir hier spielen, es ist jedenfalls nicht Gothic sondern irgendeine absurde GoT-Mutation.

    Ich glaube das nennt sich Untold Chapters, soll ein RP Projekt in einem alternativen Setting sein und etwas anders als die G1+G2 SPs ablaufen. Kann mich aber auch irren.

    Auf dem Großbauernhof herrscht ab sofort Maskierungsverbot. Die Wachen würden jedem Maskierten den zutritt verwehren. Maskierte Personen auf dem Großbauernhof würden in unmittelbarer Nähe gestellt und demaskiert werden, wenn nötig mit Gewalt.


    Ausnahmen bilden jedoch vorab angekündigte Bandensitzungen oder etwaige vorab besprochene Bandenaktivitäten.


    // bezieht sich nur auf den /maskieren command. Kapuzen mit Masken, Gesichtsmasken, Banditenhelme, etc. können getragen werden solange man nach wie vor erkennbar ist.

    Alle Wachen würden direkt mittels Hornstoß Alarm schlagen sofern Korsaren in Sichtweite befinden. Bei Sichtkontakt einen ganzen Korsarentrupps würden Quentin und Kantoras die Tore schließen. Das Weiden/Krypta Tor bei Geralt würde vorerst geschlossen bleiben, Geralt begibt sich hinter das Tor auf den Hof und bewacht das Tor von Innen.


    //Solange gültig bis der Post gelöscht wird

    Ich checke nach wie vor nicht was das Problem ist. Der Beruf Plattner ist nicht an die Gilden gebunden, jeder kann ihn erlernen. Nur Gildenrüstungen dürfen logischerweise nur an Gildenmitglieder weitergegeben werden, alle anderen gildenlosen Rüstungen dürfen frei verkauft werden.

    Naja, du kannst schon auch Gildenrüstungen herstellen und verkaufen. Der Käufer und Verkäufer müssen halt mit dem TG leben wenn ein Nicht-Gildenmitglied mit der Gildenrüstung gebusted wird und der verkauf raus kommt. Für gewöhnlich ist der Kreis der Verdächtigen in solchen Fällen immer sehr klein. xD

    Nochmal für dich, Grün und Spoiler. Und auch wenn mein Post von gestern gelöscht wurde, die Aussage bleibt die selbe.