Beiträge von Carlito

    this

    Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hello alle zusammen,


    das Team ist sehr an euren Meinungen interessiert, egal ob es sich um negative oder positive Kritik handelt, Lob, Verbesserungsvorschläge, Wünsche, etc.

    Aus diesem Anlass heraus kann sich jeder von euch sehr gerne bei mir in Discord via PM oder über den Forumschat melden und sich mitteilen.

    Das ganze wird von mir selbstverständlich 100% anonym, ohne Namensnennung an das Team herangetragen, also scheut euch bitte nicht wenn euch was auf dem Herzen liegt.


    Grüße Com.-Modlito

    Hello @all,


    wir wollen auf dem GBH wieder regelmäßige Turniere im Wechsel mit größer angelegten Trainings einführen. Sprich eine Woche Turiner, eine Woche Training, eine Woche Turnier, usw.

    Hierzu wäre es schön zu wissen welchen der 2 genannten RL-Wochentage die Mehrheit der möglichen Teilnehmer favorisieren würde. Angedacht ist der Start der Turniere/Trainings immer Abends, ca. gegen 19:30 - 20:00 Uhr, da an den genannten 2 Tagen die Mehrheit der Trainer auf dem Hof zu diesen Zeiten online sind. Im RP wird selbstverständlich alles dann ausgehängt und ausgerufen etc.


    Vorab schonmal danke.

    Wäre es möglich die jeweiligen Gilden/Lager Standarten als Lagerexklusive Teaches verfügbar zu machen? Die Teile gibt's ja als Item aber ein Rezept ist mir nicht bekannt.

    Leiter Rezepte: Ausschließlich Leiter02 craftbar/teachbar (03, 04, 05, etc. in größeren Größen nicht.)

    Betten Rezepte: Ausschließlich ein Bett von 7 oder 8 craftbar/teachbar

    Einfache/Gepanzerte/Verstärkte Söldnerrüstung (Dunkel) - Alternative Rüstung - keine Rezepte/Teach vorhanden

    Lässt sich doch beheben, in dem man die betroffenen Spieler entschädigt.( z.B. Gold zurück, Ersatzwaffe, Skillpunkte dürfen umverteilt werden, Handwerker bekommen einen Boost bei ihrem nächsten Handwerk, etc.)


    Ist halt natürlich mega aufwändig.

    Nicht nur mega aufwendig, man greift auch tief in den Progress und die Charakterentwicklung der betroffenen ein. Ich denke Speer/2h/dex ist nicht die Meta für Nahkampf und wird es auch sicherlich nicht werden.


    Und wie Gam schon sagte, ist 1h Meister für PvP sicherlich geeigneter für einen dex Char der sich im Nahkampf beweisen muss, als der Speer. Plus die großen Viecher mit dem Speer zu killn ist ein großes Risiko am Ende für den Jäger.


    Von daher, ganz klar so lassen wie es ist, da der Aufwand dahinter zu enorm ist und das Team aktuell keine Kapazitäten hat, hier was großartig zu verändern.

    Und vergessen wir nicht, dass du mit nem Speer nichtmal mehr Pfeile brauchst, um dem eh schon sehr lukrativen Jägerhandwerk nachgehen zu können.

    Also ich wär auch für entfehren. Ist einfach zu schwer zu Balacen und zerstört schon seit Monaten das Waffenbalacing auf dem Sever. Seh hier auch keinen Mehrwert fürs RP, den Speere bringen.
    Stark nerven oder raus damit!

    Aber nicht mehr ohne weiteres möglich bei den Mengen die bereits in Umlauf sind oder bei den teaches die extra dafür geskillt wurden. Zudem verliert das Kloster ansonsten ein Lagerhandwerk sowie Handwerker ihre Teaches.


    Hier würde man zu vielen Spielern übergreifend den Progress nehmen. Außerdem muss nicht immer alles 100% gebalanced sein. Von daher, einfach so lassen denk ich mir.

    Bin ich bei allem bei dir. Aber ich bin dennoch der Meinung das der DMG beim Speer nicht mehr mit Dex sondern mit Str berechnet wird. Oder habt ihr das mal getestet? Kann mich auch irren aber wie ich sagte, bin ich der Meinung das Rayko das mal geändert hat. Das man Trophäen nicht zerstört war ja glaube ich auch der Sinn dahinter und das mit instand kill bei last hit nicht anders möglich da Piercingdmg.

    Gibt Feinwaffen (dex) für Einhandkämpfer und Speere für Zweihandkämpfer. Klar, Speere haben den Vorteil das man Jagdwaren nicht beschädigt und im PvP instand killt mit dem last hit, was die Feinwaffen beides nicht machen, sehe hier dennoch keinen Bedarf an "Einhandspeeren". Wer ein Speer will, der muss halt in den sauren Apfel beißen und als Dex-Char in 2h anstatt 1h skillen. Hat jeder die Wahl sich für das zu entscheiden wonach es ihm beliebt im Nahkampf.


    Würde mich eher noch über ein paar weitere Feinwaffen freuen, abseits der Verzierungen. Aber auch das ist mehr Luxus als wirklich notwendig. ;)


    Ich war der Meinung das dass mal von Rayko geändert wurde. Also Dex zum Anlegen der Waffe als Voraussetzung. Dmg skalliert jedoch wie bei allen anderen Nahkampfwaffen mit STR, nicht mit DEX. Aus dem Grund um mit einem Attribut nicht den max. Dmg output für Nah+Fernkampf erhalten zu können. Gab hier mal vor längerem dazu eine Diskussion wo ich der Meinung bin, das diese Änderung daraufin gemacht wurde.

    Sprich bitte mal mit Leuten welche diesen Spec schon sehr lange verwenden und etwas mehr Erfahrung mit der Ausbeute haben. Kronstöckel sind die seltensten Pflanzen und die Chance diese doppelt zu ernten ist schon sehr krass. Davon abgesehen erntet man den rest so ziemlich permanent 2-3 Fach. Ein Sammler welche die Spots und Routen kennt macht LOCKER 1-2k Gold/Erz pro RL Woche. 2-3 Fache Erntechance für angebaute Pflanzen wäre da schon sehr broke mMn.


    Overall würde ich sogar beinahe sagen das der Sammlerspec mit Abstand der beste ist, in Kombination mit gewissen Berufen wie Jäger oder zumindest für Chars die sich häufig an jagten beteiligen. Da kommt das ganze Potenzial dann erst recht raus.

    Ich bin persönlich dafür, dass man das System vollständig abschafft und ans Rp bindet, sodass es dann einen Posten gibt, der Sold verteilt und ggf einbehält wenn nichts geleistet wurde

    ist doch jetzt nicht anders. Wenn ich zb. Sage "der hat weniger geleistet und muss erstmal wieder mehr Leistung zeigen", gibts ne Soldkürzung und gut ist. Abschaffen halte ich für Schwachsinn.

    Hello zusammen,


    einmal an alle Gildenleiter und Gildenspieler, welche den /sold und /ration Command nutzen.


    Was würdet ihr von einer kleinen Abänderung der Commands halten, welche in etwa so aussehen könnte, das der /sold & /ration Command an einen Cooldown gekoppelt wird. So das dieser entweder nur einmal pro RL Tag oder nur einmal pro RL Woche nutzbar wäre.


    Warum ich diesen Vorschlag anbringe ist zum einen, um Sonderfällen wie das "AFK-Farmen" zu unterbinden bzw. zu verringern. Jeder kennt oder kannte mit Sicherheit solche Spieler und ich bin der Meinung das ist nicht der Sinn und Zweck dieses Commands. Zum anderen könnte man in diesem Fall den Sold entsprechend variabler gestalten und z.B. an die Primetime anpassen. Das könnte z.B. so aussehen, das man für die Soldberechnung je Rang eines Gildenmitgliedes, einen Grundbetrag nimmt und diesen auf auf die Ingame-Tage der Server-Primetime hochrechnet.


    Beispiel: 2 RL Stunden bilden einen Tag/Nachzyklus auf dem Server. Die Primetime liegt in meinen Augen grob bei 17-23 Uhr (6 RL Stunden). Im Fall eines Cooldowns für 24h könnte man den Sold entsprechend auf diese 3 IG Tage hochrechnen und festlegen. Sollte der Cooldown eine Woche betragen, dann hochgerechnet auf 6 RL Stunden mal 7, bzw. 21 volle IG Tage.


    So würden die Gildenmitglieder zudem nicht immer kleine Peanutbetrage an Gold/Erz erhalten, sondern einen größeren Betrag auf einmal.


    Auf dem GBH handhabe ich das aktuell so, das ich einmal wöchentlich den Sold sowie Rationen selbst auf dieser Basis an meine Gildenmitglieder auszahle. Aktuell besteht die Gilde aus 6 bzw. demnächst 7 aktiven Mitgliedern und negativ aufgefasst wurde diese Veränderung von keinem. Ganz im Gegenteil, der recht große Betrag auf einmal ist den Leuten lieber als die ständigen kleinen Beträge. Das manuelle auszahlen ist machbar, aber eine Abänderung des Commands entsprechender Luxus.


    Zudem kommt der große Pluspunkt das die Lagerkasse im gesamten davon spürbar geschont wird, anhand unserer Lagerkasse ist das deutlich zu sehen.


    Da diese Änderung nicht nur die Gilde betrifft dessen Leitung ich aktuell inne habe, würde mich hier die allgemeine Sichtweise der anderen GLs und Gildenspieler dazu interessieren, da so eine Änderung nur evtl. möglich wäre, sofern die Mehrheit der betroffenen eine ähnliche Meinung hierzu haben.


    Einmal als Greifbares Beispiel wie ich das bei den GBH Söldnern aktuell einmal RL wöchentlich manuell ausgebe:


    Rang 1 - 500g / 7 große Rationen

    Rang 2 - 600g / 7 große Rationen

    Rang 3 - 700g / 7 große Rationen

    Rang 4 - 800g / 7 große Rationen

    Rang 5 - 900g / 7 große Rationen

    Rang 6 - 1000g / 7 große Rationen

    Rang 7 - 1000g / 7 große Rationen



    Grüße Carlito

    Danke an Drave für das Event mit den Banditen beim Goldkonvoi von der Goldmine zum GBH.


    Die Anzahl der Banditen war entsprechend des Schutzes des Konvois, nicht zu Übertrieben, nicht zu Lasch. Alles in allem super und hat mal für ordentlich Abwechslung und etwas Nervenkitzel gesorgt. Hat echt Spaß gemacht, gerne öfters wenn Zeit und Lust besteht! Thumbs up!