Mehrere Vorschläge

  • Grüße!

    Dieser Thread ist mehr an das Team gerichtet, kann aber auch gerne als Diskussionsthread verwendet werden. Ich stelle hier gleich mehrere Vorschläge vor, welche m.M.n. zeitnah umgesetzt werden sollten.



    Vielleicht habe ich etwas vergessen, aber das ist mir spontan eingefallen.

  • Zu Minen:

    1. Wurde schon umgesetzt, braucht nur noch ein Update

    2. Die anderen Mineralien werden hauptsächlich für Magier/Schreiner gebraucht...

    Siehe Papier gerade die Diskussion

    3. Ist geplant umzuändern nur brauchen wir noch diverse Zugänge


    Zu Awh:

    1. Ein Teil davon wird ja umgesetzt

    2. Das mit Khorinis war auch eine Idee, müssen wir aber noch schauen



    Zu Reis/Sumpfkraut

    1. Gibt es schon

    2. Genaue Zahlen muss ich noch einsehen, aber es beläuft sich auf eine 5 stellige Zahl

    Das mit der direkten Bezahlung kann man sich überlegen, wobei dann dort auch RP wegfällt

  • Das die Eisenmine nach Khorinis soll finde ich gut und wichtig, es würde zwar viel RP für die Minental spieler bieten, gerade weil sie so nah am NL ist, jedoch ist es eine Essenzielle Ressource für die Khorinisleute.

    Ich bin aber dagegen sämtliche Mineralien nach Khorinis zu bringen, sonnst können wir im Neuen Lager endgültig die Autonomie vergessen und einfach ins alte Lager migrieren, da wir dann nicht mehr in der Lage sind 95% aller items zu craften.

  • Als Khorinisspieler würde ich es gut finden, wenn alle wichtigen Mineralien im Minental wären. Es ist schließlich das Minental. Zwei oder eine Goldmine auf Khorinis reichen aus. Geiler wärs halt, wenn dazu Khorinis mehr essen hätte und im Minental Hunger vorherrscht. Wenn dann der Austausch der Waren tauschen würde, wäre tatsächlich das Versprechen des Servers eingehalten.

  • Ich will hier nur eine kleine Anmerkung anbringen.


    Das Sumpflager vor zwei Wochen eine große Bestellung an gegengift ans AL geliefert. Jene wurde doch, trotz Bestellung, abgelehnt. Also alles wieder in den Sumpf.


    Man redet mit den Leuten und sagt sie müssen es sich nun selber holen aus den Sumpf. Vor ein paar Tagen ungefähr kommt ein Schatten in den Sumpf und fragt nach ob die Bestellung noch da wäre und wir sagen ja.


    Schatten geht wieder und nichts passiert.




    Ich weiß nicht wie aktiv der AWH jetzt wirklich geschieht, aber sehe ich als Sumpfler nur, daß das AL kaum Interesse an AWH hat, oder nur begrenzt. Ich habe Angst vom AWH abhängig zu sein, in einen Minental wo vom AL nichts kommt.

  • NEIN ist es bei deinem Vorschlag eben nicht, du willst das ALLE Lager auf euer Essen angewiesen wären also MUSS es IMMER gewährleistet sein an diese Waren zu kommen! Sonst würden andere Lager schlichtweg verhungern.

    Wenn man das Problem auf einer Seite, bzw. bei einer Person sucht, wird man nicht fündig.


    Nach genau der Logik könnte jeder AL Spieler sagen "Ja, die greifen uns immer an, ich mag die nicht, lass denen nichts verkaufen."

    Jeder NL Spieler kann sagen "Die nehmen uns immer alles weg und wollen eh nicht handeln, also greifen wir einfach an."

    Merkst du was?

  • Ich würde Mal sagen das reicht langsam mit dem wer hat schuld warum das NL keine awh kriegt oder warum das NL so böse ist und jeden angreift dazu wird sich bestimmt eine Lösung finden im RP !!


    Sicher ist beide Lager sind an dem aktuellen Konflikte mitschuld Ende.



    Es muss ein Kompromiss im RP gefunden werden mit dem beide Seiten leben können.


    Also hört Mal bitte auf hier im Forum euch jetzt gegenseitig anzugreifen 8o

  • Ich sehe das "Abhängig voneinander machen" deshalb oft als umstrittenes Thema in der Community weil die Abhängigkeiten designed sind dass jeder mitmacht und miteinander interagiert. Oft ist das aber aus OOC und aus RP Gründen nicht der Fall und schon fällt das Kartenhaus in sich zusammen und Leute sind unzufrieden. Ein OOC Grund unter anderem ist, das Produkt XY von Lager A nicht so wichtig ist wie Produkt Z von Lager B.


    Was soll man dann tun?

    Entweder man lässt es so und Spieler müssen sich untereinander arrangieren, oder man gibt jedem Lager eine Grundautonomie was Rohstoffe und Produkte angeht. Dann isses aber wieder langweilig und es ist keine Interaktion von Nöten. Bei der Interaktion scheinen sich aber viele schwer zu tun.


    Ein Teufelskreis.


    Ich habe generell gelernt dass man sich damit abfinden muss dass man nicht immer alles haben kann. In Spielen scheinen das aber viele Leute immer alles zu wollen. Alles auf Max, das beste von allem und alles vorhanden im Überfluß. Wir spielen aber halt kein SP oder MMO, Knappheit gehört zum Roleplay dazu, das beste aus ner Scheiss Situation machen macht auf Dauer mehr Spass meiner Meinung nach, weil wenn man alles hat ist es in Kürze langweilig.


    Die Abhängigkeiten zu balancen um niemanden OOC zu bevor- oder zu benachteiligen mit dem Wert der Produkte, das ist jetzt die große Königsdisziplin.

  • Ich habe generell gelernt dass man sich damit abfinden muss dass man nicht immer alles haben kann. In Spielen scheinen das aber viele Leute immer zu alles wollen. Alles auf Max, das beste von allem und alles vorhanden im Überfluß. Wir spielen aber halt kein SP oder MMO, Knappheit gehört zum Roleplay dazu, das beste aus ner Scheiss Situation machen macht auf Dauer mehr Spass meiner Meinung nach, weil wenn man alles hat ist es in Kürze langweilig.


    Die Abhängigkeiten zu balancen um niemanden OOC zu bevor- oder zu benachteiligen mit dem Wert der Produkte, das ist jetzt die große Königsdisziplin.


    Der Sumpf braucht enorme Mengen Stoff. Wir haben seit Ewigkeiten eine offene Stoff Bestellung im AL offen.

    Mal schauen ob zuerst der Stoff kommt, oder wir uns eine komplette Baal Robe aus Sumpfkraut basteln.

  • Zum vorgeschlagenen Punkt 'Nahrung' kann ich gerne die Lage als AL-Koch darstellen:

    Ohne Gewürze kann ich nur die Kompotte und Pilzsuppen herstellen, sonst gar nichts.
    Ergo ist man stark angewiesen auf den AWH, um eben die ganzen guten Speisen herzustellen.

    Um das mal anzusprechen finde ich persönlich es zu krass ALLE guten Gerichte mit den Gewürzen kombinieren zu müssen.

    Ich habe nichts dagegen mit dem AWH zu handeln oder eben viele Waren von dort zu beziehen, dann muss der AWH aber auch konsequent stattfinden.
    Der letzte Handel ist ewig her (ich weiß, Untoten-Zeugs, hab ich schon nicht vergessen), dennoch wird es knapp werden in naher Zukunft.

    Ich hätte mir gewünscht, dass ich als AL-Koch wenigstens 1-2 Rezepte kochen kann, welche mit den jeweils vorhandenen Zutaten in der Kolonie zubereitet werden können. Leider wurde alles rausgenommen oder dementsprechend verändert und auch für das RP musste ich viel tricksen um einen logischen Grund zu präsentieren, warum unsere Gewürze nun zu schlecht sind oder ich beliebte Speisen nun urplötzlich nicht mehr kochen kann.

    Sorry wenn ich etwas aushole, aber wollte etwas zum Thema Nahrung darstellen, eben als AL-Koch.

  • NEIN ist es bei deinem Vorschlag eben nicht, du willst das ALLE Lager auf euer Essen angewiesen wären also MUSS es IMMER gewährleistet sein an diese Waren zu kommen! Sonst würden andere Lager schlichtweg verhungern.

    Ich will es nicht schreiben... ich will es wirklich nicht... ABER das ist RP Sache, ihr könnte ja dem AL etwas dafür bieten, auch waren zu bekommen. Einen Speziellen Handel auf beiderseitigen Interesse und Vertrauen bewirkt wahre Wunder... sollte es etwas geben, was sie von euch wollen.


    Wenn nicht... müsste man es irgendwie implementieren, dass die 3 Lager gemeinsam das Erz für den König ranholen, dann könnte man wirklich meinen, dass ihr Anspruch auf ein drittel der Waren habt, die geschickt wurden plus Sonderbestellungen. Nur wird das Setting nicht mitspielen und ich seh gaaaanz großen Bubatz im Memental, wenn ihr es Versuchen würdet.

  • Ich will es nicht schreiben... ich will es wirklich nicht... ABER das ist RP Sache, ihr könnte ja dem AL etwas dafür bieten, auch waren zu bekommen. Einen Speziellen Handel auf beiderseitigen Interesse und Vertrauen bewirkt wahre Wunder... sollte es etwas geben, was sie von euch wollen.


    Wenn nicht... müsste man es irgendwie implementieren, dass die 3 Lager gemeinsam das Erz für den König ranholen, dann könnte man wirklich meinen, dass ihr Anspruch auf ein drittel der Waren habt, die geschickt wurden plus Sonderbestellungen. Nur wird das Setting nicht mitspielen und ich seh gaaaanz großen Bubatz im Memental, wenn ihr es Versuchen würdet.

    Das neue Lager hat neben Erz NICHTS, was für das Alte Lager interessant ist, das ist auch nicht die Schuld vom AL in dem falle, sondern logisch... Warum mit jemandem handeln wenn dieser nichts außer Erz zu bieten hat... Und selbst das Erz wird uns ja von Tag zu Tag knapper.

    Edit: Um mal etwas auszuholen...

    Einhandwaffen? Hat das AL auch
    Zweihandwaffen? Hat das AL auch
    Bögen? Ist das AL weiter
    Essen? Hat das AL genug
    Tränke? Hat das AL bessere, da wir die Kräuter nicht besitzen (AWH Ware)
    Reis? Nicht Relevant, da das AL genug Essen hat.

    Was soll das NL dem AL im RP bieten können? Wo es keine Ressourcen gibt, gibt es keine Ressourcen zum handeln.

  • NEIN ist es bei deinem Vorschlag eben nicht, du willst das ALLE Lager auf euer Essen angewiesen wären also MUSS es IMMER gewährleistet sein an diese Waren zu kommen! Sonst würden andere Lager schlichtweg verhungern


    Reis? Nicht Relevant, da das AL genug Essen hat.

    Mal so eine Idee, einfach in den Raum geworfen. Klar, man bestellt wahrscheinlich beim AWH immer Essen, was ja nur logisch ist. Doch was würde passieren wenn das bei einem Konvoi Mal einfach nur in begrenzten Mengen geliefert wird? Oder es Mal Zeiten gibt, wo das garnicht geschieht? Mein man eben genau das einfach Mal nicht liefern "kann" (oder will) weil es eben bei anderen auch noch Notstände geben könnte (oder man das halt einfach so ausspielt)? Dadurch würde es aus Sicht des Alten Lagers eventuell auch Konsequenzen bei der darauf folgenden Erzlieferung geben. Ebenso würde man es dann eventuell wieder in Betracht ziehen sich Reis zu kaufen. Und wenn man dann nicht ganz an der Realität vorbei driftet kann man dadurch dann auch durchaus einiges an RP aufbauen

  • Gibt es denn nun Konsequenzen, wenn der König nicht genug Erz geliefert bekommt ? Außer auf einer ominösen Karte die sich nie jemand anschaut ?


    Erzabgabe ist ein fiktives Konstrukt, das der Inflation entgegensteuern soll. Aber ich hab manchmal das Gefühl man merkt keine Konsequenz. Der AWH erscheint zumindest für Khorinis völlig unwichtig.


    Vllt mal dieser tollen Karte "Situation auf dem Festland " auch mal Konsequenzen folgen lassen. Ein Hauptmann vom König, der sagt sieht schlecht aus. Orks in Khorinis und Minental. Dann werden beide Seiten schon zusehen, dass es wieder anläuft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!