Beiträge von Woyzeck

    Hallo zusammen,

    hiermit verkündige ich meine Abmeldung.

    Leider hat dies einen sehr sehr traurigen und fassungslosen Hintergrund:
    Man hatte mich anonym auf meinem Privat Telefon (!) kontaktiert und mich massiv beleidigt, bedroht und desgleichen.

    Dies ist unterste Schublade und hat nichts mehr mit Getrolle zu tun. Rechtliche Schritte wurden bereits eingeleitet,
    auch wenn es wohl kaum Erfolg haben wird.

    Es schockiert mich, dass Leute wegen eines PC-Spiels soweit gehen.

    Bleibt bitte sauber und lasst so eine Scheiße einfach weg...


    Viele Grüße
    Woyzeck

    Ich möchte hierzu nur mal anmerken, dass das AL nicht 'auf so viel Essen hockt'.

    Durch die Änderungen seit dem Update und die dahin gehenden Änderungen bezüglich der Rezepte aller AL-Köche bin ich massiv auf den AWH angewiesen.
    Nur wenn dieser regelmäßig läuft, sind die Vorräte gedeckt.

    Wann war der letzte AWH? Ewig her, demzufolge wird es auch immer knapper.

    Das nur so als Anmerkung, da ich dies hier oft lese mit 'Das AL schwimmt in Essen'
    Ohne AWH ist sehr wenig mit Essen.

    Zum vorgeschlagenen Punkt 'Nahrung' kann ich gerne die Lage als AL-Koch darstellen:

    Ohne Gewürze kann ich nur die Kompotte und Pilzsuppen herstellen, sonst gar nichts.
    Ergo ist man stark angewiesen auf den AWH, um eben die ganzen guten Speisen herzustellen.

    Um das mal anzusprechen finde ich persönlich es zu krass ALLE guten Gerichte mit den Gewürzen kombinieren zu müssen.

    Ich habe nichts dagegen mit dem AWH zu handeln oder eben viele Waren von dort zu beziehen, dann muss der AWH aber auch konsequent stattfinden.
    Der letzte Handel ist ewig her (ich weiß, Untoten-Zeugs, hab ich schon nicht vergessen), dennoch wird es knapp werden in naher Zukunft.

    Ich hätte mir gewünscht, dass ich als AL-Koch wenigstens 1-2 Rezepte kochen kann, welche mit den jeweils vorhandenen Zutaten in der Kolonie zubereitet werden können. Leider wurde alles rausgenommen oder dementsprechend verändert und auch für das RP musste ich viel tricksen um einen logischen Grund zu präsentieren, warum unsere Gewürze nun zu schlecht sind oder ich beliebte Speisen nun urplötzlich nicht mehr kochen kann.

    Sorry wenn ich etwas aushole, aber wollte etwas zum Thema Nahrung darstellen, eben als AL-Koch.

    Hallo zusammen,

    ich möchte meine Meinung als AL-Koch zu den Änderungen geben:

    Insgesamt finde ich die Änderungen durchaus gelungen, man hat eine Situation geschaffen, wo es heißt: "Hey, ich bin darauf angewiesen regelmäßig Waren aus der Außenwelt zu erhalten, sei es Brot, Milch, Gewürze neuerdings."

    Die neuen Rezepte sind ebenfalls gut, auch wenn ich es schade finde, dass plötzlich sehr viele, auch beliebte, Rezepte einfach so weggefallen sind.

    Für mich als AL-Koch war der Zeitpunkt leider extrem beschissen. Ich spiele da auf den verbrannten Austauschplatz hin und bis dato gibt es immer noch keinen Handel (Austauschplatz steht ja wieder, kann ja also bald losgehen!)

    Glücklicherweise waren bereits viele Vorräte vorhanden, wovon man nach wie vor zehren kann. Dennoch hätte es ein großes Problem gegeben, wenn dem so nicht wäre.

    Die Herstellung der Säfte möchte ich noch anmerken.
    Soweit ich das verstanden habe, brauche ich neben dem Alchemie Tisch noch eine Laborwasserflasche. Da sehe ich es nicht ein, den hohen Betrag zu zahlen nur für ein paar Säfte, aber das nur als Anmerkung, man kommt ja ohne auch zurecht.

    Abschließend ist es doch eher positiv, der Zeitpunkt war nur extrem unpassend mit der Austauschplatz-Geschichte.


    Viele Grüße
    Woy

    Hallo zusammen,

    würde gerne auch meine Meinung dazu geben:

    Ich bin bei Weitem nicht der beste Kämpfer, aber auch ich genieße ab und an etwas PvP.
    Sei es bei einem Training in der Arena oder auch mal bei einem Turnier.

    Dennoch ist es für mich jetzt als Zweihänder einfach nur beschissen.
    Vor der Änderung hat man eine klare Lernkurve gesehen, mit jedem Training.
    Man konnte sich da reinfuchsen, man konnte mit der Zeit auch mal kleinere Erfolge sammeln und man merkte immer wieder "Hey, man wird besser!"

    Nach dem Update habe ich dann selbst getestet und die regelmäßigen Trainings normal mitgemacht und es ist einfach Quatsch.
    Gegen einen halbwegs cleveren Einhänder 0 Chance und auch so fühlt sich das alles einfach sehr stumpf und schlecht an.

    Ergo sehe ich momentan keinen Grund mehr PvP zu betreiben, da es für mich sich nicht ausgereift anfühlt.
    Mehr HP ist gut, keine Frage, als Zweihänder hast du aber nun die A-Karte.

    Falls das irgendjemand falsch verstehen sollte: Nein, das ist kein Rumgeheule oder sonst was, sondern einfach nur meine persönliche Meinung, mehr nicht.

    Finde es lediglich schade, aber so bleibt es eben für mich bei reinem RP, da sind mir auch irgendwelche Teaches egal.


    Viele Grüße
    Woy

    Feedback zur Trümmerräumung des AL beim Austauschplatz

    Mit einer guten Truppe ging es gemeinsam los in Richtung des Austauschplatzes.
    Dort angekommen wurde erstmal die Lage gecheckt und sich ein Bild des Zustandes gemacht.

    Alle Helfer wurden dann von Graves gleichmäßig in verschiedene Gruppen eingeteilt, sodass Jeder so gut es geht mithelfen konnte den Platz so effizient wie möglich aufzuräumen.
    Dazu wurden alle mit den nötigen Werkzeugen ausgestattet.

    Neben dem gewohnten Bau-RP wurde man auch mit einigen Nägeln belohnt, falls man gut gewürfelt hat.
    Fand ich persönlich sehr cool und hat auch einen Anreiz geschaffen dran zu bleiben.

    Auch schlechte Würfe wurden oftmals unterhaltsam ausgespielt von allen Leuten, sodass manch einer auch mal den Hang (unfreiwillig) runtergerollt ist.
    Jeder hat von Anfang bis Ende gut mitgezogen.

    Letztendlich wurden der übrige Trümmerhaufen abgebrannt und man ging zufrieden wieder zurück nach Hause.

    Fazit:

    - Durch die gute Leitung und Arbeits-Aufteilung von Anfang bis Ende durch Graves ging die Zeit wesentlich schneller und vor allem unterhaltsamer rum als man vermutet hätte
    - Das Belohnen durch sehr gute Würfe (in diesem Fall mit Nägeln als Reward) ist sehr motivierend und macht auch durchaus Sinn bei den Aufräum-Arbeiten
    - Während der Aktion und vor allem nach getaner Arbeit wurde einem die Wichtigkeit des Austauschplatzes nochmal bewusst und man ist motiviert zeitnah den Austauschplatz komplett neu aufzubauen


    Beste Grüße
    'Woy'

    Den letzten Absatz kann ich bestätigen als AL-Koch!

    Gewürze herstellbar: Ja
    Rezpete, welche Gewürze benötigen: Nein

    Danke fürs Nachschauen, hatte mich auch schon gewundert :)

    Hallo zusammen,

    ich bin Koch und kann logischerweise auch nur aus der Sichtweise dieses Berufs etwas zur Thematik beitragen:

    Wie ich hier gelesen habe, und auch so schon mitbekommen habe, geht es relativ schnell als Koch mit dem Fortschritt.
    Natürlich gibt es keine unendlichen Rezepte und auch der Cooldown von ca. 5 Tagen oder so ist absolut passend.

    Der einzige Punkt wäre, bezüglich der Materialien, das Salz.

    Das Thema Salzbeschaffung habe ich bereits in einem anderen Beitrag vorgeschlagen.
    Ja, man bekommt es als unregelmäßiges Nebenprodukt in der Mine, dennoch wäre es schön eine eigene Beschaffungsquelle dafür zu haben.

    Natürlich nicht in dem Maßstab, wie man Gold- oder Erzbrocken bekommt, sondern eben immer mal wieder.
    Definitiv, aber eben nicht häufig.

    Ansonsten ist der Beruf Koch meiner Meinung nach gut 'ausbalanciert'.
    Gerne können auch die anderen Köche darauf Bezug nehmen und ihre Meinung äußern :)


    Beste Grüße
    Woy

    P.S. Keine Ahnung ob das geht, aber sollte die Möglichkeit bestehen, nachträglich, in zukünftigen Updates neue Gerichte in das Spiel einfügen zu können, würde ich mir mal persönlich ein paar Gedanken bezüglich einiger, logischer Rezepte (Essen und Getränke) machen :)

    Man sollte die Salz arder von crawlern geschützen sodas man die nicht einfach so farmen kann und man vlt auch rp gründe hat tiefer mal in die mine zu gehen.

    Eine tolle Idee!
    Noch nicht erschlossene Adern, mit evtl. erhöhtem Salz-Vorkommen.
    Toll fürs RP!

    Oder eben auch Stollen die etwas abgelegener Sind und man besonders aufpassen muss vor den Crawlern.

    Hallo zusammen,

    ich möchte einmal das Thema Salz aufgreifen:

    Sofern ich das richtig sehe, gibt es weder in Khorinis noch in der Kolonie eine direkte Quelle für Salz.
    Dies existiert ausschließlich als Nebenprodukt in den jeweiligen Minen.

    Dennoch wird es für einige Koch-Rezepte benötigt und die Salz-Knappheit macht sich durchaus bemerkbar.
    Daher von mir ein paar Vorschläge wie man aktiv an Salz kommen könnte:

    Salz 'einschiffen' lassen:
    Diese Lösung scheint die 'einfachste' zu sein. Per Schiff kommen regelmäßig, oder zumindest ab und an, Salzlieferungen aus den Salzminen auf dem Festland.

    Salzadern in Minen:
    Eventuell könnte man auch, zumindest eine, Salzader in Minen einbringen.
    Natürlich sollte dabei nicht die 'Droprate' so hoch liegen wie bei Erz oder Gold, aber einfach eine 'erhöhte Wahrscheinlichkeit von Salz' beinhalten.

    Salz aus dem Meer:
    Diesen Vorschlag habe ich bereits gelesen im Forum.
    Irgendeine Art oder Möglichkeit erzeugen, um das Salz aus dem Meer zu extrahieren.


    Dies sind lediglich ein paar Vorschläge meinerseits.
    Gerne können auch weitere Personen ihre Ideen ergänzen, sowie ihre Meinungen darlegen!

    Sollten sämtliche Ideen nicht umsetzbar sein oder es eventuelle Hindernisse gibt, geht dies natürlich in Ordnung. :)


    Beste Grüße
    Woy

    Wäre ich auch dafür!


    Man sieht oftmals Neulinge dort und bevor die ihre Arbeit dauernd unterbrechen müssen, um etwas zu schreiben, nachzufragen etc. wäre dies eine super Möglichkeit das Ganze etwas zu 'straffen' .


    So kann man besser helfen, die Neulinge besser Dinge erfragen und generell ist RP dann wesentlich praktischer ohne dass man die Arbeit unterbrechen muss.


    Hoffe es ist irgendwie machbar! :)

    Feedback: Anwärterschaft-Gruppenprüfung

    Dieses Event war eine Gruppenprüfung im Rahmen der Anwärterschaft.
    Teilnehmer waren Adrik, Xervalan und Ich. Leonardo hat das Event geleitet.

    Man hatte uns in die verlassene Mine geschickt um dort einen Mann namens "Schaufler" aufzufinden, welcher wohl in der Mine etwas entdeckt haben soll bzw. einen weiteren Weg freigeschaufelt haben soll.
    In der Mine selbst war die Atmosphäre großartig. Tolle Musik, es war sehr dunkel und jeder Schritt war gefühlt gefährlich.
    Konfrontationen mit Ratten und einem Minecrawler gab es auch, dann hat man am Ende auch gefunden was man wollte.

    Nachdem man aus der Mine raus war gab es dann eine weitere Konfrontation mit einem unbekannten Fremden, welchen wir leider unser gefundenes Habgut geben mussten.
    Am Ende ging es dann (zum Glück ohne Verletzungen) mit einem Bericht zurück ins Lager.

    Fazit:
    - Großartige Atmosphäre
    - Gelungener Zeitablauf ohne das Gefühl zu haben, es dauert noch Ewigkeiten.
    - Tolles und authentisches Ausspielen der "Event-Chars" (Dank gebührt Leonardo)
    - Realistisches RP, sowie insgesamt realistischer Ablauf.

    Mein erstes richtiges Event und es hat richtig viel Spaß gemacht!
    Lieber eher selten ein Event, dafür so stimmungsvoll wie Dieses!

    Lob von meiner Seite!


    Grüße
    'Woy'