Ich möchte hier nochmal die Idee zur Debatte stellen, dass der Server einfach "schneller" wird.
Ich glaube das SPIEL dauert einfach zu lange bis es Spaß macht und wenn es dann spaß macht ist entweder die Luft raus oder man findet kaum Leute, die bis dahin am Ball geblieben sind.
Wer von euch würde denn ein Elder Scrolls o.ä spielen wo ihr die ersten 4 RL wochen bei Einsatz von sagen wir 4h pro Tag genau nichts nennenswertes erreicht ? Die ersten Stunden sind einfach scheiß langweilig, sagen wir wie es ist. Grinden, irgendwas sauber machen, andere dauernd abfucken ob sie arbeit für einen haben und an nem Scavenger verrecken.
Dass das der breiten Masse an Spielern keinen Spaß macht ist zumindest mir irgendwo klar.
Zudem ist das ganze Konstrukt welches auf Dauer ausgelegt sein soll von vornherein zum scheitern verurteilt, wenn nicht stetig neue Charaktere und somit neue Spieler kommen.
Die Grundidee ist also, schnellerer Progress und schnellerer Charverlust. Durch den schnelleren Progress kommen eher neue Chars von alten Spielern dazu, weil man eben nicht 1000 Stunden investieren muss um was zu reißen.
Ich selber würde es begrüßen, wenn mam vllt 3 bis 4 Tage mal zwei Stunden spielen würde und trotzdem was erreichen würde anstatt der Voraussetzung, jeden Tag 4 stunden teils wirklich zu verschwenden. Denn das ist ja schon fast Mindestvorraussetzung. Aber man will auch mal raus, sich mit Freunden treffen, was anderes spielen. Und wenn man dann dem Anschluss bei GOUC verliert leavt man eben, weil man weiß es dauert noch 3 Monate bis zur ersten Rüstung. Ich find das absurd für ein Spiel.
Aus nem anderen Thread:
Alles anzeigenIch hab mir schon seit längerem mal überlegt, ob man nicht mal einen schnelleren Server als die Konkurrenz aufbauen will.
Meiner Meinung nach würde das viele Probleme beheben, vielleicht einige kleinere schaffen, aber da könnte man sicher Lösungen finden.
Was ist damit gemeint ?
Charaktere sind hier auf Dauer ausgelegt. Spielcharaktere mit 1000 und mehr Stunden sind gar nicht mehr so selten. Da hängt man natürlich an seinem Char und wenn der gekillt wird - leave. nochmal geb ich mir das nicht.
Jetzt evtl. die Lösung: muss man ja vielleicht auch nicht. Ich rede von schnellerem Progress, schnellere Stats, Gildenaufnahme,Ausrüstung. Aber auch schnellerem Chartot.
Wenn deine 3 Freitode weg sind und du von nem Razor zerfetzt wirst bist halt tot und nicht nur angerempelt wurden wie einige Premium RPler das gerne mal ausspielen.
Wenn ein Char dich umbringt bist du tot. Auf Mord steht der Galgen, also wird schon nicht jeder wild Mordend die Welt verwüsten.
Vielleicht würden sich Leute auch mal von einem Char verabschieden, was mMn besseres RP liefern könnte weil man mal Risiken eingehen und nicht denkt "kein Tötungsgrund mir kann nichts passieren"
Ein steter Zufluss an buddlern und Löhnern wäre die andere Folge. Die GMP Community ist vergleichsweise klein. Und irgendwann sind alle Schatten/Novizen und sonstiges und es gibt keine Buddler mehr. Den Buddlern den Progress verwähren geht aber auch nicht.
Das kann man jetzt beliebig weiter führe. Aber mich interessiert mal, was die Community davon hält.
LG