Beiträge von Wotan

Heute von dem Eventteam um die Ass-ass-inen am Strand be der Stadt ganz schön geprügelt worden.

Taktik: ZERG! Und sie hat funktioniert und das war toll! Ich hatte wirklich Spaß, endlich mal nochmal fast-paced RP mit viel Aussicht auf mehr.
    Eventloot und Emotes waren cool. Sorry an denjenigen der das Lager gespacert hat, dass brannte so schön.
    Auch die Unterstützung des spontanen Magier-Events. :red_heart: Liebe, absolut.

Joah, man mag meinen, dass das Minental eine Tal Erweiterung bekommen hat, die fast so groß ist wie der bisherige Teil des Tals, mit einem Tempel der wohl eine ganz besondere Schmiede und so hat, dass aber darum einfach nüchts passiert. Also außer der ein oder andere, der sich ab und zu da rein yeeted - in einer idealline zu den 3 Schatzmobsis sprintet und dann wieder abhaut.
    Will sagen: Das MT lässt auch Potenzial verkümmern

Was Begnadigungen angeht war ich schon öfter im NL. Hab sogar schon Anträge durch Jasper verteilen lassen.

Kam nie was zurück.

Auch das Nox gerne Khorinis Praktikum machen würde weiß ich, machte aber für mich bisher keinen Sinn.

Es ist nun mal so, dass wir in Beziehungen im Rp zueinander stehen die Zeit brauchen.

Und grade Zeit ist dass, was den meisten Leuten auf die Füße fällt.

Der schlimmste MMO Teil den wir haben ist, dass unsere Spieler immer alles wollen und zwar sofort.

Langfristige Aktionen laufen selten länger als 72 Stunden ehe sie sich erschöpft haben (Ich weiß das es auch Gegenbeispiele gibt aber ich will keine Liste die sich erschöpft)

Man könnte so vieles erreichen wenn man nicht mit dem Kopf durch die Wand will.

Mein aktuelles Lieblingsbeispiel ist "Wir segeln kurz nach dem patchday ins Minental, holen uns einen Magier und wundern uns dann wenn die Leute sterben"

Was das Minental angeht ist das AL das Lager das an der Freiheit Arbeitet (Für die Freiheit!) Und große Schritte gegangen ist während ich, innerhalb der Königs-Weg-Möglichkeiten vom NL bisher nur Baby-Steps gesehen habe.

Fakt ist: Im Rahmen meiner Königs-Route Möglichkeiten, die auch nicht unerheblich sind, habe ich beiden Lagern ihre Möglichkeiten aufgezeigt und Hilfe zur Verfügung gestellt.

Ich denke dafür können viele Wassermagier, Söldnerchefs und die letzten beiden Bandenbosse, sowie der Erzbaron und seine Garde zumindest ein Wort einlegen.

Natürlich sind auch die Wege die ich anbiete nicht ohne Preis. Als Abt will ich natürlich Mission betreiben aber ich glaube ich habe auch nie Vorschläge gemacht die jenseits des Settings oder Leistbaren bzw. völliger Verrat an der eigenen Identität gewesen wären.

Natürlich muss ich aber auch gestehen, dass unsere Kernteamler in Spielerposition ein bisschen vom Elfenbeinturm aus leben. Wir trauen uns oft mehr als die Spieler und kennen die Grenzen der Möglichkeiten die wir haben ganz gut - aber auch hier muss man sagen der Vorschlag das AL nach dem Vorbild des GBH (trotz Königsuntreue) In das Khorinis Setting (evtl. auch mit Regelmäßigkeit in der Reisefreiheit) einzugliedern, kam aus diesem Wissen.

Was ich ein bisschen billig finde ist, dass viele Leute raus wollen aber ohne Konsequenzen.

Hey! Ich bin ein verurteiler Verbrecher! Ich war ein großer Mann in der Kolonie der jetzt noch mehr auf dem Kerbholz hat! Aber ich will risikofrei raus! Bitte darf ich meine Tattoos abbrennen? Aber keinen Statabzug für die Verstümmlung. Und erkannt werden kann ich ja auch nicht.

-> Dann bitte Gefängnis-Frei Karte von Monopoly vorzeigen.

Hier hätte ich mir gewünscht das auch mehr Leute in der Kolonie am Erhalt dieser Strukturen Interesse haben. Es lebt sich ja nun nicht schlecht für einen Söldner im Neuen Lager oder einen Baal im Sumpf.

Egal, Wall of Text.

Schlussfakt: Man kann im RP viel erreichen, wenn man Zeit investiert und bereit ist auch mal Kompromisse und Verluste zu machen.

Mir gefällt sowas und Urist auch und ich glaube wir sind beide auch nicht unerreichbare, gleichzeitig unheimlich wichtige Ansprechpartner für einen Weg nach draußen.

Die Magier sind besser vernetzt als je zuvor. Es sitzt sogar ein Feuer(bald)Magier Im MT der mehrfach am Tag das Setting wechselt.

Eine Nachricht nach draußen zu bekommen war ebenfalls: Noch nie so einfach.

Und wenn ein Praktikumsantrag nicht reicht, dann schreib einem reizvolleren Noxeo

Nicht alles was man tut wird oder sollte gleich gut gehen.

Guten Morgen liebe Community,

wir haben heute früh entschieden, dass es mal wieder an der Zeit ist, die NPC-Passwörter zu ändern.

Was bedeutet das für Euch?

Nun, wenn ihr keine Ausspieler seid, dann nichts. Und wenn doch, dann eröffnet bitte ein Ticket mit den NPCs, die ihr ausspielt, einem Link zum eigenen Ticket mit der originalen Ausspielanfrage und wartet ab, bis ihr die neuen Passwörter bekommt.

Aus Gründen der Transparenz haben wir hier hauptsächlich folgende Hintergründe:

1. Alle aktuellen und aktiven NPC-Ausspieler müssen sich kurz per Ticket melden. Das gibt uns einen guten Überblick über die Ausspielsituationen in den Lagern.
    2. Die Passwörter sind zuletzt im Januar 2023 großflächig geändert worden. Selbstverständlich haben die NPCs damit auch Altlasten, die man sonst nicht aufarbeiten kann.
    3. Wir mögen es einfach, eure Tickets zu bearbeiten.

Der genaue Zeitraum der Passwortänderung ist aktuell noch in der Debatte. Ihr solltet euch aber nicht scheuen, schon mal die Tickets zu versenden.

Herzlich Wotan für das
    Gouc-Team

Ich breche eine Lanze für Tip und die Diskussion.
    Meine zwei Cent dazu:

Zunächst zu Amil/Jan: Es geht nicht um die Leute die wir wollen, es geht nur darum dass du nicht qualifiziert bist.

Jetzt zum Rest in ein zwei Takten:
    Ich diskutiere mit vielen Leuten schon lange und immer mal wieder über Magie für alle. Und es gibt ein großes für und wider:
    Das Für beläuft sich hauptsächlich auf ein <das ist cool/nice to have/spannend>
    Das Wider beläuft sich darauf, dass die Leute die Magie haben darauf hingearbeitet haben und ihre Chars mit einer gewissen Devotion und vielen RP Einschränkungen darauf hingemünzt haben. Prominentes Beispiel: Wer im Kloster Magie lernt, der verlässt das Kloster nicht mehr. (Rip an bisher fast ein Dutzend Klosterspieler)
    Magie ist Kernelement oder Alleinstellungsmerkmal einiger Gilden: Beim Kloster Kernelement. Bei den Paladinen und Wassermagiern (früher Feuermagiern im MT) Alleinstellungsmerkmal und im Sumpf ausdruck der Freiheit und ähnlich des Klosters, in Spruchrollen Form schon bei den Novizen zu lernen. Egal auf welche Art man an Magie kam/kommt brachte es Restriktionen mit sich, bsp das Wissen darum, dass wenn man Abtrünnig wird, dass die Magiergilden einen jagen werden. Das ist wirklich KEIN Geheimnis, bei KEINEM Magier bisher.

Als Banditen und Söldner die jetzt Magie lernen habt ihr euch wissentlich diesem Risiko ausgesetzt und müsst jetzt damit leben wenn ihr den Korim macht.
    Ob das andersrum jede Tötung rechtfertigt? Für was? GildenRP? Dann töte ich Banditen auf Überfall.

Ich fürchte einfach wir werden sehen müssen wie sich das im RP entwickelt.

Freie Magie jedenfalls führt zu einer großen <entmystifizierung> und diese wäre das Ende vieler RP Handlungen die für die Magiergilden wichtig sind.

Noch kurz ein freier Gedanke: Die Magie spüren zu können ist ein Kernelement aller Magiergilden. Deshalb rollen die Sumpfler ja vor Lust die Augen nach oben wenn der Schläfer seine Fühler ausstreckt (Spaß) aber auch damit hätte man rechnen können.

Moin, ich muss bis zum 12./15.05. ein bisschen kürzertreten. Eigentlich sollte ich das schon länger machen, aber ich merke, dass immer mehr Leute im RP meine Hilfe benötigen, die ich aktuell nicht ausreichend unterstützen kann.

Die Gründe dafür sind vielfältig:

• Ich muss den Arbeitsaufwand einer Kollegin bis März 2025 übernehmen.
    • Ich habe extrem viel Desktop-Arbeitszeit für aufgeschobene Aufgaben, die erledigt werden müssen.
    • Obwohl ich einige Zeit am Tag auch in Freizeit investieren kann, ist das Problem, dass "mal schnell, kurz RP" derzeit immer direkt mehrere Stunden dauert, weil die Warteschlange von Menschen lang ist.
    • Neben meiner Leitung der Feuerwehr habe ich derzeit auch die Leitung der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in der gesamten Stadt übernommen, für die noch keine Konzepte vorhanden sind.
    • Seit Januar 2024 hatte ich bereits 91 Feuerwehreinsätze, das sind ein Drittel mehr als im letzten Jahr.
    • Es gab einige Todesfälle im Vereins-/Feuerwehrumfeld, wodurch auch einiges an Aufgaben an mir hängen bleibt.

Für die nächsten 3 Wochen werde ich mir also keine festen Verpflichtungen im RP aufladen, aber wenn ihr mich für etwas braucht oder wenn ihr möchtet, dass ich dabei bin, stehe ich, wenn es sich einrichten lässt, zur Verfügung.

:red_heart: Wotan

Das macht den Reiz aber irgendwie auch aus.

An

sehr drückende Stimmun

hat man lange gearbeitet. Ich würde jedenfalls mal zumindest einen Magier mitnehmen, die können Euch ein bisschen was dazu erzählen und vielleicht auch ein bisschen durch /rp /x -en

Auf eigene Faust verliert es leider schnell seinen Reiz weil sehr leer.

Alles ab hinterm dem Durchgang? Oder nur um den Ritualplatz? Die "Rolfsschanze" an sich ist doch mit Sicherheit auch Risikogebiet oder kann man einfach erkunden? Hab seit dem Event vor über 6-7 Monaten eigentlich nichts mehr um das Gebiet mitbekommen im RP. Eigentlich auch schade das so ein cooler Teil der map kaum bespielt wird.

Das Ritualgebiet und jede Stelle in dem Gebiet an der du merkst, dass du dort vielleicht nicht sein solltest.

=P Ich will nicht spoilern.

Aber gebe direkt auch Tiercel recht, das Gebiet ist größtenteils Leer (Außerhalb von Events) um nicht an der Performance zu saugen.

Was das Ritualgebiet angeht - das erkennt man ganz gut, ist Kreisförmig um einen zentralen Baum.

Was mir auf Anhieb einfällt:
    2x Korsarenlager
    Orkgebiet (inkl. Xardas Turm)
    1x Höhle an der Khorinisküste

1x Oberes Banditenlager Sonnenkreis

1x Ritualpaltz im Tal hinter der Stadt

Urlaub's Planung mit Kalender:

This Woman Permed Her Eyelashes. Because: Beauty | Awesomely LuvvieThis Woman Permed Her Eyelashes. Because: Beauty | Awesomely LuvvieThis Woman Permed Her Eyelashes. Because: Beauty | Awesomely LuvvieThis Woman Permed Her Eyelashes. Because: Beauty | Awesomely Luvvie

Also, ich halte mich ja in letzter Zeit aus dem Forum zurück, aber da bekomme ich wirklich Puls.

Wie wäre es denn mal, wenn man sich nicht darauf stürzt wann/wie/was/weshalb passiert, sondern mal überlegt was man hier schon für nichts geboten bekommt.

Ich weiß nicht ob ihr Euch das vorstellen könnt aber einige von uns senken einen ungesunden Teil ihrer Freizeit in die Entwicklung dieses Projektes.

Sei es beim Scripten, Meshen, Spacern, Blendern oder gar im Maintainance-Aufwand. Hinter den Kulissen sind in den letzten zwei Jahren fast 8.000 Tickets bearbeitet worden. Für nichts.

Keiner hier ist dem anderen irgendetwas schuldig und soweit kommt es grade noch, dass ich irgendwo ankündige wenn ich mal eine Woche oder zwei nichts mache.

Herrje, vielleicht bekomme ich das grade in den falschen Hals, aber das ist doch unverschämt sowas.

Man lebt als Konsument auf diesem Projekt schon davon das vieles einfach gemacht wird. Vielleicht sollte man dann mal seine Erwartungshaltung überprüfen.

Wenn man nämlich verstanden hat das man als Spieler, ohne Gegenleistung, auf Grundlage der Arbeit einiger weniger, hier seine Freizeit auf dem größten deutschen GMP Server, in der Regel auch noch recht angnehm und mit vielen Features verbringen kann, dann sollte man seine Erwartungshaltung mal auf persönlichen Gegenwert stellen.

Hallo GOUC-Community!

Da Ostern langsam näher rückt und viele Leute die paar Tage nutzen, um Zeit außerhalb des GMP zu verbringen, möchten wir denen von euch, die hier sind, ein bisschen etwas bieten, um die Laune hochzuhalten, auch wenn der ein oder andere RP-Partner gerade nicht verfügbar ist.

Die treuen Zuschauer von Kurga (RPGKurga - Twitch) wissen es bereits, und daher freue ich mich, den Rest von euch ins Bild zu setzen:

Wir veranstalten vom Freitag, dem 29.03., bis zum Sonntag, dem 07.04., wieder ein Doppel-XP- & Doppel-LP-Event. Außerdem wird es über das Wochenende einige "Eierjagden" unter Dwain und den Eventler geben, und vielleicht gibt es auch noch die ein oder andere Überraschung.

Wir kündigen die Events mit einigem Vorlauf im Discord an und würden uns, wie immer, über rege Teilnahme freuen.

Das GOUC-Team wünscht euch allen frohe Ostern, zumindest aber schöne Feiertage und eine angenehme Zeit.

:red_heart:

Das Team

Magier und Novizen die zur Zeit im Minental eingeteilt sind werden bei Teleport ins Kloster von den beiden Kirchenwachen durchsucht. Sämtliche Schmuggelware (Sprich AWH Waren) werden abgenommen. Die Wachen werden die Magier darüber informieren.