Beiträge von Wotan

    Das macht den Reiz aber irgendwie auch aus.


    An

    sehr drückende Stimmun

    hat man lange gearbeitet. Ich würde jedenfalls mal zumindest einen Magier mitnehmen, die können Euch ein bisschen was dazu erzählen und vielleicht auch ein bisschen durch /rp /x -en

    Auf eigene Faust verliert es leider schnell seinen Reiz weil sehr leer.

    Alles ab hinterm dem Durchgang? Oder nur um den Ritualplatz? Die "Rolfsschanze" an sich ist doch mit Sicherheit auch Risikogebiet oder kann man einfach erkunden? Hab seit dem Event vor über 6-7 Monaten eigentlich nichts mehr um das Gebiet mitbekommen im RP. Eigentlich auch schade das so ein cooler Teil der map kaum bespielt wird.

    Das Ritualgebiet und jede Stelle in dem Gebiet an der du merkst, dass du dort vielleicht nicht sein solltest.

    =P Ich will nicht spoilern.

    Aber gebe direkt auch Tiercel recht, das Gebiet ist größtenteils Leer (Außerhalb von Events) um nicht an der Performance zu saugen.

    Was das Ritualgebiet angeht - das erkennt man ganz gut, ist Kreisförmig um einen zentralen Baum.

    Was mir auf Anhieb einfällt:
    2x Korsarenlager
    Orkgebiet (inkl. Xardas Turm)
    1x Höhle an der Khorinisküste

    1x Oberes Banditenlager Sonnenkreis

    1x Ritualpaltz im Tal hinter der Stadt

    Urlaub's Planung mit Kalender:

    This Woman Permed Her Eyelashes. Because: Beauty | Awesomely LuvvieThis Woman Permed Her Eyelashes. Because: Beauty | Awesomely LuvvieThis Woman Permed Her Eyelashes. Because: Beauty | Awesomely LuvvieThis Woman Permed Her Eyelashes. Because: Beauty | Awesomely Luvvie


    Also, ich halte mich ja in letzter Zeit aus dem Forum zurück, aber da bekomme ich wirklich Puls.


    Wie wäre es denn mal, wenn man sich nicht darauf stürzt wann/wie/was/weshalb passiert, sondern mal überlegt was man hier schon für nichts geboten bekommt.

    Ich weiß nicht ob ihr Euch das vorstellen könnt aber einige von uns senken einen ungesunden Teil ihrer Freizeit in die Entwicklung dieses Projektes.

    Sei es beim Scripten, Meshen, Spacern, Blendern oder gar im Maintainance-Aufwand. Hinter den Kulissen sind in den letzten zwei Jahren fast 8.000 Tickets bearbeitet worden. Für nichts.

    Keiner hier ist dem anderen irgendetwas schuldig und soweit kommt es grade noch, dass ich irgendwo ankündige wenn ich mal eine Woche oder zwei nichts mache.

    Herrje, vielleicht bekomme ich das grade in den falschen Hals, aber das ist doch unverschämt sowas.


    Man lebt als Konsument auf diesem Projekt schon davon das vieles einfach gemacht wird. Vielleicht sollte man dann mal seine Erwartungshaltung überprüfen.

    Wenn man nämlich verstanden hat das man als Spieler, ohne Gegenleistung, auf Grundlage der Arbeit einiger weniger, hier seine Freizeit auf dem größten deutschen GMP Server, in der Regel auch noch recht angnehm und mit vielen Features verbringen kann, dann sollte man seine Erwartungshaltung mal auf persönlichen Gegenwert stellen.

    Hallo GOUC-Community!


    Da Ostern langsam näher rückt und viele Leute die paar Tage nutzen, um Zeit außerhalb des GMP zu verbringen, möchten wir denen von euch, die hier sind, ein bisschen etwas bieten, um die Laune hochzuhalten, auch wenn der ein oder andere RP-Partner gerade nicht verfügbar ist.


    Die treuen Zuschauer von Kurga (RPGKurga - Twitch) wissen es bereits, und daher freue ich mich, den Rest von euch ins Bild zu setzen:


    Wir veranstalten vom Freitag, dem 29.03., bis zum Sonntag, dem 07.04., wieder ein Doppel-XP- & Doppel-LP-Event. Außerdem wird es über das Wochenende einige "Eierjagden" unter Dwain und den Eventler geben, und vielleicht gibt es auch noch die ein oder andere Überraschung.


    Wir kündigen die Events mit einigem Vorlauf im Discord an und würden uns, wie immer, über rege Teilnahme freuen.


    Das GOUC-Team wünscht euch allen frohe Ostern, zumindest aber schöne Feiertage und eine angenehme Zeit.


    <3

    Das Team

    Magier und Novizen die zur Zeit im Minental eingeteilt sind werden bei Teleport ins Kloster von den beiden Kirchenwachen durchsucht. Sämtliche Schmuggelware (Sprich AWH Waren) werden abgenommen. Die Wachen werden die Magier darüber informieren.

    23.02 Jahrmarkt.

    Ich sehe den Jahrmarkt ein bisschen aus der Distanz und gleichermaßen ein bisschen mit mehr technischer Einsicht als die Meisten hier.
    Ich will deshalb zweierlei Dinge sagen:
    Ihr Eventler - das war ein mega Job! Die Schlangen auf einem Online Server, grade vor den Zelten der Wahrsagerin und dem Amboss mit dem Schwert; Unterhaltung und Disziplinen an allen Enden. Boxen, Bogenschießen, Flaschenwerfen und Rund um die Uhr von einem Narren beleidigt werde. Wie ein Tag im echten Leben! Irre. Ihr habt dem unbelebtem Rummelplatz wirklich Leben eingehaucht.


    Nerion , das war solide Arbeit die wir da abgeliefert haben! Ich sprühe über vor Ideen, von Ständen und so weiter! Ich hoffe wir machen einen "Weihnachtsmarkt" oder sowas, ich ziehe vor vielen der technischen Umsetzungen den Hut.

    So, ich habe mir jetzt hier ein bisschen was durchgelesen, hier und dort geschmunzelt und hier und dort die Brauen hochgezogen.


    Was jetzt der Orden ist war schon oft das Kloster; was jetzt der ist war schon öfter jener.
    Nichts ist auf diesem Server so beständig wie die Lageänderung und Verschiebungen im Machtgefüge und mit jedem Umschwung kommen andere Kommentare und Probleme. Ich habe, grade was die Paladine angeht, schon alles erlebt und es war nie recht.


    Im Setting stehen die Paladine an der Spitze der Stadt.
    Kommen Lord Kommandanten wie Cort, die alle stramm stehen lassen und ihnen immer wieder vorhalten wo sie stehen - nicht recht.
    Kommen Lord Kommandanten wie Farkas, die sich bemühen hier und dort zu helfen wo es brennt - nicht recht.

    Kommen Lord Kommandanten wie Argothar, die resigniert sind weil kein Weg recht ist - nicht recht.


    Jeder hier will maximale Freiheit bei keiner Verantwortung und wenn man den Leuten dann auf die Füße tritt dann kommen solche Threats, Feedback Tickets und das gejammer wächst ins unermessliche.
    Und die Kräfte dahinter sind meistens Leute die in ihren Positionen zu bequem geworden sind und nicht damit rechnen das ein Lord Kommandant ihnen den Titel mit handwedeln wieder wegnehmen kann oder Milizsoldaten, die denken der Platz in der Miliz sei ihnen garantiert und auf Grundlage dieser Garantie keine Konsequenzen fürchten müssen.


    Was die Allianzen von Kloster und Paladinen angeht achten beide Parteien sehr genau drauf wo ihre Kompetenzen liegen, doch bemühen sich beide Parteien sehr umeinander und das schon seit Tag eins. Stehen sie deshalb trotzdem immer zueinander? Nein. Mir fallen sogar einige Beispiele ein. Noch prominenter als gegen die Paladine, steht das Kloster gerne mal gegen die Stadt, wenn Milizen zum Beispiel denken sie seien die Polizei der Insel und nicht eben das was sie sind: Die Miliz der Stadt.


    Haben die Banditen von der Idee her den schwereren Stand? Natürlich.
    Das liegt aber nicht daran, dass Paladine und Kloster so dicke sind, sondern einfach daran, dass das Kloster, vor dem Banditen RP die Augen nicht verschließen kann. Deshalb kommen wir auch zur Hilfe wenn wir gerufen werden. Sind Banditen schonmal wirklich schlimme Konsequenzen Seitens des Klosters entstanden? Ich glaube fast nicht. Jedenfalls nie ohne Ausweg.


    Wie also umgehen mit dem Orden und den Leuten die aktuell nicht mehr spielen, obwohl sie lange Träger großer Teile des Stadt-RPs waren und eigentlich immer großartiges RP abgeliefert haben?
    Naja, wenn ich es mir wünschen könnte würde ich hoffen dass die Stadt wieder in die Reihe fällt:
    Paladine > Zivile Adelige & Milizen > Bürger
    Und ich würde mir wünschen, dass der Anspruch auch wieder durchgesetzt wird, ich verstehe aber auch das der Kampf gegen Windmühlen nicht gewollt ist und ich verstehe Argothar, die GL und Lagerleiterrolle der Hohen Gilde ist wirklich undankbar.


    Was die Miliz angeht bin ich schon lange für eine Auflösung. Ich hätte gehofft die Adeligen übernehmen mit ihren Gefolgen die Aufgaben aber das muss wohl im RP noch etwas gefördert werden.

    Auf lange Sicht denke ich, wird sich etwas ändern, solange der König aber sein Erz braucht wird die Hafenstadt eine Militärdiktatur bleiben, die Verwaltungsaufgaben auslagert. Solange Adelige des Königs die Ernennung anderer Adeliger offen kritisieren wird das Verrat am König bleiben und, dass ist vielleicht das wichtigstes, solange man sich nicht arrangiert und gemeinsam, Lagerintern, daran arbeitet das es besser wird, wird sich nichts tun.


    Im Kloster hat es ewig gedauert einen schmalen Grad zwischen theokratischer Alleinherrschaft des Abtes, Primat der Magier über die Novizen, Sonderstellung der Hüterkaste in der Novizengilde, Adepten & Novizen zu finden - und die aktuellen Möglichkeiten kommen mit massiven EInschnitten für die Grundgilde und die hohe Gilde aber das System läuft stabil, zumindest stabil genug, dass wir den Kreis im Minental mit integrieren konnten.


    Ich drück euch unterm Strich die Daumen, dass ihr das auch hinbekommen, letztlich liegt es nämlich viel mehr in Spielerhand als in der Hand des Teams.

    Liebe Community,


    In diesem Moment haben wir die Stimmen für den Bilderwettbewerb ausgezählt.

    Insgesamt 24 von euch sind angetreten, fast 300 Stimmen wurden abgegeben.


    Es freut mich ansagen zu können, das die Gewinner feststehen.


    Auf Platz 1, mit 34 Stimmen Amon

    Auf Platz 2, mit 24 Stimmen Harenk

    Auf Platz 3, mit 22Stimmen Psylla


    Wir hoffen der Bilderwettbewerb und die Weihnachtsmützen haben euch etwas Spaß bereitet und einen kleinen Schwung Festtage nach Khorinis gebracht.


    Wir beglückwünschen die Gewinner und danken den Teilnehmern.


    Euer GOUC-Team

    Liebe GOUC - Community!


    Nach interner Diskussion, hat sich das Team dazu entschlossen, dass die Tötung am Charakter Tarcos nicht legitm ist.

    Somit ist die Tötung annuliert.


    Diese Entscheidung wurde von den gewählten Community Moderatoren, den Supportern und Kernteammitgliedern getroffen.


    Einen guten Rutsch,


    Euer GOUC-Team.

    COMMUNITY MODERATOR NOVEMBER - JANUAR

    Liebe Community,


    ein neuer Communitymoderatorenzyklus für Khorinis und Minental steht bevor, der von November bis Januar stattfinden wird. Wir möchten euch darüber informieren, dass die Bewerbungsphase für neue Community Moderatoren nd Folgebewerbungen für aktuelle Community Moderatoren ab heute bis zum 25.10.2023 geöffnet ist.


    Wie im letzten Zyklus suchen wir 1-2 Community Moderatoren für jedes Lager in beiden Welten. In eurer Bewerbung gebt bitte an, welches Lager ihr vorrangig betreuen möchtet und bei dem ihr gerne viel Eigeninitiative zeigen möchtet. Natürlich ist es weiterhin möglich, sich gegenseitig bei den Events zu unterstützen.


    Voraussetzungen:

    • Ihr solltet ausreichend Zeit haben, um neben eurem eigenen Charakter täglich die Spieler zu unterstützen und auszuhelfen.
    • Aktivität im Forum tragen sei es im Ticketsystem oder im internen Bereich.
    • Fähigkeit zur Kommunikation und Zusammenarbeit mit anderen Community Moderatoren.
    • Verständnis für hitzige Situationen zu haben und immer einen Ruhepol dastehen zu lassen.

    Interessiert? Dann verfasse eine Bewerbung, warum gerade du als Community Moderator geeignet bist und wie du dem Server sowie der Community unter die Arme greifen willst.


    Hier ist die Bewerbungsvorlage:


    Ingamename:

    Einleitung:

    -> Stellt euch und euren Ingame-Charakter kurz vor. Was macht dieser? Wo hat er die meiste Einsicht?

    -> Was ist eure Motivation, Community Moderator zu werden?

    Zeitliche Verfügbarkeit:

    -> Wann habt ihr Zeit, eurer Tätigkeit als Community Moderator nachzugehen?



    Wir freuen uns auf eure Bewerbungen über das Ticketsystem,

    Das Team von Gothic Online: Untold Chapters